checkAd

    Stada Arzneimittel AG: Bodenbildung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.10 12:40:43 von
    neuester Beitrag 07.10.10 15:21:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.160.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.188
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 12:40:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neben der sehr gut geführten Diskussion
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1100582-1-10/stad… aus den letzten Jahren, möchte ich an dieser Stelle eine weitere charttechnische Debatte anregen.

      STADA Arzneimittel AG befindet sich noch immer kurzfristig in einem klaren Abwärtstrendkanal. Dieser ist sehr gut im 6 Monats-Chart sichtbar:



      Die aktuellen Kursnotierungen von 20,xx Euro lassen jedoch den Schluss zu, dass eine (zumindest kurzfristige) Erholung sehr wahrscheinlich ist. Grund dafür ist nicht nur die Indikatorenlage, sondern auch die Unterstützungszone im Bereich 18-21 Euro. Sie ist auf dem Jahreschart sehr gut zu identifizieren:



      Eine solche technische Erholung hat meines Erachtens Platz bis 23 Euro, ohne das Gesamtbild zu verändern. Erst ab 25 Euro würde ich von einem signifikanten Ausbruch des Abwärtstrends sprechen und prozyklisch auf weiter steigende Kurse setzen.


      Der Kurs von STADA wird selbstverständlich nicht nur durch die Charttechnik beeinflusst, sondern auch durch die Nachrichten- und Fundamentalsituation des Unternehmens. In meiner Kolumne
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/2981701-mph-offens… schrieb ich bereits, dass STADA ein Basisinvestment im Pharmabereich ist, aber auch andere Werte einen Blick wert sind. Der damals identifizierte Abwärtskanal ist im Übrigen noch selbiger wie jetzt ;) - was diese Enscheidungsgrundlage betrifft, habt ihr sicher mehr Informationen zum Bereitstellen...

      Wie lange hält diese Bewegung noch an ist nun die Frage und wie positioniert ihr Euch in diesem Segment (oder seid es bereits)?

      Gruß
      Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 17:45:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke für den tipp.

      denke bei ~18 werd ich mal etwas kaufen.. zock bis 23 und dann laufen lassen..könnt mir vorstellen, dass es bei der 27 dreht vllt nochmal bei ausbruch
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 15:21:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      die unterstuetzung bei 20 wird nich halten.denke aber bei 18 kann man rein:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      Stada Arzneimittel AG: Bodenbildung