checkAd

    Vifor Pharma; gute Chance auf positive Entwicklung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.17 17:35:03 von
    neuester Beitrag 14.12.21 14:18:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.255.433
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.047
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0364749348 · WKN: A2DRZ4
    168,45
     
    EUR
    +0,18 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 22.12.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,5800+922,86
    1,0400+48,57
    50,80+40,72
    0,5400+38,46
    0,9425+31,86
    WertpapierKursPerf. %
    5,2200-15,81
    6,3900-17,65
    0,7500-21,05
    28,18-32,62
    0,5660-40,42

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 17:35:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem nun die Aufteilung der Galenica vorbei ist, eröffne ich hier einen neuen Thread.

      Von der Hauptversammlung:
      Der Verwaltungsratspräsident geht von einer ver3-fachung des UmsatVifor ist nun die Produktionseinheit der Eisen- und weiterer Produkte.zes bis 2020 aus. Entsprechende Gewinnausweitung wird versprochen !

      Bern (awp) - Die Aktionäre von Galenica haben an der GV in Bern sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Insbesondere wurde auch der Namenswechsel gutgeheissen, womit die Galenica AG nun definitiv in Vifor Pharma AG umbenannt wird, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt.

      Angenommen haben die Aktionäre weiter einen Vorschlag für einen Aktiensplit im Verhältnis 1:10 sowie den Grundsatz, "eine Aktie, eine Stimme". Auch für den Vergütungsbericht ergab sich in einer konsultativen Abstimmung laut Mitteilung eine klare Mehrheit an Ja-Stimmen.............
      Avatar
      schrieb am 17.06.17 17:37:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aggressive Kaufempfehlung für Vifor
      Aggressive Kaufempfehlung - Mit Vifor Pharma eben mal schnell 40 Prozent verdienen? | News | cash

      Eine amerikanische Bank traut den Aktien von Vifor Pharma einen Kurssprung zu - Und: Grossaktionär RBR mit einem eher halbherzigen Bekenntnis zum Engagement beim Vermögensverwalter GAM.

      https://www.cash.ch/insider/aggressive-kaufempfehlung-mit-vi…
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 09:40:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      erfreuliche Hj Zahlen 2017
      Vifor steigert Umsatz im Halbjahr - Prognosen für Gesamtjahr erhöht

      Name Letzter§Veränderung
      VIFOR N 106.70 CHF +2.60 (2.5 %)
      (Meldung um weitere Details ergänzt)

      Zürich (awp) - Das Pharmaunternehmen Vifor setzt die Latte für 2017 nach den Zahlen zum ersten Halbjahr höher. Es ist der erste Halbjahresbericht, den Vifor als eigenständiges Unternehmen vorlegt. Die ehemalige Galenica war erst im April in die beiden unabhängigen Geschäfte aufgeteilt worden. Sowohl beim Umsatz als auch EBITDA strebt Vifor nun ein Plus von mehr als 10% an, nachdem es zuvor auf ein Plus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich abgezielt hatte.

      Die mittelfristigen Ziele hat das Unternehmen hingegen in der Medienmitteilung vom Dienstag bestätigt. So soll im Rahmen der "Milestone 2020"-Strategie der Nettoumsatz im Jahr 2020 die Marke von 2 Mrd CHF überschreiten und der EBITDA soll bis dahin einen hohen dreistelligen Millionenbetrag erreicht haben.

      UMSATZ GESTEIGERT

      Für das erste Halbjahr 2017 beziffert Vifor den Umsatz auf 625,7 Mio CHF, ein Plus von 13,6% gegenüber den 550,6 Mio CHF vom ersten Halbjahr 2016. Mit Blick auf die Umsatzentwicklung seiner Produkte, schränkt Vifor ein, dass der ausgewiesene Nettoumsatz von Ferinject zur Behandlung von Eisenmangel zwar etwas unter der jüngsten Trendlinie lag. Dies sei hauptsächlich auf unregelmässiges Bestellverhalten der Grosshandelskunden und ungünstige Wechselkurseffekte zurückzuführen. Dennoch deute alles darauf hin, dass die Nachfrage nach Ferinject weiterhin hoch sei und der Marktanteil im Vergleich zu anderen Eisenprodukten aussergewöhnlich schnell wachse.


      Auch die Umsatzentwicklung des Kaliumbinders Veltassa sei im ersten Halbjahr 2017 "ausgezeichnet" gewesen und habe vollständig den Wachstumserwartungen entsprochen, die das Management beim Kauf von Relypsa im Herbst 2016 hatte, heisst es in dem Bericht weiter. In den ersten sechs Monaten hat Vifor mit dem Kaliumbinder zur Behandlung von Hyperkaliämie Umsätze von 24,3 Mio CHF erzielt. Vifor hofft, mittelfristig mit Veltassa Blockbuster-Umsätze zu erzielen. In der EU hat es erst vor wenigen Tagen die Zulassung erhalten, in den USA ist es seit 2015 zugelassen.

      GEWINN DURCH SONDEREINFLÜSSE GEZEICHNET

      Auf Gewinnseite meldet Vifor einen EBITDA in Höhe von 252,3 Mio CHF. Dies entspricht einem Zuwachs von 20,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum, allerdings unter Ausklammerung der Lancierungs- und Anlaufkosten für den Kaliumbinder Veltassa, den Vifor im Zuge der Relypsa-Übernahme im vergangenen Jahr mit ins Portfolio bekommen hat. Nimmt man diese Kosten mit in die Rechnung hinein, weist Vifor einen EBITDA von 132,9 Mio CHF aus, verglichen mit 209,9 Mio im Vorjahr.

      Die Lancierungskosten im Berichtszeitraum beziffert das Unternehmen auf 119,4 Mio CHF. Für das gesamte Geschäftsjahr dürften diese laut Mitteilung auf rund 260 Mio CHF steigen.

      Beim Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft weist Vifor 44,4 Mio CHF aus nach 155,2 Mio im ersten Halbjahr 2016. Der Gewinn aus dem nicht fortgeführten Geschäft kam dagegen bei 1'103,3 Mio CHF zu liegen, gegenüber 39,4 Mio im Vorjahr. Unter dem Strich blieb im ersten Halbjahr ein Gewinn nach Minderheiten von 1'094 :):) Mio CHF übrig. Im Vorjahreszeitraum lag er bei 158,9 Mio CHF.

      Im Vorfeld der Zahlenvorlag hatten sich Analysten schwer getan mit möglichen Schätzungen, da nicht klar war, was in die Zahlen einfliessen wird.

      SOLIDE AUSSTATTUNG MIT FLÜSSIGEN MITTELN

      Wie Vifor weiter erklärt, hat das Unternehmen durch das IPO von Galenica Santé, den für den Erwerb von Relypsa aufgenommenen Überbrückungskredit, vollständig zurückzahlen können. Dadurch verfüge man nun über einen Überschuss an flüssigen Mitteln nach Abzug der verzinslichen Schulden.

      In Zusammenhang mit dem im Frühjahr vorgestellten Strategie-Papier "Milestone 2020" plant Vifor auch weiterhin, in den nächsten drei Jahren etwa 850 Mio CHF in die Entwicklung und Einführung neuer Produkte zu investieren.

      Einige wichtige Komponenten dieses Planes seien bereits umgesetzt worden. So verfüge man über drei mittelfristige Wachstumstreiber, die vollumfänglich genutzt werden sollen.

      DREI WICHTIGE WACHSTUMSTREIBER

      Als einen dieser Wachstumstreiber sieht Vifor das Eisenmittel Ferinject/Injectafer. Ziel sei es nun, das Blockbuster-Potenzial des Mittels auszuschöpfen. Um dies zu erreichen, werde man weiterhin weltweit am Markt das Bewusstsein für Eisenmangel und Eisenmangelanämie schärfen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung sei die Entscheidung des Partners Daiichi Sankyo Anfang des Jahres gewesen, Injectafer, wie das Mittel in den USA heisst, zu einem ihrer wichtigsten Wachstumstreiber in den USA zu machen.

      Eine zweite wichtige Säule in der Wachstumsstrategie sei auch die Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (VFMCRP), das gemeinsam mit Fresenius Medical Care geführte Unternehmen. VFMCRP ist auf die Bedürfnisse von Dialysepatienten und solchen mit chronischer Niereninsuffizienz fokussiert.

      Bleibt noch der dritte Wachstumstreiber: Veltassa. Hier werde man sicherstellen, dass "das erste Hyperkaliämie-Medikament seit mehr als 50 Jahren in den USA, sein Blockbuster-Potenzial verwirklicht und es Patienten unter Therapie mit Inhibitoren des Renin-Angiotensin- Aldosteron-Systems (RAAS) ermöglicht, die Behandlung mit einem RAAS-Hemmer fortzusetzen", kündigt Vifor an.

      hr/tp
      Avatar
      schrieb am 20.10.17 11:37:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      erfreulicher Anstieg von Vifor
      die Frage ist, ob das Hoch vom März von 1253.7  überschritten werden kann ?

      Dann ist der Weg offen zu neuen höheren Zielen.

      Avatar
      schrieb am 20.10.17 22:41:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      starker Umsatz heute und Off-EX. zusätzlich..
      Volumen Vortag Eröffnung Letzter Voreröffnung
      512'720
      Off-ex: 153'983 119.60 119.90 122.90 CHF
      Off-ex: 122.50

      Vifor ist im Moment eine der besten Aktien auf dem Schweizer Markt. Verstehe nicht wieso der CH-Investor lieber Zeit und Nerven mit Schrott-Aktien verliert, anstatt in sichere, unterbewertete, seriöse und zukunftorientierte Firmen zu investieren. Vifor ist eine davon. Preisen über 200.- sind in 2-3 Jahren gut möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 14:33:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      gestärkt vom investorentag
      http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/Vifor-Aktien-ziehe…


      Vifor-Aktien ziehen nach IR-Tag deutlich an - Analysten sehen klarer...
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 11:38:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Erfolgversprechendes neues Medikamnt
      Pharma - Vifor erzielt Erfolg mit Medikament | News | cash
      Das Medikament Avacopan von Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma und ChemoCentryx ist einen Schritt weiter gekommen.

      https://www.cash.ch/news/top-news/pharma-vifor-erzielt-erfol…
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 10:20:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      täglich neue ATH (170.75 CHF)
      täglich neue ATH
      hier wurde wohl Gutes erzählt !

      Vifor Pharma has mandated Credit Suisse and Deutsche Bank to arrange a series of fixed income investor meetings in Geneva and Zurich on July 2 2018 with a view to issuing a Swiss franc-denominated senior unsecured benchmark.

      (This story will appear in the June 30 issue of IFR Magazine)
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 08:47:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vifor Pharma und Janssen kooperieren in USA

      https://www.cash.ch/news/top-news/gemeinsame-vermarktung-vif…
      Vifor Pharma | 141,50 €
      Avatar
      schrieb am 05.11.20 22:31:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      hier nichts mehr los?

      --> buy the dip!

      "Value":


      https://simplywall.st/stocks/ch/pharmaceuticals-biotech/vtx-…

      ich setze auf den avacopan-Vertrieb (CCXI) außerhalb der USA für wieder mehr Pep hier
      Vifor Pharma | 108,15 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.21 09:30:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.612.342 von faultcode am 05.11.20 22:31:44Persönlich finde ich es ein spannendes Unternehmen. Zum aktuellen Kurs könnte es wieder zu einem Übernahmekandidaten werden..
      Vifor Pharma | 117,45 CHF
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 15:13:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja sehe das genau so.geschäft läuft gut und hat grosses potential und eine übernahme steht auch öfter zur diskussion.bin heute eingestiegen🚀🚀
      Vifor Pharma | 117,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 05.08.21 13:41:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.612.342 von faultcode am 05.11.20 22:31:442021H1:
      ...

      ...

      ...
      https://www.viforpharma.com/
      Vifor Pharma | 113,55 €
      Avatar
      schrieb am 02.12.21 14:10:49
      Beitrag Nr. 14 ()


      2.12.
      Australia's CSL in exclusive talks to buy Swiss Vifor Pharma - report
      https://www.nasdaq.com/articles/australias-csl-in-exclusive-…
      ...
      Australian biotech giant CSL Ltd is in exclusive talks to buy Vifor Pharma in a A$10 billion ($7.10 billion) deal, the Australian newspaper reported on Thursday, sending the Swiss drugmaker's shares up more than 17%.

      The newspaper reported in March that an acquisition of Vifor by CSL might be in the works. The negotiations have since progressed, Thursday's report said.

      Both Vifor Pharma and CSL declined to comment on the report.

      Vifor's shares jumped as much as 17.2% to the top of the Swiss mid-cap index .SMIM by 1027 GMT. CSL closed 1.3% lower on Thursday.

      ...
      Vifor Pharma | 119,23 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.21 14:51:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.100.051 von faultcode am 02.12.21 14:10:49zweiter Anlauf:



      13.12.
      Vifor Pharma nimmt Stellung zu Medienspekulationen
      https://www.businesswire.com/news/home/20211212005159/de/
      ...
      Vifor führt mit CSL Gespräche über eine mögliche Transaktion. Entsprechende Entscheide sind noch nicht gefallen, es gibt diesbezüglich auch keine zeitlichen Vorgaben. Bis dahin kommentiert Vifor diese Gespräche nicht.
      ...
      Vifor Pharma | 134,38 €
      Avatar
      schrieb am 14.12.21 12:29:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      14.12.
      CSL Limited announces tender offer to acquire Vifor Pharma Ltd
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14799264-csl-limi…
      ...
      Global biotechnology leader CSL Limited (ASX: CSL; USOTC:CSLLY) and Vifor Pharma Ltd (SIX:VIFN; ISIN:CH0364749348), a global specialty pharmaceutical company with leadership in iron deficiency, nephrology & cardio-renal therapies, today announced that they have entered into a definitive agreement for CSL to acquire Vifor Pharma for an aggregate equity value for Vifor Pharma of US$ 11.7 / CHF 10.9 billion.

      CSL has offered to acquire Vifor Pharma in an all-cash tender offer of US$179.25 (CHF 167) per share, payable in U.S. dollars.1 The offer assumes a dividend of CHF 2 expected to be declared at the AGM of 26 April, consistent with past practice.
      ...
      The tender offer represents an implied premium of approximately 61% to the unaffected closing price of Vifor Pharma on 1 December 2021 and a 47% premium to Vifor Pharma’s unaffected 1-month VWAP as of 1 December 2021.2

      Patinex AG, Vifor Pharma’s largest shareholder holding 23.2% has agreed to tender its shares into the offer.

      The Transaction remains subject to the conditions and further terms including:

      • Minimum acceptance rate of 80% of all Vifor Pharma shares on a fully diluted basis; and
      • further customary offer conditions, including regulatory approvals.

      The tender is currently expected to commence around 18 January 2022 and the transaction is expected to complete around mid-2022.

      The Board of Directors of Vifor Pharma considers that the proposed transaction respects the interests of all stakeholders and is unanimously recommending the offer to shareholders. There is committed financing for the deal and a strong commitment to pursue regulatory clearances.

      ...
      Vifor Pharma | 151,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.12.21 12:33:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.612.342 von faultcode am 05.11.20 22:31:445.11.2021
      Zitat von faultcode: hier nichts mehr los?

      --> buy the dip!

      "Value":...

      so ist es:



      gut, es lag ja in der Luft, aber ansonsten, siehe der gestrige Tag: ein paar Schweinchen wissen immer mehr als andere ;)
      Vifor Pharma | 151,08 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.21 14:18:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.214.955 von faultcode am 14.12.21 12:33:25Na, nicht so ganz, denn gestern hielt man 140 für den wahrscheinlichen Gebotspreis ...
      Vifor Pharma | 150,63 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +0,33
      -0,40
      +0,69
      -0,56
      +2,45
      -0,09
      -1,43
      +0,93
      -0,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      116
      101
      85
      77
      46
      44
      41
      31
      30
      Vifor Pharma; gute Chance auf positive Entwicklung