checkAd

    Crash an den Weltbörsen am Mo. 08.08.11 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.11 13:00:16 von
    neuester Beitrag 08.08.11 17:11:07 von
    Beiträge: 98
    ID: 1.168.115
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:00:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich erwarte für den morgigen Tag ein Börsencrash !!!!!!!!!!!!

      Es wird heute Nacht in Asien und Australien losgehen. Insgesamt erwarte ich Abschläge von 10- 15 % :(:(:(:(

      Wer meint was Anderes ???:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:05:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre nicht der erste "Schwarze Montag"

      19.oktober 1987 ist der DOW Jones im Tagesverlauf um 23 Prozent eingebrochen, wenn ich mich recht entsinne.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:19:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 würde mich wundern, denn die Börsen haben schon etwas korrigiert und die USA sind vorläufig gerettet.

      Ich glaube durchaus, dass bald (in weniger als einem Jahr) ein Börsencrash kommt aber nicht, dass das Morgen sein wird.

      Vielleicht gibt es sogar zwei Crashs: ein kontrollierter Vorcrash (überwiegend Kursverluste, einige machen damit fett Gewinne) und ein paar Monate später der ultimative Crash (Platzen der Derivatenblase, Bankenpleiten).

      Ich mache mir ein wenig Sorgen, wegen dem 10. Jahrestag des 11. Septembers (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,778504,00.h…, http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,775636,00.html) - ein Anschlag könnte den kalkulierten Vorcrash auslösen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:46:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich investiere massiv in KLOOPAPIER !!! bei dem scheiss den ihr hier schreibt gibt es genug zum abwischen ihr HEULSUSEN !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:49:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke das wir am Montag mit einem Gap-Down starten und sich der DAX, nach einem weiteren Verlust von ca 100 Punkten dann fangen wird und wir am Ende des Tages im Plus schliessen werden. Warum? jeder erwartet einen Crash und viele werden deshalb gleich zur Eröffnung "bestens" schmeissen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Märkte ein solches Szenario (Herabstufung der USA) schon mit eingepreisst haben, schliesslich wurde es im Vorfeld mehrfach angedroht. Also keine Überraschung = kein Kurssturz, zumindest nicht wegen des S&P Ratings.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:53:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.734 von WCMMaster am 07.08.11 13:00:16Wer meint was Anderes ???

      Ich meine was anderes. Es wird kurz bis 6100 P. runter gegen und am Nachmittag stabilisiett sich der Dax oberhalb von 6100 Punkten. Sollte Italien im Laufe der Woche zum Top Thema werden, dann wird der Dax unter die 6000Punkte gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 13:57:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vermute mal, das morgen gar nicht viel passiert. Gabs das schon mal, einen tagesgenau vorhergesagten Crash?

      Am Schluß schließen wir morgen 200 Punkte im Plus. Ich traue mir für morgen überhaupt keine Prognose vorherzusagen.
      Zockerbubi
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:00:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wäre der erste Crash mit Ankündigung!

      Die Weltkonjunktur wächst dieses Jahr um 4,5%.
      Selbst in den USA sehen wir noch ein Wachstum von 1%. Finanzwelt und Wirtschaft sind scheinbar voneinander abgekoppelt. 15% Korrektur im Dax haben mich in der letzten Woche sehr überrascht. Der S&P hat gerade einmal 5% verloren. Das Triple A schön längst nicht mehr gerechtfertigt ist war auch jedem Marktteilnehmer klar und trotzdem sind die Renditen für US Bonds in den letzten Monaten weiter gesunken.

      Eine solche Panik, wie wir sie derzeit erleben läßt sich mit der wirtschaftlichen Realität .z.Z nicht erklären und ist rein psychologisch. Langfristanleger sollten solche psychologischen Phasen aussitzen. In einem Jahr wird man sich über die Gründe der Korrektur nur wundern. Oder wer von Euch kann noch nachvollziehen, warum die Börsen nach Fukushima einbrachen? Auch dies Ereignis hat sich im Nachhinein für die Wirtschaft global als Nullevent herausgestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:04:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun,

      Tatsache aber ist nun schon, dass diverse Maßgebliche Staaten der Welt eigentlich massive Ausgabenkürzungen vornehmen müssen. Dies würgt zwangsläufig die Konjuktur ab.

      Und china muss zur Verhinderung einer Mega-Blase ebenfalls konjunkturzügelnde Maßnahmen ergreifen.

      Wo soll da das Wachstum herkommen???
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:05:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      aktuell, da heute dort Handel, die Verluste in den arabischen Ländern:


      Israel......................... - 5,8 %

      Arabische Emirate....... - 5,4 %

      Ägypten..................... - 4,2 %

      Qatar......................... - 2,5 %

      Oman......................... - 1,9 %

      Marokko.................... - 0,4 %

      Kuwait....................... - 1,6 %

      Bahrain..................... - 0,3 %

      Jodanien................... - 0,4 %



      Saudiarabien.............. - 5,6 % (war gestern offen und reagierte auf die Abstung so negativ)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:07:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... gut möglich, dass der große Ausverkauf noch etwas auf sich warten läßt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:12:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Bahncrash: Nun,

      Tatsache aber ist nun schon, dass diverse Maßgebliche Staaten der Welt eigentlich massive Ausgabenkürzungen vornehmen müssen. Dies würgt zwangsläufig die Konjuktur ab.

      Und china muss zur Verhinderung einer Mega-Blase ebenfalls konjunkturzügelnde Maßnahmen ergreifen.

      Wo soll da das Wachstum herkommen???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:13:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein staatlich getriebenes Wachstum (Stichwort: Deficit Spending) kann und darf nicht die Zukunft sein. Genau das war es doch, was uns in diese dämliche Situation gebracht hat. Wachstum sollte immer primär aus dem privaten Konsum kommen. Alles andere ist ökonomischer Irrsinn (den wir leider seit Jahrzehnten betreiben).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:14:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.973 von Tetris am 07.08.11 14:12:23Eine wirtschaftliche Abschwächung heißt nicht gleich Rezession. Konjunkturverläufe sind nie linear sondern schwanken von Quartal zu Quartal. Selbst inm worst Case halte ich Sachanlagen wie Aktien immer noch für vernünftiger als Anleihen oder Währungen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:16:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.976 von VolkerBitzer am 07.08.11 14:13:13Ein staatlich getriebenes Wachstum (Stichwort: Deficit Spending) kann und darf nicht die Zukunft sein. Genau das war es doch, was uns in diese dämliche Situation gebracht hat. Wachstum sollte immer primär aus dem privaten Konsum kommen. Alles andere ist ökonomischer Irrsinn (den wir leider seit Jahrzehnten betreiben).


      man sollte lieber fragen warum alle schwierigkeiten haben ,die haben sich doch alle inden usa verzockt aus und ende
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:17:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.927 von Tetris am 07.08.11 14:00:48Schon der Vergleich beider Ereignisse impliziert mangelnde Kenntnis und fehlerhafte Interpretation des Marktgeschehens Deinerseits. Die Börsen sind noch immer nicht im Panikmodus, sondern haben in dieser Woche lediglich den nun rapide gesunkenen Optimismus hinsichtlich der Weltwirtschaft eingepreist. Wenn auch etwas dynamischer als sonst üblich. Der Freitag war keinesfalls der bedingungslos kapitulierende Sell-Off. Wer hier schon long geht (Stichwort Schnäppchen-Jäger),wird/muss für seine Gier bestraft werden. Long geht nur als Rebound-Spekulation im Daytrading, um dann nach 200 Pips Erholung sofort wieder short zu drehen. Target ist imo 5500 im Dax bis Ende August, November möglicherweise 4500.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:17:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      eine gesunde Börse:



      Venezuela von Chavez....


      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:18:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      An einen richtigen Crash am Montag glaube ich nicht und zwar aus den folgenden Gründen:

      1) Das Downgrade von S&P kommt definitiv nicht überraschend: „Majority Of Economists Say U.S. Credit Rating Will Be Downgraded: Poll” vom 26. Juli (http://www.huffingtonpost.com/2011/07/26/us-credit-rating-li…)

      2) Vor zwei Wochen war die Gefahr groß, dass alle Ratingagenturen herabstufen und es wurden Szenarien von bis zu 2-Notch-Downgrades gespielt….jetzt wissen wir, dass von den drei Agenturen ‚nur‘ eine abgestuft hat und auch ‚nur‘ um ein Notch.

      3) Der Dow hat am Freitag bereits 400 Punkte am frühen Nachmittag verloren als das erst mal das Gerücht mit dem Downgrade aufkam…trotzdem hat er sich dann noch um 300 Punkte berappelt; also muss m.E. schon ein Teil eingepreist sein.

      4) Die asiatischen Märkten sind am Freitag morgen bei bis zu -5% aus dem Markt gegangen als der Dow Future schon dreistellig im Minus war; dann kamen gute nonfarm payrolls und die Erholung im Dow – ‚eigentlich‘ müssten die asiatischen Märkte etwas davon aufholen.

      Also natürlich geht es Morgen erst mal bergab (außer die G7-Minister zaubern heute noch etwas aus dem Hut), aber m.E. hauptsächlich aus Angst weil keiner weiß, wie die amerikanischen Märkte reagieren werden. Gehe aber davon aus, dass die Reaktion in den USA nicht soo schlimm sein werden.

      Und 10-15% Crash bei etwas, das der Markt sowieso schon erwartet hat? Wenn selbst 9/11 meiner Erinnerung nach 7%, Fukushima weniger als 4% und die TARP-Ablehnung in 2008 ‚nur‘ 700 Dow-Punkte waren? Glaube ich nicht dran.


      Hier noch ein paar ganz interessante Reaktionen, wobei ich recht nahe an Peter Cohen bin:
      http://www.minyanville.com/businessmarkets/articles/downgrad…

      Und hier noch etwas zum Schmunzeln:
      http://www.youtube.com/watch?v=N9huATR3Uvc&feature=share
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:22:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rating-Chef Deven Sharma (Standard & Poor's)

      DAS ist der Mann, der die USA schockiert



      Vor ihnen zittern die Mächtigen der Welt. Rating-Agenturen schicken mit ihrer Bewertung Aktien auf Talfahrt und Staaten in die Krise. Samstagnacht hat S&P die Kreditwürdigkeit der USA herabgestuft – von der besten Stufe AAA auf AA+.

      Deven Sharma heißt der Mann, der Amerika ins Wanken bringt, Präsident der mächtigen Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P). Er ist einer der drei offiziellen Bonitätsprüfer auf US-Boden, die den Daumen heben oder senken. Sein Gesicht kennt kaum jemand...

      2006 stieg Sharma bei S&P als Vize-Präsident ein, vorher leitete er fünf Jahre lang die globale Strategie des US-Medienunternehmens McGraw Hill Companies. Er studierte in Birla (Indien) und den USA, wo er auch seinen Doktor machte. Im August 2007 stieg er zum Präsidenten der Rating-Agentur auf.



      Seitdem hat S&P einige krasse Fehlurteile zu verantworten!

      Es ist noch nicht einmal zwei Jahre her, dass die drei Großen der Branche (neben S&P sind das Moody's und Fitch) Schrottpapieren vom US-Hypothekenmarkt reihenweise die Bestnote „AAA“ („Triple A“) gaben, was Investoren in Scharen lockte – und letztlich Milliarden verbrannte. :laugh::laugh::laugh::keks::mad:

      Genauso daneben lagen die Agenturen bisweilen mit der positiven Bewertung von Banken, die wenig später zusammenbrachen – unter anderem Lehman Brothers. :laugh::laugh::laugh::laugh::keks::mad:

      In einem Interview mit dem „Handelsblatt“ gab Sharma zu: „In diesem Bereich haben wir mit unseren Annahmen gründlich daneben gelegen.“
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::keks::mad:



      Rühmt sich auch noch wegen seiner Unfähigkeit? Nicht zu fassen... der sollte Klo putzen gehen...



      Da drängt sich die Frage auf, wie richtig S&P bei der Abwertung der USA liegt. Die US-Regierung hat der Agentur Rechenfehler vorgehalten, was S&P zurückwies.

      Der nach wochenlangem Tauziehen zwischen Demokraten und Republikanern erreichte Schuldendeal der USA sieht eine Erhöhung des Schuldenlimits von derzeit 14,3 Billionen Dollar (rund 10 Billionen Euro) vor. Dies solle mit Sparmaßnahmen in Höhe von 2,5 Billionen Dollar (1,7 Billionen Euro) einhergehen.

      S&P hatte aber bereits zuvor gewarnt, es seien Einsparungen in Höhe von vier Billionen Dollar notwendig. Eine weitere Herabstufung auf „AA“ innerhalb von zwei Jahren ist nicht ausgeschlossen, denn laut Sharma reicht das Sparprogramm der USA nicht aus und seine Agentur senkte den Ausblick für die US-Bonität auf „negativ”.

      HAFTUNG NICHT GEREGELT

      Problematisch sei, dass die Haftung der Rating-Agenturen für ihre Bewertung nicht geregelt sei, bemängelt Wirtschaftswissenschaftler Prof. Rudolf Hickel von der Universität Bremen. Vor allem sollen sie seiner Ansicht nach die „Finger vom Staatsrating“ lassen. „Die Rating-Agenturen wollen gern Brandbeschleuniger sein“, meint Hickel.

      Ganz so freie Hand haben die Rating-Riesen in den USA allerdings nicht mehr: Inzwischen wird es Investoren leichter gemacht, die Agenturen wegen Fehlurteilen zu verklagen. „Wir beobachten das mit gewisser Sorge“, sagte Sharma dem „Handelsblatt“. Es gebe bereits einen Trend dazu, dass Investoren den Rechtsweg beschreiten.

      Der Chef des Instituts für Weltwirtschaft, Dennis Snower, findet in der „Süddeutschen Zeitung“ dafür deutliche Worte: „Man stelle sich vor, es gäbe einen Richter, dessen Urteile nie in Zweifel gezogen werden – auch wenn er keine Begründung dafür liefert. Für seine Fehler müsste er keinerlei Verantwortung übernehmen.“

      Verantwortung hin oder her – zunächst zittert die Welt nach dem Urteil von S&P vor Montag, wenn an den Börsen der Handel wieder startet. Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, schließt eine weitere Talfahrt an den Börsen nicht aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:26:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.011 von DerBergderruft am 07.08.11 14:22:30
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:29:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.001 von dlg am 07.08.11 14:18:45
      Das Downgrade von S&P wird sich positiv auswirken.

      Ein Problem zu unterdrücken, schafft nur neue Probleme.

      Jetzt ist die Schuldenkrise wieder aufgedeckt worden und schließlich müssen sich die Parteien einigen.

      Das ist ein positives Signal.

      An einer Steuererhöhung für die zahlreichen Reichen in den USA, geht wohl kein Weg vorbei.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:34:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.001 von dlg am 07.08.11 14:18:45Ein crash mit Ansage wäre wirklich zu einfach, solche Elfmeter gibt die Börse nicht. Da jetzt also alle CRASH!! schreien wird er womöglich ausbleiben. :yawn:


      Bereits am 25 Juli sind z. B. im S&P extreme Umsätze gelaufen, ein Schelm wer darunter "insiderverkäufe" vermutet...

      Wenn morgen massiv verkauft wird, dann von den verunsicherten Kleinanlegern, die bigboys dürften - siehe oben - raus sein und evtl. sammeln die ab morgen dann billig ein.

      Und noch eines - nach dem badfinger last year hat man sich darauf verständigt die Börsen ggf. sehr früh auszusetzen, also 10-15% Minus am Mo. dürfte es nicht geben daher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:53:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von DerBergderruft: aktuell, da heute dort Handel, die Verluste in den arabischen Ländern:


      Israel......................... - 5,8 %

      Arabische Emirate....... - 5,4 %

      Ägypten..................... - 4,2 %

      Qatar......................... - 2,5 %

      Oman......................... - 1,9 %

      Marokko.................... - 0,4 %

      Kuwait....................... - 1,6 %

      Bahrain..................... - 0,3 %

      Jodanien................... - 0,4 %



      Saudiarabien.............. - 5,6 % (war gestern offen und reagierte auf die Abstung so negativ)






      :cry: ohne Worte



      Für die Nichtüberdentellerrandschauer
      MIB30 - Italien
      IBEX - Spanien
      CAC - Frankreich
      FTSE100 - Großbritannien
      ´n F davor = Future



      und jetzt kommts......

      SASEIDX - ja, das ist Saudi-Arabien, schwer zu glauben, ist aber so. SASEIDX stürzt ab :laugh: , ich krich mich kaum noch ein, einfach mal die Augen aufmachen und brain bemühen, laut einem Kommentar hier im Board dieser Woche ist das schmerzfrei. Der aktuelle Stand ist das letzte Close. Laut Chart war dort am Samstag Handel, der letzte Handelstag davor war der 03.08.2011.



      Viel Erfolg, AKor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 14:58:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.050 von Effektentiger am 07.08.11 14:34:26Warum sollen die Big Boys raus sein? Wer hat dann die Aktien von denen? Sind jetzt alle Aktien im Besitz der Kleinanleger und die Big Boys sind aktienfrei? Blödsinn, genügend Instis sitzen auf Aktienbergen. Warum soll es keinen Börsencrash auf Ansage geben? Die Panik ist da und jetzt noch der Impuls der Herabstufung der USA. Am Monntag gibt es aus meiner Sicht den Crash und zwar sehr stark, da sich eben jetzt die ganze Börsenwelt auf diesen Tag verabredet. Einer fängt an und dann kommt die Lawine ins Rollen. Wer raus will muss schnell handeln, da es eben jetzt jeder weiß. Die Zögerlichen werden bestraft.

      Sage der Börsentag beginnt mit großen unlimitierten Orders, dann werden Stoppkurse ausgelöst und viele fühlen sich bestätigt und verkaufen dann auch noch schnell. Viele wollen noch raus, bevor es immer schlimmer wird.

      Icjh würde sagen jetzt greift die Masse in den Abverkauf ein und die Käufer geben sich zurückhaltend und warten auf noch bessere Kurse.

      Ein Crash mit Ansage, aber er lässt sich nicht mehr vermeiden. Es sei denn es kommt irgendwas in den Nachrichten, das einen Meinungsumschwung auslösen könnte.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:09:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.947 von DerBergderruft am 07.08.11 14:05:16@derbergderruft - wo bekommt man solche zahlen her?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:10:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      die Börsen werden morgen alle grün schließen :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:33:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      die Börsen werden morgen alle grün schließen :D

      genau die amis sind endlich ihren sorgen los, das die Katze aus dem Sack raus ist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:38:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.090 von AKor74 am 07.08.11 14:53:41Börse : Saudiarabien heute sehr leicht im Plus.... :eek:

      Tadawul All Share TASI Index (SASEIDX:IND)


      VALUE: 6,078.052 SAR ... + 0,076 %


      Summary One-Year Chart INTERACTIVE CHART

      Value 6,078.05

      Change 4.608 (0.076%)

      Open 6,073.44
      High 6,117.48
      Low 6,009



      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SASEIDX:IND
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:39:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.090 von AKor74 am 07.08.11 14:53:41http://www.bloomberg.com/markets/stocks/world-indexes/europe…
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:46:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.129 von everyday1000 am 07.08.11 15:09:52sorry,,,, hab woanders geantwortet....
      aber wie du siehst kann man hier mehrere Börsen weltweit ansehen, auch mit chart...


      htthttp://www.bloomberg.com/markets/stocks/world-indexes/eur…
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:51:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von DerBergderruft: Börse : Saudiarabien heute sehr leicht im Plus.... :eek:

      Tadawul All Share TASI Index (SASEIDX:IND)


      VALUE: 6,078.052 SAR ... + 0,076 %


      Summary One-Year Chart INTERACTIVE CHART

      Value 6,078.05

      Change 4.608 (0.076%)

      Open 6,073.44
      High 6,117.48
      Low 6,009



      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=SASEIDX:IND





      steht auch schon ewig im Bernie sein Tages-Thread!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:05:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von WCMMaster: Hallo zusammen,

      ich erwarte für den morgigen Tag ein Börsencrash !!!!!!!!!!!!

      Es wird heute Nacht in Asien und Australien losgehen. Insgesamt erwarte ich Abschläge von 10- 15 % :(:(:(:(

      Wer meint was Anderes ???:eek:
      Schon, dass du vorher Bescheid sagst. Ich bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:08:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von Sarcastico:
      Zitat von WCMMaster: Hallo zusammen,

      ich erwarte für den morgigen Tag ein Börsencrash !!!!!!!!!!!!

      Es wird heute Nacht in Asien und Australien losgehen. Insgesamt erwarte ich Abschläge von 10- 15 % :(:(:(:(

      Wer meint was Anderes ???:eek:
      Schon, dass du vorher Bescheid sagst. Ich bin dabei!
      Noch eien Frage: Ist Krawattenzwang? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:17:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer kann einen netten short auf den Dax empfehlen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:21:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Devjo: Wer kann einen netten short auf den Dax empfehlen?
      Welcher Hebel solls denn sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:28:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zitat von jackili: Schon der Vergleich beider Ereignisse impliziert mangelnde Kenntnis und fehlerhafte Interpretation des Marktgeschehens Deinerseits. Die Börsen sind noch immer nicht im Panikmodus, sondern haben in dieser Woche lediglich den nun rapide gesunkenen Optimismus hinsichtlich der Weltwirtschaft eingepreist. Wenn auch etwas dynamischer als sonst üblich. Der Freitag war keinesfalls der bedingungslos kapitulierende Sell-Off. Wer hier schon long geht (Stichwort Schnäppchen-Jäger),wird/muss für seine Gier bestraft werden. Long geht nur als Rebound-Spekulation im Daytrading, um dann nach 200 Pips Erholung sofort wieder short zu drehen. Target ist imo 5500 im Dax bis Ende August, November möglicherweise 4500.


      Außer mir mangelnde Kenntnis vorzuwerfen, bringst Du leider keine konkreten Gegenargumente, außer einer gefühlten Rezession, die nirgends mit Zahlen zu belegen ist, - ganz im Gegenteil. Die makroökonomischen Daten und die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der Unternehmen sprechen eine andere Sprache.
      DAX 4500 , - da halte ich dagegen. Zum Jahresende wird man sich fragen, was da eigentlich war im August.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:30:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na mal sehen was Asien macht und dann weiter sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:34:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.334 von Sarcastico am 07.08.11 16:21:19Gerne über 20 und da ich nicht denke das es morgen hoch geht, kann der KnockOut auch gerne bei 6400 liegen...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 16:45:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Devjo: Gerne über 20 und da ich nicht denke das es morgen hoch geht, kann der KnockOut auch gerne bei 6400 liegen...
      Such dir einen aus, alles heiße Reifen:

      Klick!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:07:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von DerBergderruft: aktuell, da heute dort Handel, die Verluste in den arabischen Ländern:


      Israel......................... - 5,8 %

      Arabische Emirate....... - 5,4 %

      Ägypten..................... - 4,2 %

      Qatar......................... - 2,5 %

      Oman......................... - 1,9 %

      Marokko.................... - 0,4 %

      Kuwait....................... - 1,6 %

      Bahrain..................... - 0,3 %

      Jodanien................... - 0,4 %



      Saudiarabien.............. - 5,6 % (war gestern offen und reagierte auf die Abstung so negativ)


      SCHONMAL DRAN GEDACHT DAS IN SAUDI ARABIEN AM DONNERSTAG UND FREITAG NICHT GEHANDELT WURDE UND DIE ERST DEN CRASH DIESER 2 TAGE NACHHOLEN??
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:08:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mach uns keine Angst, Alda! :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:20:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:21:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich dachte, es hätte schon gecrasht
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:25:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      das scheint mir gar nicht so dramatisch? steigt ja leicht
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:28:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von silbert: das scheint mir gar nicht so dramatisch? steigt ja leicht


      Es steigt deshalb, weil einige (vermeintliche?) Schnäppchenjäger kaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:37:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bin ich im falschen Film?

      Kann hier

      http://www.ls-tc.de/kursabfragen/l-and-s-aktien/deutschland/…

      keine Veränderungen erkennen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:02:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.573 von raceglider am 07.08.11 17:37:00DAs stimmt, die Webseite zeigt keine Änderung zu gestern an. Fragt man Kurse über den Broker ab, bekommt man neue Werte. Es sind alle die ich geprüft habe im Minus:

      ASK / BID
      Deutsche Bank: 31,59 EUR 30,99 EUR
      Commerzbank: 2,12 EUR 2,08 EUR
      Infineon: 5,59 EUR 5,45 EUR

      Uhrzeit: 18:01:52
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:03:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von DerBergderruft: aktuell, da heute dort Handel, die Verluste in den arabischen Ländern:


      Israel......................... - 5,8 %

      Arabische Emirate....... - 5,4 %

      Ägypten..................... - 4,2 %

      Qatar......................... - 2,5 %

      Oman......................... - 1,9 %

      Marokko.................... - 0,4 %

      Kuwait....................... - 1,6 %

      Bahrain..................... - 0,3 %

      Jodanien................... - 0,4 %



      Saudiarabien.............. - 5,6 % (war gestern offen und reagierte auf die Abstung so negativ)



      Gab es auch Kurse für Gold und Silber??
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:04:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.908.648 von kleingeldjaeger am 07.08.11 18:02:17Die Versorger bluten auch ganz gut:

      E.ON 16,82 EUR Übernehmen 16,58 EUR
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 18:17:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Freitagabend vorm PC gesessen. Dow Jones zwischenzeitlich knapp über 11100 gelandet und schoss dann auf 11570 hoch. Dann machten Gerüchte über Ratingabstufung die Runde. Dow wieder runter auf ca. 11350. Danach schloss er bei 11444,61 Punkten. Ich gehe davon aus, die Abstufung ist schon eingepreist. Wie der Dax moin eröffnet? Ich weiß es nicht. Aber an den finalen Crash glaube ich nicht. Schaut man sich den MACD des Dax an, liegt er im stark überverkauften Bereich bei mittlerweile minus 250. Über kurz oder lang wird es eine Erholung geben. Mögen die Zittrigen bitte schön ihre Papiere "bestens" auf den Markt werfen. Ich sammel sie gerne ein. Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:22:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kaufkurse werden kommen ,aber sicher weit unterhalb der Kurse die wir jetzt haben!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:26:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      -kann ma gut anden charts sehen- nasdaq wollte hoch-insider haben um 1o.15 zum shorten aufgerufen:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 19:33:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      so spannend war ein Montag lange nicht mehr, alles tappt im Dunkeln...

      Wer long ist glaubt an einen upper wer short ist an einen downer und sicher ist nur eines - es wird eine Monster-Vola geben. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:05:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Effektentiger: so spannend war ein Montag lange nicht mehr, alles tappt im Dunkeln...

      Wer long ist glaubt an einen upper wer short ist an einen downer und sicher ist nur eines - es wird eine Monster-Vola geben. :D
      Selbst das muß nicht so kommen, es kann auch sein, dass der Markt sich kaum bewegt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:07:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was definiert ihr als Crash?

      Der DAX hat in der letzen Börsenwoche mehr als 1.000 Punkte verloren.
      Da ist bereits viel Negatives eingepreist.

      Ich glaube nicht, das die Entscheidung einer Ratingagentur auf die US Staatsschulden grosse Relevanz hat.
      Ich kann bestenfalls psychologische Wirkungen erkennen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:15:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Sarcastico:
      Zitat von Effektentiger: so spannend war ein Montag lange nicht mehr, alles tappt im Dunkeln...

      Wer long ist glaubt an einen upper wer short ist an einen downer und sicher ist nur eines - es wird eine Monster-Vola geben. :D
      Selbst das muß nicht so kommen, es kann auch sein, dass der Markt sich kaum bewegt.


      Eben, ich gehe sogar von einer "relativ" niedrigen Volatilität aus. Das m.E. wahrscheinlichste Szenario ist, dass wir relativ tief eröffnen und immer weiter ins Minus gehen, unterbrochen von eher bescheidenen Ausbruchsversuchen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:15:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      bin bei 6190 rein! Habe ein Long Zertifikat mit knock out bei 5660! Was sind eure Meinungen dazu???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:16:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Metastock79: bin bei 6190 rein! Habe ein Long Zertifikat mit knock out bei 5660! Was sind eure Meinungen dazu???


      Kann nächste Woche halten, muss nicht. Sehe 50:50-Chance.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:19:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.134 von Metastock79 am 07.08.11 20:15:53in solch volatilen Märkten sind langlaufende OS meist die bessere Wahl da kein schneller k.o. möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:21:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.133 von BartS. am 07.08.11 20:15:50Eben, ich gehe sogar von einer "relativ" niedrigen Volatilität aus. Das m.E. wahrscheinlichste Szenario ist, dass wir relativ tief eröffnen und immer weiter ins Minus gehen, unterbrochen von eher bescheidenen Ausbruchsversuchen.




      aha, dann bist du wohl short denn von so einem Szenario träumen shorties, sell und dann ziehen ohne Ende... :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:25:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Effektentiger: aha, dann bist du wohl short denn von so einem Szenario träumen shorties, sell und dann ziehen ohne Ende... :D


      Nein, ich bin eher Langfristanleger und daher momentan so gut wie nicht (unter 10 Prozent) investiert.

      Freitagfrüh hatte ich Metro gekauft, weil ich fest mit einer deutlichen technischen Aufwärtsbewegung rechnete. Als die am Abend nicht kam, dachte ich mir so: "Da stimmt was nicht." und habe gegen 21 Uhr die Position wieder mit knapp 4 Prozent Plus verkauft. War vielleicht nicht der schlechteste "Riecher". ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:27:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.151 von Effektentiger am 07.08.11 20:21:59Hat schon jemand mal über einen Short-Squeeze nachgedacht?

      Das gäb´einen Spaß!
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:29:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von raceglider: Hat schon jemand mal über einen Short-Squeeze nachgedacht?

      Das gäb´einen Spaß!





      der wird gewaltig kommen, nur wann weiß heute abend keiner. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:30:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      Warren Buffet zu Fox Business News zum Thema Ratingabstufung:"In Omaha, the U.S. is still triple A.In fact, if there were a quadruple-A-rating, I'd give the U.S. that." Zum Thema Pleite:"Think about it.The U.S., to my knowledge owes no money in currency other than the U.S-Dollar, which it can print at will. Now if you're talkin about inflation, that's a different question."
      Zum Thema Crash am Montag:Buffet sounded no alarm bells about the downgrade, going so far as to say it wouldn't have much effect on the markets monday:"If nothing else takes place, meaning,if all other variables hold and there isn't say, a new problem in europe,it won't make any difference:"
      Quelle: www.minyanville.com/businessmarkets/articles
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:32:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Effektentiger:
      Zitat von raceglider: Hat schon jemand mal über einen Short-Squeeze nachgedacht?

      Das gäb´einen Spaß!


      der wird gewaltig kommen, nur wann weiß heute abend keiner. :D


      Stimmt. Ich persönlich denke, dass die Shortquote momentan noch gar nicht so hoch ist, sich ein Short-Squeeze also noch etwas Zeit lassen wird, aber mal schauen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:39:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich habe da meine eigene Theorie:

      Es wird wohl volatil zugehen, jedoch rechne ich im Handelsverlauf mit einer Erholung. Möglicherweise wird man sagen: Nix passiert.

      Aaaber die kommenden Wochen, da wird´s wohl abwärts laufen.
      Die USA werden gezungenermassen die Steuern anheben müssen.

      Wie der Herbst dann verläuft, das steht in den Sternen. Vieles hängt dann wohl von den Q3-Zahlen ab...in den USA.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:16:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      http://www.ls-tc.de/kursabfragen/l-and-s-aktien/deutschland/…

      Schaut mal rein, der Markt beruhigt sich wieder!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:20:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.343 von emes60 am 07.08.11 21:16:26ich sehe aktuell ein DAX-Stand von 6135 bei L&S.
      Kann das so stimmen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:22:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.354 von fishaldie am 07.08.11 21:20:44Ja, das stimmt.

      http://www.ls-tc.de/kursabfragen/l-and-s-aktien/deutschland/…

      Link vorhin hat nicht gefunzt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:25:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.364 von emes60 am 07.08.11 21:22:11ok, wenn's dann morgen nicht schlimmer als so kommen sollte, dann....
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:26:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von fishaldie: ich sehe aktuell ein DAX-Stand von 6135 bei L&S.
      Kann das so stimmen?


      Nein, letzte taxierung war 6102, siehe http://www.ad-hoc-news.de/--/de/Aktie/Chart/DE000LUSDAX6
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:27:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      P.S. Die Website von L&S hat den ganzen Tag schon Probleme. Anscheinend gucken etwas mehr als sonst...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:33:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      6135 Punkte kann nicht stimmen. So stand der gestern auch schon. Keine Ahnung was bei L&S los ist.

      Wenn es morgen stark runter geht, werde ich wie immer kaufen. Wenn es dann noch weiter runter geht, werde ich noch mehr kaufen. Dreimal dürft ihr raten, was ich machen würde, wenn es dann noch weiter runter geht ....

      Hat in meinem Börsenleben immer geklappt. Tequila-Crash, Asienkrise,Russlandkrise, 11. September, Irakinvasion, Lehmanpleite etc.:lick: ...Diese Käufe habe ich bis heute alle noch .... und den idealen Kaufkurs treffe ich nie... will ich auch nicht.

      Schönen Abend noch;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:38:35
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.411 von GunsnRoses am 07.08.11 21:33:55"Diese Käufe habe ich bis heute alle noch"

      und wahrscheinlich immer noch tiefrot
      :)

      Viel Glück!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 21:39:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Alle, die am Freitag verkauft haben und alle, die am Montag paniken werden und weiter verkaufen, - alle werden einen Käufer finden.

      Warum wohl?

      Weil die Käufer später mit steigenden Kursen natürlich Geld verdienen wollen. Die Käufer sind doch nicht dumm.
      Die verstehen meistens mehr von der Bôrse als die Verkäufer.

      Und wer kauft denn gerade? Das ist eine echte Preisfrage.
      Ich rate: Die Big Banks, die grossen Fonds, die Private Equity Funds
      und einige Versicherungen und Privatpersonen, die in den letzten drei Monaten mal schon Zwischengewinne mitgenommen haben.

      Und die Staatsverschuldung? Das ist das Gruselszenario, um Angst bei den Anlegern zu machen. Die Staaten haben immer Wege gefunden, ihre Schulden gelegentlich weg zu bekommen oder auch zurückzuzahlen.

      Dass man hohe Schulden wegbekommen kann, hat ein Graf Esterhazy bewiesen, als er sich beim Schlossbau in Ungarn übernahm. Die Familie zahlte während 100 Jahren Dauer die Schulden ab, bis auf Null.
      Und in 100 Jahren schaffen das auch die Griechen. Noch schneller, wenn wieder mehr Deutsche dort Urlaub machen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:10:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.434 von fishaldie am 07.08.11 21:38:35na ja. fishaldie :rolleyes: neu hier.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:37:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh: Ich freu mich schon morgen auf die Panik der Zitterfinger!

      Ist mal wieder absolut lächerlich, denn die meisten erfahrenen Börsenexperten haben schon vor Tagen/Wochen geschrieben, daß sie USA zwangsläufig ihr AAA verlieren wird. Morgen verkaufen die, die es nicht raffen (und auch nie raffen werden). :D

      Ich werden morgen früh in die Panik hinein massive Käufe tätigen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:44:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN

      Avatar
      schrieb am 07.08.11 22:57:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.907.947 von DerBergderruft am 07.08.11 14:05:16Als 2008 die Rezession los ging, war eigentlich in Deutschland alles prima, nur in USA ist eine Blase geplatzt, etliche Banken waren plötzlich in ihrer Existenz gefährdet, die erste, Lehman Brothers hat man noch über die Klinge springen lassen. Und schwupps, war die Weltkonjunktur im Eimer. Und zwar drastisch. Deja Vu?

      Jetzt stehen plötzlich stehen Staaten am Pranger, erst Griechenland, dann noch ein paar andere EU Staaten wie Portugal, Irland, Italien, Spanien... und jetzt auch noch USA. Allmählich wird der Welt klar, dass es eine Menge Staaten auf dieser Welt gibt, die Ihre Schulden nie zurückzahlen werden. Die Staaten haben ihre Banken gerettet, aber wer rettet jetzt die Staaten??? Das macht Panik. Genau wie 2008.

      Morgen wird sicher ein rabenschwarzer Börsentag, ich gehe auch mal von einem Minus von ca. 6% aus. Nur, dabei wird es nicht bleiben. Ich schätze, so richtig überstanden haben wir es erst Mitte 2012. Hoffentlich.

      Zähne zusammen beißen, und durch. Nicht panikartig schmeißen, sondern einen kühlen Kopf bewahren. Und etwas Cash, wenn möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:03:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von DerKosmokrat: Nicht panikartig schmeißen, sondern einen kühlen Kopf bewahren.


      Nun ja, was davon sinnvoller ist, werden wir erst morgen Abend wissen. Es gab schon Situationen, wo der unlimitierte Verkauf zum ersten Kurs noch die klügste Entscheidung war, weil es danach ohne größere Ausbruchsversuche immer weiter runter ging...

      Bin gespannt auf morgen. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:23:25
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo zusammen,

      ich habe die wahrscheinlichkeit für fallende kurse morgen mit 50% errechnet. mein gefühl sagt mir jedoch eher 1:1 zwischen steigend und fallend.

      killer
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:26:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.674 von BartS. am 07.08.11 23:03:25...Es gab schon Situationen, wo der unlimitierte Verkauf zum ersten Kurs noch die klügste Entscheidung war..

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: Die Worte eines Lemmings..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:32:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      eventuell kann man morgen früh die Fallgeschwindigkeit das Papier von Aktien messen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:40:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von killertip: hallo zusammen,

      ich habe die wahrscheinlichkeit für fallende kurse morgen mit 50% errechnet. mein gefühl sagt mir jedoch eher 1:1 zwischen steigend und fallend.

      killer


      wow, was für eine herausragende analyse :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:42:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Tuchsuppe:
      Zitat von killertip: hallo zusammen,

      ich habe die wahrscheinlichkeit für fallende kurse morgen mit 50% errechnet. mein gefühl sagt mir jedoch eher 1:1 zwischen steigend und fallend.

      killer


      wow, was für eine herausragende analyse :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Nun ja, die Profi-Analysten analysieren genauso, drücken sich nur etwas anders aus...
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 23:42:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.909.769 von DeppenBoerse am 07.08.11 23:26:20Die letzten Worte...


      ... eines DJ's auf der Love Parade:
      - "So und nun etwas Volksmusik ..."


      ... des Gerichtsvollziehers:
      - "Und die Pistole ist auch gepfändet."


      ... des Blinden:
      - "Ich hab's kommen sehen!"


      ... des Beifahrers:
      - "Rechts is' frei..."


      ... und eines Stotterers:
      - "Frei... frei... frei... frei... freilich kommt was!"


      ... des Briefträgers:
      - "Guuuter Hund, braaaver Hund..."


      ... und was ging dem Piloten als letztes durch den Kopf?
      Das Amaturenbrett!


      ... und was stand auf den Monitoren der NASE, äh NASA?
      TILT -- game over
      Challenger is destroyed Communists killed: 0 Score: 0
      Insert next astronaut.


      ... des Kartenspielers:
      - "Komisch, ich habe auch vier Asse."


      ... eines deutschen Touristen in Miami:
      - "Ich habe kein Geld!"


      ... des Metzgermeisters
      - "Heh, du da, wirf mir mal das Messer rüber..."


      ... des U-Boot-Kapitäns:
      - "Sind wir schon oben?"


      ... und des U-Boot-Matrosen:
      - "Hier sollte mal gelüftet werden!"


      ... des Elektrikers/Sprengmeisters/Bombenentschärfers:
      - "mmm, was isn das fürn Draht?"
      - "Klar kannst Du das Kabel durchschneiden."
      - "Ich hab die Sicherung garantiert rausgemacht!"
      - "Klar hab ich den Strom abgeschaltet."
      - "Alles klar, kannst einschalten"


      ... der Turmspringerin:
      - "Ui, ist das Wasser heute schön klar..."
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 00:29:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      07.08.2011 23:25
      (118 Leser)

      EZB-Präsident Trichet begrüßt Ankündigungen von Spanien und Italien

      Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, hat am Sonntag die Ankündigungen von Italien und Spanien begrüßt, die neue Maßnahmen und Reformen in den Bereichen Finanz- und Strukturpolitik vorsehen. Dies teilte die EZB am Sonntagabend mit. Der EZB-Rat, das Hauptentscheidungsgremium der EZB, sei demnach der Auffassung, dass eine "entschlossene und schnelle Umsetzung durch die Regierungen beider Länder als wesentlich" erscheine, "um die Wettbewerbsfähigkeit und Flexibilität der Volkswirtschaften zu verbessern".

      Weiterhin sei die rasche Umsetzung der Entscheidungen, die auf dem letzten Gipfeltreffen der Eurozone gefällt wurden, von wesentlicher Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 01:45:23
      Beitrag Nr. 88 ()
      00:47 dpa-AFX

      Nach S&P-Abstufung: Gold auf neuem Rekord - Oilpreise sinken

      TOKIO (dpa-AFX) - Der Goldpreis ist am Montagfrüh im asiatischen Handel in Reaktion auf die Herabstufung der Bonität der USA auf ein neues Rekordhoch geklettert. Der Preis für den Goldfuture stieg um 41,20 Dollar auf das neue Rekordhoch von 1.697,70 per Unze.

      Gold werde nach der Herabstufung als als sicherer Hafen gesucht, sagte ein Händler der Finanz-Narichtenagentur Bloomberg.

      Unterdessen sank der Oilpreis im asiatischen Handel. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) mit Auslieferung im September verlor 2,8 Prozent auf 84,44 US-Dollar. Auch der Preis für ein Fass Rohöl der Nordseesorte Brent zur September-Auslieferung fiel um 2,6 Prozent auf 106,50 Dollar je Barrel./stk
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 02:28:34
      Beitrag Nr. 89 ()



      NIKKEI :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 02:44:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      G7 wollen gegen Kursschwankungen vorgehen
      08.08.2011, 02:08 Uhr

      Die G7-Staaten haben sich vor der Öffnung der europäischen Börsen
      geeeinigt, gemeinsam gegen extreme Kursschwankungen vorzugehen. Die Sorge über die amerikanische und europäische Schuldenkrise hält die Börsen in Atem.

      TokioDie sieben führenden Industriestaaten (G-7) haben sich auf ein gemeinsames Vorgehen gegen extreme Kursschwankungen geeinigt. Das sagte der japanische Finanzminister Yoshihiko Noda am frühen Montagmorgen nach einer Telefonkonferenz der G-7-Finanzminister und Notenbankchefs in Tokio.

      Dabei sei auch über die Schuldenkrise in der Euro-Zone beraten worden, sagte Noda. Die Sorgen über die Schuldenkrise in Europa und den USA hatten in den vergangenen Tagen die Börsen weltweit abstürzen lassen.

      Am Freitag nach Börsenschluss stufte die Ratingagentur Standard & Poor's dann erstmals in der Geschichte des Landes die Kreditwürdigkeit der USA von der Bestnote «AAA» auf «AA+» herab. Grund sind Zweifel an der Fähigkeit Washingtons, die massive Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen. Der Schritt könnte am Montag zu weiteren Turbulenzen an den Finanzmärkten führen.


      http://www.handelsblatt.com/politik/international/g7-wollen-…

      Na dann, hoffe mal dass es ruck zucki wieder hoch geht.
      der fall der märkte in den letzten tagen,
      war nur eine einpreisung der abstufung der usa von insidern.
      italien, nur ablenkung.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 03:26:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      die meldung hat es gebracht, märkte in aus stabilisieren sich wieder.
      ich denke wir werden weiterleben =)
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 04:47:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      EZB will Staatsanleihen kaufen.Die nächste Gelddusche. Bernanke wird ebenfalls reagieren. "Fiat money!" Und den Markt fluten. Mit Blick auf den Chart von Dow Jones und Dax sieht man den MACD im stark überverkauften Bereich. Kann sein, dass beide noch'n schlappes Prozent nachgeben. Es deutet sich aber Stabilisierung an. Ich sehe schwunghafte Erholung im DAX in den nächsten Wochen bis 7000 und im Dow bis 12000 Punkten. Ob es gelingt, den alten Aufwärtstrend wieder zu etablieren, bleibt dann die Frage. Bis dahin kann man aber schöne Gewinne einfahren. Dank an die Zittrigen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 07:28:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.116 von nobbse65 am 08.08.11 04:47:46Mit den 7000 Punkten wird das mit Sicherheit nichts.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 08:01:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von nobbse65: EZB will Staatsanleihen kaufen.Die nächste Gelddusche. Bernanke wird ebenfalls reagieren. "Fiat money!" Und den Markt fluten. Mit Blick auf den Chart von Dow Jones und Dax sieht man den MACD im stark überverkauften Bereich. Kann sein, dass beide noch'n schlappes Prozent nachgeben. Es deutet sich aber Stabilisierung an. Ich sehe schwunghafte Erholung im DAX in den nächsten Wochen bis 7000 und im Dow bis 12000 Punkten. Ob es gelingt, den alten Aufwärtstrend wieder zu etablieren, bleibt dann die Frage. Bis dahin kann man aber schöne Gewinne einfahren. Dank an die Zittrigen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass du Recht behältst.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 09:19:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zitat von WCMMaster: Hallo zusammen,

      ich erwarte für den morgigen Tag ein Börsencrash !!!!!!!!!!!!

      Es wird heute Nacht in Asien und Australien losgehen. Insgesamt erwarte ich Abschläge von 10- 15 % :(:(:(:(

      Wer meint was Anderes ???:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 09:22:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.910.828 von dlg am 08.08.11 09:19:38Kein "Crash" sondern eine anhaltende Abwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 10:34:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zitat von codenamefuture: G7 wollen gegen Kursschwankungen vorgehen
      08.08.2011, 02:08 Uhr

      Die G7-Staaten haben sich vor der Öffnung der europäischen Börsen
      geeeinigt, gemeinsam gegen extreme Kursschwankungen vorzugehen. Die Sorge über die amerikanische und europäische Schuldenkrise hält die Börsen in Atem.

      TokioDie sieben führenden Industriestaaten (G-7) haben sich auf ein gemeinsames Vorgehen gegen extreme Kursschwankungen geeinigt. Das sagte der japanische Finanzminister Yoshihiko Noda am frühen Montagmorgen nach einer Telefonkonferenz der G-7-Finanzminister und Notenbankchefs in Tokio.

      Dabei sei auch über die Schuldenkrise in der Euro-Zone beraten worden, sagte Noda. Die Sorgen über die Schuldenkrise in Europa und den USA hatten in den vergangenen Tagen die Börsen weltweit abstürzen lassen.

      Am Freitag nach Börsenschluss stufte die Ratingagentur Standard & Poor's dann erstmals in der Geschichte des Landes die Kreditwürdigkeit der USA von der Bestnote «AAA» auf «AA+» herab. Grund sind Zweifel an der Fähigkeit Washingtons, die massive Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen. Der Schritt könnte am Montag zu weiteren Turbulenzen an den Finanzmärkten führen.


      http://www.handelsblatt.com/politik/international/g7-wollen-…

      Na dann, hoffe mal dass es ruck zucki wieder hoch geht.
      der fall der märkte in den letzten tagen,
      war nur eine einpreisung der abstufung der usa von insidern.
      italien, nur ablenkung.



      Ist Merkel jetzt auch schon für steigende Kurse zuständig auf Kosten der Steuerzahler? Genau solche Aktionen führen zu Verunsicherung der Märkte. Einfach mal die Klappe halten hilft oft mehr!
      Die Märkte beruhigen sich schon von alleine. Sie finden immer wieder zurück zu angemessenen Bewertungen.
      Beschämend naive Politik!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 17:11:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der vom Threateröffner befürchtete "Blutmontag" scheint wohl wahr zu werden, denn "Der Kursrutsch beschleunigt sich. Erstmals seit 12 Monaten fällt der deutsche Leitindex Dax unter 6000 Punkte. Der Dax notiert kurzzeitig bei 5911 Punkten und damit etwas mehr als fünf Prozent im Minus. Neben dem weiteren Kursrutsch an der Wall Street ist eine Gewinnwarnung des Versorgers RWE für die jüngste Bewegung verantwortlich.

      RWE rechnet mit einem Ergebnisrückgang von 35 Prozent zum Vorjahr anstelle von 30 Prozent. Der Kurs rutscht um 3,1 Prozent auf 31,5 Euro ab. Gleichzeitig stockte RWE sein Verkaufsprogramm auf und will damit unter anderem sein Kredit-Rating sichern. Der US-Leitindex Dow Jones verliert 2,9 Prozent auf 11.112 Punkte. "


      Quelle: http://www.welt.de/finanzen/article13531588/Dax-faellt-erstm…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,46
      +0,01
      -0,74
      -0,41
      -2,40
      -1,07
      +0,10
      -1,60
      +0,71
      -0,49
      Crash an den Weltbörsen am Mo. 08.08.11