checkAd

    CFD´s - short und long gleichzeitig ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.10 19:52:29 von
    neuester Beitrag 25.11.10 12:47:55 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.161.445
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 19:52:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Nach Jahren und viel Ärger ist es vielleicht an der Zeit mit
      neu-modischen ;) cfd´s anzufangen.
      Für mich ist es aber sehr wichtig daß ich gleichzeitig short und long bleiben kann.

      Bei IG Markets ist das möglich.
      Gibt es andere Broker ???
      Danke für Antworten
      edi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 20:33:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      wozu sollte man gleichzeitig long und short im selben Wert sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 20:40:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.538 von wotuzu17 am 24.11.10 20:33:38wozu sollte man gleichzeitig long und short im selben Wert sein?


      z.B.:

      Handel den übergeordneten Trend long
      und die Korrektur short

      alles klar?:D


      @ slabyedi

      ja kannste du s.o. - u.a. auch bei IG Markets.
      klar, Broker gibt es reichlich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.10 20:59:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Not geht ein Unterkonto auch bei vielen Brokern zu eröffnen. Die Frage ist schon legitim nach dem Sinn, denn Du verlierst auf jeden Fall damit erst einmal den Spread an die Bank/Makler.

      Entweder man ist long orientiert oder short, bei Uneinigkeit läßt man jegliches Engagement. In Zeiteinheiten ist das anders, verstehe ich. Hier würde ich aber sowieso nicht mittelfristig mit CFD's agieren, auf Grund der Finanzierungskosten. Diese sind bei längerer Haltedauer teilweise enorm!

      Gruß Bernie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 02:22:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.715 von AndreasBernstein am 24.11.10 20:59:01long/short gleichzeitig - an volatilen seitwärtstagen funktioniert das ganz gut, aber an trendtagen, bei IG geht das ganze aber sehr gut ! :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 07:06:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Grund könnten straddles oder strangles sein in der kurzfristigen Zeitebene...
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 10:12:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das mit den "Straddles und Strangles" machen wir doch eher bei Optionen. Also das dürfte bei CFDs eher zu einem Nullsummenspiel werden. Denn mir fehlt ja dann das begrenzte Verlustrisiko auf einer Seite.

      Gekaufte Optionen / OS bieten ein begrenztes Verlustrisiko bei theoretisch fast unbegrenztem Gewinnpotential.
      Bei CFDs ist das nicht so, damit sind Straddles oder Strangles relativ sinnlos. Psychologisch nett, aber finanziell uninteressant.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 10:15:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.195 von slabyedi am 24.11.10 19:52:29Hallo!
      Das eingehen von CFD-Zangen ergibt immer dann einen Sinn wenn man in unterschiedlichen Zeitfenstern agiert.

      Wichtig ist dabei das wie jetzt aktuell die LONGS ein SL haben, damit im Fall wie im Mai - 500 Pkt. die Zange zu lange bestehen bleibt.

      Wer viele kleine Positionen tradet wird mit Zangen eher klar kommen als der Langzeittrader.

      Hier mal ein Link zu einer Strategie die sehr erfolgreich ist:

      http://legend-2000.de/kf-strategie.htm

      Über die Gewichtung der Positionen kann man dann noch die Hebelwirkung bestimmen, also das CRV für SHORT oder LONG!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 10:29:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.715 von AndreasBernstein am 24.11.10 20:59:01Hallo Bernie!
      Die Finanzierungskosten sind je nach CFD - Anbieter sehr beträchtlich.
      Hier gilt der unabdingbare Vergleich.

      Des weiteren sollte man Positionen über Nacht nicht im 3-stelligen Bereich fahren.
      Nimmt man die aktuellen FK bei IG von ca. 64 Cent je CFD je Nacht dann verbietet sich von selbst 50 CFD > 1 Jahr zu halten.

      Das ist aber auch abhängig von der aktuellen Situation im Basiswert.
      Wer bei DAX > 8000 20-50 CFD gehalten hätte dem wären die FK nach 3 Monten egal gewesen.

      Es gilt daher:
      in Seitwärtsmärkten sind FK eher negativ, an Übertreibungszonen (Trendwechsel) ist es aber möglich so zu agieren ist aber immer eine Frage des Depots!
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 11:22:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.588.170 von joergmahnert am 25.11.10 10:12:39zu:
      OS bieten ein begrenztes Verlustrisiko bei theoretisch fast unbegrenztem Gewinnpotential.

      Antwort:Das ist aber immer abhängig von bestimmten Parametern:
      LZ
      ZWV
      i.V

      kk der beiden OS < 15 besser 10 Cent!
      Der Spread-Move sollte noch < 10 besser 5 liegen
      Der OS max. 500 eher < 300 Pkt. aus dem Geld ein.

      Somit sind Zangen in OS nur im KF positiv, im größeren Zeitfenster ist es immer gegativ.
      Außerdem erfordert ja eine Zange immer den Aspekt das eine Seite "einfriert" also kaum noch verliert während die andere Seite sich positiv entwickelt.

      Das ist überproportional oft im Bereich von gr. VFT positiv.

      Die Chance auf eine positive Zange ist sehr sehr gering!

      http://legend-2000.de/st-os-z.htm
      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 12:19:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.588.328 von LEGEND-2000 am 25.11.10 10:29:50Sehr schön beschrieben Herr Kollege ;)

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 12:44:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.585.195 von slabyedi am 24.11.10 19:52:29Hallo
      Danke für die zahlreichen Antworten.
      Zur Info - ich handle kurzfristig bis ultrakurzfristig.
      2 Tage drinnen bei einem Gewinn ist bei mir schon Ewigkeit.
      IG habe ich schon ausprobiert - sehr gut, Oberfläche sogar sehr gut.
      Auch Flatex und CITYIndex als Demo hinter mir.

      Wieso beide Seiten gleichzeitig?.
      Ich habe 15 Jahre Erfahrung und jetzt seit Jahren vermehrt KO Scheine.
      Mit KO Scheinen habe ich sogar einen Lauf von genau 100 Wochen
      ohne Verlust mit dieser Technik. Das will ich nicht ändern.
      Will ich auf cfd´s umsteigen, dann schon mit der Möglichkeit (so wie bei IG Markets der Fall) beide Seiten gleichzeitig zu Handeln.

      Am besten gefällt mir bis jetzt CITYIndex - aber nach 3 Tagen keine Antwort auf meine Mail (keine besonders gute Betreuung ) , beides gleichzeitig geht dort auch nicht.
      Ob die sicher sind ?? - weiß ich nicht.
      Haben aber sehr geringe Spreads und Handel in Indizien rund um die Uhr.
      25% Plus auf dem Demokonto innerhalb einer Woche .....
      Ich will noch 2-3 Demos testen und dann ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.10 12:47:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Vergessen: wieso schreibe ich dann immer noch über CITYIndex obwohl short und long nicht gleichzeitig .... -> man kann
      umständlich doch in beide Richtungen.
      Long im dax lässt sich mit einem short im dow .....
      Bis jetzt funktioniert das prima.
      Das Ware ist es aber nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CFD´s - short und long gleichzeitig ??