checkAd

    Rettungspaket !! Rettungspaket !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.08 12:19:58 von
    neuester Beitrag 08.10.08 16:14:42 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.144.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:19:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich les jeden Tag immer nur von Rettungspaketen in Milliardenhöhe !

      Wen muss man denn Retten ?

      Die Banken von/vor Ihren Verlusten bzw. vor Ihren Managern ?

      Oder die Menschen vor den Managern ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:25:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.215 von TraderA am 08.10.08 12:19:58Die Banken und Ihre Sch.... Rettungspaket...

      "Managen" sich einen Müll nach dem anderen zusammen und wenn sie dann mal pleite gehen, rufen die Medien sofort den Katastrophenalarm aus, die Politiker ebenfalls (weil sie in den Aufsichtsräten sitzen und da auch bleiben wollen) und dann muss der Steuerzahler blechen. Wenn umgekehrt ein Steuerzahler pleite geht, lassen ihn die Banken übrigens kalt lächelnd sterben, aber das erwähnt niemand. :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:26:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.215 von TraderA am 08.10.08 12:19:58Ich würde gar nichts retten!
      Wer sich so selbst vor lauter Gier in die Sch... reitet, der soll auch selbst sehen wie er da wieder rauskommt.
      Und wenn wer stecken bleibt - egal.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist leider so





      und noch schlimmer

      Wasser auf den Mühlen der Linksfaschisten
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:27:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.215 von TraderA am 08.10.08 12:19:58Die Menschen vor sich selbst...es ist schon erstaunlich was für eine welle plötzlich losgetreten wird und mal wieder alles in einen topf geworfen wird...jede bank...jeder manager...dabei hat sich vor ein paar jahren auch keiner beschwert als die banken abgegangen sind und viele gut verdient haben...man kann sich nur immer wundern...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:29:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich würde sich den Markt bereinigen lassen, ist eh mal längst überfällig. Die Steuergelder dafür zu verpulvern halte ich nicht für legitim.

      In der letzten Umfrage sinkt die CDU auf 35%. Die nächste Wahl kommt und dann gibts den nächsten Crash!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:33:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.395 von georg20000 am 08.10.08 12:29:21Super Idee...nur was passiert dann? Die märkte sind somiteinander verwoben, das würde nicht nur Banken in Schieflage bringe...ich sage nur große Depression...
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:35:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.361 von OdeBero am 08.10.08 12:27:29alles in einen topf geworfen wird...jede bank...jeder manager...

      So ist das wenn alle in einem Topf sitzen der mit ..... rand voll ist und nun Löcher bekommt dann trifft dies halt auch die wenigen guten darin.

      Find ich auch nicht ok, aber ich denke bei Jahresgehältern von 1-50 Millionen im Jahr kann man auch ohne Geld mal ein weilchen überleben.

      Das ist alles so traurig :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:36:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich würde es auch begrüßen, wenn wir mal langsam eine Börsensteuer einführen. Wie sagte Herr Gysi doch. Nur 1% würde dem Staat 100 Mrd. in die Kasse spülen. Wenn schon Steuergelder eingesetzt werden, dann sollten auch vorher welche fließen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:45:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.515 von TraderA am 08.10.08 12:35:31Und das traurigste an der ganzen Sache ist, dass hinter den Spitzenverdienern ja auch meist große Familien stecken.

      Wo dann z.B. der der Verwannte (groß groß Neffe) plötzlich doch nicht zum Studieren auf die Beste und teuerte Schule kann.

      Ich sage ja das Grauen des Kapitalbetruges ist unheimelich hart.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:52:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich frage mich sowieso was diese top Manager studiert haben ?

      Vielleicht wie man dem dummen Mittelständler der zwischen 15 und 25 Euro die Stunde brutto verdient seine 200 Euro die er am Monatsende über hat aus der Tasche zieht ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 12:56:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.833 von TraderA am 08.10.08 12:52:04Natürlich äußerst seriös und auf freiwilliger Basis, aber mit jeglichen lateren Mitteln die zur Verfügung stehen :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 13:29:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Internationale Notenbanken beschließen konzertierte Leitzinssenkung
      13:21 08.10.08

      Washington (aktiencheck.de AG) - Die bedeutendsten internationalen Notenbanken haben in einer abgestimmten Aktion ihr Zinsniveau gesenkt.

      Um die Auswirkungen der Finanzmarktkrise abzumildern, haben die Zentralbanken in den USA, Großbritannien, der Eurozone die Leitzinsen um jeweils 50 Basispunkte zurückgenommen. Damit beläuft sich der Zinssatz der Fed nun auf 1,5 Prozent, der Bank of England auf 4,5 Prozent und der EZB auf 3,75 Prozent.

      Auch andere Notenbanken beteiligten sich an der Aktion. (08.10.2008/ac/n/m)


      0 Prozent !!!! maximal 0,2 Zinsen als Aufwandsentschädigung !!!

      Alles darüber ist weiterhin Menschenverachtend !
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 14:49:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Neocons, die diese Suppe eingebrockt haben
      und immer auf freie Marktwirtschaft, freien Handel
      ohne jegliche Einschränkungen und vor allem ohne
      Eingreifen des Staates gefordert haben, schreien
      nun nach Mutti wie ein kleines Kind. Wer A sagt,
      muss auch B sagen, auch dieses Problem würde
      der freie Markt auf seine ureigene Art lösen.

      Und wir hätten diese Gierhälse vom Hals, die all diese
      Grohe und wie sie alle heißen, all deren Mitarbeiter
      kaltlächend nach Hause geschickt haben.
      Und nun säuft der eigene Laden ab, aber das ist ja
      was ganz anderes, wenn man selbst davon betroffen ist.

      Alle absaufen lassen.
      Und ganz wichtig wäre die persönliche, unbegrenzte Haftung
      für Vorstände und Aufsichtsräte.
      Und komm mir bitte keiner mit Rezession.
      Dies ist auch nichts anderes als eine Korrektur von Übertreibungen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 15:21:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.477.446 von Sauren am 08.10.08 14:49:08richtig ! Den brueder gehoert mal gewaltig der A. aufgerissen. Soll das doch der Markt regeln, dann ist es kurz und schmerzlos. so wird nur Unsummen in die Buden gepumpt, wo das Geld dann weg ist !
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 16:14:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.474.361 von OdeBero am 08.10.08 12:27:29Stimme Dir voll zu.

      Die Banken sind letztendlich nur ein Spiegelbild ihrer Kunden, sprich der Gesellschaft.

      Alle gieren nach Rendite und noch mehr Rendite.:laugh:

      Mit dem klassischen Bankgeschäft, Du gibst mir Anlagegeld und ich gebe es an Kunden guter Bonität als Darlehen weiter, lässt sich schon seit Jahren kein Gewinn mehr erwirtschaften. Die Margen sind zusammengeschrumpft weil die Darlehensnehmer wegen 0,15% günstiger Darlehenszinsen zur Konkurrenz gehen und die Anlagekunden wegen 0,15% mehr Guthabenzins ein Konto bei einer Onlinebank eröffneten.

      Was blieb denn den Banken anderes übrig, als sich neue Anlagemodelle auszudenken? Für die Darlehen mussten sie sich nun ja auch anders refinanzieren und auch hier wurden neue Modelle kreiert.

      Letztendlich sind es die Kunden, die aufgrund ihrer eigen Gier den Anstoß gaben.:D

      Mal alle schön an der eigenen Nase fassen. Wenn ich immer mehr will, darf ich mich nicht wundern, wenn klassische Systeme dies nicht mehr her geben. Aufgrund des Konkurrenzdrucks mussten die Banken immer kreativer werden und so schaukelte sich das alles eben hoch.:laugh:

      Kein System der Welt hält der steigenden Erwartung nach immer mehr Rendite stand. Also ist in letzter Konsequenz die Gier der Menschen der Anfang der Katastrophe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rettungspaket !! Rettungspaket !!!