checkAd

    Zertifikate und Optionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.12 16:09:49 von
    neuester Beitrag 16.05.12 11:00:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.174.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.12 16:09:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      momentan mache ich bei so einem Börsenspiel mit, mit Derivaten habe ich
      noch nie gehandelt, würde das aber gerne mal ausprobieren, es kostet schließlich nichts. Bei den Basiswerten arbeitet ich mit Charttechnik um zu sehen welche Richtung der Kurs einschlägt, nun würde ich gerne Short oder Long gehen, nun gibts dafür verschiedene Möglichkeiten u.a. diese mini long bzw. shorts, dazu habe ich ein paar Fragen:
      Kann es sein dass man beim Verkauf auch wieder einen Käufer finden muss
      der diese auch kauft? Oder kann man den Gewinn so realisieren?
      Kann es sein das der Markt für diese mini Dinger überhaupt keinen bzw. geringen Traffic haben, das man dort gar nicht gut handeln kann?
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 10:45:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo starinvest,

      ich musste gerade schmunzeln. Fast jede Neuanmeldung die eine Frage im Einsteigerforum stellt hat einen sehr "dominanten" Namen. Starinvest passt also in die Reihung sehr gut hinein :D

      Nun aber zu Deiner Frage: der Emi stellt zu seinen handelszeiten immer Kauf und Verkaufskurse. Die Börse setzt diese nur um bzw. gibt die Kurse weiter wenn Du so willst aber da der Kurs eines Derivates immer abgeleitet ist (deswegen Derivat - Latein) wird er nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Deswegen erübrigt sich auch die Frage nach dem "Traffic" wie Du es nennst, oder Umsatz/Volumen.

      Du kannst somit bspw. bei der Deutschen Bank die Derivate der Deutschen bank von 8 bis 22 Uhr handeln und schaust "nur" auf den Basiswert dabei.

      Wo spielst Du mit?

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 11:00:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also dein Schmunzeln kann ich verstehen ;)
      Ich spiele beim Handelsblatt mit, und verwende nur Charttechnik, weil Fundamentalanalysen für 3 Monate nichts bringen.
      Und wie gesagt wollte ich mal neues Ausprobieren, und mal mit minis und anderen Derivaten bißchen rumspielen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikate und Optionen