checkAd

    DEPOT 2006 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.06 15:23:04 von
    neuester Beitrag 20.01.06 15:23:40 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.033.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:23:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all,

      wie seht ihr das Jahr 2006?!
      Ich..fuer meinen Teil habe mich auf 2 Sektoren konzentriert..ENERGIE und BIOTECH

      Grund...weiter steigende Oelpreise...ich rechne mit einem Anstieg auf ueber 200$ ..noch in diesem Jahr.

      Grundlage der Spekulatioen..OilPeak und die Aussenpolitik der USA.

      meine Werte:

      Solarworld
      Gazprom
      Halliburton

      Biotech wird weiter gespielt...in Europa sind diese Werte noch recht guenstig bewertet.
      Das vermehrte auftreten von Seuchen...sprich SARS und Vogelgrippe..etc. werden dort entsprechend Zuendstoff geben.


      meine Werte:

      Mologen
      GPC

      im letzten Jahr war ich noch bullish fuer China..die explodierenden Rohstoffkosten werden allerdings dort balld einschlagen...daher habe ich mich von diesem Thema verabschiedet.

      Ich halte noch Mienenwerte und einen Indienfonds..der steht aber auch bald zur Disposition.

      Ich wuerde mich sehr freuen mal eure Meinung zu diesem Mix zu hoeren;)
      Dank
      und
      Gruss

      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:27:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Viel zu einseitig investiert. Außerdem hast du lauter Werte die schon sehr gut gelaufen sind und deswegen auch eine stattliche Bewertung haben. Vorsicht bei Solarworld, Mologen und Gazprom! Extremes Rückschlagpotential.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 15:44:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Stieber,

      vielen Dank fuer Deine Einschaetzung. Eine Frage haette ich da...wenn Du sagst.."Depot zu einseitig"...welche Sektoren wuerdest Du denn hinzunehmen?

      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:18:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn du unbedingt auf Solar setzen willst, dann wenigstens auf noch halbwegs moderat bewertete Nachzügler wie zum Beispiel Sunways.

      Aber sonst schau doch mal nach Unternehmen, mit Turnaround-Chancen oder einem stabilen Wachstum. Moderat bewertet bei guten Wachstumsraten sind zum Beispiel Me,Myself and I Entertainment oder LPKF Laser oder Dialog Semiconductor.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 08:48:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Stieber,

      vielen Dank fuer die Tips.
      Aber ich setze nicht auf Nachzuegler...ich kaufe lieber die erste Reihe!
      Ich wuensche Dir viel ERFOLG
      und
      einen schoenen Tag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DARC,

      endlich mal ein stringent fokussiertes Depot, :)
      Und Du bist von Deiner Strategie und Deinen Werten offenbar überzeugt – was braucht es da andere Meinungen ... ;)

      Gewinne in Deinen »Top Five« (oder besser: Top Four; GPC hinkt ja hinterher) zu realisieren scheint nicht verkehrt, um in Rückschlägen, die auch in diesen Werten kommen, peu a peu wieder einzusteigen.

      EmMas muss man grundsätzlich sicher nicht mehr machen, diese – zyklische– Karte ist weitgehend gespielt (und man kann daran im übrigen via der Energie-/Rohstoffkarte partizipieren).

      Biotech dagegen war, ist und bleibt ein Thema, aber ich würde mich da nicht längere Zeit auf Einzelwerte festlegen wollen, auch wenn das mitunter schöne Ergebnisse bringen kann(!).

      Energie ist, wie auch das Rohstoffthema insgesamt, ebenfalls zum Dauerbrenner avanciert, da fällt mir das schon leichter. Solarworld ist da immerhin das mW. einzige »voll integrierte« Solar-Unternehmen, aber inzwischen natürlich auch bezahlt. Deine brancheninterne Diversifikation »Solar-Gas-Fördertechnik« gefällt mir dabei übrigens sehr gut.

      Nicht minder gefielen mir, in größeren Depot auch als Ergänzung dazu, die Rohstoffkonzerne BHP Billiton und AAC (beide allerdings auch schon gut gelaufen), womit man quasi einen Rohstoffonds mit in einigen zukunftsträchtigen Bereichen wie Uran und Edelmetalle expliziten Weltmarktführern bzw. -duopolisten abbildete, freilich ohne deren Kosten tragen zu müssen.

      Auf Nachzügler resp. handfeste Turnarounds zu setzen, ist, zumindest letztere betreffend, grundfalsch auch nicht (aber erfahrungsgemäß mitunter mühsam, va. wenn andere Werte derweil wie geschmiert laufen), aber warum ohne Not seine Strategie ändern, richtig. Mit GPC hast Du im übrigen ja auch einen solchen Zurückgebliebenen im Depot.

      investival
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 15:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi invest,

      vielen Dank fuer deinen umfangreichen Beitrag:)
      cu
      und ein schoenes WE
      DARC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DEPOT 2006