checkAd

    Geht der Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) der Arsch der Zappen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.05 09:36:01 von
    neuester Beitrag 09.08.05 09:24:03 von
    Beiträge: 101
    ID: 995.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:36:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oder warum sperrt sich Angela Merkel einem zweiten Fernsehduell mit Gerhard Schröder. Meinungsforscher rechnen mit 15 Millionen Zuschauer bei einem Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder.
      Mensch Angela, 15 Millionen Zuschauer.:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:40:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz einfach - weil es nicht viel bringen würde!

      Diese 15 Millionen Zuschauer werde eher solche sein die schon eine feste Meinung haben werden. Da wird sich nichts ändern. Das "Proll-Volk" sitzt doch sowieso bei Big Brother und wählt eh nicht mit dem Hirn!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:48:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 Warum sollte Merkel sich auf sowas einlassen ???

      Demnächst will `ne Teen-Group ein Duell mit Schröder !!!
      Die werden dann sicherlich mindestens 10% erreichen und ziehen in den Bundestag. :eek:

      Was Deutschland braucht sind keine Showmaster, die sollen sich die Sendezeiten am Samstag Abend teilen. :)

      Wir brauchen Politiker die handeln und sich nicht nur gedanken darüber machen, wie sie im TV am besten ankommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 09:56:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... zunächst sollten sich erst einmal die beiden Linkspopulisten Schröder und Lafontaine medial duellieren, um so den wahren Herausforderer der zukünftigen Kanzlerin aller Deutschen unter sich auszumachen. Aber den Kanzler kneift hier beharrlich, und er weiß sicher auch warum! :D
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:06:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Angela hat sich auf die falschen Waffen im Wahlkampf eingelassen, das wird Ihr zum Verhängnis und dem deutschen Volk gleich mit, da der Pöbel natürlich erst, so naiv wie er ist, sich dann erst eine Meinung bilden wird. Das Resultat sind noch mehr Stimmenverluste, daß es dann zu keiner Mehrheit mehr für Schwarz-Gelb reichen wird, das Ende ist dann eine große Koalition, ...wie toll...:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:17:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Ich glaube, dass Angela mit ihr Ehrlichkeit noch punkten wird. :)
      Im ersten Moment sind alle schockiert, aber die Wahl (wenn sie denn stattfindet) ist erst im September.
      Bis dahin wir auch das "gemeine" Volk merken, dass von Rot-Grün immer nur Versprechungen gemacht worden sind.
      Hinterher kam alles ganz anders und meistens viel schlimmer !!!!!
      Und nun mal ehrlich ... glaubt hier wirklich jemand, dass Schröder & Co. nicht auch die Mehrwertsteuer erhöhen wird ????
      (z.B.Wie soll das Problem in den Rentenkassen gelöst werden ?? :eek: )

      Wenn Schröder die Möglichkeit hat mit Rot-Rot-Grün zu regieren, dann wird er das auch tun !!!!

      Ohne wenn und aber !!! ;)

      Zum Threadthema .. Die Show ist zu Ende..........!!!!!
      Der Spass ist vorbei...........
      Deutschland braucht wieder eine verlässliche Politik und kein Kaspertheater !!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:25:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein guter Horrorfilm wäre mir lieber.

      Im Prinzip ja dasgleiche. Beim Horrorfilm werde ich wenigstens nicht angelogen.

      Mit besten Grüßen an Schröder ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:26:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.345.150 von jaujazu am 26.07.05 10:17:12[/posting]volle Zustimmung!

      Merkels Ehrlichkeit ist ein wohltuender Kontrast zum rot-grün-roten Theater. Der Bürger muss sich nur an 2002 erinnern. Rot-Grün hat vor der Wahl alles versprochen und nach der Wahl nichts aber auch gar nichts gehalten.
      Der Kurs von Merkel ist richtig.

      Zum Thema TV-Duell; ich würde ihr empfehlen nur ein Duell zu machen um guten Willen zu zeigen. Mehr aber nicht, wir brauchen keine unnötigen Kaperleveranstaltungen des Herrn Schröder. Außerdem sollte der sich lieber um die Linksradikalen und die nationalen Sozialisten kümmern.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:40:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Frage ist nicht, ob Schröder mit Rot-Grün regieren wird, sondern ob die CDU/CSU Ihren jetzigen Vorsprung halten kann, was ich nicht glaube aber wünsche. Im Falle einer Großen Koalition sollte man am liebsten das Kaiserreich wieder einführen, da wurden mehr Reformen durchgeführt, oder besser noch die Weimarer Republik.
      Nein im Ernst, dann kann Deutschland wiedermal für 4 Jahre einpacken, ich würde dann auch gleich am liebsten wieder in Dollarwerte investieren.
      In diesem Falle gäbe es keine Reformen, sondern nur Blockadepolitik, diesmal nur von der anderen Seite, und der kleine Giftzwerg Lafontaine und sein Knecht stenkern nur etwas rum.

      Die Rentenproblematik ist nicht nur mit einer MwSt.-Erhöhung zu regeln, m.E. nach muß der Rententräger mit den Krankenkassen kombiniert werden. Der richtige Ansatz ist natürlich der, von den ausgezahlten Tranferzahlungen so viel wie möglich gleich wieder abzuknöpfen. Nur trifft es auch gleich wieder die hart arbeitende Bevölkerung und Familien mit Kindern, die sich sowas eigentlich nicht leisten können, es sei denn, man bekommt eine Wohnung bezahlt, Kleidergeld, Haushaltsgeld, kostenlosen Kindergarten und in dem Zusammenhang eine uneingeschränkte Einbürgerung.

      Ich finde, man sollte die Renten ebenso kürzen wie die Mehrbelastung für die Arbeiter ist. Bisher gab es einen großen Aufschrei wegen einer erneuten Nullrunde...äähh?..
      Ich bezahle momentan ja die Rentner jetzt, um eigentlich meine Rente von unseren Kindern und Kindeskindern bezahlt zu bekommen, was natürlich nicht eintreten wird. Deshalb zahle ich nebenbei noch in eine private Rentenversicherung und einer Lebensversicherung ein, um im Alter Einigermaßen abgesichert zu sein. Aber der Kracher kann erst noch kommen. Falls ich zu einem Hartz4 Empfänger werden sollte oder ein Krüppel, dann wird mir das Jahrelang ersparte (vielleicht sogar mal ein Haus) erstmal abgenöpft, ist doch toll oder? Ach ich liebe unseren Staat.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:45:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 6,

      Ich glaube, dass Angela mit ihr Ehrlichkeit noch punkten wird.

      Warum wird bei den Unionsparteien dann die Diskussion um die "Gesundheitsprämie" versteckt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:51:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Duell an sich wird sie nicht punkten. Ich gebe Euch recht, daß Ehrlichkeit die meisten Sympathien bringt, aber davon hat sie schon einiges im Mai und Juni geerntet, das darf sie nun nicht wieder verlieren.

      zu 10

      Ja eine Gesundheitsprämie wäre doch was, bin voll dafür, daß soetwas gesetzlich geregelt wird! :)
      Ich gehe z.B. schon seit Jahren nur für die jährliche Zahnuntersuchung zum Zahnarzt, wegen der Bonuspunkte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:56:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Merkel hat doch mit ihrer "Ehrlichkeit" die Steuern erhöhen zu wollen schon gepunktet.
      Die Linkspartei sagt danke.:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 10:57:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      #9
      Sorry hallmacken ... mit der Rente hast Du natürlich Recht.
      Mein Beispiel sollte nur so verstanden werden, dass es im Rot-Grünen (Eichel-) Haushalt an allen Ecken nur so Kracht.

      Also wird es auch unter Rot-(Rot)-Grün nach der Wahl zu einer Mehrwertsteuererhöhung kommen.

      #10
      Die volle Wahrheit ist im ersten Schritt zu "heftig".
      (siehe Reaktionen auf das Wahlprogramm)
      Ich glaube das es dem Wähler vor der Wahl "häpchenweise" gereicht wird.
      Aber lieber vorher und man kann sich drauf einstellen, als alles wieder einmal rosig malen
      und das dicke Ende kommt dann nach der Wahl.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:05:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12
      Connochen Connochen....

      Komisch :rolleyes:
      Die SPD verliert bis auf bittere 26% die Stimmen. :laugh:
      Die Ultralinken kommen auf 11% !!

      Dann hätte die CDU/CSU aber nur 38% wenn alle Stimmen zu den Ultralinken gewandert sind. :eek:

      Mhmmm scheinst mit Zahlen genauso umzugehen wie Eichel. :laugh:

      Aber wahrscheinlich sind die 11% von den Schwarzen zu den Linken gewandert und gleichzeitig 8% von den Roten zu den Schwarzen.
      Und 3% von den Braunen zu den Linken und vielleicht doch 4% von den Grünen zu den Roten und 5% von den Gelben über die Schwarzen mit 2% zu den Braunen...

      Ach ist das alles verwirrend... :eek:
      Auf jeden Fall hat Rot wieder Stimmen gewonnen.... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      # Jaujazu

      das Volk braucht solche Häppchen, so dreht es ja vollkommen durch und gibt die Stimmen entweder WASG oder Braun, das wäre wirklich nicht gut.
      Ich stehe auf alle Fälle auf Häppchen. :lick:

      Durch die kurze Zeit gibt es wenigstens keine großen Reden und Diskussionen mehr wie Heuschrecken, "Arbeit macht frei" was ja bis jetzt das unerhörteste war. Den Mann hätte man gleich ohne Pensionsansprüche und mit Geldstrafe
      aus der SPD entlassen sollen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:10:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Kleingedruckte im Wahlmanifest der Unionsparteien erinnern mehr an Bauern-Schlepper-Neppertricks oder täuschen, tricksen und tarnen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:12:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.345.565 von 887766 am 26.07.05 10:45:15[/posting]887....

      die Ehrlichkeit bei der Kopfprämie)
      Na ja, ihr Sozis könnt ja keine Ahnung davon haben, was eine solche Umstellung des Gesundheitssystems an Recherchen und Köpfchen erfordert. Das geht nicht mit
      Schnellschüssen.Hier sollte Richtikeit vor Schnelligkeit gehen.
      Übrigens die Sozis haben es bei einfacheren Fragen fast nie geschafft, eine Prognose richtig zu stellen.Für 2006 wollte Eichel einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen, lach,lach, lach.
      Übrigens es wäre gut, wenn Angela nur einmal im Duell auftritt.Gegen den besten Medienkanzler wird sie es schwer haben. Andererseits, wenn sie besser sein will als Schröder, muß sie es auch im Fernsehduell beweisen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16
      Es liegt alles offen vor !!!!
      Was ist besser ????
      Lieber ein Traumblatt erstellen und so zu tun als sei das Programm....
      Oder ein Wahlprogramm zu verabschieden und sich dann daran halten. (was noch bewiesen werden muß)

      Ich jedenfalls gebe der Merkel eine Chance...
      Und wenn sie Mist baut, dann mache ich mein "Kreuzchen" wieder woanders....versprochen. ;)

      Aber Schröder und Fischer haben mich 2 mal angelogen.
      Eine 3. Chance gibt es nicht !! :mad:

      #17
      Wie schon gesagt... von TV Duellen halte ich nichts.
      Lieber ein stiller Arbeiter, der gut Arbeit macht,
      als einer, der immer dick auf die Ka.... haut und hinterher
      kommt nur noch warme Luft rum. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:36:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was bedeuted Ehrlichkeit? Die angekündigten Steuererhöhungen?
      Das ist ich nicht Lache. Das sind nur Peanuts.
      Der ganz große Hammer kommt noch, wenn die CDU an der Macht
      ist. Das könnt Ihr mir glauben. Dann braucht aber keiner kommen und behaupten:`Das hat die Merkel aber nicht gesagt`.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:40:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19
      Bei der Merkel wissen wir es noch nicht. :rolleyes:
      Aber bei Schröder und Co. kannst Du Dir sicher sein !!! :mad:
      Das haben die schon 2mal durchgezogen.

      Du hast die Wahl !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 11:53:17
      Beitrag Nr. 21 ()





      ...hier wollte
      er zurücktreten,
      weil ihm
      angeblich seine
      eigenen
      Parteifreunde
      nicht mehr
      folgten aber
      doch nur alles
      eine grosse
      Trixerei war
      um sich
      noch ein paar
      kleine Wahlvorteile
      zu verschaffen.
      .....ClicK
      .




      ...und alles, wirklich Alles wird von ihm ,auf seinem weitern Weg nach unten, nun runtergezogen und beschädigt , ... unnötigerweise - verbrannte Erde...


      ...naja, und hieran kann er auch nix ändern, egal wie oft er den Bundestag noch auflöst .








      Und dafür soll man ihm noch eine
      dampfaktive Nullnummer , vor der Glotze,
      vollmundig - "Fernsehduell" geben ?

      Ihm noch ein Forum bieten bei dem
      er sich mit all dem Abgewirtschafteten
      noch irgendwie ls Gewinner
      produzieren will...?
      Dafür sollte sich nicht nur die Merkel,
      sondern jeder zu schade sein.
      Er hat all seine Chancen
      schon lange verbraucht.

      Dem nicht !...., warum ? weil er es ist...!
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 12:29:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube, weder Angela Merkel noch Gerhard Schröder sind die Idealbesetzung für das deutsche Kanzleramt.

      Da beide beabsichtigen öffentliche Arbeitgeber zu privatisieren und Rechtsinstrumente die unsere Freizügkeit regeln zu verschärfen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 12:35:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      Alternativvorschlag ???

      Etwa Lafontaine ?????
      Der ist nach 100 Tagen von der Stange gegangen ... (mußte schliesslich arbeiten)
      und kostet uns im Moment eine ganze Menge Geld.

      Oder wieder den Sozialismus wie in der DDR einführen ??
      Enteignungen, 5 Jahresplan und die Mauer wieder aufbaun ???
      (diesmal an der Grenze zu Frankreich usw. )

      Nein... erst mal ABWÄHLEN ... und dann wieder ABWÄHLEN.
      Bis "gute" Politiker die Chance haben ans Ruder zu kommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 12:45:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.345.887 von Wilbi am 26.07.05 11:12:04[/posting]sie kann nicht die bessere sein. skowkanzler schröder ist diesbezüglich unschlagbar. aber sie wird eins, die bessere politik machen und darauf kommt es letztlich an.:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:21:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.346.201 von Indexknight am 26.07.05 11:36:21[/posting]Natürlich kommt da noch der Hammer. Könnte mir vorstellen daß die Schwarzen die Mehrwertst. gleich auf 20% erhöhen.
      In den 80er/90er Jahren haben sie ja auch dreimal die Mehrwertsteuer erhöht.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:27:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25
      Hey Connorchen... was glaubst Du was die SPD vorhat ???? ;)

      SPD-Minister für 20 Prozent Mehrwertsteuer
      http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/33825…

      Ich weiss ja das Du das weisst, aber Du must halt anderes Posten.
      (Ist halt Dein Job und du verdienst damit Deine Brötchen)

      Immer schön das Volk verars.... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:33:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei der Merkel wissen wir es noch nicht

      Ich denke, da gibt es ein superehrliches wahlprogramm?
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:37:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27
      Ach Heizkessel was willste tun ???
      Dich weiter anlügen lassen ??? und weiter machen ???
      Und du weist, das du auf jeden Fall belogen wirst ???
      Oder ab und zu mal hoffen, dass es jemand ehrlich meint ???

      Eigentlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
      Bei Dir ist sie sicherlich schon "Mausetot". ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:45:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.347.664 von Heizkessel am 26.07.05 13:33:41[/posting]Bei der Merkel wissen wir es noch nicht


      Das ist die neue Ehrlichkeit.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:47:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29
      ;) Stimmt ... oder ???
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:53:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.347.822 von jaujazu am 26.07.05 13:47:29[/posting]Sicher stimmt das.
      Und weil wir bei Merkel nichts wissen, deshalb ist sie nicht wählbar.;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:31:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31
      Genau und deshalb wählst Du Schröder, weil du weisst, dass er dich anlügt und die Mehrwertsteuer auf min. 20% anheben wird. ;)

      Tse Tse Tse ... Deine Logik ist mir unbegreiflich Connorchen :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:37:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Schwarzen haben die Mehrwertsteuer drei Mal, von 13 auf 16%, raufgeschraubt.:(
      Und nun planen sie eine weitere Erhöhung, diesmal gleich um zwei Punkte.:cry:

      Schröder dagegen hat die Mehrwertst. nicht angetastet.;)
      Das sind nun mal die Tatsachen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:44:37
      Beitrag Nr. 34 ()
      SPD-Minister für 20 Prozent Mehrwertsteuer
      http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/33825…

      ;)

      Irgendwelche Fragen ??? Wende Dich bitte an diesen Minister ;)

      Von den anderen Steuern gibt es ein Lied...
      Solltest Du Dir einmal anhören...

      Ökosteuer, Tabaksteuer usw. usw. usw... :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 14:53:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/33825...


      Das ist ja ne Uralt-Meldung vom 12.Mai.:laugh::laugh::laugh:


      Nene, hier geht´s um Merkel und die CDU. Die wollen nicht und planen nicht, die haben die Steuererhöhungen schon beschlossen!:(

      Man fragt sich wo die ganze Kohle lassen.:confused:
      Als sie das letzte Mal regiert haben, haben sie ständig die Steuern erhöht und Schulden gemacht ohne Ende.:(

      Kurzum: die Schwarzgelben haben schon bewiesen daß sie es nicht können, den anderen müssen wir noch Zeit geben um ein abschließendes Urteil über ihre Arbeit fällen zu können.;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 15:13:01
      Beitrag Nr. 36 ()


      Wenn man ankündigt eine Steuer zu erhöhen, die ausnahmslos alle Wähler betrifft, dann liefert man dem Gegner natürlich eine Steilvorlage. Die SPD hat jetzt sogar ein Wahlkampfthema. Die Union hat nichts aus ihrer Niederlage 2002 gelernt. Da hatte Schröder auch kein Thema, aber die Union ist ihm in die Irakfalle gestolpert.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 15:23:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      :laugh:
      Connochen fällt immer wieder drauf rein... :D
      Tja so sehen "Pisa"-Geschädigte aus... :eek:

      Wahrscheinlich machst Du auch bei jedem Kettenbrief mit...
      Einmal muß es ja klappen .. Gell.. :laugh:

      #36
      Die Frage ist doch nur wie lernfähig sind die Wähler wirklich ??? :rolleyes:
      Hat es gereicht, dass sie 2mal von Schröder verarscht wurden ???
      Oder schaft er es noch ein 3tes mal ????

      Avatar
      schrieb am 26.07.05 15:26:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.347.664 von Heizkessel am 26.07.05 13:33:41[/posting]Heizkessel,

      was wissen wir bei der Merkel noch nicht?

      Hängst Du nur vorm PC und kriegst gar nichts mehr mit?
      Sie hat doch gesagt, daß die MWST um 2% erhöht wird. So ehrlich müssen Eure Linken erstmal sein.Die SPD kennt vor Wahlen doch nur Unwahrheiten und sagt aus Machtgier niemals Belastungen, die nach den Wahlen immer gekommen sind. Und da muß ich tatsächlich mal LaFontaine zustimmen, der dieses immer wieder gesagt hat.
      Sowas kann man doch nicht wählen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 15:31:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.348.605 von ConnorMcLoud am 26.07.05 14:53:09[/posting]Connor, " Das ist ja eine Uraltmeldung vom 12.Mai"
      Damit meinst Du doch sicherlich das SPD-Bonzen ihre Meinung so schnell wechseln, wie ihre Unterwäsche.PfuiDeibel.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 15:33:33
      Beitrag Nr. 40 ()



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 15:36:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.349.194 von Wilbi am 26.07.05 15:31:58[/posting]Wilbi, seit wann ist Stoiber denn SPD-Bonze?:laugh::laugh::laugh:

      Noch am 4.6. hat er erklärt: "Eine Mehrwertsteuer-Erhöhung wird es mit uns nicht geben".

      Stoiber´s Wort ist nichts wert: es hielt nichtmal vier Wochen.:(
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 16:18:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      #Connorchen
      :laugh::laugh::laugh:
      Sowas kenn ich schon... irgendwie wiederholt sich die Geschichte. :rolleyes:

      Aber nur für die, die sich erinnern können ;) Connorchen :D

      10 Gründe, warum SIE am 27.September 1998 Ihr Kreuz bei der SPD machen sollten:

      1. Die SPD hat die richtigen Konzepte, um die Arbeitslosigkeit spürbar zu senken . Durch eine konzertierte Aktion für Arbeit, Innovation und Gerechtigkeit werden endlich wieder mehr Menschen in Lohn und Brot gebracht. Die SPD will nicht Geld in Arbeitslosigkeit, sondern in Arbeit stecken.

      2. Insbesondere Jugendliche leiden unter Arbeitslosigkeit. Deshalb wird die SPD durch ein Sofortprogramm 100.000 Arbeitsplätze für Jugendliche schaffen . Mit Hilfe einer Ausbildungsoffensive sollen im kommenden Jahr auch genügend Lehrstellen zur Verfügung stehen.

      3. Die Wirtschaftskraft Ostdeutschlands ist nach wie vor besorgniserregend. Mit einem gebündelten Zukunftsprogramm wird der Aufbau Ost vorangetrieben , Fördergelder werden gezielter eingesetzt. Von einem Aufschwung im Osten profitiert am Ende auch der Westen, also auch Hamburg und somit auch der Dulsberg.

      4. Deutschland lebt nur von den Ideen und Innovationen der Menschen. In unserem Land gibt es keine Bodenschätze. Unsere Stärke ist das Hirn. Deshalb muß Deutschland endlich wieder zur Ideenfabrik werden. Die SPD wird die Investitionen in Bildung, Forschung und Wissenschaft innerhalb von 5 Jahren verdoppeln.(Pisa lässt Grüssen)

      5. Kriminalität kann man nur wirksam bekämpfen, wenn man sowohl die Ursachen als auch die Symptome bekämpft. Geldwäsche muß aktiv bekämpft, illegales Vermögen eingezogen werden. Der Kampf gegen illegale Beschäftigung muß verstärkt werden (Fischer lässt grüssen..) . Auch das Soforthilfeprogramm für Jugendliche (siehe Punkt 2) wird mit dazu beitragen, daß junge Menschen wieder eine Perspektive sehen und so nicht in die Kriminalität abrutschen.

      6. Die Frauenpolitik ist unter der Kohl-Regierung ins Stocken geraten . Frauen brauchen eine eigenständige Alterssicherung. Das SPD-Aktionsprogramm "Frau und Beruf" wird Frauen die Möglichkeit eröffnen, leichter Beruf und Kindeserziehung miteinander zu verbinden.

      7. Die SPD will eine gerechte Steuerreform. Sie muß vor allem denen Erleichterungen bringen, die es nötig haben und die das Geld auch wirklich ausgeben, denn nur so kann die lahmende Binnenkonjunktur angekurbelt werden. Das Kindergeld wird erhöht werden. Außerdem wird die SPD eine Mindeststeuer einführen, damit auch endlich diejenigen ihren finanziellen Beitrag zur Allgemeinheit leisten, die sich durch Abschreibungen stets darum drücken konnten .

      8. Gesundheit muß bezahlbar bleiben . Die Zuzahlungen zu Medikamenten haben inzwischen unverschämte Ausmaße angenommen. Viele insbesondere ältere Menschen wissen gar nicht, wie sie ihre Tabletten noch bezahlen sollen. Deshalb sollen dauerhaft Kranke nach dem Willen der SPD von Zuzahlungen befreit werden. Und Jugendliche sollen endlich wieder Zahnersatzleistungen erhalten.

      9. Soziale Gerechtigkeit ist die Grundlage für den Zusammenhalt einer Gesellschaft. Darum wird die SPD die Fehler der amtierenden Regierung korrigieren: Keine Rentenkürzung , mehr Kündigungsschutz und endlich wieder 100% Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.

      10. Der zehnte und letzte Grund, SPD zu wählen, heißt Helmut Kohl! Dieser Mann regiert Deutschland 16 Jahre und hat dieses Land zugrundegerichtet. Die Moral der Menschen ist nahe dem Nullpunkt :laugh: (das haben sie geschafft die Null ist erreicht) , Kohl ist verantwortlich für Massenarbeitslosigkeit und Rekord-Staatsverschuldung. Kohl muß endlich weg, Gerhard Schröder muß her!

      http://www.spd-hamburg.de/Distrikte/Dulsberg/Dulsberger/dul-…


      Und die Antwort kennt nur der Wind ...und Connorchen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 16:23:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 37,

      Die Frage ist doch nur wie lernfähig sind die Wähler wirklich ??? Hat es gereicht, dass sie 2mal von Schröder verarscht wurden ??? Oder schaft er es noch ein 3tes mal ????

      Die Frage müßte lauten wie lernfähig sind die sozialdemokratischen Parteimitglieder.:eek:
      Hier hat sich einiges getan.:eek:
      Kanzler Gerhard Schröder ist zum Beispiel kein SPD-Parteivorsitzender mehr.

      Die Sozialdemokraten müssen es jetzt den Wählern nur noch verständlich erklären. Keine Kanzler-Alleingänge mehr!:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 16:23:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.349.042 von jaujazu am 26.07.05 15:23:34[/posting]Schröder wird es nicht mehr schaffen, aber so wie die Sache aussieht, hat die SPD gute Chancen sich in eine große Koaltion zu retten.

      Ihr begeistert Euch ja alle sehr für die "Neue Ehrlichkeit".
      Ich bin auch für ehrliche Politik, aber damit man die machen kann, muss man zuänchst einmal die Wahl gewinnen.
      Ziel der Union sollte es sein die absolute Mehrheit zu erreichen oder alternativ zumindest eine Mehrheit für schwarz/gelb.
      Jedes andere Ergebnis wäre eine klare Wahlniederlage. Nachdem, was sich rot/grün geleistet hat, in den letzten 7 Jahren , wäre es eine schallende Ohrfeige , wenn die Union nur mit Münteferings SPD regieren kann.

      Schon die Spitzenkandidatin der Union wurde nicht nach dem Kriterium ausgesucht " Wer kommt beim Wähler am Besten an" und die Ankündigung einer Mehrwertsteuererhöhung löst auch nicht gerade Begeisterung beim Wahlvolk aus.

      Die Wechselstimmung ist da, aber die Union nutzt sie nicht. Sie vermitteln keine Aufbruchstimmung, die positive Botschaft fehlt völlig. Genau danach sehnen sich die Deutschen aber, nach den ganzen Grausamkeiten, die ihnen rot-grün zugemutet hat.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 16:32:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44
      Soll die Union Lügen, nur um die Wahl zu gewinnen ???
      Sollten die Wähler wirklich so dumm sein, dass sie angelogen werden müssen ???


      Ich glaube nicht, dass es eine grosse Koalition geben wird.

      Eher Rot-Rot-Grün .... und dann geht es erst richtig los in diesem Land. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 17:52:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.350.164 von jaujazu am 26.07.05 16:32:28[/posting]Soll die Union Lügen, nur um die Wahl zu gewinnen ???

      Für Deutschland wäre es besser. Ganz besonders dann, wenn eine rot-rot-grüne Koaltion im Bereich des Möglichen liegt.

      Aber es geht gar nicht darum, das Blaue vom Himmel herunterzulügen, man muss den Menschen aber schon versprechen, dass sich ihre persönliche Lebenssituation unter einer neuen Regierung verbessern wird. Nur mit "unbequemen Wahrheiten" gewinnt man keine Wahlen. Das gilt nicht nur in Deutschland.

      Sollten die Wähler wirklich so dumm sein, dass sie angelogen werden müssen ???

      Zumindest ist es in einer Demokratie schon so, dass Wähler in der Regel im Interesse ihrer Brieftasche abstimmen. Das muss man akzeptieren, wenn man Wahlen gewinnen will.
      Schröder steht ja nicht so schlecht da, weil er so unsympathisch ist, sondern, weil es den meisten Menschen heute schlechter geht als 1998.
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 22:07:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.349.284 von ConnorMcLoud am 26.07.05 15:36:58[/posting]41 Hey Connor, solltest Du nicht bemerkt haben, daß der Bremer SPD-Minister Stegner die Erhöhung auf 20% empfohlen hat? Sicherlich hast Du übersehen, daß Jaujazu im Posting Nr.26 einen Link eingestellt hat, woraus das hervorgeht.
      Du nimmst die Maus (oder hast Du nur ne Tastatur?)und fährst mit dem Pfeil auf den Link und drückst die linke Maustaste, und Du kannst das lesen.So einfach ist das.
      Dann brauchst Du noch nicht mal so ein lächerliches Ablenkungsmanöver machen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 00:38:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.354.404 von Wilbi am 26.07.05 22:07:53[/posting]Nanana wilbi, nicht wieder ablenken.
      Mal abgesehen davon daß es in Bremen gar keinen SPD-Minister Stegner gibt:

      Die Union ist es, die schon wieder die Mehrwertst. erhöhen will, dieses Mal sogar um gleich zwei Prozentpunkte..

      Ein einfacher VW Golf würde damit auf einen Schlag um 400 Euro, eine mittlere Familienkutsche um 6 - oder 800 gar Euro teurer.:eek:

      Da müßte manch deutsche Familie ihren Jahresurlaub streichen um das wieder reinzuholen. Ganz abgesehen von den anderen Kürzungen und Belastungen , mit denen die Union den Arbeitnehmern in die Kasse greifen will.:(:(

      Nach 16 Jahren Kohl war ja ( dank des damaligen Bundesrates ) wenigstens noch ein bischen Substanz übrig, aber Merkel mit ihrem Programm würde den Laden ganz gegen die Wand fahren.:cry::(


      So weit dürfen wir es nicht kommen lassen in Deutschland.;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 08:58:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      # 47,

      41 Hey Connor, solltest Du nicht bemerkt haben, daß der Bremer SPD-Minister Stegner die Erhöhung auf 20% empfohlen hat?

      Guten Morgen Wilbi,

      sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass der Bremer SPD-Minister Stegner einem Konsolidierungsbedarf Rechnung tragen wollte. Mit der Äußerung, die Mehrwertsteuer möge auf 20 Prozent erhöht werden, wollte Herr Stegner, die Verschuldung des Landes zurück führen. Bekanntermaßen ist im Vergleich der Länder-Finanzen die Bremer Pro-Kopf-Verschuldung einsame Spitze.
      Eine Mehrwertsteuererhöhung liegt im Zuständigkeitsbereich einer Bundesregierung.


      Können es sich die Kampagenplaner der Unionsparteien wirklich leisten auf den PR-Effekt eines 2. Fernsehduells zwischen Angela Merkel und Gerhard Schröder zu verzichten?
      Auf die kostenlose Fernsehvermarktung sollte doch keine politische Partei verzichten. Auf Effekte wie den Bekanntheitsgrad der Kanzlerkandidatin zu erhöhen bez. das CDU/CSU Wahlmanifest millionenfach multiplzieren zu können kann doch die CDU/CSU nicht ernsthaft verzichten wollen?
      Wenn ein Wahlkampf verloren wird was wurde dann unterlassen? Eine Frage die gestellt werden könnte.:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 10:27:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49
      Vorsicht : Satire !!!!

      Ich finde auch das eine Teen-Group antreten sollte.
      Schliesslich sind wir hier in einem Kasperle-Theater.
      Und wer die beste Show abzieht sollte Kanzler werden.

      So eine Art Star-Search in Germany !!!!
      Was wir auf keinen Fall benötigen sind kompetente Politiker. :)
      Warum auch ??? :D
      Hauptsache die "Spass-Gesellschaft" lebt.
      Denn nur darauf kommt es an.

      Es ist schliesslich vollkommen egal, ob ein Deutschlehrer Finanzminister oder ein Taxifahrer Aussenminister wird.

      Schliesslich wollen wir doch alle nur unseren Spass...;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:43:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Natürlich brauchen wir kompetente Politiker. Das heißt aber auch, daß jemand, der schon als Bundesumweltministerin gescheitert ist, nicht Bundeskanzlerin werden darf.

      Deutschland zuliebe.;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 12:54:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      #51
      Und warum ist dann Schröder Kanzler ??
      Oder Fischer Aussenminister ??
      Oder Eichel, der als Ministerpräsident gescheitert ist Finanzminister ???

      Es sind sehr viele "gescheiterte" Existensen in der aktuellen Bundesregierung ... ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:43:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Haben Intendanten nicht ebenfalls Interessen gegenüber der Öffentlichkeit zu wahren?
      Ist ein Intendant verpflichtet Wunschprogramme der politischen Parteien zu erfüllen?

      Im Interesse der Öffentlichkeit gibt es zwei Fernsehduells oder keins.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 14:56:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.362.141 von 887766 am 27.07.05 14:43:09[/posting]Merkel hat aber Angst vor dem Fernsehduell.:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 15:05:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn man erst im Fernsehduell ist legt sich die Nervosität schnell.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:12:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      #54
      Merkel ist kein Showmaster...... ;)
      Sie arbeitet lieber als auf die Kacke zu haun... :eek:
      Ist doch nichts verwerfliches ... Oder ???


      Aber Connorchen steht auf "dicke Hose" machen und sonst kommt nur warme Luft.
      Das Resultat löffeln wir alle aus. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:34:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mal eine Frage an User ConnerMcLoud, bringst du zum W:0 Politiker-Forum-Treffen, Schrödi mit?
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:40:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warum weigert sich Schröder eigentlich mit Lafontaine ein Fernsehduell zu machen?

      Lafontaine hat gestern Schröder um ein Fernsehduell gebeten.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:41:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      #57
      Nur damit Du mich nicht falsch verstehst.
      Ich habe 1998 Rot gewählt.
      Aber nach 4 Jahren habe ich das bitter bereut.
      Das einzig gute war, dass Kohl abgelöst wurde. (ein Punkt von der 10 Punkte Liste)

      Und jetzt muß Rot-Grün weg.
      In 4 Jahren habe ich dann kein Problem die Merkel in die Pfanne zu haun.

      Es sei denn sie hält was sie verspricht.
      Mindestens 50% ihrer Aussagen .... ( wir wollen mal nicht übertreiben sind schliesslich Politiker ;) )
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 09:44:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ist doch ganz einfach , Oskar Lafontaine wurde von den seinen Parteimitgliedern noch nicht als Kanzlerkandidat aufgestellt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:09:24
      Beitrag Nr. 61 ()





      ...ist wirklich traurig, wie schon in NRW zu sehen,
      wenn sich eine Partei so dermassen runtergewirtschaftet
      hat, dass sie ihre einzige Chance beim Wähler noch etwas
      zu reissen, in der Anzahl abzuhaltender Fernsehduelle
      sieht. Wo dann jeder Satz beklatscht oder bewertet wird,
      als könne er alle die Jahre an Misswirtschaft wieder
      ausbügeln. Für Schröder ist selbstgewählt am Abend der
      Nordrhein Westfalen-Wahl (Ich machen neue
      Bundestagswahlen) alles zu ende gewesen. Wenn er sich
      anmasst die Spielregeln des Bundespräsidenten an sich zu
      reissen, dann sollten sich andere Leute nicht vor den
      gleichen Karren spannen lassen, indem sie sich von ihm
      z.B. vor popanzige Fernsehduelle zerren lassen .

      schliesslich hat es im Oktober 1982 beim Misstrauensvotum
      auch kein Fernsehduell zwischen Kohl und Schmidt gegeben.

      .....Keine richtige Wahl , kein richtiges Fernsehduell....:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 10:36:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      # 61,

      schliesslich hat es im Oktober 1982 beim Misstrauensvotum
      auch kein Fernsehduell zwischen Kohl und Schmidt gegeben.


      Sind es nicht die Kampagnenplaner der Meinungsforschungsinstitute die ständig neue Serviceangebote für die politischen Parteien entwickeln)

      Übrings könnten die TV-Intendaten die politischen Journalisten auch mal anweisen ihre Befragungsmethoden zu verfeinern. Bei den Sendeformaten der politischen Talk-Show fehlt es das Mängel aufgezeigt werden statt der immer reinen Wahlkampf-Rhetorik.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 11:36:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was solls, in NRW hat es auch 2 Fernsehduelle gegeben, wobei angeblich der Herausforderer auch schwächer aussah.Es hat den Sozen nichts genutzt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 12:20:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      schliesslich hat es im Oktober 1982 beim Misstrauensvotum auch kein Fernsehduell zwischen Kohl und Schmidt gegeben.


      Kohl hat sich ja immer einem Fernsehduell verweigert. Das war auch 1998 so. Er wußte schon genau warum er Angst davor hatte.:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 16:57:00
      Beitrag Nr. 65 ()





      Kohl hat einfach nur eine Tradition fortgesetzt, die wer wohl eingeführt hat ? ....,.... na,? , eine Idee ? :look:

      Helmut Schmidt zum Beispiel, wegen seiner Schnoddrigkeit auch Schmidt-Schnauze genannt, hätte seinen damaligen Gegner nicht unbedingt fürchten müssen. Trotzdem zeigte der SPD-Kanzler dem CDU-Herausforderer die kalte Schulter und beschied dem Möchtegern-Kombattanten mit der für ihn typischen Herablassung: „Warum sollte ich mich mit ihm auf ein Fernsehduell zu zweit einlassen? Da würde ich ihn doch nur aufwerten.” Das war 1976. Der Rivale hieß Helmut Kohl.

      ....... ich finde, wo Schmidt Recht hatte, hatte er Recht, und sein Argument passte noch nie besser als jetzt .....

      ...und selbst das passt immer noch allerbestens...
      Als Gerhard Schröder 1998 bei Kohl an die Tür klopfte, erwartete den einsamen Gewinner der niedersächsischen Landtagswahl die immer gleiche Antwort. Der Kanzler blieb stur. Er werde dafür nicht zur Verfügung stehen, hieß es. Schröder gehe es um eine „Personality-Show” nach amerikanischem Vorbild, der Union jedoch um eine sachliche Auseinandersetzung.

      ...kein Auftritt zum Rumgockeln für den Stenz....
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 18:11:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.371.507 von jaujazu am 28.07.05 09:12:06[/posting]und von Diplomatie hat sie auch keine Ahnung, sonst wäre sie selbst in die USA gereist und hätte nicht den Schäuble geschickt!
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 18:34:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]17.400.723 von wolaufensie am 30.07.05 16:57:00[/posting]Trotzdem zeigte der SPD-Kanzler dem CDU-Herausforderer die kalte Schulter


      Netter Ausschnitt aus dem CDU-Blättchen FAZ:laugh::laugh::laugh::


      http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc…
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 19:03:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      ...von einer der überparteilichsten und ungebundensten
      Blättern Deutschland, wie ich finde, war leider
      diesbezüglich nichts zu finden, ... schade...,:cry:...
      ]http://sk.dra.de/grape/gdr1.jpg][img
      ....so dass man mit dem CDU-Blättchen FAZ vorlieb nehmen muss...
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 08:42:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gestern, der CSU Wahlkampfauftakt in der bayerischen Metropole München verlief doch überwiegend nach amerikanischen Vorbild, oder irre ich mich da?
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 17:41:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      Quellenhinweis:http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html





      CDU droht
      Es gibt nur ein TV-Duell
      – oder gar keins

      Von ULRICH DEUPMANN und MARTIN S. LAMBECK


      Locker: Kanzler Gerhard Schröder (61) gestern bei der Bayern-SPD in Amberg




      Gerüstet: Angela Merkel (51) bekam gestern Rucksack und Bergsteigerhelm geschenkt



      Berlin – Der Streit um das TV-Duell zwischen Kanzler Gerhard Schröder (SPD) und Herausforderin Angela Merkel (CDU) hat sich gestern zugespitzt!

      Bei einem gut zweistündigen Treffen mit Vertretern von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 im Hotel „Westin Grand“ in Berlin-Mitte blieben Merkels Unterhändler beinhart.

      Schröder ist zu zwei Duellen bereit, Merkel will aus Zeitgründen nur eins.


      Alle Fernsehsender plädierten bei dem Treffen für zwei Termine, je einen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und einen im Privat-TV. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender fragte:

      „Vier Sender und vier Moderatoren bei nur einem Duell – wie soll das funktionieren?“

      Doch dadurch ließen sich Merkel-Sprecherin Eva Christiansen und der Merkel-Vertraute Willi Hausmann nicht umstimmen. Auch die Anregung, ein Duell plus eine Bürgerbefragung vorzusehen, lehnten sie ab. Schröders Position vertraten Regierungssprecher Bela Anda und SPD-Bundesgeschäftsführer Kajo Wasserhövel.


      Ergebnislos vertagte sich die Runde auf Mittwoch.



      Schröder hatte kurz vor dem Treffen bei einem Wahlkampfauftritt vor bayerischen SPD-Delegierten in Amberg sein Angebot an Merkel erneuert, für zwei TV-Duelle zur Verfügung zu stehen.

      „Ich habe schon Zeit, auch in den nächsten sieben Wochen, nicht nur für eine Fernsehdebatte, sondern auch für zwei“, so der Kanzler. Wenn es andere Gründe gebe, nur ein Duell zu machen, solle man es sagen.


      CDU-Vertreter Hausmann drohte nach dem Treffen: „Es ist Sache von Herrn Schröder, ob es ein Duell gibt oder gar keins. Zwei Duelle sind für uns nicht verhandelbar.“ Merkel habe „eine Fülle von Wahlkampfformaten in der Kürze der Zeit“ zu bestehen, so Hausmann zu BamS.


      Regierungssprecher Bela Anda hielt dagegen. „Angela Merkel scheut offensichtlich die Auseinandersetzung“, so Anda zu BamS. „Stoiber war 2002 bereit, sich zweimal im TV-Duell zu stellen. Was will Frau Merkel dem Millionenpublikum verbergen?“


      Bei Auftritten in Bayern läuteten Schröder und Merkel gestern die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs ein. „Wir wollen dieses Land wieder regieren. Ich möchte Kanzlerin aller Deutschen werden“, sagte die CDU-Vorsitzende in München zu 600 CSU-Anhängern. Bei der „Schicksalswahl“ am 18. September gehe es um jede Stimme.

      Schröder warf der Union in Amberg vor, sie habe in ihrer Regierungszeit wichtige Reformprojekte verschlafen. „Es spricht überhaupt nichts dafür, daß ausgerechnet diejenigen, die gestern gepennt haben, den Aufbruch von heute oder morgen organisieren.“



      Was für ein Theater. Wer Bundeskanzlerin werden will sollte sich stellen können. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 18:05:04
      Beitrag Nr. 71 ()
      Dieser Wahlkampfauftakt gestern in München war voll amerikanisch aufgezogen.
      Die Redner standen in der Mitte und ringsum die "Fans", die ihre Schilder in die
      Kamaras gehalten haben.

      Ich hab nur einen kurzen Ausschnitt im TV gesehen, vielleicht schwenken
      beim nächsten Mal alle Teilnehmer Deutschland-Fähnchen, das kommt bestimmt auch gut.

      Da muß verdammt viel organisiert und inszeniert werden, daher bleibt leider nur 1 Tag für small-talk
      mit Gerd übrig.

      The show must go on.
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 18:26:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der TV-Sender PHOENIX hat den CSU Wahlkampfauftakt Live übertragen. Wenn "Die Linkspartei/PDS" einen Parteitag abhält überträgt PHOENIX dies nicht Live, warum eigentlich?:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 18:31:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]17.406.128 von jellyfisch am 31.07.05 18:05:04[/posting]Ansonsten findet der Wahlkampfauftakt mit der Losung „Gemeinsam für den Wechsel“ in eher unbajuwarischer Umgebung statt. Die frühere Kavallerie-Exerzierhalle ist wie ein Talkshow-Studio mit ansteigenden Zuschauerreihen und zentralem Podium hergerichtet. Darum herum sitzen CSU-Gewaltige und Abgeordnete und Jungunionisten, die über ihren Köpfen mit blauen Pappkartons wedeln. Auf denen steht vorne „Wechsel jetzt“ und hinten „Aus is’, Gerd“.

      Als Angela Merkel und Edmund Stoiber einziehen, wedeln die Pappkartons eifrig
      http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?ran=on&url=http…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:03:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      #72, weil man auf dies unrealistische rote Gesülze und die Lügen recht gut verzichten kann.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:14:35
      Beitrag Nr. 75 ()
      ..von einer der überparteilichsten und ungebundensten Blättern Deutschlands

      Der is gut! :)

      Vor allem, wenn man bedenkt,
      dass es dabei um die

      Frankfurter Rundschau geht.

      Das ist doch der "Vorwärts" für etablierte Altlinke,
      die in der Zeitung das lesen wollen,
      was ihrem Weltbild entspricht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.05 23:25:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      # 74,

      ich sehe du verstehst dich neben den Herren Schröder und Stoiber ebenfalls auf populistische Rhetorik.

      Habe mir gerade die Talkshow "Sabine Christiansen" angesehen. Das Sende-Format dieser "politischen" Talkshow wird auch immer plumper. Der Kanzler doziert, dass Gysi und Lafontaine aus ihren Ämtern geflohen sind. Die Fernsehkamaras fangen wie zufällig Bilder ein wo Schröders Gesprächpartner zustimmend mit dem Kopf nicken. Toll, wirklich toll so ein Wahlkampf.:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 08:45:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      #75 wenn dir die SPD den Arbeitsplatz gerettet hättet, wärst Du sicherlich auch Schröderfan;) schließlich weiss unser kanzler wie man sich stimmen kauft
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 08:58:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      #Stella...

      Schon mal eine Wahl-Show von Schröder und seinen Genossen gesehn ???????? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:44:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich habe den Eindruck, dass in der ARD-Talkshow "Sabine Christiansen" das gesammte Know-how aus wissenschaftlichen Studien eingesetzt wird um die öffentliche Meinung im Sinne der großen bürgerlichen politischen Volksparteien zu beeinflussen. Applaudieren, Kopfnicken werden gezielt redaktionell eingebunden. Es wird dem Zuschauer suggeriert es herrsche politische Zustimmung.
      Ich frage mich, warum wir noch Gebühren zahlen für öffentlich-rechtliche Sendeanstalten. TV-Sendeformate mit kritisch hinterfragenden Zuschauern scheinen heutzutage nicht mehr nachgefragt zu sein, warum eigentlich?
      Sind Fernsehzuschauer schon verblödelt, oder was?:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 19:48:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die CSU unterbreitete unterdessen bereits einen eigenen Vorschlag. In "Bild" forderte der CSU-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag Joachim Hermann eine "Elefantenrunde" mit allen Parteichefs der im Bundestag vertretenen Parteien. "Dies würde diesen völlig überflüssigen Streit auflösen", sagte Hermann. Eine Beteiligung der "Linkspartei" schloss er jedoch aus, "da sie ja im Bundestag nicht vertreten ist", sagte der Unionspolitiker.

      Die Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel verstand unter der "Elefantenrunde" die im Bundestag vertretenen vier Parteien.:eek:

      Inzwischen haben die Kampagnenplaner der Unionsparteien gemerkt, dass im Bundestag fünf Parteien vertreten sind.:laugh:

      Ohne die Teilnahme der neuen deutschen Volkstribunen Gysi und Lafontaine an einem TV-Duell kann es keine "Elefantenrunde" geben .
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 19:57:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]17.427.538 von 887766 am 02.08.05 19:48:10[/posting]Die PDS ist nicht als Fraktion im Bundestag vertreten. Zur sogenannten " Elefantenrunde " wurden immer nur Parteien eingeladen , die als Fraktion im Bundestag vertreten sind.

      Würde man eine der beiden fraktionslosen Direktmandatsträgerinnen der PDS zu dieser Runde einladen, dann müsste man auch den fraktionslosen Abgeordneten Martin Hohmann einladen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 20:29:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Gebührt es nicht schon die Achtung vor dem Deutschen Bundestag, das man alle politischen Parteien die im Deutschen Bundestag vertreten sind zu einer "Elefantenrunde" einlädt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 21:02:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ach was, die PDS darf dann zur Elefantenrunde kommen, wenn sie es schafft in Wahlen bundesweit mindestens 5 % der Stimmen zu erhalten. Das dürfte nach Lage der Dinge am Abend des 18. September 2005 der Fall sein.

      Ansonsten halte ich von der Idee einer Elefantenrunde vor der Wahl auch nicht besonders viel. Die Frau Merkel soll nicht so zickig sein und sich, wie in der kurzen Tradition bundesdeutscher TV Debatten üblich, zwei Duellen stellen. Was Edmund Stoiber, Peter Harry Carstensen und Jürgen Rüttgers geschafft haben , sollte sie auch schaffen. Die Bürger wollen sich ein Bild von ihrem zukünftigen Kanzler machen und der wird Schröder oder Merkel heißen.

      Wenn sich Westerwelle, Fischer und Lafontaine auch noch zu Debatten treffen wollen, dann sollen sie das machen.
      Wo auch immer , vielleicht bei Christiansen oder Maischberger ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 21:19:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich bin auch für zwei TV-Duelle. Das Video von Schörder gegen Stoiber I+II habe ich immer noch, ich hole es immer dann raus wenn ich nicht schlafen kann. Wirkgt garantiert innerhalb von 10 Minuten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 21:33:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zwei neoliberale die mit emotionaler Schärfe Lafontaine attackieren. Diese TV-Duell sollte eigentlich sehenswert sein.:D Wahrscheinlich würde dieses TV-Duell den beiden Kanzlerkandidaten die Show stehlen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 15:37:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Berlin (Reuters) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) will sich angesichts der kompromisslosen Haltung von Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) offenbar mit nur einem TV-Duell im Bundestagswahlkampf zufrieden geben.

      "Wenn Frau Merkel weder Zeit noch Mut hat, an zwei Fernseh-Duellen teilzunehmen, dann wird es eben nur eines geben", sagte Regierungssprecher Bela Anda am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Der Kanzler selbst sei gerne bereit gewesen, dem Wunsch der Fernsehsender nach zwei solchen TV-Rededuellen zu folgen. Am Nachmittag wollen sich Vertreter beider Seiten in Berlin treffen, um die Modalitäten des gemeinsamen Fernsehauftritts von Schröder und Merkel zu klären




      Sollte diese Reuters-Meldung zutreffen sein so hätten die Unionsparteien im erbitterten Streit um ein das zweite TV-Duell ein Sieg davon getragen. Analytisch betrachtet sollte Gerhard Schröder hier eine Schlappe davon getragen haben.;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:40:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der Vorkampf geht an Angela Merkel:
      Bundeskanzler Gerhard Schröder und die Unionskanzlerkandidatin werden sich im Bundestagswahlkampf nur zu einem Fernsehduell treffen. Am 4. September werden sich die beiden 90 Minuten vor laufenden Kameras streiten.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:45:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ein TV-Duell Merkel-Schröder
      Live-Debatte am 4. September in Berlin
      Bundeskanzler Gerhard Schröder und Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel werden am 4. September ein Fernsehduell bestreiten, wie Regierungssprecher Béla Anda am Mittwoch in Berlin bekannt gab. Das Streitgespräch soll 90 Minuten dauern und um 20.30 Uhr ausgestrahlt werden.

      Die Sendung wird von vier Moderatoren geleitet: Für die ARD ist Sabine Christiansen dabei, für das ZDF Maybrit Illner, für RTL Peter Klöppel und für SAT.1 Thomas Kausch.
      Anda sagte nach Gesprächen der Unterhändler von SPD, Union und Fernsehsendern, es werde noch eine weitere Beratungsrunde geben, bei der noch technische Details besprochen würden.



      Euer Ehren, wer außer den Kommunikationswissenschaftlern interessiert sich für ein 90 minütiges TV-Duell?
      Den Fernsehzuschaueren dürfte die Konzentration für diese Marathon-Duell fehlen. Angela Merkels und Gerhard Schröders Humor dürften bei den Zuschauern auf wenig Gegenliebe stoßen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:15:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Schröders Wiedererkennungsmuster

      Kontinuierlich ist bei Gerhard Schröder das er seine ideologischen Positionen ständig verändert.
      Wird ein erbitterter Streit über ein zweites TV-Duell geführt wird es wenig später als Erfolg verkauft wenn schon ein TV-Duell stattfindet. Über Schröders Lösungskompetenz läßt sich sicherlich streiten.

      Der personifizierte Wahlkampf wenn das mal nicht in die Hose geht.:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 21:35:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89
      Der Schröder labert halt immer so herum, wie es ihm paßt;
      ein Glück , dass den Zuschauer nicht zweimal dieses Schröder Gelaber zugemutet wird !
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 09:18:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Posting # 76,

      Gerhard Schröder fragt in der ARD-Sendung "Sabine Christiansen":"Soll ich jetzt basta sagen?"

      Gerhard ich weiß es nicht, was hat den dir dein Werbeprofi Michael Kronacher und dein Psychologe und Marktforscher Ulrich Becker geraten?

      Der Professor Gregor Daschmann für Medien- und Kommunikationswissenschaft meint dazu jedenfalls Gerhard, wenn Du humorvoll auftrittst würde Dich das symphatischer machen. :eek::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 20:35:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      (04.08.2005 )

      Der falsche Wähler

      Warum die CDU 2002 verloren hat und Angela Merkel lieber kein TV-Duell mitmachen sollte

      Von Armin Lehmann

      Berlin - Der Ratschlag der Sozialforscher ist deutlich. Frau Merkel, lassen Sie das mit dem Fernsehduell. So explizit sagen die Autoren des neuen Buches „Wählerstimmen in der Mediendemokratie“ das zwar nicht, aber alle Argumente laufen darauf hinaus: immer personalisierter, immer emotionaler, immer weniger orientiert an Sachthemen, immer irrationaler entscheidet der Wähler. Wenn es aber nur um das Gefühlige geht, haben die Wissenschaftler vom Allensbach-Institut für Demoskopie zusammen mit anderen herausgefunden, hat Kanzler Gerhard Schröder klare Vorteile.

      Nicht ein einziges Kompetenzmerkmal sei nach dem ersten TV-Duell 2002 zwischen Schröder und Herausforderer Edmund Stoiber bei den Wählern hängen geblieben. Nur die Tatsache, dass Schröder „gute Laune“ und das Gefühl verbreitet habe, es werde schon nicht so schlimm kommen. Die Forscher zweifeln deshalb immer stärker an der Rationalität der Wähler – und sie machen die Medien dafür verantwortlich. „Man muss sich fragen, wie sinnvoll ein Fernsehduell ist, wenn man sich diese Daten ansieht“, sagt Wolfgang Donsbach von der Technischen Universität Dresden.

      Donsbach, Allensbach-Chefin Elisabeth Noelle-Neumann und Hans Mathias Kepplinger von der Universität Mainz haben starke Thesen aufgestellt. Eine besagt, dass 2002 nicht die Flut die Wahl entschieden hat, sondern die Darstellung der Flut. Kepplinger will herausgefunden haben, dass die Fernsehsender unterschiedlich intensiv berichtet haben, was ihn vermuten lässt, dass es sich zwar um ein außergewöhnliches Ereignis handelte, aber es „unterschiedliche Vorstellungen über den angemessenen Grad der publizistischen Aufmerksamkeit gab“.

      ARD und ZDF hätten mehr über die Flut berichtet als die Privaten. Kepplinger schließt daraus, dass dies redaktionell gewollt war, nennt das „intervenierende Kraft“ und suggeriert, dass die Öffentlich-Rechtlichen dem Ereignis mehr Bedeutung beigemessen haben als notwendig gewesen wäre. Sein Urteil: „Die CDU ist nicht Opfer des Wassers geworden, sondern der Berichterstattung.“

      Die Wissenschaftler finden, dass die Menschen die Reaktion auf die Realität mit der Realität selbst verwechseln. Ein Beweis dafür sei die Tatsache, dass die SPD in den direkt betroffenen Flutgebieten nicht gewonnen habe, sondern vor allem drum herum. „Nicht besonders schmeichelhaft für die Wähler“, schreiben die Forscher, merken aber selbstmitleidig an: „Es ist das Schicksal der Sozialwissenschaften, dass ihre Erkenntnisfortschritte oft nicht erkannt werden.“

      http://www.tagesspiegel.de/politik/index.asp?ran=on&url=http…
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:02:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Gerhard Schröders menschliche Anteilsnahme bei Katastrophenfällen kommt ziemlich glaubwürdig rüber,zumindest bei Flutkatastrophen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 00:35:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.428.435 von 887766 am 02.08.05 21:33:51[/posting]Freu Dich, es kommt tatsächlich, das Westerwelle, Fischer, Lafontaine Duell:

      04. August 2005
      FERNSEHDUELL

      Fischer, Lafontaine und Westerwelle steigen in den Ring

      Nachdem ein zweites Fernsehduell von Kanzler Schröder und seiner Herausforderin Merkel geplatzt ist, werden die Zuschauer mit einer anderen Redeschlacht entschädigt. Das ZDF will ein Streitgespräch zwischen Fischer, Lafontaine und Westerwelle ausstrahlen. Sendetermin soll der 1. September sein.

      Berlin - Ab 20 Uhr 15 sollen Außenminister Joschka Fischer, FDP-Chef Guido Westerwelle und der Spitzenkandidat der Linkspartei, Oskar Lafontaine in dem Wortgefecht live gegeneinander antreten. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender sagte der dpa, mit Westerwelle und Lafontaine habe man sich bereits auf diesen Sendetermin geeinigt. Fischers Sprecher erklärte nun, der Grünen- Spitzenkandidat sei zu einem solchen Live-Gespräch bereit.

      Der stellvertretende Regierungssprecher Hans Langguth sagte dem "Münchner Merkur": "Joschka Fischer ist nicht bekannt dafür, dass er politischen Auseinandersetzungen aus dem Weg geht. Wenn es Fernsehsender gibt, die ein Duell Fischer, Westerwelle, Lafontaine ausstrahlen wollen, dann steht der Vizekanzler selbstverständlich zur Verfügung", zitiert das Blatt den Sprecher.

      Auch Lafontaine erklärte sich in der Zeitung zu dem Fernsehduell bereit. "Oskar Lafontaine würde an einem Duell ohne Bedingungen teilnehmen", sagte Katja Groeber, Mitarbeiterin von Lafontaine. Der andere Spitzenkandidat der Linkspartei, Gregor Gysi, sei bei dieser Gesprächsrunde nicht vorgesehen, sagte der ZDF-Chefredakteur.

      Das Streitgespräch soll laut Brender im Rahmen der Sendung "Berlin Mitte" laufen und von der Moderatorin Maybrit Illner präsentiert werden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 00:51:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      die "Wissenschaft hat festgestellt:

      Kepplinger will herausgefunden haben, dass die Fernsehsender unterschiedlich intensiv berichtet haben, was ihn vermuten lässt, dass es sich zwar um ein außergewöhnliches Ereignis handelte, aber es „unterschiedliche Vorstellungen über den angemessenen Grad der publizistischen Aufmerksamkeit gab“.

      unglaublich, das hätte ich nie vermutet, ohne diese Wissenschaft wär mir das immer verborgen geblieben....

      ARD und ZDF hätten mehr über die Flut berichtet als die Privaten. Kepplinger schließt daraus, dass dies redaktionell gewollt war, nennt das „intervenierende Kraft“ und suggeriert, dass die Öffentlich-Rechtlichen dem Ereignis mehr Bedeutung beigemessen haben als notwendig gewesen wäre.

      unglaublich, das hätte ich nie vermutet, ohne diese Wissenschaft wär mir das immer verborgen geblieben....

      Die Wissenschaftler finden, dass die Menschen die Reaktion auf die Realität mit der Realität selbst verwechseln. Ein Beweis dafür sei die Tatsache, dass die SPD in den direkt betroffenen Flutgebieten nicht gewonnen habe, sondern vor allem drum herum.


      angesichts solch tiefschürfender wissenschaftlicher Plattitüden fragt sich der Bürger, mit welcher Sorte von "Rationalität" diese Wissenschaftler geschlagen sind.
      Nicht besonders schmeichelhaft für die Wissenschaftler, dass ihre "Erkenntnisse" so flach daherkommen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 16:55:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Quellenhinweis: Hallo Sonntag - Kostenlose Sonntagszeitung - Verteile Gesamtaufauflage 328 947 Exemplare - Titelschlagzeile

      Kanzler Schröder holt nach "Christiansen" - Interview kräftig auf

      Berlin (Ap). Die Verweigerung eines zweiten TV-Duells und das Wirrwarr um Brutto- und Nettolöhne haben Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel einer Umfrage zufolge stark geschadet.
      Nach Erhebungen des Forsa-Instituts für die "Welt am Sonnat" entschlossen sich in der vergangenen Woche rund 652,000 Wähler neu dazu, SPD zu wählen.
      Jeder Fünfte davon, begründete seine Entscheidung mit dem Verhalten Merkels, wie die Zeitung am Samstag vorab berichtete.
      46 Prozent der neuen SPD-Wähler sagten demnach, der Auftritt von Bundeskanzler Gerhard Schröder in der ARD-Sendung "Sabine Christiansen" habe sie für die SPD gewonnen. Gleichzeitig verlor die Union zumVergleich zur Vorwoche 395.000 Wähler.





      Mein lieber Schwarm, was wird hier wieder dick aufgetragen.
      Es ist wohl ein neues Serviceangebot des Forsa-Instituts mit großen Zahlen einen PR-Effekt zu erziehlen.

      Wie glaubwürdig ist die ARD-Sendung "Sabine Christiansen" eigentlich?

      Auf innovative Art und Weise kommunizieren Kommunikations- Medienagenturen, dass das TV-Sendeformat "Sabine Christianden" dazu beigetragen hat das Fernsehzuschauer verarscht wurden.

      Hat nicht einer der TV 21 Gesellschafter bei der Werbeagentur EuroRSCG gearbeitet. "Unser Anspruch ist es, klassische Kommunikation und klassische Marketing-Services zum Erfolg der Kunden zu verbinden. Welche Kommunikation besser wirkt, ist eine Frage der Creativität.

      Und creativ sind die Gesellschafter der TV21-Fernsehprodukionsfirma ja.
      Mensch Mädchen, hast Du das nötig? Dein bislang interessiertes Fernsehpublikum so zu verkaufen, zu verarschen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 17:42:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was regt ihr Euch so auf?

      Die Eine kriegt da ein Prozent vorgehalten


      und dann geht es beim Vorzeige-Sozen Lafo gleich so ab:

      "Absolut falsch"
      Rechenfehler bei Linkspartei?
      Das Bundesfinanzministerium hält der Linkspartei schwere Rechenfehler in ihrem steuerpolitischen Programm vor. Die Vorschläge führen nach Berechnungen des Ministeriums nicht zu Steuermehreinnahmen von 60 Milliarden Euro, wie von der Linkspartei behauptet, sondern zu Steuerausfällen in Höhe von rund 34 Milliarden Euro:eek:. Die Zahl 60 Milliarden sei "absolut unglaubwürdig und falsch". weiter

      http://www.n-tv.de/564092.html
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 18:10:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]17.453.644 von Insolvenzverwaltung am 05.08.05 00:35:38[/posting]Politisches Kabarett zur besten Sendezeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 18:33:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Man sollte diese Sendung von Gerhard Polt moderieren lassen :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 19:54:25
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bundestagswahl
      Merkel zu zweitem TV-Streitgespräch bereit

      08. August 2005 Die Kanzlerkandidatin der Union, Angela Merkel (CDU), steht neben dem TV-Duell mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) für ein weiteres Streitgespräch im Fernsehen zur Verfügung.

      Merkel sagte nach Angaben eines Fraktionssprechers vom Montag zu, eine vom ZDF geplante Diskussionsrunde der Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien zu besuchen. Die Gesprächsrunde soll am 25. August ausgestrahlt werden
      http://www.faz.net/s/Rub192E771724394C43A3088F746A7E2CD0/Doc…

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 09:24:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wer am letzten Sonntag bei der ARD die Opernaufführung La Traviata sah war wahrscheinlich froh darüber das sich "Sabine Christiansen" in den Ferien befand.:D

      Was ich damit sagen wollte, ob Merkel zu einer geplanten weiteren Diskussionsrunde zu Verfügung steht oder nicht beeindruckt die hartgesottenen Medienwähler nicht wirklich.:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geht der Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU) der Arsch der Zappen?