checkAd

    Pongs&Zahn - Wachstumswert als Mauerblümchen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.00 00:24:16 von
    neuester Beitrag 11.02.01 13:55:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 105.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:24:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Kunststoffholding Pongs&Zahn glänzt mit hervorragenden Zahlen, fristet aber zur Zeit ein Mauerblümchendasein.In den ersten 9 Monaten lag das EBIT um 83% über dem Vorjahr. Für das Gesamtjahr dürfte das Ergebnis die Erwartungen übertreffen. Für das laufende Jahr wird mit einem Gewinnwachstum von 30% gerechnet. Wer den Markt für Polymere beobachtet weiß, daß dort die Preise in den letzten Monate explodiert sind. Dies ist nur zum Teil durch den drastischen Ölpreisanstieg bedingt. Die Anbieter haben zur Zeit lange Lieferzeiten und sehen sich nicht unter Preisdruck. Dies dürfte die Rendite in den ersten Monaten dieses Jahres deutlich steigen lassen. Spätestens ab Ende Mai sollten die Kurse der Pongs&Zahn deutlich steigen.
      Dann werden die Ergebnisse für das 1. Quartal bekannt gegeben. Näheres findet man auf der Homepage des Unternehmen (www.pongsundzahn.de)=> sehr empfehlenswert.
      Zur Zeit notiert das Papier bei rund 10 Euro. Mein persönliches Kursziel auf Sicht von 12 Monaten: 15 Euro.
      Sehr interessant ist auch der Optionsschein mit der WKN 695409. Gibt es noch weitere Einschätzungen ?
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 23:42:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, das mit dem Kursanstieg war bisher wohl nichts. Dennoch - die Wachstumsstory des Unternehmens ist intakt. Die 15 Euro als Kursziel lasse ich stehen. Bis Ende März wird dieses allerdings nicht erreichbar sein. Manchmal dauert es etwas länger bis ein Wachstumswert als solcher erkannt und entsprechend bewertet wird
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 20:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wir es sehen - im Frühjahr 2002.
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 13:55:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Falls sich noch jemand von Euch für PuZ interessiert, ich habe bei myResearch.de ein Research Center eröffnet und würde mich über eine rege Diskussionen und weitere Info`s freuen:)

      http://www.myresearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pongs&Zahn - Wachstumswert als Mauerblümchen