checkAd

    Asien: Marktbericht 21.3 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.03.00 10:19:01 von
    neuester Beitrag 21.03.00 10:49:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 99.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 90
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:19:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Heute zeigen sich die meisten asiatischen Märkte im Plus. In China legt der Shanghai Composite über 0,6 Prozent zu. Indien und Japan gewinnen ebenfalls leicht. Gewinner des Tages ist heute Taiwan mit einem Plus von über fünf Prozent trotz des Wahlsiegs des Oppositionspolitikers und einigen Unruhen im Land. Singapur legt über zwei Prozent zu und Süd Korea ist 1,5 Prozent im Plus. Die Philippinen und Thailand schliessen leicht negativ. Indonesien verliert 1,4 Prozent. Japan ist zum Börsenschluss nahezu unverändert.

      JAPAN:
      Der Nikkei schloss mit 0,18 Prozent leicht behauptet bei 19.602,36 Punkten. Gute Unternehmensnachrichten wurden besonders berücksichtigt. Toshiba Corp. stand bei Handelsschluss mit 6,95 Prozent im Plus bei 970 Yen, nachdem man Firmenziele bis 2004 verkündet hatte. Auf die Nachricht von der Entwicklung eines Müllverbrennungsverfahren bei Reduzierung des Dioxingehalts auf ein Zehntel sprang Hitachi Zosen Corp. um 9,64 Prozent auf 91 Yen. Softbank Corp. sprang um 14,5 Prozent auf 125.000 Yen.

      HONG KONG:
      Der Hang Seng gab um 0,2 Prozent nach und stand bei Börsenschluss bei 17.199 Punkten. Die Umsätze waren erneut gering. Die schlechten Vorgaben von der Nasdaq ließen die Technologiewerte fallen. China Telekom gab um 0,6 Prozent auf 71,50 HK-Dollar. Stärker wurden PCCW und die Internetneuemissionen des Jahres mitgenommen. China Telecom fiel um etwa zwei Prozent, PCCW gar um 5,4 Prozent auf 19,30 HK-Dollar. Das Unternehmen gab heute Zahlen bekannt. C&W HKT verlor vier Prozent. HSBC schloss ein Prozent tiefer.

      TAIWAN:
      Obgleich der Taiwan Weighted mit einem Plus von 5,49 Prozent bei 9004,48 Zählern fest schloss, gehen die Analysten wegen der Spannungen mit China weiterhin von einem volatilen Markt in den kommenden Tagen aus.

      AUSTRALIEN:
      Der All Ordinaries schließt freundlicher und stand zu Handelsschluss bei 3.243,2 Zählern mit 0,44 Prozent im Plus. Vor der anstehenden Zinserhöhung in den USA gaben die meisten Werte nach. Der Index wurde vor allem getragen durch das Index-Schwergewicht NewsCorp und Telstra. Die Aktie von NewsCorp legte um 4,04 Prozent zu und schloss bei 26,00 A-Dollar. Telstra zahlt rund 148 Millionen Euro für einen 40 Prozent Anteil an Solution 6, das Sausage Software übernommen hat. Telstra legte um 1,95 Prozent zu und notierte zum Schluss bei 7,84 A-Dollar. Die starke Performance von Solution 6 setzte sich fort, wieder mit einem Plus von mehr als 30 Prozent. Die Aktie notierte schließlich bei 13,25 A-Dollar.

      Avatar
      schrieb am 21.03.00 10:49:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir ist wirklich schleierhaft, woher hier die Zahlen genommen werden.
      Ich beobachte den asiatischen Raum auch - und besonders Hongkong -
      und stelle täglich fest, daß die hier dargebotenen Kurse
      schlichtweg falsch sind.

      Ein Beispiel von heute:
      PCCW schloß ca 6 % tiefer bei 19,1 HK$ und nicht wie im
      Marktbericht von heute (21.3.) behauptet bei 19,3 HK$

      Wozu soll denn der Marktbericht gut sein, wenn man alle Werte anzweifeln bzw. überprüfen muß?

      Ich für meinen Teil werde so einen Müll künftig nicht mehr abonnieren.

      Gruß
      Grosser Nagus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Asien: Marktbericht 21.3