checkAd

    Suche Programm oder Tool welches bestimmte Candlesticks aus dem Chart markiert bzw. findet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.15 23:00:09 von
    neuester Beitrag 08.07.16 14:09:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.215.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.15 23:00:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Ich bin auf der Suche nach einem System oder Programm welches Candlestickformationen oder einzelne Candlesticks von bestimmter Länge ausfindig macht. Ist es möglich so etwas als Signal in einem EA für den Metatrader zu programmieren? Also zum Beispiel: Sofern eine Kerze eine Mindestlänge von 80 Punkten aufweist soll das Programm eine short bzw. long Order ausführen. Natürlich nicht ohne einen vordefinierten Stop und TP.
      Wäre wirklich klasse wenn irgendwer mir darauf antworten wüde. Hab schon gegoogelt und ne Menge gefunden aber nichts zu meinem Problem/Frage!
      Danke im Vorraus
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 00:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.108.835 von Cello993 am 03.07.15 23:00:09Hallo,

      soweit ich weiß kann man im Metatrader alles programmieren was einer Wenn-Dann-Funktion gleicht.

      Bsp.:
      WENN 200 Tage-Linie die 50 Tage-Linie nach oben kreuzt DANN Long

      In deinem Beispiel müsstest du wohl den entsprechenden Markt definieren, die Kerzen (rot/grün) und deren Zeiteinheit

      Bsp.:
      WENN grüne 5-Minutenkerze im Dax größer als 80 Punkte DANN Long

      Das programmieren dürfte wohl das geringste Übel sein, aber sollte man zuvor einen Backtest machen, ob die definierte Strategie auch den gewünschten Erfolg bringt.

      bzgl. "Natürlich nicht ohne einen vordefinierten Stop und TP." Dafür gibt es auch Addons (zumindest für das manuelle Traiding)

      Ansonsten gibt es sicher auch kostenpflichtige Signalgeber - nur dann müsstest du die Signale vorerst manuell traden oder eine Schnittstelle suchen/finden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 20:48:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.108.991 von Chris_M am 04.07.15 00:13:11Hi Chris, vielen Dank für deine Antwort. Diese wenn dann Funktion wäre exakt das was ich suche. Das Problem ist, ich weiß nicht ob ich dies in der MQL Sprache des Metatrader programmieren kann. Die Länge der Kerze könnte man ja durch Eröffnungskurs und Schlußkurs berechen (lassen). Sofern die Kerze dann den gewünschten Wert aufweist, könnte man eine Sell oder buy order eröffnen lassen.
      Exakt das ist es was ich suche.
      Ich denke ich werde nicht drum herum kommenmir diese Programmiersprache mal anzuschauen. Ich hoffe nur, dass ich dort tatsächlich eine solche Funktion finde!

      Ein Backtest ist genau das was ich zunächst durchführen möchte. Manuell hab ich das ganze schon ein paar Tage gehandelt, aber ich möchte sehen wie das auf dauer bzw. in der Vergangenheit funktioniert hätte.

      Danke nochmals!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.15 20:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.111.580 von Cello993 am 04.07.15 20:48:32Ich habe Dir schon mal geantwortet. Wenn Du etwas in Mql einarbeitest dann ist es nicht schwer.
      Zitat von YellowDragon:
      Zitat von Cello993: Hallo zusammen! Da sich in diesem Thread wohl die erfahrensten und meisten Trader aufhalten, stell ich meine Frage mal hier:

      Ich bin auf der Suche nach einem System oder Programm welches Candlestickformationen oder einzelne Candlesticks von bestimmter Länge ausfindig macht. Ist es möglich so etwas als SIgnal in einem EA für den Metatrader zu programmieren? Also zum Beispiel: Sofern eine Kerze eine Mindestlänge von 80 Punkten aufweist soll das Programm eine short bzw. long Order ausführen. Natürlich nicht ohne einen vordefinierten Stop und TP.
      Wäre wirklich klasse wenn irgendwer mir darauf antworten wüde. Hab schon gegoogelt und ne Menge gefunden aber nichts zu meinem Problem/Frage!
      Danke im Vorraus


      Wenn man (mql-)Programierkentnisse hat dann gehört es zu den einfachsten Aufgaben. Die Bedingung kann z.B. so aussehen:
      if((Close[1]-Open[1])> 80
      {
      // Code für Lobg/Short-Order
      }

      Das folgende kann man als Beispiel nehmen:
      Candlestick Expert Advisor
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 01:59:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.111.610 von YellowDragon am 04.07.15 20:56:09Hi Dragon! Vielen Dank für deine Antwort. Im Tagesthread hab ich die garnicht gesehen. Umso dankbarer bin ich Dir, dass du hier nochmal geantwortet hast. Ich bin absoluter Beginner was das Programmieren von EAs angeht, aber ich würde natürlich gern meinen ersten EA testen bevor ich den einsetze.
      Ich schau mal ob ich mir mit ein wenig Hilfe aus dem Forum das Teil zusammen basteln kann.

      Eventuell kann ich dich ja auch kontaktieren wenn ich irgendwo nicht weiter komme?! Wäre klasse!

      Bis dahin vielen Dank und ein schönen Sonntag!

      Cello
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.15 15:29:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.112.198 von Cello993 am 05.07.15 01:59:23Hi Cello,

      kannst auch mal den AgenaTrader anschauen, da sind über Conditions solche Sachen möglich.

      beste grüße

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 14:09:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.108.835 von Cello993 am 03.07.15 23:00:09
      Candlesticks erkennen
      Hallo, der Beitrag ist zwar schon älter, vielleicht hilft dir aber meine Internetseite. Ich mache gerade einen Kurs über die EA-Programmierung mit Candlestick-Formationen. Im Teil 1 sind einige Formationen erklärt und wie man die Erkennung programmiert, Teil 2 zeigt die Erstellung eines EA's mit dem Code der Kerzen, Teil 3 zeigt die Funktionsweise des Strategietesters. Programmiert wird mit MQL4 für den Metatrader 4. Es ist alles kostenlos und die Verwendung des Codes ist auch frei.
      Die nächsten Teile, wie Moneymanagement, Trends, Indikatoren, Optimierung usw. folgen, so etwa jede Woche 1 Teil.

      Falls es dich interessiert, schau mal vorbei... http://doerrweb.de

      Gruß
      Uwe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche Programm oder Tool welches bestimmte Candlesticks aus dem Chart markiert bzw. findet!