checkAd

    Forum der Berliner Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.06 18:10:26 von
    neuester Beitrag 06.07.07 11:52:47 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.073.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 18:10:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin mal im Forum der Berliner Börse gewesen. Scheint erst kürzlich online gegangen zu sein. Endlich mal ein Forum, wo nicht nur Werte "gepusht" werden, sondern alles rund um die Börse diskutiert werden kann.
      Gut ist auch, dass Fragen direkt von Mitarbeitern der Berliner Börse beantwortet werden.

      Schaut mal rein: www.forum.berlinerboerse.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 16:32:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, habe es mir angeschaut. zwar ohne die einzelwertdiskussionen etwas trocken, aber trotzdem sehr interessante themen
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 16:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Derzeit läuft dort eine interessante Diskussion zum Thema "Gewinnstreben vor sozialer Verantwortung". Geht ziemlich kontrovers zu.
      Avatar
      schrieb am 07.08.06 09:54:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 15:59:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe letzte Woche hier bei WO die Werbung für den Expertenchat des Forums der Berliner Börse gesehen.
      Thema: Rohstoffe; war super interessant.

      Hat jemand die anderen Chats dort schon einmal besucht? Machen die wohl aller 14 Tage. Zumindest deuten die Chatprotokolle darauf hin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 12:49:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.770.351 von Odie74 am 28.11.06 15:59:36Echt? Werde ich mir auch mal angucken
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 12:18:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ broetchen: wie fandest du den chat letzte woche?

      habe gesehen, dass das nächste thema "technische analyse" ist. nin schon gespannt...
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 12:28:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.201.700 von Odie74 am 15.12.06 12:18:14hi odie,

      der chat hat mir gut gefallen. aber ist sicher immer abhängig davon wer da als experte sitzt. naja und so nen chat gibts da alle zwei wochen einmal, mal gucken...
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 12:42:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.302.248 von broetchen am 19.12.06 12:28:06...nicht nur der Chat ist gut.
      Es entwickeln sich ja nun auch interessante Einzelwertdiskussionen, sogar zu einzelnen spekulativen Werten
      Die Entwicklung scheint dort gut voran zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 18:28:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo erstmal! Ich bin neu hier und freue mich,dass hier so viel los ist.
      Im Forum der Berliner Börse habe ich auch schon mal nachgeschaut, ist eine gute Sache. Da gibt es einen echt lustigen User namens Aktienguru, der schreibt heitere Geschichten über seine Anlageerfahrung.
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 14:01:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann ich nur alles betsätigen
      anfangs war ich etwas enttäuscht, aber jetzt durch die wachsende zahl von threads und postings ist es echt interessant.
      gerade auch börsenneulinge bekommen dort antworten vom experten.

      nicht zu vergessen, dass die expertenchats in meinem kalender nicht mehr wegzudenken sind.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:13:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der nächste Chat behandelt das Thema "Ausblick 2007" mit zwei Experten, die auch professionelle Analysten sind. An diesem Donnerstag, 18 bis 19 Uhr. Ich bin gespannt!:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 21:01:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier ein kleiner Bericht:

      Der Chat war ganz gut! Haben auch endlich mal etwas konkreter geantwortet. Es gab wohl technische Probleme und deshalb haben sie alle Fragen, die nicht in der Stunde beantwortet werden konnten nachher im Protokoll gepostet. Das fand ich echt schwer in Ordnung. War auch richtig viel los im Vergleich zu sonst, da es sich diesmal um Analysten gehandelt hat, gab es auch etwas konkretere Tipps als sonst.

      Protokoll gibt es hier:

      http://www.forum.berlinerboerse.de/index.php?showtopic=720
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 15:03:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke für den link,
      habe mir das protokoll durchgelesen,
      war ja echt eine menge an interessanten fragen, schriet förmlich nach wiederholung
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 19:41:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach der anzahl der fragen zu urteilen, wärs wohl praktisch nochmal in die marktanalyse zu gehen

      hab einen thread gesehen, wo man themen für die nächsten expertenchats vorschlagen kann...
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:13:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Geil! Echt krass find ich den Thread: Ist Insiderhandel überhaupt schlimm?
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 09:43:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.177.108 von psychopath_91 am 25.01.07 14:13:21@psychopath_91: kann ich dir nur zustimmen, aber auch die anderen threads sind echt gut.

      mein persönlicher favorit ist allerdings der expertenchat. da werden wenigstens alle(!!!) fragen beantwortet, nicht wie bei anderen chats, wo nur fragen beantwortet werden, die dem jeweiligen experten in den kram passen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 17:13:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tach,

      Thema des nächsten Chats ist online: Potenzielle Risikofaktoren der Aktienmärkte

      Man darf gespannt sein...
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 14:39:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Diesmal ist der Chat wieder mit den gleichen Experten vom letzten Mal. Der Chat war letztes Mal echt voll und ich hoffe, es gibt wieder interessante Neuigkeiten. So ein Wissen ist ja quasi unbezahlbar.:p
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 22:28:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,

      bin neu hier, was ist der Chat und wie kommen ich da rein???

      Danke Chris
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 14:19:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Chris
      Es handelt sich um einen Expertenchat zu unterschiedlichen Themen der Berliner Börse, der aller 2 Wochen stattfindet. Auch heute findet dieser wieder statt.

      Hier mal der Link zum Chat: http://www.forum.berlinerboerse.de/index.php?showforum=97

      Vielleicht ist es ja interessant für Dich...
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 19:17:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Super, danke für den Tip und dann hab ich gleich nochmal ne Frage an alle: Hat vielleicht jemand Lust nen halbes Marcus Frick Abo zu erwerben. Bin seit kurzem dabei und will die E- Mail Hotline mal testen. Meldet euch einfach. Ich hab für 6 Monate gebucht...

      Gruß Chris
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:57:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.353.413 von bschris am 01.02.07 19:17:19Ich halte nichts von Markus Frick. Er geht, genauso wie die anderen selbsternannten Börsengurus, auf Bauernfang, u. a. mit den "1000 %Kursraketen", die man nur erfährt, wenn man 0190iger Nummern anruft.
      Berichte doch mal, ob Dir das Abo geholfen hat.

      @ alle:
      Habe gerade gesehen, dass das Chatprotokoll von gestern bei der Berliner Börse online ist!
      Avatar
      schrieb am 04.02.07 22:29:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hatte mal ein Abo, hat mir Null gebracht. Reine Geldschneiderei!

      @odie74: der letzte chat ging so, das Thema war zwar nicht so der Reißer, aber trotzdem noch interessant.
      Wer ist der Experte das nächste Mal?
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 16:29:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Experte fürs nächste Mal ist Tobias Tenner.

      Den meisten bekannt von verschiedenen Seminaren in der Berliner Börse.
      Avatar
      schrieb am 06.02.07 14:42:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.445.723 von Odie74 am 05.02.07 16:29:08Das sind ja mal gute Nachrichten. Bei dem war ich schon einmal zum Seminar. War richtig gut. Wenn jetzt der Expertenchat genauso wird, wär das echt klasse!
      Geht das vorab posten von Fragen wieder?
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 08:46:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      der chat ist wirklich supergut, echt krasse, besser noch als der früher vom zerti.journal!
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 10:23:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.502.843 von psychopath_91 am 08.02.07 08:46:29Was haltet Ihr von dem Chart der DCI AG (WKN 529530) ?
      Meines Erachtens ein klarer Ausbruchskandidat!

      Meinungen?


      Gruß Jonny666
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 04:25:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Leute, was haltet Ihr davon???

      Hier kommt es heute zu einer Neuaufnahme. Und zwar kaufen wir 6.000 Stück Aktien von New Cantech (WKN: 121407) zum Kurs von 0,56 Euro. Hierbei handelt es sich um einen Juniorexplorer, der über mehrere Gold-, Kuper-, Molybdän- und Diamantprojekte verfügt. Das Plus von 182% gegenüber der letzten Ressourcenschätzung ist nun amtlich.

      Wie ich zudem in Erfahrung bringen konnte, wird sich das Unternehmen in den nächsten Wochen auf mehreren Seminaren von Markus Frick vorstellen. Außerdem erscheint im neuen “Markus-Frick-Magazin” (erster Erscheinungstermin am kommenden Sonntag!) ein vierseitiger Bericht über diese Firma. Auch einige Werbeaktien bei Make Money folgen in den nächsten Wochen. Womöglich handelt es sich hierbei sogar um den neuen “Depotwert” seiner 10.000 Euro-Anlage.

      Wenn man bedenkt, dass diese Firma es gerade mal auf eine Marktkapitalisierung von 30 Millionen Euro bringt, 2009 aber bereits einen Cashflow von 100 Millionen Euro erwirtschaftet, sollte jedem das vorhandene Potential klar sein. Hier besteht noch die Möglichkeit, in einen Wert einzusteigen, bevor die großen Börsenbriefe darauf aufmerksam werden.

      Forsys Metals, Globex Mining, Blue Pearl Mining und viele mehr haben gezeigt, was passiert, wenn erstmal die großen Börsenbriefe anfangen, den Wert zu “promoten”. Pearlsfactory rechnet bis Mitte 2007 mit einem Kursziel von 1,80 Euro. Ich persönlich sehe das allerdings etwas konservativer und rechne mit Kursen um die 1 Euro zur Jahresmitte. Ich möchte an dieser Stelle auch die Homepage des Unternehmens (www.newcantech.com) ans Herz legen, welche es sogar komplett in deutscher Sprache gibt. Bedenken Sie bitte aber auch, dass eine Investition in einen Explorer bedeutend mehr Risiken (aber auch mehr Chancen) mit sich bringt als die Investition in einen Produzenten. Trotzdem sollte man hier erste Positionen aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 09:59:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da ist wieder mal der Frick am Werk. Naja, wenn er es empfiehlt, ist das Feld meist schon abgegrast und man muss sich mit dem begnügen was übrig ist.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:32:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ab heute gibt es auch einen offenen Chat, habe ich gerade gesehen! Der geht von 18 bis 20 Uhr. Das finde ich etwas angenehmer, da man so die Community etwas besser kennenlernen kann (Postings eignen sich dazu ja nicht immer;)).
      Vielleicht sieht man sich da? Mein Name ist dort aber "profithunter", nur dass sich keiner wundert...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 16:34:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ach hier nochmal, wie man da hinkommt:kiss:

      http://www.forum.berlinerboerse.de/index.php?showforum=13
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 16:18:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.683.959 von TeltowerNase am 13.02.07 16:34:08@ TeltowerNase: sehen wir uns heute 18 Uhr im Experten-Chat?! Kannst ja dann mal von Deinen Anlagefehlern erzählen, oder hast Du keine gemacht??:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 12:02:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.683.959 von TeltowerNase am 13.02.07 16:34:08hab dich im expertenchat nicht gesehen, wo warst du?

      bist du heute abend 18 uhr im offenen chat?
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 13:01:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.822.169 von osojane am 19.02.07 12:02:08@ osojane, bist du heute Abend wieder im offenen Chat? Schau mal Deine PN durch :D, hab Dir was geschickt.
      Wie findest Du das Thema des nächsten Expertenchats "Renten statt Aktien"? Es gab schon bessere, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 18:37:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Experten für den Chat am Donnerstag stehen seit heute drin. Beides Skontroführer am Rentenmarkt. Bin ja mal gespannt was das Thema hergibt.

      @osojane: schick mir Donnerstag mal 'ne PN, wenn Du im Chat auftauchst.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 10:34:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.009.640 von kurt74 am 27.02.07 18:37:57Werde bisschen später im Expertenchat auftauchen.
      Hoffe, dass ich noch reinkomme, denn das letzte Mal war es ganz schön voll.

      Melde mich sobald ich bei den "Berlinern" auftauche...
      Ist das Thema schon für den nächsten Chat raus???
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:56:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.042.039 von osojane am 01.03.07 10:34:34Ich bin neu hier. Was für ein Chat ist das denn, von dem ihr redet?
      Wie komme ich da hin?
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 17:25:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Aktionär! Heute abend ist auf der Site der Berliner Börse wieder ein Expertenchat. Diesmal geht es um "Renten statt Aktien". www.forum.berlinerboerse.de. Gleich gehts los. Ab 18 Uhr stehen da zwei Rentenhändler für Fragen zur Verfügung.

      Also ich habe ja keine Ahnung von Rentenhandel...

      Vielleicht sieht man sich nachher?

      Viele Grüße!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 09:02:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      heute führen die vom forum einen online-börsenstammtisch durch. hat den schon jemand besucht? wie war er?
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 11:47:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.249.092 von kurt74 am 12.03.07 09:02:19Das war der erste Stammtisch. War ganz nett. Habe gelesen, dass er immer jeden zweiten Montag im Monat stattfinden soll.
      Aber es gibt ja noch den Expertenchat diesen Donnerstag.
      Thema diesmal: Zertifikate verstehen
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 12:19:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Oh ja Zertis, habe eine Menge Fragen!!!
      Wann ging es nochmal los???
      Ist der Experte von den Berliner Börse???
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 12:29:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Los geht es wie immer um 18 Uhr.
      Die Experten sind, wenn ich mich recht erinnere, von irgendeiner Bank. Glaube Volksbank, bin mir aber nicht ganz sicher.
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 17:12:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.307.274 von osojane am 15.03.07 12:29:22Der Chat heute geht erst 19 Uhr los. Endlich mal etwas später!!! Gibt es schon ein Thema fürs nächste mal???
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 10:41:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      nächstes Mal: Wie geht es weiter mit DAX, TecDAX und Edelmetallen?
      Diesmal mit Harald Weygand, vielen sicherlich bekannt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 09:39:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.579.441 von osojane am 30.03.07 10:41:06den experten kenn ich. da steht richtig know-how dahinter.
      ich bin heute dabei. geht es wieder 19 uhr los???
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:03:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      wie das letzte mal, also 19 uhr
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:14:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Weygand ist doch der von godmodetrade.de oder? Na da werde ich auch mal weider im Chat vorbeigucken.
      www.forum.berlinerboerse.de oder?
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 16:12:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ja genau, der Weygand ist von godmodetrader.de

      @broetchen: Der Link zum Forum ist richtig.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 18:33:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      ok danke
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 17:55:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe gerade eine mail bekommen, dass der Expertenchat "Anlegerrechte im Börsenhandel" auf nächsten Donnerstag 19 Uhr verschoben wurde und somit morgen ausfällt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 15:35:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Osojane! Heute ist es wieder soweit! Der Chat "Anlegerrechte im Börsenhandel" findet heute ab 19 Uhr auf www.forum.berlinerboerse.de statt.

      Ich habe da auch so einige Fragen - z.B. was mache ich, wenn meine Order nicht schnell genug ausgeführt wurde?
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 15:36:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Teltow,

      na das kannst du doch im Expertenchat fragen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 18:59:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich hätte fast nicht dran gedacht. sehen uns bei den berlinern
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:23:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      habe heute eine Mail vom Forum der Berliner Börse bekommen, dass morgen 19 Uhr schon der nächste Expertenchat ist. Diesmal war nur eine Woche Pause.

      Thema diesmal: Investieren in Minenaktien
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 11:08:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das Chatprotokoll zu den Minenaktien ist online. So wie ich das sehe, hat sich der Analyst mit einigen Werten weit aus dem Fenster gelehnt. Aber das hat es gerade auch ziemlich spannend gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 19:18:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bin ja mal auf diese Woche gespannt. Donnerstag 19 Uhr, Thema: Investieren in Afrika
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 17:48:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo! Also ich werde auf jeden Fall dabei sein. Mich würde ja mal interessieren, ob es sich überhaupt lohnt in Afrika zu investieren.

      Wo ist der genau? Wieder auf www.forum.berlinerboerse.de?
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 17:49:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wann gehts da los? Ach ich seh gerade 19 Uhr - na dann vielleicht bis später!
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 12:02:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      heute 19 uhr gibt es den nächsten chat auf www.forum.berlinerboerse.de

      wir sehen uns
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 15:59:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Für interessierte: ich habe diese Mail erhalten:

      Liebe Forums-Teilnehmer,

      der nächste Experten-Chat steht vor der Tür:

      Datum: Donnerstag, 5. Juli 2007
      Uhrzeit: 19:00 Uhr
      Ort: www.forum.boerse-berlin.de
      Ihr Experte: Tobias Karow, Smart Investor

      Tobias M. Karow, Jahrgang 1977, ist diplomierter Politikwissenschaftler und seit mehreren Jahren als selbständiger Finanzjournalist und Autor tätig. Er publiziert vorrangig in Finanzmagazinen wie dem Smart Investor Magazin. Dort verantwortete er unter anderem die Sonderausgaben „Investieren in Osteuropa“ (Oktober 2005) sowie „Ukraine – Investing in growth, buying the future“ (November 2006).

      Ob Next11, die klassischen asiatischen Tigerländer oder Osteuropa - Emerging Markets bleiben eines der interessantesten Anlagethemen in 2007. Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr zu Chancen und Risiken in diesem Bereich zu erfahren.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 11:52:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      hab ich leider verpasst, kannst du vielleicht mal das chat-proto einstellen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Forum der Berliner Börse