checkAd

    Mütterrente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.18 12:06:20 von
    neuester Beitrag 21.02.18 11:38:46 von
    Beiträge: 55
    ID: 1.273.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.034
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 12:06:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie die Anhebung konkret ausgestaltet wird, geht aus dem Sondierungsbeschluss von Union und SPD nicht klar hervor. Linken-Chef Bernd Riexinger bezeichnete die geplante Ausweitung der Mütterrente als "Schritt in die richtige Richtung". Dennoch gehe es weiter ungerecht zu, sagte er. "Wieso sollten Frauen, die zwei Kinder großgezogen haben, leer ausgehen?" Auch Riexinger forderte, die Mütterrente als "gesamtgesellschaftliche Aufgabe" aus Steuermitteln zu bezahlen.
      31 Euro gibt es mehr.
      Aber warum Mütter mit 2 Kindern keine Erhöhung bekommen verstehe wer will. Unglaublich was die sich da ausdenken.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 12:49:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Monarchie ist abgeschafft es Leben die Demokratischen Fürsten. Hier hat nur ein Austausch stattgefunden.Wer sich selbst seine Diäten festsetzen darf fühlt sich wie ein Fürst und muss ja auch fürstlich bezahlt werden.Wen von denen interessiert denn Mann oder Frau die Kinder groß ziehen.Mit diesen Bezügen kennen unsere Fürstinnen und Fürsten diese Probleme doch gar nicht und was nicht ist gibt es auch nicht.Gedanken über ihre Altersversorgung müssen die sich eh nicht machen.Warum auch.Werden ja ebenfalls fürstlich abgesichert. Dabei weiß doch jeder Halpgescheite ,wer Kinder groß zieht ist nun mal im finanziell Nachteil ohne wenn und aber. Warum sollte man das auch im Alter für Otto Normalverbraucher ändern. Lieber werden Banken mit Bonuszahlungen gerettet oder Betrüger wie unsere Automobilindustrie unsere Milliarden Steuergelder in den Allerwertesten geschoben. Da bleibt leider kein Spielraum für eine Mütterrente. Hasse eben Pech gehabt.
      Ich warte nur noch auf den Spruch.„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 20:41:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Unsere Milliarden", geplappert von Leuten,
      die auf noch mehr Steuerkohle von anderen gieren,
      ist leicht erkennbar unlogisch.
      Richtig, die Monarchie ist abgeschafft,
      ebenso das Zunftsystem.
      Jeder darf für sich selbst sorgen.
      Oder SOLL.
      Wer meint, die Banken oder Autoindustrie würde supertoll profitieren von irgendwas,
      kann gerne deren Anteile kaufen und mitprofitieren :laugh:

      Charts von Dt. Bank, Commerzbank, usw. seit 1990 sollten leicht auffindbar sein.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 20:49:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Allgemeinheit soll zahlen weil Dauerhaufrauen ihre Blagen kriegen. Soll der Alte doch schmücken
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 20:54:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum sollten Mütter von Kriminellen, Hippies, Dauer-Hartzen und ALGern
      für's Werfen belohnt werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 20:57:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder was ist dem bekannten Syrer mit 4 Frauen und 23 Kindern?
      Sowas müßte ebenfalls belohnt werden?

      Der scheint von YouTube schon ziemlich rauszenziert
      https://www.youtube.com/results?search_query=syrer+mit+4+fra…
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 21:07:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Eltern von Sawsan Chebli,
      beide nicht der deutschen Sprache mächtig,
      seit Anfang der 70er in Dtl.,
      von was die wohl gelebt haben,
      sollten noch mehr belohnt werden für 12 (oder 13) Kinder?
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 21:59:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Äußerst bemerkenswerte Antworten.Ich dachte immer tiefer als unterste Schublade geht nicht.
      Man lernt doch nie aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 22:06:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.928.821 von VanGillen am 04.02.18 21:59:57
      Zitat von VanGillen: Äußerst bemerkenswerte Antworten.Ich dachte immer tiefer als unterste Schublade geht nicht.
      Man lernt doch nie aus.


      Kennst wohl keine Bettkommode?
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 22:11:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      O Ja
      O Vielleicht
      O Nein

      Such Dir was aus.
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 22:34:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bevor jemand nach den Steuerzahlern schreit,
      die Eltern zu unterstützen,
      warum macht er/sie das nicht selbst?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 22:44:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.928.950 von borazon am 04.02.18 22:34:08
      Zitat von borazon: Bevor jemand nach den Steuerzahlern schreit,
      die Eltern zu unterstützen,
      warum macht er/sie das nicht selbst?


      Was selbst machen ? Verantwortung übernehmen ?

      Bist Du Irre? Dann wären ja nicht die anderen Schuld, sondern man selbst !:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 23:03:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      "Dann wären ja nicht die anderen Schuld, sondern man selbst!"

      Völlig unmöglich nach der Sozialistischen Religion.
      Nach der Ökoreligion ebenso.

      Du bist schuld am Elend der 10 Kinder von 5 Vätern der Nachbarin,
      da fängst es schon mal an!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.18 23:10:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.929.103 von borazon am 04.02.18 23:03:59weil wegen des Klimawandels 5 Bananen weniger gewachsen sind
      auf dem Grundstück der Nachbarin.
      Jaja!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 08:21:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Mütterrente schadet der Wirtschaft, dem Klima und der Umwelt. Je mehr Menschen, desto mehr CO2, Müll, und Energieverbrauch. Je mehr Schwangere in einem Unternehmen, desto geringer die quantitative und qualitative Leistung.
      Mein Rentenkonzept geht dahin, dass sowohl Mütter als auch alle anderen in Erwerbstätigkeit gestandenen Menschen Zuschüsse (je nach Dauer der Beschäftigung) zusätzlich zur Grundrente via Aufstockung im Alte erhalten. Und nicht erst mit 35 Beitragsjahren im 450-Euro-Job, während man die Erzidehung Kindergärtnerinnen und Lehrern überlässt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 09:26:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.930.156 von derdieschnautzelangsamvollhat am 05.02.18 08:21:33Mein Rentenkonzept geht dahin, dass sowohl Mütter als auch alle anderen in Erwerbstätigkeit gestandenen Menschen Zuschüsse

      So so... dein Konzept....

      Und was lese ich?? Zuschüsse! Von wem denn? Aus dem Steuersäckel gelle? :mad:

      Einen auf Dauerhausfrau machen, maximal 20h im Sonnenstudio arbeiten, die Kohle für Flachbild-TV, Malleurlaub und den Golf VII mit Blondinenpieper rausballern und am Ende nach "Zuschüssen" jammern! :mad:

      Meine Mutter hat immerhin auch zwei Kinder großgezogen Vollzeit 40h gearbeitet und noch jeden Samstag in einer Bäckerei geholfen....

      Komisch, die braucht nicht einen Cent von Vater Staat!

      Mut zur Wahrheit!:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 09:42:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.930.864 von Doppelvize am 05.02.18 09:26:12
      Niemandem wird etwas weg genommen ...:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 10:20:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie kann man nur so böse sein ?
      Es geht doch um Mütter , die Kinder vor 1992
      geboren haben, könnten also eure
      Mütter sein .
      Oder unterstützt ihr die so , dass sie keine
      Mütterrente bräuchten ?
      Kann ich mir bei diesem äußerst egoistischem Unterton
      nicht vorstellen.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 10:52:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.931.455 von ElLute am 05.02.18 10:20:02
      Zitat von ElLute: Wie kann man nur so böse sein ?
      Es geht doch um Mütter , die Kinder vor 1992
      geboren haben, könnten also eure
      Mütter sein .
      Oder unterstützt ihr die so , dass sie keine
      Mütterrente bräuchten ?
      Kann ich mir bei diesem äußerst egoistischem Unterton
      nicht vorstellen.


      Nicht nötig!

      Meine hat gelernt das man am besten auf niemanden wartet, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen muss. Im übrigen nicht selten bei Leuten die nach dem Krieg buchstäblich NICHTS hatten!

      Also nochmal:

      Meine Mutter hat immerhin auch zwei Kinder großgezogen Vollzeit 40h gearbeitet und noch jeden Samstag in einer Bäckerei geholfen....

      Ihre Rente reicht!

      Unterstützen tue ich die gute Frau indem ich sie von A nach B kutsche, Erledigungen mache, 2-3 die Woche Besuche und und und.....
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 11:08:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.931.455 von ElLute am 05.02.18 10:20:02

      Die Rente in Höhe der Grundsicherung erhalten die Mütter doch ohnehin. Weitere Versorgung ergibt sich z.B. aus dem Anspruch auf Witwenrente-
      Diskrininierend ist natürlich die Geschichte, dass ohnehin nur die vor 1992 zum Zug kommen würden.
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 11:27:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.931.950 von Doppelvize am 05.02.18 10:52:09
      Meine hat gelernt das man am besten auf niemanden wartet, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen muss. Im übrigen nicht selten bei Leuten die nach dem Krieg buchstäblich NICHTS hatten!

      Also nochmal:

      Meine Mutter hat immerhin auch zwei Kinder großgezogen Vollzeit 40h gearbeitet und noch jeden Samstag in einer Bäckerei geholfen....

      Ihre Rente reicht!

      Ich weiß nicht, ob Dirs bewußt ist, aber Frauen durften bis in die 70er ohne
      Zustimmung des Ehemanns gar nicht arbeiten.
      So gibt es aus dieser Zeit viele Frauen, die alleine aus diesem Grunde
      gar keine Rentenansprüche aufbauen konnten.
      so gings auch meiner Mutter (Gott hab sie selig), die hat auch nur nbenebei
      aushelfen dürfen, was nicht auf die Lohnsteuerkarte kam, einfach
      weil der Pappa das nicht wollte, obwohl sie gerne gearbeitet hätte.
      sie hätte sich sicher über diese kleine Anerkennung gefreut.

      Mich kotzt nur hier der Ton an, wie man über andere Menschen herzieht,
      Mütter als Wurfmaschinen bezeichnet etc.

      Nix für ungut

      ElL.
      ü
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 11:49:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.932.388 von ElLute am 05.02.18 11:27:19

      Ich weiß nicht, ob Dirs bewußt ist, aber Frauen durften bis in die 70er ohne
      Zustimmung des Ehemanns gar nicht arbeiten.

      Oh ja, das ist mir sehr wohl bewusst, um so mehr macht mir das Frauenbild so mancher Zeitgenossen Angst... Stichwort 4 Kinder!;)

      So gibt es aus dieser Zeit viele Frauen, die alleine aus diesem Grunde
      gar keine Rentenansprüche aufbauen konnten.

      Okay, ich gebe zu diesen Aspekt habe ich so nicht berücksichtigt! Sorry!


      Mich kotzt nur hier der Ton an, wie man über andere Menschen herzieht,
      Mütter als Wurfmaschinen bezeichnet etc.

      DAS habe ich nicht getan!

      Mir geht es um die Zukunft.... Und ich bin der Meinung jeder soll, muss und kann mehr Verantwortung übernehmen!

      ü[/quote]
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 15:14:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.932.580 von Doppelvize am 05.02.18 11:49:44Mich kotzt nur hier der Ton an, wie man über andere Menschen herzieht,
      Mütter als Wurfmaschinen bezeichnet etc.

      DAS habe ich nicht getan!

      Stimmt, das war jemand anders.

      Mir geht es um die Zukunft.... Und ich bin der Meinung jeder soll, muss und kann mehr Verantwortung übernehmen!


      Mütterrente geht aber nur für Vergangenheit, für vor 1992 geborene Kinder.
      Das mit der Verantwortung haben schon viele versucht, ist aber
      irgendwie immer gescheitert. (Ganz gewaltig beim Schröder)
      Und, seien wir doch mal ehrlich:
      Will die Politik wirklich lauter verantwortungs - und
      selbstbewusste Bürger , oder doch lieber solche,
      die sich führen und versorgen lassen, und dafür nicht soviel
      fragen ?
      Wenn man die Koalitionsverhandlungen betrachtet, scheint doch eher
      letzteres zu gelten.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 15:31:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.934.905 von ElLute am 05.02.18 15:14:39Will die Politik wirklich lauter verantwortungs - und
      selbstbewusste Bürger , oder doch lieber solche,
      die sich führen und versorgen lassen, und dafür nicht soviel
      fragen ?


      Gute Frage!

      Manche kommen ohne Führung doch überhaupt nicht klar! Aber auch weil ihnen niemand beigebracht hat Verantwortung zu übernehmen.

      Leider...

      Ich finde man muss denen helfen die sich nicht selbst helfen können, und die andere zu Selbstverantwortung erziehen. Dazu gehört dann einfach auch eine Einschränkung von Sozialleistungen ab einem gewissem Punkt! Lernen durch Schmerzen oder welchen Grund gibt es einem 25-jährigen die Bude, die Playstation und das Essen zu bezahlen???

      Ist aber nicht das Thema....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 16:03:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.935.100 von Doppelvize am 05.02.18 15:31:01 Ich finde man muss denen helfen die sich nicht selbst helfen können, und die andere zu Selbstverantwortung erziehen. Dazu gehört dann einfach auch eine Einschränkung von Sozialleistungen ab einem gewissem Punkt!

      ach, und was ist daran neu... geschieht doch jeden Tag bis es quietscht, aber nur bei denen, die eh nichts haben... da werden dann gerne auch Rechtsprinzipien außer Kraft gesetzt. Bei denen, die nicht wissen, wohin... darf Zitelmann jeden Tag seine Ratschläge erteilen, wie Immofuzzis am besten ohne jedes regulierende Eingreifen der Behörden Luxusimmobilien gegen den wirklich Bedarf in dieser Gesellschaft in den Himmel ziehen dürfen sollen.

      Der dreifache Angriff auf den Wohlfahrtsstaat der Nachkriegszeit hat vor allem die aus jeder Verantwortung entlassen, die keinerlei Unterstützung des Staates brauchen und die sie doch in einer Weise bekommen, daß es einem ganz anders wird. Mit massivern Steuererleichterungen entzog die Politik Bund, Ländern und Gemeinden Milliarden, bevor sie mit dem Schlagwort vom Diktat der leeren Kassen den Sozialstaat beschnitt. In Deutschland folgte Schröder diesem Modell, die unter ihm verabschiedeten Steuersenkungen kosteten allein die Bundesländer jährlich ca. 50 Milliarden Euro. Da hat niemand nach Gegenfinanzierung gerufen, es ging schließlich um die besonders Privilegierten dieses Landes, weder die Medienkonzerne einer Liz Mohn noch die einer Friede Springer haben nur einen Mucks in dieser Richtung von sich hören lassen. Die Länder sind für die Bildung zuständig, den Aderlaß hat man bemerkt .. und Frau Mohn hat sich dann mit Bildungsstudien um die Bildung "gekümmert" .. da war das gesparte Geld bestens aufgehoben. An Zynismus nicht zu überbieten!

      In die Privatisierungswelle profitträchtiger staatlicher Bereiche hat Mohns Bertelsmann-Konzern seine Millionen an geschenkten Steuern investiert ... z.B. Schulbau über Öffentlich-Private-Partnerschaften (ÖPP). Die nicht profitträchtigen Teile des Wohlfahrtsstaates sind teilweise abgewickelt worden. So baut die Politik öffentliche Stellen ab, bis der Anteil der Arbeitsplätze in diesem Sektor an der Gesamtbeschäftigung auf das Niveau von Portugal oder der Türkei sank.

      Und dann die besondere Großtat, die sogenannte Deregulierung des Arbeitsmarktes mit der Einrichtung des größten Billiglohnsektors Europas, von dem Unternehmen profitierten, die Hungerlöhne zahlten und der Steuerzahler legt was dazu, auf Dauer und Jahr für Jahr, damit man nicht verhungert, auch wenn man schikaniert wird.

      Wer eigentlich wagt es angesichts solche Zuständen noch von Verantwortungslosigkeit derjenigen zu reden, die die Opfer solches Gangstertums sind? Und wer wagt es, ausgerechnet die, die sich diesen Staat so bequem eingerichtet haben samt den Milliarden und Abermilliarden, die der Steuerzahler aufbringen mußte für die von den Banken und anderen obszönen Selbstbereicherer angerichteten Wirtschaftskrise von 2008 mit allen Folgen von aller Verantwortung auszunehmen?

      Der Zusammenhalt in der Gesellschaft wird immer weiter unterminiert und die Sprache derjenigen, die anscheinend an einem weiteren Zerfall interessiert sind, aus welchen Gründen auch immer... kann man in diesem Thread zur Kenntnis nehmen. Die schämen sich nicht mal mehr in der Öffentlichkeit aufzutreten wie die Görings und Goebbels.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 10:04:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.935.547 von maxmaier am 05.02.18 16:03:27
      Gut zusammen gefasst. Bleibt nur die Frage, warum CDU/CSU und SPD noch immer zweistelligen Zuspruch erhalten.
      Bei den beiden (drei) Parteien scheint die Angst vor den SPD-Mitgliedern schon so groß zu sein, dass man offenbar über das BVerfG einen Riegel vorschieben möchte, um die Befragung; ob GroKo oder nicht; zu verhindern. Oder zumindest einen Teil der Mitglieder auszuschließen, wobei impliziert wird, diese hätten ihre Mitgliedschaft nur zum Zwecke der GroKo-Ablehnung beantragt. Dann allerdings muss man sich fragen, warum die SPD überhaupt neue Mitglieder aufnmimmt.

      Die Mütterrente ist nichts Halbes und nichts Ganzes; weder Fisch, noch Fleisch; weil sie eben nur die kleinstmögliche Verbesserung für einen kleinstmöglichen Kreis Anspruchsberechtigter darstellt. Das man damit Kinderkriegen mindestens so hoch wertet wie Arbeitsleistung, toppt sogar noch den Mutterkult im 3. Reich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 20:05:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.945.393 von derdieschnautzelangsamvollhat am 06.02.18 10:04:56Bleibt nur die Frage, warum CDU/CSU und SPD noch immer zweistelligen Zuspruch erhalten.. können Sie gerne ergänzen mit der Frage, weshalb außer den Hoteliers und derer vom Steuerhinterziehungsstamme Finck jemand FDP respektive AfD wählt und warum überhaupt irgendjemand angesichts von Frau Weidels ökonomischer Herkunft glaubt, die Dame habe außer der gestrengen Oberlehrerin (für manche mag aus völlig anderen Gründen sehr reizvoll sein) irgendeine „Alternative“ parat. Das Merkelsche Paradigma von der vorgeblichen Alternativlosigkeit der herrschenden Lehre ist wahrscheinlich am besten bei der AfD aufgehoben. Also was dann wählen? Links geht in Deutschland gar nicht, da steht schließlich DDR dafür und Friede Springer und Liz Mohn, die beiden Damen, die ihre demokratische Position waagrecht erobert haben, sind wie andere aus diesem Gewerbe ständig bemüht zu betonen, dass die nicht regierungsfähig sind – das ist man nur mit dem aggressiven NATO-Stoltenberg im Wappen und dem Emblem „Der Russe kommt“ am Stirnband. So sieht politische Bildung und das Parteiengefüge aus. Demokratie jedenfalls kann auf keinen Fall sein, wenn man die Mitglieder der eigenen Partei befragt, es sei denn, die Partei heißt FDP, die darf selbstverständlich Mitglieder fragen… die stimmen dann dem Koalitionsvertrag mit der CDU zu und nicht mal Häme über die DDR-mäßigen 97,2% ist in irgendeinem Presseorgan zu finden – denn da ist das dann Demokratie.
      Ihrem letzten Satz ist ganz einfach zuzustimmen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 05:19:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.953.775 von maxmaier am 06.02.18 20:05:00http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-famili…

      .. das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die Liz und ihr Hartz-Verein, die die Agenda-Politik des Genossen der Bosse mit zu verantworten haben, kritisieren nun die statistischen Methoden der Errechnung von Armut, die sie selbst herbeigeführt haben.... dieses zynische steuerfreie Stiftungs- und Steuerhinterziehungsgesocks sorgt von Anbeginn an mit unfreiwilliger Beteiligung des noch steuerzahlenden Mittelstandes für die Verarmung der 99% und den Aufstieg der neuen Faschisten in diesem Lande. MAN KANN GAR NICHT SO VIEL ESSEN, WIE MAN KO**EN MÖCHTE ANGESICHTS DIESES STAATLICH SUBVENTIONIERTEN GANGSTERTUMS
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 14:23:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja
      Ich als Mutter befürworte die Mütterrente!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 14:34:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.013.626 von Lenavog85 am 13.02.18 14:23:12Wo bleibt die Väterrente ?

      :confused:

      Und generell sollte der Staat Frauen, die meist weniger arbeiten, weniger einzahlen und obendrein länger leben, entsprechend die Renten kürzen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 16:14:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.013.734 von Blue Max am 13.02.18 14:34:54
      Zitat von Blue Max: Wo bleibt die Väterrente ?

      :confused:

      Und generell sollte der Staat Frauen, die meist weniger arbeiten, weniger einzahlen und obendrein länger leben, entsprechend die Renten kürzen...

      :eek:


      Eben! Während wir Männer in verrauchten Kneipen kaltes Bier und hochprozentigen Schnaps trinken müssen, sitzen die Frauen bei Kamillentee und Haferkeksen zu Hause tum und schonen sich damit sie die letzen Jahre die Witwenrente auf einem Kreuzfahrtschifff verjubeln können :eek::eek:

      Kaum gearbeitet, und dann noch gesund gelebt! Kein Wunder dass sie so alt werden! :eek:

      Am besten die Zahlungen werden mit dem Tod des Mannes eingestellt. Können ja mal anfangen zu arbeiten damit sie wissen wie das ist. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 02:42:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.931.455 von ElLute am 05.02.18 10:20:02
      Zitat von ElLute: Wie kann man nur so böse sein ?
      Es geht doch um Mütter , die Kinder vor 1992
      geboren haben, könnten also eure
      Mütter sein .
      Oder unterstützt ihr die so , dass sie keine
      Mütterrente bräuchten ?
      Kann ich mir bei diesem äußerst egoistischem Unterton
      nicht vorstellen.


      Verd* Sch* , ja, mache ich.
      Scheint "komisch" in letzter Zeit.
      Doch so sollte es sein.
      Subsidiaritätsprinzip
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 02:45:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      El Lute, ein Räuber, der nie anders konnte, was für eine Fabel ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 02:54:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Pauschale Mütterrrente belohnt Mütter von Hippies, Drogenhändlern,
      Gewerkschaftlern, Gesellschaftswissenschwaflern usw.
      Das ist nicht gerecht.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 08:26:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.018.945 von borazon am 14.02.18 02:54:19
      Zitat von borazon: Pauschale Mütterrrente belohnt Mütter von Hippies, Drogenhändlern,
      Gewerkschaftlern, Gesellschaftswissenschwaflern usw.
      Das ist nicht gerecht.


      Gerecht wäre es ALLEN NICHTS zu zahlen!

      Dann kann keiner Meckern, und das Problem ist gelöst. Wer Kinder in die Welt setzt soll zusehen wie er sie ernährt.

      Oder was habe ich mit den Blagen der anderen zu schaffen???
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 09:09:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.018.945 von borazon am 14.02.18 02:54:19
      Kinder als Investionsanlage sehen
      Zitat von borazon: Pauschale Mütterrrente belohnt Mütter von Hippies, Drogenhändlern,
      Gewerkschaftlern, Gesellschaftswissenschwaflern usw.
      Das ist nicht gerecht.

      ---------------------------

      bei Kinder hat man schon einen investment-return
      und wenn der Sohn oder die Tochter
      kein Geld hat

      aber beim Einkaufen hilft
      bei der Bodenreinigung hilft

      die Frau bekommt ja auch finanzielle Hilfe von dem Mann
      mit dem sie ein gemeinsames Kind hat
      und da werden für die Erziehungszeit vom Kind
      natürlich auch Rentansprüche berrechnet

      das dürften die Richter bei der Scheidung schon darlegen
      -------------------

      eine Mütterrente
      würde auch das Problem verschärfen
      ich kommen nach Deutschland
      mit 3 Kinder und bekomme nochmal 4 Kinder

      bekomme eine Sozialwohnung
      und muss mich um nichts kümmer

      bei 7 Kindern muss ich nicht arbeiten
      da zahlt der Staat für mich alles
      solche Fälle gibts in Berlin oder Köln
      in diesen Problemviertel

      wobei diese Kinder dann auch
      wieder in der Hartz-IV-Schiene landen
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 09:15:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.019.980 von keepitshort am 14.02.18 09:09:07
      Zitat von keepitshort:
      Zitat von borazon: Pauschale Mütterrrente belohnt Mütter von Hippies, Drogenhändlern,
      Gewerkschaftlern, Gesellschaftswissenschwaflern usw.
      Das ist nicht gerecht.

      ---------------------------

      bei Kinder hat man schon einen investment-return
      und wenn der Sohn oder die Tochter
      kein Geld hat

      aber beim Einkaufen hilft
      bei der Bodenreinigung hilft

      die Frau bekommt ja auch finanzielle Hilfe von dem Mann
      mit dem sie ein gemeinsames Kind hat
      und da werden für die Erziehungszeit vom Kind
      natürlich auch Rentansprüche berrechnet

      das dürften die Richter bei der Scheidung schon darlegen
      -------------------

      eine Mütterrente
      würde auch das Problem verschärfen
      ich kommen nach Deutschland
      mit 3 Kinder und bekomme nochmal 4 Kinder

      bekomme eine Sozialwohnung
      und muss mich um nichts kümmer

      bei 7 Kindern muss ich nicht arbeiten
      da zahlt der Staat für mich alles
      solche Fälle gibts in Berlin oder Köln
      in diesen Problemviertel

      wobei diese Kinder dann auch
      wieder in der Hartz-IV-Schiene landen


      Sozialleistungen einstellen, dann sind die Ruckzuck von der Bildfläche verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 10:45:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      "Sozialleistungen einstellen"

      Was sollen die und all die Verwaltungsbeamten dann machen?
      Die müßten sich alle selber um ein Einkommen kümmern!
      Das wäre doch voll faschistisch!
      Du Perverser!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 11:07:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.021.258 von borazon am 14.02.18 10:45:02
      Zitat von borazon: "Sozialleistungen einstellen"

      Was sollen die und all die Verwaltungsbeamten dann machen?
      Die müßten sich alle selber um ein Einkommen kümmern!
      Das wäre doch voll faschistisch!
      Du Perverser!


      In dem Fall muss ich zugeben das mir der Gedanke ein wenig Gänsehaut bereitet.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 11:16:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bürokratie und Gerontokratie haben wir doch eh schon. :cry:
      90% der Deutschen leben ab ca. 12 als Rentner/Pensionisten.
      Wir sind verdammt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 14:51:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.019.980 von keepitshort am 14.02.18 09:09:07
      Zitat von keepitshort:
      Zitat von borazon: Pauschale Mütterrrente belohnt Mütter von Hippies, Drogenhändlern,
      Gewerkschaftlern, Gesellschaftswissenschwaflern usw.
      Das ist nicht gerecht.

      ---------------------------

      bei Kinder hat man schon einen investment-return
      und wenn der Sohn oder die Tochter
      kein Geld hat

      aber beim Einkaufen hilft
      bei der Bodenreinigung hilft

      die Frau bekommt ja auch finanzielle Hilfe von dem Mann
      mit dem sie ein gemeinsames Kind hat
      und da werden für die Erziehungszeit vom Kind
      natürlich auch Rentansprüche berrechnet

      das dürften die Richter bei der Scheidung schon darlegen
      -------------------

      eine Mütterrente
      würde auch das Problem verschärfen
      ich kommen nach Deutschland
      mit 3 Kinder und bekomme nochmal 4 Kinder

      bekomme eine Sozialwohnung
      und muss mich um nichts kümmer

      bei 7 Kindern muss ich nicht arbeiten
      da zahlt der Staat für mich alles
      solche Fälle gibts in Berlin oder Köln
      in diesen Problemviertel

      wobei diese Kinder dann auch
      wieder in der Hartz-IV-Schiene landen


      Deshalb wäre es ja auch gerecht, wenn die ohne eigene Kinder mehr Rente bekommen würden. Dann könnten die jemand bezahlen, der beim Einkaufen hilft usw...
      :eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 14:56:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.490 von Blue Max am 14.02.18 14:51:29
      Zitat von Blue Max:
      Zitat von keepitshort: ...
      ---------------------------

      bei Kinder hat man schon einen investment-return
      und wenn der Sohn oder die Tochter
      kein Geld hat

      aber beim Einkaufen hilft
      bei der Bodenreinigung hilft

      die Frau bekommt ja auch finanzielle Hilfe von dem Mann
      mit dem sie ein gemeinsames Kind hat
      und da werden für die Erziehungszeit vom Kind
      natürlich auch Rentansprüche berrechnet

      das dürften die Richter bei der Scheidung schon darlegen
      -------------------

      eine Mütterrente
      würde auch das Problem verschärfen
      ich kommen nach Deutschland
      mit 3 Kinder und bekomme nochmal 4 Kinder

      bekomme eine Sozialwohnung
      und muss mich um nichts kümmer

      bei 7 Kindern muss ich nicht arbeiten
      da zahlt der Staat für mich alles
      solche Fälle gibts in Berlin oder Köln
      in diesen Problemviertel

      wobei diese Kinder dann auch
      wieder in der Hartz-IV-Schiene landen


      Deshalb wäre es ja auch gerecht, wenn die ohne eigene Kinder mehr Rente bekommen würden. Dann könnten die jemand bezahlen, der beim Einkaufen hilft usw...
      :eek:


      Ausserdem haben die viel weniger Kosten verursacht für Schulen, Kindergärten, Jugendheime, Kindergeld etc. pp.

      Ergo: Keine Mütterrente sondern bei Kinderlosen muss die Rente verdoppelt werden:eek:

      Wovon ich nichts habe...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 15:05:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.550 von Doppelvize am 14.02.18 14:56:26Und auch die Renten für Raucher, Alkoholtrinker und Autofahrer sollten drastisch erhöht werden.

      Zum einen haben die im Laufe ihres Lebens wesentlich mehr Steuern eingezahlt als andere, und zum anderen werden die statistisch gesehen wesentlich kürzer Rente beziehen.

      Wo es diese SPD es immer so mit Gerechtigkeit hat, das wäre doch mal ein Thema für die...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 16:25:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.023.649 von Blue Max am 14.02.18 15:05:03
      Zitat von Blue Max: Und auch die Renten für Raucher, Alkoholtrinker und Autofahrer sollten drastisch erhöht werden.

      Zum einen haben die im Laufe ihres Lebens wesentlich mehr Steuern eingezahlt als andere, und zum anderen werden die statistisch gesehen wesentlich kürzer Rente beziehen.

      Wo es diese SPD es immer so mit Gerechtigkeit hat, das wäre doch mal ein Thema für die...

      :eek:


      Absolut richtig! Der Vorteil dabei ist dass die meisten der o.g. das Rentenalter gar nicht erst erreichen und schon damit zur Problemlösung beitragen.:eek:

      Man könnte einen Doppelkornfaktor bei den Rentenpunkten einführen :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 09:57:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.018.942 von borazon am 14.02.18 02:45:42Vorsicht, der Räuber ist heute Rechtsanwalt.:D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 10:53:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.609 von Doppelvize am 14.02.18 16:25:23
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Blue Max: Und auch die Renten für Raucher, Alkoholtrinker und Autofahrer sollten drastisch erhöht werden.

      Zum einen haben die im Laufe ihres Lebens wesentlich mehr Steuern eingezahlt als andere, und zum anderen werden die statistisch gesehen wesentlich kürzer Rente beziehen.

      Wo es diese SPD es immer so mit Gerechtigkeit hat, das wäre doch mal ein Thema für die...

      :eek:


      Absolut richtig! Der Vorteil dabei ist dass die meisten der o.g. das Rentenalter gar nicht erst erreichen und schon damit zur Problemlösung beitragen.:eek:

      Man könnte einen Doppelkornfaktor bei den Rentenpunkten einführen :eek:


      Die Regierung könnte für eine entsprechende Reform der Renten eine neue Kommision einsetzen, unter Vorsitz vom SPD-Schulz.

      Der hätte ja jetzt die Zeit dafür und mit Doppelkorn kennt der sich auch aus...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 02:56:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.030.780 von ElLute am 15.02.18 09:57:56
      Zitat von ElLute: Vorsicht, der Räuber ist heute Rechtsanwalt.:D


      Mit dem passenden kriminellen Hintergrund gegen die Gesellschaft wird man zuweilen was.
      Siehe Josef Fischer.
      Alles Indizien für den bevorstehenden Untergang.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 10:36:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.049.049 von borazon am 17.02.18 02:56:55[qAlles Indizien für den bevorstehenden Untergang.[/quote]

      Wenn man bissel was umverteilt ist das noch lange kein
      Untergang. :yawn:
      Auch wenn sich das für den FDP-Waehler so anfühlt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 00:31:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Staatsquote vom Brutto ca. 50%,
      Staatsquote am Nettosozialprodukt (Volkseinkommen) über 60%.
      Sowas a bissl Umverteilung zu nennen bedeutet a bissl Kopf in den Sand.
      Oder Sand im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 01:14:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, daß meine Mutter / meine Eltern
      NULL Mütterrente bekommen, da als Selbstständige in der "falschen" Alterskasse.

      Steuern dagegen "dürfen" wir weiter immer fett blechen.

      Wir haben keine Rechte in diesem Staat.
      Nur die Pflicht zu zahlen.

      Hauptsache, Cheblis, Abou Chakers, Syrer mit 4 Frauen und 23 Kindern
      kassieren fett für ihre Ingenieurs-Kinder.

      :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 07:50:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.075.705 von borazon am 21.02.18 01:14:02Steuern dagegen "dürfen" wir weiter immer fett blechen.


      Tja, auch "ihr" benutzt Straßen, Brücken etc. pp.....

      Dass man natürlich locker 50% des Staatsapparates nach Hause schicken könnte und dadurch massiv Steuern senken könnte steht auf einem anderen Blatt.

      Ich warte noch immer auf eine Partei die das anpackt. Von den blauen Nationalen Sozialisten kommt in der Richtung auch nichts...

      Weil? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 10:50:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ja. Lustig.
      Wir haben keine LKWs laufen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 11:23:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Weil ich in Medikamentenentwicklung,
      Chipentwicklung, Softwareentwicklung investiere,
      muß ich für "Infrastruktur"
      für deine Gebrechlichkeit blechen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 11:36:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.078.306 von borazon am 21.02.18 11:23:39
      Zitat von borazon: Weil ich in Medikamentenentwicklung,
      Chipentwicklung, Softwareentwicklung investiere,
      muß ich für "Infrastruktur"
      für deine Gebrechlichkeit blechen?


      Nö, musst du nicht!

      Niemand zwingt dich hierzubleiben!

      In GB, in den USA in Monaco in der Schweiz.... Überall ist Alles besser!

      Manche behaupten gar beim Orban oder Putin wäre es toll...

      Geh doch...!

      Respekt wenn du nur den Flieger benutzt und keine Straßen...
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 11:38:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zumal das zu 95% nicht in Schland geschieht?
      Ist einer Sozialistin sicher egal.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mütterrente