checkAd

    Weihnachten ohne JESU feiern--geht das??+++ 53% sagen JA+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.10 19:42:29 von
    neuester Beitrag 26.12.11 00:47:15 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.162.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:42:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Worauf die Deutschen Weihnachten verzichten können



      Die Kirche steht nicht sonderlich hoch im Kurs: 53 Prozent halten den Besuch des Gottesdienstes zu Weihnachten für verzichtbar

      http://www.stern.de/panorama/stern-umfrage-worauf-die-deutsc…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:45:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.746.557 von GueldnerG45S am 21.12.10 19:42:29:eek: Ja weshalb feiern die dann überhaupt noch Weihnachten :eek:


      Aber ganz vorne stehen die traditionellen Weihnachtsansprachen: 78 Prozent halten die des Papstes für verzichtbar
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 19:56:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei den Katholiken heißt es nicht Papst,sondern "Heiliger Vater"

      was hat die Kirche mit der größten Geburtstagsfeier aller Zeiten zu tun?
      sie benutzt Jesu für ihre Zwecke,mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 20:12:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weihnachten hat auch nichts mit Jesus zu tun.

      Weihnachten, Ostern, Pfingsten, sind wahrnehmbare Segenstage.
      So wie es auch Tage gibt, die das Gegenteil von Segen spüren lassen.

      Diese Segenstage sind natürlich und waren schon lange vor Jesus
      und dem Christentum bekannt und wurden u.a. als Zeit benutzt,
      um besondere Kinder zu zeugen,
      da sich besondere Seelen in dieser Zeit wohl fühlten
      und mit einiger Vorbereitung, auch zur Verfügung standen.

      Die kirchlichen Feiertage wurden zweckdienlich auf diese
      Tage verlegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 20:24:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...außerdem kommt seit 79 Jahren der Weihnachtsmann...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 20:37:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      53 Prozent halten den Besuch des Gottesdienstes zu Weihnachten für verzichtbar

      dann halten also fast die Hälfte der Befragten den Gottesdienstbesuch am Heiligen Abend für unverzichtbar?

      Das glaube ich nicht, so viele Kirchen gibt es gar nicht, dass darin an einem einzigen Tag die Hälfte der deutschen Bevölkerung Platz fände.
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 23:24:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.746.776 von Goldbaba am 21.12.10 20:12:52Stimmt was Du erzählst ist vor Christus, jedoch hat Christus diese Heidentum für uns die wir an ihn glauben zu seinen Festen gemacht.

      Weihnachten ist somit das ERSTE Kommen von Christus auf sein ZWEITES K0mmen warten wir noch :)
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:58:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weihnachten ist somit das ERSTE Kommen von Christus auf sein ZWEITES K0mmen warten wir noch

      Vergeß es, Christus ist schon oft wieder gekommen,
      aber nur Wenige haben ihn erkannt,
      so wie auch damals.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 11:02:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Christus wird ein zweites mal kommen

      Christus ist schon oft wieder gekommen


      auf welchem Trip seid IHR denn?

      Mit solchen Ansichten sollte man die "gottlose" Zelebrierung des Weihnachtsfestes durch Mitbürger besser nicht kritisieren ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 16:58:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.749.281 von Goldbaba am 22.12.10 10:58:44"auf sein ZWEITES Kommen warten wir noch"

      Einige scheinen das große Abschlachten kaum erwarten zu können.
      Schon mal nachgelesen, wann er wiederkommt, und was dieser Wiederkehr vorausgeht?
      Er (oder eher sein "Nachfolger") kommt, wenn zwei Drittel der Menschheit bereits plattgemacht sind, um dem Morden Einhalt zu gebieten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 02:48:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      entwickelt den Christus in euch dann kommt er
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 10:43:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.753.993 von Robert_Reichschwein am 23.12.10 02:48:57Er wird als Christus u. Messias ganz REAL Wiederkommen/Kommen :)

      Das wird für die gesamte Welt ein Ereignis werden.:)

      Er ist eben der MANN auf den die Welt wartet

      :):) Und dann ist wirklich Weihnachten :):)
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 23:13:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier gibt es wenigsten ein Weihnachtsprogramm welches den Namen verdient


      http://www.bibeltv.de/programm
      http://www.bibeltv.de/programm_start.html
      http://www.bibeltv.de/
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 04:32:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer hat es ohne JESUS geschafft :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 18:00:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Wer hat es ohne JESUS geschafft :confused:


      Krishna, Lao Tse, Buddha, Mahavira, Mohammed,Sokrates, Zarathustra, Krishnamurti,
      Shirdi Sai Baba, Guru Nanak, Ramana Maharshi, Osho und Hunderttausende mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.01.11 19:07:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Wer hat es ohne JESUS geschafft :confused:


      Jesus hatte die wichtige Aufgabe, oder Mission, die Gesetze von Moses
      durch das einzige "Gebot" der Liebe zu ersetzen.

      Darin war er erfolgreich, allerdings nicht in seiner Heimat Israel.
      Dort gilt noch " Zahn um Zahn", die Gospel der Bergpredigt wurde dort nicht
      angenommen.

      So, seit Moses hat es dort keine innere Evolution gegeben.

      Dafür warten sie noch auf den neuen Messias, der unter diesen Umständen niemals kommen kann.

      Sonst war Jesus erfolgreich unerfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 00:36:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stimmt...


      Jesus hatte die wichtige Aufgabe, oder Mission, die Gesetze von Moses
      durch das einzige "Gebot" der Liebe zu ersetzen.


      ...das haben die Menschen bis heute nicht gepeilt...zumindest die Wenigsten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 00:40:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.753.993 von Robert_Reichschwein am 23.12.10 02:48:57Das ist doch mal ein Wort :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 14:53:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute läuft auf Bibel TV
      Wenn an Weihnachten ohne Jesus, dann doch heute abend :)



      Die Bibel - Jesus 1 & 2
      Samstag um 15:30 und 20:15 Uhr (Wdh. So um 15:30 Uhr)




      Jesus (Jeremy Sisto) wird von Zukunftsvisionen heimgesucht, die ihm seinen Einfluss auf die Welt verdeutlichen. Doch wie soll es dazu kommen? Er ist doch nur ein einfacher Zimmermann, der mit seinem Vater Josef (Armin Müller-Stahl) nach Arbeit sucht. Erst seine Mutter Maria (Jacqueline Bisset) erinnert ihn an seine Berufung, der Jesus daraufhin zu folgen beginnt. Der in Marokko und auf Malta gedrehte Film verknüpft gewohnte Bibelfilmstilmittel mit modernen Elementen und wurde für zwei Emmy Awards (bester Film, beste Maske) nominiert.


      http://www.bibeltv.de/highlights/Die_Bibel___Jesus_1___2-370…
      Avatar
      schrieb am 12.02.11 17:25:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Weihnachten ist das Fest zur Wintersonnenwende, wenn die Tage wieder länger werden. Das da auch mal zufällig irgendwelche echten oder imaginären Leute geboren wurden, wen interessiert das schon?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.11 09:33:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.029.992 von sbendel am 12.02.11 17:25:42Im Christentum wurde ja die Sonnenwende durch das "Wahre Licht" JESUS ersetzt, des halb ist Weihnachten :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.11 22:05:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      :) Bald ist Weihnachten :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.11 00:47:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      :) Frohe Weihnachten allen Usern hier bei WO :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weihnachten ohne JESU feiern--geht das??+++ 53% sagen JA+++