checkAd

    Chinesische Aktien versus amerikanische, wer ist der grössere Betrüger ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.12 18:26:51 von
    neuester Beitrag 06.10.12 16:32:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.176.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 18:26:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      egal auf welchen Foren man schaut, generell wird den Chinesen immer mit größter Skepsis entgegengetreten. Verwunderlich ist das gerade die Amerikaner die größte Klappe haben, wenn es darum geht dem Klassenfeind eins auszuwischen. Oft werden in den USA gelistete Unternehmen, am liebsten chinesische verklagt um lukrative Vergleiche zu erzielen. Man kennt das
      ja, jeder hat schon mal davon gehört, Gerüchte das man den Bilanzen der Chinesen nicht vertrauen kann und das man betrogen wird.
      Spezialisten wie "Muddy Waters" sind schnell dabei Betrug zu unerstellen und scheinen sich daran via Short Selling zu bereichern.
      Tatsache ist doch aber, und das haben wir jüngst bei den Solarwerten gesehen, das die Wettbewerbsfähig der Chinesen enorm ist und der Konkurenz in Deutschland und USA überlegen ist. Wenn das also alles Betrüger sind warum ging bei denen nicht das Licht aus, sondern bei den Amerikanern ?
      Warum hat Solarworld z.B. versucht über Amerika der ungeliebten Konkurenz
      das Spiel zu verderben ?
      Wenn man sich dagegen mal amerikanische Aktien anschaut wie. z.B. Apple oder IBM, da spricht keiner von Betrug. Warum wird Appel mit dem 10 fachen seines Buchwerts bewertet und viele Chinesen nicht mal zum halben ?
      IBM z.B, da kann man gar nicht von Buchwert sprechen, 11 mal höher ist die Marktkapitalisierung als der Buchwert, zieht man Goodwill und Intagible Assets ab kommt man auf Minus 9,4 Milliarden
      Wer das Geschäftsmodell von denen kennt, der soll mir mal erklären wie sich diese Überbewertung erklären lässt, in dem man Rechenzentren nach Indien verlagert ? Das kann jeder !
      Ist einer von den Wallstreetgangstern, die uns die Hypothekenkrise und Eurokrise eingebracht haben, bisher verurteilt worden ?

      Na, dann investier ich doch lieber weiter in unterbewerteten asiatischen Aktien als in hochgepuschte amerikanische Blasen.

      Dringende Buchempfehlung:
      http://www.amazon.de/The-Big-Short-Handvoll-verzockte/dp/359…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 18:48:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.627.372 von ibmisout am 20.09.12 18:26:51..egal auf welchen Foren man schaut, generell wird den Chinesen immer mit größter Skepsis entgegengetreten...

      Es gibt natürlich auch hervorragende chinesische Werte,
      gerade hat die Deutsche Bank eine chinesische Goldmine
      besonders empfohlen.

      http://www.ad-hoc-news.de/deutsche-bank-zijin-mining-favorit…
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 19:04:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deutsche Bank ? Stupid German Money ? Wenn die was empfehlen sollte man sofort einen Put kaufen. Als die Solarworld zum Kauf empfohlen haben, habe ich mich fast weggeschmissen vor Lachen. Die Schnö***, irgendwie wollte die in Ihrer Empfehlung auf die Interessenkonflikte hinweisen , man konnte aber nichts finden, das empfand ich als Betrug. Ich habe dann diesen Herren angemailt, angerufen, war nicht zu erreichen, aber meine Puts auf SW haben mich entschädigt. Das ist genau was ich mit Betrug meine, kennst Du die Interessen der DB ?
      Hier eine entsprechende Verkaufsempfehlung:
      http://www.ad-hoc-news.de/zijin-mining-drastisches-downgrade…
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 20:11:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar das da immer Eigeninteressen verbunden sind.
      (Goldman Sachs hat ja auch noch facebook Aktien gepuscht,
      als diese schon am Absaufen waren)
      Die Deutsche Bank hat sich bei der Norton Goldfields Australien einen starken Anteil gesichert.
      Norton ist eine Tochter von Zijin,
      Vielleicht deshalb die wiederholten Kaufempfehlungen..?

      Die Verkaufsempfehlung ist schon älter,
      zwischenzeitlich haben sie ihre Kupferproduktion
      um einige Hundertprozent hochgefahren
      und Norton voll übernommen.

      Ich halte diese Aktie seit Jahren,
      mir ist nichts betrügerisches aufgefallen,
      im Gegenteil es gab Bonusaktien
      und schöne Dividenden.

      Wohl weil der chinesische Staat beteiligt ist
      und der will Gutschriften sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 20:29:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.627.372 von ibmisout am 20.09.12 18:26:51Wenn man sich dagegen mal amerikanische Aktien anschaut wie. z.B. Apple oder IBM, da spricht keiner von Betrug. Warum wird Appel mit dem 10 fachen seines Buchwerts bewertet und viele Chinesen nicht mal zum halben ?

      1. Was ist jetzt hier Betrug?
      2. Apple hat 120 Mrd. $ in der Kasse und wird nicht mit dem 10fachen Buchwert bewertet. Warum lügst du hier bzw. informierst dich nicht erst?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 21:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Annual Data 2011 wäre es der 10 fache, wenn man das letzte Quartal nimmt wäre es der 6 fache Buchwert. Siehe Sareholder Equity:
      Annual Data http://finance.yahoo.com/q/bs?s=AAPL&annual
      Quarterly Data http://finance.yahoo.com/q/bs?s=AAPL
      Aus den Quartalsdaten kann ich leider nicht entnehmen, das Apple einen Cashbestand von 120 Mrd$. Ich sehe einen Cashbestand von 7.95 Milliarden.
      Current Assets sind zwar 50 Milliarden, aber das als Cash zu bezeichnen ist auch nicht passend. Damit liegts Du mit Deiner Behauptung um Faktor 12 daneben
      Avatar
      schrieb am 06.10.12 16:32:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn es also an der Börse niemanden juckt ob seine Aktien 6 mal höher als der Buchwert bewertet werden, und lieber auf die Empfehlung dieser Geldhäuser wie, Goldmann Sachs, Deutsche Bank, Barcley ... usw hört, der sollte das lesen:
      >>Geldwäsche für Drogenbarone und Terrorfinanzierer<<
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/london-geldwa…

      und sich dringend mal dieses Buch bestellen:
      http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Short


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chinesische Aktien versus amerikanische, wer ist der grössere Betrüger ?