checkAd

    Zu großes Vertrauen in Aktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.05 15:30:20 von
    neuester Beitrag 10.08.05 20:24:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 998.483
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 15:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schaut auf die Titelblätter der Gazetten. Wir sehen Euphorie.

      Die Korrektur steht an.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 15:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konfirmation steht an;)

      Schon in Woernies Thread argumentiert war der BTK der Führungsindex und schob die plausibel argumentierten Bilder von Hajo aus dem Rennen. Kurse kamen über für undenkbar gehaltene Widerstandszonen etc.

      Euphorie würde extreme Kleinanlegerorders bedingen und die sollten eine ausgelebte Aufschwungzeit hinter sich und nicht wie jetzt vor sich haben, die erst im Juli angezogen.

      Die Bewertungswelten sind nicht für eine Baisse geeeignet, meine Lieblingsaktie Morphosys hat Zehntelkurse bei fundamental klar multiplikativer Entwicklung, erst wenn die als explosiv drängend in Kursen aufgebaut sein wird:cool: heftige Volumen und Vola das Bild prägen:eek: und dieses weinerliche Schwerversteherpublikum Geschichte sein wird:eek: Kurse aus sich selbst wachsen;) dann wird Euphorie sein.

      Ausserdem fehlen diesem Aktienmarkt mögliche Träger von Schwäche, Banken und Versicherungen haben doch nichts mehr:laugh: über IPOs ausgegraben wird auch nichts, die Zinsen sind down und in einer Upbewegung dort wird es zu Verlagerungen in den Aktienmarkt kommen.

      Aus was soll sich eine Baisse denn nähren:confused:

      Aus was:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 17:37:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      welch nüchterne, präzise Analyse.

      Kosto du bist doch lange genug dabei, seit mind. 1915,
      um zu sehen, daß #2 richtig liegt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 19:00:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimme Friseuse voll und ganz zu. Bin seit 1992 im Aktienmarkt engagiert (Hobby) und habe selten so eine gesunde Situation wie jetzt erlebt. Aktienfondsmanager haben immer noch überdurchschnittliche Cashraten, Lebensversicherer sollten sich ihrer augenblicklich immer noch viel zu niedrigen Aktienquoten schämen (bei den Zinsen!), KGV`s sind im historischen Durchschnitt immer noch zu niedrig, Gewinne wachsen häufig über Erwartungen, einzig der Ölpreis könnte Sorgen machen. Von Euphorie ist m.E. auch noch nicht zuviel am Markt. Wir sind frühestens in der Mitte des Bullenmarkts. (Hoffe, ich behalte Recht, ich bin nämlich in Aktien übergewichtet, Deutschland und Emerging Markets) ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 19:46:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Die 2000er Euphorie haben wir nur im Nebenwertebereich - sind andere Bewertungsklassen.

      Ich sehe das erstmal nur kurzfr. - ist reine Intuition und nicht belegbar.

      Viel Erfolg!

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 19:48:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aktienkursprognose ist wie der Schönheitswettbewerb einer Zeitung.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 20:24:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.510.488 von kosto1929 am 10.08.05 19:48:41[/posting]Tja Kosto ;)

      an was halten:confused:

      WinniePu kann ich mich nur anschließen.

      Als Hedgefonds in Verkaufsmode kamen war die Baisse am Ende. Als Optionsscheine Partygespräch waren:laugh: vice versa. Wo sind wir jetzt:confused:

      Abgesehen von einem immer möglichen externen Schock sind alle Entwicklungen in der Spur, also ist die logische Folgerung Long mit Obacht.

      Vom Gefühl her könnte ich auch ins Essen brechen, erinnert mich an 1988:cry: als ich Novo Nordisk und Alcan nach Anfangsgewinnen verkaufte :Krise: Kostolanyscher Kursgewinn geht nur über den Schmerz, die glücklichen Käufer gibts später:D

      Der Dax schwächelte mit Finanzaktien in der Spitze, bei Banken läuft die Normalisierung und bei Versicherern steht eine Allianz vor möglicher Auflösung mit Kaufsignalgebung primärer Art, das alles international unterbewertet.



      Erzwingen sollte man da nichts, nur bei einem frischen High rennt doch die ganze Horde, dann geht auch das bedrückende Gefühl von Enge:D

      Für ein primäres Top sollten Aktien wahllos und nicht selektiv steigen, da Münchener Rück noch nicht bei 150€ steht kann es kein Top sein:laugh:

      Oder nicht:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zu großes Vertrauen in Aktien