checkAd

    Lafontaine ist jetzt immerhin wichtig, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.05 21:56:30 von
    neuester Beitrag 04.08.05 17:10:22 von
    Beiträge: 25
    ID: 997.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 21:56:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf Staatskosten, versteht sich....

      Saarländische Regierung beschließt Personenschutz für Lafontaine

      Saarbrücken (AP) Der Spitzenkandidat des Linksbündnisses und Ex-SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine erhält nach zweijähriger Pause wieder Personenschutz. Wie das saarländische Innenministerium am Dienstag bestätigte, werden für Lafontaine «von Fall zu Fall» Leibwächter abgestellt. Über den Einsatz werde nach der jeweiligen Gefahreneinschätzung entschieden, sagte Ministeriumssprecher Torsten Rott auf AP-Anfrage.

      Die Überprüfung und Neubewertung des Sicherheitsrisikos sei schon eingeleitet worden, bevor Lafontaines Frau Christa Müller dies in einem Brief an Ministerpräsident Peter Müller angeregt hatte, sagte Rott. Laut Staatskanzlei hatte Müller in ihrem Schreiben die neue Situation angesprochen, die durch das bundespolitische Auftreten ihres Mannes entstanden sei.

      Lafontaine war 1990 als Kanzlerkandidat der SPD bei einer Wahlkampfveranstaltung in Köln-Mülheim von einer geistig verwirrten Frau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Er litt nach eigenem Bekunden noch lange unter den Nachwirkungen des Messerstiches in den Hals. Als das saarländische Innenministerium ihm 2003 den Personenschutz entzog, reagierte Lafontaine mit Unverständnis.

      Rott sagte dazu, dass der Schutz im Normalfall nur ein halbes Jahr nach dem Ausscheiden aus der Politik fortgeführt werde. Lafontaine sei dagegen nach seinem Rücktritt als Bundesfinanzminister und SPD-Vorsitzender im Frühjahr 1999 noch vier Jahre von Leibwächtern begleitet worden.

      Zudem habe er danach von dem Angebot keinen Gebrauch gemacht, seine öffentlichkeitswirksamen Termine zu melden, um dann für einzelne Veranstaltungen gezielt Personenschutz zu erhalten, sagte der Sprecher. Mit seiner Rückkehr in die Politik habe man aber Anfang Juni beim Landeskriminalamt eine neue Bewertung der Gefährdungslage angefordert und sich für einen verstärkten Personenschutz entschieden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 21:59:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Als HENDRIX-FAN stets gegen die LINKEN zu schreiben, passt nicht.
      Jimmi dreht sich als Protest gerade im Grab um.

      druschba
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:11:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hausmannskost

      Ja, Hendrix war Linkshänder und hat letztendlich der Musik, seinem Land und unendlich vielen Menschen Gutes getan.

      Lafontaine jedoch, ist ein Schmarotzer, der weder seiner (Ex) Partei geschweige diesem Lande irgendetwas gebracht hat.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:19:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Lassen wir es gut sein.
      Du weißt so gut wie ich, dass Hendrix eine berechtigte Ikone der Linken ist/war. Jimmi war überzeugter Sozialist.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:24:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hausmannskost

      Hendrix mag zwar eine Ikone der damaligen Linken (was immer das heissen mag) gewesen sein, er selbst war, mit damaligen Maßstäben gemessen, jedoch nicht besonders politisch.

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 22:33:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wer zahlt den Personenschutz dieses möchtegern-Lenin? Richtig, der deutsche Steuerzahler.

      Sehr sozial.
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 23:23:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 23:24:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lassen wir doch mal diese doofen Begriffe Linke und Rechte gänzlich beiseite.

      Für wessen Rechte tritt denn Lafontaine ein.

      Für die der gesellschaftlich Schwächeren.
      und das ist ausschlaggebend und auch richtig.

      der Mann wird gewählt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 23:35:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @eveningstar

      Mit solchen, vermeintlich hehren, Absichten lässt sich alles und jeder legitimieren.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 02.08.05 23:54:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 06:43:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      zur zeit erfolgt wohl ein gewaltiger linksruck in der deutschen politik

      wo ist eigentlich das rechte gegengewicht um den ausgleich wieder herzustellen ???
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 07:44:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.429.523 von broker2204 am 03.08.05 06:43:23[/posting]zur zeit erfolgt wohl ein gewaltiger linksruck in der deutschen politik

      Abwarten, die Linken machen bloß das meiste Geschrei, weil sie merken, dass es ihnen bei der schweigenden Mehrheit an die Klöten geht.
      Und die Medien ziehen daraus ihren Auflagenhonig.
      Mehr vermute ich dahinter nicht. Der ganze WASG/die Linken/PDS-Bullsh.. wird sich genauso schnell erledigen wie die Schill-partei.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:26:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7

      Es stellt sich hier doch die Frage, wie Lafontain die von ihm gemachten Versprechungen finanzieren will. Große Reden schwingen kann jeder - Umsetzen ist hier gefragt und da hat er ja schon bewiesen, dass es sich in schwierigen Situationen aus dem Staub macht
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:27:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.429.157 von eveningstar am 02.08.05 23:24:57[/posting]Für wessen Rechte tritt denn Lafontaine ein.

      Für die der gesellschaftlich Schwächeren.
      und das ist ausschlaggebend und auch richtig.


      Das behaupten andere auch. Lafontaines Alleinstellungsmerkmal ist, dass er gekniffen hat, als er beweisen konnte, dass er für seine Ziele auch einsteht... Ergo hat er tunlichst vermieden, einen dicken Fleck auf seine demagogische Weste zu bekommen... Und das wird er im Notfall auch wieder tun, denke ich.

      Kaperfahrer, ich bin mir nicht sicher, dass die PDS, sorry, die Linkspartei sich so einfach erledigen wird. Zu stark ist die Notwendigkeit der linken Linken, ein Sammelbecken zu finden, das ihnen die SPD nicht gibt, und die PDS hat ja auch einen gut funktionierenden Apparat, der nicht erst aufgebaut werden muß, dank der Gelder aus früheren Zeiten... Möglicherweise relativiert sich die Prozentzahl, aber ich sehe eine traurige Chance, dass sich die alte SED im neuen Gewand (die PDS ist schließlich keine Nachfolgepartei, sondern sie IST die SED mit neuem Namen und gottseidank auch anderem Programm, in dem nicht mehr auf Menschen geschossen wird) und mit neuen und assoziierten Streitern (schön übrigens, dass auch DKP-Aktivisten auf die Listenplätze der Linkspartei kommen...) somit nun auch einen dauerhaften Eintritt in den Westen verschafft.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:41:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.428.878 von Zaharoff am 02.08.05 22:33:53[/posting]Wenn ich solche Beiträge lese komme ich immer mehr zu der Überzeugung "Die Linkspartei" zu wählen.
      Ja wählen zu müssen!
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:54:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      in den jahren vor 1933 waren die linken in deutschland auch sehr stark und "erfolgreich" ...

      ... die konsequenzen sind uns ja wohl noch allen bekannt
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:59:36
      Beitrag Nr. 17 ()


      Für Güne + FDP wird es immer enger.

      Mit ein Grund für den Zulauf der Linkspartei, sicher auch

      Zwangsumzüge gerügt
      Caritas: Arbeitslose werden aus Wohnungen gedrängt
      Der Caritasverband wirft den Kommunen vor, vermehrt Empfänger von Arbeitslosengeld II aus ihren Wohnungen zu drängen.

      http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?cnt=706758

      Hat Clement nicht mal getönt es werde keine Zwangsumzüge geben?
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:59:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn wir (die allgemeinheit) die mietkosten der ALG-2 empfänger zahlen, dann haben wir auch ein recht darauf, dass die mietkosten so niedrig wie möglich sind

      warum sollen nicht leerstehende plattenbauten im osten oder von den russen verlassene kasernen mit ALG-2 empfängern aufgefüllt werden ???

      ich zahle immerhin deren miete
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 13:15:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Userinfo Catchup

      User wurde gesperrt




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 15:47:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      broker, endlich wissen wir es! Die Linken waren an der Machtergreifung Hitlers schuld!
      in den jahren vor 1933 waren die linken in deutschland auch sehr stark und " erfolgreich" ...

      Ja, du hast sicherlich nur die hauptschule besucht, um diesen Wissensstand zu demonstrieren?!?
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 15:51:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.433.611 von broker2204 am 03.08.05 12:59:30[/posting]@Broker

      Da sollte man differenzieren, denn "tlw." haben die Menschen 40 Jahre gearbeitet und über Steuern etc. unter anderem auch in die Sozialkassen einbezahlt.
      Der Gerechtigkeit halber würde ich hier gerne einen Bestandsschutz sehen genauso wie beim Arbeitslosengeld.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 15:57:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Broker,


      die Jammerei der Wohnungseigentümer im Westen möchte ich dann gerne hören.:laugh:

      Der Mietspiegel in manchen Städten NRW`s würde wohl gleich um 10 - 20% fallen. Oder niemand würde mehr die Mieten bezahlen wollen.

      Bei uns sind 10 - 20% unter Mietspiegel eh schon normal bei Neuvermietungen. Nur die Dümmsten bezahlen noch was verlangt wird.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:31:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      ANGRIFF

      Betrunkener wollte sich auf Lafontaine stürzen

      Ein Betrunkener hat Oskar Lafontaine bei der Wahlversammlung der Linkspartei angegriffen. Der Mann rief "Oskar, ich hasse Dich!" und wollte sich auf den Spitzenkandidaten stürzen. Umstehende konnten den Mann zurückhalten.
      (...)

      Erst am Tag zuvor hatte das saarländische Innenministerium angekündigt, dass Lafontaine nach zweijähriger Pause künftig wieder Personenschutz erhalten solle - "allerdings nur von Fall zu Fall". Über den Einsatz werde nach der jeweiligen Gefahreneinschätzung entschieden. Nach Angaben der saarländischen Innenministerin Annegret Kramp-Karrenbauer war das Landeskriminalamt über den Termin Lafontaines nicht informiert.

      Wie die Polizei erklärte, versuchte die stark betrunkene Person, sich auf Lafontaine zu stürzen. Anwesende hätten den WASG-Spitzenpolitiker jedoch geschützt, woraufhin sich der Mann zurückgezogen hätte.

      (...]Gegen ihn sei Anzeige wegen versuchter Körperverletzung gestellt worden. Lafontaine selbst habe keine strafrechtliche Verfolgung gewünscht, hieß es.

      Nach Einschätzung des Landeskriminalamtes bestehe eine abstrakte, aber keine konkrete Gefährdung, hieß es zur Begründung. Im Fall des PDS-Politikers Gregor Gysi sei man in Berlin zur gleichen Lagebeurteilung gekommen. Im Übrigen sei es Lafontaine unbenommen, sich aus privaten Mitteln zusätzlichen Personenschutz zu besorgen.

      (...)

      Als das saarländische Innenministerium ihm 2003 den Personenschutz entzogen hatte, hatte Lafontaine mit Unverständnis reagiert.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368154,00.h…




      Dem ist auch keine Finte zu link(s), um den gewünschten (wichtige)Personenschutz zu bekommen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der "Angreifer" ausreichend für seine Aktion entlohnt wurde.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 19:32:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dem ist auch keine Finte zu link(s), um den gewünschten (wichtige)Personenschutz zu bekommen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der " Angreifer" ausreichend für seine Aktion entlohnt wurde.

      Klar, wenn DU davon ausgehst muss es so sein.
      Wessen Geistes Kind bist du?
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:10:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lafontaine ist mir jedenfalls

      vom Arsch lieber als Schrüder vom Gesicht

      Schröder ist ein Verräter seiner Wählerschaft und er hat seine Wahlversprechen ein keinster Weise eingehalten.

      Stück für Stück war er damit einverstanden als Sozialleistungen abgebaut wurden.

      Eine Umverteilung der Gelder hat stattgefunden - sonst nichts!

      Und wem diese Gelder genommen wurden und wem sie in den Arsch geschoben wurden dürfte wohl auch allen klar sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lafontaine ist jetzt immerhin wichtig,