checkAd

    Momente, in denen Geschichte geschrieben wurde...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.05 19:48:06 von
    neuester Beitrag 31.07.05 18:17:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 995.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.224
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 19:48:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      21. Juli 1969:



      Der erste Mensch betritt den Mond


      um 2590 bis 2470 vor Christus:



      Die Cheops Pyramide wird gebaut.


      11. September 2001:



      Der Anschlag auf das World-Trade Center :(


      14. Juli 1789:



      Der Sturm auf die Bastille. Beginn der französischen Revolution.



      13. November 2001:



      Die Pop- und Rockband Bro`Sis wird offiziell vorgestellt. Der Beginn eines kometenhaften Aufstiegs und ein Meilenstein in der Musikgeschichte.


      1927:



      Charles Lindberg überquert in seiner "Spirit of St. Luis" in 33,5 Stunden den Atlantik.





      Diese Liste lässt sich noch lange, lange weiterführen.
      Was ich aber damit deutlich machen will:

      Nicht immer sind sich die Menschen bewusst, dass gerade Geschichte geschrieben wird. Konnte der Arbeiter an der Pyramide erahnen an was für einem Meisterwerk er mitgearbeitet hat? Und das die Menschen noch 4000 Jahre später mit Bewunderung auf diese Bauwerk blicken?

      Das war nur ein Beispiel.

      Und ganz bewusst habe ich auch die Gründung der Gruppe Bro`Sis in diese Liste mit aufgenommen. Viele waren und manche sind sich noch nicht bewusst, was da eigentlich geschehen ist.
      Beim Pyramidenbau ist keiner von uns dabeigewesen.
      Keiner von uns hat mit einer Mistgabel bewaffnet die Bastille gestürmt.

      Aber: Die meisten von uns waren dabei, als Pop- und Rockgeschichte geschrieben wurde.
      Und dafür sollten wir dankbar sein.
      Der 13. November 2001 war ein Tag von dem ihr noch euren Enkeln, und so Gott will, Urenkeln erzählen könnt.

      Behaltet dieses Datum mit Respekt in eurem Kopf. Denkt an diesen Tag, an dem aus vier Männern und zwei Frauen von nebenan lebende Legenden wurden.


      Waren der Sturm auf die Bastille, der Pyramidenbau und so viele andere Momente in der Geschichte mit Gewalt, Hass und sogar Tod verbunden, so wird der 13. November 2001 als ein Freudentag in die Geschichtsbücher eingehen.
      Ein Freudentag, nicht nur für Deutschland, sondern für die ganzen Musikfreunde auf diesm wunderschönen blauen Planeten.

      Also, merkt euch dieses Datum bis zu eurem letzten Atemzug:

      Der 13. November 2001




      euer ZK
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 12:04:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mitleidsposting :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 17:20:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ #2: :mad::mad: Weder ich noch Bro`Sis haben Mitleid nötig.

      Die Band Bro`Sis geht ihren Weg - und das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 18:17:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.405.636 von Zeitkontrolleur am 31.07.05 17:20:29[/posting]Die Band Bro`Sis geht ihren Weg - und das ist auch gut so!

      Ist Gegenwart hier eigentlich noch das richtige Tempus? :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Momente, in denen Geschichte geschrieben wurde......