checkAd

    Knockout Zertifikat mit Kockout bei 1,05 Dax Punkten ?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.16 17:05:13 von
    neuester Beitrag 15.03.16 12:11:22 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.228.416
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 17:05:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute,

      ich hab mal wieder eine frage und zwar versteh ich dieses produkt https://www.ls-tc.de/de/turbo/227122 nicht ganz.

      also der ko liegt bei 1,05 dax punkten aber der Basispreis ca. bei 9630, wenn der dax unter den basispreis fällt hat das zertifikat zwar einen wert von 0 aber ist nicht ko richtig?
      das bedeutet wenn der dax mal auf 8000 fällt und wieder über den basispreis steigt ist das zertifikat wieder etwas wert oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 18:04:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.977.313 von hollex3 am 14.03.16 17:05:13
      Zitat von hollex3: hallo leute,

      ich hab mal wieder eine frage und zwar versteh ich dieses produkt https://www.ls-tc.de/de/turbo/227122 nicht ganz.

      also der ko liegt bei 1,05 dax punkten aber der Basispreis ca. bei 9630, wenn der dax unter den basispreis fällt hat das zertifikat zwar einen wert von 0 aber ist nicht ko richtig?
      das bedeutet wenn der dax mal auf 8000 fällt und wieder über den basispreis steigt ist das zertifikat wieder etwas wert oder?


      Nein, es hat keinen Wert von 0, wenn es unter den Basispreis fällt. Das Konstrukt ist quasi eine Mischung aus Knock-Out und Optionsschein. Je weiter es sich vom Basispreis entfernt, desto mehr verhält es sich wie ein Knock-Out-Schein, je näher es an den Basispreis bzw. je weiter es unter den Basispreis geht, desto mehr verhält es sich wie ein Optionsschein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 19:03:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hollex3
      LS1L3E finde ich ganz interessant. Ich erkenne keine laufenden Kosten, die beim Zerti eingepreist werden. Der innere Wert des Zertis beträgt (DAX – 9632) * 0,01 ; aber nicht unter null. Bei DAX 8000 stellt der Emi für das Zerti vielleicht 0,30/0,31 (geschätzt). Bei DAX über 9632 kommt zum inneren Wert ein Aufgeld nach Ermessen des Emis dazu.

      Durch Open End kann man beliebig lange warten, bis man den Einkaufspreis wieder erreicht hat. K.o. bei DAX 1 ist ja nun überhaupt keine Gefahr. Schlimmer wäre eine Kündigung durch den Emi. Müsste man nachsehen, wann der Emi kündigen darf und ob man damit leben kann.
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 19:53:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      mich wundert dass ich nun zum ersten mal auf so ein produkt gestoßen bin denn eigentlich hat es doch nur vorteile gegenüber einem normalen ko zertifikat bis auf vielleicht den hebel aber das risikio ist viel geringer. somit wäre chance risiko verhältnis bei diesem produkt deutlich besser gibt es nicht noch einen haken? (außer kündigung)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 20:02:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.978.747 von hollex3 am 14.03.16 19:53:17
      Zitat von hollex3: mich wundert dass ich nun zum ersten mal auf so ein produkt gestoßen bin denn eigentlich hat es doch nur vorteile gegenüber einem normalen ko zertifikat bis auf vielleicht den hebel aber das risikio ist viel geringer. somit wäre chance risiko verhältnis bei diesem produkt deutlich besser gibt es nicht noch einen haken? (außer kündigung)


      Ja, es gibt einen Haken. Der Emittent hat falsche Angaben auf seiner Homepage gemacht. Der KO beträgt nicht 1,05 Punkte, sondern 9631 im Dax.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 12:11:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt seh ich es auch sehr schwach von lang&schwarz! damit hat sich meine frage geklärt

      besten dank an alle :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knockout Zertifikat mit Kockout bei 1,05 Dax Punkten ?!?