checkAd

    DSL über Funk? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.05 09:23:32 von
    neuester Beitrag 06.08.05 13:43:10 von
    Beiträge: 7
    ID: 998.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 09:23:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Hausanschluss ist leider nicht DSL-fähig. Die Telecom hat mir empfohlen, bis nächstes Jahr zu warten. Dann gäbe es DSL über Funk (nicht zu verwechseln mit „Satelliten-DSL“).

      Weiß jemand, wie das ungefähr –hardwaremäßig- aussehen wird: geschätzte Kosten (Hardware; Tarife?). Wann wird das eingeführt (wusste selbst der Telecom-Mensch nicht so genau, aber vielleicht sind hier insider an Board)???
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 09:46:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du kannst dir mal die Kosten anschauen für den Internetzugang über das UMTS-netz.

      Wenn du jetzt sagst DSL- dürfte es sich um eine höhere Bandbreite handeln und damit müssten die Preise auf einem ähnlichem Niveau liegen oder höher.

      manunikat
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 10:23:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Funk gibt es von einem Kleinen Anbieter, dessen Namen ich aber vergessen habe.Der stellt Masten auf ,wenn mindestens 50 Kunden einen Antrag stellen.Die Telekom konnte danach plötzlich auch DSL trotz Glasfaser anbieten.Aber immer nur da wo die Konkurrenz Kunden gewann.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 10:53:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      schau mal bei www.onlinekosten.de
      da gibts einige threads über funkinternet...
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 11:41:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die meinen wohl WiMax, das ist Datenübertragung über eine größere Entfernung. Derzeit spricht man von bis zu 50 km Umkreis zu einem Standort.

      Die Telekom betreibt derzeit ein Testnetz, wenn ich es richtig mitbekommen habe, in Bonn. Soll angeblich ganz gut funzen.

      dijubi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 12:00:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      schau mal hier

      http://www.dsl-zum-mitnehmen.de/


      oder geb mal airdata bei google ein .
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 13:43:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo hast du kabelfernsehen??

      dann kannst du ganz einfach nach ish gehen.

      http://www.ish.de/

      gruß harry


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DSL über Funk?