checkAd

    an alle Ossi´s! - das lassen wir uns nicht gefallen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.08.05 22:53:05 von
    neuester Beitrag 12.08.05 21:45:45 von
    Beiträge: 41
    ID: 999.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durchhalten noch 39 Tage bis zum Kreuz!!!

      Wir Ossis müssen jetzt LINKS wählen ,weil wir uns viel zu
      viel von den arroganten CDU/CSU gefallen lassen!

      Wieder geht ein Aufschrei der Empörung durch den Osten der Republik: Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber hat die Ostdeutschen am Rande einer Wahlkampfveranstaltung als " Frustrierte" bezeichnet, die nicht über das Schicksal Deutschlands bestimmen dürften. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:55:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Darf ich auch rechts wählen, wie immer?
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:57:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber schön, daß Du uns Ossis durch den Ossi-Apostroph ehr`st.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:57:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:57:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau das Verhalten meint Stoiber. Das ist doch infantil. Völlig pubertär.

      Weil die Ossis mal wieder beleidigte Leberwurst spielen wollen, sollen wir jetzt eine Partei wählen, deren Ideen uns 40 Jahre unterjocht hat, die unser Land weiter an die Wand fahren wird?!

      Gehts dir noch gut?!

      Ein Nordostdeutscher DEUTSCHER!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:59:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.512.898 von bertatirol am 10.08.05 22:57:01[/posting]im Westen ist es der Deppenapostroph!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:13:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Links wählen:laugh::laugh::laugh:
      stempeln gehen:laugh::laugh::laugh:
      jammern
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:18:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Manchmal erinnere ich mich an den Asterix Band, wo sich das ganze Dorf prügelt und er daneben sitzt und meint:

      manchmal fühle ich mich so müde
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:27:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      So holt Edmund bestimmt im Osten Stimmen für die Linken.

      Die Linkspartei sagt: Danke Edi.
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:32:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist schon bitter, wenn man sieht, nach welchen Kriterien in Deutschland Wahlentscheidungen getroffen werden...

      # 1: wenn diese unsägliche Linkspartei wirklich mal an die Regierung käme (sie tut natürlich alles um das zu vermeiden und um nicht ihre ganzen abstrusen Wahlversprechen einlösen zu müssen), dann würdest Du sehen, dass die Bundesrepublik ein Schicksal nimmt, dass dem der DDR nicht weit entfernt ist. Deutschland ist jetzt schon verschuldet wie eine lateinamerikanische Bananenrepublik. Bitte nimm das einfach mal so zur Kenntnis. Da ist kein Raum für persönliche Befindlichkeiten oder Jammereien oder dubiose Protestparteien.

      LM (bei der langsam das Barbarische durchkommt und die manchen Leuten langsam wünscht, in ihrem elenden Kleinklein zu versauern).
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:41:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da wähle ich auch lieber jemand weltfremden, der keinen Unterschied zwischen Brutto und Netto kennt...

      :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:46:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      als westdeutscher frage ich mich ernsthaft, was mir die wiedervereinigung eigentlich gebracht hat.
      riesige transferleistungen nach osten, solidaritätszuschlag :mad::mad::mad:

      und was erhält man dafür?

      gejammer der ossis, zusätliche arbeitsplatzkonkurrenz durch den zuzug der ossis nach westen, und dann noch die wahlentscheidungen bei der letzten und warscheinlich auch bei der nächsten bundestagswahl zu gunsten der linksparteien.:mad:

      was mich absolut aufregt ist, daß der westen riesige transferleistungen nach osten durchführt, um den schaden, den ein marodes DDR-system produziert hat auszubaden und als dank dafür wählen die ossis die sed-nachfolgepartei in den bundestag und entscheiden am ende noch die politik für gesamtdeutschland.:mad::mad::mad::mad:

      der osten darf sich nicht mit dem lebensstandart des westens vergleichen sondern mit dem lebensstandart der anderen ehemaligen ostblockstaaten. und da siehts dann wohl doch nicht so schlecht aus.

      aber eine frage bleibt noch offen.
      was hat die wiedervereinigung eigentlich positives für den westdeutschen gebracht???????????????
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 23:57:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.513.143 von DeltaComet am 10.08.05 23:46:54[/posting]Tja, DeltaComet, vielleicht hat sie dir nichts gebracht, aber eine Menge Leute haben eine Menge Geld damit verdient und da es hier im Osten auch nicht übermässig viele Millionäre oder gar Milliardäre gibt, sitzen die Hauptprofiteure in wohl Altelfland.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 00:01:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Wer 1990 nichts verdient hat dem war nicht zu helfen".

      Altes klingonisches Sprichwort.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 00:06:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gute Idee, erst eine Kandidatin aus dem Osten aufstellen und dann die Ossis bashen.

      Dass die Ossis die Wahl entscheiden ist Deutschland nicht zuzumuten, aber eine ostdeutsche Bundeskanzlerin scheinbar schon.

      Würden die Wessis einen vergleichbaren Lokalpatriotismus wie die Ossis entwicklen, dann hätte Schröder sogar eine reale Chance die Wahl zu gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 00:08:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was Ihr für Probleme habt...

      Ich wähle Kanzler Schröder und die SPD!:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 01:02:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Atti, hast stütze? :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 03:27:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      ob und wem die wiedervereinigung etwas gebracht hat möchte ich mal dahingestellt lassen.

      was mich persönlich immer entsetzt ist die enorme stimmenanzhal die bisher die pds erlange hat und erst recht die stimmenanzahl die der linkspartei prognostiziert werden.
      da frage ich mich ernsthaft ob bei so vielen leuten kein realitätssinn vorhanden ist und was die ursachen dafür sind.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 06:52:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mann Mann Mann.Wie kann man bloß Links wählen :O ?
      Oder Grün :O ? Bombt Unser Land doch sofort in die Steinzeit zurück :mad::mad::mad: ! Baut noch ein paar Windräder und Solarkollektoren und Alles wird gut :confused: :O ! Was ist bloß aus dem "guten" ,alten,
      kapitalistischen :D Deutschland geworden :eek: :(:(:( !?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:28:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.513.143 von DeltaComet am 10.08.05 23:46:54[/posting]"als westdeutscher frage ich mich ernsthaft, was mir die wiedervereinigung eigentlich gebracht hat.
      riesige transferleistungen nach osten, solidaritätszuschlag "


      Als Ostdeutscher haben wir riesige Transferleistungen (Reparaturzahlungen) nach Osten (UDSSR) durchgeführt. Hat sich der Westen bis 1990 daran beteiligt? Den Krieg hat aber Gesamtdeutschland angefangen.

      Arbeitsplätze: Ihr habt die Ossis, wir haben die Polen und Russen.

      Aussage meines Onklels (Westdeutscher) "Beide deutsche Staaten standen am Abgrund. Ihr seit gefallen und habt damit uns gerettet." Schaue dir doch mal westdeutsche Nachrichten von 1989 an. Da werden die selben Themen wie heute angesprochen.

      Gruß Russila
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:38:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Atti wählt Rot

      Du Polizist (verbeamtet im Innendienst)
      Deine Frau Lehrerin (Pisa lässt grüssen)

      Das du dich unter Schröder wohl fühlst ist schon klar :laugh:

      Aber sagt das mal denen die am "arbeiten" sind und für dich das Geld erwirtschaften müssen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:47:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.514.399 von Russila am 11.08.05 08:28:14[/posting]Aussage meines Onklels (Westdeutscher) " Beide deutsche Staaten standen am Abgrund. Ihr seit gefallen und habt damit uns gerettet." Schaue dir doch mal westdeutsche Nachrichten von 1989 an. Da werden die selben Themen wie heute angesprochen.

      Deutschland steht immer am Abgrund. Jedes Problem wird zur Existenzbedrohung aufgeblasen, gerade von den Medien. Das war 1989 so und das ist auch heute so. Die BRD stand damals nicht schlechter da , als andere westeuropäische Staaten, eher besser. Die DDR hätte auch überleben können, natürlich nicht im Sozialismus, aber Polen und Ungarn hatten auch keinen großen Bruder, der für sie Soli bezahlt hat.

      Trotzdem war die Wiedervereinigung richtig und historisch gesehen alternativlos. Es wurde nur sehr viele Fehler gemacht und die meisten davon von westdeutschen Politikern. Vor allem wurden auch falsche Versprechungen gemacht und unrealistische Erwartungen geweckt, das rächt sich jetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:54:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Russila da stimme ich dir voll und ganz zu.
      Und nicht nur das, die Wessis haben von den
      Amis ordendliche Aufbauunterstützung erhalten.

      Wurde bei denen im Geschichtsunterricht nur nie gesagt.

      Da können die ja nischt wissen.

      Obendrein haben die westdeutschen Konzerne bei der Wiedervereinigung ordentlich verdient.

      Aufgekauft und zu gemacht(Konkurenzbeseitigung)

      Und dennoch hort endlich auf nur zu jammern.
      Geht da hin wo ihr euern Lebensunterhalt verdienen könnt.

      Links wählen heist arbeitslos wählen.

      Also schaut doch mal hin macht Ohren und Augen auf welche Bundesländer geht es gut?????
      Die, die von CDU regiert werden..........

      Mfg sensor10
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:08:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also jetzt wurde mal Tacheles von Stoiber und Co. gesprochen:


      MIT "FRUSTRIERTE" MEINTE STOIBER DIE SPITZENKANDIDATEN DER LINKSPARTEI GYSU UND LAFONTAINE UND EBEN NICHT DIE OSTDEUTSCHEN INSGESAMT.


      Alles klar, Genossen? :D

      Ihr könnt jetzt aufhören mit Eurer billigen Hetze und Euren billigen Ablenkungsmanövern!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:15:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oder noch besser
      FDP

      Wir brauchen doch die vielen Klein- und Mittelstandsunternehmen
      Die machen die Arbeitsplätze....

      Und wehe hier behauptet irgendjemand "die zahlen keine Steuern"
      Der ist dum dum dum :cry:
      Die zahlen die meisten Steuern. Gesamter rechnerischer Gewinn wird voll versteuert.
      Können meist nicht ins Ausland.

      Mfg sensor10
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:21:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.514.966 von sensor10 am 11.08.05 09:15:00[/posting]#25....Das ist ja auch der Witz bei der Linkspartei.

      Die wollen bekanntlich die Spitzensteuersatz anheben. Wir in Deutschland haben aber linear verlaufende Sätze, was heißt, daß, wenn man auf der einen Seite dn Spitzensteuersatz erhöht, auch alle andere Sätze erhöht werden. Mehrbelastungen für alle.

      Linkspartei = Steuererhöhungspartei
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:24:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stoiber legt nach:

      Stoiber sagte am Mittwochabend nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. „Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern", sagte Stoiber nach Angaben von B5 aktuell. Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.

      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1…

      --------------------------------------------------
      Irgendwie hat er sogar Recht, wenn ganz Deutschland wie Bayern wäre, dann hätten wir weniger Probleme ( sage ich als Hesse). Der Merkel bringen solche Aussagen aber natürlich nicht viel.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:29:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      die Wahrheiz zu sagen ist der größte Spaß auf Erden :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:13:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.515.206 von zocklany am 11.08.05 09:29:58[/posting]Union verstrickt sich immer mehr in ihrem Lügengebäude

      =====================================================
      Empörung über Stoibers Äußerungen zu Ostdeutschland
      CSU spricht von "bewusster Fehlinterpretation"

      CSU-Chef Edmund Stoiber hat mit seinen Äußerungen über die ostdeutschen Wähler heftige Reaktionen hervorgerufen, zum Teil auch in der Schwesterpartei CDU.

      So sagte der CDU-Politiker Günter Nooke im Deutschlandfunk, Stoiber mache auf eigene Rechnung in Bayern Wahlkampf.
      Wenn er von den frustrierten Ostdeutschen spreche, müsse man sich fragen, warum sie frustriert seien. Dies liege daran, dass es seit zehn Jahren dort keine Arbeit gebe, meinte Nooke.
      ( Vor 10 Jahren also 1995, sollte ja in Ostdeutschland schon die von Kohl /CDU/ versprochenen blühenden Landschaften geben, in denen es keinen schlechter geht als vorher)

      Die Union solle nicht Politiker für den Osten sprechen lassen, die dort nicht aufgewachsen seien, sagte der frühere DDR-Bürgerrechtler.

      [...]

      Nach Medienberichten hatte Stoiber vor einer Woche mit Blick auf die hohe Zustimmung der Linkspartei in den neuen Ländern gesagt, er akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimme, wer Kanzler werde. Es dürfe nicht sein, dass "die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands" entschieden.

      Die CSU wies die Kritik von SPD und Grünen als "bewusste Fehlinterpretation" zurück. CSU-Generalsekretär Markus Söder sagte, mit dem Ausdruck "Frustrierte" habe Stoiber nicht die Ostdeutschen, sondern die Spitzenkandidaten der Linkspartei, Gregor Gysi und Oskar Lafontaine, gemeint. Es sei absurd, daraus eine Beleidigung der Menschen in den neuen Ländern zu drechseln.

      AKTUELL VOM 11.08.2005
      http://www.dradio.de/aktuell/405494/
      ==================================================

      [...] CDU-Generalsekretär Volker Kauder hatte am Vorabend im ZDF wortreich um eine Stellungnahme zum Stoiber-Zitat vermieden. Es werde "in ganz Deutschland entschieden, wer Kanzler wird", sagte Kauder, und: "Wir nehmen die Sorgen und Nöte der Menschen in den neuen Bundesländern sehr ernst. Heute-Journal-Moderator Klaus Kleber stellte Kauder dreimal dieselbe Frage, bekam aber keine befriedigende Antwort. Schließlich beendete Kleber das Interview mit den Worten: "Ich sehe, Herr Kauder, wir bekommen heute Abend keine Stellungnahme von Ihnen." [...]

      http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1085584

      ===================================================================

      Wieso bezieht Nooke den Begriff „frustiert“ auf die Ostdeutschen, während Söder mit „frustriert“ nur Gysi und Lafontaine meint.
      Warum eiert Kauder so herum?

      Das sind also die Wahrheiten von Frau Dr. Merkel ( CDU ) , die sie uns kürzlich versprochen hat.
      Es ist fraglich ob die Rezepte von Frau Doktor helfen.

      Wer hatte doch gleich 1989 / 1990 die Wahrheit bezüglich der Wiedervereinigung gesagt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:44:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die wollen bekanntlich die Spitzensteuersatz anheben. Wir in Deutschland haben aber linear verlaufende Sätze, was heißt, daß, wenn man auf der einen Seite dn Spitzensteuersatz erhöht, auch alle andere Sätze erhöht werden. Mehrbelastungen für alle.

      Häh? Das musst Du mir mal genauer erklären ... warum steigt die Steuerbelastung für alle, wenn ich ganz oben an der Schraube drehe?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:58:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dann sollen doch die Ossis, denen das nicht paßt, Ihren eigenen Staat wieder aufmachen. Hier im Westen weint euch keiner eine Träne nach! Statt Milliarden und Billionen in ein Faß ohne Boden zu pumpen, können wir dann das Geld endlich wieder für sinnvolle Sachen verwenden!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:00:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.517.534 von kpk am 11.08.05 11:44:31[/posting]Ich kann es dir nur mathematisch erklären.

      Nemme ein Diagramm, zeichne eine Linie beginnend von 15% bis 40%. Erhöhe jetzt den Endpunkt 40% auf z.B. 50%. Und du wirst sehen, dass auch alle anderen Werte sich auch erhöhen. Bis auf die 15%. Ob unsere Steuersystem aber so liniar ist, kann ich nicht sagen.

      Gruß Russila
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 14:30:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nix linear. Gleichung 5 oder 6. Grades.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 14:34:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.518.729 von Russila am 11.08.05 13:00:59[/posting]Kaufe ein h und gebe ein m. Gruß Russila
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:54:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 15:56:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35

      "Das Gejammer mancher ostdeutscher Rentner kotzt mich an" hat neulich ein ehemaliger SPD-Bundeskanzler gesagt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:30:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die umstrittenen Äußerungen:

      «Wenn ich mir die Umfragen anschaue, stelle ich fest, dass diejenigen, die eigentlich die größten Versager sind, nämlich Lafontaine (...) und Gysi (...), diese Leute, die Ihnen Versprechungen machen, und die Frustrierten und Protestwähler von links und rechts einsammeln wollen, dass diese Leute in den neuen Ländern zwischen 34 und 35 Prozent und damit die stärkste Gruppierung sind, ist etwas, das ich nicht ganz nachvollziehen kann.

      Und ich sag das, genauso wie am Montag in Eisenach: Wir freuen uns über die Entwicklungen in den neuen Ländern. Wir wissen, dass das schwierig ist. Und ich weiß, dass natürlich auch Bayern, Baden-Württemberg gerade auch für die neuen Länder enorm in den Finanzausgleich finanzieren. Aber ich akzeptiere es nicht, dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird, meine sehr verehrten Damen und Herren. Das wird nicht mehr sein.

      Wir leisten jedes Jahr, wir leisten jedes Jahr etwa 120 bis 130 Milliarden Euro Finanzausgleich zur Aufbausituation der neuen Länder. Aber es darf nicht sein, und das ist der Appell auch an alle Vernünftigen - es darf nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.» (Quelle: «Die Welt»)


      Schade nur, dass immer noch unumstritten ist, dass wir jährlich 120 bis 130 Milliarden in den Osten transferieren.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:38:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jeder, der sich als "Ossi" angesprochen fühlt, ist ohnehin nicht heutzutage angekommen. Von mir aus soll die Union genug stimmen im Westen holen, und gegen den Osten schießen. Meiner Meinung nach wurden wir hier im Osten lange genug verhätschelt. Es ist angeblich ein "Recht", daß der Westen alles bezahlt. Es ist "normal", daß wir uns durchfüttern lassen. Solange diese Einstellung da ist, hat Stoiber völlig recht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:51:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also ehe bei Euch wieder dieser ganze Mist hockocht: bisher hat noch jede Partei die Bundestagswahl verloren, die sich nur fuer eine der beiden Seiten empfehlen konnte. Im Moment scheint die Union im Sueden fest entschlossen, die Wahlen verlieren zu wollen!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 20:05:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wir müssen dringend das Wahlrecht ändern, in der Antike gab es so etwas schon mal, in etwa wie bei einer Hauptversammlung: Wer die meisten Steuern zahlt (als natürliche Person) hat die meisten Stimmen, logo, wer auf Staatskosten lebt, natürlich keine...:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 21:45:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Im Übrigen bin ich weiterhin der Meinung, daß wir mit unserer Ostdeutschen Kommune, austreten sollten, aus dem Deutschen Bund und aus der EU gleich mit. Klarer Plan: Mehrwertsteueuer gibt`s überhaupt nicht - Alle Deutschen rundherum kämen Kleinkram kaufen wie wild, emittiert wird eigene , goldgedeckte Währung, Mineralölsteuer gibt`s auch nicht, der Sprit nur ein paar EURO-Cent`s, die dämlichen Rest-Deutschen müßten dann endlich Autobahnen bauen, aus allen Richtungen, um dem Dauer-Tank-Stau und Kaufrausch-Verkehr zu leiten. Steuersystem: Jeder gibt den
      Zehnten, dafür gibt`s natürlich weder Gesundheit, noch Rente, noch Sozialkram, was nach lediglich, notwendigem, administrativen, Aufwand übrig bleibt, wird für Kinder eingesetzt, Wie gesagt: Wahlsystem nach Kohle, die Steuer-erklärungen, der letzten vier Jahre vor die Wahltanten gelegt, danach gibt`s Stimmrechte in entsprechender Anzahl oder Abfahrt. Unternehmen werden pauschal nach Umsatz besteuert, kleiner Satz, sagen wir mal 1%. Nachvollziehbar, keine Bürokratie, Sozialgesetzbuch? Gibt´s nicht, wozu auch? Wer auf Staatskosten leben will kann ja `rüber, nach Deutschland ziehen...:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      an alle Ossi´s! - das lassen wir uns nicht gefallen!!!