checkAd

    Lehrer sollten keine Politiker werden wollen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.09 10:40:20 von
    neuester Beitrag 07.10.09 16:48:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.153.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 10:40:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek: Der war auch Mitschuld am Untergang der SPD--sagt mir mal was der als Minister tat--was SINN machte :confused::confused::confused:

      :eek: nur UNSINN--KEIN Sachverstand--naja er war Lehrer, deshalb Lehrer sollten bei ihrem Beruf bleiben und KEINE Politiker werden wollen :eek:

      (Sorry an alle Lehrer hier--doch Lehrer sollten bei ihrem Beruf bleiben und KEINE Politiker werden wollen:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 13:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.121.097 von GueldnerG45S am 06.10.09 10:40:20Auch bei der NSDAP gab es viele Lehrer.

      Seinerzeit war die Ausbildung derselben anspruchsloser und sie konnten sich daher niveaumäßig gut integrieren. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 13:41:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.122.386 von alysant am 06.10.09 13:00:05:eek: Das wußte ich eigentl. so nicht, doch waren es die unternehmer welche WEST-Deutschland nach dem Krieg aus dem Dreck zogen.:eek:

      :cry: Heut sind kaum noch Unternehmer in der Großen Politik und wenn doch geht meistens in der Zeit der Betrieb den Bach runder :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 11:49:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.122.711 von GueldnerG45S am 06.10.09 13:41:22Bei kleineren Betrieben ist eher das Gegenteil der Fall, die können dann mit dem beträchtlichen Einkommen aus dem Mandat alimentiert werden.

      Im kleinen passiert das häufig in der Komunalpolitik. Da überlebt der Inhaber eines kleinen Betriebs aus den Pfründen der politischen Arbeit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:14:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.130.360 von alysant am 07.10.09 11:49:09:eek:doch höchsten als Bürgermeister :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:22:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.130.591 von GueldnerG45S am 07.10.09 12:14:29oder als Stadtrat in größeren Städten :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 12:43:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.121.097 von GueldnerG45S am 06.10.09 10:40:20#1

      Immerhin hat der doch ein ganzes Jahr lang als Lehrer gearbeitet - an einer Volkshochschule - im Auftrag einer SPD-nahen Gewerkschaft...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 14:52:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.130.790 von Blue Max am 07.10.09 12:43:49Hast du schon mal gearbeitet?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 15:16:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.121.097 von GueldnerG45S am 06.10.09 10:40:20..nur UNSINN--KEIN Sachverstand--naja er war Lehrer, deshalb Lehrer sollten bei ihrem Beruf bleiben und KEINE Politiker werden wollen.

      Sorry, aber ziemlich hohl Deine Forderung. Wer soll/darf denn Politiker werden, wer bestimmt das? Möchtest Du bestimmte Berufsgruppen ausschließen? Da vor dem Grundgesetz jeder gleich ist, kannste Deine Forderung vergessen.

      Didi
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 16:48:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stimm, ich habe viel lieber Doktoranden und Professoren, wie beinahe die gesamte FDP-Führungsriege, als Volksvertreter, da die sich so gut mit Problemen der Mittelschicht und Unterschicht auskennen. Ist ja bei einem Haupt-, Real-, Sonder- und Berufsschullehrer nicht der Fall.:rolleyes::rolleyes:
      Tatsache ist doch, dass kaum Nichtakademiker im Bundestag vertreten sind. Das ist allerdings in jeder Demokratie der Welt so.
      Mal nachdenken.:keks:;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lehrer sollten keine Politiker werden wollen