checkAd

    stoploss - zu welchem Kurs? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.05 16:03:15 von
    neuester Beitrag 04.08.05 07:53:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 997.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:03:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      folgende Frage:

      wenn ich meine Aktien verkaufen möchte, wird ein aktueller chartkurs ermittelt, einmal als ask und einmal als bid.
      Wenn ich jetzt einen StopLoss setze, wann wird dieser aktiviert? Bei erreichen des Ask-Kurses oder bei erreichen des Bid-Kurses. Meiner Meinung nach so:

      StopLoss z.B. bei 30

      Momentaner ask: 30,5 ; momentander bid: 30,7
      fällte jetzt dieses Kurspaar auf z.B. 29,95/30,2
      Wird der StopLoss aktiviert und bestens verkauft

      Ist dies so richtig?

      Oder wird Stop Loss erst aktiviert, wenn bid und ask unter 30 gefallen sind :confused:

      Danke
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:18:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.436.144 von sunstar10 am 03.08.05 16:03:15[/posting]Der SL-Kurs kann sich ja nur auf das Ask beziehen, denn den SL-Kurs willst du ja mindestens erzielen. Aber das heisst nicht, dass du den Kurs auch erhältst, denn wenn dein SL-Kurs erstmal erreicht ist, wird deine Order zum nächsten Kurs mit Umsatz (Teil-) ausgeführt. Der kann dann aber über/unter deinem SL liegen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 16:32:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo danke, das war so auch meine Meinung.
      Das man den Kurs nicht unbedingt erhält ist mir klar. Deshalb habe ich geschrieben: StopLoss wird aktiviert und bestens verkauft.
      War mir halt nicht 100% sicher, ob auch der bid kurs erreicht sein muss. Schließlich wird ja meist immer der bid-Kurs Fettgedruckt als "Hauptkurs" angegeben.

      Merci
      sunstar
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 17:18:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sunstar,

      ich denke, es läuft anders. Erst ein UMSATZ zum SL-Kurs aktiviert meine Verkaufsorder bestens. Da ja fast immer Kauforders vorliegen (Bid) verkaufe ich dann zum Bid-Kurs. Nur wenn gerade in dem Moment zufällig eine Kauforder mit höherem Limit eintrifft, verkaufe ich zu dem Limit.
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:22:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.436.144 von sunstar10 am 03.08.05 16:03:15[/posting]# sunstar10

      Momentaner ask: 30,5 ; momentander bid: 30,7

      Wie soll denn das gehen?
      Das Bid kann nicht höher sein als das Ask.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.05 18:33:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verbesserung zu #4. Erst ein Umsatz zu meinem SL-Kurs oder tiefer an der selben Börse aktiviert meine Verkaufsorder bestens.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 07:53:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 sorry, natürlich andersrum, verwechselt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      stoploss - zu welchem Kurs?