checkAd

    NEU: Alert-Funktion/Börsenticker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.15 12:16:55 von
    neuester Beitrag 30.07.17 17:23:59 von
    Beiträge: 122
    ID: 1.217.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 12:16:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      wir haben eine neue Funktion für euch! Der Börsenticker ist seit heute live.

      Ihr könnt ihn entweder über den Reiter Börsenticker http://www.wallstreet-online.de/boersenticker aufrufen oder über die Glocke oben neben den Boardmails zu ihm gelangen.

      Die Alerts informieren euch zu Ereignissen auf der Webseite. Die Alerts werden per Push angezeigt und haben auch eine Historie. Es gibt zum einen den personalisierten Bereich und sogenannte interessante Alerts, die jedem Nutzer, auch wenn er nicht eingeloggt ist, angezeigt werden, um Beispiele für mögliche Einstellungen zu geben.

      Folgende Alerts gibt es nun:

      Nachrichten
      Termine
      Persönliches
      Diskussionen

      Die Alerts können auf den jeweiligen Seiten aktiviert werden (Die Glocke wird dann orange (wie bisher User folgen bei den Diskussionen). Über die Alert-Verwaltung können alle Einstellungen vorgenommen werden. https://www.wallstreet-online.de/userzentrum/einstellungen#t…

      Unsere FAQs zum Börsenticker findet ihr hier. Sollten dort offene Fragen nicht beantwortet werden, könnt Ihr gerne diesen Beitrag einfach kommentieren oder aber eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an feedback@wallstreet-online.de schicken.
      http://www.wallstreet-online.de/hilfe/boersenticker

      Viel Spaß mit dem neuen Börsenticker!

      Eure w:o Community
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 15:15:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool:das = ok .. schaut auch gut aus .. sogar ich habs im griff;)

      aaaaaaaaaaaaaaber:( die favoriten spinnen :cry: egal welche farbe ich einstelle...sie wechselt NICHT wenn eine neue antwort kommt ..
      hab ICH da was falsch eingestellt ?? bin ich zu blöd für sowas??:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 16:47:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.532.479 von lyta am 01.09.15 15:15:54Hallo lyta,

      was meinst du denn mit Farbe eingestellt? :)

      Also es ist so, dass du durch die Farbe orange nur siehst , dass der Alert darauf bereits aktiviert ist, grau symbolisiert nur, dass er nicht aktiviert ist. Hilft dir das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 17:09:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      wo sind denn meine vielen schönen Alerts hin ?
      :cry:

      da ist bloss noch 20 x BVB und die hatte ich vorher gar nicht

      :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 07:29:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.533.943 von jambam1 am 01.09.15 17:09:24ich habe Probleme damit zu ersehen, welcher user zuletzt etwas geschrieben hat
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 07:57:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.533.673 von CommunitySupport am 01.09.15 16:47:19nein das hilft mir nicht ...

      denn da müsste doch die farbe von orange auf grau umspringen wenn ein neues post da ist ..
      :(+ offenbar hab nicht nur ich das problem ..siehe CURRACANE :look:

      früher wars doch so , daß in den favoriten die farbe dann gewechselt hat , wenn EINE NEUE ANTWORT KAM ...+ das geht jetzt NICHT!!!!egal welche farbe ich einstelle ...

      könnte es sein daß ich in den allert einstellungen was ändern müsste ????:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:18:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ganze haut ja hinten und vorne nicht hin. Ich kriege auf meine Mailadresse massenhaft alerts, obwohl ich das schon längst abgestellt hatte. Ich kriege alerts zu historischen Threads, in denen ich vor gefühlten 100 Jahren zum letzten mal geschrieben habe usw.

      Wenn WO schon wieder rumfummelt dann doch bitte mit ausreichend testing vorher. Ich habe keine Lust hier als Versuchskaninchen denn Müll unzureichender Software aufräumen zu müssen.

      Also ihr WO-Softis: bischen mehr Qualität in Zukunft sonst gibt es mehr als ärgerliche Grüße... :keks:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:25:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.746 von macvin am 02.09.15 14:18:17genau das hasse ich an dem IT-Kram. da wird hemmungslos rumgebastelt ohne Rücksicht auf die Nutzer und darauf, ob es nachher funktioniert.

      es gibt anscheinend 50.000 WO-Nutzer. Diese Zahl ist eine Verpflichtung nicht bloss eine Ausrede.

      Schämt euch was !
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:26:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.746 von macvin am 02.09.15 14:18:17Und wo bleibt der Button, mit dem man diesen ganzen Alertmüll mit einem Klick abschalten kann? Her damit, aber zackig... :mad:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:31:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.842 von macvin am 02.09.15 14:26:47Ich kriege seit heute morgen kein email mehr.

      Glocke KLICK
      Zur Verwaltung KLICK
      Sie brauchen eine Pause KLICK

      und gut ist.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:34:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.881 von 1erhart am 02.09.15 14:31:51Danke. Und wo ist der Löschbutton für die mittlerweile aufgelaufenen Alerts? Wenn du das noch weisst.... :kiss:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 14:39:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.899 von macvin am 02.09.15 14:34:56Nein wie man alle erledigt keine Ahnung.

      Ich habe alle als gelesen markiert, einen nach dem anderen.

      Dann war Ruhe sozusagen, bzw es kommen seit heute morgen nur noch die ich auch haben möchte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 15:45:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.941 von 1erhart am 02.09.15 14:39:49Man kann da rechts unter Status ein Häkchen bei "nur ungelesene Alerts" setzen.
      Hab ich gemacht. Haut aber leider auch nicht hin. Beim nächsten mal alles wieder da.

      Also WO: ranklotzen. Bockmist aus der Software rausmachen. Und vor allem einen anklickbaren Buttun ganz oben: "Alerts komplett abstellen". Bitte....
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 16:03:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.541.899 von macvin am 02.09.15 14:34:56
      Zitat von macvin: Danke. Und wo ist der Löschbutton für die mittlerweile aufgelaufenen Alerts? Wenn du das noch weisst.... :kiss:



      VERSUCHS UNTER POSTFACH >>>

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 16:11:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.542.718 von lyta am 02.09.15 16:03:10Danke auch an Dich.

      Hab ich versucht. Da steht dann: Alerts 0.

      Wenn ich dann die Alerts anklicke sind ALLE wieder da.

      Daher nochmal: WO-Softis, ranklotzen. Hab selber lange Software gemacht, aber solche Böcke hab ich NIE geschossen. Das ist echt dürftig. Haben die heutigen Softis nix mehr drauf? Müsst mal mehr Ramazotti/Espresso trinken und ab und zu ne Pizza essen. Dann klappt das auch... :yawn::keks:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 16:28:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek: DU HAST RECHT =mir nciht aufgefallen da ich die alerts grundsätzlich ignoriere + meine mails eh nur am pc krieg + auch da in deisen speziellen ordner nie reinschau :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 17:16:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.537.993 von curacanne am 02.09.15 07:29:18DA kann man jetzt sehen DASS ein neUes post gekommen ist !!!

      GLOCKERL WIRD WEISS WENN WER ANTWORTET!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 17:26:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.543.546 von lyta am 02.09.15 17:16:49Also wenn ich den Cursor auf das weisse "Glockerl" lege heisst es: Alarm aktivieren und sonst nichts.

      Hast du was getrunken ?

      Egal was du hier geschrieben hast das funktioniert doch alles nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 17:30:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      doch es klappt .. das glockerl mus zuerst SCHWARZ sein , dann springts bei einem neuen beitrag auf WEISS um ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 17:39:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.543.654 von lyta am 02.09.15 17:30:05Das geht aber nur im 18.Bundesland

      in den anderen 17 ist das "Glockerl" immer weiss und das bei allen Favoriten.

      Wobei ich mittlerweile davon ausgehe dass was weiss ich wieviele Versionen unterwegs sind.
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 06:43:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also bei mir läuft das ganze so einigermassen.

      @die MODs

      Ich habe nur ein Problem welches ich nicht abstellen kann. Ich bekomme seit der Umstellung emails in mein privates Postfach wenn ich hier eine boardmail erhalte. Habe alles versucht, es steht alles auf keine email Benachrichtigung usw.

      Trotzdem wieder eine email erhalten daß ich eine boardmail erhalten habe.
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 08:46:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie schwer kann es sein?
      Mensch Mensch, wie lange kann es dauern die Spam Mails von W : O abzustellen? Alle Knöpfe sind auf aus, aber mein Postfach läuft über.

      Bitte eine Lösung, HEUTE NOCH!
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 09:36:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich hab das selbe problem ...aba mein mailserver lässts sich so einstellen , daß alle diese mails in ein gesondertes postfach kommen + als GELESEN markiert sind .. so nerven sie nicht + mein postfach quillt nicht über ...

      aba die mails krieg ich:mad: .. egal was ich einstelle , denn irgendwie SPICHERT DIE SEITE so eine einstellung nicht ..wenn ich sie neu aufrufe ..geht alles von vorne los :(

      krieg sowas wenigstens nur von meinen favoriten .. das klappt:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 09:44:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.547.788 von lyta am 03.09.15 09:36:55
      Ich kann wie gesagt nur das schreiben wie es bei mir aussieht.

      Emails kommen bei mir nur noch bei Boardmails ansonsten keine mehr.
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 09:48:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      :eek: WIE AHST das DENN GEDEICHSELT :confused:

      ich krieg die mails :( egal wa sich auch anstelle um sie abzustellen :cry:

      aba dafür hab ich die ALARM funktion bei den favoriten ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 09:58:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.547.908 von lyta am 03.09.15 09:48:30Ich habe folgendes gemacht:

      1.Klick Glocke oben neben dem Boardmailkuvert
      2.Klick Zur Verwaltung
      3.Alles auf Emailbenachtrichtigung auf AUS
      4.Benachrichtigung pausieren auf AN

      Seit der Zeit erhalte ich wie gesagt keine Emails mehr bei Beiträgen in den Threads. Nur noch bei der Glocke oben wenn mich einer zitiert, antwortet oder direkt mit 1erhart anspricht, wie vorher auch.

      Nur komischerweise erhalte ich eine Email wenn mir jemand eine Boardmail schickt obwohl ich auch hier auf AUS drin habe.

      Den Alarm habe ich ganz ehrlich gesagt fast noch nie verwendet, warum auch bzw. für was denn.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 10:04:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      ok ..da spausieren war auf AUS ..hab ich geändert ..schau ma mal obs klappt

      alarm verwende ich in den favoriten , da ich selten in meine BEITRÄGE Schau ..das sind ma zu viele threads :rolleyes:

      aba danke für den tip:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 10:25:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.548.025 von 1erhart am 03.09.15 09:58:10
      Zitat von 1erhart: Ich habe folgendes gemacht:

      1.Klick Glocke oben neben dem Boardmailkuvert
      2.Klick Zur Verwaltung
      3.Alles auf Emailbenachtrichtigung auf AUS
      4.Benachrichtigung pausieren auf AN

      Seit der Zeit erhalte ich wie gesagt keine Emails mehr bei Beiträgen in den Threads. Nur noch bei der Glocke oben wenn mich einer zitiert, antwortet oder direkt mit 1erhart anspricht, wie vorher auch.

      Nur komischerweise erhalte ich eine Email wenn mir jemand eine Boardmail schickt obwohl ich auch hier auf AUS drin habe.

      Den Alarm habe ich ganz ehrlich gesagt fast noch nie verwendet, warum auch bzw. für was denn.


      Ganz wichtig ist, dass man einen Doktortitel hat...Anders ist die Seite nicht zu bezwingen...:laugh:

      Ich habe es nochmals versucht jetzt, ich hoffe auch das beste.
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 13:13:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Funktioniert nicht. Toll. Gut, dass hier nicht mal eine Reaktion kommt in dem "Feedback" Forum.

      Bekommt man Bock sich abzumelden...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 13:21:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.549.900 von HerrKoerper am 03.09.15 13:13:25
      Irgendwie fummeln sie aber schon rum sozusagen.

      Seit heute morgen bekomme ich auch wieder Emails wen mich jemand zitiert hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 13:23:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ok, dann zitiere ich dich jetzt mal nicht und verbleibe in freudiger Erwartung.





      Trotzdem kann man mal n Stand liefern hier um zu zeigen, dass man die Kunden (sind wir ja) ernst nimmt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 14:44:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      es tut uns leid, dass wir uns erst jetzt melden. Dies hat nichts damit zu tun, dass wir uns nicht um die Anliegen gekümmert haben, aber wir hatten extrem viel mit der internen Kommunikation zu tun, um die Probleme zu beheben, das wir bis heute kaum Lösungen hätten anbieten können.

      Zu den Problemen, dass man die Mailalerts im Moment nicht abbestellen kann, bzw. dies doch kann, man aber stets Mails bekommt:

      Wir arbeiten daran. Es lag hier ein sehr grober technischer Fehler vor, sodass die Mails weiterhin verschickt wurden, obwohl man diese Funktion deaktiviert hat. Die Techniker sind dabei das Problem zu fixen und wir hoffen auf baldige Besserung bzw. fehlerfreie Optimierung.

      @curacanne - innerhalb des Alert-Feeds sieht man nicht wer den Beitrag verfasst hat. Dies werden wir eventuell zu gegebener zeit mit unterbringen. Genauso wie die Funktion, dass man die Alerts in einem neuen Tab öffnen kann. Wir wollen jedoch erst die wirklichen Systemfehler korrigieren. Wenn man jedoch auf den Alert klickt, dann springt man direkt zu dem Beitrag des Users, auf den der Alert bezogen war.

      @lyta - wenn Ihr einen Diskussion in den Favoriten habt. Dann könnt Ihr die linke Glocke einstellen auf Orange (Ihr bekommt immer wenn jemand schreibt einen Alert oben in der Glocke/ nicht per Mail) oder auf Grau, dann bleibt der Thread in den Favoriten, Ihr bekommt aber bei Aktivität kein Alert. Die Schwarz/Weiße Glocke daneben wird optisch noch überarbeitet. Hier könnt Ihr einstellen, ob Ihr bei einer Aktivität im Thread per Mail benachrichtigt werden wollt. Diese Glocke ist wir früher die Favoriten Option direkt über der Diskussion stets neu zu setzen, sobald ihr einmal informiert werdet. Soweit hatte das Lyta auch schon herausgefunden :)

      @macvin - Der Button um alles abzustellen ist hier: https://www.wallstreet-online.de/userzentrum/einstellungen#t… Rechts am Rand unter "Brauchen Sie eine Pause". Wie gesagt mussten wir feststellen, dass dies behoben werden muss. Entschuldigt.

      @macvin - Die Alerts werden nicht mehr gelöscht. Daher haben wir Sie sortierfähig gemacht. Nun laufen die Alerts auf der Seite (http://www.wallstreet-online.de/boersenticker#privat) immer weiter wie in einem Feed. Die älteren Alerts verschwinden nachdem eine bestimmte Frist abgelaufen ist. Ihr lasst also einfach alles dort einlaufen und könnt rechts dann eure Alerts nach den Kategorien suchen.

      Hierzu noch interessant. Ebenfalls auf dieser Seite (http://www.wallstreet-online.de/boersenticker#privat) findet Ihr zwischen der Glocke zum deaktivieren des jeweiligen Alerts und dem Kreissymbol, mit dem Alerts als "gelesen" markiert werden können eine Art Lesezeichen. Wenn Ihr einen interessanten Alert behalten wollt und dieser auch solange Ihr ihn markiert habt im Feed bleiben soll, dann setzt ihr diesen per Klick auf das "Lesezeichensymbol" auf die Liste der "gemerkten" Alerts. Somit könnt Ihr euch bestimmte Beiträge "speichern" und jederzeit wiederfinden. Denn neben dem Alert-Feed klickt Ihr dann die Option "nur gemerkte Alerts" anzeigen und dann habt Ihr eure persönliche Sammlung parat.

      Man muss also die ganzen Alerts nicht als gelesen makieren oder gar löschen, denn wenn man einmal auf der Alert Seite war, stehen die Alerts zwar alle noch dort, aber die Glocke oben im Bildschirm ist auf "reset".

      @lyta - Wenn du in dein Postfach gehst und dort auf Verwaltung, stehen da wie in deinem Screenshots dir Alerts noch drin. Dies hat keine Funktion mehr und ist nur ein Überbleibsel der alten Funktion. Wir werden dies bald auch rausnehmen, um der Verwirrung entgegenzuwirken. SRY!

      Die Mailbenachrichtigungen werden bald auch wieder den Inhalt eurer Boardmail zeigen, sodass man nicht immer zurück in das Postfach von wallstreet-online muss.

      @HerrKoerper - Sie haben es vollkommen richtig gesagt, wir entschuldigen uns erneut. Es ist schwer zu verstehen, was hier an technischen Umstellungen für ein Rattenschwanz dran hängt und hinzu kommt, dass unsere Manpower zur Zeit etwas ausgedünnt ist. Wir haben konstant das Forum verfolgt (ging ja jetzt ausgezeichnet aufgrund der aufgearbeiteten Alerts ;)), aber wie gesagt wollten wir erst mit der Technik kommunizieren bevor wir hier ein falsches Feedback geben.

      Wir bedanken uns für euer Verständnis und die Rücksicht. Neues ist nicht immer besser, aber vor allem nicht leichter. Dennoch hoffen wir, dass Ihr euch auch ein wenig darüber freut bzw. versucht die Ideen anzunehmen. Es steckt viel Arbeit hinter so einem Projekt auch wenn wir die Umsetzung das nächste mal stark verbessern müssen.

      Ich hoffe es sind nun alle Fragen erstmal soweit geklärt. Falls es noch Unstimmigkeiten gibt bin ich nun übers Forum auf kurzem Weg den ganzen tag zu erreichen. Anrufe und weitere Feedbackmails sind auch jederzeit willkommen und werden so zügig wie es uns möglich ist beantwortet.

      MFG schroedertm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 15:30:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.550.752 von schroedertm am 03.09.15 14:44:15Danke für die Info!:)
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:16:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.549.984 von 1erhart am 03.09.15 13:21:48
      Zitat von 1erhart: Irgendwie fummeln sie aber schon rum sozusagen.

      Seit heute morgen bekomme ich auch wieder Emails wen mich jemand zitiert hat.



      hab grad nachgesehen ..ICH AUCH ...doch nur von den favoriten..das = aba eh immer schon so gewesen weil ich den alarm aktiviert hab .. das = für mich ok :look:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:21:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.549.984 von 1erhart am 03.09.15 13:21:48danke für die info :kiss:+ das>ist für die technik + für alle deren nerven blank liegen ..









      merke SCHOKO macht glücklich +beruhigt ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:25:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.551.562 von lyta am 03.09.15 16:21:35
      Ich wills ja nicht verschreien, aber bei den beiden Beiträgen wo du mich zitiert hast kam bisjetzt noch keine Email. Hats wohl wieder nicht über die Grenze geschafft. Wahrscheinlich Schleierfahndung oder so.

      Ja ja das 18.Bundesland :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:29:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich habs ja inkognito verschickt:look: + extra daruf bestanden daß es DICH nicht erreicht :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:33:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun ist das erste große Problem behoben - wir machen Fortschritte :) Wenn Ihr bei den Einstellungen nun die Benachrichtigung per Mail für persönliche Alerts ausschaltet, dann dürftet Ihr keine Mail mehr bekommen.

      Der Schalter "Braucht ihr eine Pause" mit eingeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:44:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      NA GEHT DOCH ;)MEINE SCHOKO HERZERLN HABEN OFFENBAR GEWIRKT :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 16:54:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.551.640 von lyta am 03.09.15 16:29:41
      Zitat von lyta: ich habs ja inkognito verschickt:look: + extra daruf bestanden daß es DICH nicht erreicht :D


      Habe gerade gelesen: Unbekanntes Flugobjekt beim Betreten der BRD abgeschossen.:laugh::laugh::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 18:12:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich wars nicht .. ich poste noch :p

      aba nimmer lang .. ba ba bis morgen :look:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 18:22:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.551.889 von 1erhart am 03.09.15 16:54:46
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von lyta: ich habs ja inkognito verschickt:look: + extra daruf bestanden daß es DICH nicht erreicht :D


      Habe gerade gelesen: Unbekanntes Flugobjekt beim Betreten der BRD abgeschossen.:laugh::laugh::laugh:



      gottseidank gibbet hier ein Sofa ...

      da könnte ihr Tag und Nacht:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 19:51:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.552.645 von jambam1 am 03.09.15 18:22:22Hallo W.O
      Was soll denn dieser Scheiss schon wieder?
      Bekomme laufend E-Mail Benachrichtigungen über eingetroffene BM`S und neue Beiträge - dabei habe ich alles, was irgendwie mit Allerts oder Benachrichtigungen zu tun hat abgeschaltet, Häckchen entfernt usw.
      Trotzdem laufend E-Mails!!!
      Bekommt ihr das endlich in den Griff? oder muss man sich abmelden, wenn man nicht belästigt werden will? Denn genau das empfinde ich als Belästigung, wenn da irgend ein Heini was neues programmiert und man dann als User NICHT gefragt wird, ob man das möchte, sondern einfach damit belästigt wird.
      Wo gibt es denn sowas, dass was neues eingeführt wird und alle User zwangsweise damit "beglückt" werden ohne vorher anstandshalber wenigstens mal gefragt zu werden ?
      Normalerweise gebietet es der Anstand, dass man erst gefragt wird, ob man was haben will oder nicht - und nicht etwas jeden auf`s Auge drücken , man kann ja dann sehen, wie man den Scheiss wieder los wird.
      Unmöglich sowas!!!!

      Jack
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 09:16:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      beruhig dich jacky:keks:
      schau mal was schroeder gepostet hat >>Zu den Problemen, dass man die Mailalerts im Moment nicht abbestellen kann, bzw. dies doch kann, man aber stets Mails bekommt:

      Wir arbeiten daran. Es lag hier ein sehr grober technischer Fehler vor, sodass die Mails weiterhin verschickt wurden, obwohl man diese Funktion deaktiviert hat. Die Techniker sind dabei das Problem zu fixen und wir hoffen auf baldige Besserung bzw. fehlerfreie Optimierung.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 09:39:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.553.266 von JACKYONE am 03.09.15 19:51:10Hallo Jack,

      es tut uns leid, dass diese Funktion am Anfang defekt war. Damit sind wir natürlich schlecht in die Präsentation der neuen Feautures gestartet. Dennoch ist es natürlich für jeden Service Dienstleister ein Muss die Software Stück für Stück zu überarbeiten bzw. sich den neuen Standards und auch den Usern anzupassen. Wären wir seid 1990 auf dem selben technischen Stand geblieben, dann wären wir garnicht mehr wettbewerbsfähig. Insofern bedenken Sie bitte, dass wir das für Sie tun, um Ihnen die Benutzung zu erleichtern und neue Möglichkeiten zu schaffen. Genug Erklärung, nun wollen wir auch versuchen Ihnen zu helfen.

      Ich habe kurz vor Ihrem Beitrag einen Kommentar verfasst, dass die Mail-Benachrichtigungen nun tatsächlich abgestellt werden können und zwar hier (https://www.wallstreet-online.de/userzentrum/einstellungen#t… Die hat ab gestern Nachmittag soweit wieder funktioniert und ich denke es sollte damit keine Probleme geben. Möchten Sie garkeine Mails mehr von den Alerts erhalten gibt es ebenfalls auf der Seite am rechten Rand eine Box "Sie brauchen eine Pause?".

      Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen, ob nun alles funktioniert hat, wir können auch so verbleiben, dass wenn ich nichts mehr von Ihnen höre alles soweit passt. Ansonsten schreiben Sie gerne nochmal :)

      MFG schroedertm
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 13:51:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.555.771 von lyta am 04.09.15 09:16:12ich glaube, wir können das selbst lesen :(

      macht man eigentlich keine Probeläufe ? dass die Verknüpfungen sehr kompex sind, kann ich mir vorstellen, aber es gilt: never Chance a running System.

      ich habe jetzt 206 alerts, die mich nullkommanull interessieren.

      vielleicht sind auch ein paar dabei, die ich angemeldet hatte. kann sein. kann auch nicht sein. ist denn schon Ostern ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 15:11:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.558.111 von jambam1 am 04.09.15 13:51:56Hallo Jambam1,

      natürlich machen wir Probeläufe, leider lässt sich aber die Realität damit nicht immer eins zu eins abbilden...

      Sie können doch selbstständig verwalten, wofür Sie Alerts erhalten wollen:

      https://www.wallstreet-online.de/userzentrum/einstellungen#t…

      MFG schroedertm
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 17:56:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.558.765 von schroedertm am 04.09.15 15:11:40https://www.wallstreet-online.de/userzentrum/einstellungen#t…


      das funktioniert auch nicht :cry:

      füllen Sie das mal selbst in die Adresszeile.



      wenn man auf alerts geht, WO kann man die abstellen ?

      ich will nicht ständig BVB über den benachrichtigt werden.



      scheisse scheisse scheisse

      :rolleyes:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 18:00:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.560.403 von jambam1 am 04.09.15 17:56:16wie oder wo kann ich den Mist rausschmeissen ?

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.15 19:56:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.556.023 von schroedertm am 04.09.15 09:39:30
      Zitat von schroedertm: Hallo Jack,

      es tut uns leid, dass diese Funktion am Anfang defekt war. Damit sind wir natürlich schlecht in die Präsentation der neuen Feautures gestartet. Dennoch ist es natürlich für jeden Service Dienstleister ein Muss die Software Stück für Stück zu überarbeiten bzw. sich den neuen Standards und auch den Usern anzupassen. Wären wir seid 1990 auf dem selben technischen Stand geblieben,



      Hallo. Ich hab doch nichts gegen verbesserungen oder veränderungen- NEIN - ich hab was gegen eure "Zwangsverpflichtung" der Mitglieder, die diese Änderungen ungefragt aufs Auge gedrückt bekommen. Wie ich schon sagte, normalerweise wird man erst gefragt, ob man diese Allerts ( oder was auch immer ) haben will und kann dann selber entscheiden, ob man diese anstellt oder eben nicht !
      Und ja, heute hat es funktioniert - danke dafür.
      Aber stell euch vor, man ist 3 Wochen in Urlaub, und wenn mann dann wieder da ist quillt das E-Mail Postfach über vor lauter Benachrichtigungen
      - nur darum gehts mir.
      Ich hasse es zwangsweise was aufgedrückt zu bekommen!!

      Jack
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 07:04:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.560.457 von jambam1 am 04.09.15 18:00:03
      Zitat von jambam1: wie oder wo kann ich den Mist rausschmeissen ?



      auf PERSÖNLICHES +NUR UNGELESENE hakerl setzen .. dann bekommst nur die antworten deiner favoriten ....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 13:55:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dieser ganze Mist erinnert mich unweigerlich an einen Spamordner!!!

      Immer wieder diese Verschlimmbesserungen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 16:27:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.562.731 von lyta am 05.09.15 07:04:10gut ... jetzt kommen ALLE Antworten

      diese Einstellung bleibt aber nicht stehen.
      muss man deshalb auf "Filter zurücksetzen" gehen ?

      das würde in meinen Augen bedeuten: man setzt den Filter auf "persönliches" und setzt ihn dann wieder zurück. ... sehr merkwürdig

      aber gut. ich bin ja kein ITler und muss das nicht verstehen.

      -------------------


      und wie macht man es, dass bloss die User gemeldet werden, die man momentan lesen will ?
      :confused:

      vielen Dank schon mal vorab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 16:45:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.564.522 von jambam1 am 05.09.15 16:27:13wenn man auf "Filter zurücksetzen" geht sind die Häkchen wieder weg.

      wenn man die Häkchen setzt (wie richtigerweise von Lyta beschrieben) und sonst nichts macht, sind beim nächsten Anklicken der Alertfunktion ALLE BVB-Meldungen wieder da.

      werte IT-Fachleute, das ist sowas von unausgereift, man kann es gar nicht anders sagen ...
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 09:17:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      wenn du nur persönlich + nur ungelesene anklickst müssten auch nur die kommen ..zumindest ists bei mkir so ..allerdings sind da sncoh immer an die 100 pro woche :rolleyes:

      leider speichert das system die einstellungNOCH??? nicht
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.15 11:55:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.566.406 von lyta am 06.09.15 09:17:04... schluchz ... :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 13:19:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.566.886 von jambam1 am 06.09.15 11:55:43nur weil ich in diese beiden Threads reingeschaut habe sehen meine Alertmeldungen sooo aus:

      Avatar
      schrieb am 07.09.15 15:47:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      klick doch NUR UNGELESENE!!!!PERSÖNLICH!!!!!!an + geh EIGENE




      dann kriegst zwar auch welche aber nicht unbegrenzt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 16:57:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.573.186 von lyta am 07.09.15 15:47:55
      Zitat von lyta: klick doch NUR UNGELESENE!!!!PERSÖNLICH!!!!!!an + geh EIGENE ...


      dann kriegst zwar auch welche aber nicht unbegrenzt



      wie ich oben schrieb habe ich das schon getan.

      muss man das jedes mal neu machen, wenn man sich einloggt ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 17:09:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      so: bin grad noch mal auf die Glocke (Alert) - Fazit: die Häkchen von gestern waren weg.

      habe dann "eigene" gedrückt und Häkchen gesetzt bei "Persönliches" und "nur ungelesene".

      dabei kommt folgendes heraus:
      ich werde darüber informiert, dass ich mir selbst geantwortet habe (tatsächlich ?) und dass jemand mir eine Bordmail geschrieben hat (toll, das sieht man doch bei dem Briefsymbol) undsoweiter ...

      Avatar
      schrieb am 07.09.15 17:19:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      ALSO BEI MIR KLAPPTS ..ich hab die 3 sachen 1x angeklickt + das wars ..krieg ich nur die alerts von meinen favoriten:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.15 21:02:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.573.930 von lyta am 07.09.15 17:19:35wie sondierst du die Alerts ?

      irgendwie kapier ich das System nicht. vielleicht gibt es auch keines.

      ich will bestimmte Leute. geht das noch ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 08:24:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      also genau weiss ich nicht , ob du WIRKLICH nur von deinen freunden das alert bekommst ..
      aba normalerweise ists so , daß du einfach den user ABONNIEREN musst ..dann kriegst immer etwas wenn er gepostet hat !!




      guten morgen
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 12:45:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.576.591 von lyta am 08.09.15 08:24:43DANKE lyta ... werde noch mal suchen


      schau ma so siehts heute morgen aus: Häkchen weg und BVB wieder da

      Avatar
      schrieb am 08.09.15 13:41:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      :eek: irgendwas stimmt da nicht ..
      meine haben eine andere farbe


      da fällt mir ein .. lässt du cookies zu ??ICH LASS SIE ZU

      vieleicht hängts damit zusammen

      + damit bin ich am ende meiner weisheit :(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 13:53:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.579.297 von lyta am 08.09.15 13:41:03Die Alert-Funktion befindet sich in der Testphase. Wir werden nach und nach mehr Alerts zur Verfügung stellen.
      Alert-Benachrichtigungen werden nach einer Woche automatisch gelöscht. Feedback erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 14:52:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.579.297 von lyta am 08.09.15 13:41:03Hallo lyta,

      die unterschiedlichen Farben liegen darin, dass du zitiert wurdest oder eine Antwort erhalten hast, bei jambam1 stellt der Alert nur dar, dass es einen neuen Beitrag in der Diskussion gab. Schaut doch mal bei den FAQs rein, dort wird alles nochmal genauer erläutert :)

      http://www.wallstreet-online.de/hilfe/boersenticker
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 14:57:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      :eek: AHSO>> DANKE SCHÖN..jetzt bin ich sicher :laugh:nicht farbenblind zu sein ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 23:43:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.576.591 von lyta am 08.09.15 08:24:43stimmt, natürlich muss man einen User abonnieren, damit er bei den Alerts erscheinen kann.

      das habe ich bisher schon gemacht.

      die Lösung dürfte folgende sein: anklicken der Rubrik "eigene Alerts" und dann nur noch ein Häkchen bei "gemerkte Alerts" setzen. Damit kann man vermutlich einzelne User zuverlässig anzeigen lassen. siehe hier



      schönen Abend noch
      ;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 23:54:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.583.704 von jambam1 am 08.09.15 23:43:00... um das Ganze abzurunden: da der User seit dem 4.9. weitere Beiträge geschrieben hat, stimmt die o.g. Einstellung auch nicht.

      :confused:

      kann ein ITler noch was dazu sagen ?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.15 23:57:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.583.743 von jambam1 am 08.09.15 23:54:39... und wie fixiert man eine Einstellung (so wie oben z.B.) ?


      desweiteren muss ich ständig bestätigen, dass ich Cookies zulasse
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 11:21:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.583.743 von jambam1 am 08.09.15 23:54:39Hallo jambam1,

      laut Ihrem Screenshot haben Sie die Diskussion nur auf ihrer Merkliste. Die Glocke (also das Alert-Zeichen) ist nicht orange, somit nicht aktiviert. Aktivieren Sie bitte den Alert und schauen dann, ob Sie benachrichtigt werden, wenn der Nutzer einen neuen Beitrag geschrieben hat.


      Viele Grüße
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 12:51:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.586.461 von CommunitySupport am 09.09.15 11:21:12... und wie aktiviert man die Glocke ?

      ich habe jetzt schon alles gedrückt, was man drücken kann :D


      Ziel ist, einzelne User zu abonnieren.

      also

      1. User abonnieren
      2. ...
      3. ...


      Vielen Dank.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 13:05:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.268 von jambam1 am 09.09.15 12:51:38Einfach auf die Glocke im Börsenticker klicken.

      Alternativ können einzelne Nutzer auch über deren Profilseite abonniert werden.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 13:44:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.358 von CommunitySupport am 09.09.15 13:05:01ich dachte bisher, die "Alternative" ist die Voraussetzung.

      also

      1. User abonnieren (d.h. auf seinen Namen gehen und dort "Nutzer abonnieren" anklicken)

      2. Glocke drücken

      bin mal gespannt.

      haben Sie die neue Nutzungsmöglichkeiten irgendwo Schritt für Schritt beschrieben ?
      Dann muss ich nicht immer nachfragen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 13:53:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.664 von jambam1 am 09.09.15 13:44:27"4. Wo kann ich die Alerts verwalten?
      Alerts können Sie unter dem Menüpunkt Mein WO verwalten. Dort können Sie auch die E-Mail Benachrichtigung für die Alerts aktivieren und deaktivieren."

      "mein WO"

      und wo ist das ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 13:56:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.736 von jambam1 am 09.09.15 13:53:12und wo ist dieses rote Kreuz, mit dem man Alerts löschen kann ?



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 14:22:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      alerts anklicken...dann VERWALTUNG


      DANN KOMMST AUF DIESE SEITE >>


      bei mir sind keine alerts.. . wenn du dort welche hast findest auch das X


      ich bekomme jetzt nur alerts meiner favoriten ....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 14:42:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.784 von jambam1 am 09.09.15 13:56:52FAQs zum Börsenticker: http://www.wallstreet-online.de/hilfe/boersenticker

      Alert-Verwaltungssseite: https://www.wallstreet-online.de/userzentrum/einstellungen#t…

      Vieles ist mit ein bisschen Geduld selbsterklärend, bei weiteren Fragen können Sie sich aber auch immer wieder hier an uns wenden.

      Viele Grüße

      G. Moesing
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 16:49:32
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.588.189 von CommunitySupport am 09.09.15 14:42:36... mit ein bisschen Geduld ist gut ...

      das stielt mir meine Zeit und wozu das Ganze ?
      bloss weil einige Leute ein bisschen rumspielen.


      @ Lyta

      danke.
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 16:55:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.587.994 von lyta am 09.09.15 14:22:30danke noch an Lyta.

      Email-Verwaltung ist aber nicht Alert-Verwaltung.

      Dies an die Adresse der Erfinder dieser merkwürdigen Veranstaltung.
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 17:17:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      :(aber da steht doch gross + deutlich verwalten sie ihre ALERTS !!!!ODER PAUSIEREN SIE DIE ....

      :look: aba lies das selber nochmal >>>>
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 19:36:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.589.932 von lyta am 09.09.15 17:17:20genau genommen steht aber gross und breit "Email-Verwaltung" drüber.

      Alerts sind Aktionen und keine Emails.

      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.15 19:52:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.590.946 von jambam1 am 09.09.15 19:36:46funzt aber nicht.

      jetzt habe ich einzelne User rausgesucht und aktiviert:



      wenn ich später die Zahl am Glöckchen anklicke dann kommen wieder solche Threads:

      Avatar
      schrieb am 10.09.15 09:21:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      sorry .. willst du mich + W:0 VERASCHEN :(DAS DARF DOCH NET WAHR SEIN ..:rolleyes:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 12:46:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.593.904 von lyta am 10.09.15 09:21:32moinmoin;)

      ne liebe lyta sowas liegt mir fern.

      vorhin Cookies bejaht, angemeldet mit "angemeldet bleiben", es sieht dann so aus:




      den User "nullckeck" kenne ich gar nicht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 15:29:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.595.605 von jambam1 am 10.09.15 12:46:40Sie müssen den User nullcheck nicht kennen, das ist ein Alert weil der Nutzer einen neuen Beitrag in einer Diskussion verfasst hat, in denen Sie Alerts eingestellt haben.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 15:42:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.597.033 von CommunitySupport am 10.09.15 15:29:07jaja.

      meines Wissens habe ich allerdings überhaupt keinen Thread abonniert sondern bloss einzelne User.

      :confused:

      sobald ich in irgendeinen Thread reinlese habe ich *schwups* weiter Benachrichtigungen was dort läuft.

      :eek:

      ich werde sozusagen über-informiert
      ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 15:50:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.597.150 von jambam1 am 10.09.15 15:42:10momentan sieht es allerdings gut aus, wenn es so bleibt ist alles ok

      :)

      Avatar
      schrieb am 10.09.15 15:52:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.597.150 von jambam1 am 10.09.15 15:42:10wenn du einen user abonniert hast , kriegst ALLE posts dieses users als benachrichtigung !!+ nicht nur wenn er in DEINEM thread postet
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.15 16:22:25
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.597.243 von lyta am 10.09.15 15:52:56ja, das weiss ich. schliesslich bin ich schon ewig wie WO. Du musst also nicht schreien.

      jetzt warten wir mal ab, ob die Alertsituation stabil bleibt.

      :p
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 13:41:39
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.597.243 von lyta am 10.09.15 15:52:56
      Zitat von lyta: wenn du einen user abonniert hast , kriegst ALLE posts dieses users als benachrichtigung !!+ nicht nur wenn er in DEINEM thread postet


      Wie ist denn der Stand heute, ich bekomme nur noch bei der Glocke Hinweise dass alerts vorhanden sind bei boardmails die ich bekomme. Sozusagen doppelt gemoppelt da ich dass ja auch beim Briefkuvert sehe.

      Bei abonnierten Usern kommt gar nichts mehr wie gerade festgestellt.

      PS: Muss dazu sagen hatte 14 Tage Internetausfall. Muss man denn was an den Einstellungen ändern oder was auch immer.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 15:04:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      also ich seh nur bei den alerts über eben das glockerl..ob da was gekommen ist

      + das sind meine einstellungen :







      ok ..emails krieg ich auch..aba nur weil ich in den favoriten den alarm eingeschaltet hab ..


      boardmails wenn ein neus alert zustande kommt KRIEG ICH NICHT!!!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 15:22:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.372 von lyta am 19.09.15 15:04:46Wie gesagt war seit dem 03.09.15 durch einen Fehler in einem Hauptverteiler bis gestern vom Internet ausgeschlossen. Und habe seit gestern festgestellt.

      Die Anzahl Alerts bei der Glocke oben erhöht sich wenn mir jemand eine Boardmail sendet. War gestern ja nach meiner längeren Abwesenheit ja öfters der Fall. Ist für mich völliger Blödsinn denn dafür gibt es ja das Kuvert.

      Wenn mich nicht alles täuscht werden die Alerts auch erhöht wenn mich jemand zitiert oder direkt darauf antwortet, das wäre auch okay.

      Nur wenn ein abonnierter User irgendwo schreibt erhalte ich keine Erhöhung der Alerts mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 15:24:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      hast deine einstellungen überprüft ??

      ICH BEKOMME EIN ALERT NUR WENN JEMAND IN MEINEN FAVORITEN POSTET
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 15:33:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.462 von lyta am 19.09.15 15:24:26Die persönlichen Alerts sehen genauso aus wie bei dir. Und das passt ja auch ausser dass ich wie gesagt auch eine Erhöhung der Alerts bekomme wenn mir einer ne Boardmail sendet.

      Es geht mir um die

      Alerts aus der Community (7)

      Beispiel: Ich habe ein paar User wie es heisst "Abonniert", wenn also ein User in irgendeinem Thread schreibt erhalte ich das in der Glocke oben. Und das ist eben seit meiner Wiederauferstehung so.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:00:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      :( ja die abbonierten kriegst immer ....fürchte ich ..

      bevor du die einstellungen machst ..cache + dateien löschen

      aba schau mal da im problemchen thread :


      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:08:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.603 von lyta am 19.09.15 16:00:16Habe mich falsch ausgedrückt, bei den abonnierten kommt eben kein Alerthinweis mehr. Aber ist momentan egal, wird sich schon wieder richten. Grossen Wert habe ich darauf eh noch nie gelegt.

      Stand ist:

      Alerts kommen

      Bei Erhalt einer Boardmail (warum versteht wahrscheinlich niemand)
      Bei Zitat/Antwort/Username also bei direktes Ansprechen

      Bei Favoritenthreads bei denen ich es will (Rosa Glocke aktiviert)

      Alerts kommen nicht

      Bei abonnierten Usern wenn sie irgendwo schreiben
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:24:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      VBERESUCH MAL AUF INTERSSANTE threads ZU gehen .. bei den PERSÖNLICHEN kriegts das nur wenn der user in genau DIESEM thread postet...
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:26:18
      Beitrag Nr. 100 ()
      ÜBRIGENS SCHICK MIR EIN bm MUSS SCHAUEN OB DAS BEI MIR AUCH SO IST :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:35:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wenn du einen Beitrag schreibst ist unten der Followerhaken aktiviert.

      Bei Zitat/Antwort/Username nicht da dann ja sowieso der alert kommt wegen den persönlichen Alerts.

      Mir geht es um die normalen Beiträge eines von mir abonnierten users.

      Darum geht es:

      Ihre Follower (5) sollen informiert werden.
      Entscheiden Sie, ob dieser Beitrag an Ihre Abonnenten gesendet werden soll. Dieser Status ist bei Antwort-Beiträgen als inaktiv voreingestellt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:36:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.711 von lyta am 19.09.15 16:26:18
      Zitat von lyta: ÜBRIGENS SCHICK MIR EIN bm MUSS SCHAUEN OB DAS BEI MIR AUCH SO IST :look:


      Müsste angekommen sein
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:43:41
      Beitrag Nr. 103 ()
      mail= angekommen + tatsächlich auch als alert :eek:

      + das mit dem follower ..

      wenn dieser beim antworten das hakerl NICHT setzt ..bekommst auch keine alerts :(
      das meint JEDER user kann selber entscheiden ob sein(e) follower sein aktuelles post lesen sollen(dürfen) oder nicht ...da kannst du nix dran ändern , sorry :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:46:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.780 von lyta am 19.09.15 16:43:41Das ist schon klar dass er das Häkchen entfernen kann. Nur ist seit meiner Wiederauferstehung gestern generell so, und das kann nicht sein.

      Habe aber einen ganz anderen Verdacht.

      Nur habe ich jetzt keine Zeit mehr, da meine Holde zum Essen fahren will, und da kann ich leider nichts dagegen unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 16:49:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      dann viel spass beim gut essen + wennst ein glas rotwein oder champgner für mich mitdrinkst wär i net böse;)

      + am montag schaut sicher ein w:0 mensch hier rein + kann dir vielicht helfen :keks:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 08:49:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      Also das mit den Boardmails ist sowas von weltfremd schlimmer geht's gar nicht.

      Am besten bei Boardmail auch noch Emailbenachrichtigung auf AN, dass man es dreimal hat.

      Im Kuvert, in den Alerts und im Emailpostfach, na dann Gute Nacht W:O

      Noch dazu wenn ich dann über das Kuvert mir die Boardmails ansehe stehen sie nach wie vor als ungelesene Alerts drin, wie ich festgestellt habe.

      BENUTZERFREUNDLICHKEIT war zumindest in meinen 40 Jahren Anwenderprogrammierung eine absolute Priorität.
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 09:05:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.661.813 von lyta am 19.09.15 16:49:19
      Das mit dem anderen Verdacht ist mir jetzt schon klar.

      Folgendes passiert:

      Ich lese in einem Thread und schreibe dann einen Beitrag.

      Gebe ich eine Antwort oder zitiere einen anderen Betrag (heisst damit ich spreche ja einen bestimmten user damit direkt an) wird das Häkchen automatisch entfernt.

      Nur wenn ich einen Beitrag ohne Bezug auf einen anderen Beitrag schreibe ist das Häkchen aktiv.

      Da wahrscheinlich mehr als 90% der User das Häkchen nicht per Klick aktivieren wenn sie direkt auf einen Beitrag antworten oder einen Beitrag zitieren bekommen alle User die diesen abonniert haben keine Alertbenachrichtigung.

      Im Umkehrschluss müsste ich dann den Thread aktivieren und bekomme damit generell eine Alertbenachrichtigung, aber von allen Usern die dort schreiben, und wer will denn sowas.

      Nur erhalte ich dann aber keine Benachrichtigung wenn ein abonnierter User auf einen Beitrag antwortet oder zitiert wenn dieser Thread nicht bei meinen Favoriten hinterlegt ist.

      Der Mist und Blödsinn wird immer noch grösser, anders kann ich es nicht sagen.

      Weltfremd, Benutzer unfreundlich, fehlerhaft usw.

      Fazit: Mist hoch sieben

      PS: In meiner 30 jährigen Selbstständigkeit gerade in diesem Gebiet hätte ich wahrscheinlich nichts verdient und hätte mit 55 garantiert nicht als Privatier zurückziehen können. Müsste wahrscheinlich bis an mein Lebensende noch malochen um leben zu können.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 09:24:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      BIN AUF DEN KOMMENTAR von W:0 gespannt , schau ma mal was passiert :look:

      morgen ADI ;) hab erst jetzt realisiert WER adi ist..sorry :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 09:27:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.663.388 von lyta am 20.09.15 09:24:35Ja wir werden beide alt :laugh::laugh::laugh:

      Wobei ich immer noch bei jeder Ü30 Party reinkomme nur bei den U60 geht halt nichts mehr. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.15 09:37:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.663.388 von lyta am 20.09.15 09:24:35Ach ich bekomme gerade wieder einen Eintrag im Kuvert und bei den Alerts.

      :laugh::laugh::laugh:

      Jetzt klicke ich dann auf das Kuvert und den Alert bleibt logischerweise immer noch aktiv.

      Werde einmal aus Spass auch noch die Emailbenachrichtigung aktivieren damit ich ja nicht vergesse die nächsten Boardmails zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 12:03:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.663.334 von 1erhart am 20.09.15 09:05:04Hallo 1erhart,

      zunächst einmal finden Sie hier die FAQs zum Börsenticker, die Sie scheinbar noch nicht gelesen haben: http://www.wallstreet-online.de/hilfe/boersenticker

      Wenn der Nutzer, dem Sie folgen, bei Absenden seines Postings das Häkchen gesetzt lässt, dann bekommen Sie auch einen Alert, wenn dieser Beitrag nicht in einer Diskussion unter Ihren Favoriten ist. Das ist die normale Follower-Funktion, die wir auch schon vor dem Börsenticker hatten.

      Der Börsenticker stellt eine Art Live-Feed dar, worin einige Grundfunktionen (wie zum Beispiel der Erhalt einer Boardmail) der Community und bestimmte rForenbereiche enthalten sind, die nicht abgestellt oder deaktiviert werden können.

      Wie immer sind neue Features anfänglich gewöhnungsbedürftig und einige User tun sich sehr schwer damit, diese anzuerkennen, ich bin mir jedoch sicher, dass Sie sich auch daran gewöhnen werden. Zudem befindet sich die Funktion noch in ihrer Testphase, daher kann es sein dass einiges noch nicht ganz glatt läuft, wir arbeiten jedoch daran, dies bald optimiert zu haben. Generell führen wir solche Neuerungen nicht ein, um unsere Nutzer zu verärgern, sondern die Attraktivität unseres Boards mit all ihren Funktionen stetig zu steigern.

      In diesem Sinne hoffe ich, ich konnte Ihnen ein bisschen helfen und wünsche eine schöne Woche.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 12:07:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.703 von CommunitySupport am 21.09.15 12:03:06Das Problem ist doch daß bei Zitieren oder Antworten auf einen anderen User das Häkchen ausgeblendet wird.

      Und Sie glauben doch nicht daß auch nur 2% aller User dann das Häkchen manuell setzen.

      Hier ist doch der Hund begraben.

      Wobei sie recht haben daß dieses vorher auch schon so war.

      Vielleicht können Sie mir auch noch sagen warum bei Boardmails Kuvert und Alert aktiviert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 12:15:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.703 von CommunitySupport am 21.09.15 12:03:06es gibt für mich als User aber keinen Grund, mich dauernd mit den 20 Häkchen zu beschäftigen. Das ist ein Spielzeug der IT-Abteilung. Vorher ging es doch auch.

      offensichtlich ist die neue Version nicht ausgereift, aber sie wird dem Forum zum Fraß hingeworfen obwohl die einfachsten Dinge umständlicher geworden sind oder nicht funktionieren.

      aus meiner Sicht hat der Support ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. arbeiten Sie doch mal geräuschlos.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 12:20:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.703 von CommunitySupport am 21.09.15 12:03:06Wenn der Nutzer, dem Sie folgen, bei Absenden seines Postings das Häkchen gesetzt lässt, dann bekommen Sie auch einen Alert, wenn dieser Beitrag nicht in einer Diskussion unter Ihren Favoriten ist. Das ist die normale Follower-Funktion, die wir auch schon vor dem Börsenticker hatten.

      Haben sie meine Beiträge überhaupt gelesen.

      Wenn der Beitragersteller auf einen anderen User antwortet oder einen Beitrag zitiert wird das Häkchen doch gar nicht gesetzt.

      Also schreiben Sie doch keinen solchen Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 12:40:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.745 von 1erhart am 21.09.15 12:07:07Hallo,

      die Frage habe ich bereits in meiner letzten Nachricht versucht zu beantworten. Der Börsenticker soll alles darstellen was so passiert, dazu zählen auch neue BMs. Ich werde aber, wie auch bereits erwähnt, das Feature nochmal im Produktmeeting besprechen.

      Ihre Feedback-Mail diesbezüglich muss ich jetzt denke nicht mehr beantworten, da ich dies nun hier schon gemacht habe :)

      Viele
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 19:22:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.703 von CommunitySupport am 21.09.15 12:03:06Wie immer sind neue Features anfänglich gewöhnungsbedürftig und einige User tun sich sehr schwer damit, diese anzuerkennen, ich bin mir jedoch sicher, dass Sie sich auch daran gewöhnen werden.


      Ergo:

      Seither benutzten wir 3-lagiges Klopapier, in Zukunft müsst ihr euch euren Hintern aber mit 40-iger Glaspapier putzen.

      ....ich bin mir jedoch sicher, dass Sie sich auch daran gewöhnen werden.

      :D:keks:
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 18:45:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      mal was Positives:

      bei den Alerts kann man sofort sehen, wie sich die Aktie eines ausgewählten Users entwickelt.

      dann spielt mal schön weiter ITler :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.15 10:04:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      + noch was .. wenn man 1x die alert funtion aufruft...werden alle alerts gelöscht ..
      zumindest bei mir + wenn man nur ungelesene eingestellt hat ..

      dann ist plötzlich das orange lamperl auf 0 gestellt :cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 07:50:16
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.749.821 von lyta am 01.10.15 10:04:05Ich kanns nicht anders sagen: Bis jetzt ist das ganze ein Murks.

      Werde mich in Zukunft auch nicht mehr dazu äussern, habe das ja bei den vielen neuen Versionen mit guten Vorschlägen immer getan. Nur ist auch nicht einer dann auch verwirklicht bzw. verbessert worden.

      Wie sagte ein alter Freund von mir immer: MACHT DOCH WAS IHR WOLLT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 09:19:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.766.084 von 1erhart am 03.10.15 07:50:16sehe ich genauso und wenn dann endlich alles funktioniert und sich alle an den Umgang gewöhnt haben kommt die nächste Version.

      balla balla !!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 11:33:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 30.07.17 17:23:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      dahttps://www.wallstreet-online.de/diskussion/1258350-neustebe…
      hat ein neuer user probleme bei denen ich ihm nicht helfen konnte ...

      übrigens beim börsenticker lässt reagiert die FEEDBACK funktion auf rein garnix + lässt sich net anklicken


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEU: Alert-Funktion/Börsenticker