checkAd

    An alle Wessis und Ossis - das lassen wir uns nicht gefallen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.05 11:56:58 von
    neuester Beitrag 19.08.05 14:13:51 von
    Beiträge: 70
    ID: 999.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:56:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durchhalten noch 39 Tage bis zum Kreuz!!!

      Wir Deutsche müssen jetzt MITTE (CDU) wählen ,weil wir uns viel zu viel von den arroganten SED PDS LINKEN gefallen lassen!

      Wieder geht ein Aufschrei der Empörung durch die Republik: Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber hat die SED-Kader am Rande einer Wahlkampfveranstaltung als " Frustrierte" bezeichnet, die nicht über das Schicksal Deutschlands bestimmen dürften.

      Und er hat Recht :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:00:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie verzeifelt muss man sein?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:03:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      7 Jahre rotgrün können einen aber auch verzweifeln lassen! Das muß ein Ende haben! Lieber einen Politiker, der beim sprechen mal nen Fehler macht, als einen Schauspieler!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:06:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmt schon, der Stoiber war noch nie ein Freund der Ostzone.:D Die CSU braucht deren Stimmen ja eh nicht. Obwohl mittlerweile ganze Horden von Zonis in Bayern leben und arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.517.719 von jaujazu am 11.08.05 11:56:58[/posting]Nur SED-Kader oder auch FDJ-Funktionäre??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:10:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Helmut Schmidt (SPD) hat schon immer die 68er als verwöhnte und frustierte Mittelstandskinder bezeichent, die ausser Krawall zu machen noch nie etwas im Leben geleistet haben !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:12:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst Helmut Schmidt kann manchmal ein bornierter Dummschwätzer sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:17:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      40 Jahre Sozialismus und 12 Jahre National-Sozialismus sind mehr als genug !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:17:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist aber auch durchaus möglich, dass Helmut Schmidt richtig liegt,
      dies aber einem Heizkessel nicht in den Kram passt und er deshalb
      den Altkanzler einen "bornierten Dummschwätzer" nennt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:18:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schlagzeile dpa

      Empörung über Stoiber-Äußerung über Wahlverhalten der Ostdeutschen

      Klingt wie die gleichgeschaltete Presse vor 65 Jahren. "Das deutsche Volk ist empört..." Eigentlich empören sich nur ein paar SPDler und Berufsempörer, und natürlich die üblich verdächtigen WO-User ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:19:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1 Der Stoiber hat 100 % recht und wir werden uns mit Sicherheit nicht von den Linksradikalen aus dem Osten den sicheren Wahlsieg noch wegnehmen lassen !
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:19:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10

      DIe Alt68er-Journallie von TAZ und WDR heult mal wieder auf...


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:23:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Connorchen... wieder mal keine Argumente ???
      Ist die Merkel jetzt wieder Links ???
      Oder hast Du wieder einmal nicht alles gelesen und
      nur wieder in einem Reflex gehandelt ???

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:38:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:42:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Tja leider gibt es immer noch alte SED Kader, die im Osten Stimmung machen.
      Grund genug haben Sie ja bei dieser Versager- und Lügenregierung !!!:mad:

      Rot-Grün hat fertig !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:52:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.518.482 von jaujazu am 11.08.05 12:42:37[/posting]Tja leider gibt es immer noch alte SED Kader, die im Osten Stimmung machen.


      Meinst Du damit die frühere FDJ-Funktionärin Merkel, die jetzt ganz Deutschland auf DDR-Niveau bringen will??:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:54:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Ossis kassieren das Geld und die Wessis sollen zahlen und das Maul halten.
      Aber das wir Wessis uns nicht mehr gefallen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:02:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16 :laugh::laugh:

      Wer will denn Rot-Rot-Grün....
      Wer will denn mehr Staat und weniger Selbstbestimmung...
      Wer macht denn mit den SED Kadern gemeinsame Sache ??? (z.B.Wowereit)

      Tja Connochen , wer im Glashaus sitzt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:10:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist schon merkwürdig, wie dumm die Mehrheit der Poster hier auf klare und wahre Statements reagiert.

      Das kommt eben davon, wenn sie der Frust darüber zermürbt,
      dass die korrupten und betrügerischen Dreckschweine des Staatssozialismus
      unter dem Pseude Deckmantel einer "Neuen" Linken noch immer nicht erreicht haben, was sie wollen: Die Sozialisierung der ehemals reichen BRD.

      Nein - da muss man Eddi schon recht geben:
      Gott sei Dank gibt es in Bayern weniger Frustrierte und dafür mehr Kluge als in jener Region,
      wo viele selbst durch bitterste Erfahrungen nicht klug zu werden scheinen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:13:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.518.659 von niewiedermetzler am 11.08.05 12:54:47[/posting]Aber das wir Wessis uns nicht mehr gefallen!

      Aha! das tut mir aber leid, dass ihr euch nicht mehr gefallt ! :(
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:14:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.518.748 von jaujazu am 11.08.05 13:02:33[/posting]Mit den SED-Kadern gemeinsame Sache gemacht hat 40 Jahre lang die Ost-CDU.:(

      Merkel ist gelernte FDJ-Aktivistin. Die hat tief eingeatmet wie man ein Land vollends ruiniert.
      Als ersten Schritt will sie mehr Steuern und damit mehr Staat.:(

      Zum Glück gibt es in Deutschland genug anständige Demokraten, die früher nicht das hohe Lied der SED-Diktatur gesungen haben. Die werden Merkel verhindern.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:15:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      in welche politische kategorie gehört eigentlich der ausdruck "dreckschwein"?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:16:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Merkel ist gelernte FDJ-Aktivistin

      :laugh::laugh::laugh:
      was hier für ein schwachsinn verzapft wird !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:16:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Naja, ich frage mich langsam schon wo der Unterschied zwischen Ostdeutschland und Bayern liegt.

      Den einzigen Unterschied sehe ich in den Taten, die aber noch folgen könnten.

      Eine Frau, in Ostdeutschland, tötet ihre 9 Kinder.

      Kernaussage und mögliche Beweggründe: Ich lasse mir das Leben doch nicht durch meine Kinder versauen, also weg damit.

      Ein neuer Reichspropagandaminister, in Bayern, propagiert, was er über Ostdeutschland denkt, noch ohne Taten:

      Kernaussage und mögliche Beweggründe: Ich lasse mir doch das Leben nicht durch die Ostdeutschen versauen, also weg damit.

      Psychologisch betrachtet, ziemlich beängstigend.

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:21:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.518.910 von anALysen am 11.08.05 13:16:55[/posting]Ziemlich anal, deine Analyse!
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:23:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Heizkessel

      Ein wenig Geschichtskunde über die Vergangenheit der SED wird jedem - zugegeben nur vernünftigem ;) - Menschen
      klar machen, dass der Ausdruck Dreckschwein eher untertrieben ist für Mörder, Betrüger und Ausbeuter
      der eigenen Bevölkerung. Stimmt.

      Also stufe hin bitte unter verharmlosende "Euphemismen" ein.

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:25:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24 von datterich

      > Danke, solche Meinungen beflügeln mich zu mehr. :laugh:

      Gruß nach Bayern,

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:25:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nur mal so... :rolleyes: Wie das wohl kommt ???

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369261,00.h…
      Kaum jemand nahm zunächst davon Notiz, als "Der Westallgäuer" am 5. August unter der Überschrift "Auf die Alphörner folgt die Standpauke" über die Rede berichtete. Doch vorgestern griff die "Leipziger Volkszeitung" die Stoiber-Sätze auf. Seitdem reißen die Reaktionen nicht ab.


      http://www.entscheidung.de/fullstory.php3?newsid=1010
      Die SPD hält über die Holdinggesellschaft „Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft“ Anteile an den folgenden Verlagen:
      ...
      • „Leipziger Volkszeitung“ (rund 220.000) – 10,2 Prozent
      ....


      Wie das wohl kommt ? Polemik ?? Oder nur einfache "Wahlpropaganda" ? :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:27:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ist hier ein MOD anwesend?

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:33:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Könnte mich ein MOD mal bitte darüber aufklären, zur Not über BM, wo die - auch meine - Postings hin sind.

      Muß man hier jetzt seine Postings extra abspeichern?

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:35:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Scharfe Kritik und Unverständnis auch vom möglichen Koalitionspartner FDP. Der Sachsen-Chef der Liberalen, Holger Zastrow, sagte, Stoibers Aussagen seien „an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten“. „Offenbar ist Stoiber das Weißbier in den Kopf gestiegen, wenn er den Ostdeutschen ihr Wahlverhalten zum Vorwurf macht.“


      Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommerns, Eckhardt Rehberg, nannte Stoibers Aussage „völlig verfehlt“.„Jede Stimme in Deutschland wird bei der nächsten Bundestagswahl gleich gewichtet sein.“


      Wie das wohl kommt? Die sind wohl alle von der SPD gekauft?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:35:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      was hast Du denn geschrieben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:36:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      was hast Du denn geschrieben ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:39:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32 von hallmacken

      > Tja, da ich das nicht gespeichert habe, weiß ich es nicht mehr so genau.

      War ein Spiegelartikel und 2-3 Sätze darunter.

      Nur welcher Satz hat zur Löschung veranlasst?

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:42:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      sicherlich der selbstgeschriebene Absatz.
      Am besten Du trennst den Beitrag mal auf, dann weißt Du es,
      was zur Löschung führte. :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:49:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      #34 von hallmacken

      > Ich kann leider nichts mehr auftrennen. Ich habe keine Infos mehr und den Artikel finde ich auch nicht wieder. :(

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 15:27:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.517.719 von jaujazu am 11.08.05 11:56:58[/posting]jetzt schreit ihr das alle cdu wählen sollen.wenn sie dann die nachtzuschläge versteuern und das kündigungsrecht abschaffen jammert ihr wieder rum.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:10:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Stoiber nicht mehr tragbar?

      http://www.faz.net/s/Rub192E771724394C43A3088F746A7E2CD0/Doc…

      11. August 2005 Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber ist nach seinen Äußerungen über die Ostdeutschen nach Ansicht der stellvertretenden FDP-Vorsitzenden Cornelia Pieper nicht mehr als Mitglied einer künftigen Bundesregierung tragbar.

      „Stoiber hat sich mit seinen Äußerungen als Bundesminister in einem Kabinett Merkel disqualifiziert”, sagte Pieper der Zeitung „Financial Times Deutschland” (Freitagausgabe). Die Äußerungen Stoibers über die Ostdeutschen seien „völlig daneben”, sagte die Politikerin aus Sachsen-Anhalt.

      ...

      Werft ihn zu Poden, den Purschen. :laugh:

      Falls das sein Ziel war, allerherzlichste Glückwünsche. ;)

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:13:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37 von anALysen

      Falls das sein Ziel war, allerherzlichste Glückwünsche.

      > Dann hätten wir jetzt drei führende Persönlichkeiten, die der Verantwortung davon(ge)laufen (sind). :laugh:

      AL
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:54:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      #kerzenwachnager
      jetzt schreit ihr das alle cdu wählen sollen.wenn sie dann die nachtzuschläge versteuern und das kündigungsrecht abschaffen jammert ihr wieder rum.

      :laugh::laugh:

      Meinste die Sozen machen etwas anders ??
      Glaubst Du dennen noch, die dich immer angelogen haben ??
      Träum weiter.....:laugh::laugh:

      Ausserdem kam es unter Rot-Grün immer schlimmer ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 17:49:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Umfrage n-tv Text:

      CSU-Chef Stoiber hat die Ostdeutschen als "Frustrierte" und
      die Bayern als die klügeren Deutschen bezeichnet.
      Hat Stoiber Recht?

      Ja: 76 %
      Nein: 24 %
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 18:12:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40

      Umfrage bei FTD:

      58 % Ja
      42 % Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 19:20:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 19:35:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      allein die abschaffung der pendelerpauschaledürfte die cdu 3 millionen stimmen kosten

      und der osten noch viele mehr

      cdu nur noch3 stärkste partei im osten.:laugh::laugh::laugh:

      sollen aufpassen das die npd nicht noch mehr bekommt:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 19:35:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.522.701 von jaujazu am 11.08.05 16:54:31[/posting]ich wähle weder gelb noch rot und grün.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 21:32:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.524.920 von StellaLuna am 11.08.05 19:20:05[/posting]Wie wäre es denn mit Herrn Schrempp ?

      Als gescheiterter Unternehmer würde er doch gut zu Merkel passen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 21:56:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.518.867 von nautiker am 11.08.05 13:13:15[/posting]Aha! das tut mir aber leid, dass ihr euch nicht mehr gefallt !

      Ein wohltuender Beitrag.

      Kurz, verständlich, von politischer und menschlicher Reife zeugend.

      Der Verfasser erscheint wie ein Bayer mit Wohnsitz in Bremen, der für den
      Teil der angesprochenen ostdeutschen Mitbürger Verständnis zeigt und auch übrig hat.

      Aus diesem Holz sind Macher geschnitzt.

      Der Kollege sollte sich zur Wahl stellen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 22:00:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hey Connorchen Schrempp ist einer von den Sozen ... :laugh:
      (Genosse der Bosse...)

      Man sehe nur Toll Collect. ;)

      Hat Schröder ihn auch fallen gelassen wie die Simonis ???

      Tja so sind sie halt..... unsere "Gutmenschen" :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 22:03:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.526.718 von jaujazu am 11.08.05 22:00:32[/posting]Schrempp würde gut zur Merkel passen. Beides Loser die fertig haben.:D

      V. Pierer dagegen, ein Mann von Format, möchte nicht auf Merkel´s sinkendem Schiff Platz nehmen. Es wäre ja auch jammerschade, wenn er für vier Wochen Wahlkampf seinen lebenslang aufgebauten Ruf ruinieren würde.;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 16:16:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wollt Ihr wirklich Die ??????



      Na dann gute Nacht.
      Wenn wir wach werden steht wieder eine Mauer...´
      (an der französischen Grenze...)
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 18:55:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie klug die Bayern sind , sieht man doch an Stoiber.
      Sein "Wahlsieg" von 2002 sagt alles und 2005 wird er das gleiche mit Merkel schaffen. "Stoiber schafft alle" !
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:05:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Fünfzehn Jahre nach der Vereinigung machen CDU und CSU einen Spaltungs-Wahlkampf. Nach Edmund Stoiber und Jörg Schönbohm hat Günther Oettinger die Wählerschelte gegen die Ostdeutschen fortgesetzt.
      Alle drei geben einer tiefsitzenden Arroganz Ausdruck, die in der Union gegenüber dem Osten vorherrscht.

      Die CSU hofft, mit der Stigmatisierung der Ostdeutschen im Westen Stimmen zu holen. Dies geschieht offensichtlich mit Duldung durch die CDU auch im Osten. Anders ist nicht zu erklären, warum sich der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus mit seinen Äußerungen vor Stoiber förmlich in den Staub wirft. Auch Ministerpräsident Böhmer versucht, Stoibers Angriffe auf die Ostdeutschen als Missverständnis zu verharmlosen.

      Angela Merkel muss sofort und öffentlich klarstellen, welche bundespolitische Rolle der Spalter Stoiber in den Planungen der Union spielt. Ich bin der Meinung: Ein Politiker, der in Ostdeutschen Wähler zweiter Klasse sieht, hat in der Bundespolitik nichts zu suchen.


      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:32:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]17.538.138 von Kaufstart am 12.08.05 18:55:43[/posting]Ich werde Stoiber mal ne Flasche Sekt schicken.;)
      Dann kann er am Wahlabend wieder den 30-Minuten-Kanzler spielen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 19:38:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Lothar Bisky, der Bolschewistenchef, hat heute beteuert, garantiert, weder Stoiber noch Schönbohm, sind von der PDS bestochen...:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 20:08:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.538.247 von dickdiver am 12.08.05 19:05:25[/posting]Unfug, hier ist überhaupt nichtds zu klären, denn

      1. Entspricht es der Wahrheit, dass die ostdeutschen Wähler
      in ihrer Gesamtheit leider noch immer nicht demokratiefähig sind.
      Wie sonst wäre eine derart dümmliche Nähe solcher Massen zu den Staatsbankrotteuren der PDS
      und den Armleuchtern am rechten Rand zu interpretieren?!

      2. Tut es wirklich gut, dass die Verbeugung vor dem offenbar noch immer nicht
      im neuen Jahrtausend angekommenen Teil Deutschlands ein Ende findet.
      Es kotzt uns einfach an, wenn diese Ewiggestrigen im Osten meinen, auf ewig Anspruchsteller bleiben zu können.
      Es wird Zeit, dass denen, die nichts leisten das Maul gestopft wird.

      3. Es gibt bei niemandem begründete Zweifel daran, dass hier zu differenzieren ist:
      Diese scharfe und konsequente Kritik gilt den Schlafmützen, die PDS und NPD wählen,
      und damit wissentlich oder auch unwissentlich D und seine Zukunft gefährden.
      Die Mehrheit dort ist doch gar nicht gemeint, viele dort kotzt doch das Gejammer ihrer "Genossen" nicht weniger
      sondern noch mehr an, als die Wähler im Westen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 20:23:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Vor allen Dingen kotzt die Mehrheit der Deutschen die mangelnde demokratische Einstellung des Wahlverlierers E. Stoiber an.
      Nicht auszudenken, wenn solch eine merkwürdige Figur Bundeskanzler aller Deutschen geworden wäre. Mit dem an der Spitze wären wir durch die Hölle gegangen:(
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 20:49:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ganz zu schweigen von der Stammtischretorik untersten Levels.

      Das ist überhaupt der Punkt bei Eddi, daß geistige Niveau
      ist entsprechend soweit begrenzt wie die Landesgrenze entfernt ist und seine Anhänger es verlangen.

      Des weiteren ist anschließend das nächste Problem das seine befürworter vielleicht nach Italien und/oder nach Mallorca ein-zweimal im Jahr kommen aber ihr eigenes Land ausserhalb Ihres Dunst & Denkkreises nur vom hörensagen her wahrnehmen (wollen).

      Leider verkommt diese Gallische Gemeinschaft mit namen
      Deutschland immer mehr zur globalen Lachnummer und damit Gegenstandslosigkeit.


      Schon mal ein Bienennest gesehen was sich selber zerstört weil die Umwelt verpestet ist?
      Das unterscheidet uns von intelligentem Leben;
      Wir Idioten!

      Nosta
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 21:00:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Es wird vom linken Lager krampfhaft versucht Stoiber die falschen Auslegungen siner Worte unterzuschieben und die FDP hat nichts besseres zu tun als dabei mitzuhalten um eventuell noch ein paar Prozentpünktchen abzusahnen.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 21:03:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Vorsichtig Kwerdenker! Der Osten nimmt in weiten Teilen, vor allem auf dem flachen Land, Entwicklungen voraus, die bald Gesamtdeutschland betreffen werden. Stichwort Demographie, durch die arbeits-platz-mangel-bedingte Abwanderung junger Leute überaltert die Gesellschaft im Osten früher. Stichwort Frustration, ich möcht Dich, als "Normalo" mal sehen, wenn in Deiner Stadt: Mangels Kinder, die Schulen schließen, clevere junge Leute gehen weg, übrig bleibt das Hartz IV Klientel, wäre sicher lokal überall so; Dein Kind muß auf`s meilenweit entfernte Gymnasium, Streß für Eltern und Kind; der lokale Markt bricht regelrecht zusammen, denn Rentner konsumieren nicht viel, hier etwa branchenübergreifend auf ein Drittel, stelle Dir jetzt mal vor, Du wärst Einzelhändler oder örtlicher Dienstleister und vom lokalen Markt abhängig, hast aber Investitionen getätigt, die sich langfristig rechnen sollten, Du kommst mit Einkommensverzicht und heftigstes Strampeln, noch klar, trägst aber jedes Jahr befreundete Unternehmer , nach deren Suizid ins Grab, Deine Kommune und die Umgebung, von der Kommunalaufsicht zwangsverwaltet, warum? Städte und Gemeinden bekommen ihr Geld ebenfalls nach Einwohnerschlüssel, bricht lokal die Demographie, keine Kohle mehr, aber die Infrastruktur für die doppelte Einwohnerschaft muß unterhalten werden. Anliegerbeiträge, Strom, Wasser, andere Medien steigen überdurchschnittlich, Du läufst durch eine leere Stadt, die Geschäfte verrammelt, die Kneipen leer, denn Rentner saufen nicht gesellig und graben Frauen an, nee, nee mein Freund, ich könnte noch gut weiterlabern, nicht nur die Letzte, auch diese Wahl wird im Osten entschieden werden, egal wie es kommt, die bürgerliche Mitte wird, mangels Rücksichtnahme auf diverse Interessengruppen, nicht radikal genug reformieren, da Deutschland mit Sicherheit nicht von links erobert wird, ist`s nur eine Frage der Zeit, Deutschland wird von Rechts aufgemischt, wann, von wem, welcher Organisationsform, keine Ahnung, aber es wird passieren!
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 22:16:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tut mir leid Schnellfahrer,

      aber die gegenteilige Lobby wird sich nicht mal ansatzweise mit deinen durchaus richtigen Schlußfolgerungen auseinandersetzen.
      Da einfach die perspektive fehlt.

      Scheuklappen sind dafür gemacht um sie zu benutzen nicht um sie zu hinterfragen.

      Nosta
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 22:45:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Stimmt, nasdrowje, leider...:(
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 11:36:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      #58 Schnellfahrer

      Respekt, du zeichnest ein düsteres Bild, das auch ich nicht schön reden will und kann.
      (Ich kenne aber durchaus auch ganz andere Bilder vom Osten - dein Bild ist also mindestens nicht repräsentativ).

      Doch das ist gar nicht das Thema hier.
      Vielmehr muss man sich doch auch in diesen trostlosen Gegenden - wie im ganzen Osten - die folgenden Frage stellen:

      1. Wer hat denn die Menschen über 40 Jahre schikaniert, sie wie Hühner im Stall eingeschlossen,
      ihnen nicht mal gesundes Essen gewährt, sie durch politische Indoktrination für dumm verkauft,
      sie bei Widerspruch und Widerstand in Gefängnisse eingesperrt, dort gefoltert und ggf. gleich ermordet?

      Das waren doch genau jene Damen und Herren, die heute unter dem Deckmantel einer "Neuen Linken"
      nichts anderes wollen, als zurück an die Macht, zurück an die Fleischtopfe einer etablierten Filzokratie der Funktionäre,
      die ihnen persönlich ein Wohlleben gönnt.

      Zugunsten der Menschen aber, die unter den von dir geschilderten Missständen leiden,
      wird weder ein Gysi noch ein Lafontaine gschweige denn ihre Mitläufer irgenbdetwas ändern!!!!!!!

      2. Es muss doch erlaubt sein, dass man sich im Westen großer Sorge befleißigt abngesichts der aktuellen Umfragewerte,
      die ausgerechnet jenen Ausbeutern, Betrügern, Freiheitsberaubern,
      diesen korrupten Technokraten ohne jedes Mitgfefühl für das Elend der ihnen anvertrauten Menschen
      - ich nenne sie schlicht Drecksäcke -
      den stärksten Zuspruch in ganzen Bundesländern verheißt.

      Mein Fazit - und das vieler anderer ernsthafter Demokraten auch - :
      Die Indoktrination und Gehirtnwäsche jener Drecksäcke hat derart großen Schaden angerichtet,
      dass weite Teile der Bevölkerung im Osten noch immer nicht demokratiefähig geworden sind.

      Ihnen fehlt offenbar das Grundverständnis dafür, dass die Partei nichts ist,
      dass die Partei von Egoisten geleitet wird, die nur sich selbst frönen,
      dass die Partei weder arbeitet noch Werte schafft, dass sie schon lange nichts mehr in der Hand hat,
      was sie verteilen könmnte, dass ....

      3. Es ist höchste Zeit, dass man in D endlich darauf hinweist, dass wir unser Land nicht unter dem Diktat und den Forderungen solch verblendeter Gehirne weiter ins Chaos fahren dürfen. Stoiber und Oettinger tun dsas richtige, indem sie darauf hinweisen.

      4. Und wem tut das denn weh? Na ist doch klar: Je deutlicher diese Botschaft im Westren gesagt wird, umsomehr müssen die Wähler der Mitte, die durchaus eine Nähe zur Sozialdemiokjratie pflegen sich doch fragen, ob sie nicht diesemal mit ihrer Stimme verhindern, dass es überhautpt die rechnerische chance für rot-rot - grün gibt.

      5. Dass das die weithin linken Medien und die SPD ärgert, mag ich mit Fassung ertragen:D

      KD
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 12:42:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Kwerdenker,

      zu1. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, es sind Dieselben und deren Kinder, nur darauf wartend endlich wieder ihre eigene Suppe zu kochen, da geht`s im Grund genommen um Idiologie, populistischer Pragmatismus der "Linken", reine "Vorzeige", Aktivitäten dieser Truppe müßten definitiv, permanent vom Verfassungsschutz überwacht werden. Welch Geistes Kind diese Leute sind, zeigen Ausrutscher, beispielsweise sprach die damalige PDS-Fraktionsvorsitzende, beim letzten Bundestagswahlkampf in der ARD, vom "Krieg der Bundeswehr gegen das afghanische Volk"...

      zu2. Hier irrst Du aber mit Deiner Schlußfolgerung. Da gibt es keine "Demokratieunfähigkeit" im Osten. Die meisten Leute vergessen einfach zu schnell, denken oberflächlich und in Klischee`s. Nur ein geringer Teil hat Dein und mein 1., verinnerlicht. Da es außerdem zu allen Zeiten, offensichtlich ein ewiges "Früher war alles besser" gibt, kommen in den Köpfen vieler Menschen, ostalgische Effekte dazu. Viele Menschen, quer durch alle Bevölkerungsgruppen nehmen Dieser linken Truppe, den zur Schau gestellten Pragmatismus einfach ab, sehen in den Bolschewisten ihre einzige Interessenvertretung. Darunter sind auch viele Normalos und eigentlich der bürgerlichen Mitte zuzuordnende Wähler. In der Ansicht vieler Menschen, auch im Westen, hat die etablierte Volksparteienlandschaft einfach abgewirtschaftet. Nur wählt im Westen dann niemand ostdeutsche Kommunisten, sondert wandert eher ins Lager der Nichtwähler ab.

      zu3. Da kommen wir schon eher zum Punkt, im Bestreben es in Deutschland möglichst allen Wählern/Interessengruppen, also auch den Linken, den Armen wie den Reichen, den Kinderlosen, den Kinderreichen, den Jungen wie den Alten,
      Recht zu machen, verzettelt man sich im Gesetzeswust. Die angekündigten Reformvorhaben der Etablierten sind dementsprechend, voll von faulen Kompromissen. Da hilft das frustrierte Gezeter von Oettinger und Stoiber nun wirklich nicht weiter. Schau Dir doch die Wahlprogramme der CDU an. Mit Sicherheit würde man die anstehenden Veränderungen handwerklich geschickter durchsetzen, aber sind diese Reförmchen, auch nur Wassertropfen auf die heißen Steine, der kommenden Entwicklungen. Wir werden in Deutschland weiter von, sich im Selbstlauf bewegenden Realitäten überholt werden, die Politik wird weiterhin nachlahmen. Dabei sind, langfristig funktionierende und verfassungsrechtlich konforme Lösungsmöglichkeiten so einfach, leider nur den meisten Politikern zu radikal.
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 17:22:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.542.600 von Schnellfahrer am 13.08.05 12:42:10[/posting]"Dabei sind, langfristig funktionierende und verfassungsrechtlich konforme Lösungsmöglichkeiten so einfach, leider nur den meisten Politikern zu radikal."

      Da stimme ich dir absolut zu!

      Dies ist die wohl größte Schwäche der Demokratie unseren Zuschnitts,
      wo Berufspolitiker statt politischer Talente mit größtmöglicher Unabhängigkeit die Regeln bestimmen.

      KD
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 17:47:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guter Mann! So, jetzt sieh mal bitte nach der sozialen Herkunft der einzelnen Bundestagsmitglieder. Wirtschafts"fach"leute, Fehlanzeige! Quer durch alle Parteien: Pastoren, mittlere Beamte, reichlich Lehrer, bestimmen die Geschicke Deutschlands! Fürchterlich!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.05 18:19:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      sag ich doch, das sind Leute, die ohne die Politik ein müdes und wenig chancenreiches Leben hätten.

      Welcher Unternehmer, Freiberufler oder höherer Manager hat denn ein so fades Leben,
      dass er genauso empfinden würde und freiwillig in die Politik wechselte?

      Insofern bekommen wir die Politiker, die wir verdient haben.

      In meinem Wahlkreis z.B. ist für die SPD ein Gewerkschafter aufgestellt,
      der als kleiner Regionalsekretär die ideologische Welle gelernt hat.
      Wa für staatstragende Ideen sollen denn solche Leute in unser Parlament einbringen?;)
      Der Mann ist doch schon ´ne Totgeburt, bevor er sein Mandat erhält...

      Und natürlich hat der wohl kaumn wirtschaftlichen Sachverstand,
      was er aber sicher kann, ist hören, was Peters und Bsirske von ihm verlangen.

      Ekelerregende Zustände sind das...

      KD
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 02:21:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Grundproblem, für viele Parlamentarierer ist das ein gut bezahlter Job. Wir werden schon lange nicht nicht mehr von einer echten Elite regiert. Wenn dann doch Einer über`s eigene Hoftor schaut, wird er niedergeknüppelt, von den Eigenen! Nirgendwo, eine korrekte Vision! Junge, junge, wenn man so ein Unternehmen führen würde, längst pleite!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 13:53:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der bewohner dieses Häuschen erzählt immer was von sozialer Gerechtigkeit.
      Wem gehört wohl dieses kleine Häuschen ???

      Avatar
      schrieb am 19.08.05 13:55:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      #67

      Und die Bewohner dieser Villen haben für die "soziale Gerechtigkeit" sogar in Ostdeutschland in der Metallindustrie einen Streik vom Zaun gebrochen, und das obwohl die ostdeutschen Metaller gar nicht streiken wollten:

      Avatar
      schrieb am 19.08.05 14:13:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]17.614.801 von Blue Max am 19.08.05 13:55:50[/posting]Das sind ja tolle "Villen". Baujahr anno Pief, gell?:laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Wessis und Ossis - das lassen wir uns nicht gefallen.