checkAd

    AXA Rosenberg Pacific Ex-Japan Small Cap Alpha Fund A (t) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.12.05 04:24:23 von
    neuester Beitrag 17.01.06 07:46:51 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.028.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.039
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 04:24:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was für einen Mist machen eigentlich die Fondsmanager von AXA Rosenberg. Diese superschlechte Performance bei allen Asienfonds auch beim Japanfonds small cap ist ja schon erschreckend .

      WIE kann man es eigentlich schaffen in einem BOOMmarkt mit explodierenden Kursen eine Performance von 3,7 % zu erwirtschafen ?????

      Seit 3 Monaten geht hier gar nichts mehr, hier mal die Performance in %

      1 Tag: -0,8
      1 Woche:-0.5
      1 Monat: 3.7
      3 Monate: 7.0

      Andere Fonds schaffen hier eine Performance von rund 10 % im Monat. Also, wenn sich hier nicht schleunigst etwas tut, sollte man diesen Fonds entsorgen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 07:50:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.400.988 von Procera am 24.12.05 04:24:23[/posting]Ich gehe mal davon aus, dass dieses Posting nicht ernst gemeint ist
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 10:21:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ziethen2:

      doch er meint es ernst.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 11:23:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.401.029 von Ziethen2 am 24.12.05 07:50:43[/posting]Klar ist das Posting ernst gemeint, es ist so was von ernst, ernster geht es nicht mehr. :mad:

      der Fonds liegt auf 1-Monats und 3-Monatsbasis 50 % unterhalb des Marktes ! Wie man so einen Mist schaffen kann, ist mir rätselhaft, beim axa japan small , sieht es ählich düster aus.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 12:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hulch,
      genau das ist ja das Schlimme.
      Und das um 04.24h - wenn da mal nicht geistige Getränke im Spiel waren:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 12:46:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.401.472 von Procera am 24.12.05 11:23:54[/posting]Dein asiatischer Markt scheint ein anderer Markt zu sein als der allgemeine asiatische Markt.

      P.S.
      Die AXA-Rosenberg-Fonds sind Quant-Fonds, so dass kein spezieller Fonds-Manager dahinter steckt.
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 14:37:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich weiss ja nicht, wo ihr eure Infos herhabt, aber Asien
      hat diesen Monat fast 7 % gemacht





      rot: Asien
      schwarz deutschland


      Marktentwicklung über 1M% 3M% 3J% Datum
      SCI AC Asia Pacific ND 6.6 14.5 79.8 23/12
      MSCI Germany ND 4.3 10.6 77.8 22/12



      AXA Rosenberg Pacific 3.7 7.0


      Also, wenn ihr diese UNDERPERFORMANCE nicht erkannt habt, ist euch echt nicht mehr zu helfen, aber jedem das seine :D:D:D:D:D

      gute allgemeine Asienfonds ex japan liegen im 3 Monatsvergleich so um die 13 % und nicht bei 7 % !;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:25:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      3 Monats chart des Fonds:

      AXA ROSENBERG PACIFIC EX-JAPAN SMALL CAP ALPHA FUND





      3 Monats chart des Fonds:

      AXA ROSENBERG JAPAN SMALL CAP ALPHA FUND



      Der Japan Fonds läuft in der Tat etwas schlecht, aber hey, eine kleine schwächephase gönne ich jedem.

      dennis78
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:40:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.402.488 von dennis78 am 24.12.05 15:25:33[/posting]" Der Japan Fonds läuft in der Tat etwas schlecht, aber hey, eine kleine schwächephase gönne ich jedem. "

      Ich nicht, hab den Stinker entsorgt :D:D:D:D:D

      Gruß Procera
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:56:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      das erste Diagramm von Onvista stimmt nicht, hier die richtigen Zahlen:



      INDEX: SCI AC Asia Pacific ND ex japan 6,6% (1 Monat) 14,5 % (3 Monate)


      AXA Rosenberg Pacific Ex-Japan Small Cap Alpha 3,7 % (1 Monat) 7 % (3 Monate)
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 07:22:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      < "hab den Stinker entsorgt "

      Wogegen hast Du ihn eingetauscht?
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 18:20:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wahrscheinlich gegen den Top-Performer des letzten Monats:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.05 19:09:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei Fonds-Investments interessieren mich die Tages- Wochen- oder Monatszahlen herzlich wenig.

      Bei Fonds kommt es mir auf die mittel- bis langfristige Performance (3-5 Jahre) an.

      Ein Fonds ist kein Optionsschein. :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 00:25:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      <"Ein Fonds ist kein Optionsschein. "

      Ganz meine Meinung. Aber mindestes einmal im Quartal schaue ich schon nach, in welcher Liga meine Fonds noch mitspielen. Gegebenfalls wird geswitcht. Das Quartal neigt sich dem Ende entgegen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 10:51:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist wohl eine Frage der Philosophie.
      Einen Quant-Fonds würde ich nicht nach Quartalsergebnissen beurteilen.
      Gerade in heißgelaufenden Märkten bringen die nicht die absoluten Spitzenergebnisse, sind dann aber in der Abwärtsphase auch nicht die Fonds die fürchterlich abstürzen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 12:08:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]19.402.535 von Procera am 24.12.05 15:40:40[/posting]Hi Procera, gegen was hast Du den Axa Rosenberg Japan SC getauscht? Oder einfach nur verkauft? Würde mich auch interessieren.
      Cheers :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 12:17:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wichtig ist das (t) für thesaurierend, aus steuerlichen Gründen!
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 12:49:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Langfristig, langfristig, das sind nur AUSREDEN.

      Keiner weiss, ob der Fonds, in den man gerade investiert ist, langfristig gute Ergebnisse bringen kann. Alles was man weiss, ist die Vergangenheit, und die ist kein Garant für die Zukunft.
      Woher will man wissen, ob der AXA Rosenberg langfristig (nächsten 3-5 Jahre) gut sein wird ???? Man müsste ihn halten, und vielleicht mit ansehen, wie der Fonds die schlechteste Entwicklung durchgemacht hat. Während andere Fonds sich vervielfacht haben.

      Fakt ist, wir haben einen Asienboom, Fakt ist der AXA läuft nicht mit( weder der allgemeine Asienfonds ohne Japan, als auch der Japan small cap).
      Er liegt 50 % unterhalb des Marktes die letzten 3 Monate. Das ist für mich ein klares Anzeichen, dass der Fonds in die falschen Aktien ivestiert. Wenn ich sehe, der Fonds, in dem ich investiert habe, läuft nicht, muss der weg. egal ob er mal gut WAR. Ich will JETZT Geld verdienen, ob Leute damit vor mir Geld verdient haben, interessiert mich überhaupt nicht.
      Fakt ist, der AXA Rosenberg Pacific Ex-Japan Small Cap Alpha Fund A (t)hat seinen gesamten Vorsprung dieses Jahres durch die Underperformance der letzten 3 Monate verspielt, und gerade in den letzten 3 Monaten ging der Markt ab, wie Schmitz Katze. Beim Axa Japan small cap sieht es ähnlich aus.
      P.s. Wochenbasis. Es kann echt nicht sein, dass im Schnit die Fonds 4-5 % machen und der AXA Rosenberg Pacific Ex-Japan Small Cap Alpha erreichte eine Performance von MINUS 0,5 %. Da hört dann der Spaß auf :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 12:55:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.407.253 von Procera am 26.12.05 12:49:45[/posting]Alternative?
      Avatar
      schrieb am 26.12.05 14:17:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      LU0051759768

      Wie gesagt, nicht langfristg schauen, wenn japan weiter läuft, ist hier viel drin ! :D

      oder der hier

      LU0223212266

      Für alle, die nicht an ebase hängen :mad:
      Gibt es natürlich gar keine Probleme. Melchior Japan Opportunities Fund ,Deutsche GlobalSpectrum Japan Enterprise Fund oder JF Japan Alpha Plus (USD) Fund sind aller erste sahne !

      Schade, dass man die besten Fonds nicht über ebase handeln kann
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 18:28:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Procera, darf ich fragen, wie alt Du bist?
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 01:08:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.419.907 von Ziethen2 am 27.12.05 18:28:00[/posting]Ja, das darfst Du :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 20:12:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke, damit hast Du meine Frage beantwortet :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 22:58:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.436.514 von Ziethen2 am 28.12.05 20:12:13[/posting]Bitte, genau das hatte ich auch vor :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 00:12:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      .... dann gibt das doch Raum, eine nette Raterunde zu starten: ich tippe auf 23 (jung und dynamisch...)
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 13:34:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.438.712 von Hulch am 29.12.05 00:12:25[/posting]Du hast gutaussehend, intelligent und potent vergessen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 16:40:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Hulch
      Dagegen würde ich nicht wetten
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:58:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hot news:

      Einer der erfolgreichsten Süd-Ost-Asien Nebenwertefonds der letzten Jahre, der Axa Rosenberg Pacific ex Jap.Sc. soll für Neuanlagen geschlossen werden. :(Damit möchte man sicherstellen, dass die überdurchschnittliche gute Wertentwicklung auch zukünftig umgesetzt werden kann.

      Wer weiß hierüber etwas konkretes? Sind auch bestehende Sparpläne betroffen?

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 07:46:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      erfolgreich ???? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AXA Rosenberg Pacific Ex-Japan Small Cap Alpha Fund A (t)