checkAd

    Ist es die CDU/CSU wert , ein Wort über sie zu verlieren ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.05 18:54:24 von
    neuester Beitrag 03.08.05 16:47:01 von
    Beiträge: 27
    ID: 997.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 18:54:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da das politische Konzept der CDU/CSU, abgesehen von ein paar wichtigtuerischen Provokationen wie MwSt. Erhöhung, nicht erkennbar ist, frage ich mich, ob so ein politisches Vakuum wie die CDU/CSU es wert ist, daß man sich mit ihr befasst. Noch nicht einmal aufregen kann man sich über so ein "Nichts".

      Leider ist die Kandidatin dieser Luftpartei auch nicht bereit, ihr politisches Konzept, so denn sie wider Erwarten tatsächlich eines haben sollte, dem Konzept der gegenwärtigen Regierung gegenüber zu stellen.

      Dies lässt tiefgehende politische Orientierungslosigkeit erkennen, die auf fehlende Persönlichkeits- und Charakterbildung des führenden Personals dieser fehlgeleiteten Unwissenden (CDU/CSU) hinweist.
      Vielleicht bzw. wahrscheinlich erwarten sie Handlungsanweisungen aus den USA.

      Deshalb muss man sich fragen, ist es die CDU/CSU wert, daß man ein Wort über sie verliert ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 18:58:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer es nicht mal schafft, am ende des parteitags luftballons von der decke regnen zu lassen, der bringt auch deutschland nicht nach vorne.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:09:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1, Graf, Du kleiner Klug......,ja, weil fast jeder zweite Deutsche diese Partei für die Bessere hält, im Gegensatz zu Deiner SPD, von der ca. nur jeder Vierte diese als regierungsfähige Kraft hält. Wenn Du diese Zusammenhänge nicht erkennst, spricht dies nicht für Dich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:10:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Najaa, sie hatten unter Kohl nur 16 Jahre Zeit, was zu bewegen...:laugh::laugh::laugh:
      Hatten alle Zeit der Welt und mit Tante Wwelle, Mölle und Otto G.L. nix draus gemacht.

      Ma ehrlich: Die bringen´s doch auch net.
      Wir brauchen ehrliche Leute mit Charisma.

      Also meine Stimme kriegen die nicht.

      DS
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:21:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deutschland braucht radikale Reformen. Leider werden die auch mit der CDU / CSU nicht kommen.

      Die sind zu sehr verwachsen mit diesem morbiden Sozialstaat.

      Besser als Rot-Grün - SICHER , wirklich GUT - GANZ SICHER NICHT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4, naja, Du meinst, die CDU hatte 16 Jahre Zeit was zu bewegen ? Gut gesagt. Meinst Du die Probleme der aktuellen Zeit? z.B. Wiedervereinigung ? Globalisierung ? Arbeitslosifkeit ? Sozialversicherung ? Wer hatte da vor 16 Jahren schon dran gedacht. Die Roten sind seit fast 7 Jahren an der Regierung und haben bis heute nicht daran gedacht und Lösungen erbracht. Warum sagt eigentlich Münti immer noch: "getz" müssen wir der Bevölkerung die Wahrheit sagen,"getz" müssen wir die Probleme angreifen, warum haben sie nicht vor 7 Jahren begonnen ? Rot ist nur Flickschusterei und heiße Luft. Eichel verspricht seit 7 Jahren das Defizit zu vermeiden, Clement, Schmidt,Trittin, alles Luftnummern. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:24:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.416.213 von ProfGrafGamsbichler am 01.08.05 18:54:24[/posting]Deshalb muss man sich fragen, ist es die CDU/CSU wert, daß man ein Wort über sie verliert ?

      Du hast es in Deinem umwerfenden Eingangsposting schon mal auf 105 gebracht :D !
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 19:33:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Gamsbichler
      Sitzt Du eigentlich mit Connor an einem Schreibtisch, so dass Ihr Euch den ganzen Tag ueber gegenseitig anoeden muesst?
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:40:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.416.213 von ProfGrafGamsbichler am 01.08.05 18:54:24[/posting]Wir haben Freitag abend mit ein paar Schwarzen beim Bier diskutiert.
      Auf die Frage, welches Konzept die CDU eigentlich habe, meinte einer von ihnen, das "würde wahrscheinlich erst nach der Wahl beschlossen".
      :eek::laugh::laugh::laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 20:56:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      die union hat kein konzept. sie tut so als hätte sie eins. sobald sie gewonnen haben, dröseln sie alles wieder auf.

      dass merkel jetzt untertaucht, ist mehr als bezeichnend.

      und den rest erledigt stoiber.

      wulff rudert sich schon warm. und auf den brutalstmöglichen aufklärer darf man auch noch gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:21:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aus spiegel online:

      Der Streit über ein Fernsehduell zwischen Gerhard Schröder und seiner Herausforderin Angela Merkel spitzt sich zu. Der Kanzler kündigte an, notfalls auch allein im TV auftreten zu wollen, sollte die CDU-Chefin absagen.
      Zitatende

      Die Positionen und die Persönlichkeiten der CDU/CSU sind mit einem nichtbesetzten Stuhl bei dieser Fernsehdiskussion inhaltlich bestens vertreten.

      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:22:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.417.198 von DermitdemWolfheult am 01.08.05 20:56:23[/posting]Hi DermitdemWolfheult!

      >> und auf den brutalstmöglichen aufklärer darf man auch noch gespannt sein. <<

      Unverantwortliche Panikmache. Das Schwarze unter dem Zehennagel Verona Pooths hat mehr Intellekt als der schwarze brutalstmögliche Aufklärer.

      Bye
      -John
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:33:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.417.364 von JohnRobie am 01.08.05 21:22:02[/posting]verona po(o)ths zehennagel strahlt sicherlich mehr reiz aus als der mann aus hessen.

      mir ist es gleich.

      eines haben beide sicherlich gemeinsam.

      sie werden mir persönlich nichts gutes tun und nichts bringen

      gruss

      wolf
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:35:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich möchte hinzufügen,daß ein nichtbesetzter Stuhl das politische Konzept der CDU/CSU inhaltlich zutreffend darstellt. Eine weitere Ausdifferenzierung des politischen Konzeptes von Frau Merkel und der CDU/CSU wäre dann der Stuhlgang.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:42:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.417.432 von ProfGrafGamsbichler am 01.08.05 21:35:14[/posting]... Womit das uebliche 2.Bildungswegniveau von selbsternannten SPD-Profs. mal wieder erreicht waere ...

      Bravo, Gamsbichler, weiter so!
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:49:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi DermitdemWolfheult!

      >> verona po(o)ths zehennagel strahlt sicherlich mehr reiz aus als der mann aus hessen. <<

      Ist das "(o)" ein Signal? :laugh:

      Hmm, zurück zum Thema "Reiz": Koch, dieser <zensiert>-Schaum der deutschen Politik reizt mich schon. Zum <zensiert>-otzen ... äh ... <zensiert>-rechen.

      Offenkundig gibt es aber genügend <zensiert>-escheuerte, die diesen <zensiert> wählen. Als ob er nie frech-dreist-dumm den Reichs- ... äh ... Landtag belogen hätte.

      >> sie werden mir persönlich nichts gutes tun und nichts bringen <<

      Mir ebenso. Dafür bin ich Roland dankbar, Verona werfe ich dies vor.

      Bye
      -John
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 21:58:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.417.515 von JohnRobie am 01.08.05 21:49:19[/posting]lügen gehört zum politischen geschäft. das kann die csu-amigo- fraktion genausogut wie der hessen-roland. und auch die roten beherrschen es inzwischen ganz gut. allein, sie machen es charmanter. dem roland wollte ich nachts nicht über den weg laufen. da is der stoiber-edi ja noch nen richtiger symphatikus dagegen.

      ich hoffe inständig, dass der hessen-koch noch nen paar "leichen" im keller liegen hat, aber der geht ja dann mit ner fetten pension in den (un)verdienten ruhestand.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:01:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      die sozis haben, weil der letzte wahlsieg überraschend kam, erst auf einem parteitag (glaube anfang 2003) so eine art regierungsprogramm erstellt. Die haben praktisch ohne programm zum regieren angefangen!

      "cdu" und "csu" haben, obwohl sie bei gesetzesvorlagen der rotgrünen immer wildentschlossen empört getan haben, zwei ganze monate gebraucht, um zwei, drei bloße grundpositionen mal so eben halbwegs unscharf anzuvisieren. ganz zu schweigen von einem regierungsprogramm. DAS werden diese opportunisten, die aus der kurzfristigen froschperspektive entscheiden, ebensowenig zustandebringen.

      ich hoffe auf eine große koalition. dann werden die sog. volksparteien, die statt konsistenter langfristiger bürgerpolitik nur kurzfristige klientelabwägungen treffen, an die wand fahren.

      nach der nächsten legislaturperiode wirds sicher besser, weil es in den parlamenten anders aussieht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:20:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.417.612 von dow40000 am 01.08.05 22:01:42[/posting]Hi dow40000!

      >> die sozis haben, weil der letzte wahlsieg überraschend kam, erst auf einem parteitag (glaube anfang 2003) so eine art regierungsprogramm erstellt. Die haben praktisch ohne programm zum regieren angefangen! <<

      Yup! Damals hat sich Wähler JohnRobie gefragt, warum er so bescheuert war, Bürger Gerhard Schröder eine zweite Chance gegeben zu haben.

      Heute sehnt sich Wähler JohnRobie zurück zu der Zeit, als es galt, das "kleinere Übel" zu wählen.

      Leider sind die Übel im Jahre 2005 derart groß, daß sogar das von JohnRobie in den zurückliegenden Jahren als <zensiert> geziehene Lager der "Unentschlossenen" attraktiv erscheint.

      Und damit die parlamentarische Demokratie als gefährdet.

      Bye
      John
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:25:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei der CDU beginnt die Götterdämmerung schon vor einer möglichen Abwahl.

      Mehrwertsteuererhöhung und Rentenkürzungen werden 25 Mio. Rentner in einen Kaufrausch versetzen.

      Hat bei denen einer den Befehl der verbrannten Erde gegeben?

      Diese Idioten wollen die Zukunft gestalten?

      Man sollte Angie gegen das Pferd von Caligula austauschen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.05 22:28:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.417.754 von Waldsperling am 01.08.05 22:25:35[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 03:22:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.417.754 von Waldsperling am 01.08.05 22:25:35[/posting]Sehr guter Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 08:39:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20
      Ein Pferd sollte doch Bundespräsident werden :rolleyes:
      Doch nicht einmal die "Frauenquote" hält die SPD in den eigenen Reihen ein.


      Wie immer viel Rauch um nichts...
      Die SPD ist halt eine Konzeptlose Oppositionspartei..
      Und das ist auch gut so .. ! :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 10:12:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 14:36:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi jr

      "...derart groß, daß sogar das von JohnRobie in den zurückliegenden Jahren als < zensiert> geziehene Lager der " Unentschlossenen" attraktiv erscheint."

      >> was meinst du damit??

      "Und damit die parlamentarische Demokratie als gefährdet."

      >> seh ich leider genauso. 10, 15 jahre noch, längstens. ein teil der bürger und ein weit größerer Anteil der Politiker haben freiheit + demokratie mißbraucht.

      politiker schwafeln vom grundgesetz + den hierin enthaltenen grundregeln für demokratie, halten sich aber nicht mal zum schein dran. halten npd für gefahr für die demokratie, sind aber selbst die weit größere gefahr (und npd symptom). mittlerweile tagtäglich eine neue verarsche. wie z zt der pfahls-prozess, der von den honorigen "CDU"/FDP altpolitikern verschoben wird. nicht mal die rechtsprechung ist vor denen sicher!

      wenn das noch 10j dauert... dann heißt es, schnell koffer packen!

      -
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 20:15:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      zu "cdu"-inhalten: siehe "leere-versprechen.de" (die sie der spd vorwirft).:(

      dito spd: "die-falsche-wahl.de"
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:47:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.423.228 von dow40000 am 02.08.05 14:36:17[/posting]Hi dow40000!

      Ich meine damit, daß Kandidaten wie Koch mich vom Wählen abhalten könnten. Mit solchen Leuten schürt man doch die Demokratieverdrossenheit.

      >> halten npd für gefahr für die demokratie, sind aber selbst die weit größere gefahr (und npd symptom). <<

      Die demokratische Grundordnung in Deutschland ist durch die NPD sicher nicht gefährdet. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn diese Partei bei der bevorstehenden Wahl weniger als 0,5 % der Stimmen erhielte.

      >> nicht mal die rechtsprechung ist vor denen sicher! <<

      Und nicht mal die Rechtschreibung. :laugh:

      Bye
      -John


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist es die CDU/CSU wert , ein Wort über sie zu verlieren ?