checkAd

    Double-Dip Recession: So sieht sie aus... (CB CC) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.11 16:18:39 von
    neuester Beitrag 31.08.11 16:48:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.168.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 16:18:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer schon geglaubt hatte, das schlimmste war schon vorbei, sollte jetzt die Augen vor dem Verlauf der Conference Board Consumer Confidence nicht verschliessen. Mit nur noch 44,5 Punkten ist dieser wichtige Kojunkturindikator auf den niedrigsten Stand seit September 2009 gefallen.

      Der Verlauf dieses Verbrauchervertrauens ist in aller Regel wenig volatil, sondern folgt langfristigen, relativ klar definierten Trends. Zudem nehmen langfristige Trendwenden in seinem Verlauf den Kojnuktur- und vor allem auch den Verlauf der Aktienkurse verlässlich um einige Monate vorweg.

      Das CB Verbrauchervertrauen hatte schon im März dieses Jahres einen empfindlichen Rücksetzer erfahren. Mit dem heute um 1600 CET veröffentlichten Wert hat sich sein Abwärtstrend spürbar beschleunigt. Deutlichere Hinweise auf eine Double-Dip-Recession "in the making" kann man ja nicht verlangen, oder?

      Fazit:
      Ich glaube, der beste Zeitpunkt für Aktieninvestitionen auf breiter Front ist noch längst nicht gekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 16:39:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      es wird wieder Geld gedruckt, wetten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 16:44:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.021.703 von Schürger am 30.08.11 16:39:18Könnte sein. Aber das ist in der momentanen Situation auch kein Rezept mehr für steigende Aktienkurse (siehe Japan anno 1990), höchstens für einen steigenden Goldpreis und vielleicht auch wieder Treibstoff für den Ölpreis (was den konjunkturellen Niedergang nur beschleunigen würde).

      Ich wage eine Prognose: In nicht allzu großer zeitlicher Ferne werden wir die nächste Riesenpleite sehen und spätestens dann crasht es wieder kräftig weiter. Dazu muss man ja kein Prophet sein, ein bloßer Vergleich der aktuellen KGVs (insbesondere des Finanzsektors) mit dem langjährigen Durchscnitt reicht aus, um zu erkennen, dass "der markt" das genau so sieht.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 18:27:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      dass "der markt" das genau so sieht.<

      Der Markt ist dumm wie ein Stück Brot.

      Wäre er es nicht, hätte ich im Dez. 2008 nicht MAN für 36 Euro und
      BASF für 25 Euro kaufen können.

      Selbst die deutsche Bank kostete mich damals nur 25 E, die steht heut bei gut 27 (zwischendurch nahe bei 60 E) und heute mit einem KGV von weniger als 6.0 :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 18:53:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.022.316 von Ines43 am 30.08.11 18:27:33Wo du gerade von der Deutsche Bank AG sprichst: Hochmut kommt vor dem Fall, soviel steht fest. Eine gewisse Portion Demut gegenüber dem Markt gehört m.E. zum Handel einfach dazu.

      Aber mach wie du meinst.

      Was schließt du denn aus dem KGV 6 für die Deutsche Bank? Irgendetwas?

      Lehman Brothers hatte übrigens bis zum Schluss aus ein ganz niedriges KGV, wusstest du das?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 16:48:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach den doch überraschend positiven Konjunkturdaten aus den USA heute sieht die Welt für mich doch schon wieder etwas besser aus. Vielleicht wird's doch nur eine Delle und kein Dip...?! Dann hätten jetzt gerade deutsche Aktien gehöriges Aufwärtspotenzial. Was meint Ihr?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Double-Dip Recession: So sieht sie aus... (CB CC)