checkAd

    Installationsprobleme mit TFT Monitor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.05 16:26:29 von
    neuester Beitrag 16.08.05 18:25:34 von
    Beiträge: 13
    ID: 999.864
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 16:26:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht kennt jemand das Problem. Habe einen neuen Monitor Benq 19" gekauft es baut sich weder auf dem DVI noch auf dem Analog Ausgang ein Bild auf. Es erscheint kurz das Benq-Logo und dann die Meldung, dass keine Verbindung gefunden wurde und alles ist schwarz. Die Gegenprobe auf dem Comp. meines Nachbarn ergab, der Bildschirm funzt dort.
      Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 7000. Der Röhrenmonitor läuft wie eh und je.
      Bin kein grosser Experte in Sachen PC, aber habe mich bisher immer durchgewurstelt. Das frustiert aber sehr.
      Für nen Tip(p)wäre ich dankbar.
      Gruss J2
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 16:32:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Möglicherweise kann sich der monitor nicht auf die eingestellte Auflösung der grafikkarte einstellen, du solltest es mit einer auflösung von 1280x1024 versuchen und am monitor (sofern vorhanden) Automatische Anpassung aktivieren. Viel glück :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 17:04:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hatte auch das problem mußt mal in systemsteuerung/anzeige
      einstellungen-> erweitert deine taktfrequenz anpassen, ich mußte zB meine autonmatische kennung ausschalten und zb 75mhz festlegen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 17:35:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist ein digitales Display. Dafür braucht man auch einen digitalen Computer.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 17:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Frankforter Rindsworscht

      Du bist en Witzische ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 17:51:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich stelle fest, dieses Board hat hochkarätige user.
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 18:05:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Digitaler Computer?:laugh:
      ich denke auch es liegt an der Auflösung der Grafikkarte,stell erst mal 800x600 ein.Dann auch den DVI Anschluss der Grafikkarte aktivieren,falls möglich
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 20:31:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Herzlichen Dank für die Antworten. Werde morgen mal fummeln.
      Dem Herrn Grafen sei gesagt, dass der Monitor einen digitalen und auch einen anlogen Ausgang hat. Die beiden Kabel wurden mitgeliefert. Das Ding lief mit dem VGA kabel bei meinem Nachbarn, der einen Wald und Wiesencomp. hat. Also, na ja..trotzdem nett gemeint.:)
      J2
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 20:36:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stell die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. und alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 10:02:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @insider2001, das wars tatsächlich. Danke.
      Aaaaber mit dem DVI Kabel läufts noch nicht. Rein äusserlich ist mir nicht klar, wo ich an der Grafikkarte die Einstellung ändern könnte. Muss wohl ausgebaut werden, was ich mal meinem Sohn überlassen werde.
      Auch den anderen vielen Dank, nur der Hochadel hat mal wieder nicht recht überzeugt:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 10:07:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      60 Hz ? Wir sind doch nicht in USA. Bei uns kommen 50 Hz aus der Steckdose.
      Schalte doch mal von 110V auf 220V !
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 10:37:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Graf Voelsing, ich habe leider noch keinen Zugang zu Deinem Humor. Mein Geflachse versteht man auch nicht immer.
      Gruss J2
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 18:25:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11
      Herr Graf, mit den 60Hz ist in diesem Falle die Bildwiederholfrequenz gemeint. ;)

      #10
      aktuellster Catalyst für Grafikkarte installiert? Den DVI-Port als "Radeon 7000 Primary" definiert?

      Wichtig: bei der Neuinstallation unbedingt den alten Treiber für die Grafikkarte deinstallieren! Allerdings würde ich, wenn das System sonst vernünftig läuft, erstmal den jetzigen Treiber ausprobieren.

      Ab Seite 3 in [URL diesem Thread]http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=10875&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3[/URL] bei http://www.prad.de findet sich vielleicht die Lösung. Bin nur zu faul, alles zu lesen und zusammenzufassen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Installationsprobleme mit TFT Monitor