checkAd

    Bischen traden mit dem DAX.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.06 11:43:13 von
    neuester Beitrag 17.09.06 13:24:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.082.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 11:43:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hio :-)

      Also ich würde gern, mit so ca. 1000-2000 Euro, anfangen mit dem DAX, also den DAX Titeln zu traden. Habe bisl erfahrung von früher, ich denke für den DAX reicht es, damit ich keine grossen Fehler mache. Also damit meine ich das ganze drum herum, nicht das tradne selber. Ich bin bei Nordnet.

      Würde gern anfangen mit dem DAX bisl rumzutraden. Meine frage nun: Wie macht man das am besten?

      Wie ich es machen wollte:

      Jeden Tag in einer Excel Tabelle die + bzw- - Prozente von jedme Titel zusammen fassen. Nach 10 Tagen, 2 Handelswochen, würde ich mir dann die Titel rauspicken, die am meisten - Prozent gemacht haben. Nicht auf den Wert an sich gesehen, sondern einfach die täglichen +- Prozente addieren. Der Tiefste Wert gewinnt dann sozusagen :-)

      Natürlich dürfen bei den jeweiligen Kursverlusten keine öhm ja..."Dinge" passiert sein....sondern ein ganz normaler kursfall ohne das irgendwelche unternehmensdaten gekommen sind oder so.

      NAja hoffe dann natürlich das sich dieser "normale" kursfall wieder ausgleichen wird...Und so würde ich dann aller 10 handelstage meine aktien kaufen und verkaufen, und hoffen das da was übrig bleibt!

      Ich weiss das wird sich für viele hier wie eine kleine dumme anfänger "taktik" anhören, aber genau darum schreibe ich es ja hier, damit ihr mir sagt was genau daran schwachsinn ist, oder ihr mir tipps geben könnt wie ihr angefangen habt :-)
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 13:12:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für Erfahrungen oder Tipps wäre ich immernoch ziemlich dankbar :-)
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 13:24:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt keine Rezepte, wie man an der Börse Geld verdienen kann!:cry::cry::cry:
      Insofern ist alles möglich,was auch immer Du Dir ausdenkst an Vorgehensweisen!:cool::cool:
      Es gilt das berühmte Beispiel, daß in einem Experiment ein Affe bessere Anlageergebnisse erzielte, als die versammelten Börsianer!:cry::cry::cry:

      Statt die paar Euros zu verpulvern würde ich empfehlen, Dir ein kostenloses Musterdepot bei einem online-broker anzulegen (z.B.comdirect)und damit zu experimentieren!:look::look::look:

      Ansonsten sage ich Dir voraus, daß Du die investierte Summe von max.2000 Euros schneller los sein wirst, als Dir lieb sein kann!

      Dennoch -

      Viel GLück

      arolo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bischen traden mit dem DAX....