checkAd

    Nortel - ab jetzt nur noch bergauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.06 14:14:21 von
    neuester Beitrag 26.08.14 06:25:41 von
    Beiträge: 11.221
    ID: 1.101.506
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 745.528
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6565685089 · WKN: A0LENQ
    0,0005
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 14.10.15 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen
    • 1
    • 23

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 14:14:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erwacht das Interesse an Nortel langsam wieder, jetzt wo auch die Bundesregierung die IT-Branche entdeckt hat, der reverse Aktiensplit vollzogen und die Umstrukturierungen langsam greifen? Leider wird wohl die erwartete Dollarabwertung von ca. 1,26$ je Euro in 2006 auf ca. 1,37$ in 2007 die Kurssteigerung bei Nortel bremmsen.

      ;)

      Gruß
      Texoon
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:57:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 von texo

      Die Fonds steigen ein !!
      Es wird noch weiter hoch gehen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 10:27:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei den geringen Umsätzen in Frankfurt sind das wohl noch nicht die großen Fonds-Einkäufe. An der NASDAQ sieht es eher danach aus. Oder ist vielleicht ein Mitbewerber an der Übernahme von Nortel interessiert (siehe RedBack/Ericsson; Alcatel/Lucent; Siemens Com/Nokia???; etc.)?

      Frohe Weihnachten
      texoon

      p.s.: Ich bremse natürlich nur mit einem "m".
      Avatar
      schrieb am 03.01.07 16:50:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tach zusammen !

      Sehr viele CALL-Optionen liegen mit Ihrem Basiswert
      im Bereich von 25 USD - 30 USD.
      Seitens der grossen Banken besteht natürlich
      Interesse daran, dass die Wertentwicklung der Aktie sich
      nicht sehr weit von den Basiswerten der Optionsscheine entfernt.
      Ansonsten wird es richtig teuer für die grossen Banken.

      Es wird also mit einiger Wahrscheinlichkeit eine
      Korrektur ( Richtung Süden ) nicht mehr lange
      auf sich warten lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:41:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.657.992 von googlehupf am 03.01.07 16:50:05War das gestern schon der Rutsch gen Süden?

      Der Markt scheint für NT weiter nach oben zu wollen.:)

      Gruß
      texoon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 14:21:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ texoon

      Das entscheidet sich heute Abend,
      mal sehen was der FED-Präsident Ben Bernanke
      so zur US-Konjunktur zu sagen hat.

      Ob sich NT der Achterbahnfahrt im heutigen
      Handelsverlauf entziehen kann......abwarten.

      Entscheidend ist auf jeden Fall der
      Wochenschluss-Kurs heute Abend um 22 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 16:20:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      So langsam taucht sie wieder auf.

      Nortel on PBT: Today BT, Tomorrow the World!

      http://www.lightreading.com/document.asp?doc_id=114756&WT.sv…

      Und weiter geht´s heute mit der Microsoft-Präsentation (warum sind da keine Kameras zugelassen ?)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-…
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:46:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nortel Networks: Citigroup empfielt Käufe in Schwäche
      Telekommunikations-Ausrüster Nortel Networks (Nachrichten) zeigte heute (06.02.) im frühen US Handel Schwäche. Hinter den Kursverlusten stand die Nachricht, dass CFO Peter Currie seinen Posten nicht weiter verfolgen will.

      Das war aber bereits seit längerer Zeit bekannt, denn Currie, war vor zwei Jahren in das Unternehmen mit der Aufgabe gekommen, das Controling und die Kredite zu restrukturieren. Nachdem Erfüllung dieser Aufgabe wollte er den Posten nicht weiter verfolgen.

      Citigroup (Nachrichten/Aktienkurs) spricht sich daher heute auch für Käufe in die Kursschwäche aus. Die Investmentbank erwartet solide Quartalszahlen und sieht ein Kursziel von 35 Dollar für möglich. Zur Zeit notiert Nortel um 25,50 Dollar.

      (www.finanznachrichten.de)
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 14:38:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek:

      Anschnallen und das Rauchen einstellen !
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 14:40:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      US premarket + 10%
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 14:41:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 16:39:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi@


      ......bin schon einige Zeit hier investiert. Habe auch die Tiefen erlebt.
      Weiss einer,in welchem Monat die Geschäftszahlen kommen.:look:
      Ich finde einfach nichts.:rolleyes:
      :rolleyes:Danke!!
      Gruss
      Zipp20
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 09:59:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.778.893 von Zipp20 am 17.02.07 16:39:21Die genauen Zahlen kommen "Ende Februar". Vorabinfos gab´s letzte Woche in Zusammenhang mit dem Startegieupdate. Der Umsatz lag über den Erwartungen, Gross-Margin endlich wieder über 40 %, aber zum Gewinn je Aktie hat sich Mike nicht geäußert. Der Stellenabbau könnte ein Zeichen für eine unbefriedigende Relation sein.

      Nach dem Anstieg der letzten Wochen hab ich daher heute Morgen bei 24,35 erstmal abgegeben....:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 11:40:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.841.964 von juggernaught am 20.02.07 09:59:23Aber, Hallo:rolleyes:

      27.00 Euro sollten mal noch längstens drinliegen.
      Ich habe jetzt schon so lange gewartet, endlich bin ich an meinem Einstiegskurs, jetzt möchte ich auch noch etwas verdienen.
      Aber danke für deine Antwort!:kiss:
      Ich kann weiter warten:)
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 10:37:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.844.216 von Zipp20 am 20.02.07 11:40:44Stimmt schon, aber so eine kleine Korrektur nehm´ ich gerne mit. Bin gerade zu 23,20 wieder rein.

      Nächster Korrekturpunkt dürfte um 26,50 kommen, falls die EPS-Zahlen heute oder morgen (für "Ende Februar" bleibt ja nicht mehr viel Zeit) das Teil nicht wieder wie im November 15 % runter jagen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.07 13:16:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.997.189 von juggernaught am 27.02.07 10:37:26.... hättest gestern und heute noch billiger rein können!;)
      Aber so haben die Banken oder Broker auch was davon.;);)
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 12:17:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.024.368 von Zipp20 am 28.02.07 13:16:29Nobody is perfect:)

      Für den nächsten Urlaub hat´s gereicht (bin bei ner Bank und zahle nur den Makler:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 14:39:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Earnigs restatement !!!:cry::cry:

      Was für ein Haufen Volltrottel sitzt da in der Buchhaltung ???
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 18:02:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das kann nun wirklich nicht mehr wahr sein, das die Dussel in der

      Nortel-Finanzabteilung sich nochmal so einen Bockmist leisten.

      Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang mit dem Abgang des

      interims CFO Peter Currie vor wenigen Tagen?

      Können Kanadier grundsätzlich nicht rechnen????
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 18:10:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.052.614 von texoon am 01.03.07 18:02:07scheint so tut dem Kurs wirklich sehr gut :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 12:34:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zur Aufheiterung der Stimmung der neueste Nortel-Skandal :
      das "Parklücken-Massaker"

      http://biz.yahoo.com/seekingalpha/070302/28528_id.html?.v=1

      http://www.newsobserver.com/104/story/546196.html

      Nortel hat zumindest schon mal aggressive Verkäufer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 15:57:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und wieder läuft der altbekannte Sado-Maso-Streifen : "Nortel down " :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 18:32:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.434.006 von juggernaught am 22.03.07 15:57:54Jetzt brauchen die schon wieder Geld. Ich dachte, die hätten alles in trockenen Tüchern.
      Warscheinlich ist beim nachrechnen doch wieder was anderes herausgekommen.
      Ich guck mir das bald nicht mehr mit an. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 19:01:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Thema vom Thread ist v e r f e h l t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      sondern: immer bergab!!:mad:
      Nie mehr investieren inb so eine Bude!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 18:47:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      hab s mittlerweile aufgegeben mich über dieses möchtegern-weltunternehmen aufzuregen... bin jetzt seit jahren dabei und 80 % im minus... und verkaufen bringts jetzt auch nicht mehr...
      und irgenwann bekommen die so gott will vielleicht auch mal eine bilanz richtig gebacken...
      aber ich frage mich immer noch wie ein solches pseudo-weltunternehmen zu doof sein kann seine zahlen korrekt anzugeben.
      einmal korrigieren - o.k.
      zweimal korrigieren - da muss man schon ziemlich bescheuert sein, aber kann wohl noch vorkommen..
      aber wenn man zum dritten oder viertenmal zu bloed ist, seine bilanz richtig aufzustellen, dann muss ich doch am unternehmen zweifeln...
      ich meine wenns ne kleine deutsche software-klitsche aus dem nemax waere, wuerde ich mich ja nicht wundern... aber nortel ????????
      so sind die ja wohl höchstens anwärter auf die rostige ananas verliehen an die dümmsten unternehmen der welt....
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 20:13:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.590.278 von zazul am 30.03.07 18:47:35dazu kann ich nur sagen :laugh::laugh: dass da noch jeder seinen job hat ist verwunderlich aber die Führung scheint dann eben auch nicht besser zu sein als der Rest - ein Trauerspiel wie die ihren Aktionären umgehn grenzt schon fast an FRECHHEIT
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 12:56:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Nortel, Cisco: The SMB Battle is Just Beginning"

      http://biz.yahoo.com/seekingalpha/070412/32126_id.html?.v=1
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 13:49:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was war denn gestern los?? REaktion auf die Verluste der vergangenen Zeit??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 11:02:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für diejenigen, die den conference call nicht verfolgt haben ein paar Aussagen zum Nachlesen :

      "And our orders were down 3% again as a result of the UMTS divestiture but up 4% adjusting for that. Book-to-bill was a positive 1.04 and backlog increased by $103 million to a very healthy $5.3 billion."

      "we're on track to achieve the target for the year"

      "..if we adjust for the UMTS access business divestitures, revenues were up by 12%."

      "we're at 40.4, the highest margin in seven quarters"

      "..we're so confident that we have a game plan that is going to be paying dividends in the quarters and years to come. "

      "This is the last quarter that we're going to have these (litigation) adjustments as we finalize that litigation settlement in the quarter"

      "when you back out the $585 million for the settlement around the class-action, we actually had positive cash flow of $24 million"
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 10:22:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      27-Apr-07 Goldman Sachs Downgrade Neutral to Sell

      Holdings Summary update (by www.nasdaq.com) :
      GOLDMAN SACHS GROUP
      shares held : 1,680,426
      change shares: 1,216,070
      % change : +261.88%
      value $1000 : $39,641

      "Honi soit qui mal y pense..."
      ("Ein Schelm, wer Arges dabei denkt")
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 19:24:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wieso erwähnt Carl H. Svanberg, der Vorstandvorsitzende von Ericsson im Interview mit der FAZ von Sa. 19. Mai 07 Nortel mit keinem Wort? Ist Nortel kein Konkurrent für den Netzwerkausrüster Ericsson? Ist Nortel mittlerweile zu klein? Alle anderen werden genannt; Nokia/Siemens, Alcatel/Lucent, sogar die Chinesen ZTE und Huawei.

      Laut Svanberg ist UMTS fast schon wieder out, weil nicht genug Kapazität für die Datennutzung der Zukunft. Nortel ist die UMTS-Sparte ja bereits los. LTE (Long-Term-Evolution) und 4G (vierte Generation der Mobilfunknetze) soll als nächstes kommen und mit dem Umbau schon in 2010 begonnen werden. Geschwindigkeiten bis 100 Megabit/Sekunde sind dann drin.

      Aber kein Wort zu Nortel?
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 20:10:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wieder ein Artikel in der FAZ, diesmal über Cisco.
      Wieder kein Wort über Nortel.
      Ziehe meine Schlüsse.

      Tschüß
      Texoon
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 10:46:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Geschichte der Schlacht um Avaya :

      http://www.canada.com/ottawacitizen/news/business/story.html…

      Falls Silver Lake die Finanzierung noch nicht in trockenen Tüchern hat könnte sich vielleicht doch was tun. Warum steht Avaya sonst bei 16,50 $, wenn das Übernahmeangebot bei 17,50 $ liegt ?

      http://www.handelsblatt.com/news/default.aspx?_p=200279&_t=f…

      Zumindest lässt sich erahnen, zu was man bei NT bereit wäre.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 15:30:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bis Avaya das alleine abgearbeitet hat, wird´s eine Weile dauern.
      Mit NT wäre es schneller gegangen. Aber bei den Konditionen wäre ich auch schwach geworden

      According to the preliminary proxy, the deal, originally worth $8.2 billion, is now expected to cost about $8.5 billion. Sierra Holdings has obtained commitments for up to $6 billion in debt financing. Another $2.2 billion in cash will be contributed by Sierra's investors. The remainder would come from Avaya's available cash.

      Avaya's board of directors and executive officers, who are supporting the acquisition, stand to make millions from the deal.

      For instance, Chief Executive Officer Louis D'Ambrosio would have stock options valued at $4.3 million vest as well as time-restricted stock units valued at $5 million. He could also have up to $2.8 million worth of performance-based restricted stock units vested if the company's compensation committee decides to do so, for a total as high as $12.1 million.

      The chief financial officer, Caroline Dorsa, and chief operating officer, Michael Thurk, could also have stock and options vest.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:47:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Institutional holdings per 30.06.07 :

      New Positions: 55 / change shrs 74,248,963

      Sold Out Positions: 28 / change shrs (4,528,958)

      Increased Positions: 128 / change shrs 93,786,994

      Decreased Positions: 98 / change shrs (34,180,698)
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 22:09:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist hier noch jemand investiert? Bin schon unglaublich lange dabei und habe die Aktie fast vergessen, da sie irgendwo im Eck meines Depots schlummert. Leider habe ich den Ausstieg verpasst, da nach dem Split die Sache ordentlich abging.Bin nun schon wieder bei Minus 50% und überleg nachzulegen. Ich trau mich aber nicht. Es gibt wenig News zu Nortel. Hat jemand ein paar Ideen. Die Fonds sind noch nicht ausgestiegen, aber das kann sich ja täglich ändern. Hört mich also da draußen noch jemand oder gehört mir der Laden bereits allein?
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:15:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.322.836 von fischdieter am 28.08.07 22:09:59
      ich werde auch nachkaufen -- zZ besteht aber keine veranlassung...lass wir den Markt einfach noch weiter abschmieren,
      dann gibts NN auch noch billiger!!

      see U
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 09:20:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Dieter,

      habe auch noch eine kleinere Position von NN, könnte mich aber schwarz ärgern. Hätte und wenn und aber.... zählt ander Börse nicht. Hinterher ist man immer schlauer.

      Bin auch am überlegen, ob ich nach einer Erholung die Dinger wegkicke oder sie bis ultimo im Depot liegen lasse nach dem Motto, schlimmer kanns ja nicht mehr werden (und ob !).

      Mein Tip: Wenn Du dich nicht traust, nachzulegen.... dann lass es.
      Man sollte sowas nur tun, wenn man 100% überzeugt ist.
      Ich war/bin 100% von Ericsson überzeugt, deshalb habe ich bei diesem Wert nachgelegt. Ich denke, derzeit eine weit bessere Wahl.
      Noch ein Tip: Stopp Loss :D

      Alte Höchsstände von NN werden wir nie mehr sehen. Vorher wird die Bude übernommen oder zeschlagen.

      Gruß
      S.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 16:51:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.322.836 von fischdieter am 28.08.07 22:09:59hallo,

      bin auch schon recht lange bei NN dabei. Habe aber mittlerweile
      eingesehen, daß es die allerletzte Drecksaktie ist.

      Nach dem Re-Spilt hatte sich der Kurs verzehnfacht - logisch.

      Aber selbst wenn er sich wieder zehnteln sollte, wuerde ich den Wert nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.

      Das ist einfach ein Schrottwert.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 07:23:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.399.659 von knud am 05.09.07 16:51:19Jetzt löst sich die Aktie wohl ganz auf. Sie scheint nur eine Richtung zu kennen und die ist nicht die beste.:(
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 11:52:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schmilzt dahin wie ein Schneemann in der Mittagssonne....

      Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      SL bei 12,- und basta.

      Fuck Nortel. :cry:

      Gruß
      S.

      PS: Kosto sagte, es ist mit am schwierigsten, einen Verlust einzugestehen. Mein erster nennenswerter.
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 15:26:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sag aber später nicht, es hätte Dich keiner gewarnt :

      http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20070911.…
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 15:33:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.544.088 von Sauren am 12.09.07 11:52:04ja ja - NN schockt.

      Undzwar immer dann, wenn man nicht mit rechnet...
      ich vermute, das es noch bist 14-15 Dollars bergab gehen wird.
      Das bedeutet dann eher, dass es noch viel weiter hinunter gehen kann... wer mich kennt, versteht ´s!

      Also wenn verkoofen - dann sofort.
      Oder eben bei 11.-$ nachkaufen und in 11 Jahren mit Mini-Gewinn verkoofrn!!!

      Yeah - NN sucks ! :cry: ! :cry: !






      Looook [in $]







      :eek: ! :( ! :mad: ! :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 21:31:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      today: -3,5%
      ich muss kotzen :mad:

      Tschuldigung
      S.
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 07:18:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      War wohl am Freitag die letzte Zuckung?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 07:19:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      So langsam macht wohl bei Nortel jeamand das Licht aus.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 14:52:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      "SEC to fine Nortel up to $100 million for shady accounting" (08.06.07)

      "Nortel to Settle With SEC for $35M" (15.10.07)

      Mengenrabatt !
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 17:54:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.023.901 von juggernaught am 16.10.07 14:52:26:D Hat sich doch gelohnt bei 11,08 einzusteigen.

      NN lebt! Nach Aixtron das zweite Highlight heute:D

      Gute Trades wünscht
      1992
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 07:37:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was war denn gestern los??:confused: So einen Satz gab es ja schon lange nicht mehr, habe ich irgendetwas verpasst:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:02:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.312.149 von 1992 am 06.11.07 17:54:23Nächster Halt : 25 $. Nächster $-Kurs : 1,60 :(
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:17:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.615 von juggernaught am 07.11.07 09:02:39Mal den Teufel nicht an die Wand. 1,60 €. Dann ist sie wirklich tot.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 15:52:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.325.749 von equilo am 07.11.07 15:17:15Ich meinte den Wechselkurs !!!

      Leg mal €- und $-Kursverlauf übereinander, dann weisst Du, was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 13:36:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      20.06.2006
      "Siemens verhandelt mit Nortel und Avaya über EN-Geschäft

      Führend im Markt des Telefongeschäfts mit Firmenkunden, der bis 2007 ein Volumen von 42 Mrd USD haben dürfte, ist nach einer Erhebung der Synergy Research Group das US-Unternehmen Cisco Systems. Mit einigem Abstand folgen Avaya, Siemens, Nortel und Alcatel." (finanznachrichten.de)

      30.11.2007
      "Siemens will Unternehmensnetzwerk-Sparte SEN bis Mitte 2008 verkauft haben" (onvista)

      Avaya kann den deal derzeit wohl nicht stemmen. Eine Chance für NT ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 08:14:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.627.006 von juggernaught am 30.11.07 13:36:10Wär ja mal was positives für arg gebeutelte Nortel Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 11:30:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen, weiss jemand, wie weit die Abwicklung der Sammelklage gegen Nortel fortgeschritten ist. Danke für jede Antwort und Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:53:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sinn oder Unsinn ? Ich bin zu Lasten Finanzsektor weiter am akkumulieren.

      1.
      http://seekingalpha.com/article/64394-what-s-driving-the-nor…

      2.
      February 11, 2008
      S&P REITERATES BUY OPINION ON SHARES OF NORTEL
      NETWORKS (NT 11.21****): According to an unconfirmed report in TheWall Street Journal, NT is in talks with Motorola (MOT 11.6***) about combining wireless infrastructure businesses.We estimate the addition of MOT's business would more than double NT's existing wireless infrastructure sales base, adding critical scale to help combat increasing margin and pricing pressure stemming from a consolidating telecom services market. Moreover, we see a potential partnership improving NT's R&D talent and technology, which would aid in the development of next generation 4G networking solutions. /A.Bensinger
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 09:49:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.642.813 von equilo am 03.12.07 08:14:1014.02.2008 08:55
      Siemens talks with Nortel, Matlin Patterson over sale of SEN stagnating - report
      FRANKFURT (Thomson Financial) - Siemens AG's talks with Nortel Networks (News) and investor Matlin Patterson over the sale of its Siemens Enterprise Communications (News/Aktienkurs) division are stagnating, Financial Times Deutschland reported, citing company sources.

      'I no longer think the sale is going to occur,' a source was quoted as saying.

      The report cited a company spokesman saying Siemens still plans to sell off the unit by July and that it is in talks with several interested parties
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 07:29:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.363.667 von juggernaught am 14.02.08 09:49:07Wenn ich jetzt noch englisch könnte, wärs nicht auzuhalten.:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:33:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.376.395 von equilo am 15.02.08 07:29:41
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 09:44:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.377.278 von juggernaught am 15.02.08 09:33:55Sorry, war zu schnell.

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Beim Technologiekonzern Siemens ist der geplante Verkauf seiner Unternehmensnetzwerk-Sparte SEN laut einem Pressebericht ins Stocken geraten. Zwar sei Siemens mit dem US-Rivalen Nortel Networks und dem US-Finanzinvestor Matlin Patterson im Gespräch, der Erfolg werde aber bezweifelt, berichtet die 'Financial Times Deutschland' (FTD/Donnerstagausgabe).
      'Ich glaube nicht mehr daran, dass der Verkauf noch stattfindet', zitiert das Blatt einen Unternehmensinsider.

      Ein Siemens-Sprecher sagte dem Blatt dagegen, es werde weiter eine Trennung bis Ende Juni angestrebt. Siemens sei zum Teil in 'weit fortgeschrittenen Gesprächen'. Dabei werde nicht nur mit zwei Interessenten verhandelt.

      Nach Angaben der FTD hat Matlin Patterson Zahlen und Management von SEN intensiv geprüft, es gebe aber noch viele ungeklärte Punkte. Finanzkreise würden für die jahrelang defizitäre Sparte mit einem negativen Kaufpreis rechnen, schreibt das Blatt weiter. Siemens habe SEN 2007 bereits um 567 Millionen Euro abgewertet.
      Inzwischen stehe Siemens unter Zeitdruck, da der Bereich seit fast zwei Jahren als 'nicht fortgeführte Aktivität' bilanziert ist. Gelinge der Verkauf bis Juni nicht, müsse der Konzern seine Bilanzen der vergangenen zwei Geschäftsjahre
      ändern./stb/fj/wiz

      :( Ich würde auch nicht viel für den Laden zahlen.. Die Performance stimmt seit langem nicht und Größe allein machts nicht.
      Die Synergien sollten deutlich ausfallen (und das geht sicherlich zu Lasten der deutschen Standorte) Eine lange Integrationsphase wie Alcatel-Lucent mit dem erworbenen UMTS-Geschäft kann sich NT nicht leisten, die Kasse gibt nicht viel her und der Motorola-Deal schwebt auch noch in der Luft. Etwas viel Material auf einmal für die gleiche Baustelle.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 07:54:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke für die Antwort. Mit Nortel scheint in letzter Zeit ohnehin nicht viel los zu sein. Der Sprung des Aktienkurses letzte Woche war nur eine Reaktion auf die imensen Verluste der vergangenen Zeit.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 14:46:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.397.580 von equilo am 18.02.08 07:54:34Geduld, Geduld. In einem Jahr steht sie bei 22 USD und hat ein paar positive Quartale auf dem Konto (nach 10 Jahren konstanter Miese)

      Und seit heute gibt´s auch wieder eine Braut mehr auf dem Heiratsmarkt :
      http://www.marketwatch.com/news/story/sale-3com-bain-huawei-…
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 07:38:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mit Deiner Prognose scheinst Du ganz schön daneben zu liegen. Was war denn gestern nun schon wieder los:confused: Sah nach Auflösungserscheinung aus.:(
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 16:42:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.803 von equilo am 28.02.08 07:38:06Stimmt leider.

      Dass man sich jetzt entschliessen würde, einen Teil der Steuerguthaben aufzulösen, war nicht vorhersehbar (wenn ich richtig informiert bin, schiebt man immer noch 3 Mrd USD vor sich her). Liegt wohl an dem neuen CFO.

      Rechnet man den -cashneutralen- Effekt raus, waren es übrigens 0,31 $ Gewinn pro Aktie. Daneben gab es erstmalig seit ewigen Zeiten einen positiven cashflow aus Geschäftstätigkeit von 400 Mio . Für mich ein Zeichen, dass NT zwar langsamer als geplant vorankommt , aber auf einem guten Weg ist. Die Reaktion halte ich demzufolge für überzogen.

      ... die 100 Stück zu 6,15 in FRA sind übrigens gerade an mich gegangen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 17:01:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.505.265 von juggernaught am 28.02.08 16:42:58@juggernaught

      die 100 Stück zu 6,15 in FRA sind übrigens gerade an mich gegangen.

      Was macht es für einen Sinn über 6 Euro zu bezahlen, wenn man jetzt schon Preise deutlich darunter bekommt:confused:

      Demnächst gibt es wieder Einstiegskurse wie bei Alcatel und Infineon.

      Kaufen bei Schwäche!

      Schönes WE
      1992
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 16:02:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      tag zusammen,

      habe Nortel seit Jahren auf dem radar, doch ein ende des trauerspiels ist nicht in sicht. obwohl die sanierung weit fortgeschritten ist kann ich als laie überhaupt nicht einschätzen, ob sich nortel technologisch betrachtet richtig positioniert hat. ich meine etwas gehört zu haben, dass sich nortel auf die übernächste mobilfunk-technik konzentriert. weiss da jemand etwas näheres??
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 16:59:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.546.028 von jacomo1 am 04.03.08 16:02:06@jacomo1

      Schau' mal auf http://www2.nortel.com/go/news_detail.jsp?cat_id=-8055&oid=1…

      Langsam gibt's hier Einstiegskurse, unter 5,00 und einen schwachen Tag abwarten..

      Grüße 1992
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:26:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.558.775 von 1992 am 05.03.08 16:59:52Einstiegskurse bei Nortel sehe ich bei 1,50 - 2.00 Euro, wird sich dann einpendeln bis ca. 5.50 - 6.00 Euro.Das ist die Wahrheit von Nortel, Schuldenberg drückt immer noch auf den Abgabedruck.Schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 10.03.08 09:06:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nortel stellt sich für mich immer mehr als potentieller Totalverlust dar. Leider.

      Es gibt noch tausend Faktoren, damit es nicht bergauf geht.
      Schlimmer gehts nimmer.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 21:55:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.594.435 von Sauren am 10.03.08 09:06:50Mist.
      Großer Mist.
      Gaanz großer Mist.
      Nortel-Schrott eben.

      Sauren, ich glaube, du könntest recht haben.
      so, wie der kurs abgeht, müssen irgendwelche ´BigPlayer´
      richtig große pakete zum verkauf stellen.

      und ich idiot kauf (mal) wieder mitten ins offene Messer.
      hab zwar letztes jahr irgendwo bei 22.XX € kasse gemacht.
      aber dann...

      18.XX€ - 200 Stk.

      11.40€ - 500 Stk.

      07.25€ - 800 Stk.

      05.33€ - 1000 Stk.

      Jetzt wirds mir auch zu heikel...
      hab fast 35% meines depots in dem schrottwert.
      von wegen Nortel, der BigPlayer und so...

      Na ja, bis jetzt gings immer gut. Hat zwar immer Jahre
      gedauert, mit der verzinsung, aber...
      die hoffnung stirbt zuletzt (mit chapterEleven). :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 09:44:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tja, der gute alte Kosto....

      Einen Verlust eingestehen ist wohl mit das schwierigste.
      Natürlich kann man aussitzen und irgendwann 2017 huch... schau mal da ! Ich bin wieder im Plus :D

      Nee, lass mal. Es gibt tausende von besseren Werten, NNT wird noch Jahre brauchen, um sich von der Bilanzgeschichte vollständig zu erholen. Und selbst dannach bleibt NNT quasi ein Invalide im Rollstuhl mit Frührente.

      Hast ja ordentlich reingeriffen in die Sch....

      Drücke die Daumen.

      S.
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 16:46:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.614.316 von NTVJunky am 11.03.08 21:55:53Sieht diese Woche ganz gut aus, gut unter 4 Euro, die schwachen Tage sind ja bereits da:D, mal schauen, ein paar Notgroschen hat man für Ramsch immer übrig:lick: da kann man dann nichts mehr falsch machen.

      Schöne Trades diese Woche
      wünscht 1992
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 19:15:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.687.463 von 1992 am 19.03.08 16:46:48Ich würde noch ein wenig warten, Nortel wird unter 1.- Euro gehen, erst dann einsammeln, versuche es , es wird klappen.Wünsche noch einen schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 11:22:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.689.680 von felgenfutzi am 19.03.08 19:15:30also wenn das einer schafft, dann nortel.... denen ist alles zuzutrauen. ohne den reverse-split waeren wir ja schon lange unter 1 euro und damit auf dem level diverser insolventer neuer-markt-klitschen
      Avatar
      schrieb am 26.03.08 15:12:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.518.031 von 1992 am 29.02.08 17:01:15"Was macht es für einen Sinn über 6 Euro zu bezahlen, wenn man jetzt schon Preise deutlich darunter bekommt"

      Also der Spruch war wirklich gut. Kannst Du mir vielleicht schon mal die Kurse von morgen sagen, damit ich eine bessere Entscheidungsgrundlage habe ?

      Konsequenz : nochmal 300 Stück zu 4,25 nachgelegt.

      Junky halt durch, das wird schon !!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 00:17:45
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.045 von juggernaught am 26.03.08 15:12:37Chart desaströs:

      :confused:



      Avatar
      schrieb am 08.04.08 17:03:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.831.943 von NTVJunky am 08.04.08 00:17:45Hallo u. guten Tag, dieser Analyst hat noch nicht einmal einen Namen, aber der Markt braucht auch solche selbst ernannten Analysten, die Ihr Geld nicht wert sind. Einfach nur abwarten bei Nortel, die wieder gut aufgestellt sind.
      Schöne restliche Woche noch.
      Gruß.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 10:12:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.837.899 von felgenfutzi am 08.04.08 17:03:52hallo reifenfutzi,

      das sind ja jans neue töne von dir bezüglich NNT.
      vor ein paar tagen wolltest du die anteile unter 1.- haben...

      was verursachte deinen sinneswandel ???


      Gruß

      Junkkkomat.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 10:02:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      So, nach der Diskussion über die claims wenden wir uns nun wieder den Prognosen zu :

      http://www.n-tv.de/InternetVerkehr_Versechsfachung_erwartet/…

      Gute Geschäfte !
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 13:39:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mann, mann, die haben gerade mal wieder katastrophale
      Zahlen gemeldet. Ich weiss schon gar nicht mehr die wievielten in
      Folge ??

      Ich frage mich : arbeiten da nur Vollidioten und wann werden
      diese endlich gefeuert ??
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:38:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 12:41:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.565 von juggernaught am 01.08.08 14:38:57Alcatel-Lucent, Nortel, Ericsson, alles Werte, die vor dem Aus stehen oder zum Tiefstpreis aufgekauft werden.

      Die CEOs wurden halt viel zu spät ausgetauscht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 16:35:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo zusammen. Das sind ja bald astreine Kaufkurse.
      Ich werde Nortel in den naechsten Wochen zwischen 2,40$ und 2,80$ einsammeln. Meiner Meinung nach gehen wir bei den Kursen nicht mehr viel tiefer. Von dort aus ist das ein Vervielfacher.
      -nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung-

      werde nochmal posten wenn ich drin bin.
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 21:30:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.196.607 von Scheinepriester am 20.09.08 16:35:32Tag Scheinepriester,

      habe Nortel seit langer Zeit auf dem Radar. Auf dem jetzigen Kursniveau (halber Buchwert) ist der Titel verlockend. Doch, ich muss gestehen, mir fehlt die "story" bei Nortel. Der Konkurrenzdruck in der Branche ist mörderisch und die Wette auf Zukunftstechnologien wird vermutlich erst sehr viel später aufgehen. Die Gretchenfrage lautet, ob Nortel genug Substanz, sprich Kohle, hat, das nun rasch einsetzende Konjunkturtal zu überleben. Nicht vergessen, wir stehen vermutlich erst am Anfang eines globalen Wirtschaftsabschwungs.
      Was spricht deiner Ansicht nach für den Titel??
      Gruss aus dem Rheinland
      Avatar
      schrieb am 20.09.08 22:37:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.199.235 von jacomo1 am 20.09.08 21:30:19Tach auch,
      ich kann Dir da nicht widersprechen, ich sehe das mit dem Abschwung im Prinzip wie Du und bin mir des Arguments bewusst, denke aber dass dies genuegend eingepreist ist. Die Story wird bei Nortel langsam interessant, das Geschaeft wird fokussiert und Entlassungen werden auch folgen. Das gibt dem Kurs fuer die naechsten Monate erstmal Auftrieb. Andere Titel aus dem Bereich sind mir ausserdem nach wie vor vergleichbar zu teuer, dort kann der Absturz erst noch kommen.
      Im Prinzip kann ich fundamental nicht viel erzaehlen, dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Background, tut mir Leid.:( Bin auch nur Charttechniker. Allerdings kann ich diesen beabsichtigten Kauf ebenfalls nicht charttechnisch begruenden ( so wie ich das bei Ford Motor gerade kann, meiner Meinung nach DIE Aktie fuer die naechsten 2 Jahre), ich vergleiche die Situation aber mit 2002 (ich weiss, ein schwaches Argument aber ich habe das alles noch gut in Erinnerung:) )

      Bei wesentlich tieferen Kursen waere Nortel ein Pleitekandidat, was wohl in den naechsten 2 Jahren nicht so sein wird.
      Was waere Dein Einstiegsniveau, wenn ich fragen darf? Und warum? Vielleicht kannst Du mir noch noetigen Background liefern.
      Gruss und schoenes Wochenende!
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 08:30:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guten Morgen,

      die restructuring story bei nortel geht ja schon eine ganze weile, eigentlich sollten si baldd "lean and mean sein", zudem halte ich den Chef Mike Z. für einen soliden Manager. Da sich Nortel zudem auf die wachstumsstarken Märkte in Asien fokussiert und mit rund zehn Mrd. USD gewiss keine Klitsche ist, steht der Titel ganz oben auf meiner Liste. Doch, und da sind wir bei dem grundlegenden Problem, ich rechne mit einer anhaltenden Baisse an den US-Märkten, die jüngst beobachtete Vereitelung einer echten Marktbereinigung verzögert das Problem, löst es aber nicht. Es besteht m.A. nach tatsächlich die Gefahr, dass der S&P 500 als auch der DAX zwischen 2000 und 2007 ein fettes Doppel-Top ausgebildet haben. Was dies bedeuten könnte muss ich dir als charttechniker nicht erklären...
      folglich ist dies derzeit nicht wirklich die zeit hohe risiken einzugehen auch wenn die beschiss.... abgeltungssteuer ihren langen schatten vorauswirft. ich sammle bei gelegenheit übermäßig verprügelte titel ein, so etwa vergangene woch arcandor. ansonsten stehe ich auf dividenstarke titel aus asien..
      schönen tag noch
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 17:49:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.212.439 von jacomo1 am 22.09.08 08:30:35Alles klar, danke :)
      Arcandor hab ich auch auf der Watchlist, allerdings nur Daytrading-technisch, mir ist das nicht geheuer, zu viele leere Versprechungen. Wenn TC auch noch schlechte News bring, gehts ganz in den Keller. Ansonsten, wie gesagt, Ford Motor ist seit 2 Wochen meine groesste Position.
      Wo siehst Du Einstiegskurse bei Nortel?
      Ich denke insgesamt etwas positiver, da das meiste m.E in den verpruegelten Kursen eingepreist ist. Vor einem Neueinstieg in einen Titel wuerde ich allerdings auch erst den Totalabsturz abwarten, so wie hier bei Nortel.
      Avatar
      schrieb am 22.09.08 20:10:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi,

      wenn der dow jones demnächst bis unter 10.000 punkte abschmiert, und damit rechne ich, dürfte eine Nortel womöglich noch einmal überproportional verlieren, zumal bei den Amis gegen Jahresende aus stuerlichen Gründen gerne Depot-Tiefflieger liquidiert werden. Kurse um die 2-Dollar-Marke sind leider zu befürchten. Bueno, viel Glück Dir, sag mal Bescheid,m wann du reingegangen bist.. so long;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.08 12:15:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.222.393 von jacomo1 am 22.09.08 20:10:19Hi!
      Kann natuerlich sein, klar ist die Situation mies.
      Ich werd Bescheid geben wenn ichs probiere und definitiv mit engem Stop arbeiten.
      Bis dahin.
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 10:25:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.222.393 von jacomo1 am 22.09.08 20:10:19Meinen geplanten Nortel-Anteil habe ich inzwischen auch komplett in Ford und bin mittlerweile Deiner Meinung was den NT Zielkurs angeht. 2$ und weniger finde ich nicht mehr unrealistisch.
      Ich warte noch.

      Gruss,
      SP
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 18:28:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.222.393 von jacomo1 am 22.09.08 20:10:19... ich hab bei 2,37$ gerade mal einen Versuch gestartet. Genau wie bei Ford, da bin ich auch wieder drin. Werde mit engem Stop arbeiten und weiterhin bereits verpruegelte Titel traden.
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 10:52:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      Faellt heute die 2 werde ich direkt liquidieren.
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 14:57:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      was ist mit Nortel? Wann wird diese Aktie mal wieder steigen? Ich wundere mich, dass schon 13 Tage lang kein Beitrag in diesem Thread geschrieben wurde!
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 07:48:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nortel wird wohl allem Anschein nach den Bach runter gehen. Wenn man bedenkt, dass die vor nicht all zu langer Zeit die Aktien zusammem gelegt haben. Wenn sie es nicht gemcht hätten, dann ständen wir heute bei 12 cent. :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.08 19:09:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.628.026 von equilo am 20.10.08 07:48:33Nortel wird in den nächsten Tagen Gläubigerschutz beantragen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.08 16:03:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.677.893 von Flieseboerse am 23.10.08 19:09:47Gläubigerschutz ? Na ja so schlimm wird´s nicht gleich kommen.
      Aber es sieht wirklich nicht gut aus. Der Verlust macht mir da weniger Sorgen, weil er vorrangig auf den -cashneutralen- abgeschriebenen Steuerguthaben basiert. Irgendwann mussten die eh raus.
      Was fehlt ist die story. Nortel will seine Zukunft (MEN) veräußern. Nachdem man sich schon entschieden hat WIMAX auf kleiner Flamme zu kochen und auf LTE zu setzen, CDMA keine cashcow mehr ist und beim enterprise-Geschäft andere besser agieren bleibt momentan kaum was übrig von der turnaround-Phantasie 2007.

      Man hat zwar -noch- halbwegs stabile Umsätze, akzeptable Margen und einen treuen Kundenstamm, aber kein Fett mehr auf den Rippen, um die Saure-Gurken-Zeit auszusitzen. Vielleicht sollte Zafiro seine Leute mal zum beschwörenden "Yes we can !" um sich scharen. Dann wird das bestimmt was:look:

      Kein Grund also, das Teil derzeit zu kaufen. Aber ich habe auch keine Lust, meine akkumulierten Stücke jetzt irgendeinem Zocker in den Rachen zu schmeißen. Egal, wie tief sie fallen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.08 20:50:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      55 US Cent:O

      Das ist aber heftig, wird Zeit für eine Übernahme,

      Hallo Chinesen, Kohle Raus und Nortel einsacken !
      Avatar
      schrieb am 20.11.08 22:04:37
      Beitrag Nr. 98 ()
      BId war mit über 1MIO voll bei 43 US Cent:eek:

      könnte bis auf 1$ raufgehen wenn der Markt es zulässt.

      schaun wir mal
      Avatar
      schrieb am 22.11.08 21:23:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 21:30:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      gibts News zu Nortel? Aktie ist ja schon lange nicht mehr gestiegen :(

      Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar :)

      LG
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 18:27:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Rating-Update:

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Cowen & Company haben die Coverage für die Nortel Networks-Aktie (ISIN CA6565685089/ WKN A0LENQ) mit einem "outperform" wieder aufgenommen. (05.12.2008/ac/a/u)
      Avatar
      schrieb am 05.12.08 18:29:31
      Beitrag Nr. 102 ()
      LTE startet in Japan

      * Tags:
      * mobile

      Von: Martin Schindler
      Donnerstag, 4. Dezember 2008, 15:00 Uhr

      Nortel und Hitachi werden für den Mobilfunk-Operator KDDI eine mobile Breitband-Lösung auf Basis der Technologie LTE (Long Term Evolution) realisieren. Der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Japans will so, aufbauend auf der bestehenden CDMA-Infrastruktur, eine schnellere mobile Breitbandverbindung ermöglichen.

      Downloadzeiten für Internet-Inhalte, Musik oder Video sollen sich so dramatisch verringern. Mit LTE wollen Hitachi und Nortel zudem die Interoperabilität mit dem bestehenden 3G-Netzwerk verbessern.

      Der Upgrade des Netzes soll möglichst bruchlos funktionieren. Daher werden Nortel und Hitachi das bestehende Mobility Management Systems weiterentwickeln. Nortels ATCA-basiertes Access Gateway werde dabei genauso eine Rolle spielen, wie das neue Evolved Packet Core (EPC) von Hitachi.

      Parallel zur Einführung wird KDDI das CDMA-Netz weiter führen. Nortel hat vor wenigen Wochen zusammen mit T-Mobile in Bonn die Technologie LTE unter Praxisbedingungen demonstriert. :D

      Der Laden hat die Zukunft im Auge,

      Es werden sicherlich wieder bessere zeiten kommen
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 13:55:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.156.562 von hexer79 am 05.12.08 18:27:33Das mit dem "outperform" war leider ein Tippfehler von onvista.
      Außer man betrachtet das Kursdesaster als Outperformance eines klassischen Baisseverlaufes (auch als "crash" bekannt ):p

      December 5, 2008 9:19 AM EST

      Cowen & Co initiates coverage on Nortel Networks (NSYE: NT) with an Underperform rating.

      Cowen analyst says, "While recognizing that shares are down 96% YTD and that additional downside is likely limited on an absolute basis, we believe shares will under perform the group and the broader market over the next twelve months. We see no real catalyst for shares, and with a declining demand environment, we believe there is little chance that shares will stage a meaningful recovery."

      Nortel Networks Corporation (Nortel) is a global supplier of networking solutions serving both service provider and enterprise customers.

      (http://www.streetinsider.com/New+Coverage/Cowen+&+Co+Initiat…
      Avatar
      schrieb am 08.12.08 14:03:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.165.871 von juggernaught am 08.12.08 13:55:18das bedeutet also was genau?
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 11:04:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.165.919 von Kacbak am 08.12.08 14:03:34Kein Licht am Ende des Tunnels.
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 19:10:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich sehe hier ne gute Chance auf 1000% von der aktuellen Basis
      "LTE"

      Natürlich melden sich die Analysten erst positiv wenn der Zug abgefahren ist.

      Bin mit ner Longposi dabei :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 13:27:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.175.227 von hexer79 am 09.12.08 19:10:06Dein Optimismus in allen Ehren.

      Die aktuellen Aktivitäten bei Nortel tragen aber nicht gerade zur Beruhigung bei...

      Nortel explores bankruptcy, govt aid scenarios-WSJ
      (http://www.reuters.com/article/marketsNews/idCABNG2813732008…

      ... ganz abgesehen davon, daß sowas nicht an die Presse gelangen sollte (obwohl solche Berater bestimmt auch bei der Konkurrenz aktiv sind)
      Avatar
      schrieb am 10.12.08 15:50:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      hast recht, das ist absolutes gift für den Kurs:(

      die 50 US Cent waren ne wichtige Marke, hoffentlich sehen wir die heute wieder
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 14:59:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Haallooo,

      jemand zu Hause ?? Ist hier noch jemand investiert ? Kann evtl. jemand in kurzen Worten fassen, warum Nortel so abgestürzt ist ? Bin am überlegen ob ich etwas investieren soll.

      Bedanke mich im Voraus für Eure Meinung.

      S.
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 16:52:02
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.214.264 von spezialagent am 16.12.08 14:59:11hallo,

      der kursverlauf spricht m.A. nach Bände, Chapter 11 wird wohl kaum zu vermeiden sein..
      Avatar
      schrieb am 16.12.08 17:24:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich habe es gewagt, allerdings bei ca. 86 Euro Cent:cry:

      Ich habe keine Ahnung wie es wirklich ausschaut?????????????

      Falls es weitergeht dürfte sich der Kurs bis auf 2-5€ erholen können, aber man sollte sich auch mit nem Totalverlust abfinden können.

      Ich war zu Feige meinen Bestand abzustoßen und nun warte ich einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 15:59:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.215.712 von hexer79 am 16.12.08 17:24:33Bald hat das Leiden ein Ende. Bei 0,02 € pro Tag ist noch vor Sylvester Feierabend. :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 16:07:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      jep,

      die kohle kann ich mal wieder abschreiben:cry:

      nun ist es auch egal
      Avatar
      schrieb am 21.12.08 23:05:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Huawei soll ja Angebot für Metro Ethernet Networks abgegeben haben.
      Je nachdem wieviel die bieten, sollte Chapter 11 erstmal vom tisch sein. dann gehts aufwärts. wirds deutlich weniger als 1-2 Milliarden, siehts nicht gut aus.
      als kurzfristige spekulation momentan höchst interessant.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 22:46:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wird das hier der nächste Überflieger sowie Qimonda ? Heute ist der Aktienkurs in den USA in der letzten Handelsstunde schön gestiegen, war es aber Nachhaltig ? Mal schauen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 13:37:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      heute noch kein Beitrag, aber Aktie schon +20%. Ist Chapter 11 hier vom Tisch? Lohnt sich hier ggf. eine kleine Speku? Bitte um Eure Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 13:37:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      Nortel VB bei 0,30 $

      Wenn Huawei nun ein gutes Angebot abgibt, wäre es das dann mit der Insolvenz.

      Von Anfang an dabei sein ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 14:13:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.258.566 von fortuna924 am 23.12.08 13:37:53Wo kann man die vorbörslichen Daten sehen ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 14:23:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.258.800 von sekko1982 am 23.12.08 14:13:07http://www.tradingday.com/ecns/arca_free_real_time_quotes.ht…
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 14:44:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.258.859 von fortuna924 am 23.12.08 14:23:42Danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 14:59:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.259.017 von sekko1982 am 23.12.08 14:44:150,34 $ sieht gut aus .

      Vielleicht wirklich mal zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen .

      Rot oder Schwarz ? Mal sehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 15:08:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.259.128 von fortuna924 am 23.12.08 14:59:04Mal schauen :kiss:

      Hier könnte das gleiche passieren wie bei Qimonda. Zack nach oben und alle rennen dann plötzlich hinterher. Und wir sind dann schon an Bord :D
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 15:14:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.259.187 von sekko1982 am 23.12.08 15:08:42hoffentlich. Hätte es auch mal dringend nötig ;)

      Ich glaube hier gibt es eine Menge, die short sind und sich eindecken müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 16:09:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.258.859 von fortuna924 am 23.12.08 14:23:42Wenn ich diese Seite hier:

      http://www.tradingday.com/ecns/arca_free_real_time_quotes.ht…

      aufrufe und unter Symbol NNTA eingebe, dann zeigt es mir Nortel Networks nicht an. Muss ich ein anderes Symbol eingeben ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:46:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      So!
      Bin ab sofort auch dabei.:):):)
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:47:53
      Beitrag Nr. 126 ()
      besteht überhaupt ne möglichkeit der rettung?
      Und warum ist der Kurs in den letzten wochen so gefallen?
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:55:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hat jemand eine Ahnung bis wann Huawei ein Angebot abgeben wird, also wann wird das Ergebnis vorliegen ?

      @ berti

      Herzlich Willkommen, mit etwas Glück könnte hier das gleiche passieren (kursmäßig) wie bei Qimonda ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 17:56:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.259.697 von sekko1982 am 23.12.08 16:09:32Hi Sekko!
      Du mußt nt eingeben.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 18:19:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.260.587 von berti40 am 23.12.08 17:56:23Danke für den ergänzenden Hinweis. So mal schauen, ob sich dieses Investment lohnen wird. Habe mir paar tausend gekauft und mit Stopp Loss abgesichert. Aber wenn die ein gutes ANgbeot bekommen, dann gehts hier hoffentlich uppppppp.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 20:31:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      für MEN sollen jetzt drei angebote vorliegen, hoffentlich schaukeln die sich hoch.
      ob chapter 11 dann vom tisch ist, keine ahnung. aber auf alle fälle wird der kurs dann so hoch sein, das man X % verkaufen kann und sich in ruhe alles weitere anschauen kann.
      interessant fand ich auch die nachricht, das telekom und vodafone jetzt das schnelle VDSL-Netz zusammen in deutschland ausbauen.
      wenn die dann dienste anbieten, die mitbewerber nicht haben, müssen die nachziehen. dann fallen riesiege investiotionen in dem sektor an.
      Avatar
      schrieb am 23.12.08 21:08:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.261.671 von buli-wyf am 23.12.08 20:31:26Hallo,

      wann kann man mit einem Ergebnis rechnen ?

      Ich kann mich übrigens noch vor paar Monaten erinnern, dass im Qimonda-Forum kaum jemand geschrieben hatte und nun haben wir dort 40000-65000 Aufrufe pro Tag. Ob das gleiche wohl auch hier passieren wird ? Bleibt spannend :cool:

      sekko1982 ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.08 21:47:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hier ein interessanter Bericht zum angeblichen bevorstehenden Verkauf von Vermögensanteilen von Nortel Networks:

      http://www.thestreet.com/story/10454935/1/nortel-gets-1b-bid…

      Sollte diese Transaktion tatsächlich stattfinden, so würden wohl ca. 1 Milliarde Dollar in die klammen Kassen von Nortel fließen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 15:27:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      Kommt bald der deal mit huawei ? Wenn ja, wirds hier im Forum bestimmt lebendiger :D

      sekko1982 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.12.08 23:02:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich rufe mal ganz laut in den dunklen Wald hinein:

      HAALLLOOO IST DA JEMAND ODER TAUCHT IHR ALLE ERST DANN AUF, WENN DER HUAWEI-DEAL OFFIZIELL VERKÜNDET WIRD ????? :)

      sekko1982 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 07:51:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.269.186 von sekko1982 am 27.12.08 23:02:14Bin noch vor Weihnachten rein, man kann bei diesen Centbeträgen nichts falsch machen und die Kanadischen werden schon ein paar Milliarden Steuermilliarden lockermachen, um NN das Überleben zu sichern. Wann wird es je wieder solche Traumkurse geben, außer im Frühjahr nächsten Jahres, wenn es nochmal einen Rutsch macht:D

      Gute Jahreswende,
      wer derzeit nicht seine Altersvorsorge kauft, ist selber schuld.

      1992
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 10:42:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Ihr!
      Bin vor Weihnachten auch mit einer kleiner Position rein.
      Werden sehen was passiert.
      Stimmt 1992!
      Die Aktie wurde soweit herunter geprügelt da kann man was risgieren.
      Siehe Qi!
      Guten Rutsch euch allen ins nächste Jahr:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 11:19:15
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.269.480 von 1992 am 28.12.08 07:51:08gehts nochmal unter 0,20 €
      dann werde ich auch mal einsteigen
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 16:14:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Na ist ja erfreulich zu sehen, dass ich nicht der Einzigste bin, der sich für dieses Forum interessiert. Mal schauen, ob hier das gleiche passieren wird wie bei Qimonda. Selbst wenn Nortel mit Huawei keinen Deal abschließt, glaube ich nicht, dass Kanada einfach zusehen wird wie Nortel untergeht. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass der kanadische Staat hier finanziell eingreift. Denn wenn Nortel Pleite geht, dann würde ganz Kanada trauern. Denn bei denen hat Nortel einen hohen Stellenwert als industrielles Unternehmen.

      sekko1982 ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.08 21:56:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hi,

      kann mich kurz jemand auf den neuesten Stand bringen ? Ist in absehbarer Zeit zu erwarten ?

      Was soll das mit Huawei für ein Deal sein ? oder steht NOrtel kurz vor der Pleite ?

      Danke für die schnelle Info

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 09:06:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      29.12.08 09:03 Uhr

      0,214 EUR

      +5,94% [+0,012]
      Börse: Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 14:05:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hmm, denke und hoffe, dass wir heute einen schönen Sprung nach oben machen ab 15:30 Uhr, wenn die Amis auch handeln.

      sekko1982 ;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.08 14:31:03
      Beitrag Nr. 142 ()
      wenn nortel überlebt, sind bei diesen kursen mehrere tausend prozent drin. da brauch man sich jetzt nicht um 10 % beim einstiegskurs zu streiten. bleibt nur die frage ob chapter 11 kommt.
      ich glaub nicht, das die so schnell aufgeben. wäre ja auch ein riesiger image-verlust fürs unternehmen.
      ausserdem steht ein de-listing an der new yorker börse bevor, wegen kursen unter einem dollar.
      sollten die kurse wieder steigen, könnte nortel wieder an die börse gehen, was ja wieder ordentlich cash in die kasse spülen würde.
      vielleicht ist das ja die strategie von nortel.
      auf alle fälle bleibt nortel noch die nächste zeit ein zocker-papier.
      wer noch ein bisschen verlust verschmerzen kann, sollte jetzt auf alle fälle dabeisein.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 12:01:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.274.519 von buli-wyf am 29.12.08 14:31:03Das mögliche delisting in New York bedeutet ja nicht, daß die Aktie vom Markt genommen wird. Im Folgenden ein interessanter Artikel zu dem Thema. Wer über NT auf dem Laufenden bleiben will
      sollte sich außerdem mal den blog www.allaboutnortel.com ansehen. Immer aktuell und ausgewogen (im Gegensatz zu thestreet.com)

      De-listed, De-lightful, and De-Lovely?
      By Duncan Stewart | December 12, 2008

      There has been a lot of wailing and running in circles on the possible news that Nortel shares might no longer qualify for listing on the New York Stock Exchange (NYSE.) It certainly sounds like a negative event, but maybe Nortel might not want to fight all that hard to keep (and pay for) a listing that probably doesn’t do them a whole lot of good these days.

      Before I go on, I need to point out that I am not talking about being delisted from all public stock exchanges. That would be a Very Bad Thing indeed and would strand existing shareholders – only very weak companies are totally delisted.

      But as long as Nortel retains its TSX listing, there will be a globally recognized market where Nortel shareholders can buy and sell. And, for better or worse, the TSX is not as hung up about trading under a dollar as the NYSE is. Actually, they aren’t hung up at all – there is no minimum share price in order to maintain a TSX listing!

      What are the benefits of Nortel acquiescing in being delisted? First, they’d save some money: NYSE listing fees for Nortel look to be about $300k per year. Second, they’d save some more money: preparing both Canadian and US GAAP financial must cost them millions of dollars. Third, getting out of the continuous spotlight might help the company as it struggles to turn itself around. Fourth, they wouldn’t need to do another share consolidation.

      Every stock trader in the world knows that almost every company that does a consolidation sees its share price post-consolidation fall between 20-40%. If NT did a 20 for 1 reverse split and got back up to US$10, the shares would most likely drop to $6-8 (or $0.15-0.20 pre-consolidation) in the months following the move.

      What is the downside? It would be perceived as further weakness of course. But I think that’s like falling into the ocean and then worrying about it starting to rain – you’re already as wet as you’re going to get, and Nortel’s stock market cred is already pretty eroded!

      There are probably some current Nortel shareholders who are only allowed to own the stock if it is NYSE listed…but there can’t be many of those left, as Nortel’s credit rating and market cap have already disqualified it from being owned by most US institutions.

      Maybe there are other drawbacks I don’t know about (maybe they have to maintain an NYSE listing in order to get certain contracts in the US, or it is part of their debt agreements, or taxes, or something) but otherwise I think being TSX-only is not the end of the world.

      Here’s how I look at it. Imagine a quarterback who started in Canada and then made it big for the New York Giants. But due to injuries he can’t keep up and gets released. Nobody in the NFL wants him, and he gets signed by the Riders. He ain’t making nearly as much money…but then again his lower salary still gets him a nice house in Regina. And the opposing players aren’t quite as likely to succeed in ripping his head off.

      Not great for his ego – but all in all not a bad way to stay in the game and hope for another comeback – and maybe another appearance in the big show.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 12:56:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      gibt es irgendwelche News, etwas durchgesickert ???

      Gerade 100.000 für 0,215 € über den Tisch gegangen :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 13:08:43
      Beitrag Nr. 145 ()
      glaube auch nicht das Nortel Pleite geht :

      Hier sind mehrere 100 % möglich :D


      Why Nortel is Still Important to Canada
      by: Mark Evans December 30, 2008 | about stocks: NT
      Mark Evans
      Add to Your WatchlistProfile & More Articles
      Author's websites:
      All About Nortel
      Mark Evans Tech
      PlanetEye, Inc.
      Become a Contributor Submit an Article Font Size: PrintEmail Something that rarely gets mentioned when talking about Nortel’s (NT) prospects and future is the important role it has played and currently plays within Canada’s high-tech community.

      As the country’s biggest spender on R&D by a country mile, Nortel is still an important part of Canada’s high-tech ecosystem. In addition to providing well-paid jobs, Nortel has been a valuable resource by providing Canada’s high-tech community with a steady flow of well-trained and experience engineers, developers and entrepreneurs. Many people have earned their stripes at Nortel, and then gone on to make important contributions at other companies within the high-tech sector.

      If Nortel becomes a smaller and viable entity, the company has a good chance of maintaining its status as Canada’s flagship high-tech company. This is why I believe that if push comes to shove the Canadian government - and some of its agencies such as EDC - will wade into the fray to provide Nortel with some financial support.

      If, however, Nortel is sold (There’s speculation Huawei may be interested in buying the whole kit and caboodle), who knows what it would mean for Nortel’s presence in Canada. Maybe Nortel’s corporate headquarters would remain but its operations, including R&D, would be moved out of the country.

      This would be a troubling end to Nortel’s Canadian history and, as important, the Canadian high-tech industry.

      Juniper to Benefit from Nortel Challenges

      NetworkWorld’s Jim Duffy has a story on how Oppenheimer & Co. analyst Ittai Kidron believes Juniper Networks could benefit from Nortel’s financial challenges as enterprise customers explore alternative suppliers.

      “We believe recent reports that Nortel is contemplating bankruptcy are likely to force its enterprise channel to look for new alternatives,” Kidron said in a recent report. “With roughly $600M-$700M in quarterly enterprise revenue, we believe Nortel’s enterprise business could deteriorate faster than its carrier business. We expect competitors to aggressively poach Nortel’s channels and enterprise business.”

      Earlier this month, Channel Web reported that Juniper was wooing Nortel’s partners. In a letter to Nortel partnership, Frank Vitagliano, Juniper’s senior VP of worldwide channels says:

      At Juniper Networks, we understand it can be challenging to navigate the current business landscape while continuing to add value to your customers. In today’s troubled climate, you may have concerns about your continued ability to provide high-performance networking solutions to your customers. We want to help.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 13:14:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hier mal eine alte News vom 24.12. mit den möglichen Käufern ...


      Nortel Gets $1B Bids for Ethernet Biz: Report
      12/24/08 - 12:25 PM EST

      , NT , ALU , CSCO (Cramer's Pick) , MOT , NOK , SI James Rogers

      Beleaguered telecom equipment maker Nortel Networks(NT Quote - Cramer on NT - Stock Picks) has received offers worth close to $1 billion for the sale of some of its key assets, according to a news report in the Toronto Globe & Mail.

      More on NT Nortel Edges Closer to DelistingNortel Seeks Advice on Bankruptcy: ReportU.S. Stocks Open Week to the UpsideNortel to Cut 1,300 Jobs; Swings to LossCisco Girds for Tough Economy in 2009 Market Activity Alcatel-Lucent ADR| ALU DOWNCisco Systems Incorporated| CSCO DOWNMotorola Incorporated| MOT UPThe Canadian firm, which has been wrestling with plummeting sales of its wireless gear, announced plans to divest its metro Ethernet networks business in September.
      Telecom companies use Nortel's metro Ethernet products to deliver Internet services to consumers and businesses, and the sale aims to boost Nortel's flagging stock, which received a stern ultimatum this month: Boost share price or get booted from the NYSE.

      In midday trading Wednesday, Nortel's stock slipped 2 cents, or 6.9%, to 27 cents, as the Nasdaq dipped 0.09%.

      According to The Globe & Mail, Nortel has received three separate offers that are close to $1 billion, though the company declined to comment when contacted by TheStreet.com Wednesday.

      One analyst thinks that any number of firms could be Nortel suitors.

      "The most likely bidders for Nortel's assets are Ericsson, Huawei, Nokia Siemens, and Cisco Systems(CSCO Quote - Cramer on CSCO - Stock Picks)," wrote Avi Cohen, managing partner at analyst firm Avian Securities, in a note Tuesday. "We believe Alcatel-Lucent(ALU Quote - Cramer on ALU - Stock Picks) and Motorola(MOT Quote - Cramer on MOT - Stock Picks) are less likely bidders because they are struggling with their own challenges and would have a hard time financing such a purchase."

      The Globe and Mail report claims that Nortel is also considering selling off more than its metro Ethernet unit. The company is mulling the sale of its carrier networks division and even its enterprise business, it said.

      Cohen has heard that China's Huawei would like to bid on the entire company, although Committee on Foreign Investment in the U.S. (CFIUS) regulations could prohibit this. The analyst adds that Ericsson would be the most likely suitor for Nortel's carrier business, as the acquisition would expand its reach in radio communication technologies.

      In his note, Cohen explained that the telecom sector is changing rapidly, as exemplified by the Alcatel-Lucent, and Nokia(NOK Quote - Cramer on NOK - Stock Picks)-Siemens(SI Quote - Cramer on SI - Stock Picks) mergers. Telecom firms are also feeling the effects of the recession, he added.

      "Over the next two years we expect conditions to remain very tough, both competitively and because of the current economic/financing malaise," he wrote. "Nortel's struggles and possible dissolution [represent] just another step in this rationalization in light of carrier consolidation and depressed CapEx spending.

      Nortel, which competes with Cisco and Motorola, posted a $3.4 billion loss in its recent third-quarter results. Revenue fell 14% to $2.32 billion, and the company said it plans to cut 1,300 jobs in an attempt to boost its business.
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 13:25:57
      Beitrag Nr. 147 ()
      VB in CAN 0,34 zu 0,34 :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.08 13:41:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      ich glaube der boden bei 0,32 Can ist gefunden. Nun wird es stetig hoch gehen. 1. Kursziel bei 0,75 dann 1,5 Can.

      Andere Meinungen ?

      Wie gesagt. Endlich mal von Anfang an dabei sein.
      1. Die Regierung von Canada wird Nortel nicht fallen lassen.
      2. In der Kasse von Nortel ist noch genug Cash vorhanden um das Jahr 2009 zu überstehen. Genug Zeit um eventuelle Käufer/Partner zu finden
      Avatar
      schrieb am 02.01.09 14:47:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 06:20:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      so, wenn heute die 0,30$ geknackt wird, dann :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.09 08:13:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Schaun wir mal und drücken die Daumen. Boden scheint jetzt bei um die 0,26$ gefunden zu sein. Eine etwas positivere Nachricht und die Aktie schießt senkrecht gegen Norden.
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 13:57:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      geht hier heute was ?

      Nortel Networks Corp. Register..
      Seite ausdruckenSeite aktualisierenFenster schließen

      06.01.09 13:47 Uhr

      0,23 EUR

      +7,48% [+0,016]

      Börse: Frankfurt

      AktualisierenAktualisieren
      Kursdaten

      Aktuell

      0,23

      Zeit

      06.01.09 13:47:43

      Diff. Vortag

      +7,48%

      Tages-Vol.

      5.716,03

      Geh. Stück

      26.005

      Geld

      0,21

      Brief

      0,25:eek:

      Zeit

      06.01. 13:47

      Geld Stk.

      7.170

      Brief Stk.

      17.500

      Vortag

      0,214

      Eröffnung

      0,20

      Hoch

      0,23

      Tief

      0,20
      Stammdaten

      WKN

      A0LENQ

      ISIN

      --
      Letzte Kurse Zeit
      Kurs

      Volumen
      13:47:43 0,230 6000
      13:18:22 0,228 10000
      12:18:06 0,206 5
      11:17:54 0,210 5000
      10:40:23 0,201 5000
      09:08:09 G 0,200
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 15:19:07
      Beitrag Nr. 153 ()
      Kommen da bald gute nachrichten ?
      oder sind es Hoffnungen die den kurs treiben ?;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.09 17:16:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Noch sind es "normale Schwankungen". Wenn etwas kommt dann sehen wir plötzliche Veränderungen von > 50%. Da bin ich mir ziehmlich sicher. Das Unternehmen wurde anscheinend schon von vielen abgeschrieben. Ich sehe die überlebenschancen für Nortel positiv. Wäre nicht das erste mal das die es wieder drehen. Ein Unternehmen mit Milliardenumsätzen ist mit 20 Cent eindeutig zu gering bewertet, wenn noch eine Chance besteht.

      Hier eine kleine Zockerposition aufbauen, mit einem Betrag der nicht weh tut wenn er weg ist, ist aus meiner Sicht nicht verkehrt.

      Die Chancen sind meiner Meinung nach höher als die Risiken. Hier kann man wenns gut läuft fast unabhängig von restlichen Börsenumfeld vervielfachen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:44:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 11:56:31
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 15:09:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hat eine eine Meinung zu den aktuellen News? Finde sie zum einen positiv und die mit Nokia, wenn ich sie richtig verstanden habe negativ.

      Ansonsten scheinen sich nun doch einige Interessenten für verschiedene Firmensparten von Nortel zu finden.
      Aus meiner Sicht sehr positiv, da Nortel so an frisches Kapital kommt und das Kerngeschäft sanieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 16:27:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.332.758 von Fatalis am 08.01.09 15:09:32scheinbar positiv so zumindest dem kurs im Moment zu deuten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 19:27:43
      Beitrag Nr. 159 ()
      sehr schön. hat sich ja gestern abend schon angedeutet. wir werden hier noch andere kurse sehen. da bin ich mir ziehmlich sicher. aus meiner sicht einer der besten "zockeraktien", da fundamental noch einiges drin steckt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 20:04:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.344.814 von Fatalis am 09.01.09 19:27:43Ganz klar besser kann es nicht sein der kurs ist am ende und die insolvens mit eingerechnet
      jetzt fehlt nur noch eine positive nachricht und die wird kommen ;)
      zu viele Mitarbeiter zu viel Umsatz der schaden währe zu gross.
      bin auch mit einer Position drin die mir selbst bei 0 nicht gross schaden kann.
      bei Kursen von 0,60 bin ich schon zufrieden
      und da werden wir bald stehen.:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 21:35:04
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.345.125 von greenfuture2 am 09.01.09 20:04:58bohh,das geht gut ab heute, glueckwunsch denendie drin sind. future, meinst du € oder us oder cdn?
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 22:30:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.345.847 von norbertseidel am 09.01.09 21:35:04Gute frage :laugh:
      Mit 0,60 € wäre ich hoch zufrieden :lick:
      0,60 us oder cdn sehen wir am montag schon
      schluss heute auf tages hoch besser geht s nicht :p
      umsatz war auch hoch:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 23:26:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.346.224 von greenfuture2 am 09.01.09 22:30:46es gibt da songap bei 50 us, sollte doch das erste ziel sein gelle!
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 00:25:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      Langsam gehts wohl los. Ich hoffe nur, dass der Anstieg nun nachhaltig erfolgt und nicht wieder innerhalb einiger Tage wieder verpufft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 13:02:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      was geht denn bei Nortel ab ,24.80$ träum ich, dass muß doch eine Pusherattacke sein +8500% siehe www.sbroker.de und dann mal NYSE anguckenhttp://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 15:48:57
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:05:20
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.350.278 von stefan66 am 11.01.09 13:02:40Der dort angezeigte Kurs ist quatsch!
      Richtig sind ca. 43 Cent $ Realtime an der NYSE.
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 17:57:33
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hier Realtime für Montag...

      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:16:31
      Beitrag Nr. 169 ()
      Bin letzte Woche bei 0,21 eingestiegen :eek:

      Consors und Comdirect zeigen beide 25,09 USD :eek::kiss:

      Die Nachrichtenlage scheint ja schließlich auch ganz gut zu sein

      http://seekingalpha.com/article/114205-nortel-web-alive-plat…

      Wir reden hier ja auch immerhin von Nortel und nicht irgendeiner IT-Pommesbude. Dass die kein Pennystock bleiben werden war ja eigentlich klar...
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:54:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      Danke Nortel :kiss::laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.01.09 21:55:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hab noch mal ein kleines Kauflimit zu 0,274€ für Monntag gemacht.
      Glaube das Teil geht noch besser ab als Lehman.
      Wir werden sehen.
      Nur so ein Gefühl von mir mehr nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:00:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.096 von Dr_Evil am 11.01.09 21:54:28Hi Dr!!!
      Der ist gut
      oder besser gesagt: geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil
      :):lick::):lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:10:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      http://img136.imageshack.us/my.php?image=bigchartrs6.png

      Muss den Chart mal konservieren. Morgen ist vielleicht alles wieder Schall und Rauch :confused:

      Aber irgendwie schon geil abends angesoffen nach Hause zu kommen, die Kurse zu checken und dann +8500% zu sehen :eek:

      :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:17:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      Okay, irgendetwas muss bei den Kursfestsetzungen heute schief laufen.. Bei GM bin ich jetzt auch 600% im Plus - das kann ja gar nicht sein :confused:

      Irgendwer macht da gerade einen Scheiß-Job
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 22:46:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.144 von Dr_Evil am 11.01.09 22:17:40Gut nächtle.
      bis morgen dann.
      Mal schauen was abgeht.
      Hffe schööön nach Norden:)
      berti40
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 23:07:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      News - 11.12.08 15:22
      Nortel erwägt offenbar Gläubigerschutz


      Der Kanadische Telekom-Ausrüster Nortel leidet seit Jahren unter Verlusten.
      Jetzt zieht er offenbar sogar eine mögliche Insolvenz in Erwägung. Ein tiefgreifender Konzernumbau könnte das Unternehmen wieder zukunftsfähig machen.

      DÜSSELDORF. Ernste wirtschaftliche Probleme befürchtet offenbar Nordamerikas größter Telekom-Ausrüster Nortel. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" hat sich der Konzern jüngst rechtlich beraten lassen, um die Möglichkeiten des Gläubigerschutzes in der Insolvenz auszuloten. Dabei beruft sich das Blatt auf "mit der Situation vertraute Kreise". Die Veröffentlichung nährte Gerüchte, dass Nortel ein "Chapter-11"-Verfahren anstreben könnte. Dabei reorganisiert sich das insolvente Unternehmen unter Aufsicht des Gerichts. Ebenso wurde berichtet, dass Nortel die Regierung Kanadas um Hilfe gebeten habe

      Vertreter des Konzerns traten den Spekulationen entgegen und erklärten, dass kein Konkursantrag gestellt worden sei. Vielmehr wolle man mit Hilfe von Beratern die Kosten im kommenden Jahr um weitere 400 Mio. US-Dollar senken, um das Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Anlässlich der Quartalskonferenz im November hatte Unternehmenschef Mike Zafirovski aber eingestanden, dass sich das Unternehmen in einer kritischen Zeit befinde.

      Mit einem tiefgreifenden Konzernumbau versuchen die Kanadier seit etwa drei Jahren, das Unternehmen wieder in die Gewinnzone zu bringen. Nach ersten Erfolgen in den vorangegangenen Quartalen schockierte das Unternehmen mit einem Verlust in Höhe von 3,41 Mrd. US-Dollar für den Zeitraum von Juli bis September diesen Jahres. Damit schrieb die Firma das größte Quartalsminus seit 2001.

      Als Reaktion auf die schlechten Zahlen kündigte der Telekom-Ausrüster den Abbau weiterer 1 300 Stellen an. Zuletzt zählte Nortel rund 32 000 Angestellte weltweit, 500 davon bei der deutschen Tochter mit Sitz in Frankfurt. Die Aktie liegt seit Wochen im Penny-Stock-Bereich und notierte gestern in New York bei 0,40 US-Dollar. Analysten hatten Nortel zuletzt trotz der wirtschaftlichen Probleme eine ausreichend solide Finanzbasis bescheinigt, die dringend erforderlichen Restrukturierungsprozesse überstehen zu können. Das S&P-Rating fiel vor zwei Wochen ebenfalls zuversichtlich aus. dnb

      © Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 2008: Alle Rechte vorbehalten. Die Reproduktion oder Modifikation ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist untersagt. All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.


      Quelle: HANDELSBLATT

      SIEHT NICHT GERADE GUT AUS:(
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 07:00:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.352.251 von printguru am 11.01.09 23:07:44@printguru

      Tolle Neuigkeiten, Du hast 11.12. mit 11.01. verwechselt, die Meldung ist vier Wochen alt:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Aktueller Kurs 25,09:) 0,29
      Kurszeit 03:11 22:02
      Differenz +24,80 (+8.551,72%):laugh:
      Marktkapitalisierung 12,48 Mrd.:eek:

      Na also, geht doch NN ist wieder was wert. Bin bei Anfang 40 rein und werde bei Anfang 1,00 mal sukzessive raus.

      Euch auch ein geniales Börsenjahr 2009:cool:
      1992
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 07:34:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      Nicht das mir der Kurs von 25,09 nicht auch gefallen würde, aber dennoch ist in der Kursfestsetzung irgendetwas schief gelaufen. Ausserdem bin ich auch zufrieden wenn wir kurzfristig 0,40 Cent sehen. Das wären für mich schon 100%.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 09:32:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      Viele AMEX und NYSE gelistete Unternehmen sind am Wochenende überproportional gestiegen, war aber leider nur ein Computerfehler,....
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 12:24:14
      Beitrag Nr. 180 ()
      alles wartet auf 15.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 12:29:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Aus dem Ami Forum(Altavistaübersetzung)

      Ist hier, warum der Sprung in PPS… vor 4 Minuten Viel mehr Oberseite… Montag konnte über $1 hinausgehen Auf lagerkommentar Auf lagergeschlossenes NT zu einem Preis von 0.39 gestern. Z.Z. schätzen Berufsvermittler und Fonds-Geschäftsführungen den Vorrat von NORTEL NTWKS CP HLDG, für einen Preis von 7.31 in den folgenden 12 Monaten voranzugehen. Dieses stellt eine Rückkehr von 2420.6% auf dem Vorrat dar.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 14:44:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      Aktuell
      0,323

      Zeit
      12.01.09 14:40:38

      Diff. Vortag
      +26,17 %

      Tages-Vol.
      36.728

      Geh. Stück
      119.654

      Geld
      0,315

      Brief
      0,324

      Zeit
      12.01.09 14:40:49

      Geld Stk.
      10.000

      Brief Stk.
      15.000
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 14:44:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Im Aimiforum ist schon einiges los!!
      :):)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 15:04:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo!

      Kann jemand einen RT-Chart für FFM und USA reinstellen?

      danke sehr! :)

      gruß,

      Mephisto
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 15:06:59
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hab nur Frankfurt

      Aktuell
      0,324

      Zeit
      12.01.09 15:02:00

      Diff. Vortag
      +26,56 %

      Tages-Vol.
      47.621

      Geh. Stück
      153.529

      Geld
      0,310

      Brief
      0,325

      Zeit
      12.01.09 15:02:02

      Geld Stk.
      10.000

      Brief Stk.
      10.000

      Vortag
      0,256

      Eröffnung
      0,301

      Hoch
      0,329

      Tief
      0,279
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 15:08:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.355.623 von berti40 am 12.01.09 15:06:59danke sehr :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 15:10:19
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.355.636 von Mephisto24 am 12.01.09 15:08:01weiß nicht wo Rt von USA zu bekommen sind.
      Du kannst es eventuell auf dieser Seite sehen wenn Börse beginnt:
      http://finance.yahoo.com/q?s=NT
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 15:32:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      NORTEL NTWKS CP HLDG(RT-ECN: NT)
      Last Trade: 0.44
      Trade Time: 9:31am ET
      Change: 0.05 (12.82%)
      Bid: 0.4414 x 400
      Ask: 0.4647 x 33,000
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 15:36:01
      Beitrag Nr. 189 ()
      NORTEL NTWKS CP HLDG(RT-ECN: NT)
      Last Trade: 0.4597
      Trade Time: 9:35am ET
      Change: 0.07 (17.87%)
      Bid: 0.4541 x 16,500
      Ask: 0.4728 x 22,000
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:08:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      hi all habe mir ein paar gekauft, hat jemand live chart mein advfn geht nicht:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:13:26
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.242 von jarek_1 am 12.01.09 16:08:23der geht aber hat sich schon erledigt danke:cool:

      http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?symbol=ROYL&s…
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:29:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      XplosiveStocks.com: NT, IHS, SNX, CBI, LDK, LEN Hot Stocks on the Move

      MONTREAL, Jan 12, 2009 /PRNewswire via COMTEX/ -- XplosiveStocks.com is pleased to offer a hot stock alerts service. Investors can receive FREE Stock Alerts by visiting the following link: http://www.xplosivestocks.com

      Today's hot alerts include: Nortel Networks Corp (NYSE:NT), IHS, Inc. (NYSE:IHS), SYNNEX Corp. (NYSE: SNX), Chicago Bridge & Iron Co. (NYSE:CBI), LDK Solar Co., Ltd. (NYSE:LDK), and Lennar Corp. (NYSE:LEN).

      XplosiveStocks.com's alerts are daily e-mail on stocks that are hot in the market. These include stocks with huge volume, penny stocks, new 52 weeks high or lows, stocks with technical indicators and much more. Our stock alerts have done very well in the last couple of weeks.

      We encourage investors to join to our FREE e-mail alerts by visiting: http://www.xplosivestocks.com

      ABOUT XPLOSIVESTOCKS.COM

      XplosiveStocks.com is a leading stock website that provides free daily alerts on stocks that are moving up. Xplosivestocks.com also tracks small cap stocks that are on the brink of exploding. We also feature companies on our website with research report, analysis, and newsletters. To feature a company on our web site please contacts us at info@xplosivestocks.com

      XplosiveStocks.com is an independent electronic publication that provides information on selected publicly traded companies. XplosiveStocks.com is not a registered investment advisor or broker-dealer. XplosiveStocks.com's affiliates, officers, directors and employees may buy and sell additional shares in any company mentioned herein and may profit in the event those shares rise in value. Please do your own Due Diligence before investing in any of the stocks mentioned above.

      SOURCE XplosiveStocks.com
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:38:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      Gefällt mir sehr gut diese Kursentwicklung der letzten Tage. Gut, dass ich schon im Dezember eingestiegen bin. Nortel Networks hat in Kanada und USA einen sehr hohen Stellenwert als industrieller Arbeitgeber und als Unternehmen. Die werden meiner Meinung nach nie und nimmer untergehen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:46:37
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.569 von sekko1982 am 12.01.09 16:38:45die wollen jetzt jedes Jahr 400 Millionen weniger schulden machen und der Stadt wird es auch unterstützen bevor sie 30000 menschen arbeitslos werden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:54:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Wenn der Dow Jones nicht schon wieder nachgeben würde, dann wären hier heute sogar mehr drin. Hoffentlich erholt sich der DJ endlich mal, denn heute wäre es sonst der vierte MINUS-Tag in Folge.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:59:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.758 von sekko1982 am 12.01.09 16:54:27hoffe es auch und was noch nicht ist kann noch weden:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:00:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:01:56
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.758 von sekko1982 am 12.01.09 16:54:27wir müssen durch die 0,46 durch und dann durch die 0,5 dann geht es richtig ab:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:02:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      wir testen gleich die 0,46:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:06:09
      Beitrag Nr. 200 ()
      Nortel Strengthens Data Solutions with New Ethernet Switches

      New 5600 Series Delivers Industry-Leading Performance, Cost-Effectiveness, Reliability

      BILLERICA, MASSACHUSETTS, Jan 12, 2009 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Nortel(1) (TSX: NT)(NYSE: NT) extended its Ethernet series of data solutions today by unveiling the new Nortel Ethernet Routing Switch 5600 family to enable a more cost-effective, flexible and reliable deployment of high-capacity, high-performance networks that provide critical competitive advantage for enterprises.

      "This is more than a new line of stackable switches for traditional deployments. Given the performance and resiliency they bring to the data center environment, this new line offers enterprises flexibility at a very aggressive price point," said Zeus Kerravala, senior vice president, Yankee Group(2). "This bolsters Nortel's unified communications solution portfolio, but more importantly, it demonstrates that Nortel is moving forward in designing new products that represent strong offerings and commitment to the enterprise market."

      This new line of high-end, stackable Nortel switches was designed and engineered from the ground up to be a break from the evolutionary approach to building data products to deliver real-time unified communications with market-leading performance and features. The five switches in the new ERS 5600 series offer up to 18 times the stacking performance, up to twice the capacity, and up to seven-times the resiliency of the stackable switches from the primary competition, at a fraction of the expense.

      "Nortel's solution provides the base for unified communications and simplifies our network infrastructure, providing industry-leading functionality and performance combined with excellent throughput, reliability and affordability," said Allen Frost, network architect, Novell(2). "It also requires less equipment and that translates to savings in terms of capital and operational costs. The ERS 5600 switches proved to be simple to deploy, and we anticipate significant productivity enhancements as well as ongoing cost savings with this data networking solution."

      "Enterprises recognize the power of unified communications - the challenge is how to get there from here," said Joel Hackney, president, Enterprise Solutions, Nortel. "Step one is deploying a powerful, high-performance data network, because without it, the infrastructure won't support video and real-time apps critical to unified communications. The new family of Nortel Ethernet switches we are introducing today are designed to not only deliver that performance needed to today, but to accommodate the evolving needs and capacity unified communications will require in the future. This confirms Nortel's commitment to the needs of the enterprise market as we continue to develop and deliver solutions designed to increase competitiveness and decrease operating costs."

      The Nortel Ethernet Routing Switch 5600 has been designed as a cost effective and reliable switch not only suitable for deployment in the data center, but advanced features also enable the switches to be used in the edge, distribution and core layers of the network. The 5600 switches are stack-compatible with the existing ERS 5500 switches, allowing a mix of port speeds and densities to meet any application while preserving existing investments. The new models are all with integrated with industry-leading 10 Gigabit uplink capacity. The 5600 also includes a model with support for up to 96 Gigabit power over Ethernet ports. This power over Ethernet capacity in a stackable switch allows for cost-effective, high-density UC deployments - and is only available from Nortel.

      Finland-based reseller, Nordic Lan&Wan(2), has enjoyed significant penetration across a number of customer segments with the Nortel ERS 5000 portfolio. "We're very happy with the ERS 5000 products. The latest feature enhancements of the new 5600 models really simplify network planning and design. In particular, the flexibility and performance of the new line mitigates the risks inherent in deploying high-performance networks and provides excellent investment protection," said Juha Pasanen, service director, Nordic Lan&Wan.

      The Nortel Ethernet Routing Switch 5600 portfolio is generally available now.

      Nortel data solutions are third-party proven to deliver 20 times the performance, seven times the resiliency at 50 percent of the total cost of ownership compared to the primary competition.(3)

      About Nortel

      Nortel is a recognized leader in delivering communications capabilities that make the promise of Business Made Simple a reality for our customers. Our next-generation technologies, for both service provider and enterprise networks, support multimedia and business-critical applications. Nortel's technologies are designed to help eliminate today's barriers to efficiency, speed and performance by simplifying networks and connecting people to the information they need, when they need it. Nortel does business in more than 150 countries around the world. For more information, visit Nortel on the Web at www.nortel.com. For the latest Nortel news, visit www.nortel.com/news.

      Certain statements in this press release may contain words such as "could", "expects", "may", "anticipates", "believes", "intends", "estimates", "targets", "envisions", "seeks" and other similar language and are considered forward-looking statements or information under applicable securities legislation. These statements are based on Nortel's current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which Nortel operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties, which are difficult to predict and the actual outcome may be materially different from those contemplated in forward-looking statements. For additional information with respect to certain of these and other factors, see Nortel's Annual Report on Form10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC. Unless otherwise required by applicable securities laws, Nortel disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

      (1)Nortel, the Nortel logo and the Globemark are trademarks of Nortel Networks.

      (2)This is a 3rd party link as described in our Web linking practices.

      Use of the terms "partner" and "partnership" does not imply a legal partnership between Nortel and any other party.

      (3)The Tolly Group Report Number 208298, July 2008, reported the results of a power consumption evaluation of six Nortel converged data network products consisting of large and medium core and wiring closet Ethernet Routing Switches (ERS), enterprise branch office routers, and IP phones compared to similar Cisco products on the basis of power consumption and heat dissipation, and five-year operational cost. See also the Tolly Group Report Number 208275, January 2008, and Info-Tech Research Group Report (January 30, 2008).

      Contacts:
      Nortel
      Pat Cooper
      (425) 450-7523
      Email: pat.cooper@nortel.com

      Nortel
      Greta Brown
      +44-(0)1628-432968
      Email: gretab@nortel.com
      Website: www.nortel.com
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:09:15
      Beitrag Nr. 201 ()
      :eek::eek::eek::eek:

      Hört sich verdammt gut an:cool:



      Nortel Strengthens Data Solutions mit neuen Ethernet-Switches

      Neue 5600-Serie bietet branchenführende Performance, Kosten-Effektivität, Zuverlässigkeit

      Billerica, Massachusetts, 12. Januar, 2009 (MARKET WIRE via COMTEX) - Nortel (1) (TSX: NT) (NYSE: NT) erweitert seine Reihe von Ethernet-Daten-Lösungen heute durch die Enthüllung der neuen Nortel Ethernet Routing Switch 5600-Familie zu ermöglichen eine kostengünstige, flexible und zuverlässige Bereitstellung von Hochleistungs-, High-Performance-Netzwerke, die kritischen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.

      "Dies ist mehr als eine neue Serie von stapelbaren Switches für traditionelle Einsätze. Angesichts der Leistung und Stabilität bringen sie an den Data Center-Umgebung, die neue Linie bietet Unternehmen die Flexibilität zu einem sehr aggressiven Preis-Punkt", sagte Zeus Kerravala, Senior Vice President, Yankee Group (2). "Dies stärkt die Nortel Unified Communications-Lösung Portfolio, aber noch wichtiger ist, sie zeigt, dass Nortel Fortschritte in der Entwicklung neuer Produkte, die starke Angebote und das Engagement für das Unternehmen Markt."

      Diese neue Linie von High-End, stapelbar Nortel Switches wurde entworfen und entwickelt vom Boden bis zu einer Pause von der evolutionären Ansatz für den Aufbau Daten Produkte zu liefern Echtzeit-Unified Communications mit marktführende Leistungen und Funktionen. Die fünf Schaltern in der neuen ERS-5600-Serie bieten bis zu 18-mal die Stapeldruckprüfung Leistung, bis zu doppelt so hoch wie die Kapazität und bis zu sieben mal die Elastizität der stapelbare Switches aus der Primär-Wettbewerb, zu einem Bruchteil der Kosten.

      "Nortel-Lösung bietet die Basis für Unified Communications und vereinfacht unsere Netzwerk-Infrastruktur, die Industrie-führende Funktionalität und Leistung in Verbindung mit hervorragenden Durchsatz, Zuverlässigkeit und Erschwinglichkeit", sagte Allen Frost-, Netzwerk-Architekt, Novell (2). "Es erfordert auch, dass weniger Geräte und übersetzt die Einsparungen bei den Kapital-und Betriebskosten. ERS 5600 schaltet sich als einfach zu implementieren, und wir erwarten erhebliche Verbesserungen der Produktivität sowie die laufenden Kosten mit diesen Daten Vernetzung Lösung."

      "Unternehmen erkennen die Macht der Unified Communications - die Herausforderung besteht darin, wie man es von hier aus", sagte Joel Hackney, Präsident, Enterprise Solutions, Nortel. "Schritt eins ist, den Einsatz einer leistungsstarken High-Performance-Daten-Netzwerk, denn ohne sie, die Infrastruktur wird nicht unterstützt Video-und Echtzeit-Anwendungen entscheidend für Unified Communications. Die neue Familie von Nortel-Ethernet-Switches sind wir mit heute sind so ausgelegt, nicht nur liefern, dass die Leistung erforderlich, um heute, sondern auch, um die sich verändernden Bedürfnisse und Kapazitäten Unified Communications wird in der Zukunft. Nortel Dies bestätigt das Engagement auf die Bedürfnisse des Unternehmens, da wir weiter zu entwickeln und liefern Lösungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Verringerung Betriebssystem Kosten. "

      Die Nortel Ethernet Routing Switch 5600 wurde als eine kostengünstige und zuverlässige Schalter nicht nur geeignet für den Einsatz im Data Center, aber auch die erweiterten Funktionen ermöglichen die Schalter, die in den Rand-, Vertriebs-und Kern-Schichten des Netzes. Die 5600-Stack-Switches sind kompatibel mit den bestehenden ERS 5500 Switches, die eine Mischung von Anschluss-Geschwindigkeiten und Dichten, um jede Anwendung, während die Erhaltung bestehender Investitionen. Die neuen Modelle sind alle mit integriertem Industrie-führende 10-Gigabit-Uplink-Kapazität. Die 5600 auch ein Modell mit Unterstützung für bis zu 96 Gigabit Power over Ethernet-Ports. Diese Power over Ethernet Kapazität in einer stapelbaren Switch ermöglicht es, für die kostengünstige, High-Density-UC Einsätze - und ist nur von Nortel.

      Finnland-basierte Händler, Nordic-Lan & Wan (2), hat sie erhebliche Marktdurchdringung in einer Reihe von Kunden-Segmente mit den Nortel ERS 5000 Portfolio. "Wir sind sehr zufrieden mit dem ERS 5000 Produkte. Die jüngsten Funktionserweiterungen der neuen 5600-Modelle wirklich vereinfachen Netzwerk-Planung und Gestaltung. Vor allem die Flexibilität und Leistungsfähigkeit der neuen Linie mindert die Risiken beim Einsatz von High-Performance-Netzwerke und Schutz bietet eine ausgezeichnete Investition ", sagt Juha Pasanen, Service Director, Nordic-Lan & Wan.

      Die Nortel Ethernet Routing Switch 5600-Portfolio ist in der Regel zur Verfügung.

      Nortel-Lösungen werden Daten von Drittanbietern liefern sich das 20-fache der Leistung, sieben Mal die Elastizität bei 50 Prozent der Total Cost of Ownership im Vergleich zu den primären Wettbewerb. (3)

      Über Nortel

      Nortel ist ein anerkannter Marktführer bei der Bereitstellung von Kommunikations-Möglichkeiten, die das Versprechen von Business Made Simple zu einer Realität für unsere Kunden. Unsere nächste Generation von Technologien, sowohl für Service Provider und Enterprise-Netzwerke, die Unterstützung von Multimedia-und Business-Anwendungen. Nortel-Technologien wurden entwickelt, um Hindernisse zu beseitigen heutigen Effizienz, Geschwindigkeit und Leistung durch eine Vereinfachung und Verbindung von Menschen auf die Informationen, die sie benötigen, wenn sie es brauchen. Nortel ist in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen, besuchen Sie Nortel im Internet unter www.nortel.com. Für die neuesten Nachrichten Nortel finden Sie unter www.nortel.com / news.

      Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung kann in die Worte wie "könnte", "erwartet", "Mai", "erwartet", "glaubt", "beabsichtigt", "schätzt", "Ziele", "sieht", "sucht" und andere ähnliche Sprache und sind als zukunftsbezogene Aussagen oder Informationen gemäß den geltenden Rechtsvorschriften im Wertpapierbereich. Diese Aussagen basieren auf den Nortel die gegenwärtigen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen über das Umfeld, Wirtschaft und Märkte, in denen Nortel tätig ist. Diese Aussagen sind zu wichtigen Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die sich nur schwer vorhersagen, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen sie in die Zukunft gerichtete Aussagen. Für weitere Informationen im Zusammenhang mit einigen von diesen und anderen Faktoren, siehe Nortel's Jahresbericht über Form10-K, Quartalsberichte auf dem Formular 10-Q und anderen Wertpapieren Filings bei der SEC. Sofern nicht anders von Wertpapieren anwendbaren Gesetze, lehnt Nortel jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung aller Zukunft gerichtete Aussagen, die, unabhängig davon, ob als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.

      (1) Nortel, das Nortel-Logo und die Globemark sind Warenzeichen von Nortel Networks.

      (2) Dies ist eine 3rd-Party-Link, wie in unserer Web-Verknüpfung Praktiken.

      Verwendung der Begriffe "Partner" und "Partnerschaft" impliziert keine rechtliche Partnerschaft zwischen Nortel und jede andere Partei.

      (3) Die Tolly Group Report Nummer 208298, Juli 2008, berichtete über die Ergebnisse der Bewertung einer Leistung von sechs Nortel konvergierte Daten-Netzwerk-Produkte, bestehend aus großen und mittleren Kern-und Ethernet-Verkabelung Kleiderschrank Routing Switches (ERS), Unternehmens-Niederlassung Router, und IP-Telefone von Cisco im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf der Grundlage der Stromverbrauch und Wärmeabgabe, und die Fünf-Jahres-Betriebskosten. Siehe auch die Tolly Group Report Nummer 208275, Januar 2008, und der Info-Tech Research Group Report (30. Januar 2008).

      Kontakt:
      Nortel
      Pat Cooper
      (425) 450-7523
      E-Mail: pat.cooper @ nortel.com

      Nortel
      Greta Brown
      +44- (0) 1628-432968
      E-Mail: gretab@nortel.com
      Website: www.nortel.com
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:19:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      ^^ Diese Übersetzungsroboter sind eine Katastrophe :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:35:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.032 von Dr_Evil am 12.01.09 17:19:49was hast du dran auszusetzen moment:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:41:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      Na da habt ihr euch ja wieder so eien Wert ausgesucht !!! Gewinne sichern nicht vergessen und good luck
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:51:27
      Beitrag Nr. 205 ()
      Gewinne sichern? Schwierig, am Ende werde ich wieder ausgestoppt und der Nortel-Zug fährt ohne mich ins Gebirge. Was soll denn nach unten noch passieren? Die mögliche Insolvenz (an die ich nicht glaube) ist doch bei 0,20 schon eingepreist gewesen - okay, ich bin hier auch nicht der Kurzfristzocker...
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:53:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      Mittagspause bei Amis leichte Erholung und danach geht es weiter:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 17:57:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ich glaub, die kriegt man bald wieder
      vieeeeeeeeeeeeeeel billiger !!!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:03:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.395 von Csillagok am 12.01.09 17:57:13da denkst du es aber alleine:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:08:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.463 von jarek_1 am 12.01.09 18:03:41Ich glaube das müßte der richtige Chart sein! ;)

      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:08:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      wie lange haben die Amis pause bis 12 uhr us:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:10:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      und das hört sich auch gut an ::cool:


      Bei Nortel dementierte man den Bericht zwar mit dem Hinweis, dass derzeit keine Insolvenz unmittelbar bevorstehe, allerdings bestätigte Nortel, dass man einen Berater hinzugezogen habe, um einen Ausweg aus der aktuellen Situation zu finden.:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:11:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.508 von Lucky72 am 12.01.09 18:08:35danke dir:cool:

      hier für dich::cool:


      http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?symbol=ROYL&s…
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:12:29
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.463 von jarek_1 am 12.01.09 18:03:41Und Du pushst hier zu viel diesen Schrott-Wert (s. Kurs) Nortel !!!
      Das schreckt viele potentielle Anleger ab !!!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:12:39
      Beitrag Nr. 214 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:13:26
      Beitrag Nr. 215 ()
      die website finde ich auch klasse aufgebaut von NORTEL:cool:


      http://www.nortel.com/
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:13:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      jetzt gehts aaaaaaaaaaaaaabwärts !!!
      :eek::D
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:16:20
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.544 von Csillagok am 12.01.09 18:12:29egal wo du bist laberst du so ein scheiss , anders kenne ich dich nicht und wenn es ein scheiss ist dann was machst du hier lol:D

      Du hast dich nicht geändert und das kann mal bei fast allen trader nachlesen wo du rein kommst mein SOHN:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:17:28
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.554 von Csillagok am 12.01.09 18:13:31wo geht es abwärts du NOOB:cool:haha
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:17:53
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.544 von Csillagok am 12.01.09 18:12:29ey SCHROTTI!!!!!!!
      hier treibst du dich also rum...auch schrott der wert wa? alles schrott...nur schrott.
      geh mal ganz schnell zum spiegel und schau rein :-) da siehste schrott du pfeife :-)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:18:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.575 von jarek_1 am 12.01.09 18:16:20Und Duuuuuuuuuuuu postest in diverse andere Threads überall
      Deinen Nortel-Scheiss rein !!!!
      :O
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:21:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.604 von Csillagok am 12.01.09 18:18:20dann heul doch du pfeifen-hannes!!
      jarek hat wenigstens gute tips auf lager...was kommt von dir ausser schrott?
      seit wochen will ich von dir wissen worin du investiert bist und jedesmal verpisst du dich.
      los schrotti sags uns jetz...hau mal einen tenbagger tip raus :-)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:23:32
      Beitrag Nr. 222 ()
      ich wollte nur denn Leuten sagen das hier Geld zu holen ist , es gab grade ne gute News ist doch nett von mir oder.

      Und habe es nur da reingestellt wo ich mal investiert war und kenne manche Leute.:cool:

      und jetzt nix mehr zu dir:cool:

      ich verstehe dich nicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:23:38
      Beitrag Nr. 223 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:32:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      noch ein tipp SL setzen um Verluste zu minimieren, wenn es nicht so läuft wie mann sich vorstellt, meiner ist bei 0,29 D :cool:

      nur ein tipp :cool: SL ist mir persönlich sehr wichtig auf der Börse.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:34:30
      Beitrag Nr. 225 ()
      weiter so DJ


      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:40:23
      Beitrag Nr. 226 ()
      suche und suche und kann in Moment nichts mehr finden über NORTEL-

      sucht auch mal fakten vielleicht findet ihr was:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:42:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.628 von znueni am 12.01.09 18:21:16was hast du getan , jetzt hast du Csillagok verjagt :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:43:07
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.739 von jarek_1 am 12.01.09 18:32:47Für mich nicht!
      Da machen andere ihr Geld damit!
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:45:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.356.840 von jarek_1 am 12.01.09 17:01:56wir müssen durch die 0,46 durch und dann durch die 0,5 dann geht es richtig ab

      Schauen wir mal ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:45:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.357.628 von znueni am 12.01.09 18:21:16kennst du ANDELKO , der hat es richtig drauf:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:47:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      ich will ihn mal anschreiben das er sich das mal richtig anguckt moment:cool: ich finde die news klasse mal gucken was er zu den ganzen sagt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:48:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:48:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      USA:
      NORTEL NTWKS CP HLDG(RT-ECN: NT)
      Last Trade: 0.4499
      Trade Time: 12:41pm ET
      Change: 0.06 (15.36%)
      Bid: 0.4414 x 3,100
      Ask: 0.4599 x 1,000
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:50:51
      Beitrag Nr. 234 ()
      KursdatenAktuell
      0,330

      Zeit
      12.01.09 18:36:38

      Diff. Vortag
      +28,91 %

      Tages-Vol.
      117.593

      Geh. Stück
      361.783

      Geld
      0,327

      Brief
      0,340

      Zeit
      12.01.09 18:36:40

      Geld Stk.
      3.059

      Brief Stk.
      21.500

      Vortag
      0,256

      Eröffnung
      0,301

      Hoch
      0,353

      Tief
      0,279

      17:29:59 0,338 3000
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:52:26
      Beitrag Nr. 235 ()
      Am Freitag ging es auch erst nach 20 Uhr noch ein Stückchen höher mit dem Kurs :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:53:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      so habe ihn erreicht , Moment:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 18:55:12
      Beitrag Nr. 237 ()
      finde es bei diesem Marktumfeld in Ordnung.
      Gier ist nichtgut!
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:00:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      ja muss sagen das Volumen ist schwächer geworden aber SL setzten und cool bleiben:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:05:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      was macht der DJ da:( cool bleiben.



      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:38:08
      Beitrag Nr. 240 ()
      so bin wieder da schnell gegessen , ob wohl der DJ runter geht hält sich die Aktie seht tapfer, der DJ muss hoch, damit die news bisschen Zünden kann:cool:cool bleiben erwarte es erst nach 20 uhr:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:40:53
      Beitrag Nr. 241 ()
      habe Andelko geschrieben ist leider nicht da in moment kommt heute noch oder Morgen, wenn er mir heute noch ne Antwort gibt dann stelle ich es gleich rein.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:42:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 19:56:16
      Beitrag Nr. 243 ()
      Wer ist denn bitte ANDELKO?


      Nortel schlägt sich heute wirklich ganz tapfer, was ich vom Rest meiner Depotbestände leider nicht behaupten kann :O

      Ich habe mich jetzt doch mal zu einem SL entschieden. So steile Anstiege sind mir nicht geheuer. Hab zuletzt mit IFX, QI und WTN zuviel Lehrgeld gezahlt...
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:10:47
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.358.410 von Dr_Evil am 12.01.09 19:56:16ANDELKO ist der Board-Kasper im PTSC-Thread !
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:37:38
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.358.538 von Csillagok am 12.01.09 20:10:47du blüdes .......... der kann mehr als du , und er kann eine Aktie einschätzen und nicht wie du du ........ nur scheisse reden KANNST.

      wenn du nochmal was gegen ihn sagst dann verspreche ich dir das dein name sehr bekannt wird, du könntest sehr viel von ANDELKO LERNEN WIE WIR ALLE UND SO WAS WAS DU HIER SAGST IST EINFACH KEINE REIFE; MEIN KLEINER 14 JÄHRIGER:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:41:00
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.358.410 von Dr_Evil am 12.01.09 19:56:16IST EIN GUTER KUMPEL DER ES DRAUF HAT MIT CHARTTECHNIK UND ANDEREN ; HABE IHN ANGESCHRIEBEN IST LEIDER NICHT DA : WENN ER MIR ANTWORTET DANN SAGE ICH EUCH SOFORT BESCHEID: habe ihn geschrieben:


      hi Andelko habe ne bitte an dich . Cool
      kannst du bitte denn wert durch gucken , habe denn Leuten gesagt kenne einen Spezialisten der sich sehr gut mit Aktien auskennt und da kommst du nur in frage.Es gab heute eine sehr gute Nachricht , sehe selber und vorgestern auch, das sie keine Insolvenz anmelden.

      freu mich auf die Antwort bei NORTEL danke dir schon mal Cool
      NORTEL NETWORKS


      und er wird antworten ist leider nicht da Geduld bitte.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:41:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      Schade jetzt kackt sie wieder ab!:(
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:44:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.358.732 von Lucky72 am 12.01.09 20:41:09sie kackt nicht ab es wird wieder billig eingekauft.SL setzen und cool bleiben , durch die Nacht ist noch keiner Mill geworden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:47:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      wenn kein Volumen mehr aufkommt dann heute 0,42 0,43:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:48:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      und das ist dran schuld. DJ

      Avatar
      schrieb am 12.01.09 20:53:14
      Beitrag Nr. 251 ()
      ich bin auch erst seit heute investiert und denke, das noch was geht , Chart technisch ist meine Sache , will es hier nicht schreiben sonst heißt es du hast sie nicht alle ist aber nur meine Meinung.

      einkauf 0,318 und 0,320:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 21:31:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      mein SK habe ich gesetzt mal gucken was morgen geht cu all. muss morgen um 5 uhr raus cu all:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 22:10:39
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.068 von jarek_1 am 12.01.09 21:31:13sk 0,41 us?
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 22:21:02
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.328 von norbertseidel am 12.01.09 22:10:39Nortel Networks Corp (New) (NYSE:NT)
      Last Price (USD)
      $ 0.42
      Change
      ▲ 0.03 (7.69%)
      Bid 0.39
      Ask 0.41
      Volume 32,157,671
      Day's Range 0.39 - 0.47
      Click for Detailed Quote Page
      Last Trade:16:02:28 EST Jan-12-09
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 22:22:25
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.328 von norbertseidel am 12.01.09 22:10:39Nachbörslich aktuell:

      0,47 USD.

      Quelle: http://data.cnbc.com/quotes/nt

      Der nachbörsliche Handel geht bis 02:00 Uhr weiter.

      sekko1982 :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 08:41:06
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.359.068 von jarek_1 am 12.01.09 21:31:13Guten Morgen jarek_1:)

      Guten Morgen Nortel-Freunde:)

      jarek zuliebe mache ich mal ne Ausnahme und gebe eine Stellungnahme zu einer Aktie ab.Vorab, dies ist keine Kauf, oder Verkaufs-Empfehlung, jeder muß Wissen wo er hier ist und jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich.

      Branche sonstige
      Herkunft Kanada
      Website www.nortel.com
      Aktienanzahl 497,5 Mio. (Stand: 14.11.08)
      Marktkap. 154,2 Mio. €


      Hier mal ne Kurzform der letzten News

      Nortel Strengthens Data Solutions with New Ethernet Switches
      New 5600 Series Delivers Industry-Leading Performance, Cost-Effectiveness, Reliability
      Monday January 12, 2009, 11:00 am EST
      Yahoo! Buzz Print .Related:Nortel Networks Corp.
      BILLERICA, MASSACHUSETTS--(MARKET WIRE)--Jan 12, 2009 -- Nortel(1) (Toronto:NT.TO - News)(NYSE:NT - News) extended its Ethernet series of data solutions today by unveiling the new Nortel Ethernet Routing Switch 5600 family to enable a more cost-effective, flexible and reliable deployment of high-capacity, high-performance networks that provide critical competitive advantage for enterprises.

      Related Quotes
      Symbol Price Change
      NT 0.45 +0.06


      {"s" : "nt","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""} "This is more than a new line of stackable switches for traditional deployments. Given the performance and resiliency they bring to the data center environment, this new line offers enterprises flexibility at a very aggressive price point," said Zeus Kerravala, senior vice president, Yankee Group(2). "This bolsters Nortel's unified communications solution portfolio, but more importantly, it demonstrates that Nortel is moving forward in designing new products that represent strong offerings and commitment to the enterprise market."


      hier das Ende der News, was für mich am aussagekräftigsten ist,

      Dieses polstert Nortel' s vereinheitlichte Kommunikationslösungsmappe, aber wichtiger, zeigt es, dass Nortel sich vorwärts bewegt, wenn er neue Produkte entwirft, die starke Opfer und Verpflichtung zum Unternehmen market." darstellen;

      Wichtig ist Kommunikationslösungsmappe, man hat hier scheinbar gültige Patente im Sack, daß ist bei so ner Firma enorm wichtig und weiter, trotz des Kursverfalls machen die weiter und suchen und finden auch neue Lösungen, daß ist schon mal positiv.

      Das Market Cap ist auch nicht schlecht, wichtig aber ist, wie der Markt die News auf dauer aufnimmt und ob da noch mehr nachkommt.

      Also ich persönlich sehe noch Luft nach oben, klar es wird Rücksetzer geben und auch Gewinnmitnamen, aber das ist normal.

      Sowas muß man aushalten können, sonst brauch ich hier an der OTC nicht zu Handeln.

      Man muß auch Nerven haben, was auszuhalten, auch wenn manchmal der Arsch auf Grundeis geht, aber das gehört doch dazu.

      Noch was, ich lese hier immer wieder, daß einige Stopp Loss setzen, meine Meinung dazu ist, daß kann hier tödlich sein, wenn die MMs sehen daß viele SL gestzt sind, dann könnt Ihr euch aber auch sicher sein, daß die sich die SLs mal kurz holen und dann seit Ihr draußen und der Zug fährt ohne euch weiter.

      Ist aber nur meine persönlich Meinung

      Besser ist es, wenn man während des Handels auch den Finger am Verkaufs-Buttan hat, dann kann man immer noch schnell reagieren und vor allem, sollte man sich ein geistiges Stopp Loss setzen, daß heißt bis hierher und nicht weiter, daß sollte man dann aber auch gnadenlos durchführen.

      Für Gefühle ist hier kein Platz,hier muß man emotionslos zu Werke gehen und eiskalt bleiben, sonst biste hier an der OTC immer der Looser.:rolleyes::cry:

      Also wie gesagt,ich denke, es kann noch weiter raufgehen, aber was jeder persönlich macht, ist seine Sache.

      Wünsche euch noch allen viel Glück mit Eurem Investment und ein immergrünes Depot.

      Gruß Andelko:)

      Ps. Csillagok:)
      Dir kann man nicht böse sein, Du kannst nicht anders, geisterst durch die Boards, bist nie investiert, aber hast zu jedem Sch.... eine Meinung.

      Ansonsten keine Ahnung, davon aber sehr viel.:eek::(

      Trotzdem auch Dir einen guten Morgen.:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 09:48:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.360.508 von Andelko am 13.01.09 08:41:06Gebe Dir Recht!:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 10:02:06
      Beitrag Nr. 258 ()
      Nachdem die Aktie gestern in Amiland nachbörslich abgekackt ist, fangen jetzt auch hier die ersten an hinzuschmeißen. Ab 0.30 greifen wahrscheinlich jede Menge SLs :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 10:46:31
      Beitrag Nr. 259 ()
      Noch ein Tipp von mir, wer Geld verdienen will, siehe da, bin da auch drin, poste aber dort nicht mehr.:);)
      http://aktien.wallstreet-online.de/5569.html

      Gruß Andelko:);)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 12:14:43
      Beitrag Nr. 260 ()
      Nortel die Zukunft in der Luft, da sie vor großen Zahlungen
      Last Updated: Monday, January 12, 2009 | 1:00 PM ET Letzte Aktualisierung: Montag, 12. Januar 2009 | 1:00 PM ET
      CBC News CBC News
      Nortel Networks Corp. watchers are keeping an eye on the struggling telecom technology company this week, as it is due to make millions in interest payments that could force it to file for bankruptcy protection in Canada and the US Nortel Networks Corp Beobachter halten ein Auge auf die Telekom-Unternehmen kämpfen in dieser Woche, wie ist es zu verdanken, dass Millionen an Zinsen, die Kraft, es Konkurs anmelden Schutz in Kanada und den USA

      About $100 million worth of interest is due Thursday on debt issued as company bonds, a Nortel source has told CBC News. Über 100 Millionen Dollar im Wert von Interesse ist Donnerstag über Schulden, die als Schuldverschreibungen, ein Nortel Quelle sagte CBC News. That has led to speculation that the company, which is headquartered in Toronto and is still Ottawa's largest private-sector employer, will find it can't make the payments and seek protection from creditors. Das hat dazu geführt, dass die Spekulation, dass das Unternehmen mit Sitz in Toronto und Ottawa ist nach wie vor der größte Arbeitgeber des privaten Sektors, wird es nicht, die Zahlungen und der Suche nach Schutz vor Gläubigern.

      Bankruptcy protection would allow the company to do some drastic restructuring or prepare for the rapid sale of some of its assets. Insolvenz Schutz würde es ermöglichen, die Unternehmen zu tun, einige drastische Umstrukturierung oder der Vorbereitung für den schnellen Verkauf von einigen ihrer Vermögenswerte.

      Despite the threat, Nortel officials such as former federal finance minister John Manley are putting on a brave face. Trotz der Gefahr, Nortel Beamten, wie ehemalige Bundes-Finanzminister John Manley setzen auf einen mutigen Gesicht.

      "I think all of the bad stuff is behind us," said Manley, who is on the company's board of directors and said it is focused on building its future. "Ich glaube, all die schlechten Dinge hinter uns", sagte Manley, der auf der Board of Directors und erklärte, sie konzentriert sich auf den Aufbau ihrer Zukunft.

      "Nortel has been our Canadian flagship. It has history, it has thousands of patents, and that's the kind of thing it's very hard to create ... and when you've got it, you really need to do everything you can to preserve it," he added. "Nortel ist unsere kanadische Flaggschiff. Es ist Geschichte, es hat tausende von Patenten, und das ist die Art der Sache, es ist sehr schwer zu schaffen ... und wenn du es hast, die Sie wirklich brauchen, alles zu tun, können Sie zu bewahren es ", fügte er hinzu.

      Parts could be sold off: professor Teile konnten verkauft werden: Professor
      Not everyone is optimistic the company will be preserved. Nicht jeder ist optimistisch, das Unternehmen zu erhalten.

      Tamas Koplyay, who teaches technology management at the University of Quebec in the Outaouais (UQO), said he expects Nortel will soon cease to exist as an independent company, but parts of it will instead be broken up or sold. Tamas Koplyay, Lehrer-Technologie an der Universität von Quebec in der Outaouais (UQO), sagte, er erwartet Nortel wird bald aufhören zu existieren als ein eigenständiges Unternehmen, sondern Teile davon Stattdessen werden aufgelöst oder verkauft werden.

      He said he hasn't seen a shred of evidence that the company could turn itself around. Er sagte, er hat nicht gesehen geringsten Beweis, dass das Unternehmen könnte sich um.

      "The biggest assets I would say were the people. At this point I'm not sure exactly what shape the people are in," he said. "Das größte Vermögen würde ich sagen, waren die Menschen. An diesem Punkt bin ich nicht genau, welche Form die Menschen in", sagte er.

      The company has seen 16 rounds of cuts over the past decade that have hit Ottawa hard, whittling Nortel's workforce in Canada's capital from 20,000 in 2000 to just 4,600 today. Das Unternehmen hat 16 Runden von Kürzungen in den letzten zehn Jahren, die schwer getroffen Ottawa, whittling Nortel Arbeitskräfte in Kanada Hauptstadt von 20.000 im Jahr 2000 auf knapp 4600 heute.

      "You cannot be creative under these circumstances," Koplyay said, adding that a nurturing, supportive environment is needed to encourage creativity. "Sie können nicht kreativ sein unter diesen Umständen", sagte Koplyay und fügte hinzu, dass eine Pflege, unterstützendes Umfeld ist notwendig, um die Kreativität.

      Koplyay said he doesn't think Nortel should get a government bailout to survive. Koplyay sagte, er ist nicht der Auffassung, Nortel sollte eine Regierung Rettungsaktion, um zu überleben.

      He admitted that the company's demise would be an enormous shock, as there are no growing companies to fill the gap. Er räumte ein, dass die Gesellschaft dem Tod wäre ein enormer Schlag, da gibt es keine wachsende Unternehmen, um die Lücke zu schließen.

      "Venture capital is so scarce and good ideas are not being funded anymore, and therefore the potential of turning a medium-growth company into another Nortel is not even on the horizon," he said. "Venture Capital ist so knapp und gute Ideen werden nicht mehr finanziert, und daher über das Potenzial, aus einer mittel-Wachstum in einem anderen Unternehmen Nortel ist noch nicht einmal am Horizont", sagte er.

      But he thinks the right approach to the problem would be for the federal government to help new and emerging companies grow. Aber er glaubt, dass der richtige Weg, das Problem wäre, dass die Bundesregierung für neue und aufstrebende Unternehmen wachsen.

      US firm could buy Nortel US-Firma kaufen konnte Nortel
      At least one Canadian analyst thinks Nortel won't file for bankruptcy protection. Mindestens eine kanadische Nortel Analysten der Meinung, nicht Konkurs anmelden Schutz.

      Ross Healy, CEO of Strategic Analysis Corp., a firm that studies publicly traded companies to estimate the true value of their stock, believes Nortel will be bought by a US firm first. Ross Healy, CEO der strategischen Analyse Corp, ein Unternehmen, dass die Studien öffentlich gehandelte Unternehmen zur Schätzung der wahre Wert der Aktie, ist der Auffassung, Nortel wird gekauft von einer US-Firma zuerst.

      "For Nortel, maybe that's the best outcome," he said, adding it is more or less impossible for the company to rebuild its balance sheet when its stock is selling at a discount. "Für Nortel, das ist vielleicht das beste Ergebnis", sagte er, indem es mehr oder weniger unmöglich, für das Unternehmen für den Wiederaufbau ihrer Bilanz, wenn seine Aktien mit einem Abschlag verkauft.

      The company is not insolvent, he said, but it's far weaker than a technology company should be, given that such companies face a constant fight against the march of technology that quickly renders previous technologies obsolete. Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, sagte er, aber es ist weit schwächer als ein Technologie-Unternehmen sein sollte, angesichts der Tatsache, dass diese Unternehmen mit einer ständigen Kampf gegen den Vormarsch der Technologie, die schnell macht früheren Technologien überholt.

      "You've always got to have a balance sheet that's stronger than average just to keep you out of trouble," Healy said. "Sie haben immer zu haben, eine Bilanz, die stärker als der Durchschnitt nur, um Sie aus der Schwierigkeit," sagte Healy.

      If the company is sold, Healy said he wouldn't be surprise if the federal government helped in the process. Wenn das Unternehmen verkauft wird, Healy sagte, er wäre nicht überrascht, wenn die Bundesregierung dazu beigetragen, in den Prozess einzubeziehen.

      Employee morale low Mitarbeiter Moral niedrig
      Meanwhile, Nortel employees such as Paul Arbour and Marc Lavoie said ongoing uncertainty is hard on workers. Inzwischen, Nortel Mitarbeiter wie Paul und Marc Lavoie Arbour sagte laufenden Unsicherheit ist schwer für die Arbeitnehmer.

      Lavoie, who has worked for the company for 26 years and whose father worked there before him, said morale is low, but employees are hopeful. Lavoie, der hat für das Unternehmen seit 26 Jahren und deren Vater arbeitete dort vor ihm, sagte Moral ist niedrig, aber Mitarbeiter sind hoffnungsvoll.

      "We still believe in this. We still basically like what we're doing," he said. "Wir glauben immer noch, in diesem. Wir sind nach wie vor im Wesentlichen, was wir tun", sagte er.

      Arbour works for a unit that is up for sale. Arbour arbeitet für ein Gerät, das zum Verkauf angeboten. He has been a Nortel employee for eight years, and said the uncertainty is hurting employee motivation. Er war ein Nortel Mitarbeiter für acht Jahre, und sagte, die Unsicherheit ist verletzen Mitarbeitermotivation.

      People are reluctant to stay up all night working on a project if they could be laid off, he said, and some are actively looking for other jobs. Die Menschen sind zurückhaltend bleiben die ganze Nacht an einem Projekt arbeiten, wenn sie entlassen werden könnten, sagte er, und einige sind aktiv auf der Suche nach anderen Arbeitsplätzen.

      But so far, he said, he's sticking with it. Aber so weit, sagte er, er hält es mit.

      "I really enjoy the job and I can't do this anywhere else," he said. "Ich mag den Job, und ich kann das nicht irgendwo anders", sagte er. "There's nowhere else in Canada, in Ottawa, where I can do the job that I do." "Es gibt nirgendwo sonst in Kanada, in Ottawa, wo ich kann die Arbeit, die ich tue."
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 12:16:19
      Beitrag Nr. 261 ()
      Nortel die Zukunft in der Luft, da sie vor großen Zahlungen
      Last Updated: Monday, January 12, 2009 | 1:00 PM ET Letzte Aktualisierung: Montag, 12. Januar 2009 | 1:00 PM ET
      CBC News CBC News
      Nortel Networks Corp. watchers are keeping an eye on the struggling telecom technology company this week, as it is due to make millions in interest payments that could force it to file for bankruptcy protection in Canada and the US Nortel Networks Corp Beobachter halten ein Auge auf die Telekom-Unternehmen kämpfen in dieser Woche, wie ist es zu verdanken, dass Millionen an Zinsen, die Kraft, es Konkurs anmelden Schutz in Kanada und den USA

      About $100 million worth of interest is due Thursday on debt issued as company bonds, a Nortel source has told CBC News. Über 100 Millionen Dollar im Wert von Interesse ist Donnerstag über Schulden, die als Schuldverschreibungen, ein Nortel Quelle sagte CBC News. That has led to speculation that the company, which is headquartered in Toronto and is still Ottawa's largest private-sector employer, will find it can't make the payments and seek protection from creditors. Das hat dazu geführt, dass die Spekulation, dass das Unternehmen mit Sitz in Toronto und Ottawa ist nach wie vor der größte Arbeitgeber des privaten Sektors, wird es nicht, die Zahlungen und der Suche nach Schutz vor Gläubigern.

      Bankruptcy protection would allow the company to do some drastic restructuring or prepare for the rapid sale of some of its assets. Insolvenz Schutz würde es ermöglichen, die Unternehmen zu tun, einige drastische Umstrukturierung oder der Vorbereitung für den schnellen Verkauf von einigen ihrer Vermögenswerte.

      Despite the threat, Nortel officials such as former federal finance minister John Manley are putting on a brave face. Trotz der Gefahr, Nortel Beamten, wie ehemalige Bundes-Finanzminister John Manley setzen auf einen mutigen Gesicht.

      "I think all of the bad stuff is behind us," said Manley, who is on the company's board of directors and said it is focused on building its future. "Ich glaube, all die schlechten Dinge hinter uns", sagte Manley, der auf der Board of Directors und erklärte, sie konzentriert sich auf den Aufbau ihrer Zukunft.

      "Nortel has been our Canadian flagship. It has history, it has thousands of patents, and that's the kind of thing it's very hard to create ... and when you've got it, you really need to do everything you can to preserve it," he added. "Nortel ist unsere kanadische Flaggschiff. Es ist Geschichte, es hat tausende von Patenten, und das ist die Art der Sache, es ist sehr schwer zu schaffen ... und wenn du es hast, die Sie wirklich brauchen, alles zu tun, können Sie zu bewahren es ", fügte er hinzu.

      Parts could be sold off: professor Teile konnten verkauft werden: Professor
      Not everyone is optimistic the company will be preserved. Nicht jeder ist optimistisch, das Unternehmen zu erhalten.

      Tamas Koplyay, who teaches technology management at the University of Quebec in the Outaouais (UQO), said he expects Nortel will soon cease to exist as an independent company, but parts of it will instead be broken up or sold. Tamas Koplyay, Lehrer-Technologie an der Universität von Quebec in der Outaouais (UQO), sagte, er erwartet Nortel wird bald aufhören zu existieren als ein eigenständiges Unternehmen, sondern Teile davon Stattdessen werden aufgelöst oder verkauft werden.

      He said he hasn't seen a shred of evidence that the company could turn itself around. Er sagte, er hat nicht gesehen geringsten Beweis, dass das Unternehmen könnte sich um.

      "The biggest assets I would say were the people. At this point I'm not sure exactly what shape the people are in," he said. "Das größte Vermögen würde ich sagen, waren die Menschen. An diesem Punkt bin ich nicht genau, welche Form die Menschen in", sagte er.

      The company has seen 16 rounds of cuts over the past decade that have hit Ottawa hard, whittling Nortel's workforce in Canada's capital from 20,000 in 2000 to just 4,600 today. Das Unternehmen hat 16 Runden von Kürzungen in den letzten zehn Jahren, die schwer getroffen Ottawa, whittling Nortel Arbeitskräfte in Kanada Hauptstadt von 20.000 im Jahr 2000 auf knapp 4600 heute.

      "You cannot be creative under these circumstances," Koplyay said, adding that a nurturing, supportive environment is needed to encourage creativity. "Sie können nicht kreativ sein unter diesen Umständen", sagte Koplyay und fügte hinzu, dass eine Pflege, unterstützendes Umfeld ist notwendig, um die Kreativität.

      Koplyay said he doesn't think Nortel should get a government bailout to survive. Koplyay sagte, er ist nicht der Auffassung, Nortel sollte eine Regierung Rettungsaktion, um zu überleben.

      He admitted that the company's demise would be an enormous shock, as there are no growing companies to fill the gap. Er räumte ein, dass die Gesellschaft dem Tod wäre ein enormer Schlag, da gibt es keine wachsende Unternehmen, um die Lücke zu schließen.

      "Venture capital is so scarce and good ideas are not being funded anymore, and therefore the potential of turning a medium-growth company into another Nortel is not even on the horizon," he said. "Venture Capital ist so knapp und gute Ideen werden nicht mehr finanziert, und daher über das Potenzial, aus einer mittel-Wachstum in einem anderen Unternehmen Nortel ist noch nicht einmal am Horizont", sagte er.

      But he thinks the right approach to the problem would be for the federal government to help new and emerging companies grow. Aber er glaubt, dass der richtige Weg, das Problem wäre, dass die Bundesregierung für neue und aufstrebende Unternehmen wachsen.

      US firm could buy Nortel US-Firma kaufen konnte Nortel
      At least one Canadian analyst thinks Nortel won't file for bankruptcy protection. Mindestens eine kanadische Nortel Analysten der Meinung, nicht Konkurs anmelden Schutz.

      Ross Healy, CEO of Strategic Analysis Corp., a firm that studies publicly traded companies to estimate the true value of their stock, believes Nortel will be bought by a US firm first. Ross Healy, CEO der strategischen Analyse Corp, ein Unternehmen, dass die Studien öffentlich gehandelte Unternehmen zur Schätzung der wahre Wert der Aktie, ist der Auffassung, Nortel wird gekauft von einer US-Firma zuerst.

      "For Nortel, maybe that's the best outcome," he said, adding it is more or less impossible for the company to rebuild its balance sheet when its stock is selling at a discount. "Für Nortel, das ist vielleicht das beste Ergebnis", sagte er, indem es mehr oder weniger unmöglich, für das Unternehmen für den Wiederaufbau ihrer Bilanz, wenn seine Aktien mit einem Abschlag verkauft.

      The company is not insolvent, he said, but it's far weaker than a technology company should be, given that such companies face a constant fight against the march of technology that quickly renders previous technologies obsolete. Das Unternehmen ist nicht zahlungsunfähig, sagte er, aber es ist weit schwächer als ein Technologie-Unternehmen sein sollte, angesichts der Tatsache, dass diese Unternehmen mit einer ständigen Kampf gegen den Vormarsch der Technologie, die schnell macht früheren Technologien überholt.

      "You've always got to have a balance sheet that's stronger than average just to keep you out of trouble," Healy said. "Sie haben immer zu haben, eine Bilanz, die stärker als der Durchschnitt nur, um Sie aus der Schwierigkeit," sagte Healy.

      If the company is sold, Healy said he wouldn't be surprise if the federal government helped in the process. Wenn das Unternehmen verkauft wird, Healy sagte, er wäre nicht überrascht, wenn die Bundesregierung dazu beigetragen, in den Prozess einzubeziehen.

      Employee morale low Mitarbeiter Moral niedrig
      Meanwhile, Nortel employees such as Paul Arbour and Marc Lavoie said ongoing uncertainty is hard on workers. Inzwischen, Nortel Mitarbeiter wie Paul und Marc Lavoie Arbour sagte laufenden Unsicherheit ist schwer für die Arbeitnehmer.

      Lavoie, who has worked for the company for 26 years and whose father worked there before him, said morale is low, but employees are hopeful. Lavoie, der hat für das Unternehmen seit 26 Jahren und deren Vater arbeitete dort vor ihm, sagte Moral ist niedrig, aber Mitarbeiter sind hoffnungsvoll.

      "We still believe in this. We still basically like what we're doing," he said. "Wir glauben immer noch, in diesem. Wir sind nach wie vor im Wesentlichen, was wir tun", sagte er.

      Arbour works for a unit that is up for sale. Arbour arbeitet für ein Gerät, das zum Verkauf angeboten. He has been a Nortel employee for eight years, and said the uncertainty is hurting employee motivation. Er war ein Nortel Mitarbeiter für acht Jahre, und sagte, die Unsicherheit ist verletzen Mitarbeitermotivation.

      People are reluctant to stay up all night working on a project if they could be laid off, he said, and some are actively looking for other jobs. Die Menschen sind zurückhaltend bleiben die ganze Nacht an einem Projekt arbeiten, wenn sie entlassen werden könnten, sagte er, und einige sind aktiv auf der Suche nach anderen Arbeitsplätzen.

      But so far, he said, he's sticking with it. Aber so weit, sagte er, er hält es mit.

      "I really enjoy the job and I can't do this anywhere else," he said. "Ich mag den Job, und ich kann das nicht irgendwo anders", sagte er. "There's nowhere else in Canada, in Ottawa, where I can do the job that I do." "Es gibt nirgendwo sonst in Kanada, in Ottawa, wo ich kann die Arbeit, die ich tue."
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 12:18:55
      Beitrag Nr. 262 ()
      Sorry hat nicht geklappt.
      Jetzt noch mal Altavista Übersetzung!
      Nortel' zukünftiges in der Luft s als es stellt Hauptzahlungen gegenüber Letzter Update: Montag, den 12. Januar 2009 | 1:00 P.M. UND Comments32Recommend55.CBC Nachrichten Beobachter Nortelnetworks Corp. halten ein Auge auf der kämpfenden Telekommunikationstechnologiefirma diese Woche, da es Millionen in den Zinszahlungen bilden soll, die es zwingen konnten, um für Bankrottschutz in Kanada und in den US zu archivieren. Ungefähr ist Wert $100 Million des Interesses passender Donnerstag auf der Schuld, die als Firmabindungen, eine Nortel Quelle herausgegeben wird, hat erklärt CBC Nachrichten. Das hat zu Betrachtung geführt, die Firma, deren in Toronto gehabt wird und noch Ottawa' ist; s-findet größter Privatwirtschaftarbeitgeber, es can' t leisten die Zahlungen und suchen Schutz vor Gläubigern. Bankrottschutz würde der Firma erlauben, irgendeine drastische Umstrukturierung zu tun oder für den schnellen Verkauf von einigen seiner Anlagegüter sich vorzubereiten. Trotz der Drohung setzen sich Nortel Beamte wie ehemaliger Bundesfinanzminister John Manley auf ein tapferes Gesicht. " Ich denke, dass alles schlechte Material hinter uns, " ist; besagtes Manley, das auf dem company' ist; der s-Verwaltungsrat und gesagt ihm wird auf den Aufbau seiner Zukunft gerichtet. " Nortel ist unser kanadisches Flaggschiff gewesen. Es hat Geschichte, hat es Tausenden Patente und that' s die Art der Sache it' zu verursachen s sehr stark… und wenn you' VE erhielt es, Sie muss wirklich alles, das Sie es konservieren können, " tun; er fügte hinzu. Die Teile konnten ausverkauft werden: Professor Nicht jeder ist optimistisch, dass die Firma konserviert wird. Tamas Koplyay, das Technologiemanagement an der Universität von Quebec im Outaouais (UQO) unterrichtet, sagte, er erwartet, dass Nortel bald aufhört, als unabhängige Firma zu existieren, aber die Teile von ihr anstatt oben gebrochen sind oder verkauft. Er sagte ihn hasn' t gesehen einem Fetzen des Beweises, den die Firma sich drehen könnte selbst um. " Die größten Anlagegüter, die ich sagen würde, waren die Leute. An diesem Punkt I' m nicht sure genau, welche Form die Leute innen sind, " er sagte. Die Firma hat 16 Umläufe der Schnitte in der letzten Dekade gesehen, die Ottawa geschlagen haben, das hart ist und Nortel' verringert; s-Arbeitskräfte in Canada' s-Kapital von 20.000 2000 bis gerade 4.600 heute. " Sie können nicht unter diesen Umständen, " kreativ sein; Koplyay sagte und addierte, dass eine Ernährung, unterstützende Umwelt erforderlich ist, Kreativität anzuregen. Koplyay sagte ihn doesn' t denken, dass Nortel eine Regierungssicherheitsleistung erhalten sollte zu überleben. Er ließ dass das company' zu; s-Ende würde ein enormer Schlag sein, da es keine wachsenden Firmen gibt, zum des Abstandes zu füllen. " Risikokapital ist, also werden knappe und gute Ideen nicht mehr finanziert, und folglich ist das Potenzial des Machens einer Mittelwachstum Firma zu ein anderes Nortel nicht sogar auf dem Horizont, " er sagte. Aber er denkt, dass die rechte Annäherung an das Problem sein würde, damit die Bundesregierung den neuen und auftauchenden Firmen zu wachsen hilft. U.S. Unternehmen konnte Nortel kaufen Mindestens denkt ein kanadischer Analytiker Nortel won' t-Akte für Bankrottschutz. Ross Healy, CEO der strategischen Analyse Corp., ein Unternehmen, das öffentlich studiert, handelte Firmen, um den zutreffenden Wert ihres Vorrates zu schätzen, glaubt, dass Nortel durch ein US-Unternehmen zuerst gekauft wird. " Für Nortel möglicherweise that' s das beste Resultat, " er sagte und addierte es, ist mehr oder weniger unmöglich, damit die Firma seine Bilanz umbaut, wenn sein Vorrat an einem Diskont verkauft. Die Firma ist nicht, sagte er, aber it' zahlungsunfähig; s, das als eine Technologiefirma weit schwächer ist, sollte sein, dem solche Firmen gegeben Gesicht ein konstanter Kampf gegen den Marsch der Technologie, die schnell vorhergehende Technologien überholt macht. " You' VE erhielt immer, eine Bilanz that' zu haben; s stärker als der Durchschnitt gerade, zum Sie aus Mühe, " heraus zu halten; Healy sagte. Wenn die Firma verkauft wird, sagte Healy ihn wouldn' t ist Überraschung, wenn die Bundesregierung im Prozess half. Stimmung in der Belegschaft niedrig Unterdessen sagten Nortel Angestellte wie Paul-Dorn und Marc Lavoie, dass laufende Ungewissheit auf Arbeitskräften hart ist. Lavoie, das für die Firma für 26 Jahre gearbeitet hat und dessen Vater dort vor ihm arbeitete, sagte, dass Moral niedrig ist, aber Angestellte hoffnungsvoll sind. " Wir glauben noch an dieses. Wir noch mögen im Allgemeinen, welches we' Rehandeln, " er sagte. Dorn arbeitet für eine Maßeinheit, die oben für Verkauf ist. Er ist ein Nortel Angestellter für acht Jahre gewesen und sagte, dass die Ungewissheit Angestelltbeweggrund verletzt. Leute sind widerstrebend, oben die ganze Nacht, arbeitend an einem Projekt zu bleiben, wenn sie, sagte er, abgelegt werden konnten und einige aktiv nach anderen Jobs suchen. Aber bis jetzt, sagte er, he' s, das mit ihm haftet. " Ich genieße wirklich den Job und das I can' t tun dies irgendwoanders, " er sagte. " There' s nirgendwo anders in Kanada, in Ottawa, in dem ich die Arbeit erledigen kann dieses I do."
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:10:55
      Beitrag Nr. 263 ()
      hi all bin grad von der arbeit und sehe kleines minus , mal gucken wie der tag sich heute entwickelt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:11:27
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.285 von jarek_1 am 13.01.09 16:10:55Hm ein kleines minus????????????????
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:12:00
      Beitrag Nr. 265 ()
      NORTEL NTWKS CP HLDG(RT-ECN: NT)
      Last Trade: 0.3535
      Trade Time: 10:09am ET
      Change: -0.07 (-15.83%)
      Bid: 0.3508 x 3,100
      Ask: 0.54 x 100

      This is a free Real-Time ECN quote. Each Real-Time ECN quote is from BATS Trading and does not necessarily represent the top bids or asks in the marketplace.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:13:10
      Beitrag Nr. 266 ()
      DJ in Plus also ab geht die post .:cool:


      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:13:26
      Beitrag Nr. 267 ()
      NORTEL NTWKS CP HLDG(RT-ECN: NT)
      Last Trade: 0.3699
      Trade Time: 10:12am ET
      Change: -0.05 (-11.93%)
      Bid: 0.36 x 2,700
      Ask: 0.54 x 100

      This is a free Real-Time ECN quote. Each Real-Time ECN quote is from BATS Trading and does not necessarily represent the top bids or asks in the marketplace.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:14:34
      Beitrag Nr. 268 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:15:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.323 von jarek_1 am 13.01.09 16:14:34soory Nix bei Dir zu sehen
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:18:58
      Beitrag Nr. 270 ()
      Das sind wohl Gewinnmitnahmen.
      Mal sehen wie es weiter geht?
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:22:51
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.323 von jarek_1 am 13.01.09 16:14:34

      Hi jarek_1:)

      gehe mal im Tread 1-2 Seiten zurück, hast Post.:):);)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:30:48
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.423 von Andelko am 13.01.09 16:22:51hi Andelko endlich hi gucke sofort:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:46:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      so habe es mir zu herzen genommen was Andelko gesagt hat und meine SL gelöscht.

      Muss aber auch sagen das ich sie immer ,so bei 15 % minus mache ,weil ich arbeiten muss und jetzt habe ich sie gelöscht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:49:30
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.694 von jarek_1 am 13.01.09 16:46:14Könnte die richtige entscheidung gewesen sein:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:50:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      Das sind im Moment doch nur kleine "burzelbäume"
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:52:16
      Beitrag Nr. 276 ()
      NORTEL NTWKS CP HLDG(RT-ECN: NT)
      Last Trade: 0.3657
      Trade Time: 10:51am ET
      Change: -0.05 (-12.93%)
      Bid: 0.362 x 500
      Ask: 0.37 x 100

      This is a free Real-Time ECN quote. Each Real-Time ECN quote is from BATS Trading and does not necessarily represent the top bids or asks in the marketplace.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 16:59:05
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:01:07
      Beitrag Nr. 278 ()
      Da haben aber einige schwache Nerven:eek::);)
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:09:34
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.877 von Andelko am 13.01.09 17:01:07ja leider aber denke das die grössten Verkäufe durch sind, und hoffe das der neu Boden bei 0,42 bleibt, geht wieder bisschen aufwärts:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:12:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Im Februar gibts Zahlen und Ausblick. Bis dahin wird nichts weltbewegendes passieren, ausser die Fantasie geht mit einigen durch.
      Wir werden es denke ich in der zweiten, anfang der dritten Februarwoche bevor die Zahlen kommen am Kurs sehen wo die Reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:37:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.364.968 von jarek_1 am 13.01.09 17:09:34sorry baden bei 0,35 meinte ich usa:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 17:38:50
      Beitrag Nr. 282 ()
      omg Boden:laugh::laugh:

      und will heute die 0,42 sehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 19:42:44
      Beitrag Nr. 283 ()
      So, hab heute Mittag bei 0,29 geschmissen und jetzt bei 0,26 wieder zurückgekauft - nach Abzug der Abgeltungssteuer und Gebühren ist bei dieser Aktion nicht wirklich viel übergeblieben :eek::keks: Aber ich bin ja auch hier um zu lernen :laugh:

      Die Consors Chartanalyse sagt ja: kurzfristige Erholung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 19:44:45
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich glaube, ich guck mir die Nortel dann erst wieder im Februar an...
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:00:56
      Beitrag Nr. 285 ()
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:01:41
      Beitrag Nr. 286 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:02:14
      Beitrag Nr. 287 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 20:07:02
      Beitrag Nr. 288 ()
      Jetzt ist in USA auch noch die 0,35 gefallen :cry:

      Dow -0,77%, Nortel -18%

      Das Ding reagiert ja dermaßen überproportional...

      Sind das tatsächlich nur Gewinnmitnahmen oder gibt es irgendwelche Fundamental-News? Ich finde keine :(
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 22:07:27
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.366.727 von Dr_Evil am 13.01.09 20:07:02nortel ist ja auch um 50% gestiegen, wo der DOW um 4% Federn lassen hat müssen. Der Kurs entwickelt sich unabhängig vom DOW. Im Tief von letzter Woche kommt Nortel von 26 Cent. da war also noch Luft für Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.09 22:42:42
      Beitrag Nr. 290 ()
      NORTEL NTWKS CP HLDG(NYSE: NT)
      After Hours: 0.34 0.02 (6.25%) 4:16pm EThelpLast Trade: 0.32
      Trade Time: 4:03PM ET
      Change: 0.10 (23.81%)
      Prev Close: 0.42
      Open: 0.42
      Bid: N/A
      Ask: N/A
      1y Target Est: 2.53
      Day's Range: 0.31 - 0.42
      52wk Range: 0.21 - 13.71
      Volume: 19,935,153
      Avg Vol (3m): 9,759,080
      Market Cap: 159.20M
      P/E (ttm): N/A
      EPS (ttm): -9.05
      Div & Yield:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 13:33:16
      Beitrag Nr. 291 ()
      Das war´s dann...

      Nortel to File for Bankruptcy
      http://www.thestreet.com/_yahoo/newsanalysis/techtelecom/104…
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:24:36
      Beitrag Nr. 292 ()
      Und nochmal der kanadische Artikel als Bestätigung :

      http://business.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.2009…
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:29:10
      Beitrag Nr. 293 ()
      Habe gerade den Absprung bei 0,20 noch geschafft.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:43:45
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ich bei 0,23€
      Puuuuh
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:44:34
      Beitrag Nr. 295 ()
      :D:D:D gerade mal 10000 stück zu 0,067 geschnappt......mal sehen wo der zock hingeht !!!! vielleicht eine zweite quimonda oder energulf ?!??!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:46:07
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.020 von jaguar1803 am 14.01.09 14:44:34:kiss:yepp ich auch 115k zu 0,07 allerdings schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:49:50
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.034 von schubby2 am 14.01.09 14:46:07lets hope !!!!!!:D kauf nochmal nach wenn runter geht.........:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:50:23
      Beitrag Nr. 298 ()
      Auf der Homepage von Nortel ist keine News!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:53:17
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.065 von jaguar1803 am 14.01.09 14:49:50Hey Jag wir waren mit die ersten - wird schon schiefgehen - ich denke dass wir heute noch die 0,09 sehen könnten ? ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:57:37
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.111 von schubby2 am 14.01.09 14:53:17könnt hinkommen........bei der argo warens auch nach der inso news.....6 cent...jetzt simma fast verdoppelt........
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 14:59:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.150 von jaguar1803 am 14.01.09 14:57:37meinte natürlich AGOR !! sorry......:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:01:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.176 von jaguar1803 am 14.01.09 14:59:29hab nochmal nen kauf mit 0,059 reingestellt..mal sehen.....wär ein netter schnittkurs.......
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:01:49
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.176 von jaguar1803 am 14.01.09 14:59:29yepp schon klar - die Umsätze ziehen massig an und die Jungs haben wohl jetzt alle gecheckt - schau mer mal
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:02:49
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.194 von schubby2 am 14.01.09 15:01:49hats du rt von drüben !??!?! frankfurt hätt ich selber.......
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:04:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.199 von jaguar1803 am 14.01.09 15:02:4909:00 $ .078 1,900
      09:00 $ .078 3,100
      09:00 $ .078 300
      09:00 $ .075 100
      09:00 $ .075 1,000
      09:00 $ .075 4,500
      08:59 $ .0798 5,000
      08:59 $ .0788 5,000
      08:59 $ .0769 5,000
      08:59 $ .075 5,000
      08:59 $ .075 500
      08:59 $ .075 20,000
      08:59 $ .075 1,000
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:05:58
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.199 von jaguar1803 am 14.01.09 15:02:49http://www.nasdaq.com/aspxcontent/ExtendedTradingTrades.aspx…
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:08:03
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.247 von UH1d am 14.01.09 15:05:58MUCHAS GRACIAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:13:04
      Beitrag Nr. 308 ()
      Keine Geld - Brief kurse mehr in Fr und Stu???
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:14:20
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.276 von jaguar1803 am 14.01.09 15:08:03wird aber gerade eher noch billiger
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:14:50
      Beitrag Nr. 310 ()
      In den USA bei umgerechnet ca. 0,057 € und hier in Frankfurt bei 0,074 € :eek:

      Jetzt scheint allerdings leider kein Handel mehr möglich zu sein.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:15:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.328 von berti40 am 14.01.09 15:13:04zzt. nicht............hoffen wir spät. ab 15:30 wenn canada aufmacht.......
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:16:27
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.328 von berti40 am 14.01.09 15:13:04Nun gilt es - Neueröffnung bei 0,09 oder 0,02 ????
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:17:27
      Beitrag Nr. 313 ()
      gerade drüben premarket 2.200.000 stück um 0,075 über den tisch gegangen !!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:25:11
      Beitrag Nr. 314 ()
      ich grüße....warum rauscht das ding so ab.....wer hat paar worte übrig...:confused:.....ich danke im voraus...;);)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:25:33
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.382 von jaguar1803 am 14.01.09 15:17:27jemand rt link für drüben?

      danke
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:26:29
      Beitrag Nr. 316 ()
      warum ist der Kurs ausgesetzt ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:34:50
      Beitrag Nr. 317 ()
      :eek::eek::eek::eek: BBBOOOOAAAHHHHHHHHH:eek::eek::eek::eek:

      wo liegt das problem :confused::confused::confused:

      mm:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:36:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      Auf der Seite von Nortel.com sind die Infos zu finden.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:37:43
      Beitrag Nr. 319 ()
      Jetzt ist die News auch auf nortel.com :cry:

      Print Printer Friendly

      Nortel Commences Comprehensive Business and Financial Restructuring

      JANUARY 14, 2009

      *
      Company to Utilize CCAA and Chapter 11 Processes
      *
      Operations Expected to Continue Without Interruption
      *
      Sufficient Cash on Hand to Fund Ongoing Operations
      *
      Affiliates in Asia, including LG Nortel, and in the Caribbean and Latin America, and Nortel Government Solutions (NGS) to Continue in Ordinary Course of Business and Are Not Subject to These Proceedings

      TORONTO - Nortel* Networks Corporation [NYSE/TSX: NT] announced that it, Nortel Networks Limited ("NNL") and certain of its other Canadian subsidiaries will seek creditor protection under the Companies' Creditors Arrangement Act ("CCAA") in Canada. As well, certain of the Company's U.S. subsidiaries, including Nortel Networks Inc. and Nortel Networks Capital Corporation, have filed voluntary petitions in the United States under Chapter 11 of the U.S. Bankruptcy Code, and certain of the Company's EMEA** subsidiaries are expected to make consequential filings in Europe. The Company's normal day-to-day operations are expected to continue without interruption. Nortel remains 100% focused on serving customers worldwide through continued R&D investments and support of its product portfolio to fulfill customer needs.

      Nortel made this decision with the unanimous authorization of its Board of Directors after thorough consultation with its advisors and extensive consideration of all other alternatives. This process will allow Nortel to deal decisively with its cost and debt burden, to effectively restructure its operations and to narrow its strategic focus in an effective and timely manner.

      The Company commenced a process to turn around and transform Nortel in late 2005, and the Company made important progress on a number of fronts. However, the global financial crisis and recession have compounded Nortel's financial challenges and directly impacted its ability to complete this transformation. Nortel is taking this action now, with a $2.4 billion*** cash position, to preserve its liquidity and fund operations during the restructuring process.

      "Nortel must be put on a sound financial footing once and for all," said Nortel President and CEO Mike Zafirovski. "These actions are imperative so that Nortel can build on its core strengths and become the highly focused and financially sound leader in the communications industry that its people, technology and customer relationships show it ought to be. I am confident that the actions we're announcing today will be the fastest, most effective means to translate our improved operational efficiency, double-digit productivity, focused R&D and technology leadership into long-term success. I want to reaffirm Nortel's dedication to delivering world-class solutions and services to customers."

      The application under the CCAA will be heard later today by the Ontario Superior Court of Justice. The voluntary petitions under Chapter 11 were filed with the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware. Nortel expects to be in a position shortly to provide an update regarding the consequential filings by certain of its EMEA subsidiaries.

      The Company's affiliates in Asia, including LG Nortel and in the Caribbean and Latin America, as well as the Nortel Government Solutions business, are not included in these proceedings and are expected to continue to operate in the ordinary course.

      In addition, the Company will request the courts to impose certain restrictions on trading in the Company's common shares and Nortel Networks Limited's preferred shares in order to preserve valuable tax assets in the United States. Trading restrictions, if imposed, would apply immediately to investors beneficially owning at least 4.75% of (i) the outstanding common shares of Nortel Networks Corporation or (ii) any series of preferred shares of Nortel Networks Limited. For these purposes, beneficial ownership of stock will be measured in accordance with special U.S. tax rules that, among other things, apply constructive ownership concepts and take into account indirect holdings. There will be no immediate trading restrictions imposed on debt securities of the Company or its affiliates, but the Company by this press release is advising debtholders that the courts may, at the Company's request, impose certain trading restrictions at a later date.

      EDC Support Facility

      NNL has entered into an agreement with Export Development Canada ("EDC") to permit continued access by NNL to its EDC performance-related support facility ("EDC Support Facility") for an interim period of 30 days for up to a maximum of US$30 million of support based on Nortel's currently estimated requirements over the period. The agreement is conditioned upon receipt of certain court approvals in the CCAA proceeding granting security to EDC over the assets of the Canadian filing entities. Over the next 30 days, EDC and Nortel will continue to work together to see if a longer term arrangement, acceptable to both parties, can be reached.

      Flextronics

      The Company also announced that NNL has entered into an amendment to arrangements with its key supplier, Flextronics. These amendments give NNL confidence that Flextronics will continue to maintain the supply chain following commencement of the proceedings noted above. Under the terms of the amendment, NNL has agreed to purchase US$120 million of existing inventory by July 1, 2009 and to make quarterly purchases of other inventory and to terms relating to payment and pricing. The amendment is subject to Canadian court approval in connection with the CCAA proceedings noted above. Certain arrangements with Flextronics will terminate in July of 2009 as a result of the exercise by Flextronics of its termination rights under such agreement, while the other arrangements between the parties will continue in accordance with their terms, as amended.

      **EMEA is defined as Europe, Middle East and Africa

      ***Unaudited, consolidated cash balance as at December 31, 2008
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:38:04
      Beitrag Nr. 320 ()
      Gläubigerschutz
      Nortel Networks taumelt
      Nun ist es amtlich: Der schwer angeschlagene Telekom-Ausrüster Nortel braucht Gerichtsakten zufolge Gläubigerschutz. Die Aktie ist vorbörslich im freien Fall - dem kanadischen Konzern droht der Kollaps.

      ANZEIGE

      ZUM THEMA
      (€) Nortel trotz Quartalsverlusten optimistisch (http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Nortel%20Qua…
      (€) Nortel forciert den Stellenabbau (http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Nortel%20Ste…
      Diesen Artikel jetzt anhörenNordamerikas größter Telekom-Ausrüster Nortel Networks hat in den USA Gläubigerschutz beantragt. Das ging aus Gerichtsakten vom Mittwoch hervor. Die Nortel Networks-Aktie verlor in New York vorbörslich 77 Prozent.

      Schon Mitte Dezember hatte es in einem Medienbericht geheißen, Nortel lasse sich über Gläubigerschutzmaßnahmen informieren. Das Unternehmen habe sich für den Fall des Scheiterns seines Restrukturierungsplans beraten lassen, hatte das "Wall Street Journal" berichtet. Zugleich habe sich der Konzern bei der kanadischen Regierung nach möglichen Hilfen erkundigt.


      Kursinformationen + Charts

      NORTEL NETWORKS CORP. REGISTERED SHARES O.N.
      0,32 USD -23,81 % [-0,10]

      1T 5T 1M 3M 6M 1J 5J
      NORTEL NETWORK.. 0,32 USD -23,81 %
      Das Unternehmen steht aber nicht unmittelbar vor einem Zusammenbruch, hatte ein Sprecher der Zeitung gesagt. Seit dem Platzen der New-Economy-Blase im Jahr 2001 bemüht sich das Unternehmen mit Sitz in Toronto um eine Rückkehr in die Gewinnzone. Es ist trotz zahlreicher Entlassungen und Bemühungen verschiedener Führungsteams noch immer weit von einem profitablen Wachstum entfernt. 2000 hatte der Konzern noch 90.000 Mitarbeiter, etwa drei Mal soviel wie heute.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:40:10
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.647 von jaguar1803 am 14.01.09 15:38:04jemand eine ahnung, wie lange der handel ausgesetzt ist?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:40:40
      Beitrag Nr. 322 ()
      hat jemand eine ahnung wann wieder in ffm gehandelt wird ?!?!?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:46:32
      Beitrag Nr. 323 ()
      L&S taxw 0,07 / 0,10 !!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:50:18
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.728 von jaguar1803 am 14.01.09 15:46:32aber kein handel bei L&S
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:51:10
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.728 von jaguar1803 am 14.01.09 15:46:32Order wird noch abgelehnt Stand 15:47 Uhr in FRA - wir warten gelle
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:51:29
      Beitrag Nr. 326 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 15:53:35
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.783 von schubby2 am 14.01.09 15:51:10..hoffentlich nicht zu lange bzw.umsonst !!!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:07:36
      Beitrag Nr. 328 ()
      Wahrscheinlich handel morgen erst, nach wechsel an otc pinksheets.
      Meine Meinung

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:07:58
      Beitrag Nr. 329 ()
      NT ist insolvent !!!

      Das wäre jetzt der Supergau.
      Denke das wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:09:19
      Beitrag Nr. 330 ()
      Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks Corp. (ISIN CA6565685089/ WKN A0LENQ) gab heute bekannt, dass er Gläubigerschutz beantragt hat. Laut Nortel geht man davon aus, sein normales Tagesgeschäft ohne Störungen weiterführen zu können. Die jüngste Entscheidung erfolgte nach der Konsultation mit den Beratern und einer umfassenden Betrachtung aller anderen Alternativen, hieß es. Man wolle sich nun entschlossen mit dem Thema Kosten und Schuldenlast beschäftigen, die Geschäftsaktivitäten effektiv restrukturieren und seinen strategischen Fokus eingrenzen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:10:54
      Beitrag Nr. 331 ()
      NT hat 2,3 Milliarden Cash. Die gehen nicht Pleite. Kanada wird auch helfen
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:11:57
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.372.998 von Joe_Trader am 14.01.09 16:07:58wieso supergau ?!?!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:15:35
      Beitrag Nr. 333 ()
      Nee pleite geht Nortel nicht, aber bei Gläubigerschutz sind die Aktionäre außen vor. Irgendwann gibts dann wieder Nortel Network New Shares, und die Altaktionäre gucken in die Röhre.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:19:23
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.373.107 von Prof_Dr_Natter am 14.01.09 16:15:35ab wann meinst du werden DIE aktien wieder gehandelt ?!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:20:33
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hi Freunde:rolleyes::rolleyes:

      Toronto, 14. Jan (Reuters) - Nordamerikas größter Telekom-Ausrüster Nortel Networks(NT.TO: Kurs)(NT.N: Kurs) hat Gläubigerschutz beantragt. Das ging aus Gerichtsakten vom Mittwoch hervor. Schon Mitte Dezember hatte es in einem Medienbericht geheißen, Nortel lasse sich über Gläubigerschutzmaßnahmen informieren. Das Unternehmen habe sich für den Fall des Scheiterns seines Restrukturierungsplans beraten lassen, hatte das "Wall Street Journal" berichtet.

      Zugleich habe sich der Konzern bei der kanadischen Regierung nach möglichen Hilfen erkundigt. Das Unternehmen steht aber nicht unmittelbar vor einem Zusammenbruch, hatte ein Sprecher der Zeitung gesagt. Nortel hat seit 2001 wiederholt milliardenschwere Verluste verzeichnet und Tausende Arbeitsplätze abgebaut. 2000 hatte der Konzern noch 90.000 Mitarbeiter, etwa dreimal soviel wie heute.

      Das sieht beschissen aus, aber ich denke, im Moment ist viel Panik drin, Nortel könnte sich bis Handelsende bei 0,12 USD einpendeln, oder auch mehr.:rolleyes:

      Das ist aber nur meine Meinung.:rolleyes::)

      Gläubigerschutz beantragen, oder Insolvenz anmelden, daß sind 2 Paar Stiefel.:rolleyes::)

      Für echte Zocker, ist das´jetzt ein echt heißer Ritt. :);)

      Gruß Andelko:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:25:52
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.373.159 von jaguar1803 am 14.01.09 16:19:23Oh, das kann dauern, der Prozess steht ja gerade erst am Anfang. Erst wenn sich Nortel mit allen Gläubigern geeinigt hat und über solide Kapitalbasis verfügt, kann über neue Aktien nachgedacht werden. Gab es das nicht schon mal bei Delta Air oder Chiqita Banana? Jedenfalls sind die Altaktionäre die letzten, die noch etwas abbekommen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:26:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:27:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      :eek:Delisting ? Im Moment prüft die kanadische Börsenaufsicht die Substanz der Aktie hier der Bericht:
      TSX CORPORATE ANNOUNCEMENTS




      Attention Business Editors

      TSX Delisting Review - Nortel Networks Limited (NTL.PR.F) (NTL.PR.G)
      TORONTO, Jan. 14 /CNW/ - DELISTING REVIEW - Nortel Networks Limited (the
      "Company") - TSX is reviewing the Cumulative Redeemable Class A Preferred
      Shares, Series 5 (Symbol: NTL.PR.F) and the Non-Cumulative Redeemable Class A
      Preferred Shares, Series 7 (Symbol: NTL.PR.G) of the Company with respect to
      meeting the requirements for continued listing. The Company is being reviewed
      on an expedited basis.

      Muss aber noch nichts heissen wobei ich denke dass heute kein Handel mehr stattfinden wird zumindest nicht bis 20 Uhr deutscher Zeit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 16:35:14
      Beitrag Nr. 339 ()
      Und ich habe die Scheiße noch für 0,26 im Depot :cry:

      Wer ist hier noch "Altaktionär"?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:06:59
      Beitrag Nr. 340 ()
      wird gehandelt !!!!!! 0,06 zu 0,09 in ffm:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:10:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ JAREK_1 : Hoffe Du bist richtig auf die Schnauze geflogen damit....mir tun nur die leid..die Du hier mit reingezogen hast....gilt nicht für den Rest der hier Anwesenden ..Beileid für den Rest
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:14:57
      Beitrag Nr. 342 ()
      diejenigen die JETZT einsteigen werden IMO NICHT auf die schnauze fallen...........im GEGENTEIL !!!!!!:laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:15:18
      Beitrag Nr. 343 ()
      hi all komme grade von der arbeit und sehe meine worden verkauft zu 0,219 , habe gesagt das ich SL setzte wenn ich zu arbeit fahre ,da kann ich sagen habe echt Schwein gehabt:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:17:32
      Beitrag Nr. 344 ()
      Hallo zusammen, ich bin auf den Trend vorgestern reingefallen mit 0,33 € / Stück, gottseidank nur minimal gekauft. Habe heute aber nochmal nachgelegt bei 0,069, mit einem Mischkurs von 12 Cent kann ich nun leben. Wird eben ein Zock. Die Börse spielt im Moment sowieso verrückt, da ist Abwarten angesagt. Ich wünsch euch allen viel Glück, vielleicht gehts ja gut aus mit dem Laden.

      Gruss
      Morphi
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:18:35
      Beitrag Nr. 345 ()
      IMO D I E jahrhundertchance eine SOLCHE firma um 6 oder 7 cent !!!!!! gläubigerschutz ist noch lange nicht insolvenz !!! gab schon genug beispiele !!!! zockeralarm !!!!!!!!!!! bin drinn seit 0,067 cent !!! schaun ma mal !!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:21:35
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.373.771 von Expertchen007 am 14.01.09 17:10:10als erstes muss ich zu dir sagen habe keinen hier rein gezogen , jeder entscheidet für sich selbst, ob er investiert, oder nicht, kann alles selber nachlesen und sich informieren über ne Aktie.

      Oder springst du heute mit von der Brücke wenn ich es auch mache natürlich , ohne seil.

      es Kahmen gute news , meinst du ich wusste das es passiert.:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:30:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:31:50
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.373.877 von jaguar1803 am 14.01.09 17:18:35wie steht es FM
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:32:54
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.005 von Csillagok am 14.01.09 17:30:47naja heute wärs ein schnäppchen....imo......noch bekommst du sie für 7 oder 8 cent....einen versuch ists wert.......ich habs gewagt.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:34:15
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.022 von jarek_1 am 14.01.09 17:31:501 zu null
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:34:17
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.022 von jarek_1 am 14.01.09 17:31:50nicht schlecht....0,075 / 0,084 ......
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:36:29
      Beitrag Nr. 352 ()
      0,08 / 0,089 !!!!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:40:10
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.005 von Csillagok am 14.01.09 17:30:47wie denn du wolltest rein , kamst her und hast alles schlecht geredet wie bei jeden Trade und jetzt redest du ich wollte gestern rein du bist der hammer.

      habe schließlich Geld verdienen wollen, das es so geendet hat für manche kann ich nicht ändern, habe nur auf die News hingewiesen und jeder konnte selber entscheiden waren auch klasse news , deswegen bin ich rein.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:40:40
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.005 von Csillagok am 14.01.09 17:30:47

      Csillagok:rolleyes:

      jetzt haste aber übertrieben, dein Beitrag wurde den MODS gemeldet, aber nicht von mir, daß hat schon vor mir jemand gemacht.

      Leute wie dich, sollte man aus dem Verkehr ziehen.:rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:41:04
      Beitrag Nr. 355 ()
      0,077 / 0,10 !!!!!!!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:43:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      Da kauft doch tatsächlich jemand für 0,103 € und das bei einem letzten Kurs in den USA von umgerechnet ca. 0.057 €.

      Scheinbar haben manche Leute eben doch noch zu viel Geld :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:45:57
      Beitrag Nr. 357 ()
      Toronto weißt den Weg, wohl nach dem Motto "No Risk, No Fun".
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:47:47
      Beitrag Nr. 358 ()
      Can wird gehandelt 0,15 Can = 0,091 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:48:48
      Beitrag Nr. 359 ()
      Nortel Files for Bankruptcy, Victim of Falling Sales (Update5)
      Email | Print | A A A

      By Bob Van Voris and Linda Sandler

      Jan. 14 (Bloomberg) -- Nortel Networks Corp., North America’s biggest maker of telephone equipment, filed for bankruptcy protection in the U.S., a victim of the global credit crunch and declining sales.

      Nortel, based in Toronto, had more than $1 billion in assets and debt, according to a Chapter 11 filing of its U.S. subsidiary today in Wilmington, Delaware. Fourteen affiliates of Nortel’s financing unit are seeking similar protection in Delaware. Five units filed for bankruptcy there under Chapter 15. Nortel said Canadian affiliates also will seek protection.

      “It’s the end of a saga,” said Benoit Lalonde, vice president of fixed income at Laurentian Bank Securities, a unit of Canada’s seventh-largest bank. Laurentian doesn’t own Nortel debt. “Nortel is a corpse awaiting burial. I’m sad to see it happen but the tears were shed many months ago.”

      Nortel has lost almost $7 billion since Chief Executive Officer Mike Zafirovski took over in 2005, leaving him struggling for funds to operate the company. Bank of New York Mellon Corp. was listed as its largest unsecured creditor in its role as trustee on more than $3.8 billion in notes. Export Development Canada is owed $186.7 million and will provide as much as $30 million in reorganization financing for 30 days.

      “If they’re going to go, it’s better to go now,” said Richard Windsor, a global technology specialist at Nomura International Plc in London. “It would imply the company is unable to stabilize the cash flow situation.”

      Declining Sales

      Sales have declined since Nortel sold its high-speed mobile-phone unit to Alcatel for $320 million in 2006. The company got rid of the division to focus on a newer wireless technology called WiMax.

      As of Sept. 30, Nortel’s debt amounted to $6.3 billion, including adjustments for operating leases, pension deficits and other items. The company has $1 billion in bonds that come due in 2011. Total liabilities amounted to almost $12 billion.

      Nortel Networks said in its chapter 11 filing that it has more than 25,000 creditors and expects to make a distribution to those creditors that are unsecured. Nortel Networks Capital has more than 100 creditors owed $100 million to $500 million, according to court papers. Units of Singapore-based Flextronics International Ltd. are owed more than $50 million.

      Canadian Filings

      “The global financial crisis and recession have compounded Nortel’s financial challenges,” the company said in a statement today. The recession “directly impacted” its ability to complete a turnaround begun in late 2005, it said. The company said its day-to-day operations won’t be affected by the filing.

      Nortel said it was also seeking protection under Canada’s Companies’ Creditors Arrangement Act. The application is scheduled to be heard today in the Ontario Superior Court of Justice in Toronto, the company said.

      The Nortel affiliates that filed under Chapter 15 of the U.S. bankruptcy code did so because the provision helps companies with cross-border operations reorganize partly in the U.S. It allows foreign petitioners to fend off U.S. creditors while reorganizing at home.

      Nortel affiliates in Asia, the Caribbean and Latin America, and Nortel’s Government Solutions unit aren’t involved in today’s filings, according to the company.

      “This process will allow Nortel to deal decisively with its cost and debt burden, to effectively restructure its operations and to narrow its strategic focus in an effective and timely manner.”

      Restrict Trading

      Nortel said in the statement that it will ask the courts to restrict trading by investors owning at least 4.75 percent of its common stock or any series of preferred shares of Nortel Networks Limited.

      Nortel is represented by lawyers from Cleary Gottlieb Steen & Hamilton in New York and Morris Nichols Arsht & Tunnell of Wilmington. Lazard Freres & Co. LLC is restructuring adviser.

      The company paid a $35 million fine in 2007 to settle U.S. Securities and Exchange Commission claims that it defrauded investors by manipulating earnings from 2000 to 2003. The company didn’t admit or deny wrongdoing.

      Nortel restated earnings going back to 1999 after probes by regulators in 2004 indicated executives incorrectly booked revenue, inflating sales figures by $3.4 billion.

      Zafirovski had sought to revive Nortel’s fortunes by cleaning up the balance sheet and reducing the workforce by 18 percent since he started. Demand for Nortel’s gear, mainly based on older code division multiple access technology, has waned as customers move to faster systems.

      ‘Sound Financial Footing’

      “Nortel must be put on a sound financial footing once and for all,” Zafirovski said in today’s statement. “These actions are imperative so that Nortel can build on its core strengths.”

      Money markets in the U.S. seized up following the Sept. 15 failure of the securities firm Lehman Brothers Holdings Inc. Banks stopped lending as they hoarded cash, pushing the country into a deeper recession. That’s making it more difficult, and more expensive, for companies like Nortel to find new financing.

      The company could sell the CDMA unit to raise money, RBC analyst Mark Sue said in a report in November. The challenge is that too many asset sales may conflict with Nortel’s debt covenants, said Sue, who cut his target on the stock to $0.

      Nortel began as Northern Electric and Manufacturing in 1895, supplying equipment for Canada’s start-up telephone system. The company was the first to produce dial equipment in the country, for a brewery in Montreal, and its switches were used in the first Trans-Canada telephone toll system in 1932, according to Nortel’s Web site.

      U.S. Stock

      Nortel’s U.S. stock reached a split-adjusted high of almost $900 in 2000 as the dot-com boom fueled demand for telephone equipment. Since then, the company lost out to Cisco and Juniper Networks Inc., whose products enabled telephone companies to transmit phone signals over Internet lines.

      The plunge in the shares prompted a series of lawsuits, with investors accusing Nortel of perpetrating a $3.2 billion accounting fraud that included improperly boosting sales by accelerating the booking of fiber-optic equipment contracts. Nortel fired CEO Frank Dunn and other executives as a result.

      The company agreed in February 2006 to pay $575 million in cash and issue 62.9 million shares to settle the suits, and Nortel’s insurers agreed to pay $243 million. The settlements won approval Dec. 26, 2006, in New York and a month later in Canada.

      Federal Police

      Last year, Canadian federal police charged Dunn, former Chief Financial Officer Douglas Beatty and former Controller Michael Gollogly with fraud for misstating results in 2002 and 2003. They also were charged with accounting fraud by the U.S. Securities and Exchange Commission and the Ontario Securities Commission. Dunn is fighting the charges and suing for wrongful dismissal, according to his counsel, McCarthy Tetrault.

      The case is Nortel Networks Capital Corp., U.S. Bankruptcy Court for the District of Delaware (Wilmington).

      To contact the reporters on this story: Bob Van Voris in New York at rvanvoris@bloomberg.net and; Linda Sandler in New York at lsandler@bloomberg.net;
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:50:03
      Beitrag Nr. 360 ()
      :eek: man sollte das nehmen was man noch bekomt und die shares verkaufen :keks:

      denn der Kurs wird bald bei 0,04 € liegen :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:53:35
      Beitrag Nr. 361 ()
      in den USA wird es einen Erdrutsch geben.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:54:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.143 von Andelko am 14.01.09 17:40:40ich war das hi Andelko.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 17:57:44
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.283 von jarek_1 am 14.01.09 17:54:05

      Hi jarek_1:):)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:01:10
      Beitrag Nr. 364 ()
      wieso raus ?!?!??! der zock beginnt doch erst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:02:27
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.316 von Andelko am 14.01.09 17:57:44wie geht das jetzt weiter sind die aktien über kurz oder lang wertlos :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:04:43
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.361 von jaguar1803 am 14.01.09 18:01:10was soll man machen
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:05:33
      Beitrag Nr. 367 ()
      wie geht das jetzt weiter
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:06:55
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.316 von Andelko am 14.01.09 17:57:44hatte heute echt glück mit mein SL kurs, setzte es aber immer, weil ich arbeiten gehe und das was heute hier passiert ist, ist der beste beispiel , habe es aber schon gestern geschrieben ,Arbeiten SL, ist für mich persönlich sehr wichtig.

      Habe es aber schon lange bei ne Aktie nicht gesehen wo ich investiert war das es so runter geht, mache es aber immer noch Sl wenn ich an der arbeit bin.

      Und der Csillagok sagte von vorn rein ,ist alles scheisse, wie immer und heute schreibt er rein, er wollte gestern rein :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:07:38
      Beitrag Nr. 369 ()
      Lol!!
      Ich behalte meine 3100 Stück zu 0,068€
      Kann nicht viel passieren.
      Heute Mittag hatte Ich noch 4000 Stück zu 0,23@
      man wird sehen.
      Vielleicht zweite Lehman:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:12:30
      Beitrag Nr. 370 ()
      us kurs tippe ich auf 0,04 $:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:16:49
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.492 von Joe_Trader am 14.01.09 18:12:30servus. wann öffnet US wieder?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:16:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.492 von Joe_Trader am 14.01.09 18:12:30möchtest wohl mit allen mittel noch billig rein was ?!?!??!?!?:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:17:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.275 von Joe_Trader am 14.01.09 17:53:35in den USA wird es einen Erdrutsch geben.

      Könnte ich mir auch vorstellen. Hatte Wamu nicht bei ca. 3 Cent damals wieder eröffnet? Überlegt mal, wo die her kamen.

      Was glaubt Ihr, wann die Amis wieder handeln können?
      Wird auf jeden Fall spannend.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:17:52
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.527 von jaguar1803 am 14.01.09 18:16:51ja :laugh::laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:18:56
      Beitrag Nr. 375 ()
      um das Thema zu beenden , will ich mich entschuldigen das ich diejenigen die News gezeigt habe und denke das es euch nichts bringt wenn ich mich entschuldige , weil das Geld weg ist.

      Wollte auch nur Geld machen, freue mich auch wenn manche ,mir ne gute news zeigen die grade raus gekommen ist, um zu zocken.


      Ist leider voll in die Hose gegangen SORRY.

      Aber am ende hat jeder für sich entschieden, rein oder raus.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:20:28
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.375 von mariobaer61 am 14.01.09 18:02:27

      Hi:):)

      Du stellst Fragen, woher soll ich das wissen, würde ich es wissen, dann würde ich entweder zuschlagen, oder verkaufen.

      Das ist jetzt so eine Situation, in der man selber entscheiden muß, was man macht.

      Ich persönlich, wenn ich heute so zwischen 6-7 € Cent eingestiegen wäre, würde noch etwas warten mit dem Verkaufen, daß was heute zu Anfang in Canada, oder USA passiert ist, war reine Panik.:eek:

      Panik schlägt immer extrem stark aus, ins positive wie ins negative.

      Man darf auch nicht vergessen, den Amis sitzt der Börsen-Lehmann-Brothers Crash noch immer in den Knochen, die verkaufen jetzt bei jedem Windhauch den die spüren.:eek::)

      Auserdem es steht nirgends geschrieben, daß Nortel Bankrott ist, daß ist ein kleiner Unteschied.

      Aber gefährlich ist der Zock allemal.:rolleyes::eek:

      Also, entscheiden mußte selber, daß kann dir keiner abnehmen.

      Gruß Andelko:):)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:22:55
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.544 von Joe_Trader am 14.01.09 18:17:52...siehste........:D:D:D und ICH bin schon drin......mut gehört belohnt.........:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:24:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.596 von jaguar1803 am 14.01.09 18:22:55kaufe in den USA, sofern mein Limit kommt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:24:09
      Beitrag Nr. 379 ()
      um 11 uhr us geht es weiter
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:25:15
      Beitrag Nr. 380 ()
      hier gibt es 5 news für euch aber sage gleich jeder für sich bitte.

      http://www.pinksheets.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=nt#get…






      TORONTO, Jan. 14, 2009 (Canada NewsWire via COMTEX) -- Trading resumes in:

      Issuer Name: Nortel Networks Corporation

      TSX Ticker Symbol: NT (All Issues)

      Resumption Time: 11:00 a.m.

      SOURCE: Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC)

      SOURCE: Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC) - Halts/Resumptions

      CONTACT: Investment Industry Regulatory Organization of Canada, (416) 646-7299


      Copyright (C) 2009 CNW Group. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:27:32
      Beitrag Nr. 381 ()
      ist TSX die leitbörse?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:28:17
      Beitrag Nr. 382 ()
      gibt es schon ein Kürzel für US?
      Würde gerne traden
      besten Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:32:17
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.641 von Scheinepriester am 14.01.09 18:28:17nein gibt es keinen sehe selber.


      http://www.nasdaq.com/aspx/nasdaqlastsale.aspx?symbol=ROYL&s…
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:49:43
      Beitrag Nr. 384 ()
      ES WIRD SPANNEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht sehen wir einen mega rebound ?!??! mal sehen.......:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:55:20
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.872 von jaguar1803 am 14.01.09 18:49:43habe ne frage, sehe es nicht , bei amis um 9:30 2,2 mill kauf oder verkauf:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:55:46
      Beitrag Nr. 386 ()
      Naja, Jarek darf man jetzt wirklich keine Vorwürfe machen - er hat wiederholt darauf hingewiesen einen SL zu setzen. Und das Nortel zu diesen Zeiten kein Witwen und Waisen-Papier ist, war uns wohl auch allen klar.

      Ich hatte das Teil heute den ganzen Vormittag im Auge und nachdem ich aus der Mittagspause zurück war, war es dann auf 0,08 abgekackt :cry:
      Lessons learned: Immer SLs setzen!!!
      Überlege jetzt, ob ich jetzt noch verkaufe und den Verlust realisiere.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:58:57
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.943 von Dr_Evil am 14.01.09 18:55:46danke dir:(
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 18:59:06
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.943 von Dr_Evil am 14.01.09 18:55:46es gibt nur eine antwort.......wer drinn ist....bleiben...ansonsten nachkaufen...so billig gehts nie mehr......höchsten auf 0,06 oder 0,07 nochmal runter....dann wird sie raufgezockt !! 100%ig:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:00:58
      Beitrag Nr. 389 ()
      So, biete jetzt erstmal 2000 zu 0,30. Vielleicht findet sich ja ein Nortel-Fan...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:02:21
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.374.977 von jaguar1803 am 14.01.09 18:59:06na ja in Moment aber nicht, letzte Kurs AMI 0,075 = D 0,053 hoffe das du schon denn kleinen zock realisiert hast.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:04:02
      Beitrag Nr. 391 ()
      wann gehts denn nu weiter (unserer zeit)?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:05:16
      Beitrag Nr. 392 ()
      mal ne dumme frage wann ist 11 a.m in deutschland oder habe ich die news nicht verstanden.

      Resumption Time: 11:00 a.m

      Wiederaufnahme Zeit: 11:00 Uhr vormittags
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:05:42
      Beitrag Nr. 393 ()
      neues kürzel in US ???
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:08:02
      Beitrag Nr. 394 ()
      so hab gerade nochmal bei 0,08 nachgelegt......schnitteinkaufspreis 0,71.....jetzt kanns los gehen !!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:08:27
      Beitrag Nr. 395 ()
      ich tippe auf D Kurs am Anfang 0,038 der rest werden wir sehen
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:09:19
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.069 von jaguar1803 am 14.01.09 19:08:020,071 natürlich !!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:10:23
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.071 von jarek_1 am 14.01.09 19:08:27warum so pessimistisch ?!??! magst auch nachkaufen gell ?!?!?!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:14:13
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.087 von jaguar1803 am 14.01.09 19:10:23nachkaufen nicht mein SL kurs worde genommen bei 0,219 will aber auch mit dabei sein wenn es kracht und rechne dir mal denn kurs selber durch 0,075 US =0,053
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:16:54
      Beitrag Nr. 399 ()
      AKTUELLER KURS IN CANADA !!! 0,13 CAD$ bei Umsatz über 41 Millionen STück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:20:14
      Beitrag Nr. 400 ()
      usa kein handel möglich .
      Order wird gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:21:03
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.156 von jaguar1803 am 14.01.09 19:16:54gib mal link bitte und nochmal zu meine frage waren es jetzt kauf oder verkauf 2,2 mill shares um 9:30 zu 0,075 us:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:23:23
      Beitrag Nr. 402 ()
      Mensch Leute seit doch nicht blöd:(

      wie kann man jetzt nur zu so teuren Kursen einsteigen?

      Nortel wird wie Lehman oder WM zuerst auf 0,03-0,05$= 0,035€ fallen bevor sich der Kurs erholen kann:(

      schmeißt euer Geld nicht weck
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:25:47
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.217 von printguru am 14.01.09 19:23:23korrekt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:26:57
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.217 von printguru am 14.01.09 19:23:23bin auch der Meinung von deinen Kursen
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:29:54
      Beitrag Nr. 405 ()
      denke es geht erst nach 20 uhr los damit die D sich nicht mehr eindecken können oder erst Morgen früh wenn ich an der arbeit bin.:keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:32:03
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.188 von jarek_1 am 14.01.09 19:21:03Hier ein Link zu Nortel Kusen in Kanada 15 min verzögert.
      http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/getquote.aspx
      Kürzel für Nortel NT
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:32:04
      Beitrag Nr. 407 ()
      Ist das Kürzel NRTLQ ???????????????
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:32:43
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.373.904 von jarek_1 am 14.01.09 17:21:35als erstes muss ich zu dir sagen habe keinen hier rein gezogen , jeder entscheidet für sich selbst, ob er investiert, oder nicht, kann alles selber nachlesen und sich informieren über ne Aktie.

      Dann behalte es nächstes mal für Dich und hüpfe nicht durch die Boards und schreie : " Norton " --Norton "...sondern mach es für Dich und gut ist....Kann Dir gerne Deine Werbung reinstellen...denke aber ihr habt im Moment hier andere Sorgen ...lerne einfach daraus ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:34:40
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.312 von Expertchen007 am 14.01.09 19:32:43deine posts sind allerdings auch nicht mehr zu ertragen, wenn man deine posts in sämtlichen threads so liest.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:35:27
      Beitrag Nr. 410 ()
      ...Nortel ist mit Lehman nicht zu vergleichen: Eine Bank lebt vom REIN/RAUS des Kapitals. Auch beim bancruptcy nach Chapter 11 braucht man Kunden, die der Bank Geld anvertrauen - man braucht Kunden, denen die Bank Geld verleiht, sofern sie denn was zu verleihen hat... Bankrott ist hier Bankrott, es kommt keine Kohle rein, es geht keine Kohle raus..Lehman, aus die Maus!

      Bei Airlines, bei Telecomausrüstungs-Giganten wie Nortel läuft der Betrieb weiter - frei von Gläubigern, die erst einmal gar nichts sehen. Einem Airline-Passagier kann es gleichgültig sein, ob der Vogel auf den Wings "Chapter 11" stehen hat. US Airlines haben sich mittels Chapter 11 wieder auf die Füsse gestellt.

      Und so wird es auch bei Nortel sein...hopefully;)

      Seelord:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:40:02
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.343 von ErsterSeelord am 14.01.09 19:35:27:cool::cool: E X A K T !!!!! beser hättt ichs auch nicht formulieren können........:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:41:21
      Beitrag Nr. 412 ()
      Ich bin jetzt doch zu 0,08 raus - per Saldo 400 Euro verbrannt. Geht also noch.

      Das Teil wird jetzt die wohl die nächsten Wochen hoch- und 'runtergezockt wie die anderen Pleitekandidaten auch.
      Ich hab u.a. noch IFX, HRE und jede Menge QI. Das wird mir jetzt einfach zuviel. Das ganze Umfeld ist momentan einfach viel zu heavy...

      Ich vverfolge das Nortel-Spiel aber weiter. Ich hoffe, dass der Laden überlebt. Vielleicht kaufe ich dann die neuen Aktien.

      Viel Glück euch allen
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:44:49
      Beitrag Nr. 413 ()
      Ja, aber im Fall von z.B. Delta Airlines waren die Altaktionäre am Ende die Gelackmeierten - das haftende Eigenkapital war weg.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:45:23
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.343 von ErsterSeelord am 14.01.09 19:35:27Es kann aber auch passieren, das nach erfolgreichem Abschluss vom C11 die alten Aktien wertlos werden und neue ausgegben werden. Ist mir 2 Mal paasiert, eine davon war eine Airlines. Das war vor ca 6 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:47:39
      Beitrag Nr. 415 ()
      wer kann von sich behaupten 2,3 Milliarden Cash zu haben ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:48:01
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.430 von Dr_Evil am 14.01.09 19:44:49Genau Delta Airlines war es, statt mit über 100 Gewinn stand ich am nächsten Tag mit Totalverlust da!
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:50:01
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.457 von fortuna924 am 14.01.09 19:47:39:confused: Du hast 2.3 Millarden Cash, alle Achtung :eek::eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:51:31
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.312 von Expertchen007 am 14.01.09 19:32:43ich habe nur geschrieben, das nortel ne gute news gebracht hat und nichts mehr, habe nicht geschrieben kommt alles rein es geht nur nach norden ,jeder für sich selbst.
      wollte nur nett sein damit die Leute Gelt verdienen und nichts mehr .
      Ich hasse Amis und will das Leute Geld verdienen und nicht verlieren:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 19:55:44
      Beitrag Nr. 419 ()
      Also ich kann ja auch wirklich nicht glauben, dass es Nortel letzten Endes nicht mehr geben wird - die gibt es bestimmt in 100 Jahren noch. Es ist eben nur die Frage, wie man als Altaktionär aus dem Insolvenzverfahren 'rauskommt - wie gesagt gibt hier der Fall Delta Airlines ein Musterbeispiel. Ich spreche hier jetzt auch nur für die, die Aktie länger als heute 13:00 Uhr im Depot liegen haben.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:00:27
      Beitrag Nr. 420 ()
      na das ist doch fast ein schnapper :D

      imho speku
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:01:00
      Beitrag Nr. 421 ()
      Was sind das für Stückzahlen, die da über den Tisch gehen :confused:

      Last Ten Trades
      Time Price Shares Change
      13:41 0.130 1,000 -0.255
      13:41 0.130 7,000 -0.255
      13:41 0.130 12 -0.255
      13:41 0.130 400 -0.255
      13:41 0.130 1,000 -0.255
      13:41 0.130 500 -0.255
      13:41 0.135 2,000 -0.250
      13:41 0.130 6,500 -0.255
      13:41 0.130 11,500 -0.255
      13:41 0.130 5,000 -0.255
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:02:39
      Beitrag Nr. 422 ()
      sieht immer noch nicht nach handel aus...
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:03:49
      Beitrag Nr. 423 ()
      Alles Kleinstanleger wie wir. Institutionelle findet man bei Nortel wohl kaum
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:05:45
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.497 von jarek_1 am 14.01.09 19:51:31Nimms nicht so persönlich...wollt Dich nur drauf hinweisen...ich weiß das Du noch relativ jung und neu im Geschäft bist...und denke auch das da keinerelei böse Absicht dahinter war...also vergiss es jetzt einfach ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:10:20
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.636 von Expertchen007 am 14.01.09 20:05:45Unfassbar 8 Stück zu 0,13, da sind die Ordergebühren ja höher

      Last Ten Trades
      Time Price Shares Change
      13:52 0.130 8 -0.255
      13:52 0.130 14,000 -0.255
      13:52 0.135 10,000 -0.250
      13:52 0.130 20 -0.255
      13:52 0.135 2,000 -0.250
      13:51 0.130 9,500 -0.255
      13:51 0.130 487 -0.255
      13:51 0.130 500 -0.255
      13:51 0.130 200 -0.255
      13:51 0.130 100 -0.255
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:14:59
      Beitrag Nr. 426 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:14:59
      Beitrag Nr. 427 ()
      Nortel steht jetzt auf W:O in der Top 10 der meistdiskutierten Aktien :laugh:

      Schade, dass das unter diesen Umständen ist :(
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:17:40
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.605 von infight am 14.01.09 20:02:39Servus infight :)

      treibst dich auch bei den Pennys rum :D

      sapererlot, was´n da mit Nortel eigentlich passiert :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:17:48
      Beitrag Nr. 429 ()
      Danke für den Link, obbi

      "Q: Will shareholders get anything?

      A: Probably not. Share values typically go to zero because debt holders get first call on assets. Employees and pension holders are also guaranteed pay and pension rights."

      Das sollte sich jeder dreimal durchlesen. Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken zu 0.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:19:42
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.763 von janolo am 14.01.09 20:17:40servus. :eek:

      denk grad über einen zock nach.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:19:42
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.768 von Dr_Evil am 14.01.09 20:17:48PROBABLY heisst NICHT SURE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:20:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      könnte die nächsten tage ein schöner zock werden ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:21:10
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.799 von spekulativ am 14.01.09 20:20:26das denke ich auch...die frage ist nur wann sollte man einsteigen?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:22:45
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.807 von Mauci am 14.01.09 20:21:10...na unverzüglich........:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:22:56
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.799 von spekulativ am 14.01.09 20:20:26:D:D

      sind jetzt alle hier?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:23:44
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.799 von spekulativ am 14.01.09 20:20:26Speku, warum gehen Deine "Tipps", egal, bei welcher Aktie,
      eigentlich nie auf ???
      :rolleyes::D

      Bestes Beispiel :
      Dein "Alles wird guuuuuuuuuuuuuuut" bei USXP !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:24:29
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.636 von Expertchen007 am 14.01.09 20:05:45nehme dir es nicht übel, ich wusste es auch nicht das es passiert und hatte wie immer Sl gesetzt wenn ich zu arbeit gehe .ok vergessen.


      bin seit 2005 am der Börse und werde jetzt 27.01.78 31 Jahre alt.

      und kann mir jetzt einer sagen was das für ein block war um 9:30 us 2,2 mill shares kauf oder verkauf.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:26:04
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.823 von split66 am 14.01.09 20:22:56schaut so aus :D

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:26:45
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.833 von Csillagok am 14.01.09 20:23:44lebe noch ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:26:51
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.851 von spekulativ am 14.01.09 20:26:04dann las uns ding zocken:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:27:08
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.833 von Csillagok am 14.01.09 20:23:44das ist doch schonmal gut :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:30:36
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.833 von Csillagok am 14.01.09 20:23:44du immer mit deine alte leihe , bei USXP 2006 Februar habe ich 3600 Euro investiert und mein höchst Kurs war bei 42000 Euro bei Abfall des Kurse, habe ich 22300 Euro realisiert , wo warst du da mein Sohn.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:31:55
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.904 von jarek_1 am 14.01.09 20:30:36wow nicht schlecht...bist du bei nortel investiert?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:33:55
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.842 von jarek_1 am 14.01.09 20:24:29Huppps..dann biste nicht der junge Jarek ( muss ein Namensvetter sein ) ...sorry...wollt Dich nicht zu jung machen...;)...hier ein Bericht von heute

      *******************************************************

      14.01.2009 15:45
      Webnews
      Google
      Yahoo
      Mister Wong
      Wikio
      del.icio.us
      Furl
      Folk
      Linkarena
      Blinklist
      Oneview
      Yigg
      Facebook
      Digg

      Bookmarken| Drucken |Senden
      Schrift:

      Nortel Networks beantragt GläubigerschutzToronto (aktiencheck.de AG) -

      Der kanadische Netzwerkausrüster Nortel Networks Corp. (ISIN CA6565685089/ WKN A0LENQ) gab am Mittwoch bekannt, dass er Gläubigerschutz beantragt hat.
      Den Angaben zufolge haben die Nortel Networks Corp., die Nortel Networks Ltd. und bestimmte andere kanadische Tochtergesellschaften in Kanada einen Antrag auf Gläubigerschutz nach dem Companies' Creditors Arrangement Act ("CCAA") gestellt. Zudem haben bestimmte US-Tochtergesellschaften, darunter die Nortel Networks Inc. und die Nortel Networks Capital Corp., in den USA einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 gestellt. Darüber hinaus beabsichtigen bestimmte EMEA-Töchter von Nortel, entsprechende Anträge zu stellen.

      Laut Nortel geht das Unternehmen davon aus, sein normales Tagesgeschäft ohne Störungen weiterführen zu können. Die jüngste Entscheidung erfolgte nach der Konsultation mit den Beratern und einer umfassenden Betrachtung aller anderen Alternativen, hieß es. Man wolle sich nun entschlossen mit dem Thema Kosten und Schuldenlast beschäftigen, die Geschäftsaktivitäten effektiv restrukturieren und seinen strategischen Fokus eingrenzen.

      Der Konzern verfügt derzeit über eine Cash-Position von 2,4 Mrd. Dollar, hieß es.

      Die Aktie von Nortel Networks schloss gestern an der NYSE bei 0,32 Dollar und verliert vorbörslich aktuell 77,34 Prozent auf 0,07 Dollar. (14.01.2009/ac/n/a)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:34:39
      Beitrag Nr. 445 ()
      Nortel Networks ist pleite

      http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Antrag-auf-G…

      beste voraussetzung für ein zock :D

      imho speku
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:36:29
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.917 von Mauci am 14.01.09 20:31:55seit heute morgen nicht mehr , mein SL hat bei 0,219 gegrifen , aber warte noch auf denn einstieg.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:37:29
      Beitrag Nr. 447 ()
      2400 !!! Millionen Dollar Cash...also irgendwie passt das nicht zusammen mit Gläubigerschutz...oder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:38:01
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.937 von Expertchen007 am 14.01.09 20:33:55bist schon drin ?

      lg speku

      tradegate 30k zu 0,08
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:38:35
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.979 von Expertchen007 am 14.01.09 20:37:29das habe ich mir auch gedacht...
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:39:02
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.979 von Expertchen007 am 14.01.09 20:37:29du sagst es :D finde es aber nicht schlecht :lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:39:11
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.969 von jarek_1 am 14.01.09 20:36:29tja und wann soll das sein...irgendwie pendelt der kurs in can zw. 0,12 und 0,13 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:40:22
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.979 von Expertchen007 am 14.01.09 20:37:29warte bis zahlen raus sind

      bei verlusten die nortel jungs machen durften 2,4 miliarden par tage ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:41:08
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.937 von Expertchen007 am 14.01.09 20:33:55so ne nachricht Kamm auch vorgestern und was ist heute passiert . du weißt schon was ich meine.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:43:41
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.001 von Mauci am 14.01.09 20:39:11das kann ich dir auch nicht sagen , muss auch jetzt weg bis moin cu all und wünsche euch allen grüne Kurse.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:50:27
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.375.823 von split66 am 14.01.09 20:22:56fast :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:51:39
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.095 von hardy14 am 14.01.09 20:50:27aber jetzt:D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:52:47
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.102 von split66 am 14.01.09 20:51:39:laugh::laugh::laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:55:21
      Beitrag Nr. 458 ()
      und ich bin drin zu 0,08 :D aber nur mit ganz ganz wenig kohle ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:57:45
      Beitrag Nr. 459 ()
      morgen gehts wohl weiter runter;)
      Wenn nicht, ich bin lieber auf der sicheren Seite und kaufe, wenn der Chart schreit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:58:11
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.133 von spekulativ am 14.01.09 20:55:21echt:eek:

      mein broker bitet mir short posi

      ich überlege gerade:rolleyes:

      werde warscheinlich bis morgen warten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 20:59:24
      Beitrag Nr. 461 ()
      ab wann wird Nortel an der OTC gehandelt?

      weis jemand schon das Kürzel?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:00:19
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.133 von spekulativ am 14.01.09 20:55:21Die Kohle hat morgen ein Anderer !!!

      :laugh::laugh::laugh:
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:02:38
      Beitrag Nr. 463 ()
      kann jemand von euch in den usa ordern ???
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:05:55
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.204 von Joe_Trader am 14.01.09 21:02:38ich nicht
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:07:18
      Beitrag Nr. 465 ()
      wieso erst morgen kaufen? wieso sollte der kurs morgen weiter fallen? wir haben noch 1 std. und der kurs haltet sich zur zeit ziemlich stabil.
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:11:47
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.245 von Mauci am 14.01.09 21:07:18Bis 0,000 ist noch vieeeeeeeeeeeeel Luft !!!

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:12:04
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.228 von split66 am 14.01.09 21:05:55:keks::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:12:37
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.245 von Mauci am 14.01.09 21:07:18der kurs wird fallen wie das amen in der kirche.

      wartet lieber;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:15:21
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.299 von Joe_Trader am 14.01.09 21:12:37:laugh::laugh::laugh: hättest wohl gerne..........:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:15:54
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.288 von Csillagok am 14.01.09 21:11:47ich werds mir merken :D

      magyar vagy?
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:18:07
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.325 von Mauci am 14.01.09 21:15:54vislat :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:18:51
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.347 von hardy14 am 14.01.09 21:18:07:laugh::laugh::laugh:

      viszlát ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:22:10
      Beitrag Nr. 473 ()
      An der Heimatbörse (Toronto) ist der Kurs nicht ausgesetzt.
      Dort kann man kaufen, wer möchte ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:23:56
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.355 von Mauci am 14.01.09 21:18:51stimmt - danke
      schreiben konnte ich noch nie
      szeretlek......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:24:44
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.400 von hardy14 am 14.01.09 21:23:56:laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:27:14
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.158 von split66 am 14.01.09 20:58:11hop oder top :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:27:56
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.182 von Csillagok am 14.01.09 21:00:19na dann bin ich ja beruhigt :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:37:57
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.436 von spekulativ am 14.01.09 21:27:56ich auch ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:47:36
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.511 von hardy14 am 14.01.09 21:37:57wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

      lg speku
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:50:11
      Beitrag Nr. 480 ()
      :mad:
      Verhinderte Angst vor Spionage eine Nortel-Rettung?
      Meldung vorlesen und MP3-Download

      Die Angst vor chinesischer Spionage könnte eine Rettung des kanadischen Netzwerk-Ausrüsters Nortel verhindert haben. Nortel hat am heutigen Mittwoch Gläubigerschutz beantragt. Vergangenen September hatte der chinesische Anbieter Huawei 400 Millionen Dollar für die Metro Ethernet Sparte von Nortel geboten. Doch der Verkauf kam nicht zustande. Das Magazin Forbes führt dies darauf zurück, dass wichtige US-Kunden im Fall einer chinesischen Übernahme wohl den Anbieter gewechselt hätten. Zu groß sei die Befürchtung, dass das chinesische Regime Hintertüren und anderen unfreundlichem Code in die Geräte einschleuse.

      Zum Schlusskurs von Dienstag hatte die gesamte Nortel-Gruppe nur noch einen Börsenwert von rund 141 Millionen Dollar. Die 400 Millionen hätte Nortel also gut brauchen können, nicht nur um jetzt fällige 107 Millionen Dollar (umgerechnet 80,6 Millionen Euro) bezahlen zu können. Auch der Aktienkurs hätte wohl eine Steigerung erfahren. Aufgrund der geringen Notierung droht Nortel das Delisting an der New York Stock Exchange.

      Zu den Kunden der Ethernet-Abteilung von Nortel zählen unter anderem die US-Netzbetreiber AT&T, Qwest, Sprint und Verizon. Diese betreuen wiederum zahlreiche US-Einrichtungen inklusive National Security Agency (NSA) und Verteidigungsministerium. Diese Einrichtungen sind naturgemäß besonders sensibel, wenn es um den Schutz übertragener Daten geht. So hatten US-Behörden im Februar 2008 aus Gründen der nationalen Sicherheit Bedenken gegen eine Minderheitsbeteiligung von Huawei am Netzwerkausrüster 3Com geäußert; daraufhin scheiterte das Vorhaben. 3Com zählt zu den Lieferanten der öffentlichen Hand in den USA. So kauft etwa das US-Militär Software bei der 3Com-Abteilung Tipping Point, die für Online-Sicherheit zuständig ist.

      Bereits im Januar 2007 hatte die RAND-Gruppe in einem Bericht für die US-Luftwaffe darauf hingewiesen, dass Huawei-Gründer und -Chef Ren Zhengfei früher eine hohe Position in der Telekommunikations-Entwicklungsabteilung des chinesischen Militärs bekleidete. Heute spiele das chinesische Militär eine vielfältige Rolle bei Huawei – als wichtiger Kunde, als politischer Patron und als Forschungs- und Entwicklungspartner. Wenig später bezeichnete die konservative Heritage Foundation Huawei als Sicherheitsbedrohung. Sollte ein Protegé der Volksbefreiungsarmee eine amerikanische Firma übernehmen, die der US-Regierung Netzwerkausrüstung, Software und Dienstleistungen liefert, seien die Möglichkeiten für Cyber-Spionage "praktisch grenzenlos".

      Huawei dürfte an der Nortel-Sparte nicht nur der Anteil am Markt für Glasfaser-Ausrüstung interessiert haben – Nortel liegt dabei hinter Alcatel-Lucent und Huawei auf Platz 3. Denn auch technologisch hat Nortel einiges zu bieten. Der schnellste Glasfaser-Switch von Huawei schafft 40 Gigabit pro Sekunde, ein Nortel-Modell hingegen 100 Gigabit. Außerdem haben die beiden Firmen schon eine gemeinsame Vergangenheit. Ein 2005 gegründetes Joint Venture wurde aber 2006 wieder beendet. "Der (aktuelle) Deal ergab zunächst viel Sinn, da Huawei die Technologie gefiel", zitiert Forbes einen IDC-Analysten. "Aber was bringt es, wenn Verizon und AT&T das Equipment nicht nehmen?"

      Nicht überall teilt man die Spionage-Befürchtungen. Marcus Ranum, Sicherheitschef bei Tenable Network Security, erläuterte gegenüber Forbes, dass es schwierig sei, nicht entdeckbare Sicherheitslücken zu schaffen oder Code einzuschleusen, der Daten kopiert und weiterleitet: "Es ist albern, sich Sorgen darüber zu machen, dass eine chinesische Firma womöglich Hintertüren in unsere Infrastruktur einbaut, wenn die Regierung bereits jetzt große Teile ihres Betriebes auslagert." In den Augen von Regierungsvertretern "mit mehr Einbildung als technischem Wissen", würde der Verkauf allerdings verdächtig erscheinen.

      Interesse an der Nortel-Abteilung wurden neben Huawei noch Cisco, Ericsson, Nokia Siemens Networks und der israelischen Radware nachgesagt – Letztere hat aber gerade einmal 30 bis 50 Millionen Dollar geboten. Von den anderen Interessen sind keine konkreten Gebote bekannt – vielleicht haben sie einfach auf die Nortel-Pleite gewartet, um Filetstücke des Unternehmens billiger zu bekommen oder verunsicherte Kunden leichter abwerben zu können. ( Daniel AJ Sokolov ) / (pmz/c't)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:51:32
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.596 von spekulativ am 14.01.09 21:47:36langsam brauche ich aber auch mal gewinne :keks:;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:53:45
      Beitrag Nr. 482 ()
      Die einzelne Stückzahlen in Kanada sind mir ein Rätsel.
      Entweder sind die Informationen auf dieser Seite Mist oder es gibt wirklich Trader, die einstellige Stückzahlen ordern?

      Last Ten Trades
      Time Price Shares Change
      15:34 0.125 316 -0.260
      15:34 0.130 50,000 -0.255
      15:34 0.130 18,000 -0.255
      15:34 0.125 4 -0.260
      15:34 0.125 66 -0.260
      15:34 0.130 10,000 -0.255
      15:34 0.125 66 -0.260
      15:33 0.125 7 -0.260
      15:33 0.125 88 -0.260
      15:33 0.130 3,000 -0.255

      http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx?symbol=n…

      Hat jemand eine anderen Link
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 21:53:59
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.376.619 von Dr_Evil am 14.01.09 21:50:11danke ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.09 23:32:26
      Beitrag Nr. 484 ()
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 07:20:10
      Beitrag Nr. 485 ()
      MORGÄÄÄÄÄÄÄHN !!!!!!:D auf einen grüüüüüünen tag an alle nortel-anier !:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 08:43:48
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.377.646 von jaguar1803 am 15.01.09 07:20:10Bin gestern noch zu 0,13 in CAN rein.
      I-Hub ist sehr optimistisch.
      Mal schau'n wo's hingeht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 09:13:02
      Beitrag Nr. 487 ()
      Wertloses Eigenkapital
      Nortel: Mit prallem Geldsäckel in die Pleite
      von Robert Cyran, breakingviews.com

      Die Taschen von Nortel mögen zwar mit 2,4 Mrd. Dollar an liquiden Mitteln prall gefüllt sein, aber der kanadische Telekomausrüster ist dennoch pleite. Jetzt den Konkursantrag zu stellen, während sie Cash verbrennt, erlaubt es der Firma allerdings, einen teuren Finanzierungsplan zu umgehen, den ein in Zahlungsschwierigkeiten geratenes Unternehmen, das als so genannter debtor in possession selbst die Insolvenzmasse verwaltet, bei einer Umstrukturierung nach Chapter 11 der US-Konkursordnung dem Gericht unterbreiten muss. Andere angeschlagene, aber mit reichlich Liquidität ausgestattete Unternehmen wie General Motors sollten aufhorchen.

      Nortel hat einen tiefen Sturz hinter sich. Im Jahr 2000 lag die Marktkapitalisierung der Kanadier bei fast 300 Mrd. Dollar. In den Abgrund gestolpert ist die Firma letztendlich wegen Zinszahlungen über lediglich 107 Mill. Dollar, die in dieser Woche fällig gewesen wären.

      Seltsamerweise mag die Schuldenlast von Nortel auf den ersten Blick gar nicht so schwer erscheinen. Das Unternehmen blickt auf Schuldtitel und Verbindlichkeiten aus einem Pensionsplan, die nicht durch ein Sondervermögen gedeckt sind, über rund 6,5 Mrd. Dollar. Aber man muss das Tempo bedenken, in dem die Firma Geld verbrennt. Betriebsverluste und Investitionen haben in den ersten neun Monaten des Jahres mehr als 600 Mill. Dollar in Brand gesteckt - und zwar bevor es mit der Nachfrage nach Telekomausrüstungen im vierten Quartal steil bergab ging. Dies dürfte ohne Zweifel den Brand nur noch weiter beschleunigen.

      Unglücklicherweise beschränken sich die Probleme von Nortel nicht nur auf den Nachfrageeinbruch. Die Aufträge für ihre Mobilfunkausrüstungen, die sich auf die veraltete CDMA-Technologie stützen, trocknen aus. Und die Chancen, dass sich die Wette der Firma auf WiMax, den kabellosen Breitband-Standard der nächsten Generation, auszahlt, stehen mit jedem Tag schlechter. Also dürften sich die Verluste der Firma mit Sicherheit noch eine Zeit lang fortsetzen.

      Und daher ist das Eigenkapital des Unternehmens wertlos. Darüber hinaus braucht Nortel rund 1,5 Mrd. Dollar an Cash, um ihr Geschäft in Gang zu halten. Und heutzutage ist eine debtor-in-possession-Finanzierung extrem kostspielig. Wenn die Aktieninvestoren bereits abgefertigt sind, dann muss das Unternehmen seiner Sorgfaltspflicht gegenüber den Anleiheinhabern nachkommen. Zwar erscheint der Geldberg des Unternehmens beträchtlich zu sein, aber Nortel muss sich wahrscheinlich sputen, wenn die Firma vermeiden will, für eine debtor-in-possession-Finanzierung zu zahlen, bei der für die bestehenden Gläubiger ein happiger Sicherheitsabschlag fällig wäre.

      Während dies nun nicht der erste Fall ist, bei dem ein Unternehmen, das gut bei Kasse ist, das Handtuch wirft - mehrere Fluggesellschaften haben es bereits vorgemacht -, so lassen der intensive wirtschaftliche Abschwung und die klammen Bedingungen auf den Kreditmärkten derart aktiv angepackte Konkursverfahren jetzt allerdings sinnvoller erscheinen. Manchmal ist es besser zu springen, als gestoßen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 10:13:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      Was glaubt ihr, wie geht es hier weiter? nocht tiefer oder Erholung?
      Gruß, Rock
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 10:36:20
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.378.582 von Rockyfellow am 15.01.09 10:13:28
      Chap. 11 bedeutet Glaeubigerschutz, d. h. alle Leute mit Aktien und Unternehmensanleihen gehen absolut leer aus.

      Die Aktie geht auf NUll, ohne jemals wieder zu steigen.

      Behaltet lieber euer Geld. Bringt ja auch nichts einzusteigen und mit 2 oder 3 Cent Gewinn wieder rauszugehen.

      Da kann man bei Standartaktien viel entspannter mehr verdienen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 10:46:44
      Beitrag Nr. 490 ()
      Hmmm. Allenfalls es kommt noch etwas Phantasie in das Ganze rein...Vorerst ist mir das aber zu heiß hier.

      Rock
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:16:13
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.378.926 von Rockyfellow am 15.01.09 10:46:44das ist schlecht zu sagen,es könnte auch sein dass canada hilfe leistet und kein c.11 in frage kommt
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:18:39
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.218 von mariobaer61 am 15.01.09 11:16:13wie schnell kann c.11 in kraft treten,dass dauert doch auch oder....
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:20:09
      Beitrag Nr. 493 ()
      Kann man ein Chapter 11 wieder zurück nehmen ?

      Gestern hatte ich irgendein Bericht über Nortel gelesen das Canada ihre Finanziele Hilfe sofort angeboten hat ... auf was genau diese Hilfe zudraf stand leider nicht dabei.:rolleyes: Hätte ja auch eine Busfahrkarte in die Heimat sein können :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:22:40
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.246 von psychomania am 15.01.09 11:20:09Kann man ein Chapter 11 wieder zurück nehmen ?

      ja klar :)

      wenn du es jemanden ausgeliehen hast, kann er es dir wieder zurück geben.
      Damit nimmst du es wieder zurück ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:24:21
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.266 von janolo am 15.01.09 11:22:40A....loch !:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:30:08
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.279 von psychomania am 15.01.09 11:24:21war nicht so gemeint ;):yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:32:37
      Beitrag Nr. 497 ()
      Nortel ist nun im OTC zu finden !

      Nasdaq other OTC 0,105 USD +0,005 +5,00% 14.01. 21:59:54 0,0798 0,00 0,00 n.a. 300 36.854.357
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:38:34
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.314 von psychomania am 15.01.09 11:30:08wie lange dauert eine prüfung-c.11
      und was wäre wenn nt durch eigene mittel und finanz hilfe vom statt es weiter geht
      die konnten doch die regierung nicht anders bewegen,es gab nur diese möglichkeit den statt endlich ins boot zu holen
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:40:25
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.397 von mariobaer61 am 15.01.09 11:38:34Mich darfst du nicht fragen ... C11 ist Neuland für mich ... ;)

      Ich hoffe hier wird bisschen gezockt .... warten wir mal auf 15:30 ...da kommen bestimmt noch Meldungen heute !
      Avatar
      schrieb am 15.01.09 11:42:30
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.379.413 von psychomania am 15.01.09 11:40:25alles klar
      ich denke nur,da kommt noch was
      • 1
      • 23
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      -1,58
      +3,79
      +0,64
      +0,37
      -0,97
      +0,22
      -0,36
      Nortel - ab jetzt nur noch bergauf?