checkAd

    Werden es die gleichen Lügen für Rentner wie beim letzten Mal ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.05 09:30:09 von
    neuester Beitrag 05.08.05 11:44:25 von
    Beiträge: 13
    ID: 997.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:30:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damals:

      „Rentenbeiträge bleiben stabil.“
      Diese Anzeige veröffentlichte die SPD vor der Wahl 2002 in der Frankfurter Rundschau. (18. 6. 2002). Nach der Wahl erhöhte sie den Rentenbeitrag auf 19,5 Prozent.


      Heute:

      Quelle: http://de.news.yahoo.com/050802/3/4mw1x.html
      Schröder will als Kanzler keine Rentenkürzungen bis 2009

      Mainz (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat für den Fall eines rot-grünen Wahlsieges Abstriche bei den Altersbezügen in der kommenden Legislaturperiode ausgeschlossen. «Rentenkürzungen wird es mit mir als Kanzler nicht geben», sagte Schröder der «Allgemeinen Zeitung». «Viele Rentner müssen mit jedem Cent kalkulieren. Hier wird es keine Abstriche geben, auch wenn Arbeitgeber und manche Experten dies gerne hätten, weil sie selbst nie mit wenig Geld auskommen mussten», sagte der Kanzler.

      Ich meine: JA
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:32:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Rentenkürzungen wird es mit mir als Kanzler nicht geben», sagte Schröder"

      Nach allen bisherigen Erfahrungen mit Schröders Versprechen, sind die Kürzungen also bereits beschlossen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:33:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.430.683 von Viva2 am 03.08.05 09:32:08[/posting]Eindeutig ja...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 09:34:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja ..... was sonst ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:08:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schröder ist ein Schaumschläger u.bleibt auch einer.....
      :O:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:15:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die gleiche Lüge wie damals. Es wäre ehrlicher zu sagen wie bescheiden die Zukunft aussieht anstatt das Volk zu verarschen. Die CDU ist mit der Mehrwertsteuererhöhung wenigstens ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:19:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Ehrliche ist der Dumme... :look:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 10:53:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      an einer inflationsbereinigten kürzung der rentenbezüge geht gar kein weg vorbei. egal mit welcher regierung.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 11:19:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Nur wollen das leider immer noch viele nicht hören und glauben lieber irgendwelche Märchen als die Realität zur Kenntnis zu nehmen. Wer sich die Demographie anschaut, der könnte sogar von alleine darauf kommen, daß es mit diesem Rentensystem so kommen wird und sogar muss. Viele wollen wohl belogen werden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 11:30:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die gleichen schlimmen Lügen können es ja gar nicht werden.

      Blüm ist ja nicht mehr im Amt.;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 12:51:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Junki, nicht die Demografie ist das eigentliche Problem,sondern die hohe Arbeitslosigkeit, die Minijobs und Ein-Eurojobs!
      Wenn die Arbeitslosigkeit um 2000000 AL senken würde, wäre die Rentenkasse voll!
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 13:06:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Wenn und wäre hilft dem Rentensystem jedoch leider nicht, die Situation ist nun mal so und eine Verbesserung auf dem Arbeitsmarkt auch nicht in Sicht. Richtig, die Demographie ist noch nicht das Problem, die wird erst noch so richtig zum Problem werden und es zeichnet sich schon seit gut 30 Jahren ab wohin da die Reise geht. Da es Politiker so an sich haben wiedergewählt werden zu wollen, aber jeder für eine notwendige Veränderung im System abgestraft würde, ist es auch kein Wunder, daß weiter die heile Rentenwelt verkündet wird. Weil`s der Wähler so hören will...
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 11:44:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werden es die gleichen Lügen für Rentner wie beim letzten Mal ?