checkAd

    Neuer Kanzler - Was passiert in der Folge mit dem DAX? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.16 14:48:35 von
    neuester Beitrag 11.02.16 10:13:48 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.224.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 14:48:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      es zeichnet sich immer mehr ab, dass Kanzlerin Merkel in den nächsten Wochen
      wohl geht oder gegangen wird.

      Was bedeute das für den DAX?

      Die noch-Kanzlerin steht ja nicht nur für unbegrenzte Immigration, keine Grenzen, etc.
      sondern sie stand auch für Staatenrettung nach dem Motto "Geld gegen Sparen",
      für bedingungslose Rettung und erhalt der Gemenschaftwährung Euro, jedes
      Mitgliedsland "muss" drin gehalten werden.

      In allen diesen Positionen vertrat sie ja nicht die Mehrheitsmeinung in der EU bzw. dem Euro-Raum. Wenn sie nun weg ist,würde es bedeuten dass es wahrscheinlich ist das der neue Kanzler auch diese isolierten Positionen aufgeben wird.

      D.h. es würden Länder nicht mehr mit Steuergeldern über Wasser gehalten werden, eine
      Austritt aus dem Euro wäre kein Tabu mehr und eine Ausscheiden aus der EU auch nicht.

      Grundsätzlich wäre es zu begrüßen , wenn diese Krisenstarre in der EU, EURO-Raum endlich nach fast 8 Jahren aufgelöst wird.

      Was würde das denn für unseren DAX bedeuten? EIgentlich müsste der doch einen Satz nach oben machen.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:02:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Deutschland aus dem Euro austritt (bzw. die Bananenstaaten aus dem Euro gehen), ist das der Tod für alle Finanzwerte und Exporteure im Dax.
      Plus Teilenteignung der Sparer und Kontoinhaber.
      DAX unter 3000 schätze ich mal so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:14:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.501.384 von borazon am 15.01.16 15:02:01
      Zitat von borazon: Wenn Deutschland aus dem Euro austritt (bzw. die Bananenstaaten aus dem Euro gehen), ist das der Tod für alle Finanzwerte und Exporteure im Dax.


      Wieso?
      Die schwachen LÄnder würden mit einer Weichwährung wieder ein großer Absatzmarkt für Deutsche Exporte.

      Die starke Währung für Deutschland wird den Innovationsdruck wieder erhöhen, so wie früher unter der DM. Denn das was wir heute an Exporterfolgen sehen, ist mE keine Erfolg der Innovation, sondern primär der für Deutschland zu schwachen Währung.


      Kurzfristig wegen der Unsicherheit runter. Mittel und Langfristig würde der DAX mM stark ansteigen, weil der EU-Raum schnell wieder zu einem prosperierenden Wirtschaftsraum würde.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:20:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Die schwachen LÄnder würden mit einer Weichwährung wieder ein großer Absatzmarkt für Deutsche Exporte"

      Eben nicht, da zu teuer.

      "was wir heute an Exporterfolgen sehen, ist mE keine Erfolg der Innovation, sondern primär der für Deutschland zu schwachen Währung."

      Genau.
      Und was wird mit einer im Wert (vorerst) explodierenden deutschen Währung passieren?
      ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:25:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.501.672 von borazon am 15.01.16 15:20:06"Eben nicht, da zu teuer."

      Gemeint war: Eben nicht, da deutsche Produkte für die abwertenden Staaten zu teuer.
      Got it?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:35:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Frau Merkel ist der blinde Kapitän des Bananenfrachters, der im dichten Nebel ohne Kompas und ohne Rettungsboot im Kreis fährt. Solange bis der Frachter an den Klippen zerschellt, nachdem sie die Passagiere den Haien zum Fraß überlassen hat.= Mission accomplished...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:43:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jaja, bloß daß nicht eure eingebildete "zionistische Weltverschwörung",
      sondern der rotgrünchristliche Wahn dran schuld sein wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:47:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.502.017 von borazon am 15.01.16 15:43:31
      Dank dir für den mir zustehenden pluralis majestatis. :D

      Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Wir :D haben damit allerdings nichts zu tun. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:49:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, natürlich sind WIR Eurer Meinung.;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 15:52:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na also, geht doch!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 16:34:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.501.672 von borazon am 15.01.16 15:20:06"Und was wird mit einer im Wert (vorerst) explodierenden deutschen Währung passieren?"

      Den Wert der deutschen Währung hat ja Deutschland dann selbst wieder in der Hand. Mit so einem praktischen Gerät wie der Druckerpresse läßt sich die für den gewünschten Wert erforderliche Verwässerung der neuen D-Mark problemlos einstellen. Andere machen das schon lange so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 17:54:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dem DAX ist egal ob Merkel, ein Zirkusclown, Finanzhai oder auch nur ein Heckenpenner, ist doch alles das Gleiche, das Ruder wurde längst übergeben.

      Man bekommt schon den Eindruck, dass was Großes auf uns zukommt, was auch immer das sein mag, es schmerzhaft enden!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 18:15:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.502.557 von Borealis am 15.01.16 16:34:04Manche träumen von der großen Inflation, weil sie die Enteignung anderer erhoffen.
      Dumm nur, wenn Mieten, Nahrungsmittel usw. auch entsprechend teurer werden.
      ;)

      Siehe Zimbabwe, Venezuela usw.
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 18:42:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.503.508 von buchi1971 am 15.01.16 17:54:27
      Zitat von buchi1971: Dem DAX ist egal ob Merkel, ein Zirkusclown, Finanzhai oder auch nur ein Heckenpenner, ist doch alles das Gleiche, das Ruder wurde längst übergeben.

      Man bekommt schon den Eindruck, dass was Großes auf uns zukommt, was auch immer das sein mag, es schmerzhaft enden!!!!


      ich übertreibe vielleicht aber 2016 wird als denkwürdiges Jahr in die deutsche Geschichte eingehen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 19:27:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was hat der Kanzler mit dem Dax zu tun? Ich würde eher die Frage stellen, was geschiet wenn Iran und Saudi Arabien anfangen zu ballern. Kommt es dort zum Krieg dann schepperts weltweit an den Börsen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 19:55:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.504.558 von AHEO am 15.01.16 19:27:38
      Zitat von AHEO: Was hat der Kanzler mit dem Dax zu tun? Ich würde eher die Frage stellen, was geschiet wenn Iran und Saudi Arabien anfangen zu ballern. Kommt es dort zum Krieg dann schepperts weltweit an den Börsen.


      Das ist eine andere Fragestellung.
      Hier geht es um die Implikationen, wenn wir in Kürze einen anderen Kanzler haben.
      Ich denke das wird auf EU und Euro und die weietre Entwciklung großen einfluss haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.16 20:33:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.504.807 von nearshore04 am 15.01.16 19:55:38Ein neuer Kanzler hat für geraume Zeit erstmal genug mit der Flüchtlingsmisere zu tun. Da noch andere Baustellen aufzureissen wird er nicht machen.
      Ausserdem kommt der ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern wird ein eher prominentes Mitglied der aktuellen Regierung(Parlament) sein und soviele sind das nicht.
      Anders schaut es vielleicht Ende 2017 aus.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 08:50:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.505.125 von Zweizeller am 15.01.16 20:33:45
      # first posting bzw. was ist Kanzler
      Wo ist das Wort nochmal her:, a ha habs gefunden...
      Also im ersten Posting heißt es bei Dir:

      "D.h. es würden Länder nicht mehr mit Steuergeldern über Wasser gehalten werden, eine
      Austritt aus dem Euro wäre kein Tabu mehr und eine Ausscheiden aus der EU auch nicht."

      Richtig.
      Hauptsache derjenige kapiert endlich etwas von den Themen wie zum Beispiel "Geldwertinflation"...
      Zum Beispiel der in Zupfenhausen sitzende Specht
      von marianne Rosenberg...
      Der natürlich auch noch sprechen darf *Hick*
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 09:17:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.505.125 von Zweizeller am 15.01.16 20:33:45
      Zitat von Zweizeller: Ausserdem kommt der ja auch nicht vom Himmel gefallen, sondern wird ein eher prominentes Mitglied der aktuellen Regierung(Parlament) sein und soviele sind das nicht.
      Anders schaut es vielleicht Ende 2017 aus.


      Richtig, angeblich steht Flintenuschi schon bereit um den Job zu übernehmen!

      Quelle http://www.merkur.de/politik/ruecktritt-kanzlerin-merkel-weg…
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 10:18:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX 2500 Punkte und die Sektkorken knallen, was wäre das für ein Fest!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 18:19:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.507.702 von buchi1971 am 16.01.16 10:18:13
      Der Dax bei 2500 Punkten (*lol*). Wo lebst Du denn?
      Im Mittelmeer und willst ins überfüllte Eritrea?
      Und kaust gerade an Deinen Fingern um Wolfgang Schäubles Nahostpolitik zu verteidigen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 10:13:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      These:
      Die Realität setzt sich nun an den Märkten durch.

      Das heißt in der Folge, der DAX wird sich erst stabilisieren wenn ein neuer Kanzler kommt.

      Solange wird es weiter bergab gehen.

      Vermutlich also mindestens bis zum 13. März.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Kanzler - Was passiert in der Folge mit dem DAX?