checkAd

    ***MWG***Übel,übel !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.05 11:14:21 von
    neuester Beitrag 08.09.05 09:00:51 von
    Beiträge: 13
    ID: 996.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 11:14:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      DJ DGAP-Ad hoc: MWG-BIOTECH AG : Ad-hoc-Meldung nach..§15 WpHG / Ergebnis 1. Halbjahr

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Ergebnis 1. Halbjahr

      MWG: Ergebnis weiter negativ/Signifikante Wertberichtigung im Einzelabschluss

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Ebersberg, 29. Juli 2005 - In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres

      2005 erwirtschaftete die MWG Biotech AG (ISIN: DE0007300105), Ebersberg, einen

      konsolidierten Umsatz von 11,4 Mio. Euro gegenüber 17,6 Mio. Euro im
      Vergleichszeitraum des Vorjahrs. Davon entfiel auf die beiden
      Geschäftsbereiche DNA/RNA-Synthese und DNA-Sequenzierung ein Umsatzanteil
      von
      11,4 Mio. Euro gegenüber 11,8 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des
      Vorjahrs.
      Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) belief sich auf
      minus 0,7 Mio. Euro im Vergleich zu minus 3,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr
      2004 und der konsolidierte Net Loss betrug minus 6,7 Mio. Euro im Vergleich zu
      minus 6,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

      Der Fehlbetrag der MWG Biotech AG (Einzelabschluss) betrug im ersten Halbjahr
      2005 17,4 Mio. Euro. Dieser resultiert insbesondere aus Sonderabschreibungen
      auf Gebäude, Wertberichtigungen auf Forderungen vor allem gegenüber
      der
      amerikanischen Tochtergesellschaft sowie Rückstellungen für weitere
      Restrukturierungsmaßnahmen. Aufgrund dieses Fehlbetrags wurde - wie am 30.

      Juni 2005 gemeldet - die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt. Zum Stichtag
      30.
      Juni 2005 betrug das Eigenkapital der MWG Biotech AG 2,1 Mio. Euro.

      Zum Jahresende 2004 hatte der MWG Konzern Finanzmittel in Höhe von 9,2
      Mio.
      Euro. Zum 30. Juni 2005 betrugen die liquiden Mittel 6,6 Mio. Euro. Der
      Rückgang ist überwiegend auf die Finanzierung der Restrukturierung
      zurückzuführen.

      Die MWG Biotech befindet sich noch in der Sanierung. Das Programm muss
      konsequent fortgesetzt werden, um eine profitable und nachhaltige Zukunft
      für
      die MWG Biotech zu gestalten.

      Eine außerordentliche Hauptversammlung der MWG Biotech AG findet am 7.
      September 2005 in Hamburg statt.

      MWG-BIOTECH AG
      Anzinger Straße 7a
      85560 Ebersberg
      Deutschland

      ISIN: DE0007300105
      WKN: 730010
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.07.2005


      (END) Dow Jones Newswires

      July 29, 2005 05:12 ET (09:12 GMT)

      072905 09:12 -- GMT
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 11:17:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      @W.O .... schaut mal was mit den threads los ist....man kann keine aktie mehr zuordnen :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 11:56:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.387.984 von ZockerFreak am 29.07.05 11:17:07[/posting]War schon vorher klar !
      Die machen sich selber noch schlechter als sie sind um die Kapitalherabstzung durchzubringen !

      Interessiert aber keine Sau mehr !
      Scheiß-Aktie
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:00:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.388.552 von Howkay am 29.07.05 11:56:23[/posting]Hast recht...kurs bewegt sich nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 12:12:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      und sicherlich wird auch noch der bedarf an oligos weltweit zusammebrechen, die assembler in flammen geraten, der vorstand sich nach südamerika absetzen und ein erdbeben in ebersberg alles platt machen was noch theoretisch substanz hat
      rolleyes::rolleyes:

      naja, verkauft mal schön billigst. wo ein verkäufer, da auch ein käufer....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 13:06:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.388.743 von vammi am 29.07.05 12:12:04[/posting]Ich hab nicht geschrieben das ich verkauf !!
      Ich glaub auch das das der Boden ist !
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:41:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Anhaltend hohe Verluste gefährden das Überleben von MWG Biotech

      Außerordentliche HV: Erneut Kapitalherabsetzung geplant
      Ebersberg - Das Überleben des Ebersberger Hochtechnologieunternehmens MWG Biotech ist bedroht. Auf einer außerordentlichen Hauptversammlung (HV) Anfang September in Hamburg soll eine Kapitalherabsetzung von 10:1 Luft schaffen. Erst vor kurzem war ein Kapitalschnitt von 5:1 beschlossen worden. Dagegen liegen beim Landgericht München II jedoch vier Klagen von Aktionären vor. Gestern kam die nächste Hiobsbotschaft: MWG machte im ersten Halbjahr 2005 einen Verlust von 6,7 Millionen Euro. Das Eigenkapital ist zum Stichtag 30. Juni auf 2,1 Millionen Euro zusammengeschrumpft.






      Es gibt Spekulationen, dass der neue Großaktionär, die französische Eurofins, den Umsatzbringer DNA-Sequenzierung zur Firma Medigenomix nach Martinsried auslagern könnte. Dass damit in Ebersberg nach den Entlassungen im vergangenen Jahr neue Kündigungen bevorstehen könnten, hält der Betriebsrat für möglich: Die Auslagerung der Sequenzierung zur Eurofins-Tochter sei "ein Entwurf, der denkbar wäre", sagte Gerald Nyakatura.

      Der Vorstand von MWG Biotech, Wolfgang Pieken, hält sich in den USA auf und war nicht erreichbar. In der Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung der Ebersberger Firma appelliert die Unternehmensleitung in ungewöhnlicher Weise an die Aktionäre, den Kapitalschnitt mitzumachen. Sonst bestehe die Gefahr, dass die Gläubiger der bereits ausgegebenen Wandelanleihe "auf die Ausübung ihres Wandlungsrechtes verzichten und stattdessen bei Ende der Laufzeit ihren Rückzahlungsanspruch einschließlich der Zinsen geltend machen werden". Rückzahlungstermin ist der 14. Dezember 2007. Dass zu diesem Zeitpunkt die erforderlichen liquiden Mittel längst nicht mehr vorhanden sein werden, und das Unternehmen damit endgültig pleite wäre, hält der Vorstand für "realistisch".

      Auch die Kreissparkasse Ebersberg, die MWG Biotech über viele Jahre hinweg begleitete, verfolgt diese Entwicklung mit Sorge. "Da wurden unternehmerische Entscheidungen getroffen, die nicht zielführend waren", sagte Sparkassen-Vorstand Andreas Frühschütz.


      http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/aktuell/a…
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:54:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      die bude fährt mit tempo gegen die wand. denke bald gehen hier die lichter aus. leute die fett mit minus in dem wert drin sind reden die bude sicherlich schön, wer aber würde auch nur einen cent so in die bude investieren?:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 09:58:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.410.460 von espresso4 am 01.08.05 09:54:50[/posting]Wenn die banken abspringen ist der laden fertig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:05:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 10:09:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      von 2003 bis mitte 2004 hatte die bude recht gute ansätze, die aber wie zu sehen verpufften. ob der wert so was wieder hinlegt bezweifel ich. allen die dennoch investiert sind, wünsche ich viel glück:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 23:14:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Kaufempfehlung:confused:
      die müßen wohl ne meise haben oder besoffen sein:laugh:


      MWG Biotech Kursziel 0,45 Euro (First Berlin)

      Die Analysten von First Berlin sehen das Kursziel für die Aktie von MWG Biotech (ISIN DE0007300105/ WKN 730010) bei 0,45 Euro.
      Das Biotech-Unternehmen habe am 29. Juli seine Zahlen für das erste Halbjahr 2005 veröffentlicht. Wie erwartet sei das Ergebnis durch die Aktivitäten in Indien und den USA belastet worden. Ende Juni habe das Management bereits weitere Abschreibungen angekündigt, nachdem man zwei Tochterfirmen neu bewertet habe.

      Auf operativer Ebene stehe die Gesellschaft nach Ansicht der Analysten kurz vor dem Break-even. Bis zum Ende des Jahres erwarte man einen positiven Cash-Flow. Zum 30. Juni 2005 habe MWG Biotech über liquide Mittel in Höhe von 6,6 Mio. Euro verfügt, welche nach Meinung der Analysten ausreichen dürften, um das Unternehmen erfolgreich durch die Restrukturierung zu führen.

      Die Analysten von First Berlin sehen das Kursziel für die MWG Biotech-Aktie bei 0,45 Euro.

      Analyse-Datum: 01.08.2005

      Analyst: First Berlin
      Rating des Analysten:


      Quelle:Aktien & Co 01/08/2005 14:05
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 09:00:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      DJ DGAP-Ad hoc: MWG-BIOTECH AG : Ad-hoc-Meldung nach..§15 WpHG / Beschlüsse außerordentliche Hauptversammlung

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Beschlüsse außerordentliche Hauptversammlung

      MWG-Aktionäre beschließen auf ao HV Kapitalherabsetzung und
      Sonderprüfung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Hamburg/Ebersberg, 8. September 2005 - Die Aktionäre der MWG Biotech AG
      (ISIN:
      DE0007300105), Ebersberg, haben auf der außerordentlichen Hauptversammlung
      am
      7. September 2005 in Hamburg der Aufhebung des Beschlusses zur
      Kapitalherabsetzung der ordentlichen Hauptversammlung vom 9. Mai 2005 und
      Beschlussfassung zur Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form
      sowie Anpassung der Satzung mit 95,35 Prozent der vertretenen
      Stimmrechtsanteile zugestimmt. Damit ist eine Zusammenlegung der Aktien im
      Verhältnis 10:1 vorzunehmen. Das Grundkapital der Gesellschaft in
      Höhe von
      34.450.000 Euro, eingeteilt in 34.450.000 auf den Inhaber lautende
      Stückaktien, wird damit um 31.005.000 Euro auf 3.445.000 Euro, eingeteilt
      in
      3.445.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien, herabgesetzt. Die
      Präsenz bei
      diesem Tagesordnungspunkt lag bei 32,75 Prozent des Grundkapitals.

      Einem Antrag auf Sonderprüfung durch die Genescan Europe AG, Freiburg, -
      über
      die Gründe für den aufgelaufenen Verlust und die bilanzielle
      Voraussetzung für
      die beschlossene Kapitalherabsetzung, Vorgänge im Zusammenhang mit der
      Wertberichtigung auf die Forderungen der Gesellschaft gegen MWG Biotech Inc.,
      Vorgänge im Zusammenhang mit der im ersten Halbjahr 2005 vorgenommenen
      Abschreibungen auf das Immobilienvermögen der Gesellschaft, Prüfung
      sämtliche
      im Geschäftsjahr 2004 und im ersten Halbjahr 2005 im Zusammenhang mit der
      im
      November 2004 beschlossenen Begebung der Wandelanleihe - wurde mit 94,81
      Prozent zugestimmt. Die Präsenz betrug hier 27,03 Prozent.


      MWG-BIOTECH AG
      Anzinger Straße 7a
      85560 Ebersberg
      Deutschland

      ISIN: DE0007300105
      WKN: 730010
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.09.2005


      (END) Dow Jones Newswires

      September 08, 2005 02:54 ET (06:54 GMT)

      090805 06:54 -- GMT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***MWG***Übel,übel !!!!