checkAd

    IKB bekommt 150 Millionen US-Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.10 09:53:05 von
    neuester Beitrag 25.07.10 17:37:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.158.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 900
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 09:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Vergleich zwischen der US-Investmentbank Goldman Sachs und der US-Börsenaufsicht SEC bekommt die IKB als "geschödigter Anleger" 150 Millionen Euro zurück. Dies wurde im Zusammenhang mit der größten Zahlung eines Vergleichs mit der SEC am Donnerstag vermeldet.

      Siehe auch Diskussion:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158843-1-10/gold…


      Quelle:
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:betrugskl…

      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 10:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.402 von AndreasBernstein am 16.07.10 09:53:05
      Danke fürs reinstellen

      mir scheint, das diese Meldung bei den Anlegern noch gar nicht so richtig durchgekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 11:07:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.906 von Larry_1 am 16.07.10 10:49:44Den Aktionären der IKB nutzt diese Zahlung gar nichts.

      Kommt es deshalb zu einem Jahresüberschuß, so werden erst einmal Genußscheine und stille Beteiligungen hochgeschrieben und Zinsen nachgezahlt.

      Außerdem, und das ist der springende Punkt, ist ja gar nicht ausgemacht, ob diese Gelder der IKB überhaupt zustehen. Zunächst mal wurde die IKB mit Geldern der KfW gerettet, und wenn die KfW nicht ganz blöd gewesen ist, werden die Verträge so ausgehandelt gewesen sein, daß mögliche Erstattungen wegen Schadensersatz an die KfW gehen. Das würde auch erklären, warum die IKB keine Adhoc-Meldung herausgibt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 11:33:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.830.906 von Larry_1 am 16.07.10 10:49:44Das ist auch noch nicht so klar,
      siehe Beitrag von Kalchas :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 12:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.831.055 von Kalchas am 16.07.10 11:07:14... und wenn die KfW nicht ganz blöd gewesen ist, werden die Verträge so ausgehandelt
      gewesen sein, daß mögliche Erstattungen wg. Schadensersatz an die KfW gehen.

      "Sie" waren auch schon mal blöd genug der Pleitenbank LEH 300Mil. zu überweisen.:laugh:
      Deutschland, deine Staatsbanken eine reine Geldvernichtungsmaschine.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.10 14:28:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.831.709 von trekstor am 16.07.10 12:35:04Ängi wirds schon richten :-)
      Avatar
      schrieb am 17.07.10 19:48:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kalchas,Bernecker

      ich habe mich noch nie mit der IKB (außer in der WL) befasst
      In der Meldung steht aber ausdrücklich, das die Zahlung an IKB geht, deshalb bin ich nach dieser Meldung hier auch eingestiegen.
      Also wie so oft an der Börse. einfach mal abwarten...
      Avatar
      schrieb am 17.07.10 19:49:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.832.534 von Latinl am 16.07.10 14:28:40ich würde mal sagen, die treibt uns eher in den Ruin :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 10:25:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.837.162 von Larry_1 am 17.07.10 19:48:14Nun, die IKB hat gar nichts gemeldet. Da gibt es zwei Möglichkeiten, warum sie dies nicht adhoc melden. Entweder sie wissen nichts davon oder sie werden von der Zahlung nicht profitieren, z.B. weil es vertragliche Verpflichtungen mit der KfW gibt.

      Die Aktionäre werden, selbst wenn dieses Geld der IKB zufließen sollte, gar nicht davon profitieren. Da werden erst einmal andere bedient bzw. die bedienen sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 19.07.10 21:56:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.840.042 von Kalchas am 19.07.10 10:25:42:laugh: hat dir die hitze so zugesetzt, klarer fall von gehirnüberhitzung, tipp:
      eis eis eis eis:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 17:37:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      im Stresstest hat die ALLIED IRISH BANKS am besten abgeschnitten.
      Frage: macht es Sinn dort zu investieren. Ich denke mal eher als bei IKB ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IKB bekommt 150 Millionen US-Dollar