checkAd

    Brand auf indischer Bohrinsel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.05 17:49:55 von
    neuester Beitrag 28.07.05 00:58:35 von
    Beiträge: 16
    ID: 996.052
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:49:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Breaking News
      Brand auf indischer Bohrinsel
      möglicherweise über 200 Tote
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:56:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also Fricki, find ich etwas unqualifiziert das Ganze. Was soll uns das jetzt sagen? Doch nicht Öl kaufen?
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:58:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.365.595 von newzealaender am 27.07.05 17:56:10[/posting]200 Tote sind für dich unqualifiziert?
      Interessieren dich nicht?
      dann verlasse diesen Thread.
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 17:59:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber als alter Ölfan so ne Meldung hier reinzusetzen, versteh ich nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      was bitteschön hat eine brennende Bohrinsel mit Energulf zu tun? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:02:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      So hart das ist. Es interessiert keinen Menschen.
      Was zählt schon ein Inder im Vergleich zu einem
      Amerikaner, Briten oder Deutschen. :(
      Traurig, aber ist die Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:05:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab nie was von Energulf erzählt.
      Ich glaube hier kommen wir nicht auf einen grünen Zweig.
      Versteh nur nicht, warum du das unter Öl- und Gassocks reinstellst, aber keine Angaben zur betroffenen Firma etc. machst.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:10:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gold und Ölpreis ziehen an.
      Na hoffentlich wars nur ein Unglück denn sonst
      wird der ölpreis das Space Shuttle besuchen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:14:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      aus DIE WELT
      Verheerender Brand auf Bohrinsel in Indien: Mehr als 200 Todesopfer befürchtet
      Bis zu 300 Menschen arbeiten auf der Plattform
      Bei einem Feuer auf einer Bohrinsel vor der Westküste Indiens sind am Mittwoch möglicherweise mehr als 200 Menschen getötet worden. Der indische Ölminister Mani Shankar Aiyer sagte, 200 bis 300 Menschen hätten zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Plattform gearbeitet. Noch sei unklar, wie viele Menschen ums Leben gekommen seien.

      Der Nachrichtensender NDTV meldete, die Küstenwache habe 52 Mitarbeiter vom Unglücksort gerettet. Die Bohrinsel sei bei dem Brand vollständig zerstört worden.

      NDTV berichtete, noch sei nicht bekannt, was das Unglück verursacht habe. Unbestätigte Berichte deuteten darauf hin, dass das Feuer ausgelöst worden sei, als zwei miteinander verbundene Bohrinseln kollidierten.

      Wegen des außergewöhnlich heftigen Monsunregens funktionierten die Kommunikationsverbindungen zum Unglücksort nicht. Die Ölplattform liegt rund 160 Kilometer vor der Küste der indischen Wirtschaftsmetropole Bombay.(apa/red
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:23:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zum Vergleich:

      1988: Durch ausströmendes Gas kommt es auf der Bohrinsel »Piper Alpha« in der Nordsee vor der schottischen Küste zu einer Explosion. Von der Besatzung kommen 167 Mann in den Flammen um, 64 Arbeiter können gerettet werden. Schaden: 3,042 Milliarden Dollar.

      Auf dieses Ereignis hin brach die Nordsee-Ölförderung in Großbritannien ein:


      Nach einem solchen Großfeuer ist die Bohrinsel wahrscheinlich verloren. Ich schätze das Ereignis als durchaus relevant für die zukünfige Ölpreisentwicklung ein. Eine große Bohrinsel kann schon mal so um die 100.000 barrel/Tag liefern. Bedauerlich ist, daß fast die ganze Besatzung umgekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 18:57:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aachener Zeitung

      Mehr als 150 Tote bei Brand auf indischer Bohrinsel befürchtet

      Neu Delhi (dpa) - Bei einem Feuer auf einer Bohrinsel vor der Westküste Indiens sind möglicherweise bis zu 150 Menschen getötet worden. Mehr als 270 Arbeiter der Plattform seien gerettet worden, teilte die Küstenwache nach Angaben der indischen Nachrichtenagentur PTI mit. 150 Menschen würden noch vermisst. Die Bohrinsel sei bei dem Brand völlig zerstört worden und gesunken. Das Feuer sei offenbar durch den Zusammenstoß eines Schiffes mit der Bohrinsel ausgelöst worden, berichtete PTI
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 19:01:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fortsetzung:

      150 Menschen würden noch vermisst. Die Bohrinsel sei bei dem Brand völlig zerstört worden und gesunken. Der indische Ölminister Mani Shankar Aiyer sagte, es habe Opfer gegeben. Einzelheiten nannte er nicht. Arbeiter seien auf Rettungsboote geflüchtet oder aus Angst ins Meer gesprungen, hieß es.

      Das Feuer sei offenbar durch den Zusammenstoß eines Schiffes mit der Bohrinsel ausgelöst worden, berichtete PTI. Der Nachrichtensender NDTV meldete dagegen, unbestätigte Berichte deuteten darauf hin, dass zwei miteinander verbundene Plattformen kollidierten. Wegen des außergewöhnlich heftigen Monsunregens funktionierten die Kommunikationsverbindungen zum Unglücksort nicht. Küstenwache und Marine entsandten acht Schiffe zum Unglücksort. Flugzeuge warfen Rettungswesten über der See ab.

      Die Ölplattform lag rund 160 Kilometer vor der Küste der indischen Wirtschaftsmetropole Bombay. Die Ölfelder dort gelten als die wichtigsten Indiens und liefern mehr als ein Drittel des von Indien geförderten Öls. Das Unglück werde vermutlich dazu führen, dass die indischen Tages-Fördermengen um ein Drittel der Produktion abnähmen, meldete NDTV. Nach Angaben der Betreiberfirma wird es Monate dauern, bis am Unglücksort wieder Öl gefördert werden kann.

      27.07.2005 dpa
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 19:22:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      der Oelpreis wird doch eh demnächst wieder stark anziehen.

      Spätestens im September, wenn die Nachfrage nach Heizoel in Mitteleuropa dramatisch ansteigt, wird es ratzfatz Richtung 80€ gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 22:12:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kostolany4
      100000 barril/Tag ist aber schon heftig.Kommt drauf an wie viele Bohrlöcher auf der Bohrinsel sind.Ein Bohrloch
      wwenn es 1-3 Jahre alt ist und 200 Tonnen am Tag bringt ist schon ein sehr gutes.Bohrlöcher die
      10-15 Jahre alt sind und ca.40 Tonnen reines Öl bringen kann man schon als sehr gut bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.05 22:32:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4568740…

      Großbrand vor indischer Küste

      Mindestens drei Tote bei Feuer auf Ölplattform
      Christoph Heinzle, ARD-Studio Südasien

      Das Feuer auf der Ölplattform im Meer vor Indiens Wirtschaftsmetropole Bombay brach gegen 16.30 Uhr aus. Offenbar hat ein Schiff die Bohrinsel während der Flut gerammt. Der Großbrand zerstörte nach Angaben von Ölminister Mani Schankar Aiyer die Plattform komplett. Außerdem fingen zwei Schiffe Feuer.

      Nach Angaben des Ministers gab es mindestens drei Tote. Mehr als 300 Arbeiter sollen zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Ölplattform gewesen sein. Über 270 waren bis zum Abend gerettet. 45 wurden noch vermisst. Ein Teil hatte sich auf Rettungsboote und über Brücken auf benachbarte Bohrinseln retten können. Küstenwache und Marine schickten Hubschrauber und Schiffe. Einige Helikopter konnten in Bombay aber wegen der verheerenden Überschwemmungen nach schweren Monsunregenfällen nicht starten.

      Wichtigstes Ölfeld IndiensAuf der Plattform gab es bereits vor einigen Jahren einen Brand, Empfehlungen für verbesserte Sicherheitsvorkehrungen wurden bisher aber noch nicht umgesetzt. Die Bohrinsel liegt 160 Kilometer vor der Küste und förderte mehr als ein Drittel des Rohöls im größten und wichtigsten Ölfeld Indiens. Die Plattform gehört dem staatlichen Energie-Giganten ONGC, Indiens größtem Unternehmen. Laut Ölminister Aiyer wird es Monate dauern, bis die Förderung wieder anlaufen kann. Es wird erwartet, dass Indien nun noch mehr Rohöl importieren muss. Bereits jetzt muss das Land etwa 70 Prozent seines Ölbedarfs auf dem Weltmarkt decken.

      Indien fördert 763.000 Barrel/Tag, da könnte ein Ausfall von 100.000 schon hinkommen - pi mal Daumen natürlich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.05 00:58:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      And concerns about potential supply disruptions were sparked again on Wednesday after a fire destroyed Indian Oil and Natural Gas Corp`s 100,000 barrels per day Bombay High Platform on Wednesday.

      Production will be down for several months. Up to 300 people may be trapped at the facility.

      http://money.cnn.com/2005/07/27/markets/oil_eia/index.htm

      Selbst so kleine Mengen wie 100.000 barrel/Tag machen den Markt nervös, weil nämlich keiner mehr in die Bresche springen kann, wenn eine Ölquelle ausfällt. Alles pumpt schon am Limit. Das wird ein heißer Herbst !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brand auf indischer Bohrinsel