checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 27.10.2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.14 16:16:05 von
    neuester Beitrag 28.10.14 07:26:27 von
    Beiträge: 581
    ID: 1.201.277
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 84.160
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.087,50
     
    PKT
    -0,50 %
    -91,50 PKT
    Letzter Kurs 21:36:21 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 16:16:05
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.

      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen

      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (NEU: Klickt die Termine an!!!):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 27.10.2014

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNDienstleistungspreise (CSPI) (Jahr)3,5%3,5%3,5%
      08:00FinnlandFINIndustrievertrauen-9--11
      08:00FinnlandFINVerbraucherzuversicht0,4--0,7
      09:30HollandNLDKonjunkturoptimismus2--0,2
      10:00Euro ZoneEURM3 Geldmenge (Jahr)2,5%2,2%2%
      10:00Euro ZoneEURPrivatkredite (Jahr)-1,2%-1,3%-1,5%
      10:00DeutschlandDEUifo - Geschäftsaussichten98,398,999,3
      10:00DeutschlandDEUifo - aktuelle Beurteilung108,4110110,5
      10:00Euro ZoneEURM3 Geldmenge (Quartal)2,1%-1,8%
      10:00DeutschlandDEUifo - Geschäftsklimaindex103,2104,3104,7
      12:00GroßbritannienGBRCBI Umfrage der Absatzwirtschaft - Realisiert (Monat)312531
      14:45USAUSAS&P Global PMI Dienstleistungen57,35858,9
      14:45USAUSAS&P Global PMI Gesamtindex57,4-59
      15:00USAUSASchwebende Hausverkäufe (Jahr)1%--2,2%
      15:00USAUSASchwebende Hausverkäufe (Monat)0,6%0,5%-1%
      15:30USAUSADallas Fed Herstellungsindex10,5-10,8
      16:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,02%-0,02%
      16:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,055%-0,05%


      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 16:30:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX & DOW: Trommelwirbel.. Entscheidung steht an!
      Wir nähern uns den entscheidenden Marken. Jahresendrally oder Schlussverkauf?

      Im 1-Tages-Chart vom DAX sieht man schön den Bruch von zwei langfristigen Aufwärtslinien seit (Okt.2011 und Jun.2012). Beide Linien sind nicht zurückerobert. Der jüngste Anstieg läuft in einer ABC. Somit hat der DAX 3 Signale für fallende Kurse.



      Hier der Zoom (1h).



      Die Bruchbrüche sind jeweils von starken Bewegungen bestätig worden. Die Linie wird in den nächsten Stunden/Tagen angelaufen. Genau hier kommt es zu Entscheidung.

      Der DOW hat ein die langfristige Aufwärtslinie seit Okt.2011 nicht gebrochen und die kurzfristige Aufwärtslinie seit Okt.2013 zurückerobert. Außerdem ist der jüngste Anstieg von letzter Woche sehr schwungvoll. Somit hat der DOW 3 Signale für steigende Kurse.



      Der DOW-Plan

      Für den DOW bin ich zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Das gesetzte Ziel bei 16.838 ist fast gereicht. Ist es eine Korrektur, der ersten Abwärtsbewegung, dann sollte es spätestens ab Dienstag fallen wie ein Stein. Geht es darüber müssen die Pferde erst mal neu gesattelt werden.



      Der DAX-Plan



      Für mich bleibt beim ermittelten Ziel von letzter Woche, der DAX geht auf die 9150. Genau dort erwarte ich eine größere Bewegung und springe direkt auf den Zug auf. Ob dieser nach Norden oder nach Süden fährt ist mir dann egal. Den Weg zur 9150 kann man unter Berücksichtigung von Tagestrend long handeln. Kritisch wäre ein fall unter 8900.

      Wenn sich eine Chance ergibt wie letzten Donnerstag versuche ich hier wieder zeitnah die möglichen Wendepunkte des Tages zu posten.

      Aufgrund der anstehenden Entscheidungen, wünsche ich uns allen große gut handelbare Tagestrends.

      Beste grüße, tradestats
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 16:38:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX aus Sicht der Markttechnik: Einführungskurs
      Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich in die Runde. Nachdem ich bei der Kälte bereits Lust auf Weihnachten verspürte und mich die Spekulatius-Kekse zunehmend in den Einkaufsläden verfolgen (NEIN, das ist nicht die Hautnahrung der Trader, sondern vorrangig ein Weihnachtsgebäck) habe ich spontan eine Ente gekauft und diese heute zubereitet. Natürlich mit Rotkohl und Klößen ganz klassisch. Warum ich dies schreibe? Um einen Übergang zum Thema klassische Analyse zu finden und auch ein wenig mehr aus dem privaten Umfeld zu berichten. Denn unsere Trader-Gemeinschaft ist mir wie eine Familie über die Jahre ans Herz gewachsen. Dies geht nicht nur mir alleine so, wie zahlreiche Boardmails bestätigen. Vielen Dank dafür - und auch für das Folgen und die Daumen an meinen Beiträgen. Sie zeigen mir, dass weiterhin Interesse an solchen Analysen besteht.

      Besonders freut mich dabei auch die wachsende Anzahl an weiteren Chart-Einstellungen und Handelsideen hier. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erwähne ich an dieser Stelle einfach einmal ein paar tolle Trader und Inhalts-Geber hier namentlich, an die mein Dank geht:

      @nagos dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/147968-nagos
      @DonVladimir dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/204550-donvladimir
      @_fcL_ dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/475083-fcl
      @wellenreiter111 man hier folgen kann: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/455390-wellenreiter…
      @cerep dem man hier folgen kann: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/353730-cerep
      @CompulsoryTrading dem man hier folgen kann: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/468756-CompulsoryTr…
      @Roundturn_50Mark dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/401546-roundturn-50…


      und an die EURE Häkchen beim Folgen gehen sollten, um zukünftig keine dieser hochwertigen Beiträge zu verpassen! Das stärkt nicht nur die Gruppe (oder wie ich es nenne: Familie), sondern bringt Euch immer tolle Ideen für das Trading. Mehr noch: es erspart viel Zeit und Arbeit in der eigenen Analyse. Und da Zeit heute auch Geld bedeutet, ist dies wirklich etwas wert...

      Was kann man nun aktuell zum Markt, insbesondere dem DAX sagen. Freitag war wenig Bewegung vorhanden und so verengt sich der Stundenchart etwas. Ich schweife daher einmal von meiner gewohnten Analyseform ab, trete einen Schritt zurück und schärfe den Blick in objektiver Form auf das Ganze. Dabei bin ich gespannt, ob es Euch gefällt, was am Ende ja in Daumen als Feedback ein guter Gradmesser ist.

      Da es nach dem Banken-Stresstest und vor dem Hintergrund der eher launenhaften Bewegung am Freitag im DAX hier sicherlich viele Chart-Analysen geben wird, gehe ich heute einmal einen anderen Weg in Bild- und Schreibform und teile etwas aus der Wissensecke :cool:

      Prinzipiell gibt es keine Zeiteinheit, die dominierend ist. Auch wenn jeder Trader eine Lieblingseinstellung hat (@Standuhr oft 1 Minute @Roundturn_50Markt oft 1 Stunde und ich intraday 10 Minuten oder 5 Minuten), so ist doch jeder Trader verpflichtet, sich mehrere Zeiteinheiten anzusehen. Denn sonst entgeht ihm die Verschachtelung dieser Zeiteinheiten. Wir reden hier schließlich alle vom gleichen Markt und den gleichen Kursen somit. Nur die Darstellung unterscheidet sich innerhalb der Zeiteinheiten. Ist bspw. auf dem 5 Minuten-Chart ein Aufwärtstrend erkennbar, so kann dies auf dem Stundenchart auch nur die Korrektur einer laufenden Abwärtsbewegung sein. Stockt auf einmal "magisch" die Bewegung im Minutenchart und kehrt sich vielleicht sogar um, dann ist dies mit Blick auf den Stundenchart nicht verwunderlich, ABER wird oft von den kurzfristigen Tradern ohne Weitblick (also ohne Blick in die übergeordnete Zeiteinheit) als "Betrug" gesehen und verwundert hier dokumentiert.

      Das Wissen um die Verschachtelung und der Blick auf die höheren Zeiteinheiten lässt somit mehr Spielraum für Entscheidungen in den kleineren Zeiteinheiten und schärft vor allem das Verständnis, wo wir gerade im Markt stehen. Aus diesem Grund binde ich hier auch in der Abendanalyse meistens einen Stundenchart ein und keinen 5 Minuten-Chart. Diesem wenden wir uns auch jetzt zu, im ersten Bild ganz nackt:



      Es ist zu erkennen und durch einen einfachen gleitenden Durchschnitt dargestellt, dass wir uns seit Mitte des Monats in einer Aufwärtsbewegung beim DAX befinden. Wer somit hier in der Diskussion schreibt "es geht bald wieder runter", hat entweder eine noch höhere Zeiteinheit als Grundlage und damit diese Bewegung nur als Korrektur auf dem Schirm oder sich gerade mächtig verspekuliert und redet sich seine Positionierung schön. Helfen wird beides dem Konto wohl kaum.

      Der hier implementierte gleitende Durchschnitt ist wie die 200 Tagelinie immer nachlaufend und recht ungenau für das Daytrading oder anders gesagt: es gibt wenige Signale. Einschlafen wollen wir aber alle nicht. Von daher werden die Bewegungen im Chart auch gerne mittels Korrektur- und Bewegungslinien eingezeichnet. Um niemanden zu verwirren, geschieht dies hier zweifarbig: grün für eine kleine Aufwärtsbewegung und rot für die Abwärtsbewegung:



      Schon klarer alles, oder? Ein paar Linien kann man grob vereinfachen und erhält nun ein noch saubereres Bild.

      Wir sind nun mitten drin in der Markttechnik und können daher die kleineren Extrempunkte auch gleich sauber benennen. Beginnend von der 1 am Start der Bewegung ist der erste Wechsel eine 2, der zweite dann die 3 gefolgt von einer neuen 2 usw....



      Gaaaaanz einfach erkennbar ist nun jedem der Aufwärtstrend in diesem Zeitrahmen (wohlgemerkt!) - steigende Tiefs und steigende Hochs einer Bewegung. Und das trotz teilweise 200 Punkte Schwankungsbreite des Marktes innerhalb eines Tages.

      Nun wollen wir natürlich wissen, was wir daraus für die Zukunft ableiten können. Mehr als 50% der Arbeit ist bereits erledigt. Denn wir kennen die Hauptbewegung des Marktes in der Zeiteinheit, die uns interessiert und haben die Punkte identifiziert, wo Bewegung entstehen kann und die für den weiteren Verlauf wichtig sind. Das sind genau die Punkte 2 und 3 aus dem Chart. Der Rest fügt sich wie ein Puzzle vor unserem Auge zusammen:



      In Satzform: Wird das bestehende Hoch (hier als Punkt 2 sichtbar, etwa 9.06x) überschritten, dann geht die Bewegung nach Markttechnik weiter und alle Marktteilnehmer, die dabei sind oder sich neu in den DAX einkaufen, werden nach dieser Chartgrundlage den Stopp auf den neuen Punkt 3 legen. So geschehen und mit Pfeil eingezeichnet bei den anderen beiden Punkten 2. Wenn es einen geben sollte...denn der letzte Punkt 3 ist bei 8.820 etwa und begrenzt somit die Korrektur im Aufwärtstrend. Würde der DAX nämlich unter ihn fallen, gäbe es kein Long-Signal und die Bewegung kehrt sich womöglich um. Soll heißen: Unter 8.8.20 ist dieser Bewegungsimpuls gebrochen und ein großes Short-Signal vorhanden.

      Wir suchen also einen neuen Punkt 3, um bestehende Long-Positionen weiter im Gewinn abzusichern und ein Indiz für den Stopp zu haben, sollten wir über 9.06x tendieren. Und behalten dabei die 8.820 im Auge, denn darunter ist Long erst einmal verboten. Trading ist somit einmal mehr ein WENN-DANN und wer wer erwartet, an einem beliebigen Punkt des Tages oder Charts eine Aussage zu erhalten, oder er kaufen oder verkaufen soll, der macht sich die Sache sehr einfach. Zu einfach um dauerhaft erfolgreich zu werden. Soweit sollte jeder der meinen Beitrag bis hier gelesen hat mental nun sein.

      Ich hoffe mit meinem "Verdauungs-Beitrag" vor dem Kaffeetisch hier ein wenig zur Weiterbildung und vor allem Weiterentwicklung hier beigetragen zu haben und freue mich, wenn die Mühe/Zeit mit entsprechenden Daumen honoriert wird. Denn nur so kann ich daran anknüpfen und mich weiter einbringen ;)

      Bis Morgen in alter Frische und mit hoffentlich noch schärferem Blick auf die Charts,
      Euer Bernecker1977
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:27:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.113 von tradestats am 26.10.14 16:30:25guten tag zusammen

      für mich hat der dow mit freitagsclose die linie(n) nach oben (noch) nicht durchbrochen, sondern genau angelaufen - eine entscheidung steht für mich erst an.

      das bedeutet aus meiner sicht den dow betreffend ... ausschau auf longeinstieg bei durchbruch der roten steigenden .. longeinstiegspunkt - je nach "marktgefühl" - entweder an der roten steigenden oder fallenden ... sl knapp unter der grünen.



      es ist aber auch gut möglich, dass tradestats seine linien genauer gezogen hat ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:55:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX und FDAX Ausbruchsmodus.
      Es war ein NR7- und Inside Day in DAX und FDAX. Ausbruchsmodus.

      Relevante Statistiken:
      1. Am Mittwoch ist wieder Fed-Tag:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-161-170/#…
      2. DAX und DOW um Monatswechsel November:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-561-570/#…
      3. DAX Für Monatstrader Oktober->November):
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-231-240/#…

      DAX Pivots
      R3 9125,83
      R2 9085,34
      R1 9036,57
      PP 8996,08
      S1 8947,31
      S2 8906,82
      S3 8858,05

      FDAX Pivots
      R3 9148,33
      R2 9096,17
      R1 9057,83
      PP 9005,67
      S1 8967,33
      S2 8915,17
      S3 8876,83

      CFD-DAX Pivots
      R3 9146,67
      R2 9095,83
      R1 9056,97
      PP 9006,13
      S1 8967,27
      S2 8916,43
      S3 8877,57

      DAX Wochen Pivots
      R3 9579,12
      R2 9323,62
      R1 9155,71
      PP 8900,21
      S1 8732,30
      S2 8476,80
      S3 8308,89

      FDAX Wochen Pivots
      R3 9614,33
      R2 9344,17
      R1 9181,83
      PP 8911,67
      S1 8749,33
      S2 8479,17
      S3 8316,83

      DAX-Gaps
      22.09.2014 9749,54
      06.10.2014 9209,51
      16.10.2014 8582,90
      09.09.2013 8276,32

      FDAX-Gaps
      04.07.2014 10023,50
      26.09.2014 9541,00
      06.10.2014 9188,50
      16.10.2014 8561,50
      09.09.2013 8307,50
      30.08.2013 8088,00

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:56:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für die Kommentare
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 18:41:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.152 von AndreasBernstein am 26.10.14 16:38:26Sehr gute Analyse. Ob die Fortführung der 2-3-Bewegung klappt, mache ich oftmals davon abhängig, ob der Punkt "Top der letzten Bewegung" nachhaltig überschritten wird. Am besten wäre jetzt ein Überlaufen dieser Marke und eine Unterstützung durch die 9.000, dann könnte es zu einer Fortsetzung kommen. Auf der anderen Seite wäre die 9.000 ein guter Widerstand für eine ausgedehnte Korrektur, bei der die Stops des Tiefs bei 3.2, 8.900 und 8.800 (3.1) abgeholt werden. Zu beachten wäre auch die Kerzentechnik: An diesem möglichen Punkt 3 (???) schließt fast jede Kerze nahe oder auf Einstand, was meistens auf eine große Uneinigkeit schließen lässt, das Handelsvolumen könnte dadurch weiter absinken und das Szenario 'Stop-Abholung' wird eingeleitet - auch weil die 9.000 einen großen Widerstand bilden könnte, die eine 2-3-Bewegung nicht einfach fortführen lässt. Bei sinkendem Volumen findet sich auf jeden Fall eine hohe Kaufkraft unterhalb der Marken '3', hier würde ich in den kleineren Timeframes Tiefpunkte für einen Einstieg suchen.

      Avatar
      schrieb am 26.10.14 19:46:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo an alle
      und gute geschäfte am Montag:)
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 20:04:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi berni
      klasse idee -- einführungskurs markttechnik --
      dürfte viele leser interessieren

      wäre aber vielleicht hilfreich ( auch für die stillen mitleser) ; evtl die marktechnik in einem begleigtthread zu den "tradingchancen" zu bringen. sonst geht vieles verloren !
      (ähnl. awsx bei sporti)
      gruss
      hl

      ps. viele daumen für dich -- kann leider nur einen vergeben --.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 20:14:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.152 von AndreasBernstein am 26.10.14 16:38:26
      Zitat von Bernecker1977: Einen wunderschönen Sonntagnachmittag wünsche ich in die Runde. Nachdem ich bei der Kälte bereits Lust auf Weihnachten verspürte und mich die Spekulatius-Kekse zunehmend in den Einkaufsläden verfolgen (NEIN, das ist nicht die Hautnahrung der Trader, sondern vorrangig ein Weihnachtsgebäck) habe ich spontan eine Ente gekauft und diese heute zubereitet. Natürlich mit Rotkohl und Klößen ganz klassisch. Warum ich dies schreibe? Um einen Übergang zum Thema klassische Analyse zu finden und auch ein wenig mehr aus dem privaten Umfeld zu berichten. Denn unsere Trader-Gemeinschaft ist mir wie eine Familie über die Jahre ans Herz gewachsen. Dies geht nicht nur mir alleine so, wie zahlreiche Boardmails bestätigen. Vielen Dank dafür - und auch für das Folgen und die Daumen an meinen Beiträgen. Sie zeigen mir, dass weiterhin Interesse an solchen Analysen besteht.

      Besonders freut mich dabei auch die wachsende Anzahl an weiteren Chart-Einstellungen und Handelsideen hier. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit erwähne ich an dieser Stelle einfach einmal ein paar tolle Trader und Inhalts-Geber hier namentlich, an die mein Dank geht:

      @nagos dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/147968-nagos
      @DonVladimir dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/204550-donvladimir
      @_fcL_ dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/475083-fcl
      @wellenreiter111 man hier folgen kann: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/455390-wellenreiter…
      @cerep dem man hier folgen kann: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/353730-cerep
      @CompulsoryTrading dem man hier folgen kann: http://www.wallstreet-online.de/userinfo/468756-CompulsoryTr…
      @Roundturn_50Mark dem man hier folgen kann http://www.wallstreet-online.de/userinfo/401546-roundturn-50…


      und an die EURE Häkchen beim Folgen gehen sollten, um zukünftig keine dieser hochwertigen Beiträge zu verpassen! Das stärkt nicht nur die Gruppe (oder wie ich es nenne: Familie), sondern bringt Euch immer tolle Ideen für das Trading. Mehr noch: es erspart viel Zeit und Arbeit in der eigenen Analyse. Und da Zeit heute auch Geld bedeutet, ist dies wirklich etwas wert...

      Was kann man nun aktuell zum Markt, insbesondere .....



      Bernecker1977,

      vielen Dank für das Kompliment.

      Daytrading betreibe ich ja nicht, obwohl ich fast den ganzen Tag vor diesem Fernseher hier sitze.

      Vor ein paar Tagen hatte ich einen befreundeten Trader hier sitzen und der fiel fast vom Stuhl: "Was, Du hast ja nur einen Monitor?"
      Ja, ich habe nur einen Monitor und auf diesem einen Monitor sehe ich mir Kurse an, recherchiere im Internet, betreibe mein umfassendes Risikomanagement -sofern man das umfassend nennen kann - berechne Preise von Derivaten (obwohl ich mir hier die meisten relevanten Zahlen für mich immer noch im Kopf durch rechne), sehe mir Bilanzen von Unternehmen an, schreibe Notizen zu interessanten Unternehmen nieder - sehe mir stundelnag Charts in meinem Chartprogramm an. Alles auf einem Computer mit einem Monitor.

      Die Börsenumwelt hat sich in den letzten zehn Jahren massiv geändert. Die Börse selbst, hat sich in den letzten vierhundert Jahren überhaupt nicht verändert - außer, dass der Handel schneller und vor allem umfassender wurde. Die Verhaltensmuster sind aber seit vierhundert Jahren immer noch dieselben.

      Das, was sich am Börsenumfeld geändert hat, bereitet mir keine Sorge, denn es wird hier eine gewaltige Marktbereinigung geben. Diese Gefahren werden aber leider von Spekulanten, die noch nicht so lange im Geschäft sind, nicht wahr genommen. Heute kann man mit einem Kapitaleinsatz von 100 EUR einen 100-fachen Hebel handeln. Damit ist für viele "Zocker-Buden" immer für Nachschub an "Provisionsbringern" gesorgt. Denn an nichts anderem sind diese "Zocker-Buden" interssiert. Und dementsprechend geht inzwischen die Literatur dem Bedarf entsprechend in Richtung "Daytrading" und auch wird die breite Masse darauf getrimmt: "Nur die Profis haben Erfolg und die betreiben Daytrading!" - was so keineswegs stimmt.

      Von all den vielen Investoren und Tradern, die ich kennen gelernt habe, sind lediglich zwei begnadete Daytrader dabei. Von diesen beiden weiß ich, dass sie Geld verdienen. Bei all den anderen "Daytradern" war irgendwann einmal Sendepause, denn man hörte von ihnen gar nichts mehr.

      Viele andere aber verdienen mit Positionstrading oder reinem klassischem Investieren sehr gut Geld. Damit meine ich keineswegs die sog. "Buy-and-Hold"-Strategie.

      Daher sollte sich jeder angehende Trader im Klaren werden: In welche Richtung soll ich gehen? Daytrading ist da für viele der falsche Weg!

      Ich betreibe in erster Linie Postionstrading - aber das dürfte auch für den einen oder anderen interessant sein.

      Wünsche Euch allen eine gute Börsenwoche
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 21:02:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      /Senf ein/

      Mindestziel 9071 bis 11h oder es geht Nachmittags abwärts.

      /Senf aus/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 21:05:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Um es nun mit Monty Python zu sagen: "Und nun: Zu etwas völlig anderem!"

      In den USA konnten die Börsen weiter Terrain gewinnen - S&P500 mit einem Plus von 0,71% - NASDAQ Composite plus 0,69% - NYSE Composite - plus 0,60%. Auffällig: Ruhiger Handel, keine Nervosität, Umsätze gehen leicht zurück.
      Es hat den Anschein als ob das "dicke Geld" in einer Wartephase steckt. "Geht es jetzt wirklich aufwärts oder war das nur eine technische Rekation?", scheint sich die breite Masse zu fragen.

      Wenn ich mir die Charts der drei genannten Indizes ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass man hier noch einmal leicht korrigieren wird - und da sind wir dann schon bei meinen Dispositionen.

      Eine Korrektur in New York wird auch die dt. Börse tangieren. Ob diese leichte Korrektur, die vielleicht um die 2% ausmacht eintreten wird, kann sowieso niemand im voraus mit Bestimmtheit sagen.

      Tritt diese Korrektur aber ein, dann stehen die DAX-Call-Optionen für mich wieder im Rampenlicht. Immer wichtig dabei: Der Preis muss stimmen! Wird die Korrektur recht volatil, dann können die Optionen Preise bekommen, die für mich nicht mehr interessant sind. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering.

      Zu Einzelwerten kann ich aktuell noch nichts sagen, da ich meine Hausaufgaben für den deutschen Markt noch nicht gemacht habe. Werde aber den Rest des Abends damit verbringen, mir die Charts von ca. 200 dt. Titeln anzusehen.

      In USA wird der Räuberhauptmann mit seinen vierzig Trendfolgern interessant. Die Rede ist von Alibaba (und die vierzig räuberischen Trendfolger). Die Aktie scheint immer mehr in den Fokus vom "dicken Geld" zu rücken, was Kurs- und Umsatzverhalten in den letzten Sitzungen vermuten lassen.

      Zudem ist Brent-Öl in einer interessanten Konstellation. Einerseits steht der Winter bevor und Rohöl ist immer wieder tatsächlich von der Saisonalität betroffen. "Tatsächlich", weil die "Saisonalität" unter den Börsengurus eine Renaissance erlebt und alles, was bei "drei" nicht auf dem Baum ist, von diesen Börsengurus mit "tollen Aussichten aufgrund der Saisonalität" beschrieben wird, obwohl es in den von den Börsengurus beschriebenen Medien tatsächlich gar keine Saisonalität gibt.

      Bei Brent-Öl ist aber vor allem Anfängern Vorsicht geboten, da alles, was Derivate sind, sich auf die zu Grunde liegenden Futures bezieht und nicht auf den Spot-Markt und daher recht hinterhältig sein kann - um den Anglizismus "tricky" an dieser Stelle nicht verwenden zu müssen.

      Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich hier in Richtung Future - Options on futures oder gar auf die von mir ungeliebten CFDs gehe.

      Von der Grundtendenz gehe ich weiter von einer Aufwärtsbewegung an den Börsen in den nächsten Wochen aus, sollte sich nichts grundlegendes für mich ändern.

      In diesem Sinne - weiterhin viel Tradingerfolge

      der börsenverrückte Don Vladimir
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 21:31:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das sieht sehr nach unclosed up-gap und Ausbruch nach oben aus.

      Da hätte man noch am Freitag mit genug SL einlongen sollen, aber mal sehen ob sich Montag was machen lässt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 21:45:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.502 von Kerzensammler am 26.10.14 21:31:46Wie kommst du darauf?

      Zitat von Kerzensammler: Das sieht sehr nach unclosed up-gap und Ausbruch nach oben aus.

      Da hätte man noch am Freitag mit genug SL einlongen sollen, aber mal sehen ob sich Montag was machen lässt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 21:53:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alle Charties hier sind so sicher das es nach oben geht, dass man eigentlich davon ausgehen sollte, dass es morgen bergab geht.

      16:15D-Russland-Unternehmen-Exporte-Sanktionen
      "Bild": Deutsche Firmen sorgen sich zunehmend um Exporte
      Laut Umfrage ist auch Investitionsbereitschaft im Inland gesunken

      Immer mehr deutsche Unternehmen befürchten nach einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr Exporteinbußen: 47 Prozent der international tätigen Unternehmen sähen Risiken für den Auslandsabsatz, berichtete die "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe) unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Das seien elf Prozentpunkte mehr als im Frühjahr.

      afp.com
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 21:58:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.574 von lisa46 am 26.10.14 21:45:58Alle meine Charts zeigen starken Druck nach oben. Außerdem war ich Freitag ab der Früh short und kam nicht zu einer Gewinnmitnahme. Hier wird massiv gekauft, andernfalls hätte ich am Freitag ein Szenario für meine Gewinnmitnahme bekommen und ich bin froh break even nach Börsenschluss wieder rausgekommen zu sein.

      Und jetzt zeigen Daily- und Stundenchart einen ziemlichen Druck nach oben bei mir an.

      Vielleicht wird es ja nur ein Fehlausbruch nach oben, aber Druck bleibt nun mal Druck und von dem ist viel zu viel vorhanden. Short für mich keine Option.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 22:03:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      DAX Rückblick und Ausblick für Montag 27.10.2014
      Hallo liebe Daytrader,

      die form des Daxes gefällt mir derzeit nicht und lässt mich Schmunzeln.
      Eigentlich hätte der Dax für die fase in der er sich befindet etwas konsequenter steigen lassen müssen. Das legt nahe dass wir entweder wirklich in einer korrektur laufen.
      Verwunderlich dabei ist vor allem das wir derzeit nur mit abc up Bewegungen steigen und nicht mit 5 welligen Impulsen.
      Dies deutet darauf hin das wir uns in einer ED bewegen die eine Formation abschließt und anschließend eine neue Bewegung startet. Es ist dabei auch nicht auszuschlie0en dass er die Abwärtsbewegung erneut aufnimmt.

      M30


      Im M15 kann man erkennen das möglicherweise die letzte ABC Bewegung angelaufen ist. Jedoch ist dies nie so ganz sicher und der Markt könnte erneut herunter laufen könnte. Hierzu wäre der Trendkanal in blau oder die ehemalige obere trendlinie der Korrektur die einstiege.

      M15


      Viel erfolg beim Traden.

      Euer Quickly.

      P.s. Wie Bernecker in seinen Postings immer wieder hinweist, gibt es seit neuesten die Option Nutzer zu abonnieren. Wenn Ihr also interesse habt immer die neusten Postings oder auch updates zu bekommen tut dies einfach bei mir.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 22:21:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.361 von Kerzensammler am 26.10.14 21:02:04
      Zitat von Kerzensammler: /Senf ein/

      Mindestziel 9071 bis 11h oder es geht Nachmittags abwärts.

      /Senf aus/


      hi kerzensammler

      mit deinen zielen könnste schon richtig liegen.
      habe 9089 anschl.8030.
      mal schauen wie es läuft! ( bin ja eigentl. mehr posi.trader; --da darf er auch 9150 --. )

      aber wir nehmens wies kommt!!
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 23:10:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      bullische-version für montag und dienstag
      im bullischen szenario sehe ich bis dienstag ca. 20 - 22 uhr als ziel den bereich 9.210 (überschießen in den 220er-bereich leicht möglich)

      warum die 9.210:

      - dort treffen 3 meiner markanten linien zusammen

      - 50er ret der gesamten abwärtsbewegung

      - gap vom 6.10.14







      blöderweise bestehen viele möglichkeiten auf den weg zum ziel, was einstieg und sl-setzung nicht unbedingt leicht macht.



      1. der stresstest wird (anfangs) schlecht aufgenommen und der markt "bricht weg" -> grüner weg:


      - long-order im 8860er-bereich -> sl paar punkte unter der 820

      - teilverkauf an der roten steigenden .. wäre montag gegen ca 14:00 - 15:00 im bereich der 9140 .. eventuell short in diesem bereich .. auf rücklauf warten und eventuell re-long und verkauf short

      vorstellbar, dass der bereich 860 nicht angelaufen wird (erster chart die orange gezackte) und es an der grünen punktierten dreht (9:00 ca. 920) ... für mich anfangs kein guter einstieg .. da heißts abwarten







      2. stresstest wird als sehr gut "verarbeitet" -> blauer weg:

      - dax macht sofort ein neues hoch, kommt jedoch nicht über die 9.100 .. warten auf rücklauf bis in den 930er-bereich und einstieg long .. da neues hoch, sl knapp paar punkte unter der 850


      gut möglich, dass bei einem neuen hoch der rücklauf in den 930er-bereich nicht mehr stattfindet und nur bis an die grüne punktierte linie geht -> für mich anfangs trotzdem kein longeinstieg da sl mehr als hundert punkte darunter liegen würde.

      - der erste angriff auf die rote steigende (bis 10:00 im 9130er-bereich wird geshortet)

      - gelingt longeinstieg im 930er-bereich: tv (short würde ich nur beim ersten angriff auf die rote gehen) an der roten steigenden (13:00 im 9140er-bereich) mit aussicht auf eventullen re-long und verkauf short bei rücklauf





      details zur lila-gezackten (kampf um die 9.000er-marke) und die orange-gezackte erspar ich euch ;)

      wünsch euch allen trades mit minimalsten verlusten und den bestmöglichen gewinnen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 23:13:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.820 von _fcL_ am 26.10.14 23:10:24tippfehler im letzten chart:

      blauer weg ist longeinstieg der 930er-bereich
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 23:24:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo zusammen. Hier solls ja rein. :look:


      Nicht viel denken, handeln !

      Am besten SELBSTSTÄNDIG, in jeder Hinsicht !
      Langfristig am effektivsten, denn da beginnt die Unabhängigkeit.
      Im Geiste, in der eigenen Ratio, im Gewinn sowie im Verlust und somit in der überlebenswichtigen Eigenverantwortung.

      Das Bewustsein lässt uns die Charts, Ein - Ausstiege händeln, die Krux beginnt nach
      dem 1. Click, denn dann kommen die Emotionen ins Spiel, quasi das " Urich" in uns.

      Bruce Lee sagte: " Wissen ist nicht genug;
      Wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht; wir müssen handeln."

      " Wer ein guter Kämpfer sein will, muss kämpfen um kämpfen zu können. "

      Insofern gilt für mich, jeden Tag aufs neue: Wer beim Trading Erfolg haben möchte,
      muss sich vorallem ein Bewusstsein für seine unbewussten Angstauslöser aneignen !
      Die Emotionen sind es, die Probleme beim Trading verursachen.
      Nicht das Verstehen der Abläufe oder der Einstiegssignale ! ( Norman Welz )


      Viel Erfolg, schöne Woche . :look::look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 23:45:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      mit den Silber-Trades habe ich mir das anders vorgestellt...definitiv Fehlkauf, werde bei nächster Gelegenheit, wenn wir bei 18,50 stehen werden, rausgehen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 00:06:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nicht vergessen, die Amis habe die Uhren noch nicht umgestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 05:42:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.931 von Standei am 27.10.14 00:06:42
      Zitat von Standei: Nicht vergessen, die Amis habe die Uhren noch nicht umgestellt.


      die amie werden die uhren nie umstellen die denken anders:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 05:48:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgn an alle.
      und denkt dran 3 R :
      RAUF IST WIE RUNTER NUR ANDERS RUM:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:11:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.877 von massoud am 26.10.14 23:24:38
      Zitat von massoud: Die Emotionen sind es, die Probleme beim Trading verursachen.
      Nicht das Verstehen der Abläufe oder der Einstiegssignale ! ( Norman Welz )


      das ist vollkommen richtig. Hab das Buch inzwischen gelesen.
      Leider muss man aber trotzdem ein Handelsystem haben was funktioniert oder eben einer von den wenigen diskretionären Trader sein wo es funktioniert.
      Welz lässt dabei den Eindruck entstehen, daß man ja nur sein "System" stur einhalten muss und wird dann erfolgreich sein aber lässt sich nicht darüber aus, wie so ein System aussehen könnte.
      Diese Abschnitte in seinem Buch sind so naiv, daß ich nur noch den Kopf schütteln konnte und zeigen, daß er sich mit dem Traden selber und was funktioniert (wenn man mal seine Psyche im Griff hat) nie wirklich beschäftigt hat.
      Ich werd mal in den nächsten Tagen oder Wochen einen Thread aufmachen über Backtesten von verschiedenen Handelssystemen am Fdax Tick Chart. Die ersten Versuche mit den üblichen Strategien (Gleitende Durchschnitte, MACD, Stochastik) sind dabei wie erwartet wenig erfolgreich.
      Das ganze ist eigentlich wenig überraschend, denn es gibt weltweit genug Experten die sich an solche Systemen versuchen und wenn dann eines funktioniert orientiert sich der Markt natürlich automatisch so um, daß es nicht mehr geht.

      hier z.B. die Trades bei einem MACD System im 5m Chart, wobei Maxima im MACD als Sell gewertet werden, umgekehrt Buy bei Minima, wobei ein Filter nur die Trades eingeht wo der MACD bestimmte Minimalwerte erreichte:

      Schaut man sich das Beispiel



      könnte man meinen ein geniales System gefunden zu haben und ein Verkäufer eines solchen Systems würde euch natürlich genau so ein Beispiel präsentieren.
      Leider ist die dann folgende Equitity Curve vollkommen zufällig:



      Die Software hab ich im Visual Studio geschrieben und verwende Daten vom Tickdata anbieter. Ich kann jeden einzelnen Tick im Fdax nachhandeln, aber die Ergebnisse sind nach ersten Tests nicht viel anders als z.B. einfach mal den 5m zu verwenden.
      Aktuell erweitere ich die Software um genetische und Schwarm-Optimierungsroutinen aber ich weiss jetzt eigentlich schon was dabei rauskommen wird. Ich möchte es einfach nur bestätigt haben damit ich beruhigt wieder zu meinem diskretionären Stiel zurück finden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:16:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.171 von Topkiter am 27.10.14 07:11:14sorry, wollte eigentlich den Tag mit dem richtigen MACD Filter zeigen, ich hatte nur Signale gehandelt mit abs(MACD)>4.
      Target 6 mal die Average True Range im 5m, Stop 2x ATR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:24:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich freue mich dass der sich der TTC langsam zu ungeahnten Qualitäten aufschwingt - ehrlich so viele neue motivierte Leute, Ansätze und Gedanken. Sehr schön :).
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:26:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.166 von DonVladimir am 26.10.14 20:14:02
      Zitat von DonVladimir: Von all den vielen Investoren und Tradern, die ich kennen gelernt habe, sind lediglich zwei begnadete Daytrader dabei. Von diesen beiden weiß ich, dass sie Geld verdienen. Bei all den anderen "Daytradern" war irgendwann einmal Sendepause, denn man hörte von ihnen gar nichts mehr.


      super Beitrag, genau das ist die traurige Wahrheit.
      Ich bin seit 15 Jahren immer mal wieder im IB chat und inzwischen kenn ich nur noch einen einzigen der noch dabei ist.
      Und umso wichtiger daß das hier öfters mal wieder geschrieben wird um Frischfleisch davon abzuhalten sich hier von den Papiertradern oder SichSelbstInDieTascheLügnern beeinflussen zu lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:33:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Moin @all!

      Ich suche mir heute zunächst einen Longeinstieg umme 9000 und später dann short bei 9100.

      Viel Erfolg euch allen.:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:42:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen.
      Der stressige Test lässt viel Spielraum für Interpretationen. Erstmal abwarten was der Markt daraus macht. Ansonsten bleibt die 9.000 erstmal der Point of Interest an dem sich der Markt entscheiden wird ob rauf oder erstmal wieder etwas runter. Ich seh mir das erstmal in Ruhe an.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:43:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch unsicher, was zu tun ist heut, aber schon gefühlt 250 Daumen verteilt....Guten Morgen :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:54:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      9.029,50
      41,70
      0,46 %
      Zeit 07:38:58
      L&S RT
      8.987,81
      -59,50
      -0,66 %
      Zeit 22:03:41
      RBS Indikation
      9.023,00
      -2,50
      -0,03 %
      Zeit 07:39:25
      DB Indikation Indizes
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 07:56:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wolfgang Gerke im Interview
      "Wir müssen uns Sorgen machen"
      Deutschlands Banken bekommen von der EZB insgesamt ein gutes Zeugnis ausgestellt. Doch deren Zukunft sieht keineswegs rosig aus, warnt Bankenexperte Wolfgang Gerke. Und auch der Blick nach Italien stimmt bedenklich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:00:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tach, die 25% der Puts fliegen nachher gleich raus. Waren überflüssig, aber stellten TopChance dar.

      Für heute wäre bei Break des Highs vom 23.Oktober dann die Marke letzter Woche dran, die der Kollege FXZ so schön am Bild hergeleitet hat.;)

      Die 8956 hat gehalten, wäre aber für heute weiterhin unten wichtig (normal mag ich keine Doppelbelegungen, einfach zu offensichtlich, aber klappte Freitag ja auch...:laugh: )

      Gold muss sich heute von den tiefen Kursen lösen, sonst muss ich aus den Longs raus. Wäre schade, denn das Ziel ist sehr nett weit weg...Mag ich gern so was...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:01:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.369 von Standuhr am 27.10.14 07:56:30
      Zitat von Standuhr: Wolfgang Gerke im Interview
      "Wir müssen uns Sorgen machen"
      Deutschlands Banken bekommen von der EZB insgesamt ein gutes Zeugnis ausgestellt. Doch deren Zukunft sieht keineswegs rosig aus, warnt Bankenexperte Wolfgang Gerke. Und auch der Blick nach Italien stimmt bedenklich.


      Ja klar doch, hat wieder ein Haar in der Suppe gefunden. :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:03:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.369 von Standuhr am 27.10.14 07:56:30
      Zitat von Standuhr: Wolfgang Gerke im Interview
      "Wir müssen uns Sorgen machen"
      Deutschlands Banken bekommen von der EZB insgesamt ein gutes Zeugnis ausgestellt. Doch deren Zukunft sieht keineswegs rosig aus, warnt Bankenexperte Wolfgang Gerke. Und auch der Blick nach Italien stimmt bedenklich.


      Herr Gerke ist Experte und es bedarf eines Stresstests der EZB um diesen Satz zu sagen? Ist ja so, als ob dein Friseur erst n Gutachten braucht um zu erkennen, ob n Haarschnitt fällig wird...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:03:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Klack - kleiner ShortSqueeze am Morgen....aufstehen alle!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:04:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt sind sie verrückt geworden!
      9066 --- ich mag nimmer!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:04:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.417 von HerrKoerper am 27.10.14 08:03:11
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Standuhr: Wolfgang Gerke im Interview
      "Wir müssen uns Sorgen machen"
      Deutschlands Banken bekommen von der EZB insgesamt ein gutes Zeugnis ausgestellt. Doch deren Zukunft sieht keineswegs rosig aus, warnt Bankenexperte Wolfgang Gerke. Und auch der Blick nach Italien stimmt bedenklich.


      Herr Gerke ist Experte und es bedarf eines Stresstests der EZB um diesen Satz zu sagen? Ist ja so, als ob dein Friseur erst n Gutachten braucht um zu erkennen, ob n Haarschnitt fällig wird...


      :laugh: als ob Du Dich mit Friseursprüchen auskennst :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:05:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Feierabend...;)

      reiner Bauchtrade, denn nach der nervösen Markthaltung, fehlte bei dem Open etwas...Exit wäre 23.Okt. gewesen, aber ich muss ja n Text pinseln über den Experten...:cry:
      Ging einfach zu schnell...:laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:06:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.447 von AndreasBernstein am 27.10.14 08:04:46
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Herr Gerke ist Experte und es bedarf eines Stresstests der EZB um diesen Satz zu sagen? Ist ja so, als ob dein Friseur erst n Gutachten braucht um zu erkennen, ob n Haarschnitt fällig wird...


      :laugh: als ob Du Dich mit Friseursprüchen auskennst :p


      Ja, auf dem Gebiet bin ICH Experte...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:07:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nun isser wieder mal short -- standuhr ging rein zu 9080,7.

      Betrügerpack elendes!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:08:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.136.361 von Kerzensammler am 26.10.14 21:02:04
      Zitat von Kerzensammler: /Senf ein/

      Mindestziel 9071 bis 11h oder es geht Nachmittags abwärts.

      /Senf aus/
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:10:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich spekuliere auf 25 Punkte.

      TP 9055.

      stop kenn ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:10:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.474 von Standuhr am 27.10.14 08:07:46Bist Du Freitag nicht zu 9010 long und wolltest halten bis Montag? Ist doch alles prima aufgegangen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:15:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.495 von Novus_Vienna am 27.10.14 08:10:36
      Zitat von Novus_Vienna: Bist Du Freitag nicht zu 9010 long und wolltest halten bis Montag? Ist doch alles prima aufgegangen.


      Klaro 9010 und TP 9021 und den haben sie sofort nach 8 Uhr heute ausgeführt zu 9026:cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:15:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen


      ex cortal consors


      27.10. 08:06 Dax (Eurex) (z4) im Tagesverlauf: Vorsicht.

      Unterstützung: 8350.0 / 8642.0 / 8820.0 Widerstand: 9145.0 / 9355.0 / 9415.0
      Pivot Punkt: 9145
      Unsere Meinung: Verkaufspositionen bei 8871 mit Kurszielen auf 8820 & 8642.
      Alternatives Szenario: über 9145 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 9355 & 9415 als Kurszielen.
      Technischer Kommentar: Der RSI ist uneinheitlich und lässt Vorsicht gebieten.




      Wichtiger Hinweis
      Die hier dargestellten Chartanalysen werden von Trading Central erstellt. Diese Chartanalysen stellen keine Handlungsempfehlungen von Cortal Consors oder Trading Central dar. Für die Richtigkeit der Daten und Analysen können Cortal Consors und Trading Central keine Gewährleistung übernehmen. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:18:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.474 von Standuhr am 27.10.14 08:07:46
      Zitat von Standuhr: Nun isser wieder mal short -- standuhr ging rein zu 9080,7.

      Betrügerpack elendes!


      Nachgelegt 9092,3
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:20:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Kurs jetzt auf Mischkurs Einstand.

      Was mach ich?

      9086,5
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:20:56
      Beitrag Nr. 51 ()


      guten Morgen

      sehr fest schon
      mal sehen ob es hält

      wünsche allen viel Glück
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:21:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.534 von Standuhr am 27.10.14 08:15:43Warum hast das Limit gestern nicht raus genommen? Die Chancen nach dem positiven Stress-Test standen ja sehr gut.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:22:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nachbetrachtung zum Daxplan
      Zitat von HerrKoerper: Moin Moin,

      für heute sieht es schwierig aus. Gestern alles nach Plan, bis auf die letzten Minuten. Dort wäre optimal ein Low und am besten ein SK an der 9010 gewesen. Wäre ein bullishes Signal mit Ziel 1. 9095 und 2. 9165. Nun passte der Ausklang allerdings nicht so recht ins Bild. Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren. Für die meisten ja nicht denkbar mal nix zu tun. Ich glaube ich auch das schwierigste an der Börse und doch (Berni kann es sicher bestätigen) mit das wichtigste!;)

      Im Prinzip also alles beim alten. Im großen Bild ist und bleibt der Dax short. Im kleinen Bild, tauscht aktuell der Bulle mit dem Bären die Position denke ich. Wichtig wird vor allem der Schluss heute werden. Viel wichtiger als sonst Freitags...Anhand des Schlussverhaltens, kann man evtl. Schlüsse ziehen, wo die schwachen Hände sitzen, und vor diesem WE, ja, da ist mir das wichtig...;)


      Interessant ist (ich gebe zu, erst jetzt fällt es mir auf, da ich am WE keine Charts offen hatte), dass es nun am Freitag den SK an der 9010 gab. Damit wurde wohl der Ursprungsplan wieder aktiviert nehme ich mal an. Auch hier gilt wieder, die Marken zu kennen ist nicht alles, auch die Interpretation ist wichtig. Es kann also sein, dass die 9095 von eben, nun schon die erste Etappe des Tages war. Bin gespannt...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:23:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.582 von Novus_Vienna am 27.10.14 08:21:01Nicht mehr dran gedacht und ich war mir eh nicht sicher.
      Manchmal ist der 8 - Uhr - Kurs auch das TH.

      Wie sie eben gerade ticken!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:23:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.567 von Standuhr am 27.10.14 08:20:05
      Zitat von Standuhr: Kurs jetzt auf Mischkurs Einstand.

      Was mach ich?

      9086,5


      Na was Du immer machst - im Minus nachkaufen und im Plus dann mit einem Punkt und Blutdruck 210 rausgehen :keks:


      Aber danach bitte Beitrag #3 lesen, da hatte ich die Frage wo Bewegung entsteht erläutert und kurz danach zu shorten ist schon extrem riskant...

      Drück Dir die Daumen für Dein +1

      Gruß Bernecker1977
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:23:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      9085 short, so langsam geht die saft von DAX raus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:28:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.609 von AndreasBernstein am 27.10.14 08:23:24Bingo!!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ausstieg mit 50 CFD´s zu 9073,9.

      12,6 Punkte und Schluß für heute!

      Deine Ausführungen sin voll Klasse 1 aber nützen mir nicht sehr viel.

      Nur persönlich für mich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:30:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      moin moin


      so beim durchschaun verschiedener charts aufgefallen ..... leicht jenseits vom hiesigen tellerand .... nen baer sieht anders aus

      alle charts sind mthly

      DAX



      IQQ4



      IQQ6



      IQQ7




      gleich noch paar aktien
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:33:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      aktien alles mthly

      EQIX



      FFIV



      GOOGL



      PCLN



      SUHJY



      TRIP



      V




      auch hier, nen baer sieht anders aus
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:34:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die spinnen die Spinner! Guten Morgen!!! LGR
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:34:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.654 von Standuhr am 27.10.14 08:28:42Uiiii so viele Punkte - jetzt bin ich begeistert :kiss:

      Ich Fass Dir das mal zusammen wenn Dir mein Beitrag zu lang oder unnütz war: Du hast gegen die Bewegung gehandelt, in die Korrektur hinein bzw. hast diese herbeigesehnt. Der Fakt, dass Du ohne Stopp unterwegs warst unterstreicht das Stochern im Nebel nach der Umkehr. Rennt die Bewegung mal 100 weiter killt es so einen Trader Eiskalt. Pures Hoffen auf "es wird schon drehen, ich kauf auch noch mal nach etc. - mehr war das nicht.

      Wie Dein Kollege vorhin hier schrieb wäre der Handel der Bewegung mit weniger Stress und mehr Ertrag behaftet gewesen. Dafür eben nicht so unterhaltsam :D

      Also alles gut für unsere Familie, Papa hat für neuen Kaffee gesorgt ;)

      Gruß Bernecker1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:42:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.699 von roey67 am 27.10.14 08:34:10Gewaltakt die wievielte gleich roey? :laugh:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:42:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.702 von AndreasBernstein am 27.10.14 08:34:14Dein Beitrag war nicht zu lang und auch nicht unnütz.

      So hab ich das auch nicht interprediert.
      Mehr als immer wieder loben kann ich dich nicht und noch mehr grüne Daumen kann ich auch nicht weil du schon alle hast.
      Im Geheimen Uhrengehäuse möcht ich so handeln wie du aber kann es definitiv nicht.

      Ich betrachte die Kursstellungen als vom Feind gemacht und will ihn bekämpfen.

      Mein Konto hatte ich wieder auf 5k reduziert und wenn ich jetzt schreiben würde wo es nun steht...............

      Wenn es geplättet würde wär es wirklich nicht schlimm aber etwas ärgerlich schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:46:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.798 von Standuhr am 27.10.14 08:42:55Alles gut :kiss: und alle Handelsstile haben ihre Berechtigung - und auch unser Austausch, der ja kein Streit ist, sondern alle ältester bereichern soll. Von daher ruhig Standuhr folgen, mache ich übrigens schon lange!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:48:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      dit war der erste wo ich nachvollziehbar was lernte
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:49:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      also plus 100 punkte im dax ist schon gewagt
      10 Uhr IFO - wird nicht so gut erwartet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:49:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Divergenz im 1h RSI. Ausbruch noch nicht sehr überzeugend. Mal sehen wie die neuen IFO-Geschäftszahlen um 10 Uhr ankommen.

      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:50:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.867 von bettelmann1 am 27.10.14 08:49:02
      Zitat von bettelmann1: also plus 100 punkte im dax ist schon gewagt
      10 Uhr IFO - wird nicht so gut erwartet


      die kerzen im hourly sind oben aus dem bollinger band gehüpft
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:50:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Moin zusammen ...nun gibt es zu beginn ein Paar daxpunkte mit short zu holen...das Gap ist zu mächtig !...Rocco ist heute entspannt und prognostiziert max 9125 und dann Gap - close !! Ich bin auch der Meinung so kaufgeil war der Markt am Freitag nicht und dieses Gap wird geschlossen...entweder heute oder spätestens Morgen...also Schmerzengeld für die gebeutelten shorties !!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:53:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      DJ TRENDUMFRAGE/DAX zum Xetra-Schluss 0,9 Prozent höher erwartet



      Mit einem steigenden DAX rechnen Händler am Montag. Neun von Dow Jones Newswires befragte Marktteilnehmer rechnen im Schnitt mit einem DAX-Stand von 9.067 Punkten zum Xetra-Schluss. Das entspricht einer DAX-Änderung zum Vortag von 0,9 Prozent. Alle neun befragten Händler erwarten steigende Kurse. Die Spanne der Prognosen liegt zwischen 9.000 bis 9.150 Punkten.

      DJG/mod/cln

      (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:53:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.891 von vorteilenutzen am 27.10.14 08:50:53
      Zitat von vorteilenutzen: Moin zusammen ...nun gibt es zu beginn ein Paar daxpunkte mit short zu holen...das Gap ist zu mächtig !...Rocco ist heute entspannt und prognostiziert max 9125 und dann Gap - close !! Ich bin auch der Meinung so kaufgeil war der Markt am Freitag nicht und dieses Gap wird geschlossen...entweder heute oder spätestens Morgen...also Schmerzengeld für die gebeutelten shorties !!:D


      Warst du auch bei seinem Webinar?:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:54:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tagesrückblick
      Guten Morgen Traders.

      Vorab erstmal ein RIESENGROSSES Dankeschön an @Bernie, der sich wirklich große Mühe gibt um diesem Forum und den Daytrading-Threads viel sinnvollen Inhalt zu geben! Ich selbst lerne auch SEHR viel von diesem Forum.

      Marken und Richtungen prognostizieren können andere jedenfalls VIEL besser, weshalb ich mich nun eine Weile auf Tagesrückblicke beschränken werde, wo meine Trades nachvollziehbar zu sehen sind.

      Zwei solcher Trades habe ich am Freitag bereits in einer ausführlichen Analyse gepostet, deshalb hier nur der Link dazu:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1201142-381-390/t…

      Daneben habe ich am Freitag nur einen diskretionären Eröffnungstrade gemacht und beendete den Tag mit ziemlich genau 3R Plus.

      Heute gilt wieder das selbe wie immer, ich suche nach Low Risk Entries und schaue was der Markt dann hergibt. Manchmal finde ich aber auch den ganzen Tag nichts. Auch so etwas gehört zum Trading. Ab Morgen finde ich jedenfalls ein paar Tage nichts, weil ich nämlich gar nicht danach suche und lieber Urlaub mache. :D

      Gute Trades diese Woche!
      Nagos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:56:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.873 von Orbiter1 am 27.10.14 08:49:16
      Zitat von Orbiter1: Divergenz im 1h RSI. Ausbruch noch nicht sehr überzeugend. Mal sehen wie die neuen IFO-Geschäftszahlen um 10 Uhr ankommen.



      Wie kommst du darauf, dass wir schon Tageshoch hatten?
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:03:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.213 von Topkiter am 27.10.14 07:26:27
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von DonVladimir: Von all den vielen Investoren und Tradern, die ich kennen gelernt habe, sind lediglich zwei begnadete Daytrader dabei. Von diesen beiden weiß ich, dass sie Geld verdienen. Bei all den anderen "Daytradern" war irgendwann einmal Sendepause, denn man hörte von ihnen gar nichts mehr.


      super Beitrag, genau das ist die traurige Wahrheit.
      Ich bin seit 15 Jahren immer mal wieder im IB chat und inzwischen kenn ich nur noch einen einzigen der noch dabei ist.
      Und umso wichtiger daß das hier öfters mal wieder geschrieben wird um Frischfleisch davon abzuhalten sich hier von den Papiertradern oder SichSelbstInDieTascheLügnern beeinflussen zu lassen.


      Leider habe ich Leute kennengelernt, die immense Vermögen an der Börse verloren haben. Glücklicherweise habe ich aber auch Leute kennengelernt, die immense Vermögen an der Börse gemacht haben. Die Anzahl derer, die verloren haben ist aber um ein zig-faches höher als die der glücklichen Gewinner.

      Egal, ob Daytrader, Investor oder Spekulant: Alle erfolgreichen haben eines gemeinsam: Sie verlassen sich nur auf sich selbst, sind akribisch in ihrer Arbeit, schalten das, was andere - insbesondere die "Experten" von sich geben aus - und waren immer hartnäckig, um Erfolg zu haben. Erfolg an der Börse bedeutet in erster Linie Arbeit - harte Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:05:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      longorder an der 51

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:07:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tagesanalyse FDax by roundturn50m 27.Okt.2014
      Morgen

      Danke Berni für deine immer wieder motivierenden Mails! ;)


      FDax ID -> Ausbruchsmodus
      Eingestellt von rt um 09:01


      Die Rangetag Prognose für Freitag ging voll auf und wir haben einen Inside Day auf Daily und ein 30min Ausbruchs-Dreieck ausgecurved. Das bedeutet für heute nun Ausbruchsmodus, aber leider erfolgte der Ausbruch bereits zur Eröffnung und wir müssen abwarten, ob sich eine gute Einstiegsmöglichkeit für eine 5/15min Bullflag formt.

      Ein früher Push down aus der Eröffnung in den Bereich 9060-70 könnte eine solche Gelegenheit sein. Allerdings befinden wir uns im 3. Push Up auf 180min(schön zu sehen im Oszi - rote Pfeile) und wir hier keine neuen Momentum Hochs machen können, dann ist eine weitere Konsolidierung von Nöten.



      FDax: Daiy, 30min, 180min:


      http://roundturn50m.blogspot.de/
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:11:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.597 von HerrKoerper am 27.10.14 08:22:16
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Moin Moin,

      für heute sieht es schwierig aus. Gestern alles nach Plan, bis auf die letzten Minuten. Dort wäre optimal ein Low und am besten ein SK an der 9010 gewesen. Wäre ein bullishes Signal mit Ziel 1. 9095 und 2. 9165. Nun passte der Ausklang allerdings nicht so recht ins Bild. Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren. Für die meisten ja nicht denkbar mal nix zu tun. Ich glaube ich auch das schwierigste an der Börse und doch (Berni kann es sicher bestätigen) mit das wichtigste!;)

      Im Prinzip also alles beim alten. Im großen Bild ist und bleibt der Dax short. Im kleinen Bild, tauscht aktuell der Bulle mit dem Bären die Position denke ich. Wichtig wird vor allem der Schluss heute werden. Viel wichtiger als sonst Freitags...Anhand des Schlussverhaltens, kann man evtl. Schlüsse ziehen, wo die schwachen Hände sitzen, und vor diesem WE, ja, da ist mir das wichtig...;)


      Interessant ist (ich gebe zu, erst jetzt fällt es mir auf, da ich am WE keine Charts offen hatte), dass es nun am Freitag den SK an der 9010 gab. Damit wurde wohl der Ursprungsplan wieder aktiviert nehme ich mal an. Auch hier gilt wieder, die Marken zu kennen ist nicht alles, auch die Interpretation ist wichtig. Es kann also sein, dass die 9095 von eben, nun schon die erste Etappe des Tages war. Bin gespannt...:D


      So ist es dann nun auch gekommen. Damit ist für mich der Rest des Tages klar in Sachen, was ich wann und wo handeln werde. Nun kann ich mir mal n anderen Markt suchen zum Entryfishing...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:11:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Seid ihr alle schön long aufgesprungen fragt flat standuhr der völlig richtig lag mit short aber zu zeitig raus ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:13:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      9040 short raus machen
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:13:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.122 von Standuhr am 27.10.14 09:11:34warum hattest du nicht geduld, zu warten und mit sl abzusichern?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:14:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      also ne - is doch mal toll die famely ist sich einig und so kommts bisher doch auch - wow
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:15:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Long @45,5
      SL 15
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:16:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.143 von robertdeniro1966 am 27.10.14 09:13:46Weil mir der Gewinn nach persönlichem Streßtest wichtig war und ich mit dem Ergebnis gut leben kann.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:16:18
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jup ist grad noch zu heiß. Für die nächsten Tage mal Erdgas anschauen....
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:16:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.143 von robertdeniro1966 am 27.10.14 09:13:46
      Zitat von robertdeniro1966: warum hattest du nicht geduld, zu warten und mit sl abzusichern?


      Warum fragt ihr jemanden, der in 10 Jahre nichts verändert hat, täglich die gleichen Fragen? Lernt ihr auch nicht?;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:17:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      ich mach mal long
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:18:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      erdal is cool

      aber nochmal die frage wie lange dauert eine traderausbildung im normalen leben?
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:19:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      EZB: Die Überschussliquidität der Geschäftsbanken im Euroraum ist am Montag auf €91,2 Mrd (zuletzt: €91,5 Mrd) gesunken.
      vor 6 Min (09:12) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:20:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Kauf: 500Stück UZ2J7W zu 1,00.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:22:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich erwarte ein Ansteigen über 9100 wenn es der Ifo hergibt.

      Muß nur ganz minimal im plus sein und sie springen wie die Feuerspringer mit nackten Sohlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:25:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Achtung USA-Winterzeit erst nächste Woche und heute IFO-Index
      um 10 Uhr könnte es spannend werden. IFO Geschäftsklima-Index.
      Außerdem wurden bei uns ja bekanntlicherweise am Wochenende die Uhren umgestellt, in den USA erfolgt das erst nächstes Wochenende. Daher eröffnen die US-Börsen heute 14:30 Uhr deutscher Zeit.

      Ich halte mich bis 10 Uhr zurück. dann werden wir weiter sehen.

      Hier die Termine im Überblick. Danke @Bernecker1977 für den Tipp mit dem Kalendereinbau.
      Wer das machen möchte schreibt das so:
      #calendar#2014-10-27#/calendar#
      Anstatt # eckige Klammer auf und zu wie bei Links.


      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 27.10.2014

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      00:50JapanJPNDienstleistungspreise (CSPI) (Jahr)3,5%3,5%3,5%
      08:00FinnlandFINIndustrievertrauen-9--11
      08:00FinnlandFINVerbraucherzuversicht0,4--0,7
      09:30HollandNLDKonjunkturoptimismus2--0,2
      10:00Euro ZoneEURM3 Geldmenge (Jahr)2,5%2,2%2%
      10:00Euro ZoneEURPrivatkredite (Jahr)-1,2%-1,3%-1,5%
      10:00DeutschlandDEUifo - Geschäftsaussichten98,398,999,3
      10:00DeutschlandDEUifo - aktuelle Beurteilung108,4110110,5
      10:00Euro ZoneEURM3 Geldmenge (Quartal)2,1%-1,8%
      10:00DeutschlandDEUifo - Geschäftsklimaindex103,2104,3104,7
      12:00GroßbritannienGBRCBI Umfrage der Absatzwirtschaft - Realisiert (Monat)312531
      14:45USAUSAS&P Global PMI Dienstleistungen57,35858,9
      14:45USAUSAS&P Global PMI Gesamtindex57,4-59
      15:00USAUSASchwebende Hausverkäufe (Jahr)1%--2,2%
      15:00USAUSASchwebende Hausverkäufe (Monat)0,6%0,5%-1%
      15:30USAUSADallas Fed Herstellungsindex10,5-10,8
      16:30USAUSAAuktion 3-monatiger Treasury Bills0,02%-0,02%
      16:30USAUSAAuktion 6-monatiger Treasury Bills0,055%-0,05%
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:29:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.786 von CompulsoryTrading am 27.10.14 08:42:21neun oder zehn!
      wenn das nur gut geht.... wünsch Dir was! LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:29:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.254 von Standuhr am 27.10.14 09:22:39
      Zitat von Standuhr: Ich erwarte ein Ansteigen über 9100 wenn es der Ifo hergibt.

      Muß nur ganz minimal im plus sein und sie springen wie die Feuerspringer mit nackten Sohlen.


      Und wenn nicht dann wird darüber gejubelt dass es nicht so schlimm kam wie befürchtet, eine "Erklärung" für die Bewegungsrichtung wird immer nachgereicht...das braucht der Börsianer so dringend wie den Chart...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:29:33
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.945 von nagos am 27.10.14 08:54:17
      Zitat von nagos: Guten Morgen Traders.

      .... Manchmal finde ich aber auch den ganzen Tag nichts. Auch so etwas gehört zum Trading.
      Nagos



      Manchmal finde ich wochenlang nichts! Und genau das ist der Punkt!

      Wenn man nichts findet, dann soll man auch nichts machen!

      Und jetzt geht es ans Tagesgeschäft.

      ***********************************
      Vielleicht noch als Ergänzung zu meiner gestrigen Abend- und Nachtsitzung - sprich Chartdurchsicht dt. Werte. Die Mehrzahl der dt. Charts sind nach der klassischen Charttheorie heftig angeknackst, was nichts gutes verheißt. Ähnliches sieht man auch bei anderen europäischen Groß-Unternehmen, um den Anglizismus "BigCap" zu vermeiden.

      Fundamental reißt natürlich die Wirtschaftsblockade gegen Russland ein Loch in das Wirtschaftswachstum. Aber auch bzgl. Frankreich hört man nur äußerst Negatives. Der Euro-Raum wird in den nächsten Monaten und Jahren immer wieder mit positiven Meldungen überraschen. Auf Dauer wird man aber dem Dahinsiechen im europäischen Wirtschaftsraum - und da nehme ich Deutschland keineswegs aus - weiter zusehen. Wichtige Reformen sind längst überfällig, werden aber nicht angegangen, da dies unpopuläre Maßnahmen sind und Stimmen im Wahlkampf kosten, egal in welchem Land. Am gesündesten im europäischen Raum ist aktuell Schweden, das ehemalige Sorgendkind Europas. Ein Blick auf den schwedischen Aktienmarkt kann sich durchaus lohnen, insbesondere, da dieser Aktienmarkt mit einer Reihe von attraktiven Werten aufwartet.

      Von der klassischen Charttheorie einmal abgesehen, mußte ich in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass fundamental gute Aktien, immer wieder nach starken Kursverlusten - ohne Rücksicht auf die klassische Charttheorie - gedreht haben und gute Gewinne beschert haben.

      Jetzt kann man sich es heraus suchen, was man macht.

      Ich gehe aktuell davon aus, dass eine Markterholung in Deutschland nicht so stark ausfallen wird, wie in den USA. Bei deutschen Werten, habe ich Probleme, Werte ausfindig zu machen, die starkes Kurspotenzial aufweisen. Bei bestimmten US-Werten sieht das anders aus.
      **********************************

      Allen gute Geschäfte wünscht

      der börsenverrückte Don Vladimir
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:32:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      OS Puts raus. Damit das Thema WE Wette erst mal durch.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:35:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.386 von HerrKoerper am 27.10.14 09:32:08
      Zitat von HerrKoerper: OS Puts raus. Damit das Thema WE Wette erst mal durch.


      Wenn 9020 nun hält, dann sind direkt danach die 9165 dran.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:42:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.410 von HerrKoerper am 27.10.14 09:35:50
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: OS Puts raus. Damit das Thema WE Wette erst mal durch.


      Wenn 9020 nun hält, dann sind direkt danach die 9165 dran.


      Wenn es so kommt, freu ich mir nen Ast!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:46:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.470 von Turis_Fratyr am 27.10.14 09:42:01
      Zitat von Turis_Fratyr:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Wenn 9020 nun hält, dann sind direkt danach die 9165 dran.


      Wenn es so kommt, freu ich mir nen Ast!


      Wenn die 9020 nicht hält, bin ich schlecht raus aus den Kurzen...:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:48:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.506 von HerrKoerper am 27.10.14 09:46:21
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Turis_Fratyr: ...

      Wenn es so kommt, freu ich mir nen Ast!


      Wenn die 9020 nicht hält, bin ich schlecht raus aus den Kurzen...:D


      aktuell bietet das Gap im FDAX noch Unterstützung. Denke aber die bricht weg. Oft ist dann das schließen des Gaps ein gutes Shortsignal.
      Ich denke aber, wir nehmen heut auch das Low des gestrigen Insidedays raus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:50:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Guten Morgen, ich glaub, das GAP geht noch zu. Habe mich allerdings auch nicht getraut, den short so lange zu halten und bin an der 25 raus. 25 Pünktchen waren das für mich. Nun bin ich erstmal flat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:50:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      long zu 9020
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:50:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.410 von HerrKoerper am 27.10.14 09:35:50
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: OS Puts raus. Damit das Thema WE Wette erst mal durch.


      Wenn 9020 nun hält, dann sind direkt danach die 9165 dran.


      Ich glaube heute wird ein schwacher Daxtag.....da sind viel zuviele bullishische Meinungen im Spiel ! Schon Freitag hatte der Dax kein Bock mehr gehabt den Amivorgaben zu folgen und der starke Amimarkt wurde zum Abverkauf genutzt !!!:rolleyes:
      Ich glaube ein Test der 8900 steht noch an !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:51:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.551 von vorteilenutzen am 27.10.14 09:50:59Ja, sehe ich auch eher so. Seit 9 Uhr sehe ich auch einen klaren Abwärtstrend mit 3 tieferen Hochs...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:52:14
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.506 von HerrKoerper am 27.10.14 09:46:21
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Turis_Fratyr: ...

      Wenn es so kommt, freu ich mir nen Ast!


      Wenn die 9020 nicht hält, bin ich schlecht raus aus den Kurzen...:D


      Sieht so aus...DAS ist Mist...Die 9095 sollten eigentlich nur 75 Punkte Maximal bringen...hhhmmm...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:52:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Oder die schütteln wieder mal alle raus und dann steigts.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:55:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      short dax von heute morgen jetzt mit plus 80 punkten verkauft :-)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:56:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Das GAP ist nun auf jeden Fall zu. Dann schauen wir mal, ob die 9000 hält...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:59:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nachkauf 9010
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:02:11
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.396 von HerrKoerper am 27.10.14 08:00:10
      Zitat von HerrKoerper: Tach, die 25% der Puts fliegen nachher gleich raus. Waren überflüssig, aber stellten TopChance dar.

      Für heute wäre bei Break des Highs vom 23.Oktober dann die Marke letzter Woche dran, die der Kollege FXZ so schön am Bild hergeleitet hat.;)

      Die 8956 hat gehalten, wäre aber für heute weiterhin unten wichtig (normal mag ich keine Doppelbelegungen, einfach zu offensichtlich, aber klappte Freitag ja auch...:laugh: )

      Gold muss sich heute von den tiefen Kursen lösen, sonst muss ich aus den Longs raus. Wäre schade, denn das Ziel ist sehr nett weit weg...Mag ich gern so was...;)


      8963 nun. Wenn dir bricht, muss ich auch brechen...Meine Scheine würden explodieren...:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:02:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      GAP Xetra ist nun zu :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:04:27
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.680 von AndreasBernstein am 27.10.14 10:02:24
      Zitat von Bernecker1977: GAP Xetra ist nun zu :eek:


      ----> "Standuhrverarsche"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:05:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Coba Intraday, gute Stimmung ist verflogen...
      Von Hui auf Pfui in Minuten....:eek:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:05:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.524 von Topkiter am 27.10.14 09:48:55
      Zitat von Topkiter: aktuell bietet das Gap im FDAX noch Unterstützung. Denke aber die bricht weg. Oft ist dann das schließen des Gaps ein gutes Shortsignal.
      Ich denke aber, wir nehmen heut auch das Low des gestrigen Insidedays raus.


      bis jetzt passt es und sieht sehr sehr schwach aus, auch das Verhalten im FDAX ist bearish.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:06:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      ich frage mich worüber sich der E/D freut
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:07:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.629 von Standei am 27.10.14 09:59:14
      Zitat von Standei: Nachkauf 9010


      Balkon runter springen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:08:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.677 von HerrKoerper am 27.10.14 10:02:11
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: Tach, die 25% der Puts fliegen nachher gleich raus. Waren überflüssig, aber stellten TopChance dar.

      Für heute wäre bei Break des Highs vom 23.Oktober dann die Marke letzter Woche dran, die der Kollege FXZ so schön am Bild hergeleitet hat.;)

      Die 8956 hat gehalten, wäre aber für heute weiterhin unten wichtig (normal mag ich keine Doppelbelegungen, einfach zu offensichtlich, aber klappte Freitag ja auch...:laugh: )

      Gold muss sich heute von den tiefen Kursen lösen, sonst muss ich aus den Longs raus. Wäre schade, denn das Ziel ist sehr nett weit weg...Mag ich gern so was...;)


      8963 nun. Wenn dir bricht, muss ich auch brechen...Meine Scheine würden explodieren...:cry:


      Etwas Trost für meine Seele....

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:08:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.716 von HerrKoerper am 27.10.14 10:05:29
      Zitat von HerrKoerper: Von Hui auf Pfui in Minuten....:eek:



      Also mich hat es nicht überrascht !! Das Spiel war Freitag doch schon schön zu beobachten !:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:10:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.770 von vorteilenutzen am 27.10.14 10:08:37
      Zitat von vorteilenutzen:
      Zitat von HerrKoerper: Von Hui auf Pfui in Minuten....:eek:



      Also mich hat es nicht überrascht !! Das Spiel war Freitag doch schon schön zu beobachten !:D


      Mich überrascht der Markt jeden Tag, aber ich bin auch n Anfänger...:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:13:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      moin

      frage mich warum man nicht immer 0 erwartet ?
      dann läßt sich alles long traden
      oder wird der freie markt dann zu durchschaubar?

      Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Oktober bei 103,2 Punkten. Erwartet wurden 104,6 Punkte nach 104,7 Punkten im Vormonat.
      vor 3 Min (10:00) - Echtzeitnachricht

      nur 2 trades heute

      Kauf
      27.10.2014
      Stück DZ BANK PUT16 EO/YN DE000DZZ7B61 DZZ7B6 DZ Bank Realtime 27.10.2014 2,90 - EUR Ausgeführt 2,90 EUR 27.10.2014 08:42:48

      und LochBless Inso again

      Kauf
      27.10.2014
      Stück UBS LDN PUT17 CBK CH0257336989 UZ0LLL UBS Realtime 27.10.2014 0,27 - EUR Ausgeführt 0,27 EUR 27.10.2014 09:14:14
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:14:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      Fast KO gegangen:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:14:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.761 von HerrKoerper am 27.10.14 10:08:15
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      8963 nun. Wenn dir bricht, muss ich auch brechen...Meine Scheine würden explodieren...:cry:


      Etwas Trost für meine Seele....



      Netter Entry. Rest ist auch raus, auch wenn es evtl. das TT gewesen ist...Wer weiß...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:18:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      ..für mich war das ein Paukenschlag
      ...vor 8900 wird vorrest nicht über long nachgedacht !!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:22:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.833 von HerrKoerper am 27.10.14 10:14:27Alles richtig gemacht, aber die Puts...uuuuuuhhhhhaaaaaa...Das tut weh...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:22:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      der bereich 8900-8950 pkt ist für einen long gut!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:24:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das Papier ist tot:cry:,wird ein teurer Montag,trotzdem noch weiter long;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:24:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      ja moi, wer hätte das nur gedacht? ;)

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:25:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.917 von HerrKoerper am 27.10.14 10:22:38Alles richtig gemacht ??...und dann uuuuuuuhhhhhaaaa ??????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:26:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.950 von wasti7 am 27.10.14 10:24:32
      Zitat von wasti7: Das Papier ist tot:cry:,wird ein teurer Montag,trotzdem noch weiter long;)


      Der Kampf gegen Windmühlen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:27:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Und wie man heute morgen wieder mal eindrucksvoll beobachten konnte, brachte die hier zigfach vorgestellte Charttechnik nicht die erhofften Ergebnissse.

      Der Markt ist zur Zeit nicht vorhersehbar. Alles undurchsichtige Spielchen der BigPlayer um die Kleinanleger abzuzocken...

      Allen viel Glück.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:27:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.965 von vorteilenutzen am 27.10.14 10:25:02
      Zitat von vorteilenutzen: Alles richtig gemacht ??...und dann uuuuuuuhhhhhaaaa ??????


      Du musst schon lesen, sonst einfach ignorieren und mir Zeit sparen.;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:28:08
      Beitrag Nr. 131 ()
      ...aber für ne Schippe Puts ist es noch nicht zu spät !!..bis 8900 wird es den Dax begleiten !
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:28:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      um 11 uhr wird die 5 h kerze fertig
      wenn es bis dahin nicht wieder ein stück rauf geht, dann siehts nicht gut aus für heute
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:28:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      daher habe ich bei 8960 eingelongt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:29:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.992 von kerryw am 27.10.14 10:27:19
      Zitat von kerryw: Und wie man heute morgen wieder mal eindrucksvoll beobachten konnte, brachte die hier zigfach vorgestellte Charttechnik nicht die erhofften Ergebnissse.

      Der Markt ist zur Zeit nicht vorhersehbar. Alles undurchsichtige Spielchen der BigPlayer um die Kleinanleger abzuzocken...

      Allen viel Glück.


      Ist das so? 9095 waren nicht handelbar? 8963 brachten keine Punkte?

      DEINE Charttechnik taugt nur nix...Im Daytrading geht es ums Geld, da reichen 2-3 gute Entrys und paar Punkte im Normalfall. Dafür muss man nicht den gesamten Verlauf "vorhersehen".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:30:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      nach dem der erste Trade schief mit -15 Punkte in die Hose ging, neuer Versuch mit long bei 8958 eingegangen, SL 20 Punkte, Ziel 9000
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:30:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.019 von bettelmann1 am 27.10.14 10:28:28
      Zitat von bettelmann1: daher habe ich bei 8960 eingelongt

      mutig mutig...:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:31:31
      Beitrag Nr. 137 ()
      Also ich sehe derzeit weder im 1, 5, 10, 30 min Chart ein Argument für long. Auch der 60 min Chart sagt nicht long, wenn auch das short nicht ganz so deutlich zu erkennen ist...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:33:46
      Beitrag Nr. 138 ()
      ...man könnte glauben, dass hier manipuliert wird :laugh::laugh:!!!!!!!
      Aber die Richtung passt, mir zumindest!!!!
      LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:34:46
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.992 von kerryw am 27.10.14 10:27:19Ich bin heut früh bei 9094 Short gegangen weil ich HerrKoerpers 9095 von letzter Woche noch im Hinterkopf hatte, zwar schon bei 9043 raus, aber reicht mir. :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:36:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Seit 11 Tagen wurde im DOW das TT vom jeweiligen Vortag nicht getestet. Das kommt mir nicht in Ordnung vor.... LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:37:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.059 von _fcL_ am 27.10.14 09:05:24long ausgestoppt zu 53 ... short genommen zu 68
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:38:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.873 von Orbiter1 am 27.10.14 08:49:16
      Zitat von Orbiter1: Divergenz im 1h RSI. Ausbruch noch nicht sehr überzeugend. Mal sehen wie die neuen IFO-Geschäftszahlen um 10 Uhr ankommen.
      Wie erwartet war das heute morgen kein überzeugender Ausbruch. Hab meine halbe Short-Posi glattgestellt und lass den Rest laufen. Hoffe der bärische Keil eröffnet weiteres Potenzial nach unten.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:38:15
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.138.992 von kerryw am 27.10.14 10:27:19Du verlangst unmögliches von der Charttechnik!

      Charttechnik ist keine Technik zur sicheren Kursprognose, sonder ein Timing und Riskmanagment Handwerkzeug, Sie sagt Dir wann du falsch liegst und wo & wann die Chancen zu deinen Gunsten stehen.

      Nichts mehr und nicht weniger!


      Zum Glück ist das völlig ausreichend. ;)

      my 50cents
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:38:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Komme vom Pilze suchen.
      Beute sehr gering aber die Verarscher haben mächtig Beute gemacht!

      Da haben Chartmuster und gedachte Linien nix zu sagen!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:40:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      Der Amifuture hat gerade genießt und der Dax hat schon Fieber 8900 sollten heute zumindest drinne sein...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:41:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      DAX - Fibo-Prognose
      DAX (hier im 5min-Chart) hat wahrscheinlich mit dem Tief 8937 eine 5-wellige Bewegung kommend vom Hoch heute früh aus der Vorbörse abgeschlossen. Welle 3 = 161%, Welle 5 = 100% der Welle 1. Das sind Idealmaße.




      Nun folgt der EW-Theorie nach eine Korrektur, idealerweise in den Bereich der 50%-61%-Retracements also 9017-35. Von dort sollte dann eine weitere 5-wellige Abwärtsbewegung folgen, die zwischen 100% und 161% der ersten Abwärtsbewegung lang sein sollte, idealerweise ist sie länger als die erste Bewegung.

      Das sähe dann (im 1h-Chart, denn nur dort habe ich die rote Trendlinie eingezeichnet) für die Variante einer 61%-Korrektur etwa so aus:




      Zusammengefasst: Nun hoch bis zur 9017/35. Dann 5-wellig runter bis zur 8830. Alles heute noch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:42:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.034 von HerrKoerper am 27.10.14 10:29:55
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von kerryw: Und wie man heute morgen wieder mal eindrucksvoll beobachten konnte, brachte die hier zigfach vorgestellte Charttechnik nicht die erhofften Ergebnissse.

      Der Markt ist zur Zeit nicht vorhersehbar. Alles undurchsichtige Spielchen der BigPlayer um die Kleinanleger abzuzocken...

      Allen viel Glück.


      Ist das so? 9095 waren nicht handelbar? 8963 brachten keine Punkte?

      DEINE Charttechnik taugt nur nix...Im Daytrading geht es ums Geld, da reichen 2-3 gute Entrys und paar Punkte im Normalfall. Dafür muss man nicht den gesamten Verlauf "vorhersehen".


      Was nutzt es mir beim Hochfahren an die 9095 dabei zu sein - habe Gewinne auch schön mitgenommen, um dann aber an der 9.000 mit meinem Long wieder mit runter zu fahren. Ohne ganz enge Stopps konnte man heute mit etws Glück nur ein Nullsummenspiel rausholen. Manche sind schon wieder fett im Minus, weil sie sogar ausgenockt wurden. Das ist für mich aber nicht zufriedenstellend. Das der Kurs erst nach oben rennt, dafür brauchte ich keine aufwendige charttechnische Analyse.

      Die IFO-Zahlen waren und sind es wahrscheinlich weiterhin heute nun mal ausschlaggebend für den weiteren Verlauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:42:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.145 von Standuhr am 27.10.14 10:38:24
      Zitat von Standuhr: Komme vom Pilze suchen.
      Beute sehr gering aber die Verarscher haben mächtig Beute gemacht!

      Da haben Chartmuster und gedachte Linien nix zu sagen!


      Der nächste...


      09:29 Uhr:
      Wenn wir hier ein hT auf 1min formen könne, dann können wir die Xetra Eröffnung nochmals testen und die Hoch vom DO.
      Sollten wir hier nicht halten könne, dann droht ein Rutsch zur 9000


      Ich habs nicht ganz umsetzen können heute, aber die Charttechnik hat den 40P Move angekündigt.

      Body hat aus der long 63 20P geschnitten.

      Ich sehe hier keine Probleme mit Linien, oder Technik!


      Ja, wieder 3 minuten für die katz :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:44:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.190 von kerryw am 27.10.14 10:42:06...Lese mal die "Ifozahlen" und lasse den anderen das Geld...;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:44:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.199 von Roundturn_50Mark am 27.10.14 10:42:12
      Zitat von Roundturn_50Mark:
      Zitat von Standuhr: Komme vom Pilze suchen.
      Beute sehr gering aber die Verarscher haben mächtig Beute gemacht!

      Da haben Chartmuster und gedachte Linien nix zu sagen!


      Der nächste...


      09:29 Uhr:
      Wenn wir hier ein hT auf 1min formen könne, dann können wir die Xetra Eröffnung nochmals testen und die Hoch vom DO.
      Sollten wir hier nicht halten könne, dann droht ein Rutsch zur 9000


      Ich habs nicht ganz umsetzen können heute, aber die Charttechnik hat den 40P Move angekündigt.

      Body hat aus der long 63 20P geschnitten.

      Ich sehe hier keine Probleme mit Linien, oder Technik!


      Ja, wieder 3 minuten für die katz :laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:45:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Man kann durchaus mal darauf hinweisen, daß der Markt jetzt sowohl die Stops überm Hoch des gestrigen Inside Days gezogen hat und jetzt auch noch die Tiefs. Wie immer ist es halt nicht so einfach wie so oft dargestellt.

      Übrigens ein Tip:
      Besser als den Breakout über einen Inside Day zu handeln ist meiner Meinung nach den Failure zu handeln und zwar dann, wenn er den halben Weg des Inside Day Vortages zurück gehandelt hat. Denn dann ist es statistisch wahrscheinlich, daß er zumindest dann das Low antesten wird.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:47:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      dax call kauf 8920
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:48:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      zweiter geplanter dax call bei 8894 pkt (kurz unter der wichtigen 8900 pkt marke)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:50:51
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.199 von Roundturn_50Mark am 27.10.14 10:42:12Charttechnik ist echt fürn Arsch...:(

      Eben +19 realisiert...:p


      Pause...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:50:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.265 von Aktientrade am 27.10.14 10:48:46
      Zitat von Aktientrade: zweiter geplanter dax call bei 8894 pkt (kurz unter der wichtigen 8900 pkt marke)


      ...mutig mutig ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:52:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.121 von _fcL_ am 27.10.14 10:37:26
      Zitat von _fcL_: long ausgestoppt zu 53 ... short genommen zu 68



      hab ich auch gemacht.. und raus bei 924.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:56:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.319 von ken-o am 27.10.14 10:52:06
      Zitat von ken-o:
      Zitat von _fcL_: long ausgestoppt zu 53 ... short genommen zu 68



      hab ich auch gemacht.. und raus bei 924.


      hab meinen noch

      ziel bereich 8870 und switch in long

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:57:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      Deutsche Bank senkt Prognose für den Brent-Ölpreis im Jahr 2015 von $103,25 auf $88,75.
      [Rohstoff]
      Brent Crude Öl 10:56:44 85,74 -0,69%
      10:56 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:06:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.963 von Kerzensammler am 27.10.14 08:56:15
      Zitat von Kerzensammler: Wie kommst du darauf, dass wir schon Tageshoch hatten?


      Kerzensammler, ich muss schon sagen, du bist in letzter Zeit der perfekte Kontraindikator - liegst fast immer falsch. Hatte mir schon Sorgen gemacht, als selbst du short gegangen bist, war aber glücklicherweise nur eine kurze Episode...
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:08:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.301 von HerrKoerper am 27.10.14 10:50:51Die Kombo Supports aus Pivots und horizontaler Chartechnik an der 65 und 14 haben Quasaremäßig geblinkt. Allerdings hatte ich nach dem Bruch der 9040 long Verbot.

      Aber die 65 wurde ja auch bei einem nH von unten angefahren um 10:42 Uhr, das war dann meine Chance.


      Was mich heute überrascht hat, ist der schnelle Wechsel aus dem Buy Mode in den Bear Modus. Ich dachte man hätte noch den Vormittag Zeit aus den Longs in die SHorts zu kommen. Die 3 Pushes auf 120min hatte ich zwar schon mal im Chart gemalt, aber tradingtechnisch für heute Nachmittag bzw. Morgen auf dem Zettel.

      Das es gleich so heftig zur Sache geht auf der Shortseite hätte ich nicht erwartet. Das kommt mir fast vor als fehlte mir ein Tag im Chart. Ist schon Dienstag heute? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:10:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.460 von BartS. am 27.10.14 11:06:03
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Kerzensammler: Wie kommst du darauf, dass wir schon Tageshoch hatten?


      Kerzensammler, ich muss schon sagen, du bist in letzter Zeit der perfekte Kontraindikator - liegst fast immer falsch. Hatte mir schon Sorgen gemacht, als selbst du short gegangen bist, war aber glücklicherweise nur eine kurze Episode...


      Du bist hier lediglich ein Permabär und deine Meinung dementsprechend.

      Ich habe mich heute nicht positioniert und man kann sehen warum. Das mit dem Kontraindikator verstehe ich nicht, ich sagte doch es gibt viel Kaufdruck und es kam ein Upgap. Alles weitere ist dann Zufall. Zu viele Gaps und daher zickiger Dax am Vormittag.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:16:46
      Beitrag Nr. 162 ()
      Und der geneigte Anleger fragt sich mit und ohne Chartechnik, was sich in den letzeten 2 Stunden derartig veändert hat dass die Aushängeschilder der Deutschen Wirtschaft nun fast 2% weniger Wert sind als zu Handelsstart.

      Am Ifo lag das mitnichten.

      Man muss einfach verdammt schnell sein und die richtigen Limits für Ein- und Ausstiege gesetzt haben, wie man das hin bekommt ist die große unbeantwortete Frage.

      Berechenbar/vorhersehbar ist da kaum noch etwas, vor allem die Geschwindigkeit mit der sich das alles ändert ist schon fazinierend.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:16:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.178 von Tomtore am 27.10.14 10:41:18Anpassung der DAX - Fibo-Prognose

      Sorry. Das weitere Tief hatte ich nicht erwartet und zwar aufgrund einer fehlerhaften Analyse. Ich wollte hier möglichst schnell posten und habe aufgrund der "Idealmaße" die innere Struktur der letzten Welle 5 vernachlässigt. Dabei ist Letztere noch wichtiger in der Betrachtung. Eine Welle 5 muss selber auch 5-wellig sein, war es aber eben noch nicht. Wenn man sich das nun aber im 1min ansieht, dann erkennt man, dass sich jetzt auch die Welle 5 5-wellig zählen lässt.




      Vom Prinzip her gilt weiterhin das im Vorpost Gesagte. Nur müssen die Prognosewerte aufgrund des neuen Tiefs angepasst werden.



      Also kurz: Nun 3-wellig hoch bis zur 9003/25, und dann 5-wellig runter bis in den Bereich 8820, wo auch das Tief vom Do liegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:18:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.361 von _fcL_ am 27.10.14 10:56:32short-vk jetzt mal an der 86 ... longorder gekillt

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:18:46
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.577 von Tomtore am 27.10.14 11:16:59Noch beim Abschicken des letzten Beitrags gab es ein weiteres Tief. Das ändert aber an der Prognose nichts.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:19:08
      Beitrag Nr. 166 ()
      Diese mal haben die mich voll an den Eiern erwischt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:20:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      Um 14:30 kommen ja die Alles Fresser, 9000 sollte drin sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:20:51
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.601 von Standei am 27.10.14 11:19:08Ich glaube das ist heute fast jedem passiert.... :cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:21:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      dax long nachgekauft bei 8925
      sieht doch nach umkehr aus jetzt
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:22:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      Kann nur die Jahresendrally nicht mehr sehen :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:24:48
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.517 von Kerzensammler am 27.10.14 11:10:54
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von BartS.: ...

      Kerzensammler, ich muss schon sagen, du bist in letzter Zeit der perfekte Kontraindikator - liegst fast immer falsch. Hatte mir schon Sorgen gemacht, als selbst du short gegangen bist, war aber glücklicherweise nur eine kurze Episode...


      Du bist hier lediglich ein Permabär und deine Meinung dementsprechend.


      Oh, frag mal Lord Feric, was der dazu meint...
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:29:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      long bei 938
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:33:42
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.637 von Anubis80 am 27.10.14 11:20:51
      Zitat von Anubis80: Ich glaube das ist heute fast jedem passiert.... :cry:


      Ein Glück das ich Zwei Eier habe:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:34:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.769 von Standei am 27.10.14 11:33:42:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:34:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      dax long mischkurs 8938
      und E/D short von 1,2707 heute morgen läuft auch
      80 punkte im dax short heute morgen ja schon im sack
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:34:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      dax long ziel 9000 heute
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:36:27
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.685 von BartS. am 27.10.14 11:24:48Von dir kommt immer nur Short, nicht viel anders als beim guten Steve :keks:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:40:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      Heute bleibe ich flätt, 'cuz the Tax is f***ed up.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:47:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.769 von Standei am 27.10.14 11:33:42
      Zitat von Standei:
      Zitat von Anubis80: Ich glaube das ist heute fast jedem passiert.... :cry:


      Ein Glück das ich Zwei Eier habe:eek:



      Wer war der Schuft der meine Tochter angepufft?

      Man nehme ihm das linke Ei --- das rechte fülle man mit Blei!

      Ganz frei nach Schiller:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:47:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.152 von AndreasBernstein am 26.10.14 16:38:26
      Da scheint es den neuen Punkt 3
      bei ca. 8910 (für eine gesunde Aufwärtsbewegung mußte er > 8820 sein)Punkten gefunden zu haben. Somit sollte sich jetzt wohl der nächste Punkt 2 (wenn die Bewegung nicht gebrochen wird) oberhalb von 9050 Punkten ansiedeln.


      Anm. So würde ich als Laie die Theorie sehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:49:42
      Beitrag Nr. 181 ()
      Sie haben es tatsächlich wieder geschafft 170 Punkte zwischen TH und TT zu generieren!

      Muß mächtig einträglich sein solche Kurse zu zaubern!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:50:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.814 von Kerzensammler am 27.10.14 11:36:27
      Zitat von Kerzensammler: Von dir kommt immer nur Short, nicht viel anders als beim guten Steve :keks:


      Lord Feric und auch ein paar andere hielten mich dagegen bis vor ca. einem Jahr für einen Permabullen. Und auch wenn beide Extreme nicht so ganz stimmen, liegen sie damit eher richtig als du. :) Denn auf Sicht von Jahren gehe ich immer von steigenden Kursen aus, nur kurz- bis mittelfristig, was die nächsten ca. 12 Monate betrifft, bin ich skeptisch.

      Nun, wir werden in einem Jahr sehen, ob du ich richtiger lag. :)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:54:26
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.952 von Standuhr am 27.10.14 11:49:42
      Zitat von Standuhr: Sie haben es tatsächlich wieder geschafft 170 Punkte zwischen TH und TT zu generieren!

      Muß mächtig einträglich sein solche Kurse zu zaubern!


      Mein mittleres Ei sagt das war nach unten noch nicht alles.... :laugh::laugh::laugh:
      LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:56:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.934 von 00Joker am 27.10.14 11:47:45Wäre gut wenn die 8900 noch geholt wird
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:57:03
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.934 von 00Joker am 27.10.14 11:47:45
      Zitat von 00Joker: bei ca. 8910 (für eine gesunde Aufwärtsbewegung mußte er > 8820 sein)Punkten gefunden zu haben. Somit sollte sich jetzt wohl der nächste Punkt 2 (wenn die Bewegung nicht gebrochen wird) oberhalb von 9050 Punkten ansiedeln.


      Anm. So würde ich als Laie die Theorie sehen.


      Ja, ja 9050.........................

      Zur Zeit 8930

      Alles muß - nix kann!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:04:10
      Beitrag Nr. 186 ()
      Tssssssssssssss...........


      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:04:42
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.952 von Standuhr am 27.10.14 11:49:42
      Zitat von Standuhr: Sie haben es tatsächlich wieder geschafft 170 Punkte zwischen TH und TT zu generieren!

      Muß mächtig einträglich sein solche Kurse zu zaubern!


      Die durchschnittliche Haltedauer einer Aktie soll ja bei 22 Sekunden liegen. Das erklärt einerseits dieses oszillieren und die wahren Bestrebungen der Zocker. Die Börsen haben sich in den letzten 15 Jahren massiv verändert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:05:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      sry falls brent noch mal versehentlich durch ging


      NEWSLINK - die Märkte im Spiegel der Medien: Ifo-Index gibt weiter nach - Neun Durchfaller im Stresstest: Der Verlierer heißt Italien - Aktien der Banca Monte dei Paschi vom Handel ausgesetzt
      vor 2 Min (12:00) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:05:45
      Beitrag Nr. 189 ()
      Wäre ich heut am Morgen drin geblieben hätt ich jetzt nen Skoda Fabia gewonnen.

      Aber ich bin nicht und hab nicht und so ist es gut genug!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:07:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.015 von Standuhr am 27.10.14 11:57:03Man muss doch nur das Lineal richtig anlegen, sich die richtige Linie (Marke) heraussuchen und dann bloß noch in die richtige Richtung handeln.


      Du siehst, ist alles ganz einfach. Blöderweise minimieren diese drei Variablen + der 4. der Psyche + der 5. dem Verstand die Chancen meist auf unter 50%.


      Drum ist der Affe mit den Dartpfeilen auch so erfolgreich.

      Wer es schafft Psyche und Verstand auszuschalten, der ist schon verdammt weit auf der Siegerstrasse.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:07:35
      Beitrag Nr. 191 ()
      die MA200 im M15 ist deutlich durch, im Vergleich zu den letzten Tagen, und sogar gerade mehrmals von unten getestest worden. Ich pers. rechne mit tieferen Kursen heute 8826 wäre da so eine Marke (TT vom Donnerstag)!
      Wenn es wieder drüber geht dann war es ein Bluff!!! LGR
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:09:04
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.084 von Suebi am 27.10.14 12:04:42"Die Börsen haben sich in den letzten 15 Jahren massiv verändert."

      Exakt - und eigentlich nicht mein Ding!:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:14:58
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die Amis kommen jetzt langsam vom Frühstück - haben ja noch Sommerzeit - also dürfte klar sein, in welche Richtung es jetzt bis 14.30 Uhr erstmal läuft... würde mich wundern, wenn der Dax bis dahin noch unter 9000 steht... :look:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:15:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.113 von tradestats am 26.10.14 16:30:25
      DAX-Update Chartanalyse 12:00 Uhr
      Bitte Beitrag von gestern abend lesen. Hier das Update:

      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:22:23
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.189 von Lord_Feric am 27.10.14 12:14:58Hm... Also ich sehe den DAX gerade im Moment konsoliediren bei etwa 8950. Im 5-Minuten Chart sehe ich, wie sich ein Dreieck bildet. Erst wenn er dieses verläßt, entscheidet sich die Richtung...

      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:32:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.964 von BartS. am 27.10.14 11:50:58
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Kerzensammler: was die nächsten ca. 12 Monate betrifft, bin ich skeptisch.

      Nun, wir werden in einem Jahr sehen, ob du ich richtiger lag. :)

      Scherzkeks, dieses Jahr habe ich auch auf Seitwärtsbörse gesetzt und bin deshalb 96% in cash.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:34:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.964 von BartS. am 27.10.14 11:50:58Scherzkeks, dieses Jahr habe ich auch auf Seitwärtsbörse gesetzt und bin deshalb 96% in cash.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:35:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.099 von Standuhr am 27.10.14 12:05:45
      Zitat von Standuhr: Wäre ich heut am Morgen drin geblieben hätt ich jetzt nen Skoda Fabia gewonnen.

      Aber ich bin nicht und hab nicht und so ist es gut genug!




      Esse dein Pilze und halte deinen Mittagsschlaf...

      Du wirst nie was gewinnen im Leben mit deiner Einstellung...

      Und das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:39:54
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.270 von hotTurtleSoup am 27.10.14 12:22:23Man kann es konsolidieren nennen aber in der Realität wurden die Dillerprogramme auf Minirange eingestellt, bis wieder einer den Startschuss für den "Wunderkerzengenerator" drückt und dann rennt alles wieder hinterher.

      Die Dillerprogramme permanent auf Vollast laufen zu lassen kostet a) zu viel Strom und b) muss man der Großzahl der Markteilnern Zeit lassen und Ruhe vorgaukeln um sich falsch positionieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:40:02
      Beitrag Nr. 200 ()
      DT7DWX - 9.350 Put / KK = 3,92 € - 15.53 - 23.10.2014 / 2 T

      DT7FWX - 9.350 Put / VK = 4,26 € - 12.35 - 27.10.2014 / 2 T
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:40:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.270 von hotTurtleSoup am 27.10.14 12:22:23
      Zitat von hotTurtleSoup: Hm... Also ich sehe den DAX gerade im Moment konsoliediren bei etwa 8950. Im 5-Minuten Chart sehe ich, wie sich ein Dreieck bildet. Erst wenn er dieses verläßt, entscheidet sich die Richtung...


      und für wie lange entscheidet sich die Richtung dann ?
      Wie handeln wir das, gehen wir also sofort short bei Bruch des Dreiecks nach unten bzw. long bei Brake nach oben ?
      Welches Target, welcher Stop ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:41:41
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.084 von Suebi am 27.10.14 12:04:42
      Zitat von Suebi:
      Zitat von Standuhr: Sie haben es tatsächlich wieder geschafft 170 Punkte zwischen TH und TT zu generieren!

      Muß mächtig einträglich sein solche Kurse zu zaubern!


      Die durchschnittliche Haltedauer einer Aktie soll ja bei 22 Sekunden liegen. Das erklärt einerseits dieses oszillieren und die wahren Bestrebungen der Zocker. Die Börsen haben sich in den letzten 15 Jahren massiv verändert.


      es gibt eigentlich sehr wenige Dinge, die sich in den letzten 15 Jahren nicht geändert haben, dazu würde ich primär menschliche Faktoren, wie Emotionen, zählen;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:43:01
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.372 von Kerzensammler am 27.10.14 12:34:39
      Zitat von Kerzensammler: Scherzkeks, dieses Jahr habe ich auch auf Seitwärtsbörse gesetzt und bin deshalb 96% in cash.


      Hm? Du hattest bis Ende August das Wiedererreichen der 10.000 vorhergesagt, oder hat jemand deinen Account gekapert? :confused:

      Und vor wenigen Tagen hast du bis Ende des Jahres das Wiedererreichen der 9400 vorhergesagt - auch das ist keine Seitwärtsbewegung -, wobei ich das aber durchaus für möglich halte. Die 10.000 sehen wir m.E. aber frühestens Ende 2015 wieder.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:43:11
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.099 von Standuhr am 27.10.14 12:05:45
      Zitat von Standuhr: Wäre ich heut am Morgen drin geblieben hätt ich jetzt nen Skoda Fabia gewonnen.

      Aber ich bin nicht und hab nicht und so ist es gut genug!


      was würdet ihr Millionäre denn mit einem Skoda Fabia anstellen:p?!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:44:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      Gestern waren die Wünsche schon wieder so GRoooooooooooosssss

      Eröffnung heute über 9.100 .


      Es kommt wie es kommt , Wunschkonzert gibt es im Radio ! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:46:33
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.459 von Ghostwriterbas am 27.10.14 12:43:11
      Zitat von Ghostwriterbas:
      Zitat von Standuhr: Wäre ich heut am Morgen drin geblieben hätt ich jetzt nen Skoda Fabia gewonnen.

      Aber ich bin nicht und hab nicht und so ist es gut genug!


      was würdet ihr Millionäre denn mit einem Skoda Fabia anstellen:p?!


      Der Haushälterin geben für die Einkäufe? Das viele Buckeln von Kaffee und Sambuca geht echt auf die Knochen... :eek: sei doch ein wenig sozial :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:47:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.483 von Abendkasse am 27.10.14 12:44:28
      Zitat von Abendkasse: Gestern waren die Wünsche schon wieder so GRoooooooooooosssss

      Eröffnung heute über 9.100 .


      Es kommt wie es kommt , Wunschkonzert gibt es im Radio ! :)


      Ja da ist was dran, schreibe gerade an einem langen Beitrag zur aktuellen lage aus Sicht der Markttechnik...also wenn Interesse besteht :yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:48:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.426 von Topkiter am 27.10.14 12:40:38
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von hotTurtleSoup: Hm... Also ich sehe den DAX gerade im Moment konsoliediren bei etwa 8950. Im 5-Minuten Chart sehe ich, wie sich ein Dreieck bildet. Erst wenn er dieses verläßt, entscheidet sich die Richtung...


      und für wie lange entscheidet sich die Richtung dann ?
      Wie handeln wir das, gehen wir also sofort short bei Bruch des Dreiecks nach unten bzw. long bei Brake nach oben ?
      Welches Target, welcher Stop ?


      Ich benutze solche Instrumente, um Intraday, den übergeordneten Trend zu deuten. Der Zeithorizont ist INTRADAY, wie lange ein Trend genau erhalten bleibt, kann man niemals vorher sagen, sondern muss ständig überprüfen, ob der Trend intakt ist.

      Wird das Dreieck nach oben verlassen, muss sich vor dem Longeinstieg erst noch ein höheres Hoch bilden (ein höheres Tief gibt es im konkreten Fall schon) im Fall, dass das Dreieck nach unten Verlassen wird, braucht es zur ersten vagen Bestätigung auch noch ein tieferes Tief. Wer noch sicherer sein möchte, daß es kein Fehlsignal ist wartet tradet das 2. höhere Tief oder tiefere Hoch.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:49:54
      Beitrag Nr. 209 ()
      löse mich wieder von meinen Puts...wollte eigentlich die 8900 sehen...wir werden aber vorher mal die 9000 sehen...so sehe ich das im MOMENT:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:50:08
      Beitrag Nr. 210 ()
      Unser Standuhr ist einer der ganz wenigen, der hier über Jahre überlebt. Und ich bin mir sicher, dass er auch über Jahre fette Gewinne generiert. Und ich bin mir auch sicher, dass er das dank einer sehr guten und konsequenten Ausstiegsstrategie bei Trades im Profit-Bereich schafft. Das Aussteigen zum richtigen Zeitpunkt ist m.E. die entscheidende Kompetenz, wichtiger als der perfekte Einstieg. Und die hat Standuhr drauf. Die meisten Trades stehen bei euch doch irgendwann mal plus. Und dank dem Warten auf den "Skoda-in-one-trade" läufts dann irgendwann ins Minus.

      Respekt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:50:17
      Beitrag Nr. 211 ()
      Tradingidee:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:50:42
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wo muss der Stopp im DAX heute stehen? Nicht verzagen - Markttechnik fragen!
      Wo stehen wir denn:

      am Morgen startete der DAX mit einem dicken GAP auf der Oberseite. Einige Shorties wurden ausgestoppt, andere Long-Trader eingestoppt weil Punkt 2 (siehe gestriger Einblick in Markttechnik unter: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1201277-1-10/tage… ) überschritten war. Hier gilt es immer eine Bestätigung abzuwarten! Die kam nicht, von daher ein erstes ACHTUNG

      Doch mehr als das R2 als eine der Pivot-Linien schaffte der Markt nicht. Zu den Pivots und deren Wertigkeit verlinke ich noch einmal auf meinen entsprechenden Beitrag aus der Vorwoche: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1200961-131-140/t…

      Es folgte ein erster Abverkauf und ein GAP-close noch vor den IFO-Zahlen. Soweit reine Charttechnik und hier eingezeichnet:



      Im weiteren Verlauf und MIT dem IFO (hier übrigens eine der IFO-Diskussionen: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1201310-1-10/stre… nahm der Trend weiter an Dynamik zu. WEr morgens long positioniert war hatte dort irgendwo seine Stopps und wer noch nicht positioniert war sprang auf den Trend auf. Das verstärkt eine solche Bewegung natürlich, die übrigens recht sauber ablief im Sinne der Markttechnik, daher gibt es zwei fette Trendlinien als Begrenzung im nächsten Chart.

      ABER die Frage für viele war doch: WANN kann ich long gehen???

      Erst ab Bruch des Trends, nicht spekulativ "irgendwo" - denn wir wollen ernsthaft Geld verdienen, die Trades einer Logik unterwerfen und nicht "fischen" wie beim Glücksspiel am grünen Tisch
      :rolleyes:
      somit gilt es geduldig abzuwarten und bei Bruch der Linie aktiv zu werden. Mittels Alerts und Stopp-Buy heute alles kein Problem - optisch sieht dies so aus:



      Genau das taten wohl einige Trader, denn die nächste Kerze war recht dick und grün. Ab dann kommt es zur Folgefrage: Wo muss mein Stopp liegen???

      Gaaaanz unten am Tagestief (bzw. knapp davor/dahinter je nach Risikolevel):



      Jetzt wird es interessant, denn der Trader ist ungeduldig. Er sieht Gewinne und möchte sie ergreifen, sich im Erfolg baden, den Gewinn verkünden und in die Welt hinaus schreien! Doch 10 Punkte Gewinn oder 20 mitnehmen, aber immer wieder 30 und mehr riskieren, gibt auf Dauer kein Verhältnis was Spass und vor allem Rentabilität erzeugt. Man bräuchte schon eine Trefferquote von 80% um hiermit erfolgreich zu fahren...oder eine extrem gut geeichte Standuhr :D (das ist nicht böse gemeint, wir sind Buddies und ich folge ihm auch sehr gerne. Macht dies doch auch, direkt an seinem Profil!

      Es gilt somit das Cluster der Markttechnik anzulegen und ganz stur (ja das Wort ist hart, muss hier aber erfolgen) auf den weiteren Verlauf zu schauen. Das Tief war die 1, das kommende Hoch die 2 und der Verlaufstiefpunkt somit die 3. Eine 3 mit Fragezeichen, denn noch ist es kein Trend im klassischen Sinne, der muss sich erst bilden.



      Der Stopp muss damit im Dunstkreis der 1 bleiben BIS, ja bis was geschieht? Genau: bis sich ein Trend etabliert, der durch ein neues Verlaufshoch charakterisiert ist - einen neuen Punkt 2. Erst dann darf der Trader, so er nach Markttechnik vorgeht und diszipliniert ist, seinen Stopp anheben. Nicht wahllos in den Chart, sondern auf den neuen Punkt 3 (ab hier darf man ihn offiziell auch so benennen). Das sieht dann so aus:




      Soweit zur Erweiterung meines kleinen "Lernexkurses" von gestern. Wer mit "wenn - dann" nicht klar kommt, der hat noch einen weiten Weg in der Entwicklung zum Trader vor sich, ist aber hier sehr gut aufgehoben. In Marken genannt ist diese sich anschickende Long-Erholung unter dem Punkt 1 (8.90x etwa) dahin und ab 8.97x bestätigt. Ziel Oberseite dann 9.000 und Unterseite...na warten wir es ab.

      Ich hoffe der Praxismalkurs gefällt Euch und rechne insgeheim mit 55 Daumen zur Mittagszeit :yawn:

      Klar handelt nicht jeder so, aber es ist wesentlich entspannter als die Suche nach dem Tief, der Umkehr oder sonstwas im Chart mit der Inkauf-Nahme von dauernden, weil fachlich falschen, Stopps.

      Dann kann ich später noch einmal nachlegen,
      Viel Erfolg von Eurem Berneckeer1977
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:50:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.492 von AndreasBernstein am 27.10.14 12:46:33
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Ghostwriterbas: ...

      was würdet ihr Millionäre denn mit einem Skoda Fabia anstellen:p?!


      Der Haushälterin geben für die Einkäufe? Das viele Buckeln von Kaffee und Sambuca geht echt auf die Knochen... :eek: sei doch ein wenig sozial :p


      Hallo Bernecker1977,

      also Interesse besteht :)

      Gruß und Danke für den tollen Thread
      Shrek71
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:51:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.426 von Topkiter am 27.10.14 12:40:38
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von hotTurtleSoup: Hm... Also ich sehe den DAX gerade im Moment konsoliediren bei etwa 8950. Im 5-Minuten Chart sehe ich, wie sich ein Dreieck bildet. Erst wenn er dieses verläßt, entscheidet sich die Richtung...


      und für wie lange entscheidet sich die Richtung dann ?
      Wie handeln wir das, gehen wir also sofort short bei Bruch des Dreiecks nach unten bzw. long bei Brake nach oben ?
      Welches Target, welcher Stop ?


      So, hier mal wie sich das Dreieck weiter entwickelt hat:
      Das Dreieck wurde nach unten verlassen, also sind wir jetzt short. hmmm.
      Als nächstes kann man sehen, daß der Bruch ein Fake war (Überraschung !!) und das Dreieck nun nach oben ausgeräumt wurde. Entsprechend sind wir ausgestoppt oder long.
      Es passiert halt das, was bei solchen Dreiecken im 5m so oft passiert, das ganze geht in eine Seitwärtskonsolidierung über.
      Jetzt können wir als nächstes dort oben und unten wieder brav unsere Linien ziehen und den nächsten Break traden. Viel Spass damit.
      Was hier lustig klingt ist einfach ein Hinweis, daß es eben NICHT so einfach ist.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:53:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.192 von tradestats am 27.10.14 12:15:04
      Zitat von tradestats: Bitte Beitrag von gestern abend lesen. Hier das Update:





      So wie ich es gesehen habe , war der Dax doch heute Morgen schon reichlich über 9.030 ! :confused:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:54:34
      Beitrag Nr. 216 ()
      Sorry, nochmal:

      Tradingidee:

      Aus dem Keil ist er nach unten raus, aber der Aufwärtstrend im 1h-Chart ist erstmal noch intakt. Könnte ein Higher High Major Trend Reversal gewesen sein. Hier kann man oft die erste Kerze kaufen, deren Hoch- und Schlukurs undter dem 20er EMA liegt (Moving Average Gap Bar).

      Konkret: Entweder Marketorder mit Stop ca. 9800 oder long zu 8965 mit Stopp ca. 8920. TP wäre erstmal um 9030.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:55:35
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.558 von Abendkasse am 27.10.14 12:53:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von tradestats: Bitte Beitrag von gestern abend lesen. Hier das Update:





      So wie ich es gesehen habe , war der Dax doch heute Morgen schon reichlich über 9.030 ! :confused:


      ...soviel zur Charttechnik:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:56:38
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.516 von vorteilenutzen am 27.10.14 12:49:54
      Zitat von vorteilenutzen: löse mich wieder von meinen Puts...wollte eigentlich die 8900 sehen...wir werden aber vorher mal die 9000 sehen...so sehe ich das im MOMENT:D


      Tja, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du nun erst die 8900 sehen, bevor du die 9000 siehtst.

      Ist bei mir zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von >> 50% so, drum versuche ich das Gegenteil von dem zu handeln was ich "glaube" zu wissen.

      Aber das hängt von so vielen ab - dillern die die Amifutures ins + dann starten die Kaufprogramme selbstätig, wenn nicht, wird es nix.

      Drum mach ich erst mal nix, 50:50 für rauf oder Runter.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 12:59:59
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.555 von Topkiter am 27.10.14 12:51:36
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von Topkiter: ...

      und für wie lange entscheidet sich die Richtung dann ?
      Wie handeln wir das, gehen wir also sofort short bei Bruch des Dreiecks nach unten bzw. long bei Brake nach oben ?
      Welches Target, welcher Stop ?


      So, hier mal wie sich das Dreieck weiter entwickelt hat:
      Das Dreieck wurde nach unten verlassen, also sind wir jetzt short. hmmm.
      Als nächstes kann man sehen, daß der Bruch ein Fake war (Überraschung !!) und das Dreieck nun nach oben ausgeräumt wurde. Entsprechend sind wir ausgestoppt oder long.
      Es passiert halt das, was bei solchen Dreiecken im 5m so oft passiert, das ganze geht in eine Seitwärtskonsolidierung über.
      Jetzt können wir als nächstes dort oben und unten wieder brav unsere Linien ziehen und den nächsten Break traden. Viel Spass damit.
      Was hier lustig klingt ist einfach ein Hinweis, daß es eben NICHT so einfach ist.



      Also "mein" Dreieck wurde kurz nach oben verlassen. Wohin der Trend sich begibt, ist aber noch nicht klar, da hier noch höhere hochs zur Bestätigung des trends fehlen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:00:26
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.558 von Abendkasse am 27.10.14 12:53:14
      Zitat von Abendkasse: So wie ich es gesehen habe , war der Dax doch heute Morgen schon reichlich über 9.030 ! :confused:


      ach Abendkasse, das muss man halt etwas großzügiger sehen dann passt das schon (Fdax bei 9095).
      Nicht immer so kleinlich an diesen tollen Bildchen und Prognosen rumkritteln.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:00:31
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.522 von MMausK am 27.10.14 12:50:08Jepp, das habe ich auch schon bemerkt, meist ist ja der Einstieg suboptimal und man sollte dann die erste sich bietende Chance zum Ausstieg nutzen, Einsteigen kann man ja immer wieder. Aber meist ist man zu gierig, man vegeigt die Chance und schließt dann den Trade im - .
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:00:40
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.600 von hotTurtleSoup am 27.10.14 12:59:59


      Also "mein" Dreieck wurde kurz nach oben verlassen. Wohin der Trend sich begibt, ist aber noch nicht klar, da hier noch höhere hochs zur Bestätigung des trends fehlen.[/quote]

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:00:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      sobald der dax über die 8950 guckt, wird er abverkauft
      sieht für mich eher nach schwäche heute aus
      bin jetzt erst mal raus aus meinen longs mit plus 10 punkten bei 8950
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:02:51
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.558 von Abendkasse am 27.10.14 12:53:14Hallo Abendkasse, ja heute morgen war er da. Die Aussage ist, über 9030 Ziel 9150 (aus der Analyse vom Wochenende) machbar - unter 8900 Ziel 9150 erstmal vom Tisch.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:05:53
      Beitrag Nr. 225 ()
      bis ami-open sollte es an in den 850er-bereich gehen .. wenns so kommt, werde ich in diesem bereich mit einem long auf der lauer liegen

      einmal von hier




      und einmal von hier


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:06:02
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.099 von Standuhr am 27.10.14 12:05:45
      Zitat von Standuhr: Wäre ich heut am Morgen drin geblieben hätt ich jetzt nen Skoda Fabia gewonnen.

      Aber ich bin nicht und hab nicht und so ist es gut genug!


      Wie mein Bruder immer so schön sagt: Selten ein Schaden ohne Nutzen! :laugh::laugh: Alles gute!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:08:45
      Beitrag Nr. 227 ()
      täuschungsmanöver vorraus :cool::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:10:35
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.633 von tradestats am 27.10.14 13:02:51
      Zitat von tradestats: Hallo Abendkasse, ja heute morgen war er da. Die Aussage ist, über 9030 Ziel 9150 (aus der Analyse vom Wochenende) machbar - unter 8900 Ziel 9150 erstmal vom Tisch.


      Ich will das ja auch nicht kritisieren , es geht lediglich darum das sich einige Anfänger auch an so etwas orientieren und dann unter Umständen aus Gier da voll einsteigen und hinterher (ohne SL) enttäuscht und ärmer sind . Denn sicher ist immer nichts auch wenn die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher gewesen sein mag .
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:11:42
      Beitrag Nr. 229 ()
      standuhr ist jetzt schon lange flat.
      Spaß macht das nicht gerade - also Mittagsschlaf.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:14:57
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.615 von hotTurtleSoup am 27.10.14 13:00:40
      Zitat von hotTurtleSoup: Also "mein" Dreieck wurde kurz nach oben verlassen. Wohin der Trend sich begibt, ist aber noch nicht klar, da hier noch höhere hochs zur Bestätigung des trends fehlen.


      [/quote]

      Hi HotTurtleSoup (guter Name übrigens)

      Also man muss schon präzise sein. Vorhin sah dein Dreieck so aus:


      Du hast also einfach in deinem Dreieck die untere Linie nachjustiert.
      Aber vorher gabs den Break bei deinem Originaldreieck in den man dann short eingestoppt worde wäre.
      Meines Erachtens sind Dreiecke in so kurzen Zeitframes bedeutungslos, da sie öfters in seitwärtsranges übergehen, aber is nur meine subjektive Erfahrung, werde das sicher mal backtesten.

      Kursdaten von uns sind unterschiedlich, geh aber mal davon aus daß Fdax die Daten sind, die auch die anderen Trader beachten die genug Power haben um den Markt zu bewegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:16:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      würde sagen aufs Öl aufpassen , wenn das signifikant unter 80$ geht gibts Druck bei den Amis, ausserdem Brasilien fast 10% im minus nach den Wahlen
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:18:45
      Beitrag Nr. 232 ()
      bei Öl rappelts wieder, denke wir gehen heut noch unter das alte Low und dann wirds wieder richtig rappeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:19:07
      Beitrag Nr. 233 ()
      Pessimistenvereinigung in D ist recht groß. Kleinste Hoffnung auf short und alles stöhnt hier.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:22:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.717 von Topkiter am 27.10.14 13:14:57
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von hotTurtleSoup: Also "mein" Dreieck wurde kurz nach oben verlassen. Wohin der Trend sich begibt, ist aber noch nicht klar, da hier noch höhere hochs zur Bestätigung des trends fehlen.




      Hi HotTurtleSoup (guter Name übrigens)

      Also man muss schon präzise sein. Vorhin sah dein Dreieck so aus:


      Du hast also einfach in deinem Dreieck die untere Linie nachjustiert.
      Aber vorher gabs den Break bei deinem Originaldreieck in den man dann short eingestoppt worde wäre.
      Meines Erachtens sind Dreiecke in so kurzen Zeitframes bedeutungslos, da sie öfters in seitwärtsranges übergehen, aber is nur meine subjektive Erfahrung, werde das sicher mal backtesten.

      Kursdaten von uns sind unterschiedlich, geh aber mal davon aus daß Fdax die Daten sind, die auch die anderen Trader beachten die genug Power haben um den Markt zu bewegen.[/quote]

      Ja, sorry, mein Fehler, im ersten Bild habe ich den falschen Chart gepostet, das war eigentlich der "Entwurf". Allerdings wäre aber so oder so nichts passiert, da ich erst, wie oben beschrieben, ein tieferes Tief gebraucht hätte, um einzusteigen. Das kan bis jetzt noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:22:06
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.693 von Abendkasse am 27.10.14 13:10:35
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von tradestats: Hallo Abendkasse, ja heute morgen war er da. Die Aussage ist, über 9030 Ziel 9150 (aus der Analyse vom Wochenende) machbar - unter 8900 Ziel 9150 erstmal vom Tisch.


      Ich will das ja auch nicht kritisieren , es geht lediglich darum das sich einige Anfänger auch an so etwas orientieren und dann unter Umständen aus Gier da voll einsteigen und hinterher (ohne SL) enttäuscht und ärmer sind . Denn sicher ist immer nichts auch wenn die Wahrscheinlichkeit ein wenig höher gewesen sein mag .


      Also wer ohne Stopps und nur auf Grund einer fremden Analyse blind einsteigt, und dann die Verantwortung für das Minus gleich weiterreicht, der ist zu Recht ein "Anfänger" und sollte das Geld gleich verwalten lassen. Alle Charts hier und Kursziele sind individuelle Meinungen und haben keinen Anspruch auf Gewinn - wie sollte dies auch gehen? Wir wissen doch selbst nicht die Schlusskurse von Morgen
      :rolleyes:
      Ein bischen Menschenverstand ist also immer vorausgesetzt und die Volljährigkeit sowieso. Wer mit Anregungen nicht umgehen kann ist selbst womöglich für den Handel nicht reif und sollte wie gesagt etwas anderes machen und das Ersparte in ein ETF stecken.

      Gruß Bernecker1977
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:22:24
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.453 von BartS. am 27.10.14 12:43:01
      Zitat von BartS.: Hm? Du hattest bis Ende August das Wiedererreichen der 10.000 vorhergesagt, oder hat jemand deinen Account gekapert? :confused:

      Und vor wenigen Tagen hast du bis Ende des Jahres das Wiedererreichen der 9400 vorhergesagt - auch das ist keine Seitwärtsbewegung -, wobei ich das aber durchaus für möglich halte. Die 10.000 sehen wir m.E. aber frühestens Ende 2015 wieder.


      OK, es sind eben nur 9800 geworden.

      Und natürlich ist alles zwischen 9000 und 10.000 eine Seitwärtsrange.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:26:55
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.534 von AndreasBernstein am 27.10.14 12:50:42
      Zitat von Bernecker1977: ABER die Frage für viele war doch: WANN kann ich long gehen???


      Ich heute nicht :D

      Es will gerade weiter runter ausbrechen. Viel Spaß den Dreieckstradern :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:27:08
      Beitrag Nr. 238 ()
      DT7FWX - 9.350 Put / KK = 4,25 - 13.26 / 1,5 T
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:29:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.693 von Abendkasse am 27.10.14 13:10:35Hallo Abendkasse,

      angekommen, angenommen und verstanden. Ich werde meine Analysen noch mehr danach ausrichten, das ich mein Handeln besser erkläre. Nicht jeder kommt auf Anhieb mit meiner "Bewegung und Korrektur"-Strategie klar und nicht für jeden ist das was. Ich versuche alles auf Bewegung (5er) und Korrektur (ABC) runter zu brechen und jeden Tag unvoreingenommen zu handeln, am liebest wäre mir, wenn der ein oder andere daraus etwas lernt und sein eigenes Setup dadurch verbessern kann. Ich werde das in meinen nächsten Beitragen tiefer erläutern. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich gewesen, das die Wochenend-Analyse auf Tages- und Stundenbasis war (hier ist das Ziel noch nicht vom Tisch) und das Update vom Mittag auf Minuten-Basis (hier ist der Tagestrend erstmal in Takt Richtung Süden).

      Viele grüße
      tradestats.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:30:03
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.964 von BartS. am 27.10.14 11:50:58
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Kerzensammler: Von dir kommt immer nur Short, nicht viel anders als beim guten Steve :keks:


      Lord Feric und auch ein paar andere hielten mich dagegen bis vor ca. einem Jahr für einen Permabullen. Und auch wenn beide Extreme nicht so ganz stimmen, liegen sie damit eher richtig als du. :) Denn auf Sicht von Jahren gehe ich immer von steigenden Kursen aus, nur kurz- bis mittelfristig, was die nächsten ca. 12 Monate betrifft, bin ich skeptisch.

      Nun, wir werden in einem Jahr sehen, ob du ich richtiger lag. :)


      Was für mich kein Beweis ist, dass auch nur einer von beiden dabei verdient hat...:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:31:07
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.813 von Kerzensammler am 27.10.14 13:22:24
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von BartS.: Hm? Du hattest bis Ende August das Wiedererreichen der 10.000 vorhergesagt, oder hat jemand deinen Account gekapert? :confused:

      Und vor wenigen Tagen hast du bis Ende des Jahres das Wiedererreichen der 9400 vorhergesagt - auch das ist keine Seitwärtsbewegung -, wobei ich das aber durchaus für möglich halte. Die 10.000 sehen wir m.E. aber frühestens Ende 2015 wieder.


      OK, es sind eben nur 9800 geworden.

      Und natürlich ist alles zwischen 9000 und 10.000 eine Seitwärtsrange.


      Wir waren allerdings auch schon bei unter 8400...

      Kerzensammler, vielleicht hast du das mit dem "Kontraindikator" vorhin in den falschen Hals bekommen: Das war nicht böse gemeint. :) Ich fand es in den letzten Monaten einfach nur etwas erstaunlich, mehr nicht. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:32:10
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.804 von AndreasBernstein am 27.10.14 13:22:06Aber die Realität sieht mit Sicherheit anders aus . :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:33:45
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.876 von HerrKoerper am 27.10.14 13:30:03
      Zitat von HerrKoerper: Was für mich kein Beweis ist, dass auch nur einer von beiden dabei verdient hat...:D


      Da hast du natürlich völlig Recht. Da ich allerdings mehrere Depots habe (und m.W. auch nicht alle davon Statistiken über die Jahresperformance bieten), wäre es etwas aufwändig, die entsprechenden Informationen bereitzustellen. Aber letztendlich ist ja entscheidend, dass der Anleger oder Trader selbst mit seiner Performance zufrieden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:35:32
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.846 von Kerzensammler am 27.10.14 13:26:55
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Bernecker1977: ABER die Frage für viele war doch: WANN kann ich long gehen???


      Ich heute nicht :D

      Es will gerade weiter runter ausbrechen. Viel Spaß den Dreieckstradern :cry:



      Danke Ausbruch nach unten wurde mit tieferem Tief bestätigt...
      Leider sehe ich nicht allzu viel Potential nach unten (die 8900...) und bin somit für einen short spät dran und bleibe flat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:35:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.918 von BartS. am 27.10.14 13:33:45
      Zitat von BartS.:
      Zitat von HerrKoerper: Was für mich kein Beweis ist, dass auch nur einer von beiden dabei verdient hat...:D


      Da hast du natürlich völlig Recht. Da ich allerdings mehrere Depots habe (und m.W. auch nicht alle davon Statistiken über die Jahresperformance bieten), wäre es etwas aufwändig, die entsprechenden Informationen bereitzustellen. Aber letztendlich ist ja entscheidend, dass der Anleger oder Trader selbst mit seiner Performance zufrieden ist.


      Das ist mal so! Sogar, wenn er glaubt, das News die Kurse machen...Denn am Ende ist die Performance wichtig, nicht der Weg dahin.;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:39:16
      Beitrag Nr. 246 ()
      DZV3TZ 0,45 kupfer short
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:39:31
      Beitrag Nr. 247 ()


      Achtung, Dreieck wurde "nachjustiert"
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:39:32
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.804 von AndreasBernstein am 27.10.14 13:22:06
      Zitat von Bernecker1977: Also wer ohne Stopps und nur auf Grund einer fremden Analyse blind einsteigt, und dann die Verantwortung für das Minus gleich weiterreicht, der ist zu Recht ein "Anfänger" und sollte das Geld gleich verwalten lassen.


      richtig.
      Auf der anderen Seite würde sich die Wertigkeit der ganzen bunten Bildchen doch sehr verändern, wenn man an jeden roten Pfeil eine Marke für den Stop-Buy oder Stop-Sell MIT entsprechendem Target und Stoploss versieht.
      Das Problem ist, damit wäre das ganze ja tatsächlich quantifizierbar und würde wahrscheinlich einiges von seinem magischen Zauber verlieren.
      Übrigens mal ich selber die ganzen Bildchen, wie Ihr auch. Daher sind sie auch wirklich nützlich und wir können uns wirklich bei dir und den anderen bedanken die ich die Mühe machen und das mein ich auch so.
      Ich will das sehen, was die anderen sehen. Und dann möchte ich warten bis sie falsch liegen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:39:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.849 von Abendkasse am 27.10.14 13:27:08
      Zitat von Abendkasse: DT7FWX - 9.350 Put / KK = 4,25 - 13.26 / 1,5 T




      DT7FWX - 9.350 Put / VK = 4,56 - 13.38 / 1,5 T
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:40:25
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.120 von roey67 am 27.10.14 12:07:35
      Zitat von roey67: die MA200 im M15 ist deutlich durch, im Vergleich zu den letzten Tagen, und sogar gerade mehrmals von unten getestest worden. Ich pers. rechne mit tieferen Kursen heute 8826 wäre da so eine Marke (TT vom Donnerstag)!
      Wenn es wieder drüber geht dann war es ein Bluff!!! LGR


      Gleiche Einstellung in Japan, die MA200 ist auch dort eindeutig durch! Wo ist Steve? :laugh::laugh: LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:43:05
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.999 von Topkiter am 27.10.14 13:39:32
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von Bernecker1977: Also wer ohne Stopps und nur auf Grund einer fremden Analyse blind einsteigt, und dann die Verantwortung für das Minus gleich weiterreicht, der ist zu Recht ein "Anfänger" und sollte das Geld gleich verwalten lassen.


      richtig.
      Auf der anderen Seite würde sich die Wertigkeit der ganzen bunten Bildchen doch sehr verändern, wenn man an jeden roten Pfeil eine Marke für den Stop-Buy oder Stop-Sell MIT entsprechendem Target und Stoploss versieht.
      Das Problem ist, damit wäre das ganze ja tatsächlich quantifizierbar und würde wahrscheinlich einiges von seinem magischen Zauber verlieren.
      Übrigens mal ich selber die ganzen Bildchen, wie Ihr auch. Daher sind sie auch wirklich nützlich und wir können uns wirklich bei dir und den anderen bedanken die ich die Mühe machen und das mein ich auch so.
      Ich will das sehen, was die anderen sehen. Und dann möchte ich warten bis sie falsch liegen.


      Jo, ganz klarer Werte sind schwer. Dann ist man nachvollziehbar und kann sich irren...Kann einen emotional auch mitnehmen...Immerhin bekommt man sogar Tritte, wenn man sich nicht irrt...Wehe man liegt dann mal falsch...Kann der ein oder andere n Lied von singen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:45:22
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die 8900 ist übrigens das 0,236er Fibolevel, wenn man unterstellt, dass der Ausbruch heute Fehlausbruch war. Bisher hält es gut.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:46:53
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.999 von Topkiter am 27.10.14 13:39:32
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von Bernecker1977: Also wer ohne Stopps und nur auf Grund einer fremden Analyse blind einsteigt, und dann die Verantwortung für das Minus gleich weiterreicht, der ist zu Recht ein "Anfänger" und sollte das Geld gleich verwalten lassen.


      richtig.
      Auf der anderen Seite würde sich die Wertigkeit der ganzen bunten Bildchen doch sehr verändern, wenn man an jeden roten Pfeil eine Marke für den Stop-Buy oder Stop-Sell MIT entsprechendem Target und Stoploss versieht.
      Das Problem ist, damit wäre das ganze ja tatsächlich quantifizierbar und würde wahrscheinlich einiges von seinem magischen Zauber verlieren.
      Übrigens mal ich selber die ganzen Bildchen, wie Ihr auch. Daher sind sie auch wirklich nützlich und wir können uns wirklich bei dir und den anderen bedanken die ich die Mühe machen und das mein ich auch so.
      Ich will das sehen, was die anderen sehen. Und dann möchte ich warten bis sie falsch liegen.


      Wenn Du ein Ziel-Trader bist, dann hast Du Recht. Wenn Du aber nur den Stopp versetzt und den Trade so lange laufen lässt, wie er eben vom Markt her getragen wird, dann ist ein Ziel doch immer eine Beschränkung der Performance. Und oft reißen es dabei ganz wenige aber sehr große Einzeltrades raus, die man dann nicht begrenzen darf.

      Zweiter Punkt ist sicherlich der zeitliche Aspekt, gerade intraday, wenn jeder noch Ziele und Pfeile und Stopps und womöglich Zertifikate dazu einmalen müsste - dann ist der Markt bereits 50 Punkte weiter und das Bild "unaktuell". Und das ganze natürlich kostenfrei versteht sich ;) schwiiiiierig :(
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:50:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.654 von _fcL_ am 27.10.14 13:05:53968er-short ... ziel nach wie vor der 850er-bereich .. aufgrund des neuen tiefs jetzt sl paar pkt über letztem hoch

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:51:45
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.771 von Topkiter am 27.10.14 13:18:45
      Zitat von Topkiter: bei Öl rappelts wieder, denke wir gehen heut noch unter das alte Low und dann wirds wieder richtig rappeln.


      Öl (CL) jetzt bei <80.
      Auf keinen Fall hier ins fallende Messer greifen, das kann noch viel tiefer.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:52:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.086 von AndreasBernstein am 27.10.14 13:46:53P.S.: Das eigene Handeln gerät damit dann oft in den Hintergrund. Oder wird durch genaues publizieren der Stopps/Ziele nicht mehr so verlaufen wie vorher. Doch vom "profilieren" alleine kann keiner leben UND wie man hier als jahrelanger Mitleser unschwer erkennt: sobald einige Trades im Minus landen wird man öffentlich exekutiert. Darauf hat niemand wirklich Lust.

      Also wie gesagt, als Anregung alles aufnehmen, bewerten wenn es gefällt, und selbst letztlich die Entscheidung im Handel mit Ziel und Stopp treffen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:54:12
      Beitrag Nr. 257 ()
      Wenigstens darfs beim Ölpreis ruhig ein kalter Winter werden. :-D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:54:33
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.136 von Orbiter1 am 27.10.14 10:38:12
      Zitat von Orbiter1:
      Zitat von Orbiter1: Divergenz im 1h RSI. Ausbruch noch nicht sehr überzeugend. Mal sehen wie die neuen IFO-Geschäftszahlen um 10 Uhr ankommen.
      Wie erwartet war das heute morgen kein überzeugender Ausbruch. Hab meine halbe Short-Posi glattgestellt und lass den Rest laufen. Hoffe der bärische Keil eröffnet weiteres Potenzial nach unten.

      Hab jetzt die zweite Hälfte der Short-Posi glattgestellt. Mach Feierabend. Morgen ist auch noch ein Tag.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:54:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.131 von AndreasBernstein am 27.10.14 13:52:16
      Zitat von Bernecker1977: P.S.: Das eigene Handeln gerät damit dann oft in den Hintergrund. Oder wird durch genaues publizieren der Stopps/Ziele nicht mehr so verlaufen wie vorher. Doch vom "profilieren" alleine kann keiner leben UND wie man hier als jahrelanger Mitleser unschwer erkennt: sobald einige Trades im Minus landen wird man öffentlich exekutiert. Darauf hat niemand wirklich Lust.

      Also wie gesagt, als Anregung alles aufnehmen, bewerten wenn es gefällt, und selbst letztlich die Entscheidung im Handel mit Ziel und Stopp treffen ;)


      Genau DAS ist es. ;)

      Aber mir egal, ich kann damit umgehen...:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:57:57
      Beitrag Nr. 260 ()
      Am letzten Wochenende waren schon wieder die 10.000 das Gesprächsthema heute ist auf einmal alles wieder anders und alle haben es wieder einmal gewusst ! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:58:06
      Beitrag Nr. 261 ()
      und schwupps.. die magische 8.888 :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:58:38
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.131 von AndreasBernstein am 27.10.14 13:52:16
      Zitat von Bernecker1977: P.S.: Das eigene Handeln gerät damit dann oft in den Hintergrund. Oder wird durch genaues publizieren der Stopps/Ziele nicht mehr so verlaufen wie vorher.;)


      vollkommen richtig. Ich würd hier nie Trades live posten.
      Es ist schon schwer genug gegenüber sich selber einen Fehler einzugestehen und einen Trade glattzustellen. Umso schwerer wenn man noch seine Fangemeinde hinter sich weiss.
      Beim Traden muss man halt ein Horst Seehofer sein, immer schön sein Fähnchen in den Wind hängen...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 13:59:16
      Beitrag Nr. 263 ()
      Dax-Update
      Nicht Herr Fibonacci oder Herr Pivot haben es mir verraten, aber Herr Mark T. macht wohl klar, dass Kurse unter 8866 sehr ungut wären für den weiteren Verlauf für die Bullen. Da liegt aktuell schon auch bissel Hoffnung drin.

      Übrigens: Wie schlecht "Charttechnik" heute läuft, zeigt die 8963 mehrfach heute sehr eindrucksvoll. Da kann man nur meckern, wenn man nicht als "echter Daytrader" unterwegs ist.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:00:46
      Beitrag Nr. 264 ()
      hier haben wir im FDAX übrigens möglicherweise support vom 20.10. 8884 bei um 8 Uhr der erste Fdax Kurs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:01:57
      Beitrag Nr. 265 ()
      und auch die ist dahin...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:03:29
      Beitrag Nr. 266 ()
      Tja, gehen die Amis heute richtig in die Grütze oder greift das PPT wieder ein ?

      Falls kein Eingriff erfolgt, könnte man jetzt noch bestens shorten, aber wenn ich das jetzt mache, dann wird wieder volldebil hochgedillert !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:03:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.849 von Abendkasse am 27.10.14 13:27:08
      Zitat von Abendkasse: DT7FWX - 9.350 Put / KK = 4,25 - 13.26 / 1,5 T


      Unglaublich, Dein EX lebt auch noch DT7MAF Stand: 2,34 €
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:05:42
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.233 von Topkiter am 27.10.14 14:00:46wo sie soweit sind, werden sie die 825 auch holen
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:06:03
      Beitrag Nr. 269 ()
      schaffen wir die 300 Punkte vom TH noch?! ist mir eigentlich Schnuppe - denn ich bin genügend investiert und mach daran kein cash
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:07:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.110 von _fcL_ am 27.10.14 13:50:43
      Zitat von _fcL_: 968er-short ... ziel nach wie vor der 850er-bereich .. aufgrund des neuen tiefs jetzt sl paar pkt über letztem hoch



      short raus zu 63 :)

      longorder liegt an der 53
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:09:59
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.281 von kerryw am 27.10.14 14:03:58
      Zitat von kerryw:
      Zitat von Abendkasse: DT7FWX - 9.350 Put / KK = 4,25 - 13.26 / 1,5 T


      Unglaublich, Dein EX lebt auch noch DT7MAF Stand: 2,34 €


      Tja, Standuhr KK und Standei Eier und schon steht ein neues Auto vor der Tür...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:12:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.218 von HerrKoerper am 27.10.14 13:59:16
      Zitat von HerrKoerper: Nicht Herr Fibonacci oder Herr Pivot haben es mir verraten, aber Herr Mark T. macht wohl klar, dass Kurse unter 8866 sehr ungut wären für den weiteren Verlauf für die Bullen. Da liegt aktuell schon auch bissel Hoffnung drin.

      Übrigens: Wie schlecht "Charttechnik" heute läuft, zeigt die 8963 mehrfach heute sehr eindrucksvoll. Da kann man nur meckern, wenn man nicht als "echter Daytrader" unterwegs ist.;)




      Meine OS sind nun 120% über meinem VK...:cry:

      Naja, die 8866 war mir zu ungenau um zu profitieren. Bin quasi am Low per SL geflogen...So kann man ja nicht arbeiten...:mad:


      Nächster Entry liegt schon im Markt, aber die 8866 sollte wichtig bleiben für die "Richtung".
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:15:32
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.281 von kerryw am 27.10.14 14:03:58
      Zitat von kerryw:
      Zitat von Abendkasse: DT7FWX - 9.350 Put / KK = 4,25 - 13.26 / 1,5 T


      Unglaublich, Dein EX lebt auch noch DT7MAF Stand: 2,34 €


      Ja , wenn ich in die Sterne schauen könnte , aber das Risiko für 0,001 € war mir zu groß , außerdem hatte die Charttechnick einen anderen Plan . :confused::(

      Aber ich karte da nicht nach , habe heute noch nicht einmal nachgeschaut wie der steht (der Schein) ;).
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:16:10
      Beitrag Nr. 274 ()
      Wäre mal nett, wenn jemand hier ein Plugin für den Metatrader schreibt wo "interessante Ziffernkombinationen" behandelt werden. Heute ist so ein Tag der Einfallslosigkeit, und da werden Dinge wie 8888 oder 8866 oder 16666 usw. getradet. Wenn man da so einen feinen Raster über dem Chart hätte wäre das eventuell hilfreich. LGR
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:18:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      Ich überlege noch : DT6ZAG - 8.300 Call :confused::confused::confused::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:19:55
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.434 von roey67 am 27.10.14 14:16:10
      Zitat von roey67: Wäre mal nett, wenn jemand hier ein Plugin für den Metatrader schreibt wo "interessante Ziffernkombinationen" behandelt werden. Heute ist so ein Tag der Einfallslosigkeit, und da werden Dinge wie 8888 oder 8866 oder 16666 usw. getradet. Wenn man da so einen feinen Raster über dem Chart hätte wäre das eventuell hilfreich. LGR


      meine Susi hat 906090 und hält nix vom Dax ...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:21:55
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.431 von Abendkasse am 27.10.14 14:15:32
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: ...

      Unglaublich, Dein EX lebt auch noch DT7MAF Stand: 2,34 €


      Ja , wenn ich in die Sterne schauen könnte , aber das Risiko für 0,001 € war mir zu groß , außerdem hatte die Charttechnick einen anderen Plan . :confused::(


      Die Charttechnik wechselt ihre Pläne des öfteren mal plötzlich. ;)

      Mal sehen, was die Amis gleich machen. Zuletzt hielten sie sich ja ziemlich gut - wenn das so bleibt, wird sich Europa wohl wieder etwas erholen. Falls die auch schwach tendieren, sehen wir vielleicht nachher noch die 87xx...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:22:08
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.326 von _fcL_ am 27.10.14 14:07:07longorder an der 53 gekillt .. um 3 pkt nicht erreicht, wollte sie nur beim ersten anlauf
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:22:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.497 von AktiesuchtBauer am 27.10.14 14:19:55
      Zitat von AktiesuchtBauer:
      Zitat von roey67: Wäre mal nett, wenn jemand hier ein Plugin für den Metatrader schreibt wo "interessante Ziffernkombinationen" behandelt werden. Heute ist so ein Tag der Einfallslosigkeit, und da werden Dinge wie 8888 oder 8866 oder 16666 usw. getradet. Wenn man da so einen feinen Raster über dem Chart hätte wäre das eventuell hilfreich. LGR


      meine Susi hat 906090 und hält nix vom Dax ...:laugh:


      :laugh::laugh:
      die Zahl kommt erst im Dezember im DAX!!!! :cool:
      LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:28:33
      Beitrag Nr. 280 ()
      Kauf Optionsschein CALL 13.05.15 DAX 10000
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:30:04
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.515 von BartS. am 27.10.14 14:21:55
      Zitat von BartS.:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Ja , wenn ich in die Sterne schauen könnte , aber das Risiko für 0,001 € war mir zu groß , außerdem hatte die Charttechnick einen anderen Plan . :confused::(


      Die Charttechnik wechselt ihre Pläne des öfteren mal plötzlich. ;)

      Mal sehen, was die Amis gleich machen. Zuletzt hielten sie sich ja ziemlich gut - wenn das so bleibt, wird sich Europa wohl wieder etwas erholen. Falls die auch schwach tendieren, sehen wir vielleicht nachher noch die 87xx...



      Wie fast immer alles möglich und nichts ist unmöglich .;)

      Einfach zur Bank gehen 100.000 € Kredit aufnehmen , Day-Trading mit Zockerscheinen oder CFDs beginnen und im Erfolgsfall die 100.000 € nach einer Woche vorzeitig zurückzahlen .
      Börse ist ganz einfach , deshalb geht ja auch niemand mehr arbeiten alle Zocken nur um reich und wohlhabend zu werden . Alle Märchen fangen so an . :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:33:29
      Beitrag Nr. 282 ()
      Moin,

      warum tradest du nicht einfach die Bewegung?
      Dann ist es doch egal, ob long oder short.

      Carpe Diem,
      Hoschie
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:34:03
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.626 von Abendkasse am 27.10.14 14:30:04
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      Die Charttechnik wechselt ihre Pläne des öfteren mal plötzlich. ;)

      Mal sehen, was die Amis gleich machen. Zuletzt hielten sie sich ja ziemlich gut - wenn das so bleibt, wird sich Europa wohl wieder etwas erholen. Falls die auch schwach tendieren, sehen wir vielleicht nachher noch die 87xx...



      Wie fast immer alles möglich und nichts ist unmöglich .;)

      Einfach zur Bank gehen 100.000 € Kredit aufnehmen , Day-Trading mit Zockerscheinen oder CFDs beginnen und im Erfolgsfall die 100.000 € nach einer Woche vorzeitig zurückzahlen .
      Börse ist ganz einfach , deshalb geht ja auch niemand mehr arbeiten alle Zocken nur um reich und wohlhabend zu werden . Alle Märchen fangen so an . :)


      Und bei Misserfolg ist das Haus weg. ;D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:34:29
      Beitrag Nr. 284 ()
      wenn dax über 8900 pkt steigt, dann ist long angesagt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:35:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.626 von Abendkasse am 27.10.14 14:30:04Handelsbeginn Wall Street - Winterzeit beachten!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:37:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.665 von Turis_Fratyr am 27.10.14 14:34:03
      Zitat von Turis_Fratyr:
      Zitat von Abendkasse: ...


      Wie fast immer alles möglich und nichts ist unmöglich .;)

      Einfach zur Bank gehen 100.000 € Kredit aufnehmen , Day-Trading mit Zockerscheinen oder CFDs beginnen und im Erfolgsfall die 100.000 € nach einer Woche vorzeitig zurückzahlen .
      Börse ist ganz einfach , deshalb geht ja auch niemand mehr arbeiten alle Zocken nur um reich und wohlhabend zu werden . Alle Märchen fangen so an . :)


      Und bei Misserfolg ist das Haus weg. ;D


      Und die Frau sofort mit -------------------und das mit Recht ! :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:38:02
      Beitrag Nr. 287 ()
      Aufgewacht vom Mittagsschlaf uns nun offenbart sich mir der ganze abgekartete Betrug!

      Noch 8:10 Uhr ging der DAX fast auf 9100 (oder wurde dort von den Betrügern platziert)
      und nun war er gar unter 8860.

      Verbrecherpack hat voll verarscht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:38:43
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.707 von Abendkasse am 27.10.14 14:37:30
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Turis_Fratyr: ...

      Und bei Misserfolg ist das Haus weg. ;D


      Und die Frau sofort mit -------------------und das mit Recht ! :(


      Die geldgeilen Biester...:O
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:39:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.665 von Turis_Fratyr am 27.10.14 14:34:03Das Haus geht immer nur mit der Frau :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:43:15
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.458 von Abendkasse am 27.10.14 14:18:30
      Zitat von Abendkasse: Ich überlege noch : DT6ZAG - 8.300 Call :confused::confused::confused::confused:


      Du weißt doch :confused: im Zweifel immer Long :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:43:15
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.278 von cathunter am 27.10.14 14:03:29
      Zitat von cathunter: Tja, gehen die Amis heute richtig in die Grütze oder greift das PPT wieder ein ?

      Falls kein Eingriff erfolgt, könnte man jetzt noch bestens shorten, aber wenn ich das jetzt mache, dann wird wieder volldebil hochgedillert !


      Keine Sorge, bei Dow 16.740-50 ziehen die das Ding zur Not 100x wieder hoch, solange, bis die Bären aufgeben...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:45:11
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hab mal den DOW auf die Hörner genommen zu 16761,1
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:46:01
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.791 von Lord_Feric am 27.10.14 14:43:15
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von cathunter: Tja, gehen die Amis heute richtig in die Grütze oder greift das PPT wieder ein ?

      Falls kein Eingriff erfolgt, könnte man jetzt noch bestens shorten, aber wenn ich das jetzt mache, dann wird wieder volldebil hochgedillert !


      Keine Sorge, bei Dow 16.740-50 ziehen die das Ding zur Not 100x wieder hoch, solange, bis die Bären aufgeben...


      Und diese Marke kommt nicht von ungefähr, im Stundenchart liegt dort:

      1. EMA50
      2. die Trendlinie des Abwärtstrends der letzten Wochen, die gerade von oben angetriggert wird...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:47:23
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.671 von Aktientrade am 27.10.14 14:34:29
      Zitat von Aktientrade: wenn dax über 8900 pkt steigt, dann ist long angesagt!


      Der Dax war heute schon fast bei 9100, echte Gründe dass er nun bei 8870 gibt es nicht, nur dass das Bigmoney ihn jetzt gerade da sehen will. :keks:


      Wenn Bigmoney ihn bei 7000 sehen will, dann geht es auch da hin, genauso wie nach 11000, falls gewünscht und dass lässt sich mit eine paar Tastendücken erreichen -> genau darin liegt das Problem dass praktisch jeder Kurs in Rekordzeit "sinnfrei" darstellbar ist.

      Oder hat sich seit heute morgen irgend etwas grundlegend geändert, was eine Tiefebewertung deutscher Bluechips um 2,3% = zig Milliarden € hinreichend begründen würde ?

      Achja, richtig, die Amidillerfutures sind um Runde 0,6% gefallen, das muss es sein....
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:48:04
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.815 von Standuhr am 27.10.14 14:45:1116751,1 wurde nachgekauft.

      Sind nun erst 10 Blendgranaten da kann ich noch öfter nachkaufen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:49:21
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.626 von Abendkasse am 27.10.14 14:30:04
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von BartS.: ...

      Die Charttechnik wechselt ihre Pläne des öfteren mal plötzlich. ;)

      Mal sehen, was die Amis gleich machen. Zuletzt hielten sie sich ja ziemlich gut - wenn das so bleibt, wird sich Europa wohl wieder etwas erholen. Falls die auch schwach tendieren, sehen wir vielleicht nachher noch die 87xx...



      Wie fast immer alles möglich und nichts ist unmöglich .;)

      Einfach zur Bank gehen 100.000 € Kredit aufnehmen , Day-Trading mit Zockerscheinen oder CFDs beginnen und im Erfolgsfall die 100.000 € nach einer Woche vorzeitig zurückzahlen .
      Börse ist ganz einfach , deshalb geht ja auch niemand mehr arbeiten alle Zocken nur um reich und wohlhabend zu werden . Alle Märchen fangen so an . :)


      Im unwahrscheinlichen Fall des Scheitern bleibt dann immer noch der Gang zum Amt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:51:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      long ist für mich vorerst tabu .. ausschau nach erneutem short-einstieg .. als longeinstieg bietet sich bei fall der 850 der bereich 730 sehr gut an.

      grund: schöne grüne linie .. und auch der größer up-trend wäre noch ok

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:51:37
      Beitrag Nr. 298 ()
      und nochmal 10 zu 16732,0 mit Lord´s Aussage im Rücken!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:53:33
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.788 von steigenderengel am 27.10.14 14:43:15
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Abendkasse: Ich überlege noch : DT6ZAG - 8.300 Call :confused::confused::confused::confused:


      Du weißt doch :confused: im Zweifel immer Long :laugh:



      Da bin ich mir im Moment nicht so sicher . Auf der ganzen Welt lauern unter der Oberfläche enorme Gefahren , die nur noch nicht ihre volle Wirkung entfaltet haben .
      In China sind sind die Firmen überschuldet , da wird man mehr und mehr Pleiten erleben . Das wird negative Folgen für alle Unternehmen , die dort Geschäfte machen haben , insbesondere für deutsche Firmen haben .Das Wachstum in den einzelnen Ländern des Euroraum ist zu unterschiedlich . Wann das alles Auswirkungen haben wird weiß allerdings niemand .


      Aber bis dahin ziehen die 10.000 den DAX magisch an , schließlich wurden in der letzten Woche schon die Zutaten für die 10.000 Torte eingekauft . Wurde zumindest hier im Forum so gepostet - und dann muss es ja stimmen ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:53:33
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.845 von Standuhr am 27.10.14 14:48:04
      Zitat von Standuhr: 16751,1 wurde nachgekauft.

      Sind nun erst 10 Blendgranaten da kann ich noch öfter nachkaufen.


      Das dürfte auch bitter nötig sein, ich ärgere mich nur, dass ich die 168xx heute nicht geshortet habe...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:54:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      Mischkurs 16744 sag ich an.

      Mehr kauf ich nicht nach!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:56:24
      Beitrag Nr. 302 ()
      Fehler!

      Unter 16700 kauf ich 25 nach!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:56:52
      Beitrag Nr. 303 ()
      kleiner long im dax bei 8840
      grund: diese marke hat am 22.10.2014 schon einmal gehalten
      SL 8820
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:57:27
      Beitrag Nr. 304 ()
      Denkt jemand schon über n long beim schwazen Gold nach?
      Wo plaziert ihr den Einstieg?

      Danke!

      FG
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:58:49
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.956 von Standuhr am 27.10.14 14:56:24War nicht nötig!

      Ausstieg zu 16748,7.

      Lecko mio für heute!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 14:59:27
      Beitrag Nr. 306 ()
      DT6ZAG - 8.300 Call / KK = 5,76 - 14.58 / 1,5 T
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:00:15
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.140.120 von roey67 am 27.10.14 12:07:35
      Zitat von roey67: die MA200 im M15 ist deutlich durch, im Vergleich zu den letzten Tagen, und sogar gerade mehrmals von unten getestest worden. Ich pers. rechne mit tieferen Kursen heute 8826 wäre da so eine Marke (TT vom Donnerstag)!
      Wenn es wieder drüber geht dann war es ein Bluff!!! LGR


      Ich sag mal das TT vom Donnerstag ist so gut wie erreicht. Denke aber, dass es noch absacken könnte. Long trau ich mich noch nicht LGR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:03:52
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.887 von Standuhr am 27.10.14 14:51:37
      Zitat von Standuhr: und nochmal 10 zu 16732,0 mit Lord´s Aussage im Rücken!


      Mist, hab ich wieder den Disclaimer unter meinem Posting vergessen! :O:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:04:12
      Beitrag Nr. 309 ()
      Den Downer hab ich schon kommen sehen
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:04:15
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.986 von Abendkasse am 27.10.14 14:59:27
      Zitat von Abendkasse: DT6ZAG - 8.300 Call / KK = 5,76 - 14.58 / 1,5 T


      DT6ZAG - 8.300 Call / VK = 5,73 - 15.03 / 1,5 T
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:08:36
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.983 von Standuhr am 27.10.14 14:58:49
      Zitat von Standuhr: War nicht nötig!

      Ausstieg zu 16748,7.

      Lecko mio für heute!


      Genau das ist es, du erwischt immer relativ gute Einstiege, kaufst wenn es gegen dich Läuft granatenmässig nach und versilberst dann die Megaposi mit ein paar Punkten. Du bist nicht gierig, wenn du es wärst, wärst du schon längst Pleite...

      Genau den Feeling für die richtige ganz kurfristige Entwicklung haben die wenigsten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:11:07
      Beitrag Nr. 312 ()
      So und jetzt wohl 300 Punkte wieder hoch. nene, das ist doch einfach nur bescheuert, was da getrieben wird...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:11:28
      Beitrag Nr. 313 ()
      ...vola, die Dillermaschinen laufen wieder, Amisfutures etwas hoch und schon wird der Dax 35 Punkte höher gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:12:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      Nun stecken sie sich wieder die Knallerbsen in den A...und versuchen zu fliegen!

      Affenamis!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:14:35
      Beitrag Nr. 315 ()
      Heute mach ich alles falsch... sollte den PC wohl besser aus machen..:keks:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:15:00
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wir sind erstmal in einer zwischenkorektur.
      Für ein longeinstieg ist noch Zeit genug.
      Es sei denn du willst scalpen
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:16:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.141.920 von cathunter am 27.10.14 14:53:33short zu 82
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:19:23
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.097 von cathunter am 27.10.14 15:08:36
      Zitat von cathunter:
      Zitat von Standuhr: War nicht nötig!

      Ausstieg zu 16748,7.

      Lecko mio für heute!


      Genau das ist es, du erwischt immer relativ gute Einstiege, kaufst wenn es gegen dich Läuft granatenmässig nach und versilberst dann die Megaposi mit ein paar Punkten. Du bist nicht gierig, wenn du es wärst, wärst du schon längst Pleite...

      Genau den Feeling für die richtige ganz kurfristige Entwicklung haben die wenigsten.





      Ein zu geringer Gewinn ist das gleiche wie ein Verlust !

      Beitrag von gestern : Quelle : Kerzensammler


      Ich bin da anderer Meinung ! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:20:26
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.127 von kerryw am 27.10.14 15:11:07
      Zitat von kerryw: So und jetzt wohl 300 Punkte wieder hoch. nene, das ist doch einfach nur bescheuert, was da getrieben wird...




      Das steht doch alles im Chart ! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:20:53
      Beitrag Nr. 320 ()
      Bank of Greece: "Keine der griechischen Banken (die geprüft wurden) braucht zusätzliches Kapital."
      vor 3 Min (15:17) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:22:49
      Beitrag Nr. 321 ()
      schon gut 40 punkte vorne mit dem dax long seit 8840
      sollte noch weiter laufen
      SL nachgezogen auf einstand
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:23:00
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.259 von Anubis80 am 27.10.14 15:20:53
      Zitat von Anubis80: Bank of Greece: "Keine der griechischen Banken (die geprüft wurden) braucht zusätzliches Kapital."
      vor 3 Min (15:17) - Echtzeitnachricht


      Papier ist geduldig ! :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:23:29
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.205 von _fcL_ am 27.10.14 15:16:59
      Zitat von _fcL_: short zu 82


      zu mehr als gap-close im 1er sollts nicht reichen

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:23:41
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.253 von Abendkasse am 27.10.14 15:20:26
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: So und jetzt wohl 300 Punkte wieder hoch. nene, das ist doch einfach nur bescheuert, was da getrieben wird...




      Das steht doch alles im Chart ! ;)


      tsts, diese Chartmaler, man kann sich einfach nicht auf sie verlassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:23:52
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.235 von Abendkasse am 27.10.14 15:19:23
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von cathunter: ...

      Genau das ist es, du erwischt immer relativ gute Einstiege, kaufst wenn es gegen dich Läuft granatenmässig nach und versilberst dann die Megaposi mit ein paar Punkten. Du bist nicht gierig, wenn du es wärst, wärst du schon längst Pleite...

      Genau den Feeling für die richtige ganz kurfristige Entwicklung haben die wenigsten.





      Ein zu geringer Gewinn ist das gleiche wie ein Verlust !

      Beitrag von gestern : Quelle : Kerzensammler


      Ich bin da anderer Meinung ! :)



      Kann der überhaupt ein Loch in den den Schnee pinkeln ? (bezweifle ich :D )

      Ähnlich verhält es sich mit seinen Ansagen !
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:24:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      Wenn jemand noch nicht die Sommerzeit-Differenz auf dem Schirm hatte, sieht er es spätestens jetzt... der sichere tägliche Beginn des bullishen Trendtages, sonst kurz nach 16.00 Uhr, startet heute schon kurz nach 15.00 Uhr. Manche Dinge sind zuverlässig wie eine Atomuhr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:26:21
      Beitrag Nr. 327 ()


      5 h chart
      um 16 uhr wird die nächste 5 h kerze beendet.
      sie ist genau auf dem unteren bollinger band aufgesetzt
      wenn wir bis 16 uhr auf diesem niveau bleiben, sieht es gut aus für weiter steigende kurse
      mM
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:26:41
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.235 von Abendkasse am 27.10.14 15:19:23
      Zitat von Abendkasse: Ein zu geringer Gewinn ist das gleiche wie ein Verlust !
      Beitrag von gestern : Quelle : Kerzensammler
      Ich bin da anderer Meinung ! :)


      die Behauptung von Kerzensammler ist absolut richtig. Für dein Konto wirkt sich ein Trade, wo du statt 2000 Euro vorzeitig 1000 mitgenommen hast genauso aus wie ein anderer Trade mit 1000 Euro Verlust.
      Nur die Psyche des Traders empfindet eben die 1000 Euro Verlust etwa 3x schlimmer als den entgangenen Gewinn von 1000 Euro.
      Daher stellt man ja gerne zu früh glatt.
      Du hast doch jetzt das Buch, les es auch !
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:27:52
      Beitrag Nr. 329 ()
      Dax dürfte noch tiefer fallen und auch zeitlich sollte die zwischenkorektur länger dauern
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:28:30
      Beitrag Nr. 330 ()
      Die heißbegehrte Unterstützung bei 8.900 ist wieder in greifbarer Nähe. Diese muss in jedem Fall jetzt überwunden werden, damit neue Käufer angelockt werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:31:55
      Beitrag Nr. 331 ()
      So bin dann auch wieder weg.
      Wenn ihr Zählungen vom Dax und Co sehen möchtet könnt ihr mei Blog besuchen.
      Ich stell ab und zu etwas rein
      http://kmaxtrading.blogspot.de/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:33:14
      Beitrag Nr. 332 ()
      Einfach paar Gedanken von mir als Inspiration.
      Handeln muss jeder selbst.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:34:36
      Beitrag Nr. 333 ()
      denkt dran 3 R :
      RAUF IST WIE RUNTER NUR ANDERE RICHTUNG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:38:06
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.439 von bödel am 27.10.14 15:34:36
      Zitat von bödel: denkt dran 3 R :
      RAUF IST WIE RUNTER NUR ANDERE RICHTUNG


      Und das hilft weiter? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:39:19
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.394 von Kmax0 am 27.10.14 15:31:55
      Zitat von Kmax0: So bin dann auch wieder weg.
      Wenn ihr Zählungen vom Dax und Co sehen möchtet könnt ihr mei Blog besuchen.
      Ich stell ab und zu etwas rein
      http://kmaxtrading.blogspot.de/


      Ich hoffe, deutsch ist nicht Deine Muttersprache...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:40:37
      Beitrag Nr. 336 ()
      Nein ist nicht meine Muttersprache ich bin türkischer abstammung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:40:57
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.466 von BartS. am 27.10.14 15:38:06bei diesen Märkten schon:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:41:14
      Beitrag Nr. 338 ()
      Und jetzt?
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:43:43
      Beitrag Nr. 339 ()
      dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:44:06
      Beitrag Nr. 340 ()
      8903 long.

      Gott steh mir bei oder wer auch immer.

      Wegen überschreiten der 8900 hab ich es gemacht!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:44:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.502 von Kmax0 am 27.10.14 15:40:37
      Zitat von Kmax0: Nein ist nicht meine Muttersprache ich bin türkischer abstammung


      Ok, dann sind die Rechtschreibfehler entschuldigt ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:44:55
      Beitrag Nr. 342 ()
      8910,7 raus.

      Mir reicht es bei dieser Schnelligkeit!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:44:57
      Beitrag Nr. 343 ()
      :lick: 76 Punkte im plus und wech. Bing bing... :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:45:27
      Beitrag Nr. 344 ()
      Long ist der Weg ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:46:14
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.535 von kerryw am 27.10.14 15:43:43
      Zitat von kerryw: dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...


      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:46:18
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.565 von crackz am 27.10.14 15:45:27so ist das
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:46:23
      Beitrag Nr. 347 ()
      Mit Beginn des Amihandels wechseln sich meine Feinde ab.

      Erst DAX dann DOW.

      Jeder hat den Betrug voll drauf!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:47:23
      Beitrag Nr. 348 ()
      Jetzt blinkt die 8718...Hhhhmmm...Bissel weit oder?

      Erst mal Pause. Später mal sehen, ob es echt noch übel werden will...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:48:11
      Beitrag Nr. 349 ()
      Könnt mir in den A... beissen wenn ich rankommen würde.
      Hatte zuviel Angst für Oil long.......
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:50:16
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.589 von leuca am 27.10.14 15:48:11
      Zitat von leuca: Könnt mir in den A... beissen wenn ich rankommen würde.
      Hatte zuviel Angst für Oil long.......



      Ich kann dir meinen Nachbarshund schicken!

      Der beißt kostenlos und freudig!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:51:20
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.589 von leuca am 27.10.14 15:48:11
      Zitat von leuca: Könnt mir in den A... beissen wenn ich rankommen würde.
      Hatte zuviel Angst für Oil long.......





      Junge , das ist hier alles Zockerei und wenn Du dann noch ein wenig Glück dabei hast , dann kann auch was bei übrig bleiben . ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:51:27
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.568 von Abendkasse am 27.10.14 15:46:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...


      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:


      sag doch 3 R
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:52:35
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.613 von Standuhr am 27.10.14 15:50:16denkste der findet mich?:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:52:48
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.568 von Abendkasse am 27.10.14 15:46:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...


      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:


      alle wußten es doch, steht doch in den Charts...tsts

      Man hätte den heutigen Kursverlauf erahnen können. Am Freitag stoppte der DAX an der 9.000. Das war schon verwunderlich, da ja Infos vom Bankenstresstest duchsickerten. Da hatten viele schon mit einem RUN auf die 9.100 gerechnet. Aber wie so immer, wußten wohl unsere BigPlayer wie es um den IFO steht und so hat man am Montag morgen erst mal angefüttert und dann kräftig abgeladen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:53:10
      Beitrag Nr. 355 ()
      wer hat zum short:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:53:19
      Beitrag Nr. 356 ()
      Dax sieht noch tiefere Kurse.
      Und Tschüss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:54:10
      Beitrag Nr. 357 ()
      und der rollercoaster nimmt wieder fahrt auf. Wir machen hier oft Spaß, dass es der DAX nimmer unter 200 Punkte intraday macht. Es scheint wirklich Realität zu sein. Schlagzeile müsste heißen: DAX und zwischen Angst und Hoffnung. Oder besser zwischen Angst und Angst. Angst vor dem Verpassen der Jahresendrallye und Angst vor dem Absturz.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:54:56
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.655 von kerryw am 27.10.14 15:52:48
      Zitat von kerryw:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:


      alle wußten es doch, steht doch in den Charts...tsts

      Man hätte den heutigen Kursverlauf erahnen können. Am Freitag stoppte der DAX an der 9.000. Das war schon verwunderlich, da ja Infos vom Bankenstresstest duchsickerten. Da hatten viele schon mit einem RUN auf die 9.100 gerechnet. Aber wie so immer, wußten wohl unsere BigPlayer wie es um den IFO steht und so hat man am Montag morgen erst mal angefüttert und dann kräftig abgeladen...






      Im Nachhinein kann ich auch immer alles begründen und nach Antworten suchen .

      Vorher nur vorher ist wichtig !!! :):)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:55:19
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.577 von HerrKoerper am 27.10.14 15:47:23
      Zitat von HerrKoerper: Jetzt blinkt die 8718...Hhhhmmm...Bissel weit oder?

      Erst mal Pause. Später mal sehen, ob es echt noch übel werden will...


      mit den schnell wechselnden Ziffern kann man schon mal durcheinander kommen. Geht mir auch so...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:57:04
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.577 von HerrKoerper am 27.10.14 15:47:23
      Zitat von HerrKoerper: Jetzt blinkt die 8718...Hhhhmmm...Bissel weit oder?

      Erst mal Pause. Später mal sehen, ob es echt noch übel werden will...


      so gegen 18 - 20 uhr könnt ich sie dir anbieten :D

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:57:08
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.568 von Abendkasse am 27.10.14 15:46:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...


      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:


      Da kommt keiner mehr mit dem Linienzeichen hinterher. Selbst bei den eingefleischtesten Chartfreaks ändert sich die Meinung während der Zeichenperiode mehrmals, drum stands ja rückblickend alles im Chart. :D :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:57:16
      Beitrag Nr. 362 ()
      DT7GDN - 9.200 Put / KK = 3,03 - 15.56 / 2 T
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:59:05
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.631 von Abendkasse am 27.10.14 15:51:20
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von leuca: Könnt mir in den A... beissen wenn ich rankommen würde.
      Hatte zuviel Angst für Oil long.......





      Junge , das ist hier alles Zockerei und wenn Du dann noch ein wenig Glück dabei hast , dann kann auch was bei übrig bleiben . ;)


      ist doch bei den Indizes auch nicht viel anders. Da gibt´s hin und wieder auch moves, da denktste "what the f.ck?"
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 15:59:52
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.664 von Kmax0 am 27.10.14 15:53:19
      Zitat von Kmax0: Dax sieht noch tiefere Kurse.
      Und Tschüss


      Bis später und DANKE für den Input....wäre cool wenn Du direkt hier Charts einstellst und Begründungen, dann muss man nicht erst auf den Blog - der recht nett ist, keine Frage ;)

      Viel Erfolg,
      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:01:41
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.568 von Abendkasse am 27.10.14 15:46:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...


      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:01:43
      Beitrag Nr. 366 ()
      Im Dow-Stundenchart sieht es jetzt ganz übel für die Bären aus, könnte kaum schlimmer sein... :look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:01:46
      Beitrag Nr. 367 ()
      8900 wird verteidigt:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:02:05
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.712 von kerryw am 27.10.14 15:55:19
      Zitat von kerryw:
      Zitat von HerrKoerper: Jetzt blinkt die 8718...Hhhhmmm...Bissel weit oder?

      Erst mal Pause. Später mal sehen, ob es echt noch übel werden will...


      mit den schnell wechselnden Ziffern kann man schon mal durcheinander kommen. Geht mir auch so...


      Du wirst es NIE verstehen mein Jung...

      Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten und wechsel der Marken ist gegeben, wenn der Markt es verlangt. Lies nochmals die Worte von RT und verstehe...Es würde dir helfen. Du bist eh lesbar wie sau...

      Vom Oberchecker der letzten Wochen (Da liefs gut für dich, ich weiß;)) zum verbitterten "Alles Verarsche und nicht normal" Typen. Mir die Welt erklären wollen und heute verzweifeln. Statt dummer Sprüche könnest auch DU einer der wenigen werden, die wirklich verstehen.

      Aber nein, wäre ja zu aufwendig mal was lernen zu wollen...:keks:


      Aber nochmals für dich, evtl. verstehst du es ja irgendwann doch noch:

      WENN -> DANN:

      Wenn Dax, nicht mehr über 8951, dann 8718 als Ziel des Moves. Dort Dreh. Nicht klar genug? Dann hör auf mit Börse...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:06:02
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.787 von HerrKoerper am 27.10.14 16:02:05
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von kerryw: ...

      mit den schnell wechselnden Ziffern kann man schon mal durcheinander kommen. Geht mir auch so...


      Du wirst es NIE verstehen mein Jung...

      Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten und wechsel der Marken ist gegeben, wenn der Markt es verlangt. Lies nochmals die Worte von RT und verstehe...Es würde dir helfen. Du bist eh lesbar wie sau...

      Vom Oberchecker der letzten Wochen (Da liefs gut für dich, ich weiß;)) zum verbitterten "Alles Verarsche und nicht normal" Typen. Mir die Welt erklären wollen und heute verzweifeln. Statt dummer Sprüche könnest auch DU einer der wenigen werden, die wirklich verstehen.

      Aber nein, wäre ja zu aufwendig mal was lernen zu wollen...:keks:


      Aber nochmals für dich, evtl. verstehst du es ja irgendwann doch noch:

      WENN -> DANN:

      Wenn Dax, nicht mehr über 8951, dann 8718 als Ziel des Moves. Dort Dreh. Nicht klar genug? Dann hör auf mit Börse...


      Sory, mein Jung, dachte Du hättest Dich verschrieben. Mach einen doch nicht immer gleich so an. Solltest mal einen Anti-Stress-Kurs belegen.

      Gleich kommt die 9.000 wieder...
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:06:39
      Beitrag Nr. 370 ()
      short die 2. an der 943 ... sl paar punkte über letztem hoch

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:06:49
      Beitrag Nr. 371 ()
      Kauf
      27.10.2014 266984842
      VONT.FINL PR PUT15 DJIA DE000VZ5CDL9 VZ5CDL Bank Vontobel Realtime 27.10.2014 1,00 - EUR Ausgeführt 1,00 EUR 27.10.2014 15:58:59

      kann wenn muss auch paar Wochen rumgammeln
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:07:19
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.730 von cathunter am 27.10.14 15:57:08
      Zitat von cathunter:
      Zitat von Abendkasse: ...

      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:


      Da kommt keiner mehr mit dem Linienzeichen hinterher. Selbst bei den eingefleischtesten Chartfreaks ändert sich die Meinung während der Zeichenperiode mehrmals, drum stands ja rückblickend alles im Chart. :D :laugh:





      Du wirst da nicht gegen ankommen , ein eingefleischter Daimler-Fan wird nie einen Opel fahren .
      Selbst Koryphäen von großen Banken die längst ausgesorgt haben , geben aus Langeweile und Uneigennützigkeit Seminare und schreiben Bücher um den Leuten zu Wohlstand und Reichtum zu verhelfen .
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:08:56
      Beitrag Nr. 373 ()
      bis 8960 könnte es noch laufen - vorerst
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:09:01
      Beitrag Nr. 374 ()
      @HerrKörper:

      Manchmal muss man sich auch einfach mal von den Chartmarken lösen und dem Trend folgen. Das blockiert sonst das Handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:09:02
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.568 von Abendkasse am 27.10.14 15:46:14
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von kerryw: dingdong, da ist die 8.900 wieder. Jetzt noch ein wenig Schub und dann fällt auch die 9.000 noch...


      Und Morgen werden dann wieder Zutaten für die Torte gekauft ! :lick:

      Die Meinungen drehen sich hier schneller wie der Hamster im Laufrad ! :laugh::laugh::laugh:


      Ich hatte letzt Woche schon die Backmischung bestellt :eek: meine Frau sagte was ist los willst du jetzt Bäcker werden , ich ja bei DAX 10000:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:10:29
      Beitrag Nr. 376 ()
      Ich war heute der beste Kontrindikator überhaupt... ich hätte meine Handlungen hier eigentlich posten sollen. Ihr hättet alle das Gegenteil gemacht und hättet euch bei mir bedanken können...

      Son Scheißtag...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:10:43
      Beitrag Nr. 377 ()
      Hau Ruck! LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:11:18
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.889 von Turis_Fratyr am 27.10.14 16:10:29Bing bing :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:11:39
      Beitrag Nr. 379 ()
      raus aus long bei 8960
      ging schneller als gedacht
      macht plus 120 punkte im long
      short heute morgen 80
      macht 200 für heute
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:11:43
      Beitrag Nr. 380 ()
      Long!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:12:36
      Beitrag Nr. 381 ()
      Zitat von Turis_Fratyr: Ich war heute der beste Kontrindikator überhaupt... ich hätte meine Handlungen hier eigentlich posten sollen. Ihr hättet alle das Gegenteil gemacht und hättet euch bei mir bedanken können...

      Son Scheißtag...


      Kopf hoch sowas hat jeder aber auch jeder bleib einfach ein paar Tage Weg von der Börse oder nur schauen nicht handeln.
      Dann wird es schon
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:12:47
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.868 von kerryw am 27.10.14 16:09:01
      Zitat von kerryw: @HerrKörper:

      Manchmal muss man sich auch einfach mal von den Chartmarken lösen und dem Trend folgen. Das blockiert sonst das Handeln.


      Ich habe von dir noch nichts gesehen was nach handeln aussieht. Ich trenne mich von Marken, wenn sie nicht laufen. Never change a running gag--->:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:12:55
      Beitrag Nr. 383 ()
      Was ein spannender Handelstag! Eine Handelsspanne über 230 Punkten und ich weiß wirklich nicht, ob wir unter 8800 oder über 9100 schließen! Ab jetzt beginnt für mich die Jahresendrally. Klar kann es noch mal 700 Punkte herunter gehen, aber momentan schreit jede ZEITSCHRIFT, jeder Nachrrichtensender und die meisten Börsianer, dass es weiter sinken wird. Deshalb Long. Es gibt soo tolle Firmen im Dax wie z.B. Munich Re. Ich geh jetzt mit 30% meines Depots in den Markt. 90% davon werden in Dividenden Titel investiert, dann ein bisschen in K+S ( ich spekulier auf ein kalten Winter) und ein kleiner Teil in Dax Call Optionen. Auch Öl scheint sehr interessant! Da warte ich aber noch 2 Wochen ab und guck dann, ob sich ein paar Call Scheine lohnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:13:59
      Beitrag Nr. 384 ()
      so bärich sieht es nicht aus:cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:14:48
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.904 von bettelmann1 am 27.10.14 16:11:39
      Zitat von bettelmann1: raus aus long bei 8960
      ging schneller als gedacht
      macht plus 120 punkte im long
      short heute morgen 80
      macht 200 für heute


      Sauber gemacht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:14:57
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.097 von cathunter am 27.10.14 15:08:36
      Zitat von cathunter:
      Zitat von Standuhr: War nicht nötig!

      Ausstieg zu 16748,7.

      Lecko mio für heute!


      Genau das ist es, du erwischt immer relativ gute Einstiege, kaufst wenn es gegen dich Läuft granatenmässig nach und versilberst dann die Megaposi mit ein paar Punkten. Du bist nicht gierig, wenn du es wärst, wärst du schon längst Pleite...

      Genau den Feeling für die richtige ganz kurfristige Entwicklung haben die wenigsten.


      Manchmal hat der Dax aber auch eine grössere Tagesrange als 12,5 P...:laugh:
      Da nützen dann auch die guten Einstiege nix, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen muss...

      Ich erinnere an die 9086,5 heute morgen... dayhigh waren die 9085 im regulären Handel , daylow die 8837...

      Für mich zeugt das eher von UNVERMÖGEN!

      Wenn ich ein gewisses Talent besítze und dieses börsentäglich mehrfach mit Füssen trete... dann mache ich etwas falsch...

      Ich denke, dass kann man gar nicht oft genug erwähnen, auch wenn es bei besagtem user vermutlich nichts nützt!

      Er muss einfach jeden Gewinntrade mutwillig selbst beenden ohne Rücksicht auf zusätzlich anfallende Gewinne...

      Ihm fehlt letztlich das Gespür und das Talent mit Volatilitäten und unterschiedlichen Tagessetups umzugehen...

      Auf der Unterseite macht er jetzt den selben Fehler wie heute morgen.
      Und das obwohl im DAX die 248 P. als Anhaltspunkt intraday eigentlich hilfreich sind... S 3 ebenso...

      12,5 P bei 248 P Tagesrange ist aus meiner Sicht nach mehr als 10 Jahren traden ein schlechter Witz, mehr nicht.

      Ich kann es nicht befürworten, ein derartiges Verhalten gutzuheissen...

      Für mich sind das Anfängerfehler...

      Ich bin mir zu 100% sicher, dass er den Börsentag weder vorbereitet, noch den vorherigen Börsentag analysiert und verschieden Szenarien durchdenkt...

      Ich kann bei sowas nur mit dem Kopf schütteln...

      Sein grösster Feind ist er SELBST und niemand sonst.

      Und genau das dokumentiert er hier jeden Tag...

      Das ist meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge.

      Aktuell long @ 8900 Verkauf 8910 , Dax steigt auf 8970.60 Punkte verschenkt grundlos...

      Sowas macht nur ein Idiot!

      Damit ist der kleine Exkurs meinerseits beendet!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:17:48
      Beitrag Nr. 387 ()
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Kmax0: Dax sieht noch tiefere Kurse.
      Und Tschüss


      Bis später und DANKE für den Input....wäre cool wenn Du direkt hier Charts einstellst und Begründungen, dann muss man nicht erst auf den Blog - der recht nett ist, keine Frage ;)

      Viel Erfolg,
      Gruß Bernecker1977


      Ja mach ich demnächst auch mit Bildchen hier.
      Gruß Kmax
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:18:02
      Beitrag Nr. 388 ()
      Teil-Verkauf: 800Stück US92J9 zu 0,54
      Teil- Verkauf: 1000Stück Hy5Ck4 zu 0,30

      Risiko etwas raus und noch mal Schwein gehabt und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:19:59
      Beitrag Nr. 389 ()
      wieso short ?
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:20:28
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.113 von tradestats am 26.10.14 16:30:25Dow ist nun punktgenau an die 16838 vom Plan der letzten Tage gelaufen .
      für Short spricht: Die B-C-Strecke hat 100% der A-B der ABC erreicht.
      gegen Short spricht: Tagestrend ist steigend.

      Ich platziere einen kleinen Short, SL TH. sehr sehr hohes Risiko, das er sofort ausgestoppt wird! Es wird keinen zweiten Versuch geben!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:24:12
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.009 von tradestats am 27.10.14 16:20:28
      Zitat von tradestats: Dow ist nun punktgenau an die 16838 vom Plan der letzten Tage gelaufen .
      für Short spricht: Die B-C-Strecke hat 100% der A-B der ABC erreicht.
      gegen Short spricht: Tagestrend ist steigend.

      Ich platziere einen kleinen Short, SL TH. sehr sehr hohes Risiko, das er sofort ausgestoppt wird! Es wird keinen zweiten Versuch geben!


      Es spricht leider sehr viel mehr für long:

      1. Bullish engulfing
      2. Abpraller von EMA50 nach oben
      3. Alter Abwärtstrend der letzten Wochen getriggert und dynamisch nach oben geprallt

      (alles hourly)

      Bin auch noch short, aber sehr unwohl...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:24:46
      Beitrag Nr. 392 ()
      bin kein Chart techniker aber Amiland sieht für mich heute schwach aus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:25:58
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.072 von bödel am 27.10.14 16:24:46Wo und was genau? Hat doch schwach begonnen und stark zugelegt bisher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:26:40
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.001 von roey67 am 27.10.14 15:00:15ging wieder nicht drüber... LGR
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:26:53
      Beitrag Nr. 395 ()
      puh, was für ein tag heute. rein raus, rein raus. hab jetzt ca. 100 bis 120 punkte gemacht. nun weiss ich nicht weiter - seitenlinie. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:28:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.084 von AndreasBernstein am 27.10.14 16:25:58ja stark zugelegt aber jetzt kommt nix mehr
      wie gesagt ist nur mein Bauch aber nicht wegen Hunger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:29:28
      Beitrag Nr. 397 ()
      :cool:Heute gabs wieder keine Verlierer hier, nur Gewinner :D wie cool :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:31:13
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.787 von HerrKoerper am 27.10.14 16:02:05Zweiter Anlauf oben könnte die 8973 werden. Drüber wird es unwahrscheinlich heute noch in den Bereich 8718 zu rennen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:32:20
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.904 von bettelmann1 am 27.10.14 16:11:39Klasse Trades...du machst deinem Namen aber nicht alle Ehre....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:33:51
      Beitrag Nr. 400 ()
      Moin,

      hat irgendwer eine Meinung zum ED? der ist gerade ins "über 1,27" Koma gefallen
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:35:51
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.072 von bödel am 27.10.14 16:24:46
      Zitat von bödel: bin kein Chart techniker aber Amiland sieht für mich heute schwach aus


      Hast irgendwie recht - daß der Dow länger als 1 Stunde braucht, um 100p hochzuziehen, ist für Ami-Verhältnisse tatsächlich schon fast bearish... :laugh:



      Hat 1 Std. 6 Minuten gebraucht :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:36:01
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.060 von Lord_Feric am 27.10.14 16:24:12Hallo Lord_Feric,

      sehe ich ähnlich wie Du. Ist wirklich kein guter Trade. Und man sollte sich nie in Ziele verbeißen.

      Ich hatte die 16838 am 22.Oktober ermittelt und da er die Marke Punktgenau angelaufen ist und auch die Orange B auch getroffen hat. Nennen wir es einen EGO-Trade :D Bin auch gut reingekommen bei 16831,4 - also viel geht nicht kaputt.

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:36:09
      Beitrag Nr. 403 ()
      Wo war eben bei IG Markets das High im Dax?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:36:31
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.943 von bödel am 27.10.14 16:13:59
      Zitat von bödel: so bärich sieht es nicht aus:cool:





      Das ändert sich jede Minute , am Ende hat einer mit seiner Prognose Recht ! ;)

      Man muss das Ganze nicht immer so verbissen sehen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:38:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.835 von _fcL_ am 27.10.14 16:06:39der 43er-short kommt an der 22 raus

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:38:48
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.165 von HerrKoerper am 27.10.14 16:31:13Hm... :rolleyes: Guck mal EMe ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:39:05
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.228 von HerrKoerper am 27.10.14 16:36:09
      Zitat von HerrKoerper: Wo war eben bei IG Markets das High im Dax?


      8971
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:40:03
      Beitrag Nr. 408 ()
      sehr spannender kursverlauf heute bin aber erst seit 15:30 am schirm:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:40:27
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.285 von crackz am 27.10.14 16:39:05
      Zitat von crackz:
      Zitat von HerrKoerper: Wo war eben bei IG Markets das High im Dax?


      8971


      Ok, dann hat Oanda mich wieder abgeschnitten...Nun ist guter Rat(Entry) teuer...

      Naja, nach dem Essen ergibt sich sicher noch was.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:40:32
      Beitrag Nr. 410 ()
      Das "Facebook-Setup" ist der Bringer!

      Nachdem ich mich vor einigen Wochen als letzter Mensch der Erde dort angemeldet habe und mich in einigen Trading-Gruppen eingefunden habe, entdeckte ich vor zwei Wochen eine neue Strategie:

      Ein "renommiertes" Mitglied einer Gruppe entgegnete auf meinen Tipp hin, einfach mal das Programmieren zu lernen und vermeintlich "tolle" Strategien mal backzutesten, dass man soviel Wissen und Können nicht von jedem erwarten dürfte.

      Seitdem "farme" ich die Gruppen nach konkreten Setups und programmiere diese dann so um, dass ich die Gegenseite einnehme.
      Backtests sahen schon hervorragend aus, heute in real damit gehandelt: Klasse!

      Ich will ja nicht schadenfroh sein, aber wenn jemand Geld verdienen will und es dann heißt, man könne nicht zu viel von den Leuten erwarten, dann sind diese Newbies selbst Schuld, wenn ihre Konten von den engagierteren Leuten zu Kleinholz verarbeitet werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:43:25
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.234 von Abendkasse am 27.10.14 16:36:31
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von bödel: so bärich sieht es nicht aus:cool:





      Das ändert sich jede Minute , am Ende hat einer mit seiner Prognose Recht ! ;)

      Man muss das Ganze nicht immer so verbissen sehen !


      Wie beim Fussball einer wird gewinnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:44:27
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.205 von _fcL_ am 27.10.14 15:16:59
      Zitat von _fcL_: short zu 82


      den 882er-short noch im depot
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:45:55
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.949 von AndreasBernstein am 27.10.14 16:14:48
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von bettelmann1: raus aus long bei 8960
      ging schneller als gedacht
      macht plus 120 punkte im long
      short heute morgen 80
      macht 200 für heute


      Sauber gemacht!


      danke schön :-)
      habe alles zeitnah gepostet heute
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:48:06
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.009 von tradestats am 27.10.14 16:20:28
      Zitat von tradestats: Dow ist nun punktgenau an die 16838 vom Plan der letzten Tage gelaufen .
      für Short spricht: Die B-C-Strecke hat 100% der A-B der ABC erreicht.
      gegen Short spricht: Tagestrend ist steigend.

      Ich platziere einen kleinen Short, SL TH. sehr sehr hohes Risiko, das er sofort ausgestoppt wird! Es wird keinen zweiten Versuch geben!


      stopp über die 5 min kerze hätte ich als kleines risiko eingeschätzt. weiß nicht wo du rein bist, aber "sehr sehr hohes risiko" halte ich für sehr sehr übertrieben.:D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:49:49
      Beitrag Nr. 415 ()
      morgen 9000, für heute ist der Saft raus.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:49:51
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.369 von _fcL_ am 27.10.14 16:44:27
      Zitat von _fcL_:
      Zitat von _fcL_: short zu 82


      den 882er-short noch im depot


      mit was für Positionen gehst du da rein, es waren -80 und du hälst den Short?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:51:11
      Beitrag Nr. 417 ()
      jetzt gibt der dow alles was er hat:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:51:41
      Beitrag Nr. 418 ()
      nochmal long bei 8900
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:52:24
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.931 von PrivateCeralion am 27.10.14 16:12:55
      Zitat von PrivateCeralion: Was ein spannender Handelstag! Eine Handelsspanne über 230 Punkten und ich weiß wirklich nicht, ob wir unter 8800 oder über 9100 schließen! Ab jetzt beginnt für mich die Jahresendrally. Klar kann es noch mal 700 Punkte herunter gehen, aber momentan schreit jede ZEITSCHRIFT, jeder Nachrrichtensender und die meisten Börsianer, dass es weiter sinken wird. Deshalb Long. Es gibt soo tolle Firmen im Dax wie z.B. Munich Re. Ich geh jetzt mit 30% meines Depots in den Markt. 90% davon werden in Dividenden Titel investiert, dann ein bisschen in K+S ( ich spekulier auf ein kalten Winter) und ein kleiner Teil in Dax Call Optionen. Auch Öl scheint sehr interessant! Da warte ich aber noch 2 Wochen ab und guck dann, ob sich ein paar Call Scheine lohnen.


      Solche Ansagen sind für die Tonne, dass Kurse steigen oder fallen können weiss jedes "Kleinkind".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:53:00
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.450 von crackz am 27.10.14 16:49:51wenn ich als minimalziel die 730 habe (wie geschrieben), gehen die - 80 in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:54:44
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ich sage nur eines , die Marken die hier heute schon den ganzen Tag gepostet werden habe ich heute Morgen zwischen 7.30 + 8.15 alle schon gelesen , aufgenommen und registriert . Im Grunde sind die ganzen Börsenbriefe ob kostenpflichtig oder nicht alle für den A..... , morgen wird dann mitgeteilt warum und weshalb einiges nicht , anders oder aber überhaupt nicht eingetroffen ist . Aber einmal zugegeben das man Kurse nicht berechnen kann sondern nur den wahrscheinlich Kursverlauf andeuten kann , das ist nicht drin !!! :confused::(
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:58:36
      Beitrag Nr. 422 ()
      warum nicht 8700 oder 8500 heute?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 16:59:18
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.142.952 von CFDtrader66 am 27.10.14 16:14:57
      Zitat von CFDtrader66:
      Zitat von cathunter: ...

      Genau das ist es, du erwischt immer relativ gute Einstiege, kaufst wenn es gegen dich Läuft granatenmässig nach und versilberst dann die Megaposi mit ein paar Punkten. Du bist nicht gierig, wenn du es wärst, wärst du schon längst Pleite...

      Genau den Feeling für die richtige ganz kurfristige Entwicklung haben die wenigsten.


      Manchmal hat der Dax aber auch eine grössere Tagesrange als 12,5 P...:laugh:
      Da nützen dann auch die guten Einstiege nix, wenn man nicht weiß wie man damit umgehen muss...

      Ich erinnere an die 9086,5 heute morgen... dayhigh waren die 9085 im regulären Handel , daylow die 8837...

      Für mich zeugt das eher von UNVERMÖGEN!

      Wenn ich ein gewisses Talent besítze und dieses börsentäglich mehrfach mit Füssen trete... dann mache ich etwas falsch...

      Ich denke, dass kann man gar nicht oft genug erwähnen, auch wenn es bei besagtem user vermutlich nichts nützt!

      Er muss einfach jeden Gewinntrade mutwillig selbst beenden ohne Rücksicht auf zusätzlich anfallende Gewinne...

      Ihm fehlt letztlich das Gespür und das Talent mit Volatilitäten und unterschiedlichen Tagessetups umzugehen...

      Auf der Unterseite macht er jetzt den selben Fehler wie heute morgen.
      Und das obwohl im DAX die 248 P. als Anhaltspunkt intraday eigentlich hilfreich sind... S 3 ebenso...

      12,5 P bei 248 P Tagesrange ist aus meiner Sicht nach mehr als 10 Jahren traden ein schlechter Witz, mehr nicht.

      Ich kann es nicht befürworten, ein derartiges Verhalten gutzuheissen...

      Für mich sind das Anfängerfehler...

      Ich bin mir zu 100% sicher, dass er den Börsentag weder vorbereitet, noch den vorherigen Börsentag analysiert und verschieden Szenarien durchdenkt...

      Ich kann bei sowas nur mit dem Kopf schütteln...

      Sein grösster Feind ist er SELBST und niemand sonst.

      Und genau das dokumentiert er hier jeden Tag...

      Das ist meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge.

      Aktuell long @ 8900 Verkauf 8910 , Dax steigt auf 8970.60 Punkte verschenkt grundlos...


      Sowas macht nur ein Idiot!

      Damit ist der kleine Exkurs meinerseits beendet!


      Wenn ich so ein Vollpfostenposting schon lese, gibt es ja aktuell 4 Deumen für, tust grade so als hättest du die Weisheit mit Löffeln gerfressen.

      Der aktuelle Daxstand von 8904 zeigt aber im Moment, dass Standuhr alles richtig gemacht hat.

      Einzig das Ergebnis zählt, nicht das intellektuelle Geschwafle.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:00:21
      Beitrag Nr. 424 ()
      8900 ist harte nuss wollen noch bis 17:30 halten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:00:24
      Beitrag Nr. 425 ()
      Interessanter Handelstag. Schade das ich nix machen konnte wegen Arbeit.
      Hatte zwar Short irgendwie auf der Uhr - aber aus Sicherheitsgründen von allem die Finger gelassen weil mir das mit dem IFO suspekt war.
      Und wenn ich keine Kontrolle über meine Positionen habe lasse ich lieber die Finger weg.
      Für heute ist der Drops erstmal gelutscht und man landet wohl da wo man heute angefangen hat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:00:46
      Beitrag Nr. 426 ()
      Ich hab selten solche Betrugstage erlebt wie heute!

      100 rauf und 150 runter und wieder 130 rauf und wieder 70 runter.

      Man oh man - wer da hinter steckt möcht ich wissen.

      Entgegen anderslautender Meinungen hab ich in vielen letzten Jahren Gewinne erwirtschaftet und bin bereit, das Traden ganz einzustellen oder zumindest für dieses Jahr. Nötig hab ich es nicht. Es wird reichen bis Lebensende!
      Verarschen können sie andere!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:02:20
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.417 von Tellerwscher73 am 27.10.14 16:48:06
      Zitat von Tellerwscher73: stopp über die 5 min kerze hätte ich als kleines risiko eingeschätzt. weiß nicht wo du rein bist, aber "sehr sehr hohes risiko" halte ich für sehr sehr übertrieben.:D


      Seit @bernecker1977 hier geschrieben hat, das man hier wenn Trades im Minus landen [...] öffentlich exekutiert wird. Bin ich sehr sehr vorsichtig :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:03:50
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.312 von nordlicht100 am 27.10.14 16:40:32
      Zitat von nordlicht100: Seitdem "farme" ich die Gruppen nach konkreten Setups und programmiere diese dann so um, dass ich die Gegenseite einnehme.
      Backtests sahen schon hervorragend aus, heute in real damit gehandelt: Klasse!


      klar, wenn man ein Setup backtestet was konsequent Geld vernichtet braucht man es nur umzudrehen. Ist aber genauso schwer zu finden wie funktionierende.
      Wie sieht denn deine Anti-Strategie genau aus ?
      Kanns gerne backtesten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:04:48
      Beitrag Nr. 429 ()
      zum schluß wird hoch gezogen was das Zeug hält:laugh::laugh::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:05:51
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.573 von Standei am 27.10.14 16:58:36
      Zitat von Standei: warum nicht 8700 oder 8500 heute?


      Bist du der Onkel von Steve:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:06:19
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.675 von bödel am 27.10.14 17:04:48
      Zitat von bödel: zum schluß wird hoch gezogen was das Zeug hält:laugh::laugh::laugh:


      richtig ... 17.30 naht da wollen sie über 8900 bleiben :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:07:56
      Beitrag Nr. 432 ()
      Heute keine Zeit gehabt kurz quergelesen - große Aufregung aber warum? Er tat was er tun musste.

      Wie im Freitags TTC geschrieben: die Erholung erholt sich und wird auf die Probe gestellt:

      Bearwedge aktiviert und punktgenau Retest der "großen" Abwärtslinie (grau).

      Was fürs Lehrbuch ihr Hühnerhaufen. :)

      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:07:58
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.606 von Standuhr am 27.10.14 17:00:46
      Zitat von Standuhr: Ich hab selten solche Betrugstage erlebt wie heute!

      100 rauf und 150 runter und wieder 130 rauf und wieder 70 runter.

      Man oh man - wer da hinter steckt möcht ich wissen.

      Entgegen anderslautender Meinungen hab ich in vielen letzten Jahren Gewinne erwirtschaftet und bin bereit, das Traden ganz einzustellen oder zumindest für dieses Jahr. Nötig hab ich es nicht. Es wird reichen bis Lebensende!
      Verarschen können sie andere!




      Dafür gibt es einen Daumen , wir müssen nicht traden , wir können traden , wenn wir traden dann aus Spaß an der Freude und nicht um zu überleben ! ;):):kiss:


      Außerdem ist jeder Gewinn ein Gewinn egal wie hoch er ausfällt . :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:08:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      TESLA startet gerade sein nächstes Leg down. Wer will kann auf den Short Zug gerne noch aufspringen, ist noch viel Platz...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:08:29
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.696 von crackz am 27.10.14 17:06:19nicht das noch mal 8950 kommen und bleiben
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:10:57
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.723 von bödel am 27.10.14 17:08:29
      Zitat von bödel: nicht das noch mal 8950 kommen und bleiben


      bei den AMIS ist alles möglich :) da juckt die Deutsche Wirtschaftslage nicht mehr wirklich :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:11:52
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.639 von tradestats am 27.10.14 17:02:20
      Zitat von tradestats:
      Zitat von Tellerwscher73: stopp über die 5 min kerze hätte ich als kleines risiko eingeschätzt. weiß nicht wo du rein bist, aber "sehr sehr hohes risiko" halte ich für sehr sehr übertrieben.:D


      Seit @bernecker1977 hier geschrieben hat, das man hier wenn Trades im Minus landen [...] öffentlich exekutiert wird. Bin ich sehr sehr vorsichtig :D


      nunja, da ist was dran und ich kann die leute auch verstehen, die gegangen sind. nur finde ich auch, wenn man nen trade hier einstellt der sauber ist, sprich mit stop usw., dadrüber stehen kann. machen andere gute hier ja auch. und wenns kloppe gibt einfach drüber stehen, kritik kannst ja auch einstecken.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:12:01
      Beitrag Nr. 438 ()
      Heute daran denken : Um 21.00 ist Feierabend (Winterzeit)



      Deshalb ist es heute zu 100 % eine Stunde eher dunkel als am Samstag ! :)



      Außerdem um 20.15 Inspector Barnaby (ZDF-NEO) :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:12:30
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.750 von crackz am 27.10.14 17:10:57meinst den US Wirtschaftslage ist besser alles nur Show:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:13:47
      Beitrag Nr. 440 ()
      Guten Abend, auch wenn ich mit meinem Daxderivatefundus für märz/Juni15
      noch mit 60% Anteil auf 7890 warte,

      bin ich doch aus den kurzfristigen shorts gerade mal raus und habe
      für die gelder wieder aktien ins depot gelegt.

      ich möchte mich ja an der Jahresendrally beteiligen und wegen der lumpigen 1111 punkte down die da noch kommen könnten , na ja nur so meine iddee .

      steve
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:14:41
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.135.113 von tradestats am 26.10.14 16:30:25
      Zitat von tradestats: Der DAX-Plan



      Für mich bleibt beim ermittelten Ziel von letzter Woche, der DAX geht auf die 9150. Genau dort erwarte ich eine größere Bewegung und springe direkt auf den Zug auf. Ob dieser nach Norden oder nach Süden fährt ist mir dann egal. Den Weg zur 9150 kann man unter Berücksichtigung von Tagestrend long handeln. Kritisch wäre ein fall unter 8900.



      Guten Tag,
      ich habe mir heute unter dem daily Gesichtspunkt angeguckt, wann man deine Charts handeln kann.
      Leider kapier ich die Strategie nicht.
      Heute morgen war die Wende bei 9090 und heute Nachmittag bei 8850.

      Die obigen Marken sind aber weiter weg.
      Da muss es doch einen Trick geben, wann der Einstieg lockt.
      Da ich deine Tradingerfolge nicht anzweifel würde mich echt mal interessieren, wie man es macht.

      Gruss
      jambam
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:16:10
      Beitrag Nr. 442 ()
      Die FED hat heute für knapp 1 Mrd. $ US-Staatsanleihen gekauft. Damit ist das QE3-Programm nach 3 Jahren und dem Ankauf von Anleihen im Wert von mehr als 1,6 Mio. mal 1 Mio $ (= 1,6 Billionen $) endgültig zu Ende gegangen. Jetzt müssen die US-Aktienmärkte ohne Unterstützung der FED auskommen. Es sei denn die FED beschließt übermorgen im Rahmen ihrer Sitzung ein QE4-Programm. Das kann man natürlich nicht komplett ausschließen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Bin schon gespannt wie die Märkte damit zurecht kommen. Nach Auslaufen von QE1 und QE2 ging es ja ordentlich runter.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:18:27
      Beitrag Nr. 443 ()
      Nur übelste Valotten machen das mit dem vor Jahren ehrwürdigen DAX und wer hier.....

      na ich laß es.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:20:17
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.792 von steve73 am 27.10.14 17:13:47
      Zitat von steve73: .. möchte mich ja an der Jahresendrally beteiligen..

      steve



      wer sagt, dass es eine geben wird? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:22:18
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.417 von Tellerwscher73 am 27.10.14 16:48:06
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von tradestats: Dow ist nun punktgenau an die 16838 vom Plan der letzten Tage gelaufen .
      für Short spricht: Die B-C-Strecke hat 100% der A-B der ABC erreicht.
      gegen Short spricht: Tagestrend ist steigend.

      Ich platziere einen kleinen Short, SL TH. sehr sehr hohes Risiko, das er sofort ausgestoppt wird! Es wird keinen zweiten Versuch geben!


      stopp über die 5 min kerze hätte ich als kleines risiko eingeschätzt. weiß nicht wo du rein bist, aber "sehr sehr hohes risiko" halte ich für sehr sehr übertrieben.:D


      @Tellerwscher


      Schon Feierabend ?

      Spülmaschine schon ausgeräumt ? ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:22:37
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.792 von steve73 am 27.10.14 17:13:47
      Zitat von steve73: Guten Abend, auch wenn ich mit meinem Daxderivatefundus für märz/Juni15
      noch mit 60% Anteil auf 7890 warte,

      bin ich doch aus den kurzfristigen shorts gerade mal raus und habe
      für die gelder wieder aktien ins depot gelegt.

      ich möchte mich ja an der Jahresendrally beteiligen und wegen der lumpigen 1111 punkte down die da noch kommen könnten , na ja nur so meine iddee .

      steve


      daaaannnkkeeeeee steve dass du nicht short ausrufst!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:23:42
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ich glaube nach 17:35 Uhr beginnt noch ein größerer Kurszauber!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:23:59
      Beitrag Nr. 448 ()
      war ich 10 min auf WC geht die sause nach unten los normal wird zum ende doch hoch gezogen
      verkehrte Welt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:24:32
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.687 von steigenderengel am 27.10.14 17:05:51
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Standei: warum nicht 8700 oder 8500 heute?


      Bist du der Onkel von Steve:confused:


      opa:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:25:57
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.891 von ken-o am 27.10.14 17:20:17wenn sie kommt bin ich dabei, wenn nicht nächstes Jahr.

      und dividende vorher auch noch.


      also kurzfristig (heute und morgen vormittag ) würde ich eher die sache so sehen , dass alle supershorties (ich auch) mit buchverlusten leben müssen, damit die zu gierigen nochmal bei 9200 abgeholt werden.

      dann ja dann (Halleluja)

      oder auch sofort (ach ich hab keine Ahnung) und bin doch bei allen varianten dabei , sogar bei einem unerwarteten GOLDRUN,

      so allen noch gute trades , hab abendkasse mal nen daumen gegeben.
      denn auch meine 2 minigewinnmitnahmen heute sind ein voller aldiwagen.

      steve
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:26:23
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.606 von Standuhr am 27.10.14 17:00:46
      Zitat von Standuhr: Ich hab selten solche Betrugstage erlebt wie heute!

      100 rauf und 150 runter und wieder 130 rauf und wieder 70 runter.

      Man oh man - wer da hinter steckt möcht ich wissen.

      Entgegen anderslautender Meinungen hab ich in vielen letzten Jahren Gewinne erwirtschaftet und bin bereit, das Traden ganz einzustellen oder zumindest für dieses Jahr. Nötig hab ich es nicht. Es wird reichen bis Lebensende!
      Verarschen können sie andere!


      Standi: ehrliche Frage: Bist du dir da sicher?

      Als ich vor so 1,5 - 2 Jahren hier anfing hat es mich sehr oft übelst zermalmt und aus der Erinnerung raus waren da ähnliche Handelsspannen normal. Nur dann kam ja diese herrliche Seitwärtsphase wo man eigentlich nicht soo viel verkehrt machen konnte und was deinem Stil sehr entgegen kam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:26:29
      Beitrag Nr. 452 ()
      ich sehe tiefere tiefs so 1000 m.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:28:18
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.924 von bödel am 27.10.14 17:23:59Was machst du 10 Minuten auf WC.

      Trink mal nen viertel Liter Sauerkrautsaft.
      Dann bist du in 30 sec. fertig!

      Für Trader sehr zu empfehlen!:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:28:21
      Beitrag Nr. 454 ()
      Das ham se ja wieder schön über die 8900gezogen zum Handelsschluss. :) Nur mal kurz auf Tiefgang bis 94 und Up.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:28:55
      Beitrag Nr. 455 ()
      und wieder bei 8900 nach oben gedreht auf den punkt gehau das schreit nach betrug:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:29:38
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.963 von CompulsoryTrading am 27.10.14 17:26:23Der Betrug beginnt ja eigentlich mit der Geburt und hört erst mit dem Tod auf.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:29:48
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.903 von Abendkasse am 27.10.14 17:22:18
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      stopp über die 5 min kerze hätte ich als kleines risiko eingeschätzt. weiß nicht wo du rein bist, aber "sehr sehr hohes risiko" halte ich für sehr sehr übertrieben.:D


      @Tellerwscher


      Schon Feierabend ?

      Spülmaschine schon ausgeräumt ? ;)



      ne warte auf dein 1000stes post diesen da kann ich die 0,7 prozent sinnvoller postings besser ausrechnen, war eben kein mathe-ass.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:31:09
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.996 von crackz am 27.10.14 17:28:21keine Sorge kommt nochmal und tiefer
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:31:15
      Beitrag Nr. 459 ()
      ich vermute dass AU beim nächsten großen hektischen dax und dow crash mal +100 dollar macht und keiner achtet drauf.

      bis denne

      steve
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:34:41
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.828 von Orbiter1 am 27.10.14 17:16:10
      Zitat von Orbiter1: Die FED hat heute für knapp 1 Mrd. $ US-Staatsanleihen gekauft. Damit ist das QE3-Programm nach 3 Jahren und dem Ankauf von Anleihen im Wert von mehr als 1,6 Mio. mal 1 Mio $ (= 1,6 Billionen $) endgültig zu Ende gegangen. Jetzt müssen die US-Aktienmärkte ohne Unterstützung der FED auskommen. Es sei denn die FED beschließt übermorgen im Rahmen ihrer Sitzung ein QE4-Programm. Das kann man natürlich nicht komplett ausschließen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Bin schon gespannt wie die Märkte damit zurecht kommen. Nach Auslaufen von QE1 und QE2 ging es ja ordentlich runter.


      Sorry, aber so ganz habe ich das noch nie verstanden, konnte bisher auch niemand erklären. Fed kaufft niedrigstrentierliche Staatsanleihen auf, drum sollen Aktienkurse steigen ? Wer Rendite will und wollte der ist schon seit Jahren in Aktien und nicht in Anleihen...

      Aktienkurse steigen defnitiv nicht deswegen, weil die Notenbanken Anleihen aufkaufen, Aktienkurse steigen weil die "überflüssige" Liquidität aus der Notenpresse nach Rendite sucht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:36:52
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.011 von Tellerwscher73 am 27.10.14 17:29:48
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Abendkasse: ...

      @Tellerwscher


      Schon Feierabend ?

      Spülmaschine schon ausgeräumt ? ;)



      ne warte auf dein 1000stes post diesen da kann ich die 0,7 prozent sinnvoller postings besser ausrechnen, war eben kein mathe-ass.;)


      diesen= diesen monat, die letzten 30 tage, nur falls du selbst nicht drauf kommst.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:37:24
      Beitrag Nr. 462 ()
      Jetzt beginnt noch Schlimmeres.

      Jetzt haben sie ganz freie Hand!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:39:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.762 von Abendkasse am 27.10.14 17:12:01
      Zitat von Abendkasse: Heute daran denken : Um 21.00 ist Feierabend (Winterzeit)



      Deshalb ist es heute zu 100 % eine Stunde eher dunkel als am Samstag ! :)



      Außerdem um 20.15 Inspector Barnaby (ZDF-NEO) :)


      Von wegen Barnaby!

      Das eigentliche Highlight beginnt um 21 uhr 15 auf RTL.:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:39:59
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.089 von Tellerwscher73 am 27.10.14 17:36:52
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Tellerwscher73: ...


      ne warte auf dein 1000stes post diesen da kann ich die 0,7 prozent sinnvoller postings besser ausrechnen, war eben kein mathe-ass.;)


      diesen= diesen monat, die letzten 30 tage, nur falls du selbst nicht drauf kommst.:laugh:





      Tut mir leid !


      Mein Vater war Ringrichter ich kann nur bis 9 zählen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:41:41
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.020 von bödel am 27.10.14 17:31:09und jetzt nach Mexiko wird aber langsam Zeit
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:50:11
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.110 von wavesplash am 27.10.14 17:39:34
      Zitat von wavesplash:
      Zitat von Abendkasse: Heute daran denken : Um 21.00 ist Feierabend (Winterzeit)



      Deshalb ist es heute zu 100 % eine Stunde eher dunkel als am Samstag ! :)



      Außerdem um 20.15 Inspector Barnaby (ZDF-NEO) :)


      Von wegen Barnaby!

      Das eigentliche Highlight beginnt um 21 uhr 15 auf RTL.:p





      Die Leute sind doch gemeingefährlich :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich sage nur Hartz IV TV :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:50:44
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.131 von bödel am 27.10.14 17:41:41
      Zitat von bödel: und jetzt nach Mexiko wird aber langsam Zeit


      Costa Rica---. Da Boomt es :D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:53:45
      Beitrag Nr. 468 ()
      die schiet Handelsräume der Banken manipulieren ohne Ende:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:55:13
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.224 von crackz am 27.10.14 17:50:44weiß nicht war ich noch nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:55:31
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.224 von crackz am 27.10.14 17:50:44Hab in Costa Rica 1993 nen schönen Urlaub verbracht.
      Mit Jeep vom Pazifik zum Atlantik!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:55:38
      Beitrag Nr. 471 ()
      Mann, mann warum ziert sich der DOW so die 16.770 nach unten zu durchbrechen?

      Will doch noch ein paar short Punkte einsammeln.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:56:24
      Beitrag Nr. 472 ()
      Alle warten auf den Ausbruch nach Oben :D Steve auch :P
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:56:39
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.762 von Abendkasse am 27.10.14 17:12:01
      Zitat von Abendkasse: Heute daran denken : Um 21.00 ist Feierabend (Winterzeit)



      Deshalb ist es heute zu 100 % eine Stunde eher dunkel als am Samstag ! :)



      Außerdem um 20.15 Inspector Barnaby (ZDF-NEO) :)




      Morgen läuft für dich noch vorbörslich zwischen 8.50 Uhr und 9.00 Uhr:
      Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour :)
      Sendung für Kinder im Vorschulalter :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:56:44
      Beitrag Nr. 474 ()
      denke gleich macht es einen Sprung nach oben oder unten denn die Emis tacken verzögert:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:56:57
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.059 von cathunter am 27.10.14 17:34:41
      Zitat von cathunter:
      Zitat von Orbiter1: Die FED hat heute für knapp 1 Mrd. $ US-Staatsanleihen gekauft. Damit ist das QE3-Programm nach 3 Jahren und dem Ankauf von Anleihen im Wert von mehr als 1,6 Mio. mal 1 Mio $ (= 1,6 Billionen $) endgültig zu Ende gegangen. Jetzt müssen die US-Aktienmärkte ohne Unterstützung der FED auskommen. Es sei denn die FED beschließt übermorgen im Rahmen ihrer Sitzung ein QE4-Programm. Das kann man natürlich nicht komplett ausschließen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Bin schon gespannt wie die Märkte damit zurecht kommen. Nach Auslaufen von QE1 und QE2 ging es ja ordentlich runter.


      Sorry, aber so ganz habe ich das noch nie verstanden, konnte bisher auch niemand erklären. Fed kaufft niedrigstrentierliche Staatsanleihen auf, drum sollen Aktienkurse steigen ? Wer Rendite will und wollte der ist schon seit Jahren in Aktien und nicht in Anleihen...

      Aktienkurse steigen defnitiv nicht deswegen, weil die Notenbanken Anleihen aufkaufen, Aktienkurse steigen weil die "überflüssige" Liquidität aus der Notenpresse nach Rendite sucht.


      Vielleicht kannst du dies hier als noch fehlenden Baustein in deinem Gedankengebäude verwenden:
      Geld entsteht immer dann, wenn es die Notenbank verlässt (Primärgeldschöpfung, ggf. mal googeln). Durch den Aufkauf von Wertpapieren durch die Notenbank entsteht daher neues Geld oder Liquidität.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:57:05
      Beitrag Nr. 476 ()
      Nach 17:35 Uhr hab ich größere Bewegungen erwartet im DAX.

      Man täuscht sich eben.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 17:57:48
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.284 von Standuhr am 27.10.14 17:55:31
      Zitat von Standuhr: Hab in Costa Rica 1993 nen schönen Urlaub verbracht.
      Mit Jeep vom Pazifik zum Atlantik!


      Das klingt gut, naja ich hab gestern Runner Runner geschaut, da zeigten Sie wol eher die dunkle Seite des Landes.
      Da ging es übrigens auch um Glücksspiel :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:00:00
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.287 von wavesplash am 27.10.14 17:55:38
      Zitat von wavesplash: Mann, mann warum ziert sich der DOW so die 16.770 nach unten zu durchbrechen?

      Will doch noch ein paar short Punkte einsammeln.


      Weil da eine sehr wichtige Linie gerade rumeiert, kommt von unter 16.000...schau einmal Tageschart ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:00:12
      Beitrag Nr. 479 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:03:15
      Beitrag Nr. 480 ()
      DAX: long@16, SL02
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:04:02
      Beitrag Nr. 481 ()
      dax future arbeitet an einer inversen sks intraday
      ziel könnte dann die 9100 werden
      um 22 uhr oder morgen
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:05:15
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.359 von Kmax0 am 27.10.14 18:00:12
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:07:11
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.606 von Standuhr am 27.10.14 17:00:46
      Zitat von Standuhr: Ich hab selten solche Betrugstage erlebt wie heute!

      100 rauf und 150 runter und wieder 130 rauf und wieder 70 runter.

      Man oh man - wer da hinter steckt möcht ich wissen.

      Entgegen anderslautender Meinungen hab ich in vielen letzten Jahren Gewinne erwirtschaftet und bin bereit, das Traden ganz einzustellen oder zumindest für dieses Jahr. Nötig hab ich es nicht. Es wird reichen bis Lebensende!
      Verarschen können sie andere!


      hallo Standuhr
      für diese verarsche hat elliott ein zeichen hinterlassen
      ein y ; danach starker rücklauf.
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:11:04
      Beitrag Nr. 484 ()
      nach kassa schluss scheint der bremsklotz weg zu sein
      diese schissrigen europaeer.....
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:11:44
      Beitrag Nr. 485 ()
      Ich weiß nicht ob hier e.w.ler gibt ich zähle ein ZZ ein abc mit der laufenden b,x Max 9000 oder Um 8970 jenachdem welche zwischenwelle läuft dann weiter runter 8700,86xx
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:12:22
      Beitrag Nr. 486 ()
      wti hat 150 punkte minus aufgeholt und notiert plus/minus 0
      sollte den börsen doch auftrieb geben....
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:12:43
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.495 von cathunter am 27.10.14 16:52:24
      Zitat von cathunter:
      Zitat von PrivateCeralion: Was ein spannender Handelstag! Eine Handelsspanne über 230 Punkten und ich weiß wirklich nicht, ob wir unter 8800 oder über 9100 schließen! Ab jetzt beginnt für mich die Jahresendrally. Klar kann es noch mal 700 Punkte herunter gehen, aber momentan schreit jede ZEITSCHRIFT, jeder Nachrrichtensender und die meisten Börsianer, dass es weiter sinken wird. Deshalb Long. Es gibt soo tolle Firmen im Dax wie z.B. Munich Re. Ich geh jetzt mit 30% meines Depots in den Markt. 90% davon werden in Dividenden Titel investiert, dann ein bisschen in K+S ( ich spekulier auf ein kalten Winter) und ein kleiner Teil in Dax Call Optionen. Auch Öl scheint sehr interessant! Da warte ich aber noch 2 Wochen ab und guck dann, ob sich ein paar Call Scheine lohnen.


      Solche Ansagen sind für die Tonne, dass Kurse steigen oder fallen können weiss jedes "Kleinkind".


      Dann lies doch den von dir nicht makierten Teil, wo drinne steht, dass ich auf steigende Kurse setzte. Das man ein Text zu ende lesen soll weiß jedes " " .
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:12:50
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.479 von Kmax0 am 27.10.14 18:11:44
      Zitat von Kmax0: Ich weiß nicht ob hier e.w.ler gibt ich zähle ein ZZ ein abc mit der laufenden b,x Max 9000 oder Um 8970 jenachdem welche zwischenwelle läuft dann weiter runter 8700,86xx


      wir waren schon bei der 8970 nur zur Info :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:13:08
      Beitrag Nr. 489 ()
      MoB 9000 drüber läuft was anderes
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:14:52
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.359 von Kmax0 am 27.10.14 18:00:12
      Zitat von Kmax0: http://s14.directupload.net/images/141027/iadtvwyb.jpg


      Klick einmal ERST links das "Einbettungen" Bild an, und in die Klammern dann die URL.

      Mit Vorschau siehst Du vor dem Absenden ob es geht ;)



      Gruß Bernecker9177
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:15:11
      Beitrag Nr. 491 ()
      Zitat von crackz:
      Zitat von Kmax0: Ich weiß nicht ob hier e.w.ler gibt ich zähle ein ZZ ein abc mit der laufenden b,x Max 9000 oder Um 8970 jenachdem welche zwischenwelle läuft dann weiter runter 8700,86xx


      wir waren schon bei der 8970 nur zur Info :D


      Aha wo Daxi einmal war da geht er nicht wieder hin :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:15:41
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.287 von wavesplash am 27.10.14 17:55:38
      Zitat von wavesplash: Mann, mann warum ziert sich der DOW so die 16.770 nach unten zu durchbrechen?

      Will doch noch ein paar short Punkte einsammeln.


      Haste deine Short Punkte schon geholt ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:16:34
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.515 von AndreasBernstein am 27.10.14 18:14:52Ich bin mit i pad unterwegs deswegen alles gewöhnungsbedürftig.
      Danke aber für die Info
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:17:57
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.524 von Kmax0 am 27.10.14 18:15:11
      Zitat von Kmax0:
      Zitat von crackz: ...

      wir waren schon bei der 8970 nur zur Info :D


      Aha wo Daxi einmal war da geht er nicht wieder hin :)


      Ich erinnere an dein Tieferes Tief wo ist das denn? Aber man ändert eben schnell die Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:19:37
      Beitrag Nr. 495 ()
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:21:46
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.356 von AndreasBernstein am 27.10.14 18:00:00
      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von wavesplash: Mann, mann warum ziert sich der DOW so die 16.770 nach unten zu durchbrechen?

      Will doch noch ein paar short Punkte einsammeln.


      Weil da eine sehr wichtige Linie gerade rumeiert, kommt von unter 16.000...schau einmal Tageschart ;)


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:26:08
      Beitrag Nr. 497 ()
      Heute Nacht schlechte Daten aus Fernost , dann könnte der Dax Morgen bei 8.850 eröffnen und viele machen dann dicke Backen .

      Es ist wie immer alles möglich und nichts unmöglich . In bestimmte Zahlen könnte und würde ich mich nicht verlieben . Es kommt meistens anders als man denkt . Wer sich aber seiner Sache so sicher ist , der geht einfach kurz vor 21.00 Uhr All-in Long , aber dafür fehlt dann wieder sicherlich der Mut , weil man seinen eigenen Prognosen nicht über den Weg traut ! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:26:34
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.143.828 von Orbiter1 am 27.10.14 17:16:10
      Zitat von Orbiter1: Die FED hat heute für knapp 1 Mrd. $ US-Staatsanleihen gekauft. Damit ist das QE3-Programm nach 3 Jahren und dem Ankauf von Anleihen im Wert von mehr als 1,6 Mio. mal 1 Mio $ (= 1,6 Billionen $) endgültig zu Ende gegangen. Jetzt müssen die US-Aktienmärkte ohne Unterstützung der FED auskommen. Es sei denn die FED beschließt übermorgen im Rahmen ihrer Sitzung ein QE4-Programm. Das kann man natürlich nicht komplett ausschließen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Bin schon gespannt wie die Märkte damit zurecht kommen. Nach Auslaufen von QE1 und QE2 ging es ja ordentlich runter.


      Die FED muss gar kein QE4 beschließen, um die Märkte auf neue ATH zu treiben. Es würde schon ausreichen, nur anzudeuten, über "weitere Maßnahmen" nachzudenken, falls sich die Aussichten in den USA wegen den Problemen in Europa wieder (etwas) eintrüben sollten. Außerdem ist die FED noch immer nicht mit dem Arbeitsmarkt zufrieden (zu geringe Auslastung).

      Da die Inflation derzeit keine Anstalten macht, durch die Decke zu gehen und die FED in Vergangenheit auch schon mal signalisiert hat, dass mehr als 2% kurzfristig überhaupt kein Problem seien, steht einem QE4 (ab Mitte 2015) eigentlich nichts im Wege. Zudem plant die FED ja wohl eh die angekauften Anleihen bis zum Ende ihrer Restlaufzeit zu halten. Mit der aufgeblähten Bilanz der FED haben sich inzwischen ja wohl aller Spieler abgefunden und auch den Kongress hat Frau Yellen bei Fragen zu Größe der Bilanz bzw. deren Entwicklung in naher Zukunft völlig eingelullt bzw. im Unklaren gelassen.

      Die Vorfreude über die Andeutungen der FED sind ja auch förmlich schon in den US-Indices zu spüren. Die Märkte spielen eine sehr hohe Erwartungshaltung, die die FED besser nicht enttäuscht und auch nicht wird. Die Zinsen werden 'eh in absehbarer Zeit (nicht vor 2016) angehoben werden, sonst fliegen der FED die Zinsen am langen Ende nur so um die Ohren. Interessant wird vor allem sein, ob die FED auf den Draghi & Co. angezettelten "Währungswettlauf" (EUR/Dollar) verbal reagiert.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:26:59
      Beitrag Nr. 499 ()
      Zitat von crackz:
      Zitat von Kmax0: ...

      Aha wo Daxi einmal war da geht er nicht wieder hin :)


      Ich erinnere an dein Tieferes Tief wo ist das denn? Aber man ändert eben schnell die Meinung :)


      Bleib mal locker.siehe meine Zählung.tiefere Tiefs sind noch aktuell.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 18:28:37
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.144.530 von crackz am 27.10.14 18:15:41
      Zitat von crackz:
      Zitat von wavesplash: Mann, mann warum ziert sich der DOW so die 16.770 nach unten zu durchbrechen?

      Will doch noch ein paar short Punkte einsammeln.


      Haste deine Short Punkte schon geholt ?


      Noooch nicht. Bin aber noch short.:cool:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,51
      +1,06
      +0,08
      -0,28
      -0,21
      +0,37
      +1,59
      -0,04
      +0,01
      -0,40
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 27.10.2014