checkAd

    *** Lycos Europe: Bald Gewinne in Sicht? *** Akt. Analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.05 12:50:03 von
    neuester Beitrag 05.08.05 14:05:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 998.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 12:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lycos Europe: Bald Gewinne in Sicht?


      In der ersten Jahreshälfte hat der Portalbetreiber einen Umsatz von 61, 5 Millionen Euro eingefahren. Das entspricht einer satten Steigerung um rund 30 Prozent. Das EBITDA konnte im selben Zeitraum um 46 Prozent auf negative 11, 7 Millionen Euro gesenkt werden. Der Fehlbetrag reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um 37 Prozent auf 16, 5 Millionen Euro. Der Verlust ist durch Kosten für das Kostensenkungsprogramm geprägt. Ohne Aufwendungen für die Restrukturierungen hätte sich das EBITDA um satte 70 Prozent minus 6, 2 Millionen Euro verbessert. Vorstandschef Christoph Mohn zeigt sich im Telefonat mit TradeCentre über die Geschäftsentwicklung zufrieden. "Die Richtung unserer Zahlen stimmt", sagt Mohn. "Jetzt müssen wir nur noch die Vorzeichen drehen". Das Kostensenkungsprogramm ist zu rund 70 Prozent umgesetzt und soll bis Ende diesen Jahres abgeschlossen werden.

      Für das laufende Quartal stellt der CEO einen Umsatz von 30 Millionen Euro in Aussicht. Das EBITDA soll sich auf minus vier Millionen Euro und der Fehlbetrag auf über sechs Millionen Euro belaufen. Das vierte Quartal wird traditionell am stärksten ausfallen, sagt Mohn. Eventuell gelingt der Firma schon in Q4 der Break-Even, was Mohn allerdings nicht kommentieren wollte. Da das zweite Halbjahr beim Umsatz stärker ausfallen wird als das erste Semester ist von einen Jahresumsatz von mindestens 123 Millionen Euro auszugehen. Den Fehlbetrag schätzen wir auf 23 bis 25 Millionen Euro. Gegen Jahresende dürfte der Konzern noch auf einem Barbestand von 100 Millionen Euro sitzen. Diese Einschätzung teilt der Vorstandschef. Im kommenden Jahr strebt das Unternehmen den Break-Even an, bekräftigt Mohn. Die liquiden Mittel werden sich nochmals leicht reduzieren. Dies hängt auch mit einer Restzahlung der zugekauften United Domains zusammen. Summa summarum sollte der Konzern die Gewinnschwelle mit einer Liquidität von über 90 Millionen Euro erreichen. Das Geld könnte für weitere Zukäufe verwendet werden. "Wir bekommen häufig Angebote". Mohn will aber keine neuen Bereich schaffen. "Wir wollen unser Kerngeschäft stärken und keine neuen Baustellen aufmachen", so Mohn.

      Spätestens im Jahr 2007 will Lycos Europe (NL0000233195) klotzig Geld verdienen. Mohn strebt eine Nettoumsatzrendite von zehn Prozent an. Allein aus dem Bereich Paid Services & Shopping will die Firma Erlöse von 100 Millionen Euro erzielen. Die Einnahmen resultieren hier zum Beispiel aus dem Verkauf von Homepage-Adressen ("Domains"), kostenpflichtigen Produkt-Zusatzfunktionen, dem Online-Shopping oder auch Telefon-Dienstleistungen. In Schweden und Dänemark werden bereits Telefonangebote offeriert. "Wir werden damit auch in Kürze in Deutschland starten". Die anderen Erlösquellen ist neben dem Access-Geschäft die Sparte Werbung. Beide Sparten dürften in zwei Jahren jeweils einen Umsatz von 50 Millionen Euro zum Konzern beisteuern. Dies ist eine konservative Annahme, da die Bereiche schon heute jeweils mehr als 40 Millionen Euro jährlich erlösen. Der Umsatz wird sich sodann auf über 200 Millionen Euro belaufen.

      In der Vergangenheit haben wir die Aktie mehrfach bei Kursen um 70 Cent zum Kauf empfohlen. Das hat sich bestens ausgezahlt. In der Zwischenzeit kletterte das Papier auf knapp 1, 40 Euro. Wie im Mai geschildert, hat die Aktie Verdopplungspotenzial. Dies hat sich in nur kurzer Zeit bestätigt. Haltenswert!
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 12:58:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinungen dazu ?


      Danke

      Halte diese Aktie für ein gutes Long-Term-Invest,
      auch im Hinblick von Mergers&Akquisition
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:03:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mk 420 Mio
      Umsatz 61 Mio
      was soll man da noch sagen....
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:06:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das 3.Quartal wird gewiß keine besonders guten Zahlen hervorbringen. AAAABER...im 4. QUARTAL...das wird absolut interessant! Erfahrungsgemäß das Beste. Ich rechne bereits hier mit einem leichten Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @everl

      Bevor Du Zahlen postest vergewissere Dich bitte das diese richtig sind.

      MK 334 MIO
      Umsatz ca 120 MIO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:44:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      hätte Halbjahresumsatz heißen sollen... aber bei 300 Mio Aktien komme ich auf mehr als 334 Mio MK
      übrigens wurscht, die Zahlen sind so schlecht und die MK so hoch, dass es ein Trauerspiel ist :laugh:
      everl
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:48:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also irgendwie hast Du glaub ich da etwas nicht verstanden.Da ist überhaupt nichts schlecht, sondern da war was schlecht.Na macht nichts,zugucken kann ja auch ganz schön sein.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:54:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich hab mein Geld verdient von 0,33 auf 0,96 :D
      schleierhaft, was man sich jetzt noch von Lycos versprechen kann
      wenn Mamas Liebling Chtistoph wirklich mal schwarze Zahlen schafft, dann ist immer noch Zeit , einzusteigen - falls man wirklich nix besseres findet
      everl
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:56:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schön für Dich.Hat ja auch ne Weile gedauert.Bist aber zu früh raus glaube es mir.;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:56:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was soll das?

      Wenn Lycos Inc. (USA) den Anteil von Telefonica übernimmt
      und zudem mit Burda ins Geschäft kommt, spielt Lycos
      ganz schnell in einer ganz anderen Liga!

      Alles andere ist Stochern im Schneegestöber!

      Wait until 2006!
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:59:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ EH
      bisher hat Mamas Liebling aber auf der ganzen Linie versagt - außer beim Börsengang - ( die Abzocke ist ihm gelungen !!
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 14:02:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir handeln die Zukunft und nicht die Vergangenheit.;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 14:05:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist der Punkt, an der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit!

      ;)

      Vondaher mit etwas Geduld kann hier einiges erreicht werden!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Lycos Europe: Bald Gewinne in Sicht? *** Akt. Analyse