checkAd

    Graphitwerke Kropfmühl - Lustige HV im Anmarsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.12 12:35:53 von
    neuester Beitrag 21.08.12 14:19:00 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.176.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 12:35:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      habe die Einladung zur HV bekommen. Sie wollen im Squeezeout lächerliche 31.92 Euro je Aktie zahlen, was natürlich viel zu wenig ist. Aktie steht fast bei 34.00.

      Wer ist hier noch dabei ausser mir?

      HV ist übrigens am 27. August in München.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 14:39:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.460.696 von carmignac am 06.08.12 12:35:53moin,

      also ich bin auch noch dabei (ist aber nur eine 3-stellige Aktienanzahl).

      Zur HV kann ich wohl nicht gehen, obwohl die sicher spannend wird.

      Wenn Du gehst, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen.

      adH
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 08:33:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von carmignac: Moin,

      habe die Einladung zur HV bekommen. Sie wollen im Squeezeout lächerliche 31.92 Euro je Aktie zahlen, was natürlich viel zu wenig ist. Aktie steht fast bei 34.00.

      Wer ist hier noch dabei ausser mir?

      HV ist übrigens am 27. August in München.


      Ich gehe mit Dir konform, dass die ermittelte Abfindung auf Bais der Gewinnsituation sehr niedrig erscheint. Was mich bei der Meldung zur Abfindung gewundert hat, ist, dass nirgends erwähnt wurde, wer Gutachter war. Eigentlich las es sich eher so wie bei einem freiwilligen Übernahmeangebot. Gibt es hierzu Angaben in der HV-Einladung?

      Selber bin ich nicht mehr drin, weil man direkt nach der Verkündung des Angebots Preise deutlich über dem Angebot erhalten hat. Da ich erst zwei Wochen vor dem eigentlichen Übernahmeangebot bei Kropfmühl rein bin, habe ich die Schäflein ins trockene gebracht. Bei Kursen um 32,50 Euro würde ich gern zurückkehren, da ein Spruchstellenverfahren in meinen Augen vom Bauchgefühl noch deutliches Potential bergen sollte.
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 13:03:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von straßenköter: Ich gehe mit Dir konform, dass die ermittelte Abfindung auf Bais der Gewinnsituation sehr niedrig erscheint. Was mich bei der Meldung zur Abfindung gewundert hat, ist, dass nirgends erwähnt wurde, wer Gutachter war. Eigentlich las es sich eher so wie bei einem freiwilligen Übernahmeangebot. Gibt es hierzu Angaben in der HV-Einladung?


      Die AMG AG hat die Barabfindung der Minderheitsaktionäre auf der Grundlage einer durch
      die Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, erstellten
      gutachtlichen Stellungnahme vom 9. Juli 2012 zum Unternehmenswert der Gesellschaft und
      zur Ermittlung der angemessenen Barabfindung gemäß § 327b Abs. 1 Satz 1 AktG auf EUR
      31,92 je Stückaktie der Gesellschaft festgelegt. Der vom Landgericht München I gemäß § 62
      Abs. 5 Satz 8 UmwG i.V.m. § 327 c Abs. 2 Satz 2, 3 AktG ausgewählte und bestellte
      sachverständige Prüfer, die Rölfs RP AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, hat die
      Angemessenheit der Barabfindung in seinem Prüfungsbericht vom 10. Juli 2012 bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 13:04:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am 27sten August ist auch die Squeze Out HV der Garant Schuh. Weiss nun noch nicht genau zu welcher ich gehen werde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.12 21:59:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von carmignac:
      Zitat von straßenköter: Ich gehe mit Dir konform, dass die ermittelte Abfindung auf Bais der Gewinnsituation sehr niedrig erscheint. Was mich bei der Meldung zur Abfindung gewundert hat, ist, dass nirgends erwähnt wurde, wer Gutachter war. Eigentlich las es sich eher so wie bei einem freiwilligen Übernahmeangebot. Gibt es hierzu Angaben in der HV-Einladung?


      Die AMG AG hat die Barabfindung der Minderheitsaktionäre auf der Grundlage einer durch
      die Warth & Klein Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, erstellten
      gutachtlichen Stellungnahme vom 9. Juli 2012 zum Unternehmenswert der Gesellschaft und
      zur Ermittlung der angemessenen Barabfindung gemäß § 327b Abs. 1 Satz 1 AktG auf EUR
      31,92 je Stückaktie der Gesellschaft festgelegt. Der vom Landgericht München I gemäß § 62
      Abs. 5 Satz 8 UmwG i.V.m. § 327 c Abs. 2 Satz 2, 3 AktG ausgewählte und bestellte
      sachverständige Prüfer, die Rölfs RP AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf, hat die
      Angemessenheit der Barabfindung in seinem Prüfungsbericht vom 10. Juli 2012 bestätigt.


      Danke. Kannst Du beurteilen, ob dies ein Gefälligkeitsgutachten ist?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 06:08:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.483.915 von straßenköter am 11.08.12 21:59:27Sind sie doch eigentlich immer. Gibt doch bei der Überprüfung fast immer einen Nachschlag im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 08:34:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist richtig, deshalb gehe ich fast immer in den Squeeze Out und warte auch schon auf etwa 10 Spruchstellenverfahren. Bei Contitech gab es erst vorletzte Woche eine ordentliche Nachzahlung. Auf Basis der Gewinnsituation kommt mir die Abfindung bei Graphit gefühlt deutlich zu niedrig vor. Gefühlt zählt aber nicht, deshalb habe ich gehofft, dass Du Dich vielleicht mit den Parametern des Gutachten wie z.B. dem Abzinsungsfaktor beschäftigt hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 08:39:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.485.572 von straßenköter am 13.08.12 08:34:13Ne dafür mache ich auch zu viele von den Dingern. Klagen tut eh immer jemand anderes und man verliert ja in keinem Fall wenn man ca. auf dem Squeezeoutpreis kauft.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 10:34:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das mit dem fehlenden Verlustrisiko ist ebenfalls genau meine Begründung. Ich wäre bei Graphit auch nicht raus, wenn es nicht nach Verkündung des Abfindungsangebots noch so hohe Kurse gegeben hätte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 12:23:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.486.058 von straßenköter am 13.08.12 10:34:42Zumindest gibt es ein paar Leute die sich auskennen.
      Börse kann so einfach sein :)

      Das beste ist aber, dass genau diese interessanten Werte von den meisten Leute gemieden werden. Die kaufen halt lieber Praktiker, Q-Cells, Commerzbank oder irgendwelche beknackten Miningstocks aus Kanada und Australien.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 18:31:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.483.915 von straßenköter am 11.08.12 21:59:27also :der erste Wirtschaftsprüfer erstellt am 9. Juli sein Gutachten über den Unternehmenswert, und schon einen Tag später wird dieses Gutachten vom sachverständigen Gutachter, Rölfs, voll bestätigt.
      sind das so fixe Arbeiter dass die ein Gutachtenb auf einen tag durchchecken können auf seine Richtigkeit? Tolle Jungs da bei Rölfs, respekt!
      Ist das eigentlich Zufall oder vom Gericht gewollt, dass beide Prüfer in Düsseldorf sitzen?
      Avatar
      schrieb am 21.08.12 14:19:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von paulixchen: Ist das eigentlich Zufall oder vom Gericht gewollt, dass beide Prüfer in Düsseldorf sitzen?


      So können sie abends auf ein Bier gehen. Hier mal was zu Mutmachen, dort kamen die Ärsche nicht so billig davon:

      In dem Spruchverfahren zu dem Squeeze-out der Minderheitsaktionäre bei der Dachziegelwerke IDUNAHALL AG, 46514 Schermbeck, hat das OLG Düsseldorf den Barabfindungbetrag auf EUR 697,75 erhöht (OLG Düsseldorf, Beschluss vom 4. Juli 2012, Az. I-26 W 11/11 AktE)). Die Hauptaktionärin, die Röben Tonbaustoffe GmbH, hatte lediglich EUR 337,45, d.h. weniger als die Hälfte, geboten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Graphitwerke Kropfmühl - Lustige HV im Anmarsch