checkAd

    ce consumer dem tode geweiht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.05 16:18:10 von
    neuester Beitrag 10.10.05 17:27:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 998.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:18:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach dieser meldung der abverkauf...:
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphändler CE Consumer hat wegen Problemen bei der US-Tochter SND Electronics die Gewinnprognose gekappt. Die bisherige Prognose, im laufenden Geschäftsjahr einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erwirtschaften, könne nicht mehr erreicht werden, teilte das bis vor kurzem im SDAX notierte Unternehmen am Freitagabend in München mit. CE Consumer-Finanzvorstand Friedrich Rettenberger hatte erst Anfang Juni die Gewinnprognose bestätigt.

      Die für den 11. August vorgesehene Veröffentlichung der Halbjahreszahlen werde wergen der Sonderprüfung bei der US-Tochter SND auf einen noch nicht genannten Termin verschoben.

      Die quartalsweise Überprüfung der Bewertung, insbesondere von Forderungen und Vorräten, ergab bei der SND Electronics, Inc. einen Korrekturbedarf in Höhe eines einstelligen Millionen US-Dollar Betrages, der das Ergebnis für das laufende Quartal wesentlich beeinflusst", hieß es in der Pflichtmitteilung. Der Vorstand habe deshalb die Durchführung einer Sonderprüfung initiiert um die exakten Beträge der vorläufigen Korrekturen zu bestimmen.

      Im vergangenen Jahr hatte CE Consumer bei einem Umsatz von 284 Millionen Euro einen EBITDA-Gewinn von 1,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Wegen hoher Abschreibungen auf den Unternehmenswert schrieb das Unternehmen jedoch tiefrote Zahlen./zb
      quelle: comdirect

      aktuell minus 21 prozent bei 0,91 Euro:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:22:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schluss aus:mad:

      bald Insolvenz??????????????
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:30:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.479.856 von Paris03 am 08.08.05 16:22:34[/posting]die frage nach der inso bei ce habe ich mir auch schon öfters gestellt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, die Firma ist kurz vor dem Ende:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:42:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kanns nochmal aufwärts gehen? oder meint ihr das ist das endgültige ende:confused:

      Hab heute paar ins depot genommen...
      Hoffe die Lage beruhigt sich in den nächsten wochen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:42:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      Na Jungs, geht euch ein Licht auf, warum AZEGO aus den Fusionsverhandlungen ausgestiegen ist. ... :D

      CE Consumer ==> strong sell . . . . AZEGO ==> strong buy . . . . . :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:47:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist ja oft so...wenn der firmengründer geht,wird der laden richtig runter gewirtschaftet:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 14:48:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      denke mal der chart spricht für sich. auf jeden fall ist noch ne menge platz nach unten...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 18:14:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie lange mag die 0,90 noch als psychologische marke halten:look:
      sind 23 mio marktkapitalisierung tatsächlich noch gerechtfertigt?:rolleyes:

      die zeit wird es zeigen....
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 11:45:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach dem Überverkauf müsste es rauf gehen:cry::confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 13:53:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.503.421 von TyphoonRally am 10.08.05 11:45:35[/posting]kann sein daß die ce consumer noch ein bißchen zuckt....sozusagen das letzte aufbäumen bevor es dem ende zugeht:p
      möge sie in frieden ruhn
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 14:32:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      für mich stellt sich die Frage
      1 € heute noch oder erst morgen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:39:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      panik auf der titanik!

      leute ganz im ernst! nur weil ein unternehmen eine wertberichtigung von einer milion macht, geht doch kein unternehmen pleite bei einem umsatz von über 280 milionen!
      nur meine meinung!

      bin übrigens nicht bei ce investiert!;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 10:12:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.505.661 von Trader13 am 10.08.05 14:32:53[/posting]bis zum euro stehen noch knapp 100k im ask. wer soll die denn noch bei diesen riesenumsätzen und den glänzenden aussichten kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 11:16:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      wow, 1,00 euro ist wieder erreicht worden:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 22:11:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      tja...das wars wohl.
      der crash hat sich ja schon vor einiger zeit abgezeichnet.
      gut für die, die noch rechtzeitig rausgekommen sind....
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:23:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      der zweite abverkauf:

      Defizitäre ce Consumer: Trennung von US-Tochter SND - Grundkapital geschmolzen

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der defizitäre Chiphändler ce Consumer kann sein Geschäft in Nord- und Mittelamerika nicht mehr weiter führen. Die Finanzierung der US-Tochter SND Electronics sei nicht mehr gesichert, daher sei die Trennung geplant, teilte der Konzern am Donnerstag in München mit. Infolge einer Sonder-Überprüfung von SND seien Abwertungen nötig, die den Konzern im ersten Halbjahr tiefer in die roten Zahlen drückten. Zudem sei mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt. Zum 30. September belief es sich auf voraussichtlich 1,3 Millionen Euro.

      Wie ce Consumer mitteilte, erhöhte sich der konzernweiter Halbjahres-Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) deutlich auf 21,2 Millionen Euro wegen der Wertkorrektur. Im ersten Halbjahr 2004 hatte der EBIT-Verlust 227.000 Euro betragen. Der Umsatz stieg in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres auf 164,5 (Vorjahr: knapp 150) Millionen Euro. Ursprünglich hatte der Chiphändler für 2005 einen Gewinn angepeilt, die Prognose aber Anfang August wegen der Probleme bei SND gekappt.

      SONDER-AKTIONÄRSTREFFEN - NOCH KEIN TERMIN

      ce Consumer will nun eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Auf dieser sollen die Aktionäre über die künftige Ausrichtung und Strategie des Unternehmens unterrichtet werden. Einen genauen Termin nannten die Münchener noch nicht. ce Consumer beschäftigte nach eigenen Angaben per Ende Juni weltweit 510 Mitarbeiter in 31 Niederlassungen./tav/sbi
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:27:03
      Beitrag Nr. 18 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ce consumer dem tode geweiht?