checkAd

    Kopierschutz für HD-DVD geknackt. Zensur nicht möglich. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.07 09:10:49 von
    neuester Beitrag 03.05.07 12:58:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.126.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 09:10:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ENSUR AUF NACHRICHTENSEITE
      Rebellion im Mitmach-Netz

      Von Konrad Lischka

      Die Nachrichtenseite Digg sperrt den Beitrag eines Nutzers - aus Angst vor Klagen der Filmindustrie. Doch die Mitglieder rebellieren. Nach 24 Stunden geben die Firmenchefs auf: Digg zensiert nicht mehr, auch wenn eine Millionenklage drohen könnte.

      ...

      Es beginnt am Montagabend gegen Viertel vor Acht: Manuel Amador Briz, ein 27-jähriger Wirtschaftinformatiker aus Ecuador veröffentlicht in seinem Blog den Code zum Knacken des Kopierschutzes von HD-DVDs und Blu-Ray-Discs. Diese Folge von 32 Zeichenpaaren versucht die Filmindustrie seit Wochen mit Unterlassungserklärungen aus dem Web zu tilgen. Betroffene bislang: Google, Wikipedia, unzählige kleinere Foren. Dabei ist der Code nicht nur für Raubkopierer interessant. Auch wer auf einem Linux-Computer legal erworbene HD-DVDs betrachten will, braucht ihn. Genau das will Wirtschaftinformatiker Briz. Und er sieht nicht ein, warum das verboten sein soll.

      ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,480554,00.html
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 09:12:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 Schenke ein Z.
      ZENSUR AUF NACHRICHTENSEITE
      ___________________________________________________
      Anarchie im Netz
      Web-2.0-Plattform Digg.
      Acht Stunden dauerte diese Woche ein Kleinkrieg, der zur Schlacht wurde – und vielleicht bald ein Krieg ist.

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/133/id/26578…
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 09:37:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.106.401 von obus am 03.05.07 09:10:49Dabei ist der Code nicht nur für Raubkopierer interessant. Auch wer auf einem Linux-Computer legal erworbene HD-DVDs betrachten will, braucht ihn


      Übrigens gestern stand ein guter Artikel im Hamburger Abendblatt über Linux:

      Software Vom Betriebssystem Linux gibt es seit kurzem eine neue Variante
      Es muss nicht immer Windows sein
      http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/02/733889.html
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 12:58:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.106.935 von obus am 03.05.07 09:37:51stimmt es kann auch OSX sein. (natürlich auch Linux :))

      Aber Windoof? No thanks kommt mir nicht ins Haus.

      Ich bin gespannt was bei dieser Sache herauskommt. Diese Informationshemmer mit ihrem übertriebenen DRM gehen mir ohnehin schon kräftig auf den Senkel. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache daß dies von einem Informatiker aus Equador kommt. Die Zentralamis wohl technisch doch nicht so weit hinten wie ich dachte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kopierschutz für HD-DVD geknackt. Zensur nicht möglich.