checkAd

    Wolf of Wallstreet, oder die Unerträgliche Leichtigkeit des S(ch)eins - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.14 21:50:25 von
    neuester Beitrag 16.03.14 14:57:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.192.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.846
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95
    26,59+7,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.14 21:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()



      Hallo zusammen,

      ich hoffe Euch geht es gut und ihr habt die letzten 15 Jahre gut überlebt!
      Ich war nach der langen Abstinenz selbst überrascht, wie wenige kritische Mails es gab. Meine Warnungen und Stopp-Loss Hinweise fielen wohl auf fruchtbaren Boden und es konnten Gewinne gerettet werden. Das freut mich! Prima!

      Für die, die mich nicht kennen. Hier ist einer der alten Strategen, damals Anfang Zwanzig, nun Mitte Dreissig, frischer Papa und wie könnte es anders sein: nach wie vor fleissig am investieren.
      Mittlerweile wieder, wie auch zu Beginn, langfristig in Wachstumsunternehmen. Und wie in einem meiner letzten Postings 2000/2001 verkündet, ausschliesslich in NEÖ's. Nachhaltige, Ethische und Ökologische Werte.
      Ich habe die Jahre genutzt um in zahlreichen Interviews meine Philosophie mitzuteilen, wie wichtig es ist, achtsam zu sein wohin sein Geld, seine finanzielle Energie fliesst. Bist du Mitinhaber einer Rüstungsfirma, oder eines Solarunternehmens? Der Deutschen, oder der Umweltbank? Daimler oder Tesla?

      Als mir der Markt Anfang des Jahrtausends zu heiss lief, probierte ich mich einige Monate im Daytrading. Ich erkannte schnell, dass dies nicht meine Welt ist. Die Anschläge 2001 die ich live auf NTV mitbekam bekräftigten mich in meiner Entscheidung dem Markt erstmal den Rücken zu kehren.
      Wahnsinn, wenn ich bedenke dass ich nur wenige Monate zuvor noch im Rahmen meines W: O Hauptgewinns im Hilton genau gegenüber der Twin Towers genächtigt hatte.
      (Ich hatte damals beim W: O Musterdepotspiel ausschliesslich mit Aktien in 2 Monaten 420 % Rendite erwirtschaftet und eine US Reise gewonnen).
      Der 11.September war für mich dann jedoch ein klares Signal mich anderen Dingen zu widmen…
      Das war vor allem die Kunst und in den letzten Jahren auch der Bereich Heilung, Spiritualität.
      Gelebt habe ich aber auch weiterhin von dem guten Riecher am Aktienmarkt.
      Solar, Wind, Edelmetalle, Energieeffizienz, Elektromobilität, 3 D Drucker. Es gab immer Themen die Freude machten.
      Durch meine Ausbildungen und Interessen die meist nichts mehr mit dem Finanzsystem zu tun hatten, bewahrte ich auch einen gewissen Abstand, der sich als überaus wertvoll kristallisierte.

      Mittlerweile verbinde ich die unterschiedlichen Talente.
      Dazu später gerne mehr.

      Die Tage habe ich mir auch mit großer Freude Wolf of Wallstreet angesehen. Ich habe selten so gelacht.
      Schon witzig, was man früher so alles am Markt treiben konnte.
      Eher traurig? Ja, aber durch Witz erreicht man sicher mehr Menschen, die sich über gewisse Mechanismen des Systems Gedanken machen…

      Auch interessant wie sich die damaligen Vorwürfe in Richtung meines alten "Freundes" Markus Frick in den letzten Jahren bewahrheiteten…
      Für Geld verkauften sich nicht nur die Damen in der Hafenstraße…

      Was lernen wir daraus?
      Nicht nur im Buddhismus ist das Ethische Investment ein Thema.

      Du bist, was Du ist… ;-)
      Oder anders:
      Es ist eben schon von Bedeutung in was man seine Energien fliessen lässt.
      Auch die Finanziellen...

      Also, dann mal gute Geschäfte!
      An die alten Kollegen und die, die es werden wollen…;.)

      Gehabt Euch wohl!
      Und sagt mal hallo, wenn ihr noch am Start seid!

      PoP :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 02:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Krass, so ein alter Hase hier.
      15 Jahre schon angemeldet ; aber sehr interessant mal so etwas zu lesen. Berichte gerne weiter! :)

      Achja:
      Irgendein bestimmtes Ziel gesetzt mit dem Trading? Villa in südlichen Gefielden? Früher Ruhestand? Oder einfach nur Spaß an der Börse und Interesse an den Unternehmen, in die investiert wird?
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 07:07:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Film ist ja so doof, wenn man Erfolg an der Börse haben will muss man sich 10 mal am Tag einen schütteln, dann macht man ne Millon im Jahr,wenn man sich nur zweimal am Tag einen schüttelt, dann höchstens 100.000 ----
      so eine scheisse
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 11:57:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.545.339 von PolyesterPower am 28.02.14 21:50:25
      Morgen PoP,

      Ich kenne Dich nicht von früher, scheinen ja interessante Zeiten gewesen zu sein.



      Zitat von PolyesterPower: Mittlerweile wieder, wie auch zu Beginn, langfristig in Wachstumsunternehmen. Und wie in einem meiner letzten Postings 2000/2001 verkündet, ausschliesslich in NEÖ's. Nachhaltige, Ethische und Ökologische Werte. ...

      Gelebt habe ich aber auch weiterhin von dem guten Riecher am Aktienmarkt.
      Solar, Wind, Edelmetalle, Energieeffizienz, Elektromobilität, 3 D Drucker. Es gab immer Themen die Freude machten.
      Durch meine Ausbildungen und Interessen die meist nichts mehr mit dem Finanzsystem zu tun hatten, bewahrte ich auch einen gewissen Abstand, der sich als überaus wertvoll kristallisierte.



      Was anlegen angeht finde ich den Teil sehr interessant.
      Möchte nicht sagen ich sehe "alles genauso", aber da ist schon ein guter Teil von enthalten was ich auch glaube, und was ich -ich Rahmen was ich denke was mir möglich ist- versuche auch umzusetzen.

      Nachdem sich das "so schön" anhört, bin ich aber hauptsächlich mal gespannt was das nun praktisch heisst. :)
      Welcome back. :)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 01.03.14 23:59:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh Gott, der PoP ist wieder da, der crash steht unmittelbar bevor.

      "Gelebt habe ich aber auch weiterhin von dem guten Riecher am Aktienmarkt.
      Solar, Wind, Edelmetalle, Energieeffizienz, Elektromobilität, 3 D Drucker."

      ja klar, immer nur Treffer

      Ferndiagnose: narzistische Persönlichkeitsstörung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 00:09:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.14 22:25:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Film hat leider wenig mit Trading/Börse zu tun aber okay,...
      Avatar
      schrieb am 03.03.14 20:10:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo zusammen,
      also ich fand den film köstlich. kritik am system lässt sich durch humor doch am besten streuen. hinter all dem sarkasmus konnte man eine deutliche tiefe spüren…
      und, hand aufs herz, die Exzesse waren für den film eben das salz in der Suppe.
      und von wegen abwegig. also wenn ich mich an den w: o weihnachts-ausflug 2000 erinnere und all die communitytreffen erinnere… haha..;-) schön wars! ;)

      jeder sieht den film anders. jeder sieht die Welt anders.
      es gibt nur eine Welt, und die ist in dir. (aus dem zen)

      carmelita, ja, psychotherapie ist auch einer meiner interessensgebiete…
      Börse und Psychologie passen hervorragend zusammen.
      ein guter anleger wird nie 100% Treffer landen, aber die 20-50 % Treffer sollten dem Depot insgesamt eben eine gute Performance bescheren… und die nieten sollten einfach konsequent ausgestoppt werden.
      eine tesla langfristig im Depot verzeiht die ein oder andere niete.
      und schenkt auch psychologisch ein gutes Gefühl.
      mir ist nicht nur die Rendite wichtig, sondern auch der ethische Aspekt.

      gute Geschäfte euch!

      PoP :)
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 21:35:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo klaus, spannende frage.
      "Irgendein bestimmtes Ziel gesetzt mit dem Trading? Villa in südlichen Gefielden? Früher Ruhestand? Oder einfach nur Spaß an der Börse und Interesse an den Unternehmen, in die investiert wird?"
      also zum einen bezeichne ich mich nicht als trader, sondern als Investor.
      zum anderen gibt es sicher materielle dinge die Freude machen. den werten des ideellen können sie aber nicht das Wasser reichen…
      für mich war die Motivation vor 15 Jahren, zum einen eine finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, zum anderen aber sicher auch ein Interesse an Wirtschafts- und Kursentwicklungen. heute ist einer meiner größten antriebe, mit grünen Investments gutes tun zu können. gut verdienen, sozusagen… lg
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 14:57:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      spannend, an alten hasen scheinen nicht mehr viele aktiv zu sein… anybody out there? ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -0,15
      -3,16
      -1,96
      +0,47
      +0,92
      -13,23
      -0,74
      +0,73
      Wolf of Wallstreet, oder die Unerträgliche Leichtigkeit des S(ch)eins