checkAd

    Dax Analyse per EW, Wolfe-Welle, Fibo, Dreieck, Ausbruch etc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.18 09:29:04 von
    neuester Beitrag 04.12.18 13:37:44 von
    Beiträge: 1.148
    ID: 1.276.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 46.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 09:29:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits!

      Aus der aktuellen Situation heraus, eröffne ich einen neuen Thread, der sich
      hauptsächlich auf die Dax Analyse beziehen soll.

      Vorgeschichte:
      Am Freitag wurde mein favorisiertes Kursziel für einen ersten Shorteinstieg knapp
      verfehlt und ich stieg dann erst nach 50% Retrace der ersten Abwärtsbewegung
      ein. Da dann später ein Dreieck nach oben aufgelöst wurde, wurde ich im Gewinn
      ausgestoppt. Da es schon Freitagabend war, machte ich damit endgültig meinen
      Schluss der Woche.

      Darüber ärgere ich mich jetzt - warum:

      Der Dax hatte nach EW zur 11725 einen startenden Abwärtsimpuls, der ab dann
      korrigiert wurde. Diese Korrektur stellt sich klar zählbar als Double-Zig-Zag dar.
      Ein Double-Zig-Zag wird als W-X-Y gezählt mit der Untergliederung (5-3-5)-3-(5-3-5).
      Diese Formation wurde am Freitag um 14:35 Uhr mit einiger Wahrscheinlichkeit
      beendet und jetzt im Nachhinein komme ich zu der Überzeugung, dass der 22 Uhr
      Schlusskurs ein Premium-Einstieg für Short war, den ich leider verdaddelte.
      Sollte diese vorgestellte Formation noch ein neues Hoch machen, wäre das natürlich
      möglich, aber hat weniger Wahrscheinlichkeit.

      Meine Kursangaben beziehen sich immer auf den FDAX.

      Short hat gemessen am Schlusskurs vom Freitag nach Oben überschaubares Risiko
      für einen angemessenen Stop, aber auf der Unterseite lockt EW-Abschluss, eine
      potentielle symmetrische SKS, wolfe-Welle und Bruch der 0-X Linie. Das alles gemeinsam
      und gleichzeitig.

      Bricht die 12281 (das wolfe-Wellenziel) ist aus der SKS der Bereich 12180 das Ziel.

      Weiter will ich jetzt nicht nach vorne schauen, denn der Bereich 12180 steht für
      eine ideale Zone, dass sich aus dem Double noch ein Triple entwickelt.

      Ein Triple ist allerdings wegen des Gesamtbildes weniger wahrscheinlich, als ein
      weiterer Verlauf nach Unten.

      Hier nun zwei Charts dazu - das etwas übersichtliche Bild und Lupe auf das Aktuelle.

      Ich freue mich auf angeregte Diskussionen. :look:



      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 10:59:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.245.341 von Puhug am 11.03.18 09:29:04Servus puhug!

      Ich seh den DAX ansteigen bis 12.600, maximal 12.950.

      Dann runter auf 12.000-12.200.

      Von dort aus massiv hoch, über 13.000.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 11:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      :) Wünsche dir alles Gute für deinen neuen Thread :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 12:02:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neuer Thread, eigene Ideen?
      Moin Puhug,

      Mit Interesse betrachte ich die Neueröffnung Deines Threads.
      Hauptsächlich bin ich in den Tages Trading Chancen aktiv.
      Ich verfolge Dich aber auch schon eine Weile mit Lirius zusammen bezüglich den EWs, bin aber eher auf Elemente wie Chartformationen und Fibos fokussiert. Da diese aber nicht immer DAYtrading tauglich sind, weil länger laufen, dachte ich darüber nach einen eigenen Thread zu eröffnen, bezüglich Formationstrading (Dreiecke, WW) in Verbindung mit Fibos. Nun habe ich durch einen Hinweis Deinen neuen Thread entdeckt.
      Geht es eher darum das Du Deine Ansätze einstellst und diese dann diskutiert werden, oder sind andere Teilnehmer ebenfalls dazu aufgerufen ihre Ideen vorzustellen?
      Bei mir ginge es im Moment z.B um einige WWs und mögliche SKS die annähernd zum gleichen Zeitpunkt zünden könnten.
      Dazu zählt eben auch der Dax. Ist die Analyse anderer Indizes gänzlich ausgeschlossen, oder können die hinzu gezogen werden, wenn eine Beeinflussung des Dax in Zusammenhang gebracht werden kann?

      Viel Erfolg und Grüße,

      Rizzo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 14:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Puhug,

      Thank you for opening your new thread, and wish you all the best. I have learned a lot from you and Lirirus in EW and trading strategy. you have delivered unbelivable good jobs. keep going! unfortunately German is not my language (neither English but better than my German) but I will keep following your ideas. 加油!
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 18:55:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.245.845 von lirius am 11.03.18 11:40:28
      Zitat von lirius: :) Wünsche dir alles Gute für deinen neuen Thread :)


      Danke! Wünsche ich Dir auch. :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 18:58:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.245.653 von Vivian664 am 11.03.18 10:59:08Hallo Vivian, viel Erfolg .... und Du hast ja aber schon Deinen Fuß in der Short-Tür,
      wie ich drüben las. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 19:03:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.245.929 von Rizzo20 am 11.03.18 12:02:06Hallo Rizzo, freut mich, dass Du hier her gefunden hast.
      Wir scheinen ja recht ähnliche Interessen zu haben und mein Fokus
      liegt zwar im Daytrading, aber auch dafür ist mittel- und langfristige
      Betrachtung unerlässlich.

      Wenn Du anderes als den Dax präsentieren willst, dann nur zu. Da kannst
      Du mir vielleicht auch helfen, dass ich endlich mal mit anderen Märkten wärmer
      werde.
      Avatar
      schrieb am 11.03.18 19:08:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.246.412 von franzytrade am 11.03.18 14:15:39Hallo Franzy, vielen Dank und gerne doch. Du machst mich neugierig,
      was ist denn Deine Muttersprache? (Vielleicht besser per Bordmail) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 00:11:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch von mir viel Erfolg für deinen neuen Thread...;)

      Jetzt werde ich noch ein neues Lesezeichen mir erstellen müssen. Es ist auch für mich immer sehr interessant deine Meinung zu lesen.

      Gruß prozzele...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 07:32:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.247.387 von Puhug am 11.03.18 18:58:29
      Zitat von Puhug: Hallo Vivian, viel Erfolg .... und Du hast ja aber schon Deinen Fuß in der Short-Tür,
      wie ich drüben las. ;)


      Jawoll :)

      Aber kennst ja meine Vorgehensweise. Schön ausbauen.

      Also sehr unwahrscheinlich dass die Position heute realisiert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 08:43:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.248.833 von prozzele am 12.03.18 00:11:10Hallo Prozzele, vielen Dank!

      Guten Morgen allerseits - man darf also auch mal Glück haben und siehe da,
      der Ausstieg am Freitag war doch gut und nun bin ich mit meiner Startposi short
      zu einem viel besseren Kurs dabei.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 08:48:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.249.205 von Vivian664 am 12.03.18 07:32:28Oh ja, die kenne ich. ;)

      Zum aktuellen Geschehen: Für die Chartanpassung ist es jetzt noch zu früh,
      aber nun bin ich zu meinem Wunschkurs dabei, obwohl das Bild ein anderes
      ist, will ich mich nicht beirren lassen, denn nach Oben sehe ich nur wenig
      Potential im Verhältnis zu dem was ich nach Unten erwarte.
      Also gehe ich dieses Mal gezwungener Maßen strategisch vor:
      Erwerb einer ersten Position von nur 1/3, die je nach Entwicklung ausgebaut wird.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 09:04:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach einer EW Variante kann der Dax nun fertig sein, aber leider habe ich noch
      zwei Varianten, die ein oder sogar zwei neue Hochs zulassen.

      Fazit: Zweiter Positionsausbau mit Bruch der 0-X (momentan bei ca. 11350) oder mit einem
      neuen Hoch im Bereich 12511.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 09:14:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.249.685 von Puhug am 12.03.18 09:04:08
      Zitat von Puhug: Nach einer EW Variante kann der Dax nun fertig sein, aber leider habe ich noch
      zwei Varianten, die ein oder sogar zwei neue Hochs zulassen.

      Fazit: Zweiter Positionsausbau mit Bruch der 0-X (momentan bei ca. 11350) oder mit einem
      neuen Hoch im Bereich 12511.


      good morning Puhug, if we are in the iii des c since 7 March, I feel we must be in the end of 5.wave des iii and since 3wave can not be the shortest wave, then we have 12497 as maxima on my chart (I trade Lang & Schwarz). then it should be a iv down retrace and a v up again to finish c. right?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 09:33:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.249.772 von franzytrade am 12.03.18 09:14:33Ja, im Prinzip ist das eine der drei Varianten, die ich habe.

      Nun aber zum Daytrading:

      Die 3/c dürfte kommen und dann wären es schon mal über 50 Punkte vom
      Einstieg entfernt.

      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 09:37:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.249.937 von Puhug am 12.03.18 09:33:03Ha, die v sogar die längste Welle - auf jeden Fall sieht es jetzt noch besser
      für den ersten Einstieg aus. :)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 10:36:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.249.988 von Puhug am 12.03.18 09:37:05bin seit 12462 dabei

      wo ist dein kursziel? wollte richtung gap close bei 12387
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 11:00:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.249.988 von Puhug am 12.03.18 09:37:05Die 3/c dürfte jetzt laufen und hat als c ein Normalziel von ca. 12370.
      12370 fällt mit Touch der 0-X Linie zusammen.

      Da dort +90 Punkte zu Buche stünden, empfiehlt sich in dem Bereich ein
      temporärer Ausstieg.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 11:10:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.250.555 von Freeman07 am 12.03.18 10:36:50Die Antwort steht ja schon im letzten Post. Da die wolfe-Welle aktiv ist,
      wäre deren Ziel (12285) mein übernächster Fokus.

      Ich schiele ständig zum 26. Februar. Das war auch ein Montag, der einen
      mächtigen Rutsch einleitete und ganz genauso am Morgen noch ein neues
      Hoch setzte.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 11:24:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.250.873 von Puhug am 12.03.18 11:10:17Aber ich will lieber vorsichtig sein. Es besteht nun eine 0-b Linie (momentan bei 12430)
      und wenn die brechen sollte, dann steige ich erstmal aus und schaue, ob sich nicht
      womöglich eine andere Alternative durchsetzt.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 11:32:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.250.999 von Puhug am 12.03.18 11:24:05Passiert. Es kann die b noch laufen und zwar als Flat. 12445,5 steht
      meine Order für Wiedereinstieg.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 12:12:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.251.098 von Puhug am 12.03.18 11:32:48Einstieg somit um 15 Punkte verbessert. :)

      Hoffentlich läuft jetzt eine 3 oder wenigstens c down. Der Chart sieht
      mir gut dafür aus.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 12:37:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.251.473 von Puhug am 12.03.18 12:12:28Zu 12371 habe ich ein Glattstellungslimit platziert.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 12:39:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.251.743 von Puhug am 12.03.18 12:37:17Warum so früh?

      Wir fallen doch bald auf 10.800 :)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 13:08:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.251.770 von Vivian664 am 12.03.18 12:39:38:laugh:

      Vivian Du Scherzkeks. ;)

      Aber im Ernst, für Dich als Positions- und Ausbautrader durchaus eine
      Überlegung wert, aber für mich, der den Schwerpunkt im Daytrading hat,
      wohl eher nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 13:32:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.252.058 von Puhug am 12.03.18 13:08:44Hab nen EK von 12.440 im DAX für short, würde heute realisieren zu 12.300.

      Aber die kommen eher nicht. Dann ist es auch recht, wird eben ausgebaut.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:17:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.251.743 von Puhug am 12.03.18 12:37:17
      Zitat von Puhug: Zu 12371 habe ich ein Glattstellungslimit platziert.


      Ausstieg zu 12398, weil was nicht mehr passte.
      Neueinstieg ist aber vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:20:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.251.770 von Vivian664 am 12.03.18 12:39:38Rechnest Du ernsthaft mit der 10.800?
      Nach dem was ich bisher für mich erkennen kann denke ich max. an ein Anlaufen des Bereiches 11.400-11.500. Das wäre Punkt 4 einer möglichen bärischen Wolfe Wave im Weekly Chart.

      Wenn ich später Zeit hab stelle ich gerne einen Chart dazu ein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:27:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es ist nach der Momentaufnahme also nur eine a--b-c geworden, weshalb
      ich auch erstmal raus bin.

      Immerhin bisher +83 Punkte eingesammelt.
      Aber was habe ich falsch gemacht?
      Dass ich nur mit 1/3 Position unterwegs war, weil ich erst Positionstrading
      machen wollte, aber dann doch in den Daytrading Modus wechselte.

      Aber Gewinn ist Gewinn. ;)

      So sieht mein Count zur c aus:

      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:32:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.252.841 von Rizzo20 am 12.03.18 14:20:11
      Zitat von Rizzo20: Rechnest Du ernsthaft mit der 10.800?
      Nach dem was ich bisher für mich erkennen kann denke ich max. an ein Anlaufen des Bereiches 11.400-11.500. Das wäre Punkt 4 einer möglichen bärischen Wolfe Wave im Weekly Chart.

      Wenn ich später Zeit hab stelle ich gerne einen Chart dazu ein.


      Nein, das war Spaß.

      Ich könnte mir unten aber den Bereich 11.100-11.400 ganz gut vorstellen.

      Nachdem neulich meine 11.700 schon abgeräumt wurden.

      Also erstmal kann es hochgehen bis 12.900.

      Dann satt runter.

      Dann hoch über 13.000. Oder wieder Abprall an der 12.900 bis so 12.200 rum.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:36:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.015 von Vivian664 am 12.03.18 14:32:35Das passt gut zu meinem Bild.
      Gehst Du auch eher nach Fibos und Formationen, oder woran orientierst Du Dich?


      Zitat von Vivian664:
      Zitat von Rizzo20: Rechnest Du ernsthaft mit der 10.800?
      Nach dem was ich bisher für mich erkennen kann denke ich max. an ein Anlaufen des Bereiches 11.400-11.500. Das wäre Punkt 4 einer möglichen bärischen Wolfe Wave im Weekly Chart.

      Wenn ich später Zeit hab stelle ich gerne einen Chart dazu ein.


      Nein, das war Spaß.

      Ich könnte mir unten aber den Bereich 11.100-11.400 ganz gut vorstellen.

      Nachdem neulich meine 11.700 schon abgeräumt wurden.

      Also erstmal kann es hochgehen bis 12.900.

      Dann satt runter.

      Dann hoch über 13.000. Oder wieder Abprall an der 12.900 bis so 12.200 rum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:39:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.045 von Rizzo20 am 12.03.18 14:36:55Ich versuche immer das grosse Bild zu sehen.

      Sehe DAX, FX und Gold.

      Fibos, Sentiment etc etc.

      Und Input aus verschiedenen Threads.

      Aber (fast) nie Daytrading wegen Zeitmangel.

      Haltedauer kann paar Tage sein oder auch Wochen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 14:42:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es kann aber noch ein Impuls als LDT und gleichzeitig wolfe-Welle werden:
      Dann bieten sich ein paar schöne Trades an.


      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 15:05:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.111 von Puhug am 12.03.18 14:42:35Schöner Treffer! An der Begrenzungslinie 24 Punkte besserer
      Re-Einstieg.

      Und wieder Glattstellungslimit 12371.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 15:16:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.333 von Puhug am 12.03.18 15:05:26Stop ist nun die obere Begrenzungslinie des Keils.

      Take profit durch Touch der unteren Begrenzungslinie oder 12371 und
      gleichzeitiger Wechsel in Long.

      Den Long würde ich zunächst 15 Punkte unter der unteren Begrenzungslinie absichern.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 15:23:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.429 von Puhug am 12.03.18 15:16:08Hab Nasdaq short und DAX short realisiert.

      Wieder short im DAX zu 12.440 und im Nasdaq100 zu 7.150. Ausbau dann bei 7.220.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 15:27:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.429 von Puhug am 12.03.18 15:16:08Schade, den Re-Einstieg hat´s leider nun mit +3 ausgestoppt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 16:17:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.253.567 von Puhug am 12.03.18 15:27:25Was für ein fieser Ausstopper wegen drei Punkte. :mad:

      Aber den long hat´s eingetütet.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 16:43:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.254.071 von Puhug am 12.03.18 16:17:58Erst Pech und dann Glück, dass der Stop vom long um 0,5 Pünktchen
      verfehlt wurde. :)

      Stop für den Long nun auf Einstand +2.
      Take profit am liebsten zu 12429 (ggbf. aber auch früher) und dort auch Wechsel
      wieder in Short.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 16:59:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.254.347 von Puhug am 12.03.18 16:43:03Zu 12413 gehe ich raus aus long oder Bruch 0-b.

      Schon passiert während ich schrieb.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 17:02:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.254.500 von Puhug am 12.03.18 16:59:45Für Wechsel in Short warte ich aber erstmal weiter auf 12429.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 17:10:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.254.533 von Puhug am 12.03.18 17:02:04Wieder drin zu 7.149.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 17:14:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bin nun doch schon wieder short zu 12421, weil ich dabei sein will und weil
      der Kurs die 0-X Linie bereits retoucht hat.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 17:21:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.254.659 von Puhug am 12.03.18 17:14:28Nun kamen doch noch meine gewünschten 12429 und zeigten mir, dass ich
      wiedermal zu voreilig war. :rolleyes:

      Den Chart dazu, weil es so schön aussieht und ich meine Vorhersage auch
      ein Stück weit stolz bin: :laugh:

      Mein Stop dazu: Das Tageshoch. Realisierte Tagesbilanz als live-Trading hier vorgestellt
      nun +126 Punkte.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 17:32:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.254.746 von Puhug am 12.03.18 17:21:51Da wo im Chart die 2 eingetragen ist, kann natürlich auch erst die a sein
      und nun folgt noch die b und c.

      Aber es ist mir egal. Mein Stop steht und ich mache jetzt Feierabend und schaue,
      wie es morgen weitergeht. Ist ja auch eh nur eine 1/3 Position. ;)

      So zeitnah und so intensiv wie heute, werde ich natürlich mein Trading hier
      nicht dauerhaft vorstellen können. Die heutige Präsenz sollte nur aufzeigen,
      dass es funktioniert und man durchaus erfolgreiches Traden erlernen.

      Mein Dank noch mal an Lirius. Immer wieder las ich seine Charts und Kommentare
      und ließ erst locker, wenn ich alles nachvollziehen konnte.

      Und das immer mit dem Ziel, Eigenständigkeit zu erreichen, denn die ist m.E.
      Grundvoraussetzung, um es wirklich schaffen zu können.

      Bis bald mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 07:57:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Heute ist mein entscheidendes Handelsziel das Erreichen des wolfe-Wellen-Ziels.
      Im Chart die obere fette Linie.
      MoB des Szenarios ist das gestrige Tageshoch.
      Ein Startimpuls als LDT und 1 oder a wurde ferig.
      Ich habe eine fiktive 2/b (die kann vielleicht auch schon fertig sein und dann ist die
      Länge der a von dort anzusetzen) eingetragen und von dort die Länge der a mit
      den Fibowerten projeziert.
      Von 61,8 - 161,8% der 1/a ist für die 3/c ein normales Ziel (blauer Bereichspfeil).

      Es besteht also die realistische Chance, dass das wolfe-Wellen-Ziel mehr oder
      weniger direkt erreicht wird.

      Dort wäre für mich ein kompletter Ausstieg selbstverständlich und der Tag gelaufen,
      denn die darunter liegende 12274 ist eine schwer zu knackende Hürde. Sehr schön
      wäre, wenn das bis 13:30 Uhr passiert, denn dann kommen US-Verbraucher-Zahlen,
      die immer eine Überraschung im Chart hinterlassen können.

      Avatar
      schrieb am 13.03.18 08:10:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      So wie das nun aussieht, favorisiere ich, dass die 2/b als double-zig-zag
      soeben fertig wurde.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 08:47:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Puhug, deine WW, gerade was die 4 angeht, laesst sich nicht sauber am Keil abzaehlen. Die 4 liegt nicht auf der UK. Sehe gerade auch die 2 nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:16:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ok das bezog sich nur auf die 4, nicht die 2... Knick in meiner Optik ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:23:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.414 von sonax84 am 13.03.18 09:16:37Hallo Sonax, so kann man da nicht rangehen.
      Das hier ist live und keine Zeichnung im Lehrbuch. ;)

      Dabei muss man nur die Linie 3 Punkte an der X (wolfe-2) in der Nadel
      verschieben und schon passt es:

      Mehr stört mich, dass der Dax an das double zig-zag einen ranhängt und daraus
      gerade ein triple macht.

      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:27:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bricht die x-xii Linie, sollte es oben fertig sein:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:38:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich habe die WW auch oft auf dem Schirm und umso sauber sie sich zaehlen lassen, umso eher laufen sie auch.

      Gerade Punkt 4 sollte dabei deutlich und klar sein, da er fuer das Ziel wichtig ist. Ausserdem sollte die 4 tiefer liegen als die 1. Die Proportionen, zeitlich und preislich, sind auch wichtig. Und was das ETA angeht, muesste man sich nun auch ranhalten.

      Man bewegt sich seitlich aus dem Trend hinaus und die 250-275 werden bestimmt vom Markt erkannt. Wie die dann kommen, darueber muessen wir keine Haarspalterei betreiben.

      Ich werde weiter warten, bis wirklich Dynamik reinkommt...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:48:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.579 von Puhug am 13.03.18 09:27:22Nun zieht man sich eine Linie vom gestrigen Hoch über das heutige Hoch
      als eine 0-b Linie.

      Sollte die brechen, muss man mein angedachtes Szenario ein sehr gutes Stück
      anzweifeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 10:03:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.825 von Puhug am 13.03.18 09:48:49
      Zitat von Puhug: Nun zieht man sich eine Linie vom gestrigen Hoch über das heutige Hoch
      als eine 0-b Linie.

      Sollte die brechen, muss man mein angedachtes Szenario ein sehr gutes Stück
      anzweifeln.


      in my count, it misses a high which higher or same like yesterday high around 12477 to finish 5. waves of wave iii des c
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 10:13:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Moin!
      Meines Erachtens nach läuft im Dax gerade eine bärische WW an (1er/5er). überschießende 5 bis max. 457
      gleich steht der Keilbruch nach unten an denke ich.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 10:16:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.723 von sonax84 am 13.03.18 09:38:22Alles richtig, was Du schreibst - Daumen von mir. :)

      Und ja, nach dem Regelwerk müsste bis ca. 11:30 Uhr die wolfe-Linie
      erreicht werden.

      Das neue Hoch passte zu meinem w-x-y-xii-z count ganz gut und es fehlten
      sogar noch 5 Punkte und dort wollte ich meinen short auf 2/3 erhöhen.

      Diese Aufstockungsabsicht ist nun aber wieder gestrichen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 10:40:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.260.134 von Rizzo20 am 13.03.18 10:13:55Ja, noch sieht das erfolgversprechend aus, zumal das Kursgeschehen seit
      dem gestrigen Tagestief in der Tat eher korrektiv zu beurteilen ist.

      Und die Analogie zum 26. Februar passt perfekt. Dort wurde auch das Hoch
      nahezu vollständig retraced, bevor der größere Rutsch nach Unten startete.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 10:43:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.260.482 von Puhug am 13.03.18 10:40:41Ich wäre schon für das nochmalige anlaufen der 12.000 dankbar. Wobei ich ja noch die Zone um 11.500 rum erwarte (bärische WW im Weekly)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 11:47:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.260.518 von Rizzo20 am 13.03.18 10:43:27Bruch 12430 könnte die gewünschte Reaktion auslösen bzw. starten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 12:25:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.261.184 von Puhug am 13.03.18 11:47:30Erste Hürde ist genommen, denn die x-0 und x-xii Linien sind nun
      gebrochen. Nun bleibt der Wunsch, dass es ein 5 welliger Impuls wird.
      Dazu wäre erstmal 12398 wünschenswert bzw. Pflicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 13:11:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wie sauber muss eine wolfe-Welle laufen, damit sie verwertbar ist?
      @ Sonax, das passt ja zu Deinem Beitrag heute: ;)

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 13:18:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.262.237 von Puhug am 13.03.18 13:11:23Man schiebe die letzte iv im Chart nach rechts und mit dem nächsten
      Tief wird die 3 fertig (hoffentlich min. 12398).

      Da nun gleich 13:30 Uhr ist und eine fertige 3, werde ich als Angsthase
      vor Verlusten und verlorenen Gewinnen eine Beobachtungspause machen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 13:25:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.262.330 von Puhug am 13.03.18 13:18:01Herrlich, zu 12398 vor 13:30 Uhr rausgekommen.
      Mal sehen, ob man mit der 4 besser wieder rein kommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 13:31:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.262.414 von Puhug am 13.03.18 13:25:24Zu 12426 wieder drin.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 15:00:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.262.504 von Puhug am 13.03.18 13:31:55Er ist jetzt wieder nahe dem Tagestief. Er kann vorbei nach Unten, aber hier besteht
      leider auch die Möglichkeit einer Kehrtwende.

      Also nun gut die Positionen absichern.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 15:14:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Es sieht recht gut aus für die wolfe-Linie knapp unter 12300 nur leider
      muss man im Hinterkopf mit alternativen Counts leben ... ist ja immer so.

      TV wäre nun ratsam, was bei mir leider mit 1/3 Posi keinen Sinn macht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 15:34:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mein Plan steht:

      Entweder die wolfe-welle wird (fast) erreicht, oder es greift mein Stop bei 12376.
      Wolfe-welle wäre ja unter 12300. Dort wird glatt gestellt, aber wenn 12274 bricht,
      lasse ich davon einen neuen short auslösen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 15:34:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Nicht schlecht wie du da trotz der Tillerson News so gut reingekommen bist und auch die WW is ans Ziel gekommen. Top. Laeuft jetzt die groessere 3 oder ist die C wie bei Lirius noch nicht beendet...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 15:49:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.264.328 von sonax84 am 13.03.18 15:34:52Vom gestrigen Hoch eine a-b-c kann/dürfte fertig sein.

      Ich setze also voll auf eine 3 wegen des übergeordneten Bildes.
      Wobei mein Plan mich ja nicht mehr im Regen stehen lassen kann. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 15:55:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.264.562 von Puhug am 13.03.18 15:49:48Und wenn ich mit der 3 recht haben sollte, wie ich sie jetzt sehe,
      dann kann sie die 12274 knacken und das kann einen squeezigen
      Trend auslösen.

      Überhaupt kann das heute bis 20:15 Uhr trendig bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:18:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.264.562 von Puhug am 13.03.18 15:49:48Zu glatten 12300 raus. :)

      Der stop buy Short zu 12274 bleibt natürlich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:31:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie gedacht: Die wolfe-Welle hat´s geholt, aber die 12274 haben gehalten. :eek::D
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:34:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.345 von Puhug am 13.03.18 16:31:49:eek: Aber nicht lange. :eek:

      Nun bin ich ja selbst gespannt, was aus dem neuen Short wird.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:38:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.393 von Puhug am 13.03.18 16:34:0312222 steige ich aus, wenn die kommen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:53:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.453 von Puhug am 13.03.18 16:38:24Geil - hat auch geklappt.

      Noch weitere 52 Punkte. :D
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 16:58:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.699 von Puhug am 13.03.18 16:53:56Hallo Puhug,

      meinst deht es noch weitr runter?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 17:01:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.762 von Mev68 am 13.03.18 16:58:58Hallo Puhug,

      meinst du geht es noch weiter runter?
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 17:07:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.762 von Mev68 am 13.03.18 16:58:58Sehr gut möglich, aber für mich ist nun Feierabend.

      Gestern +126
      Heute +201
      Summe = +327 Punkte hier live alles im Voraus angesagt. :lick:

      Einen Wunsch habe ich noch:
      Dass hier aktiver mitgemacht wird und niveauvolle Diskussionen ausgetragen
      werden. Permanent Alleinunterhalter so wie Lirius, werde ich nicht durchhalten.

      Wer ernsthaft mitmachen will, dem empfehle auch ich, das preiswerte Büchlein
      von André Tiedje "Elliott Wellen leicht verständlich". Für einen theoretischen
      Einstieg in Kombination mit Praxis reicht das allemal.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 17:11:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      GW Puhug, das lief heute dann ja noch besser als gestern :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 17:21:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.936 von Puhug am 13.03.18 17:07:44
      Zitat von Puhug: Sehr gut möglich, aber für mich ist nun Feierabend.

      Gestern +126
      Heute +201
      Summe = +327 Punkte hier live alles im Voraus angesagt. :lick:

      Einen Wunsch habe ich noch:
      Dass hier aktiver mitgemacht wird und niveauvolle Diskussionen ausgetragen
      werden. Permanent Alleinunterhalter so wie Lirius, werde ich nicht durchhalten.

      Wer ernsthaft mitmachen will, dem empfehle auch ich, das preiswerte Büchlein
      von André Tiedje "Elliott Wellen leicht verständlich". Für einen theoretischen
      Einstieg in Kombination mit Praxis reicht das allemal.


      What is you next view on dax
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 17:57:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.266.164 von franzytrade am 13.03.18 17:21:38Nach meinem Count ist die iii´der iii der 3 fast fertig.

      Damit ist der fetteste Brocken aber auch erledigt.

      Nach Unten dürfte also noch was kommen.
      12255 wäre für einen neuen Shorteinstieg sehr nett, aber da würde ich mich
      erst festlegen, wenn die laufende a-b-c weiter fortgeschritten ist.

      Vom Hoch zum Tief waren es bisher 319 Punkte.

      Ich bin heute am 50er Retrace der Y ausgestiegen und es wurde dann noch
      fast punktgenau das 61er.

      Nehmen wir mal als Ziel für den kompletten Lauf das 61er an, dann ist nun
      das Ziel 12012. Das wird - wenn es so kommt - aber nun widerspenstig
      verlaufen, weil ja nun die iv´und die iv vor uns sind, bevor die finale v
      kommt.

      12012 würden vom Top 464 Punkte bedeuten und DAS soll, wenn es nach mir geht,
      dann die erste Hauptwelle sein. Und dann passt das auch zu den Zielen, die Lirius
      und mir so vorschweben. :laugh:

      Aber das sind alles nur Überlegungen. Getradet wird immer nur Schritt für Schritt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:00:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.264.322 von Puhug am 13.03.18 15:34:22
      Zitat von Puhug: Mein Plan steht:

      Entweder die wolfe-welle wird (fast) erreicht, oder es greift mein Stop bei 12376.
      Wolfe-welle wäre ja unter 12300. Dort wird glatt gestellt, aber wenn 12274 bricht,
      lasse ich davon einen neuen short auslösen.


      hallo Puhug, may I ask what is the reason for : aber wenn 12274 bricht,
      lasse ich davon einen neuen short auslöse? I sold all my short at 12280, but could not figur out why broken 12274 reshort again. Thanks for your explaination.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:05:56
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.266.737 von franzytrade am 13.03.18 18:00:25Weil die 12274 als PoC einen Widerstand darstellte, an dem viele Stops
      zu vermuten sind ... und so kam es dann ja auch.

      Schau Dir doch die 12274 als horizontale Linie an.
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:07:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ist das nur bei mir?
      Ich benutze firefox und alles läuft ok, aber w-o hängt sich immer
      wieder auf und ist ganz lahmarschig. Das macht keinen Spaß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:34:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die gesamte Zählung vom gestrigen Hoch und
      wie es weitergehen könnte:

      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:41:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.267.106 von Puhug am 13.03.18 18:34:33Hallo Puhug,
      lese seit knapp 2 Jahren hier still mit und habe mich nun extra angemeldet, um etwas mitzuwirken :)

      Mal schauen, ob es klappt.
      Auf jeden Fall war es eine gute Idee diesen Thread hier zu eröffnen.

      Danke dafür!
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 18:42:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.267.193 von lwinniatwo am 13.03.18 18:41:03
      Brent
      Zum Brent möchtest du nichts machen, oder?
      Dieser folgt gerne den Fibos und macht eigentlich immer seine Gaps zu :cool:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 19:02:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.266.845 von Puhug am 13.03.18 18:07:53
      Zitat von Puhug: Ist das nur bei mir?
      Ich benutze firefox und alles läuft ok, aber w-o hängt sich immer
      wieder auf und ist ganz lahmarschig. Das macht keinen Spaß.


      super explained. Many thanks. I have another mumber for couting but I have a similiar target. Unfortunately I went in long while DAX 12280 and again at 12150. I expect it up for a bounce (a iv wave) and down again to 12102 or 12013. we are in the same pace, i guess. But I do need to learn the trading skill from you as I was always too early out of profit and long traped underwater.:keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 19:57:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.936 von Puhug am 13.03.18 17:07:44
      Zitat von Puhug: Einen Wunsch habe ich noch:
      Dass hier aktiver mitgemacht wird und niveauvolle Diskussionen ausgetragen
      werden. Permanent Alleinunterhalter so wie Lirius, werde ich nicht durchhalten.


      muss das buch wirklich mal langsam lesen... und bin auch gern dabei. aber aktuell bin ich noch zu sehr erschlagen von der materie, als dass ich groß mitreden könnte.
      kann nur dumme fragen stellen :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 08:32:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.267.235 von lwinniatwo am 13.03.18 18:42:55Guten Morgen allerseits.

      @ lwinniatwo, herzlich willkommen hier bei w-o. :)
      Wenn Du schöne Chancen im Brent entdeckst, dann präsentiere die gerne hier.
      Ich schrieb ja auch schon mal, dass ich mich dringend für andere Märkte
      mehr interessieren muss. ;)

      @ Freeman07, ja, da muss ich Dir recht geben, dass die Lektüre erst schwer
      erscheint, aber wenn man x-mal Theorie mit Praxis abgleicht, dann platzt der
      Knoten irgendwann von allein.

      Zum Markt:

      Die iv´kann heute früh fertig geworden sein und die v/iii dürfte das gestrige Tief
      danach testen.

      Aber traden tue ich das nicht, denn die Bewegungen sind klein und tückisch, weil
      man sich ganz schnell irren kann. Man muss jetzt wirklich Geduld haben, bis diese
      Phase der kurzen Wellen mit komplizierten Gebilden vorbei ist.

      Um 9:00 Uhr labert Draghi und um 13:30 Uhr US-Einzelhandelsumsätze - das reicht,
      um zu erahnen, dass es anders laufen kann, als man denkt. ;)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:07:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.271.402 von Puhug am 14.03.18 08:32:11Es juckte mir schon in den Fingern zu 1222x einen neuen Short
      zu legen, aber NEIN! Abwarten!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:12:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.271.849 von Puhug am 14.03.18 09:07:23Gaaaanz vielleicht werde ich einen Long wagen, wenn
      a) der Verlauf passt
      b) das gestrige Tief knapp geholt wird
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:16:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.271.402 von Puhug am 14.03.18 08:32:11Ich beobachte hier mehrere Threads, auch den von Lirius und kmax.
      Beide gehen von einem Triangel (im DAX (Lirius) und DOW(kmax)) aus.
      Diese Variante hast du nicht auf dem Schirm, oder?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:17:50
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.271.972 von lwinniatwo am 14.03.18 09:16:32Vergessen zu ergänzen.
      Der DAX in seiner e up und der DOW in der Ausbildung der e down.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:23:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.271.939 von Puhug am 14.03.18 09:12:48Gleiches gilt für short für den 12274er Bereich. Falls er den erreicht, hat
      man dort eine Gelegenheit mit engem Stop.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:25:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.271.972 von lwinniatwo am 14.03.18 09:16:32Nein, denn das passt in meinem FDAX-Chart gar nicht.
      Lirius zählt nach dem IG-Chart mit den Nachtsaten.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 09:30:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.050 von Puhug am 14.03.18 09:23:03
      Zitat von Puhug: Gleiches gilt für short für den 12274er Bereich. Falls er den erreicht, hat
      man dort eine Gelegenheit mit engem Stop.


      Morgen, bei mir es liegt 12290 als 61.8% retracement of iii wave sine yesterday
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 10:31:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.083 von Puhug am 14.03.18 09:25:48
      Zitat von Puhug: Nein, denn das passt in meinem FDAX-Chart gar nicht.
      Lirius zählt nach dem IG-Chart mit den Nachtsaten.


      Wollte damit nur folgendes ansprechn:
      - Wenn der Dow seine e down fertig hat, schießt er hoch
      - das passt zur DAX e up, die ein neues Hoch größer als das gestrige macht
      - Der Verfall steht morgen an und da ist eine Abrechnung < 12100 oder > 12600 günstig
      - Die Bärenzeit läuft diese Woche ab, danach wahrscheinl. wieder Bullenzeit

      Und ganz wichtig:
      Mein eigenes System sagte mit gestern, dann unten erst einmal fertig ist :D

      Natürlich könnten der DAX sich auch aktuell in der iv der 3 der C bzw. III befinden, oder?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 10:42:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.848 von lwinniatwo am 14.03.18 10:31:01Oder haben wir gestern mit dem Tief bereits die v der 3 der C / III gesehen und nun läuft die 4 der C / III ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 10:54:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.971 von lwinniatwo am 14.03.18 10:42:09
      Zitat von lwinniatwo: Oder haben wir gestern mit dem Tief bereits die v der 3 der C / III gesehen und nun läuft die 4 der C / III ?


      I guess now it is difficult to judge untill 12800-12900
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:07:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.050 von Puhug am 14.03.18 09:23:03
      Zitat von Puhug: Gleiches gilt für short für den 12274er Bereich. Falls er den erreicht, hat
      man dort eine Gelegenheit mit engem Stop.


      Den hat´s geholt mit 12472. Mein Count lässt aber noch ein neues TH zu.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:11:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.971 von lwinniatwo am 14.03.18 10:42:09Ja, ich sehe nun auch die 3/c fertig aber favorisiere es als 3 und nun
      ist eine Variante, dass die 4 als Triple-zigzag fertig wird im Bereich 12274.

      Mein Short ist aber schon eingetütet zu 12272.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:13:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.295 von Puhug am 14.03.18 11:11:36Wenn nun wenigstens 12245 brechen, dann kann es los gehen mit
      einer b oder schöner der 5.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:14:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.295 von Puhug am 14.03.18 11:11:36
      Zitat von Puhug: Ja, ich sehe nun auch die 3/c fertig aber favorisiere es als 3 und nun
      ist eine Variante, dass die 4 als Triple-zigzag fertig wird im Bereich 12274.

      Mein Short ist aber schon eingetütet zu 12272.


      ich bin auch dabei
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:15:32
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.304 von Puhug am 14.03.18 11:13:53Jetzt kann er noch mal hoch zur 475 - 480
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:25:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.328 von Puhug am 14.03.18 11:15:32So ist es auch schön.

      Stop auf TH und mein Risiko beträgt somit 1,5 bzw. 2 Punkte. :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:35:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.490 von Puhug am 14.03.18 11:25:01Der mögliche Count der 4. Die 12242,5 müssen nun erstmal brechen:

      Es kann aber auch eine a sein, dann läuft nun eine b an. Das wird man
      aber alles später im Verlauf sehen können.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:53:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Passiert! Die 242,5 sind gebrochen.

      Über 30 Punkte Plus. Wer vorsichtig ist, sagt sich, dass ist nur eine
      kleine a-b-c und steigt aus.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 11:55:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.838 von Puhug am 14.03.18 11:53:50PS: Ansonsten wenigstens den Stop auf 12266. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:04:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.295 von Puhug am 14.03.18 11:11:36
      Zitat von Puhug: Ja, ich sehe nun auch die 3/c fertig aber favorisiere es als 3 und nun
      ist eine Variante, dass die 4 als Triple-zigzag fertig wird im Bereich 12274.

      Mein Short ist aber schon eingetütet zu 12272.

      Der Short war ja auch quasi Pflicht, da wichtige Marke.
      Nur ist sowas nichts mehr für mich, da ich eher auf größere Bewegungen setzt und aufbaue. Kann nicht ständig am PC hängen und handele auch nicht CFD, sondern OS oder KO.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:09:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.625 von Puhug am 14.03.18 11:35:03
      Zitat von Puhug: Der mögliche Count der 4. Die 12242,5 müssen nun erstmal brechen:

      Es kann aber auch eine a sein, dann läuft nun eine b an. Das wird man
      aber alles später im Verlauf sehen können.



      Ich finde das von Quickly22 nicht schlecht:

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1276201-51-60/ta…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:12:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.274.090 von lwinniatwo am 14.03.18 12:09:44Also eine scharfe a-b-c , die die 4 ausbildet und dann zur 5 runter.
      Alternative von Lirius Triangle passt auch erst einmal, somit für mich so oder so erst einmal up.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:13:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.274.129 von lwinniatwo am 14.03.18 12:12:16Ich sehe grade, dass ich verstärkt zwischen großen und kleinen Zahlen unterscheiden sollte.
      Ich meine nicht wie Puhug die kleine 4.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:14:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.274.168 von lwinniatwo am 14.03.18 12:13:55Ahhh, mein Fehler!
      Habe den Chart falsch gelesen... Sorry
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:28:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.273.889 von Puhug am 14.03.18 11:55:47Immerhin ein Versuch, der noch für +6 Punkte taugte.

      Bricht das bisherige Tageshoch, ist der letzte Chart mindestens dahingehend
      anzupassen, dass jetzt erst die b der z fertig wurde.
      Wenn dann die neue c = der neuen a lang wird, dann wäre Platz bis 12300.

      Von 12 Uhr an ein zählbarer Impuls hinein in den Bereich 12275 - 12310 wäre
      für mich eine neue Einstiegszone und Gelegenheit für short.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 12:55:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.274.348 von Puhug am 14.03.18 12:28:18für die c der Z wäre
      FDAX Pivots
      R1 12371,67

      nicht schlecht :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:21:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      must be Draghi again said something to drag this market up. US is down but dax up
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:31:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      12317 short, weil er den Trendkanal oben berührte.
      Der angedeachte Impuls ab 12 Uhr passte leider nicht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:33:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.275.821 von Puhug am 14.03.18 14:31:09Ob das smart war. :rolleyes:

      Wenn er drehen will, dann jetzt, denn sonst kann es ein Trendtag werden
      wie gestern.

      Stop erstmal 12343
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:33:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.275.821 von Puhug am 14.03.18 14:31:09
      Zitat von Puhug: 12317 short, weil er den Trendkanal oben berührte.
      Der angedeachte Impuls ab 12 Uhr passte leider nicht.


      in deinem Setup gehst du immer noch von einem Triple Three Elliott Wave Structure aus?
      Der Abschluss wäre dann die Z, als Impuls ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:48:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.275.866 von Puhug am 14.03.18 14:33:54War wohl kein guter Einstieg, denn nun zieht das 61er Retrace (13328,5)
      vom gestrigen Tief auf das gestrige Hoch.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:54:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.275.869 von lwinniatwo am 14.03.18 14:33:56Ja, damit liebäugel ich immer noch.
      Aber die w, y und z sind keine Impulse, sondern nur deren c´s.

      Im Büchlein Seite 184. ;)

      Angepasster Chart:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:55:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ausstieg mit +12
      Das wird wieder nix.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 15:00:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.276.166 von Puhug am 14.03.18 14:55:44Ist doch ein Startimpuls als LDT geworden.
      Dessen Retrace nehme ich als Wiedereinstieg.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 15:05:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.276.232 von Puhug am 14.03.18 15:00:14Und 12308 wieder drin.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 15:10:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.276.328 von Puhug am 14.03.18 15:05:27Mit Bruch 12286 würde ich meine Posi verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 15:19:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.276.154 von Puhug am 14.03.18 14:54:42
      Zitat von Puhug: Ja, damit liebäugel ich immer noch.
      Aber die w, y und z sind keine Impulse, sondern nur deren c´s.

      Im Büchlein Seite 184. ;)

      Angepasster Chart:



      Die c der Z meine ich doch ;)
      Oder ist es keine? - Lerne gerne dazu ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 15:52:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.276.562 von lwinniatwo am 14.03.18 15:19:12Ja :)

      Stop nun 12282 für beide Positionen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:07:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zu 12220 möchte ich gerne eine der beiden Positionen los werden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:11:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      Geändert auf 12204 = genau wolfe-Welle.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:29:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.277.429 von Puhug am 14.03.18 16:11:13Alles raus zu 12245.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:37:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.277.744 von Puhug am 14.03.18 16:29:30Der Abschluss war nicht gerade optimal. :rolleyes:

      Nun ja, es waren 4 Trades heute.

      1) +6
      2) +12
      3) +63
      4) +41

      Summe = 122 Punkte.

      Bis gestern = 327 + 122 = 449 Gesamtstand

      Feierabend und allen einen schönen Abend.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:47:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.277.858 von Puhug am 14.03.18 16:37:53
      Dieses Mistvieh
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:59:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.047 von Puhug am 14.03.18 16:47:30PS: Der kann nun doch noch das Tief von gestern angreifen.
      Mein Count passt gut dazu.

      Aber ich mach jetzt aus. Bis bald mal wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 17:49:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.278.248 von Puhug am 14.03.18 16:59:49
      Zitat von Puhug: PS: Der kann nun doch noch das Tief von gestern angreifen.
      Mein Count passt gut dazu.

      Aber ich mach jetzt aus. Bis bald mal wieder.


      Dax looks like so far having a short v down but if you look at nasdaq, i see a big fat down ahead+ dax overnight low is 12123. = v is not yet finish
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 08:21:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Guten Morgen.

      Es sieht mir danach aus, dass der Dax sich nahe an das gestrige Hoch
      ran arbeiten will. 12310 würden passen. In dem Bereich werde ich nach einem
      short Einstieg suchen. Der muss aber gut abgesichert werden, denn wenn das
      gestrige Hoch überwunden wird, rechne ich auch mit 12400.

      Entscheidend für einen Trade ist natürlich: WIE gestaltet sich der Verlauf bis dahin ?

      Fazit: Momentan ist für mich jedweder Trade viel zu großes Risiko. Also abwarten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 08:52:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.283.969 von Puhug am 15.03.18 08:21:25Habe die 12300 verpasst.
      Bruch 12283,5 mache ich einen short.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 08:55:19
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.284.242 von Puhug am 15.03.18 08:52:17Fehlerteufel! 12279 ist richtig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 09:05:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.284.287 von Puhug am 15.03.18 08:55:19
      Zitat von Puhug: Fehlerteufel! 12279 ist richtig.


      Morning, I am counting we are at iii des v (seit 14 Marz) des iv (seit 12 März) des c (seit 5märz)
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 09:39:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Stop 12299 oder take profit 12231.
      Muss jetzt weg .....
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 10:02:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.283.969 von Puhug am 15.03.18 08:21:25
      Zitat von Puhug: Guten Morgen.

      Es sieht mir danach aus, dass der Dax sich nahe an das gestrige Hoch
      ran arbeiten will. 12310 würden passen. In dem Bereich werde ich nach einem
      short Einstieg suchen. Der muss aber gut abgesichert werden, denn wenn das
      gestrige Hoch überwunden wird, rechne ich auch mit 12400.

      Entscheidend für einen Trade ist natürlich: WIE gestaltet sich der Verlauf bis dahin ?

      Fazit: Momentan ist für mich jedweder Trade viel zu großes Risiko. Also abwarten.


      Sehe die MOB 12379 noch als Test bzw. sogar die 12460 (TH am Diestag).
      Ab 12300 fange ich wieder an, mit Shorts aufzubauen..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 10:16:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.285.181 von lwinniatwo am 15.03.18 10:02:10ca. 12400 würde auch gut zur bärischen WW passen, wäre dann die 5 in der Sweet Zone ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:10:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.285.337 von lwinniatwo am 15.03.18 10:16:28Dieser Keil ist nun entscheidend:

      Gleich Bruch, oder noch eine vollständige wolfe-Welle.
      Hält er, dann winken schöne long Punkte, bricht er, dann ist short angesagt.

      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:12:41
      Beitrag Nr. 145 ()
      Bruch 12264,5 ist ein short.
      33 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:26:34
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.285.976 von Puhug am 15.03.18 11:12:41Generell, ja, aber der DOW hatte die letzten Wochen nie sein Vortages-Gap sofort zu gemacht. Immer erst Antäuschen, dann wieder entfernt und erst im 2. bzw. 3. Anlauf !
      30 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:28:13
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.177 von lwinniatwo am 15.03.18 11:26:34Der aktuelle Bruch könnte auch eine neue 4 der WW sein :keks:
      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:30:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.189 von lwinniatwo am 15.03.18 11:28:13Die 12274 ist immer noch magisch... wenn diese hält ...
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:41:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.228 von lwinniatwo am 15.03.18 11:30:56@Puhug:
      Hast du Zeit, die den Count beim USTech100 anzusehen?
      Da steht eine bärische WW in 1H an, die 5 ist durch, Wiedereinstritt passiert, aber noch kein Bruch der Unterkante.
      26 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 11:55:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.189 von lwinniatwo am 15.03.18 11:28:13Ganz genau, damit muss man leben, dass es ein Fehlausbruch wird.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 12:11:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.333 von lwinniatwo am 15.03.18 11:41:01Habe ich mir aufgerufen.
      Aber wenn ich dort eine WW sehen soll, dann wäre es eine bullische. :confused:

      Stell doch mal am besten Deinen Chart hier ein.
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 12:16:08
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.285.976 von Puhug am 15.03.18 11:12:41
      Zitat von Puhug: Bruch 12264,5 ist ein short.


      12167,5 +/- 40 Punkte ist mein Etappenziel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 12:55:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.675 von Puhug am 15.03.18 12:16:08Das war nun der Retrace bis zur Ausbruchslinie und ich hoffe,
      es bleibt dabei.

      Entweder es dreht nun in meine Richtung, oder es wird leider mein Stop gezogen.
      Mit Bruch des Tagestiefs würde ich meine Position verdoppeln.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 13:50:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.286.648 von Puhug am 15.03.18 12:11:58
      Zitat von Puhug: Habe ich mir aufgerufen.
      Aber wenn ich dort eine WW sehen soll, dann wäre es eine bullische. :confused:

      Stell doch mal am besten Deinen Chart hier ein.

      Nase WW
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 13:52:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.647 von lwinniatwo am 15.03.18 13:50:42Bei den Amis habe ich bei sowas immer etwas Angst/Respekt, die können selbst eine klare Formation im Nu zerstören...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 13:53:36
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.662 von lwinniatwo am 15.03.18 13:52:09Ist evtl. nichts für Daytrading, aber mit einem schönen Schein (OS) wäre es was mittelfristiges...
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 13:57:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.647 von lwinniatwo am 15.03.18 13:50:42Moin,

      seht gut aus.
      Bin per CFD drin seit der 5.
      SL auf Einstand mit kleinem Gewinn.
      Bei Bruch der UK wird nachgezogen.
      Solche Chancen kommen nicht soo häufig beim Ami.

      Viel Erfolg!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 14:14:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.716 von Rizzo20 am 15.03.18 13:57:23Ja, Body hatte auch schon einen größeren Move der Nase erwähnt. Ziel war unter 6000 :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 14:15:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.911 von lwinniatwo am 15.03.18 14:14:24Aber ich würde mich gerne hierbei per EW etwas absicheren ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 14:37:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.287.647 von lwinniatwo am 15.03.18 13:50:42Ah, danke - nun verstehe ich.

      So eine läuft nun hoffentlich im 1M auch im Dax. :)

      Mir ist es aber viel lieber, wenn die 1 von einem echten Tief gezählt wird.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 15:24:49
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.288.166 von Puhug am 15.03.18 14:37:45
      Zitat von Puhug: Ah, danke - nun verstehe ich.

      So eine läuft nun hoffentlich im 1M auch im Dax. :)

      Mir ist es aber viel lieber, wenn die 1 von einem echten Tief gezählt wird.


      Hallo Puhug, what is your view on DAX, I have no idea anymore. maybe iv is already finished since 12.March?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 16:20:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.288.733 von franzytrade am 15.03.18 15:24:49Zu 12370 noch ein short Nr. 3
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 16:23:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.289.492 von Puhug am 15.03.18 16:20:09Glaubst Du der kommt morgen wieder runter?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 16:52:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.289.492 von Puhug am 15.03.18 16:20:09Stop 359 wegen Überlappung mit möglicher i
      Raus zu 438 weil kleiner Impuls fertig sein kann
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 16:58:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.289.543 von Rizzo20 am 15.03.18 16:23:41
      Zitat von Rizzo20: Glaubst Du der kommt morgen wieder runter?



      Ich habe zwei Marken auf verschiedene Weisen berechnet:
      12408 und 12389 - Mittel also fast genau 12400.

      Das heutige Hoch kann es also gewesen sein und passt für einen fetten Downer.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 17:00:30
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.289.993 von Puhug am 15.03.18 16:52:29
      Zitat von Puhug: Stop 359 wegen Überlappung mit möglicher i
      Raus zu 438 weil kleiner Impuls fertig sein kann


      12351 wieder drin
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 17:02:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.110 von Puhug am 15.03.18 17:00:30nicht 438, sondern natürlich 338 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 17:23:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.110 von Puhug am 15.03.18 17:00:3012361 Posi verdoppelt
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 17:28:06
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.386 von Puhug am 15.03.18 17:23:50Warum?

      Das sieht mir vom TH wie ein schöner down-Impuls aus, der
      via einer perfekten a-b-c bis zum 61er Retrace machte. Dort also
      zusätzlicher Einstieg.

      Der müsste min. 12332,5 schaffen und da fliegt der auch.
      Den anderen Trade lasse ich laufen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 17:36:45
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.461 von Puhug am 15.03.18 17:28:06Stop jetzt 12363
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 18:50:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.461 von Puhug am 15.03.18 17:28:0612232,5 um einen Punkt stehen gelassen. :rolleyes:

      Und die schöne b entpuppt sich immer mehr als Triangel. :rolleyes:

      Wenn´s stimmt, dann wird nichts fettes mehr kommen, sondern maximal
      noch die c, wenn das Triangel fertig ist.

      Die c kann dann so von 12345 starten und hat Platz bis ca. glatte 12300.
      Dort werde ich dann alles auflösen (möglichst nahe 12300).

      Während ich schreibe kommt´s schon wieder anders. :laugh:

      Aber gut, die 12332,5 sind raus und Plan bis ran an 12300 bleibt auch.

      Aber Stop für die verbliebene Posi nun 12348.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 18:57:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.445 von Puhug am 15.03.18 18:50:43Raus zu 12324,5
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 19:09:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.520 von Puhug am 15.03.18 18:57:27Ich ging raus, weil ich plötzlich sah, dass die c als EDT ausgebildet wird
      und das sah mir dort halt fertig aus.

      Abrechnung des Tages:

      5 Trades:

      1) -21 (da hat es meinen Einstieg nicht geschafft und ich lief hinterher = darf man nicht!
      2) -46,5 (ich Idiot habe den Stop im Zuge des Hangelns an der Kanallinie immer
      weiter mitgezogen und erst mit etwas mehr als dem 61er Retrace die Reißleine
      gezogen.
      3) +32
      4) +36,5
      5) +18,5

      Ergebnis = +19,5 (ist ja noch mal alles gut gegangen) :)
      Gesamtergebnis = 449,0 + 19,5 = 468,5 Punkte

      Da das m.E. eine klare a-b-c war, kann es jetzt weiter rauf und der Dax die 12400
      morgen doch noch holen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 19:21:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.682 von Puhug am 15.03.18 19:09:45
      Wer sich den Chart dazu ansehen mag:
      Dank der Keilbegrenzung hatte ich ja das Hoch von 12380 mit
      12370 recht nah erwischt.

      Die folgende a-b-c war echt gut erkennbar und dank der EW-Lehre
      konnte ich daraus 87 Punkte stricken.

      Schade nur, dass ich zuvor zwei Trades nach Ausbruchs- bzw. Widerstandsmethode
      schön versemmelte.

      Avatar
      schrieb am 15.03.18 19:27:56
      Beitrag Nr. 175 ()
      Trotzdem wieder sehr schoene Einstiege. GW :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 08:12:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.291.682 von Puhug am 15.03.18 19:09:45
      Zitat von Puhug: Da das m.E. eine klare a-b-c war, kann es jetzt weiter rauf und der Dax die 12400
      morgen doch noch holen.


      Guten Morgen.

      Tja, wie geahnt, lief der Dax wieder rauf und machte das neue Hoch sogar bereits
      gestern. Hätte ich ja gerne getradet, aber Feierabend ist Feierabend.

      Die von mir berechneten 12389 wurden nur um 1,5 Punkte verfehlt.
      Aber 12408,5 gab es ja als Alternative .... na ja, das Hoch passt schon und wenn
      ich heute trade, dann also lieber shorts.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 09:41:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.294.895 von Puhug am 16.03.18 08:12:01Short zu 12404 (neuer FDAX)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 09:47:03
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.296.140 von Puhug am 16.03.18 09:41:11Denn heute Mittag läuft der März FDAX aus und nun wird
      mit dem Juni FDAX gehandelt.

      So ein Verfallstag bringt auch oft Turbulenzen mit sich, weshalb mein
      Trade nicht ganz ungefährlich ist. Bin den nur eingegangen, weil der Kurs
      so gut zu meiner Berechnung und der Kanalbegrenzung passt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 10:21:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.296.140 von Puhug am 16.03.18 09:41:11
      Zitat von Puhug: Short zu 12404 (neuer FDAX)


      Das berechnete Ziel war ja 12408,5 und der neue FDAX notiert 8 Punkte
      höher. Also hätte ich 12416,5 abwarten müssen.

      Meine Voreiligkeit hat mich also 12,5 Punkte gekostet. :rolleyes:
      Na ja, hinterher ist man ja immer schlauer. Bei meinem Einstieg sah
      schließlich auch ein Impuls für mich fertig aus und muss als Entschuldigung
      herhalten.

      Erstmal den Stop: Der ist nun das Tageshoch, womit das Risiko vertretbar ist.
      Dann mein Wunsch: Nun mindestens 200 Punkte runter und gerne auch mehr.

      Ist nur ein Wunsch - muss man nicht Ernst nehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 10:38:02
      Beitrag Nr. 180 ()
      am 76 gedreht. Mal schauen, ob der gut ins Laufen kommt heute beim Verfall.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 10:44:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Oben gaebe es noch die wichtige 12440 ... mh
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 10:54:24
      Beitrag Nr. 182 ()
      Mit einem neuen Tief seit TH gehe ich erstmal raus, weil es nur nach
      einer kleinen a-b-c aussieht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 11:15:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.297.103 von Puhug am 16.03.18 10:54:24Stop jetzt 12406 oder ein neues Tief löst take profit aus.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 11:32:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.297.370 von Puhug am 16.03.18 11:15:40ausgestoppt und zu 408 aber wieder rein
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 11:46:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.297.631 von Puhug am 16.03.18 11:32:35Ausgestoppt mit dem TH. :mad:

      1) -2,5
      2) -11,5 macht zusammen -14

      Mich würde nicht wundern, wenn das im Nachhinein unglücklich aussehen wird. :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 11:56:29
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.297.799 von Puhug am 16.03.18 11:46:5512431 dritter Versuch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 11:59:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.297.931 von Puhug am 16.03.18 11:56:29Und wieder ausgestoppt mit -10. :mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:03:33
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.297.967 von Puhug am 16.03.18 11:59:24
      Zitat von Puhug: Und wieder ausgestoppt mit -10. :mad:


      Es waren nur -8 :laugh:

      Aber nun schon drei Trades mit insgesamt -22 Punkten.

      Jetzt werde ich die Füße still halten, bis der Verfall des Futures beendet ist
      und dann mal schauen, wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:24:10
      Beitrag Nr. 189 ()
      Jetzt laeuft er Schade, Ich war auch zweimal ausgestoppt auf Einstand und im dritten bin ich nach 5 Puenktchen + raus und dann lief er 20 tiefer. So machen die einen muerbe...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:29:15
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.237 von sonax84 am 16.03.18 12:24:10
      kleine bärische WW im Dax mit Ziel 12250?
      die 5 sollte ausgebildet sein, die Unterkante nicht durchbrochen, bewegt sich aber wieder nach oben, um evtl. doch die größere WW (zur 5) zu bauen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:32:31
      Beitrag Nr. 191 ()
      Welche Zeiteinheit und wo liegt die 1? Ich sehe noch keine uebergeschossene 5
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:56:46
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.339 von sonax84 am 16.03.18 12:32:31die 1 ist das Hoch 10:15

      die UK durchbrochen
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:57:42
      Beitrag Nr. 193 ()
      Kämpft grade an der MOB 12379
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:58:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kurz zur 12400 als Bestätigung der WW?
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 12:59:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      Kassa oder Future? 10:15 haben aber beide kein markantes Hoch. Vielleicht missverstehe ich dich aber auch nur...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:01:43
      Beitrag Nr. 196 ()
      Höchststrafe war das.
      12431 war ein Top Einstieg und ich war zu geizig mit dem Stop.

      Ja, da läuft auch eine wolfe-welle und short sieht gut aus. Startimpuls steht:
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:09:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.636 von sonax84 am 16.03.18 12:59:47Sorry, aber ich kann leider immer nur ca. Angaben machen, weil ich nicht immer am PC sitze.
      Meistens sind es Kassa-Kurse...
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:11:53
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.666 von Puhug am 16.03.18 13:01:43In welcher Zählung bist du jetzt?

      in deinem Chart steht 1 von ?
      Würde sonst bei der 2 shorts nachlegen
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:14:19
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.783 von lwinniatwo am 16.03.18 13:11:53Ist der DAX nicht grade in der 2 ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:14:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.783 von lwinniatwo am 16.03.18 13:11:53Jetzt läuft eine 2 oder noch die v vom Startimpuls.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:19:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.804 von Puhug am 16.03.18 13:14:41OK.

      Aber was war denn das TH?

      Ober verzerrt der Verfall jegliche Zählung seit Anfang der Woche?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:19:15
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wichtig ist jetzt der Bruch der Linie vom Tief 13. März
      über das Tief vom 15. März.

      Bei mir zur Zeit 12336
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:19:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.849 von Puhug am 16.03.18 13:19:15Xetra-Close gestern laut comdirect 12337 ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:21:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.858 von lwinniatwo am 16.03.18 13:19:59Ahhh , es war doch 12345,56 .. sorry, verguckt
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:24:10
      Beitrag Nr. 205 ()
      Dow will sein Gap zumachen, da sollte der DAX die 2 ausbilden, mal sehen
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:29:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.846 von lwinniatwo am 16.03.18 13:19:12
      Zitat von lwinniatwo: OK.

      Aber was war denn das TH?

      Ober verzerrt der Verfall jegliche Zählung seit Anfang der Woche?


      Am Tag des Verfalls, wird natürlich von Anfang an mit dem neuen Future
      gehandelt. Nun beziehen sich meine Kursangaben auf diesen neuen Future.
      Der notiert ca. 6-8 Punkte überm Dax.

      Tageshoch war 12439 und genau zu dem Kurs verlor ich meinen Einstand von 12431. :cry:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:32:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.933 von Puhug am 16.03.18 13:29:19Zu 12384 wieder dabei.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:36:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.975 von Puhug am 16.03.18 13:32:35Top.

      Aber wieso jetzt?
      Ich warte bis der Dow sein gestriges Gap zu hat.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:51:43
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.975 von Puhug am 16.03.18 13:32:35die 2 als abc und nun die 3 ?
      Hanging man im 5er
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:52:06
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.975 von Puhug am 16.03.18 13:32:35So, raus mit dem neuen Tief, weil da die 1 oder A fertig sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:52:12
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.116 von lwinniatwo am 16.03.18 13:51:43ahh, was ist denn heute los, 15er
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:55:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.116 von lwinniatwo am 16.03.18 13:51:43Wenigstens +22 Punkte.

      So sehe ich das jetzt:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 13:57:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.137 von Puhug am 16.03.18 13:55:11Daumen.

      Neueintieg bei 12390?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:09:18
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wieder eine kleine a-b-c und zu 12378 wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:16:29
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.849 von Puhug am 16.03.18 13:19:15FDAX PP 12337 ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:17:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.164 von lwinniatwo am 16.03.18 13:57:54Die letzte kleine c nehme ich nun als Stop: 12379,5

      Bricht die, wird es m.E. weiter hoch.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:20:11
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.298.849 von Puhug am 16.03.18 13:19:15Diese Linie könnte auch eine WW Unterkante sein, aber da fehlt eigentlich die 5 für (da haben nur ein paar Punkte heute gefehlt :keks:) ... naja, mal im Auge behalten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:22:32
      Beitrag Nr. 218 ()
      Bruch bei mir, und nun?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:22:49
      Beitrag Nr. 219 ()
      Sehr schön, nun erreicht er die untere Keilbegrenzung und es wird spannend.
      Bisher fehlten für Touch noch 5 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:25:21
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.389 von lwinniatwo am 16.03.18 14:22:32
      Zitat von lwinniatwo: Bruch bei mir, und nun?


      Bei mir ist er noch nicht durch.

      Wenn er die schön bricht und sich nach Unten lösen kann, dann läuft
      vielleicht wirklich ein Angriff auf die 12000, was ich hoffe.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 14:34:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      Was macht denn der Dow da?
      Was für ein Docht?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:02:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.512 von lwinniatwo am 16.03.18 14:34:16Tja, den hat der Dax dann ja auch gemacht.

      Gut, das mein Stop stand.

      Der Dax ist jetzt in neutraler Position mit kleinem Vorteil für long.

      Da trade ich jetzt erstmal nichts mehr.

      5 Trades heute bisher:
      -2,5 , -11,5 , -8,0 , +22,0 , -2 = Summe -2,0
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:19:36
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.809 von Puhug am 16.03.18 15:02:34Konsequent wäre ja, mit Bruch des TH long zu gehen.

      Wer hat den Mut ?
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:23:48
      Beitrag Nr. 224 ()
      Also wenn der Lirius meint, wir sehen erst die rund 24500 im Dow, dann glaube ich nicht, dass er die 25000 zurueckerobert... Entsprechend haelt auch die 12440.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:30:53
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.070 von sonax84 am 16.03.18 15:23:48Also wenn das TH bricht, dann kommt noch ne Schippe dazu.
      Mindestens 20 schätze ich mal.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:32:05
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.178 von Puhug am 16.03.18 15:30:53Wenn das vor 17 Uhr passieren sollte, werde ich das auch traden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:54:39
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.199 von Puhug am 16.03.18 15:32:05Erfolg kann vermeldet werden. :)

      +20 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:56:51
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.299.809 von Puhug am 16.03.18 15:02:34
      Zitat von Puhug: Tja, den hat der Dax dann ja auch gemacht.

      Gut, das mein Stop stand.

      Der Dax ist jetzt in neutraler Position mit kleinem Vorteil für long.

      Da trade ich jetzt erstmal nichts mehr.

      5 Trades heute bisher:
      -2,5 , -11,5 , -8,0 , +22,0 , -2 = Summe -2,0


      Nun 6 Trades mit einem Ergebnis von +18 insgesamt. :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 16:02:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      Aktueller Gesamtstand seit Thread-Eröffnung am 12.03.2018:

      Gesamtergebnis = 468,5 + 18,0 = 486,5 Punkte

      Schluss für diese Woche und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 16:26:02
      Beitrag Nr. 230 ()
      Schoen den Tag ins Plus gedreht :) Bis naechste Woche
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 13:16:53
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.300.850 von sonax84 am 16.03.18 16:26:02
      Was taugt EW wirklich?

      Danke sonax84! :)

      Heute habe ich mich sehr gründlich mit EW in allen Zeitebenen beschäftigt.

      Ergebnis:

      Egal welche Variante zieht - es muss vom gestrigen Hoch mindestens 232
      Punkte runter, oder als Normalvariante ca. 356,5 Punkte.

      MoB ist das Hoch vom 12. März. Nichts anderes lassen die Regeln zu.
      Wenn es nicht so kommt, werde ich meine Haltung gegenüber EW echt
      sehr ernsthaft überdenken. - Zumindest das, was Tiedje schreibt.
      ;)

      Wenn ich bedenke, dass ich lange vor dem TH der festen Überzeugung war,
      dass das bisherige Hoch um mindestens 20 Punkte überwunden wird ==> 12459
      und dass das Hoch vom 12.03.2018 (12487) nicht überschritten werden darf,
      dann ärgere ich mich, dass ich nicht zu 12459 gleichzeitig in short wechselte.

      Es wäre ein Einstieg mit nur 28 Punkten Risiko gegen 232 Punkte Chance
      gewesen und nun schon schön im Plus. :cry:

      Das passiert natürlich auch, weil man zu sehr mit dem Tagesgeschehen beschäftigt
      ist, als ständig die Analyse fortzuführen. Und natürlich ist es nach meiner Sicht zu
      hinterfragen, ob nicht die Zeit der Beiträge hier, für eine bessere Analyse reicht?

      Montag/Dienstag will ich mich jedenfalls voll und ganz auf das obige Szenario
      konzentrieren:

      1) Shorteinstieg suchen
      2) Voller Fokus auf bestmöglichen Ausstieg
      3) Longeinstieg suchen (nahe der 12000 wäre sehr viel, aber immer noch recht
      wahrscheinlich. 161,8% der a sind sogar 11885,5.)

      In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg .... bis dann mal wieder.

      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 13:42:19
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.306.688 von Puhug am 17.03.18 13:16:53Hi Puhug

      klasse Arbeit und Glückwunsch von mir

      Kleine Anmerkung zu deinem Chart:

      Ja - es muss unten noch was kommen.
      Umfang ebenfalls d'accord

      Deine A kann ein Flat werden
      Dann muss man aber eine üB auf dem Radar haben

      Sollte deine A die 1 eines zumindest wahrschinlichen Impulses sein, dann kann das deutlich weiter runtergehen

      Gruß und schönen Sonntag, Lirius
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 16:01:21
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.306.778 von lirius am 17.03.18 13:42:19
      Zitat von lirius: Hi Puhug

      klasse Arbeit und Glückwunsch von mir

      Kleine Anmerkung zu deinem Chart:

      Ja - es muss unten noch was kommen.
      Umfang ebenfalls d'accord

      Deine A kann ein Flat werden
      Dann muss man aber eine üB auf dem Radar haben

      Sollte deine A die 1 eines zumindest wahrschinlichen Impulses sein, dann kann das deutlich weiter runtergehen

      Gruß und schönen Sonntag, Lirius


      Hallo Lirius,

      vielen Dank für Deinen Glückwunsch und Deinen Kommentar.
      Sei gegrüß mein Freund. :)

      Erst wollte ich genau das schon in meinem Beitrag ansprechen und
      wählte genau deshalb die provokante Frage: "Was taugt EW wirklich?"

      Mir geht es dieses Mal stur um die Regeln.
      Die Bewegung vom Hoch 12.03.18 zum Tief 13.03.18 kann nur ein Impuls sein,
      weil sonst die c 302% von der a lang wäre. Das wäre unzulässig und somit ist
      es ein Impuls, in dem die 4 sehr kurz war und auch nur kurze Zeit verbrauchte.
      Es gibt keine Alternative, denn Impuls ist Impuls und dann kann es kein Flat
      mehr geben.

      Nimmt man den Impuls als Fakt, dann darf es nach dem Regelwerk halt kein
      Flat mehr geben. Das ist nun mal die EW Regel.

      Also greift jetzt folgende Regel auf das bereits Geschehene:
      1) Die b darf maximal 99% der a machen ==> 12483 und 12462 hatten wir schon.
      2) Die b korrigiert mindestens 70% ==> -232 Punkte.
      3) Die a korrigiert mindestens 61,8% ==> -220 Punkte

      Da Fall 2) den Fall 3) einschließt, müssen es -232 Punkte werden.
      Das könnte sich noch ganz geringfügig ändern, falls die b noch dichter als
      bisher an den Ausgangspunkt will.

      Den Impuls habe ich ja auch auf seine innere Struktur überprüft und finde
      im Grunde nur den Makel, dass innerhalb der 3 die iv 7 Punkte zu kurz war.
      An der Stelle käme man aber auch nicht vorbei, wenn man es als a-b-c zählen
      will und die Regel besagt, dass im zigzag die c maximal 261,8% der a haben
      darf. - Es ist und bleibt also ein Impuls, in dem die 5 als EDT endete:

      PS: Und meine A kann nach dem Regelwerk keine 1 sein, weil sich der Dax
      in der c einer 2 einer Aufwärtsbewegung befindet, oder alternativ in einer X zu
      einer großen 4, die sich als double-Flat ausbildet. Ich hoffe sehr, dass es das
      erstere ist, denn ein double-Flat ist irre schwer zu traden.
      Einzige Einschränkung: Das alles gilt für Kassa und FDAX. Du hast mit Deinem
      IG Count in der Tat andere Zählungsmöglichkeiten. Aber für die aktuelle a-b-c oder
      bei Dir auch 1-2-3-4-5 gibt es keine Alternative zum MoB des Hochs vom 12.03.18

      Bricht dieses Hoch bevor mindestens die c läuft, dann wäre es ein ganz klarer
      Regelverstoß, der durch nichts wegzureden ist. - Ich bin selbst gespannt, ob mich
      EW enttäuschen wird. :laugh:

      Sollte ich irgendwas übersehen haben und schreibe hier Mist, dann stelle das bitte
      klar.

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 18:08:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.307.495 von Puhug am 17.03.18 16:01:21PS: Bei der Beschriftung im letzten Chart ist mir leider die
      Übertragung der Impulszählung aus dem 1-Minutenchart
      daneben gegangen. So wie es da steht, ist es falsch.
      Ändert aber nichts an der Sache.
      Avatar
      schrieb am 17.03.18 19:29:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hallo Puhug. Vielen Dank fuer die Bereitstellung deiner zeitintensiven Arbeit. Das Hoch Freitag Nachmittag, das dann doch noch knapp ueber der 440 lag ;) (ist uebrigens der Jahres PoC bis jetzt und wichtiges RT seit ATH->11730) war in der Tat ein super Short einstieg. (Hergeleitet bei mir lediglich aus dem M1 Chart iVm mit dem RSI (solche Einstiege koennen fuer ein paar Puenktchen gut sein, aber auch fuer Hunderte von Punkten). Ich hatte aber schon Feierabend gemacht und halte sehr selten ON.

      Ich bin gespannt wie es kommt. Solltest du bzw Tiedje Recht behalten, weil es hier jetzt ja wirklich eine ja/nein Sache ist, werde ich mir auch das Buch bestellen... :)

      Bis naechste Woche.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 14:17:35
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hi Puhug mein Freund

      die aktuelle Situation kann mMn auch anders laufen:

      1) Downimpuls, der sich auffächert: i, ii, 1, 2 (aktuell die 2 Up, MoB 12461)
      2) Seit Tief 5.3. läuft ein EDT, das noch nicht oben gewesen sein muss
      3) Etwas noch Anderes, Gedanken dann, wenn so weit

      Gruß Lirius
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 19:23:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      Ich schreibe das nur für den Fall, dass der Dax tatsächlich nicht das macht, was er soll.
      Dann nämlich liegen wir mit unseren Counts einfach mal daneben, was durchaus der Fall sein darf und kann

      Prinzipiell bin ich aber auch der Ansicht, dass es kurzfristig zurückkommen dürfte

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 19:26:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      Und noch was mein Freund:

      Bei mir hat die c ziemlich exakt die 261% der a erreicht.
      Da würde ich jetzt eine Flat (noch) nicht zwingend ausschließen

      Lirius
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 20:18:13
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.307.495 von Puhug am 17.03.18 16:01:21Hi Puhug

      Die Bewegung vom 12.03–13.03 ist ein Impuls ja trotzdem hast du da ein Denkfehler.Schaumal meine Zählung besonders indem Bereich.
      Dax Kassa macht ein Hoch während IG und Fdax kein neues Hoch macht und du somit denkst das der Downmove auf 12150 ein Impuls sein muss.
      Es muss kein Impuls sein es ist ein a,w somit dreiteilig die jetzt laufende zwischenkorrektur kann überschießende Teile haben oder gar bei 12150 die Korrektur beendet haben.
      Schau dir meine Zählung da an.


      Grüße Kmax
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 20:19:29
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.313.700 von Kmax0 am 18.03.18 20:18:13Ach hab die Zählung vergessen


      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 23:43:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.313.706 von Kmax0 am 18.03.18 20:19:29Jetzt bin ich verwirrt...
      Bei Comdirect ist das hoch vom 12.3 8 Uhr (deine b der IV ) höher als das hoch vom 13.3 ( deine V).
      Darf diese b den höher als die V sein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 23:46:35
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.314.666 von lwinniatwo am 18.03.18 23:43:42OK, denke, dass war mein Fehler, weil du den Kassa dax meinst?
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 08:26:49
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.313.700 von Kmax0 am 18.03.18 20:18:13Hallo Kmax0 und guten Morgen allerseits!

      So macht es ja echt Spaß, wenn diskutiert wird. :)

      Denkfehler hört sich nicht so gut an, denn ich zähle ja nun mal nach dem FDAX.
      Nichtsdestotrotz, setze ich mich von Zeit zu Zeit - wenn es knifflig ist, mit dem
      Kassa-Chart und IG Chart auseinander.

      Aber nun zu der diskutierten Stelle mit der Lupe und ich habe sie als a-b-c,
      Impuls und triple zig-zag beschriftet. Zusätzlich sind ein paar Angaben zu den
      Strecken und deren Verhältnis zueinander gemacht.

      Was passt Dir denn nun davon am Besten - bevor eine Entscheidung steht?

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 08:28:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      Short geplant zu ca. 12380 oder Bruch 12343 (FDAX-Kurse).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 08:40:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.315.563 von Puhug am 19.03.18 08:28:26
      Zitat von Puhug: Short geplant zu ca. 12380 oder Bruch 12343 (FDAX-Kurse).


      Order startet erst ab 9 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 09:22:28
      Beitrag Nr. 246 ()
      12342 habe ich bekommen und zu 12259 raus.
      Das macht schöne +83 Punkte.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 09:32:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.067 von Puhug am 19.03.18 09:22:28Das war nämlich nahe am 61er Retrace auf das Tief vom Dienstag und
      dort erfolgte ja auch prompt eine Reaktion.

      Der Einstieg heute war echt bescheiden, wenn man es mit 12459 vergleicht
      und somit das große Risiko heute, wo man sinnvoll einen Stop setzt?

      Insofern echt super, Gewinn ist Gewinn und 83 Punkte im Sack sind schon ne Nummer. :)

      Zur Erinnerung:

      12230 ist mindest-Ziel und
      12105,5 das Normalziel.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 09:39:23
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.205 von Puhug am 19.03.18 09:32:40
      Zitat von Puhug: Das war nämlich nahe am 61er Retrace auf das Tief vom Dienstag und
      dort erfolgte ja auch prompt eine Reaktion.

      Der Einstieg heute war echt bescheiden, wenn man es mit 12459 vergleicht
      und somit das große Risiko heute, wo man sinnvoll einen Stop setzt?

      Insofern echt super, Gewinn ist Gewinn und 83 Punkte im Sack sind schon ne Nummer. :)

      Zur Erinnerung:

      12230 ist mindest-Ziel und
      12105,5 das Normalziel.


      super. may I ask how this 12230,12105 come from?. Ich habe immer problem mit ziel rechnen. Danke
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 10:15:22
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.319 von franzytrade am 19.03.18 09:39:23ah, I see fibo from 11978 to 12479. Klar
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 10:27:42
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.775 von franzytrade am 19.03.18 10:15:22Nein franzy, Du hast den Chart nicht richtig erfasst, da steht es drin:

      https://www.wallstreet-online.de/_plain/_shared/default/imag…

      Inzwischen hat der FDAX 12232 hingelegt. Es fehlten somit 2 Pünktchen am
      Mindestziel bezogen auf eine Strecke von 232 Punkten.

      Das ist fast gar nichts.

      Momentan wäre jede Art von Trade Glücksspiel und das ist nichts für mich.
      Also warten, bis man wieder eine klare Situation hat.

      Bis bald mal wieder .....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 10:42:53
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.940 von Puhug am 19.03.18 10:27:42i see, thanks for explaining. it makes much more sense now. imo downside is not finished yet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 12:37:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.317.093 von franzytrade am 19.03.18 10:42:53kleine a-b-c Korrektur und dann wieder down?
      Mein System hat für heute und nächste Tage eine größere Bewegung vorhergesagt. Diese müsste > 300 Punkte sein, somit fehlt es unten noch was ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:17:55
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.200 von lwinniatwo am 19.03.18 12:37:40
      Zitat von lwinniatwo: kleine a-b-c Korrektur und dann wieder down?
      Mein System hat für heute und nächste Tage eine größere Bewegung vorhergesagt. Diese müsste > 300 Punkte sein, somit fehlt es unten noch was ...


      I count it is now W4 and noch ein low. but who knows
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:30:06
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.315.551 von Puhug am 19.03.18 08:26:49
      Zitat von Puhug: Hallo Kmax0 und guten Morgen allerseits!

      So macht es ja echt Spaß, wenn diskutiert wird. :)

      Denkfehler hört sich nicht so gut an, denn ich zähle ja nun mal nach dem FDAX.
      Nichtsdestotrotz, setze ich mich von Zeit zu Zeit - wenn es knifflig ist, mit dem
      Kassa-Chart und IG Chart auseinander.

      Aber nun zu der diskutierten Stelle mit der Lupe und ich habe sie als a-b-c,
      Impuls und triple zig-zag beschriftet. Zusätzlich sind ein paar Angaben zu den
      Strecken und deren Verhältnis zueinander gemacht.

      Was passt Dir denn nun davon am Besten - bevor eine Entscheidung steht?



      Hallo Puhug

      Erstmal schöne Arbeit was du hier leistest.Um jetzt in Details uns zu vertiefen bedarf es bisschen mehr Zeit die ich jetzt nicht habe,sowas könnten wir an einem WE schön ausdiskutieren.
      Ein Denkfehler ist es sicherlich nicht da ja du fdax analysierst.
      Viel Glück und Erfolg
      Kmax
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 15:20:16
      Beitrag Nr. 255 ()
      Kleine sks im 5er ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 16:52:49
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.319.892 von lwinniatwo am 19.03.18 15:20:16ja, das war sie ;)

      Feierabend ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 17:15:39
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.308.425 von sonax84 am 17.03.18 19:29:23
      Zitat von sonax84: Hallo Puhug. Vielen Dank fuer die Bereitstellung deiner zeitintensiven Arbeit. Das Hoch Freitag Nachmittag, das dann doch noch knapp ueber der 440 lag ;) (ist uebrigens der Jahres PoC bis jetzt und wichtiges RT seit ATH->11730) war in der Tat ein super Short einstieg. (Hergeleitet bei mir lediglich aus dem M1 Chart iVm mit dem RSI (solche Einstiege koennen fuer ein paar Puenktchen gut sein, aber auch fuer Hunderte von Punkten). Ich hatte aber schon Feierabend gemacht und halte sehr selten ON.

      Ich bin gespannt wie es kommt. Solltest du bzw Tiedje Recht behalten, weil es hier jetzt ja wirklich eine ja/nein Sache ist, werde ich mir auch das Buch bestellen... :)

      Bis naechste Woche.


      Lieber sonax84, die Nagelprobe hat EW+Tiedje bestanden. Also los, beschaffe Dir das
      kleine Büchlein. - Kost fast gar nix. ;)

      Nach meinem Ausstieg startete von etwas tieferem Niveau eine gut erkennbare
      a-b-c. Das war die perfekte Einladung zum Re-Einstieg, denn im Prinzip war ja noch
      nicht einmal das Minimum geholt und vom Normalziel war es richtig weit entfernt.

      Da ich meine weiteren Trades hier nicht mehr vorstellte, nur den einen live
      präsentierten:

      Aktueller Gesamtstand seit Thread-Eröffnung am 12.03.2018:

      Gesamtergebnis = 486,5 + 83,0 = 569,5 Punkte


      Nun Augen auf für Richtungswechsel mit Blick auf Abschlussmuster und / oder
      Umkehrmuster. Dafür würde mich als Ziel ca. 12035 am meisten begeistern.
      Man weiß ja nie ...... bis bald mal wieder.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 17:19:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.318.200 von lwinniatwo am 19.03.18 12:37:40Gut erkannt und hoffentlich auch getradet. :)
      Stell doch mal Dein System vor, nach dem Du den Move von 300 Punkten
      auch im Blick hast.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 17:54:14
      Beitrag Nr. 259 ()
      Zwei wolfe-Wellen Ziele erledigt. Auch noch Nr. 3 bei 12000 ?
      Man weiß ja nie. :look:

      Avatar
      schrieb am 19.03.18 18:15:28
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.321.410 von Puhug am 19.03.18 17:15:39Bin auch zu früh raus, dachte, dass die v der c mit den letzten Impuls fertig wäre...
      Naja, nun abwarten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 18:16:44
      Beitrag Nr. 261 ()
      Evtl. Zieht auch nur das Gap bei 12154!?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 20:31:44
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.322.106 von lwinniatwo am 19.03.18 18:16:44Das Gap ist zu?
      Nun kann er zügig hoch, oder?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 21:52:51
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.323.594 von lwinniatwo am 19.03.18 20:31:44
      Zitat von lwinniatwo: Das Gap ist zu?
      Nun kann er zügig hoch, oder?


      yes, 13000
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 22:47:54
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.324.350 von franzytrade am 19.03.18 21:52:51Bin nicht mehr an Rechner, aber das Fdax Gap scheint noch nicht zu zu sein, somit die es morgen erst einmal geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 07:52:14
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo Puhug ja, das ging schnell gestern und war eindeutig. Vielleicht kommt das Buch noch vor dem Urlaub. Allen viel Erfolg heute...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 09:18:43
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.325.736 von sonax84 am 20.03.18 07:52:14Danke.

      Guten Morgen allerseits.

      Die Art und Weise, wie sich der Verlauf vollzog, lässt nun leider
      diverse widersprüchliche Möglichkeiten zu.

      Die konträrsten :

      Runter gen 12000 oder rauf bis Angriff ATH.

      Für mich ist sonnenklar, kein Trade, bis wieder Klarheit zu erkennen ist.

      Bis bald mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 09:25:04
      Beitrag Nr. 267 ()
      Klar ist, dass es heute ohne größere Rücksetzer in eine Richtung gehen wird, aber in welche?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 09:27:58
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.326.768 von lwinniatwo am 20.03.18 09:25:04Da das Gap der Vorbörse sehr schnell geschlossen wurde, tippe ich auf down, aber wie Puhug ist es mir noch zu heiß. Den Zug werde ich wohl verpassen :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 09:41:36
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.326.798 von lwinniatwo am 20.03.18 09:27:58
      Zitat von lwinniatwo: Da das Gap der Vorbörse sehr schnell geschlossen wurde, tippe ich auf down, aber wie Puhug ist es mir noch zu heiß. Den Zug werde ich wohl verpassen :keks:


      I am not sure whether we finished the down move or not-- either yesterday low was the w5 down or v der w3, but I believe the place to north is much more than south..daher long would be better choice
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 09:55:08
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ich habe nun eine obere und unter 0-b Linie.

      Die, die zuerst gebrochen wird, kann schon mal Indiz für die
      weitere, kurzfristige Richtung sein - endgültige Bestätigung
      erst über ein neues Tageshoch oder Tagestief.

      Fazit:
      Über einen Ausbruchstrade will ich ein paar Punkte ergattern.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 10:00:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.327.143 von Puhug am 20.03.18 09:55:08Nicht, dass sich der DAX im 5er zu einer windschiefen iSKS entwickelt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 10:18:09
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hat der DAX seine Richtung gefunden?
      Nächste Stationen: 12154, 12093, 12071 ?

      Bin doch dabei, aber sehr kleine Posi...
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 10:22:16
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.327.143 von Puhug am 20.03.18 09:55:08
      Zitat von Puhug: Ich habe nun eine obere und unter 0-b Linie.

      Die, die zuerst gebrochen wird, kann schon mal Indiz für die
      weitere, kurzfristige Richtung sein - endgültige Bestätigung
      erst über ein neues Tageshoch oder Tagestief.

      Fazit:
      Über einen Ausbruchstrade will ich ein paar Punkte ergattern.


      Und raus mit +25 Punkten. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 10:39:41
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.327.434 von lwinniatwo am 20.03.18 10:18:09Nein, hat der Dax noch nicht.
      Das Tief eben kann ein Abschluss gewesen sein, von dem es nun
      ein Retrace gibt, oder sogar richtig rauf marschiert.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 10:53:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.327.785 von Puhug am 20.03.18 10:39:41
      Zitat von Puhug: Nein, hat der Dax noch nicht.
      Das Tief eben kann ein Abschluss gewesen sein, von dem es nun
      ein Retrace gibt, oder sogar richtig rauf marschiert.



      Das notwendige Retrace hat sein Minimum erfüllt.
      Bricht noch mal das Tagestief, favorisiere ich, dass der Dax dann das
      Normalziel von 12105 holt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 10:57:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.327.977 von Puhug am 20.03.18 10:53:01ca. 12250 ist gerade ein wolfe-Wellen-Ziel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 11:08:42
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.328.022 von Puhug am 20.03.18 10:57:09
      Zitat von Puhug: ca. 12250 ist gerade ein wolfe-Wellen-Ziel


      Solange das Hoch von 9:50 Uhr nicht genommen wird, fahre ich nach unten :keks:
      Mein System sagt mir einen geraden Lauf voraus, die Richtung hat der Vormittag bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 11:49:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.328.022 von Puhug am 20.03.18 10:57:09
      Zitat von Puhug: ca. 12250 ist gerade ein wolfe-Wellen-Ziel


      Ziel erreicht und Trade Nr. 2 brachte +29,5 Punkte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 12:04:40
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.328.715 von Puhug am 20.03.18 11:49:49Jetzt lockt der Bereich 12311 - 12347 und wenn das Tageshoch
      fallen sollte, dann erst recht.

      Aber noch mache ich daraus keinen Trade. Die Wahrscheinlichkeit
      für up sehe ich zwar etwas größer als für down, aber runter kann es
      halt auch mit einiger Wahrscheinlichkeit.

      Also wieder mal warten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 12:26:29
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.327.188 von lwinniatwo am 20.03.18 10:00:47macht er es doch?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 12:30:21
      Beitrag Nr. 281 ()
      to a bit longer time period, it is bullish like Lirius analised.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 12:51:51
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.329.057 von lwinniatwo am 20.03.18 12:26:29

      Geht das als iSKS durch?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 13:17:45
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.329.354 von lwinniatwo am 20.03.18 12:51:51Im Prinzip schon - so viel Kreativität muss man anwenden dürfen. ;)

      Passt ja auch zur Hauptvariante nach EW.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 13:28:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.329.687 von Puhug am 20.03.18 13:17:45Wo sind wir in deinem Count?
      Noch in der c down oder ist diese schon abgeschlossen?

      Hast du eine Zählung oder erst einmal auf die Amis warten?
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 13:45:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich denke das Problem liegt in folgendem Sachverhalt. Wenn Lirius ein Ziel benennt, dann kann Elliot eben nichts zum Wann sagen und da viele Bewegungen doch nochmal auffaechern koennen, kommt es oefter vor, dass das Ziel von Lirius eben nicht ohne einen Move in die Gegenrichtung kommt. Das ist die Zeit, in der Lirius dann nichts postet, denn es hat ja Bestand. Der Fehler der Nachtrader duerfte sein, eben schon zu frueh auf dieses Ziel zu schiessen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 13:57:51
      Beitrag Nr. 286 ()
      Oh entschuldigt, das sollte in den anderen thread
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 14:44:20
      Beitrag Nr. 287 ()
      Bruch des Tageshochs für mich ein klarer Long für ein paar Punkte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 14:44:58
      Beitrag Nr. 288 ()
      Fällt die 12274 beim dritten Anlauf?
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 14:46:50
      Beitrag Nr. 289 ()
      Kann auch sein, dass der Dax an einem Triangel bastelt. Dann dreht er
      vor dem TH wieder ab.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 14:49:11
      Beitrag Nr. 290 ()
      Dax is making Cups and Handle formation
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 15:17:49
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.330.833 von Puhug am 20.03.18 14:46:50Heute morgen um 8 Uhr das TH wäre somit die a ?
      Nun grade die e gemacht?
      Also grade auf dem Weg zur v der c?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 15:30:13
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.331.286 von lwinniatwo am 20.03.18 15:17:49andere Frage:
      Müssen in einem Triangel nach Regelwerk die Punkte a-c-e und b-d auf einer Linie liegen bzw. wie hoch ist die erlaubte Abweichung?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 15:35:43
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.331.487 von lwinniatwo am 20.03.18 15:30:13Ich erwarte es eine Welle später ....
      nun ist es quasi fertig und es soll nach oben ausbrechen.

      Die e darf kürzer sein ...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 15:43:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.331.592 von Puhug am 20.03.18 15:35:43So sieht´s im Chart dann aus:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:01:34
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.331.757 von Puhug am 20.03.18 15:43:22R1 12329,93
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:11:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.021 von lwinniatwo am 20.03.18 16:01:34Das wäre der Dax.

      Im FDAX ist R1 = 12366
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:16:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      Bärische WW im 5er?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:18:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.213 von lwinniatwo am 20.03.18 16:16:26Ziel: Fdax gap close bei 12154 ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:26:13
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.213 von lwinniatwo am 20.03.18 16:16:26Nein, das ist keine wolfe.

      Wenn meine A-B-C aufgeht, dann ist ja erst deren i fertig und es
      läuft noch die ii ..... aber vom Ansatz her, kann die das locker bis
      12347 schaffen. 12370 passt auch.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:30:39
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.387 von Puhug am 20.03.18 16:26:13Hast du einen Chart eine Etage höher?
      Was genau ist dann deine ABC?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 16:50:39
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.477 von lwinniatwo am 20.03.18 16:30:39Nach meiner Vermutung macht der Dax gerade eine x.
      Eine x-Welle ist typischer Weise eine a-b-c und stellt eine
      Verbindung einer Korrekturkombination dar.

      Diese x kann nun auch schon fertig sein, denn ihre c hat das Minimum
      längst erledigt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 17:05:16
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.783 von Puhug am 20.03.18 16:50:39Aber diese Alternative kann auch aufgehen:

      Avatar
      schrieb am 20.03.18 17:16:40
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.332.144 von Puhug am 20.03.18 16:11:28
      Zitat von Puhug: Das wäre der Dax.

      Im FDAX ist R1 = 12366


      I have 12342 on my radar
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 17:17:36
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.330.788 von Puhug am 20.03.18 14:44:20
      Zitat von Puhug: Bruch des Tageshochs für mich ein klarer Long für ein paar Punkte.


      Der Trade läuft noch immer.
      Und ja, er war schon ein paar gute Punkte unter Wasser und ich hatte
      Glück, dass mein Stop perfekt gewählt war: Wurde um 0,5 Punkte
      verfehlt. :laugh:

      Und während ich hier schreibe, hat er mein Limit von 12322,5 geholt.
      Macht für Trade Nr. 3 glatte 30 Punkte. :lick:

      Es kann gut und gerne noch höher, aber ich bin sehr zufrieden mit heute.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 17:25:17
      Beitrag Nr. 305 ()
      Für heute Feierabend und Abrechnung:

      3 Trades: +25 , + 29,5 und +30 = 84,5


      Aktueller Gesamtstand seit Thread-Eröffnung am 12.03.2018:

      Gesamtergebnis = 569,5 + 84,5 = 654,0 Punkte



      Bis bald mal wieder ...... schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 17:28:46
      Beitrag Nr. 306 ()
      I would not be too bearish hier. apart from EW, C&H form has up target at12371, and in my count we at teh end of wave iii since 12158 last night. it will retrace but still W5 is coming
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 18:19:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.333.260 von franzytrade am 20.03.18 17:28:46deine v / c könnte laut letztem Count von Puhug auch die W sein, aktuell dann zur X und dann runter zur fetten Y, falls ich es richtig verstanden habe :) :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 21:10:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      Guten Abend.

      Zu 12340 (FDAX) habe ich mir einen Long aufgeladen.
      Kann mächtig in die Hose gehen, aber wenn sich das Konstrukt
      seit dem Tief gestern Abend nach Oben auflöst, dann dürfte es
      richtig squeezen.

      Man kann (wenn man will) 12 x 1+2 hintereinander zählen ..... wenn
      nun passend zu den 12 einsern die dreien kommen, dann müsste es
      scheppern. :laugh:

      Ich glaub daran. :p
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 21:13:43
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.335.561 von Puhug am 20.03.18 21:10:56PS: Korrektur!

      Nicht 12 x, sondern 12 Wellen. Also "nur" 6 x Welle 1 + 2.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 21:23:47
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.335.597 von Puhug am 20.03.18 21:13:43Alle 6 einser Wellen haben zusammen eine Länge von 479,5 Punkten. :eek:

      Die Strecke unter Abzug der zweier beträgt 190 Punkte.
      Wenn der Dax nun von der letzten 2 startet und die 190 Punkte um
      Faktor 1,618 extensiert, dann kann es recht genau 300 Punkte
      donnern. Reicht um das Hoch vom 26.02. anzugreifen. :eek:

      Wie dem auch sei - ich gehe davon aus, dass da was im Busch ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 23:47:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.335.666 von Puhug am 20.03.18 21:23:47Hallo mein Freund,

      schau mal nach Kmax0
      Habe da was gepostet - es wäre auch ein Triangel möglich ;)
      Prinzipiell bin ich aber etwas eher der Meinung, dass JETZT die in meinem Chart gezeichnete C/Y up laufen kööööönte.
      Nur ist mir die Bewegung a bissele arg unsauber und deshalb nur mit fett viel 1,2 möglich
      Aber wer weiß

      Grüß dich, Lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 07:38:21
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.336.686 von lirius am 20.03.18 23:47:18Hallo Lirius lieber Freund und guten Morgen allerseits,

      vielen Dank für Deinen guten Hinweis.
      Die Idee mit dem Triangel hätte nach FDAX-Chart erst noch Platz bis ca.
      12440 für die d.

      Gegen das Triangel spricht die Gretchenfrage - nämlich das die a ein Impuls ist. ;)

      Die IG-Zählung und FDAX-Zählung sind leider immer noch krass widersprüchlich
      unterwegs. Nach meinem FDAX ist der Chart in einer 5 up, oder in einer größeren X.

      In der 5 hoffe ich für heute auf die 3 oder es läuft noch die 2 als Dein Triangel.
      In der X hoffe ich auf deren C oder es läuft noch deren B als Triangel.

      Alternativen gibt es immer, aber die o.g. empfinde ich so eindeutig, dass man schon
      wieder skeptisch sein muss. :laugh:

      Unsere beiden Varianten für den nächsten Schritt und die zugehörigen Kursziele
      habe ich im Chart eingetragen:

      Avatar
      schrieb am 21.03.18 08:30:04
      Beitrag Nr. 313 ()
      Ein Stop Kurs muss immer sein und für den habe ich natürlich u.a.
      viele Möglichkeiten:

      Das letzte markante Tief.
      Die Anstiegslinie seit dem Tief von vorgestern
      Die steile 4-B Linie im Chart
      Die flache a-c Linie im Chart
      Den Punkt 2/B
      Den Nullpunkt (4/W) im Chart :rolleyes:
      und meinen - der ist ganz woanders ;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 08:33:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.337.934 von Puhug am 21.03.18 08:30:04
      Zitat von Puhug: Ein Stop Kurs muss immer sein und für den habe ich natürlich u.a.
      viele Möglichkeiten:

      Das letzte markante Tief.
      Die Anstiegslinie seit dem Tief von vorgestern
      Die steile 4-B Linie im Chart
      Die flache a-c Linie im Chart
      Den Punkt 2/B
      Den Nullpunkt (4/W) im Chart :rolleyes:
      und meinen - der ist ganz woanders ;)


      Egal wo der war - nun ist er das Tagestief und bevor das erreicht werden sollte,
      werde ich schon einen Teilgewinn gesichert haben. ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 09:04:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      yesterday C&H formation target 12370 hat been reached. short term I see 12240ish for a v retracement and up to v. middle term this dax is on the way to 129xx imo.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 09:12:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.337.958 von Puhug am 21.03.18 08:33:49Außer Spesen nichts gewesen. :mad:

      Der Downer sieht impulsiv aus. Deshalb mal schauen, ob es in der Tat
      das Triangel wird oder sonst was. Also nun im Modus abwarten.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 09:18:49
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.338.522 von Puhug am 21.03.18 09:12:27XDax 12346 wurde von HerrKörper als Short-Marke genannt. Die fette Kerze grüne heute Morgen kommt sicherlich von den Stops, damit wurde die 12346 "etwas" überrannt . Nun geht es wohl stark nach unten
      auf min. 12200 :confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 09:20:03
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.338.630 von lwinniatwo am 21.03.18 09:18:49Oder es ist einfach nur Chaos wegen der FED.
      Ich schaue zu ...
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 09:56:25
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.338.630 von lwinniatwo am 21.03.18 09:18:49Die Anstiegslinie seit Montag ist noch nicht gebrochen und noch
      nicht einmal berührt.

      Ein Touch dieser Linie ist für mich eine Long Chance.

      Seit Montag kann man das als 1-2-3 sehen und Berührung der
      Linie unten wird die 4. Bisher hat die 3 nur 38% Retrace gemacht.
      Das kann auch schon eine Kehrtwende bedeuten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:13:25
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.339.140 von Puhug am 21.03.18 09:56:25also steigen wir bei xdax 12274 alle in long ein :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:15:31
      Beitrag Nr. 321 ()
      Zu 12285 long.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:19:58
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.339.395 von Puhug am 21.03.18 10:15:31Kein Restest der 12274?

      wenn er eine schönen Hammer bastelt, dann springe ich mit auf ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:31:03
      Beitrag Nr. 323 ()
      Du gehst aktuell nicht nach EW sondern nur nach Fibos?
      Aktuell der Rücklauf von 161 auf 100 ? ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:34:58
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.338.426 von franzytrade am 21.03.18 09:04:37
      Zitat von franzytrade: yesterday C&H formation target 12370 hat been reached. short term I see 12240ish for a v retracement and up to v. middle term this dax is on the way to 129xx imo.


      target almost reached but need one more down 5 to confirm the bottom, not necessary to be new low but 12258 would be a nice entry for longs
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:39:21
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.339.587 von lwinniatwo am 21.03.18 10:31:03
      Zitat von lwinniatwo: Du gehst aktuell nicht nach EW sondern nur nach Fibos?
      Aktuell der Rücklauf von 161 auf 100 ? ...


      EW ist doch auf Fibo basiert oder?
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:49:24
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.339.587 von lwinniatwo am 21.03.18 10:31:03
      Zitat von lwinniatwo: Du gehst aktuell nicht nach EW sondern nur nach Fibos?
      Aktuell der Rücklauf von 161 auf 100 ? ...


      Stop nun auf Einstand.

      Verstehe Dich nicht. Ich schrieb doch, dass Touch der unteren Keilgrenze
      eine 4 sein kann. Das ist EW. Gleichzeitig beinhaltete der Einstieg 50%
      Retrace der iii.

      Aber die Karten sind nun neue gemischt.
      Wenn jetzt eine v tatsächlich laufen sollte, dann kann das am Ende oben am
      Kanal eine 1 als LDT werden und gleichzeitig eine wolfe-Welle ausbilden.
      Idee ist klar und Verlust nur ganz winzig möglich. Also alles gut.

      Bisher gab es vom TT aber leider nur eine kleine a-b-c und ermöglicht ein
      weiteres Abtauchen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 11:13:00
      Beitrag Nr. 327 ()
      Der Stop beugt schon mal einem möglichen Verlust vor.
      Sollte jedoch das Tagestief brechen, dann lade ich damit einen Short auf
      mit Ziel zur roten a-c Linie im Chart.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 11:32:13
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.340.181 von Puhug am 21.03.18 11:13:001/ 3 soeben zu 12317 gegeben, damit ich am Ende nicht mit
      ganz leeren Händen dastehen muss. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 11:36:38
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.340.442 von Puhug am 21.03.18 11:32:13
      Zitat von Puhug: 1/ 3 soeben zu 12317 gegeben, damit ich am Ende nicht mit
      ganz leeren Händen dastehen muss. ;)


      Das ist eben live Trading. Da wird nicht hinterher ein besserer Kurs genommen
      oder sowas. :laugh:

      2/3 sind ja noch an Bord und für eine v sieht es jetzt ganz gut aus.
      Ziel ist ja klar: Neues Tageshoch ==> Ausstieg aus Long und schauen,
      ob in Short gewechselt wird.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 11:37:57
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.340.520 von Puhug am 21.03.18 11:36:38Wow, geht das schnell!
      Zu 12339 flog das zweite Drittel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 11:43:24
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.339.632 von franzytrade am 21.03.18 10:34:58
      Zitat von franzytrade:
      Zitat von franzytrade: yesterday C&H formation target 12370 hat been reached. short term I see 12240ish for a v retracement and up to v. middle term this dax is on the way to 129xx imo.


      target almost reached but need one more down 5 to confirm the bottom, not necessary to be new low but 12258 would be a nice entry for longs


      retest finish up to 12400
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 11:50:12
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.340.538 von Puhug am 21.03.18 11:37:57Nun muss ich mich mal mehr auf andere Dinge konzentrieren.

      Für das letzte Drittel: Stop auf 12306,5 und Verkaufslimit 12376 ist
      aufgegeben und mit Alarm versehen.

      Wechsel in Short zu 12391 ist vorgemerkt, aber das wird erst entschieden,
      wenn ich sehen kann, was genau passiert ist, wenn der Alarm klingeln sollte.

      Bis dann ......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 12:43:31
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.340.664 von Puhug am 21.03.18 11:50:12Cup & Handle ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 13:19:38
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.340.181 von Puhug am 21.03.18 11:13:00
      Zitat von Puhug: Der Stop beugt schon mal einem möglichen Verlust vor.
      Sollte jedoch das Tagestief brechen, dann lade ich damit einen Short auf
      mit Ziel zur roten a-c Linie im Chart.



      Das letzte Drittel long wurde also ausgestoppt und zu 12306 ausgebucht und der
      Short zu 12281 eingebucht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 13:29:31
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.341.672 von Puhug am 21.03.18 13:19:38Ziel des Shorts?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 13:30:15
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.341.798 von lwinniatwo am 21.03.18 13:29:31xdax 12246?
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 13:39:40
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.341.672 von Puhug am 21.03.18 13:19:38Theoretisch kann das jetzt die e des Triangels sein.
      Deshalb will ich möglichst nah an 12242,5 raus aus meinem short.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 14:26:17
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.341.942 von Puhug am 21.03.18 13:39:40Raus zu 12271 - ausgestoppt durch Linienbruch.
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 14:57:23
      Beitrag Nr. 339 ()
      Mein Problem war/ist, dass die jetzige Kursregion auch ideal
      wäre, um die d des Triangels so zu machen, wie sie im Chart
      eingetragen ist. Hinzu kam auch, dass die mögliche c bis auf
      2,5 Punkte der a schon gemacht hatte. Also lieber vorsichtig
      sein, als dass es in die Miesen läuft.
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 15:08:44
      Beitrag Nr. 340 ()
      Wenn er 12276,5 nach Oben bricht, mache ich einen Long
      für genau 12 Punkte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 15:52:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.343.151 von Puhug am 21.03.18 15:08:44
      Zitat von Puhug: Wenn er 12276,5 nach Oben bricht, mache ich einen Long
      für genau 12 Punkte.


      Kursalarm - Ziel erreicht - aber keine Freude. :mad:

      Da hat ein kurzer Spike meinen Stop kassiert.
      So wurden es -12 statt +12.
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 16:34:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      Schluss für heute, denn alle Szenarien sind im Niemandsland.

      Zwar favorisiere ich recht deutlich rauf nach oben gen 12440, aber
      kann das nicht handeln, weil mir klare Signale fehlen.

      3 Trades heute:
      1) long zu 12285 und raus zu 12317+12339+12306 = +35,5 Punkte
      2) short zu 12281 und raus zu 12271 = +10
      3) long zu 12277 und raus zu 12265 = -12
      Ergebnis = +33,5


      Aktueller Gesamtstand seit Thread-Eröffnung am 12.03.2018:


      Gesamtergebnis = 654,0 + 33,5 = 687,5 Punkte
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 16:36:43
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.258 von Puhug am 21.03.18 16:34:53Während ich schrieb, wurde die 0-b Linie gebrochen.
      Retest dieser Linie ist ein Long, den ich versuchen werde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 16:40:09
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.279 von Puhug am 21.03.18 16:36:43
      Zitat von Puhug: Während ich schrieb, wurde die 0-b Linie gebrochen.
      Retest dieser Linie ist ein Long, den ich versuchen werde.


      So ein Mist, das habe ich wegen dem Post verschwitzt und nun ist er schon
      20 Punkte weg. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 16:41:20
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.344.336 von Puhug am 21.03.18 16:40:09Nun sind´s schon 30 Punkte. :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 20:08:10
      Beitrag Nr. 346 ()
      i am also lost now, dieser iv is a little bit too deep
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 07:39:06
      Beitrag Nr. 347 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Den Rest der Woche habe ich keine Zeit.

      Mein letzter Chart mit dem rot beschrifteten Triangel ist noch aktuell
      und nun muss man sehen, ob es nach Oben ausbrechen wird, was
      allerdings noch ein gutes Stück Zeit brauchen kann.
      Die a-c Linie für Anzeige eines Ausbruchs nach Unten ist natürlich
      auch zu beachten, falls es anders kommt.
      Da die d noch gar nicht fertig sein muss, ist es mit der Beurteilung
      eines Ausbruchs nach Oben schwieriger als nach Unten. Deshalb würde
      ich Ausbruch Oben eher mit einem neuen Hoch verknüpfen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 08:24:04
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.349.574 von Puhug am 22.03.18 07:39:06Wenn die a-c Linie erreicht wird, bietet sich ein Long
      mit überschaubarem Stop unter der Linie an z.B. auch
      Ende der c als Stop nehmen.

      Inverses Szenario für short an der 1/A-b Linie.

      Alles andere innerhalb der Range von oben b und unten c
      bietet ungünstige Chancen - es sei denn man hat ein gutes
      Gefühl für kleinere a-b-c Strukturen innerhalb der Strecken.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 08:58:33
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.350.051 von Puhug am 22.03.18 08:24:04Ich habe es jetzt sogar noch geschafft, eine Long Order
      für den Touch der a-c Linie zu programmieren.

      Am Montag werde ich berichten, was daraus geworden ist.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 09:00:31
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.350.051 von Puhug am 22.03.18 08:24:04
      Zitat von Puhug: Wenn die a-c Linie erreicht wird, bietet sich ein Long
      mit überschaubarem Stop unter der Linie an z.B. auch
      Ende der c als Stop nehmen.

      Inverses Szenario für short an der 1/A-b Linie.

      Alles andere innerhalb der Range von oben b und unten c
      bietet ungünstige Chancen - es sei denn man hat ein gutes
      Gefühl für kleinere a-b-c Strukturen innerhalb der Strecken.


      key time, if this 12180 broken, the count need to be redone
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 09:13:34
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.350.558 von Puhug am 22.03.18 08:58:33
      Zitat von Puhug: Ich habe es jetzt sogar noch geschafft, eine Long Order
      für den Touch der a-c Linie zu programmieren.

      Am Montag werde ich berichten, was daraus geworden ist.


      I have a very bearish count, do you think it is possible? (please ignore the numbers I use). if this is the case, we have a long way down. But so far I prefer it goes up to 13000 before down again.
      )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 09:57:21
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.350.768 von franzytrade am 22.03.18 09:13:34
      Zitat von franzytrade:
      Zitat von Puhug: Ich habe es jetzt sogar noch geschafft, eine Long Order
      für den Touch der a-c Linie zu programmieren.

      Am Montag werde ich berichten, was daraus geworden ist.


      I have a very bearish count, do you think it is possible? (please ignore the numbers I use). if this is the case, we have a long way down. But so far I prefer it goes up to 13000 before down again.
      )


      finde deine art die zahlen einzutragen sehr übersichtlich... da weiss man sofort wo man ist und wie du zählst
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 12:55:00
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.351.404 von Freeman07 am 22.03.18 09:57:21
      Zitat von Freeman07:
      Zitat von franzytrade: ...

      I have a very bearish count, do you think it is possible? (please ignore the numbers I use). if this is the case, we have a long way down. But so far I prefer it goes up to 13000 before down again.
      )


      finde deine art die zahlen einzutragen sehr übersichtlich... da weiss man sofort wo man ist und wie du zählst


      Thanks but it is very inofficial :kiss:, Dax has broken down unfortunately but I will not be to bearish in a small time frame. I believe it will have a lower low before bounce. I have a clear W5 down from yesterday 8am on 1 hour chart. we must be almost there. I would focus on 12110. It is pitty that at moment, Lirius got annoid by the suckers and Puhug has no time. we need some guidance. the Trinagle imo is broken down this morning.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 13:46:02
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.353.972 von franzytrade am 22.03.18 12:55:00
      Zitat von franzytrade:
      Zitat von Freeman07: ...

      finde deine art die zahlen einzutragen sehr übersichtlich... da weiss man sofort wo man ist und wie du zählst


      Thanks but it is very inofficial :kiss:, Dax has broken down unfortunately but I will not be to bearish in a small time frame. I believe it will have a lower low before bounce. I have a clear W5 down from yesterday 8am on 1 hour chart. we must be almost there. I would focus on 12110. It is pitty that at moment, Lirius got annoid by the suckers and Puhug has no time. we need some guidance. the Trinagle imo is broken down this morning.


      key time, imo spx has also reached its support level and finish the 5wave down
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 00:52:18
      Beitrag Nr. 355 ()
      Habe das eben auch bei Kmax0 eingestellt:

      Hi Puhug und natürlich hallo meine Follower,

      es gäbe eine Variante, dass aktuell bereits die fette C seit ATH läuft
      Wenn man seit 12670 (als B am 6.2.) die C als EDT zählt
      Dieses müsste ein neues Tief < 11575 ausgeben, danach wieder up.

      Da solche EDT's leider allzu selten sind,

      zähle ich weiter alternativ "meine" W-X-Y.
      Die atuell laufende X Down kann JEDERZEIT fertig sein.
      Sie kann aber leider auch fast beliebig tief laufen.

      Nur ein paar Gedanken aus meinem "Urlaub" von WO

      Grüßle und Gutenacht, Lirius
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 10:19:35
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.350.558 von Puhug am 22.03.18 08:58:33
      Zitat von Puhug: Ich habe es jetzt sogar noch geschafft, eine Long Order
      für den Touch der a-c Linie zu programmieren.

      Am Montag werde ich berichten, was daraus geworden ist.


      Gar nichts ist daraus geworden, denn die a-c Linie wurde nicht erreicht und
      auch meine eingeschlossene Toleranz reichte nicht. Die Schranke 12252
      hatte den geplanten Trade dann komplett gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 10:39:44
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.362.561 von lirius am 23.03.18 00:52:18
      Zitat von lirius: Habe das eben auch bei Kmax0 eingestellt:

      Hi Puhug und natürlich hallo meine Follower,

      es gäbe eine Variante, dass aktuell bereits die fette C seit ATH läuft
      Wenn man seit 12670 (als B am 6.2.) die C als EDT zählt
      Dieses müsste ein neues Tief < 11575 ausgeben, danach wieder up.

      Da solche EDT's leider allzu selten sind,

      zähle ich weiter alternativ "meine" W-X-Y.
      Die atuell laufende X Down kann JEDERZEIT fertig sein.
      Sie kann aber leider auch fast beliebig tief laufen.

      Nur ein paar Gedanken aus meinem "Urlaub" von WO

      Grüßle und Gutenacht, Lirius


      Hallo Lirius,

      danke für Deinen Hinweis mit dem möglichen EDT.

      Dazu wieder mein Hinweis, dass Lirius mit IG zählt, ich mit dem FDAX und andere
      mit Kassa-Dax. Die Unterschiede sind enorm:

      IG hatte am 06.02. ein krasses overnight Tief von unter 11700.
      FDAX hatte sein bisheriges Tief am 05.03. mit ca. 11750.
      Kassa-Dax hatte am 23.03. mit 11819 sein Tief.

      Die meisten EW-ler schauen nur auf "ihre" Zählung, die sich aus "ihrem"
      Datenstrom aus IG, FDAX, Kassa oder sonst was ergibt.

      Heute habe ich mal das aktuelle "Dilemma" in einem Chart veranschaulicht.
      Nicht exakt, sondern nur prinzipiell.

      Blau = IG
      Rot = FDAX
      Schwarz = Kassa

      Mit so einem EDT, wie Lirius es ansprach, haben alle drei Datenströme am Montag
      die Chance, ein gemeinsames Tief als echten gemeinsamen Abschluss hinzulegen.
      Ein Kurs ab 9 Uhr knapp unter 11690 würde dafür stehen.
      Rein vom Kurs her, kann nur im Kassa das EDT schon fertig sein, aber auch er kann
      am Montag noch eine Schippe draufpacken und sich mit den anderen beiden vereinen.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 11:02:07
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.240 von Puhug am 25.03.18 10:39:44Genau.

      Nächste Woche noch ein Tief und dann up.

      Ob dieses Tief aber bei 11.405 oder 11.690 liegen wird weiss keiner.

      Muss man auch nicht wissen, profitieren kann man so oder so davon.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 12:53:15
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.240 von Puhug am 25.03.18 10:39:44
      Große iSKS?
      Ist die große iSKS vom Tisch?
      Die v muss ja nicht unbedingt tiefer als die III, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 13:11:49
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.240 von Puhug am 25.03.18 10:39:44Dann zähl mal ab deiner 4 ein EDT, das wäre jetzt in der 5 Down
      Und wenn dieses EDT sogar unter 0,61a läuft, könnte eine große iv beendet sein

      Gruß Lirius
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 13:31:18
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.889 von lirius am 25.03.18 13:11:49:D

      Lirius mein Freund, wir verstehen uns. Der Chart galt schließlich Deinem EDT. ;)

      Für mich liegt der Charme in der Tatsache, dass sich IG, FDAX und Kassa mit einem
      neuen Tief unter dem von IG vom 06.02.18 "vereinen" können. Machbar ist das.

      Abgesehen davon, dass dort für mich immer noch eine 4 wäre, weil das ATH bei
      mir via Triangel als B entstand. Vom ATH dann die C runter, deren 5 ein EDT dann
      wäre.

      Ich habe gesehen, dass Du dieses Triangel zuletzt in grüner a-b-c-d-e in Deinem Chart
      auch eingetragen hast, ohne es aber fortzuführen. Es wäre gut, wenn Du mal darauf
      noch eingehst.

      Andere Varianten gibt es bei mir auch, aber keine kann die Drei aus IG, FDAX und Kassa
      so schnell und schön vereinen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 17:46:35
      Beitrag Nr. 362 ()
      Hier nun mein favorisierter Chart.

      Unter Berücksichtigung wo sollte ein Impuls sein und wo nicht und
      wie passen IG, FDAX und Kassa am besten zusammen, halte ich
      die Formation eines Doubles, welches insgesamt für eine größere
      4 steht, für plausibel.

      Dieses Double wird aus expandingFlat-X-zigzag gebildet:
      Es liefe dann die Abschlusswelle (diese wohl in ihrer iv)
      und wenn im zigzag A=C wird und innerhalb der letzten C die
      iv ein 38er Retrace macht und v = Länge i, dann käme das alles
      mit ca. 11650 ganz gut zu pass.

      Sollten nun direkt Kurse unter 11700 angesteuert werden, dann würde
      ich eher die Variante mit dem EDT sehen.

      Sollte es nun sofort zielstrebig nach Oben laufen, dann wäre meine
      erste Vermutung, dass der Kassa-Chart das Maß der Dinge ist.

      Und niemand darf im großen Bild Wunder von einer EW Prognose
      erwarten. Es müsste nur die C 161% der A werden, was völlig der Norm
      entspräche und schon lauern Unten Kurse von 11100.
      Das wäre völlig normal und meine Zählung korrekt, auch wenn ich Kurse
      von ca. 11650 als das wahrscheinlichere Ende der Bewegung sehe.

      Noch sind das alles nämlich eh nur Ideen - die Gewissheit kommt stets
      erst hinterher. :keks:

      Die von mir eingetragene iv und v stelle ich mir zeitlich schneller verlaufend
      vor, aber so ließ es sich besser zeichnen.

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 08:28:18
      Beitrag Nr. 363 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Da hat der Chart schon mal gepasst, denn beim Tief ist es geblieben und das
      bisher gesehene Hoch taugt für die a der iv.

      Ganz gleich, ob es eine a-b-c als iv wird oder sogar schon eine 1, das erste
      größere Retrace werde ich als Long nutzen. Derzeit dafür ca. 11840 im Visier.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 09:32:42
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.384.341 von Puhug am 26.03.18 08:28:18Riskant, aber zu 11895 bin ich long.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 09:43:03
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.384.755 von Puhug am 26.03.18 09:32:42
      Zitat von Puhug: Riskant, aber zu 11895 bin ich long.


      Da jetzt auch eine v der a oder 1 laufen kann, gehe ich mit einem neuen
      Tageshoch raus und setze den Stop auf 11896.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 09:56:00
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.384.824 von Puhug am 26.03.18 09:43:03Stop auf 11915.

      Wer weiß warum?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:13:18
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.384.935 von Puhug am 26.03.18 09:56:00Zu 11955 raus. Das macht genau +60 Punkte. :)

      Leider muss ich aber realisieren, dass ich mir die Arbeit sparen
      kann, hier live Trades vorzustellen, denn es sieht sehr nach null
      Interesse hier aus.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:15:55
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.049 von Puhug am 26.03.18 10:13:18Das Interesse ist da.... viele lesen sicherlich nur gespannt mit, weil die Lage sehr heikel ist und für mich persönlich die schnell bzw. kann es zu schnell in die falsche Richtung gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:17:57
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.049 von Puhug am 26.03.18 10:13:18Das stimmt nicht, Puhug.
      Du machst sehr gute Arbeit. Leider bin ich noch so gut wie du, um sinnvolle Analysen abzugeben.

      Hochachtungsvoll

      Gruß
      Mevlüt
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:18:21
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.049 von Puhug am 26.03.18 10:13:18Laut deinem letzten Chart sollte noch eine v kommen und somit das Tief bilden. Genau darauf warte ich aktuell und gehe davon aus, dass diese sich noch heute ausbildet ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:21:05
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.382.058 von Puhug am 25.03.18 17:46:35Gestern hatte ich gefragt, ob die v nicht schon da war?
      Irgendwie sieht es nach einer iSKS aus, aber wahrscheinlich ist die schon ungültig :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:22:10
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.100 von lwinniatwo am 26.03.18 10:21:05
      Zitat von lwinniatwo: Gestern hatte ich gefragt, ob die v nicht schon da war?
      Irgendwie sieht es nach einer iSKS (deine W=S, A=K) aus, aber wahrscheinlich ist die schon ungültig :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:29:06
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.384.935 von Puhug am 26.03.18 09:56:00
      11915 ... wegen Trendwechsel

      wiie weit korrigiert es Deiner Meinung nach hoch ? Und bis wann ?

      Hier lesen denke ich viele mit -Daumen-
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:35:23
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.181 von MBK2000 am 26.03.18 10:29:06Die 11915 wurden mein Stop, weil es dort nach einer i innerhalb der v
      aussah.

      Hier nun der Chart, der zu meinem Trade führte.
      Man muss es selbst verstehen, weil nachtraden nicht funktioniert.
      Denn nur wenn man selbst agiert, kann man schnell genug reagieren.

      Im Chart kann man quasi das kleine 1x1 von EW nachvollziehen.

      Jetzt muss ich erstmal Geduld haben und schauen, wie viel Korrektur
      steht nun an? Schön wäre mindestens 11885 ..... :

      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:39:38
      Beitrag Nr. 375 ()
      Und im Nachhinein muss ich nun sehen, dass meine Zählung innerhalb der
      5 falsch war. Aber - und das ist entscheidend - die a-b-c für die 4 war richtig
      erkannt und führte zum erfolgreichen Trade.

      Alles ganz normaler Trader Alltag.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:53:39
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.382.058 von Puhug am 25.03.18 17:46:35Ist dieser Chart nicht mehr aktuell?
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:54:47
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.292 von Puhug am 26.03.18 10:39:38Wenn nun wirklich die etwas größere iv läuft, dann dürfte ihre
      A fertig sein und es startet nun deren B.

      Insgesamt darf diese iv nicht höher als 12130.
      12028 wären perfekt.

      Damit das Zusammenspiel einer harmonischen a-b-c der iv passt, müsste
      die B nun runter gen 11842 oder besser noch 11811.

      Daran kann ich momentan nicht recht glauben und deshalb wird die
      Alternative etwas wahrscheinlicher, dass der Dax mit der größeren 4
      schon fertig ist und nun nach Oben will.

      Aber mal abwarten, wie weit eine Korrektur jetzt kommt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 10:59:01
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.457 von Puhug am 26.03.18 10:54:47
      Angepasster Chart
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 12:06:40
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.487 von Puhug am 26.03.18 10:59:01Noch ein neues Tageshoch.

      Das kann die kleine 5 als ein EDT sein, oder eine überschießende b.
      Ersteres wäre mir lieber, denn dann kann es nun endlich mal ein
      größeres Retrace geben, wie ich es im letzten Chart eingetragen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 12:19:28
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.049 von Puhug am 26.03.18 10:13:18habs jetzt erst gelesen...finde live trades super, aber hier im forum wird man ja leider erst nach 5-10 min per email informiert.

      bin mir auch eher unsicher und hoffe auf gap close ... bei mir ist ein gap von 11775-11900 offen...
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 12:23:05
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.487 von Puhug am 26.03.18 10:59:01sehe grad du hast das gap auch... ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 12:30:43
      Beitrag Nr. 382 ()
      Der FDAX startete heute mit der Eröffnung von 11880 und das ist immer noch
      das Tagestief.

      Wenn sich bis 14:30 oder allerspätestens 15:30 Uhr nicht ändert,
      dann tippe ich mal auf einen Trendtag long.

      Vorher hoffe ich noch auf etwas Korrekturstrecke.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 14:25:23
      Beitrag Nr. 383 ()
      Und noch ein neues Tageshoch.

      Es passt immer noch zur 5 als EDT. Also bleibt auch noch Hoffnung
      auf Korrektur. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 14:45:35
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.387.434 von Puhug am 26.03.18 14:25:23Zu 11973,5 short-limit Order platziert
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 14:59:00
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.387.677 von Puhug am 26.03.18 14:45:35Schade, mein Einstiegswunsch war etwas zu hoch, so dass ich
      draußen blieb.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 15:26:01
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.387.794 von Puhug am 26.03.18 14:59:00
      Zitat von Puhug: Schade, mein Einstiegswunsch war etwas zu hoch, so dass ich
      draußen blieb.


      Um Missverständnissen vorzubeugen:

      Meine Shortorder ist gelöscht.

      TV war zu 12934 geplant (wurde erreicht) und
      den Rest wollte ich zu 11902 los werden.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 16:12:16
      Beitrag Nr. 387 ()
      da kommt mein gapclose... hoffentlich macht ers jetzt auch ganz zu... mal sehen, ob er dann evtl. auch weiter fällt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 16:18:53
      Beitrag Nr. 388 ()
      Wenn man bedenkt, dass die vermeintliche A schon sehr nahe zu
      meiner Zielregion für die größere iv kam und wie nun der Downer verläuft,
      dann muss man nun auch damit rechnen, dass das jetzt bereits die
      abschließende v wird.

      Nur eine Möglichkeit. Noch passt es auch ganz gut, dass der anfängliche Plan
      bestehen bleibt.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 16:49:15
      Beitrag Nr. 389 ()
      Es ist die abschließende v und sie kann fertig sein.

      Schade nur, dass bei IG noch 17 Punkte oder so fehlten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 16:51:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      Jetzt ist long angesagt - mich stört einzig und allein das fehlende Tief bei IG.

      Sei es drum - long ist für mich nun der Weg.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 16:52:42
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.385.088 von lwinniatwo am 26.03.18 10:18:21
      Zitat von lwinniatwo: Laut deinem letzten Chart sollte noch eine v kommen und somit das Tief bilden. Genau darauf warte ich aktuell und gehe davon aus, dass diese sich noch heute ausbildet ;)

      Schade, dass du meine Kommentare ausblendest ... naja, was soll`s ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 16:54:11
      Beitrag Nr. 392 ()
      war das jetzt um 16:45 der impulsive Abschluss down ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 17:10:21
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.389.039 von lwinniatwo am 26.03.18 16:52:42Die blende ich doch nicht aus - wie kommst Du darauf?

      Ich habe das ja alles so erwartet, aber nicht in dieser extremen
      Schnelligkeit.

      Dann kommt auch noch hinzu, dass ich ganz klar auf Kurse unter
      11700 eingestellt war.

      Nun habe ich einen Schnellschuss machen müssen und bin zu 11751
      long mit halber Posi gegenüber normal.

      Noch habe ich etwas Angst, dass Unten doch noch was kommt.
      Mit Bruch 11811 will ich auf ganze Posi aufstocken, wenn er zuvor
      über 11744 bleibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 17:14:33
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.389.054 von MBK2000 am 26.03.18 16:54:11
      Zitat von MBK2000: war das jetzt um 16:45 der impulsive Abschluss down ?


      Davon gehe ich jedenfalls aus.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 17:28:40
      Beitrag Nr. 395 ()
      Natürlich ärgere ich mich, dass erst mein Short nicht funzte und
      dass ich eben nicht den long aufstockte.

      Na ja, hätte hätte Fahrradkette.

      Mein long steht mit 0,5 Posi und das bleibt erstmal so.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 17:35:51
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.389.465 von Puhug am 26.03.18 17:28:40
      Zitat von Puhug: Natürlich ärgere ich mich, dass erst mein Short nicht funzte und
      dass ich eben nicht den long aufstockte.

      Na ja, hätte hätte Fahrradkette.

      Mein long steht mit 0,5 Posi und das bleibt erstmal so.


      ist dein Y/4 fertig? obwohl es ist viele schneller gekommen als auf dein Chart steht. LG
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 18:46:09
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.389.231 von Puhug am 26.03.18 17:10:21Bin auch nicht optimal rein. Mit OS kann man solche Spikes nicht genau treffen...
      Aber dafür bin ich nun komplett aus Short raus.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 18:49:54
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.389.540 von franzytrade am 26.03.18 17:35:51So ein Impuls, wie lirius ihn immer als Abschluss verlangt, sollte es sein.
      Eine zeitliche Einschränkung für Wellen gibt es sich gar nicht, oder?
      Ich denke, dass bei dieser Vola einiges schneller geht.
      12000+ bis Ostern ist schnell gemacht, Donnerstag bestimmt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 18:53:47
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.390.407 von lwinniatwo am 26.03.18 18:49:54
      Zitat von lwinniatwo: So ein Impuls, wie lirius ihn immer als Abschluss verlangt, sollte es sein.
      Eine zeitliche Einschränkung für Wellen gibt es sich gar nicht, oder?
      Ich denke, dass bei dieser Vola einiges schneller geht.
      12000+ bis Ostern ist schnell gemacht, Donnerstag bestimmt


      ich am now longed dax with optionschein rather than KO. This is too risk for me now with KO to go long. I was Knocked out several times already:keks:
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 18:56:14
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.390.407 von lwinniatwo am 26.03.18 18:49:54
      Zitat von lwinniatwo: So ein Impuls, wie lirius ihn immer als Abschluss verlangt, sollte es sein.
      Eine zeitliche Einschränkung für Wellen gibt es sich gar nicht, oder?
      Ich denke, dass bei dieser Vola einiges schneller geht.
      12000+ bis Ostern ist schnell gemacht, Donnerstag bestimmt


      the down move from 14:19 till now- I can only count iv waves so far, es fehlt noch ein v bei mir. Obwohl ich long bin, I m afraid some shits are still coming.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 19:07:55
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.389.540 von franzytrade am 26.03.18 17:35:51Ja Franzytrade, davon gehe ich aus, dass die 4/y fertig ist.

      Meinen Long zu 11751 würde ich erstmal glattstellen, falls heute noch
      50% Retrace der Tagesbewegung kommen.

      Über Nacht bin ich auch eher selten investiert.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 19:25:55
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.390.677 von Puhug am 26.03.18 19:07:55So, das hat geklappt. :)

      Schluss für heute.

      Zwei Trades:

      1) long von 11895 zu 11955 = +60
      2) long von 11751 zu 11847 = +96/2 = +48 (geteilt durch 2, weil es halbe Posi war)

      Aktueller Gesamtstand seit Thread-Eröffnung am 12.03.2018:

      Gesamtergebnis = 687,5 + 108,0 = 795,5 Punkte
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 20:15:56
      Beitrag Nr. 403 ()
      Ich glaube das Dax ab 11880-11900 wieder Richtung Tal —-> 11500 geht.
      Avatar
      schrieb am 26.03.18 22:04:52
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.390.677 von Puhug am 26.03.18 19:07:55
      Zitat von Puhug: Ja Franzytrade, davon gehe ich aus, dass die 4/y fertig ist.

      Meinen Long zu 11751 würde ich erstmal glattstellen, falls heute noch
      50% Retrace der Tagesbewegung kommen.

      Über Nacht bin ich auch eher selten investiert.


      can you list us some upside target? Thanks in advance
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 07:59:50
      Beitrag Nr. 405 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Nach meiner Zählung hat der Dax unten einen Abschluss gemacht
      und hat den Start zum Retest des ATH begonnen. Seine Zielzone
      dürfte er in 2 - 3 Monaten erreichen - es kann aber auch bis zu 5
      Monate dauern.

      Alternative:
      Der Dax macht aus dem bisherigen Double ein Triple. Das wäre unschön,
      denn die dazu nun laufende xii hat ihr Mindestziel schon erreicht, aber
      darf auch rauf bis zu ca. 13140. Damit kann man ja nicht wirklich was
      anfangen. Aber ab 12268 steigen die Chancen für den Angriff auf das ATH
      beträchtlich.

      Ich melde mich mal wieder, wenn sich an den o.g. Aussagen was ändern sollte.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:29:13
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.394.157 von Puhug am 27.03.18 07:59:50Wie weit siehst du die Korrektur des letzten Anstiegs?
      Waren ja ca. 300 Punkte insgesamt, sollte zu 38 bzw. 50% korrigiert werden, oder?
      Ich Chart wäre super.
      Vielen Danke!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 10:12:19
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.099 von lwinniatwo am 27.03.18 09:29:13Bei solchen großen Bewegungen eine Chartprognose zu zeichnen,
      macht wenig bis gar keinen Sinn.

      Es gab ja sofort vom Tief +104 Punkte, die um 81,7% korrigiert wurden.

      Da schrieb ich auch, dass es mich ärgerte, dieses starke Retrace nicht
      für die Vervollständigung meines Longs genutzt zu haben.

      Prozentual betrachtet werden die Korrekturen nun immer geringer
      ausfallen, bis das Ziel erreicht wurde. - So meine Wahrnehmung aus
      der Historie.

      Ob der Dax jetzt in einer kleinen iv, oder schon in der 2 zur größeren 5 ist?
      Woher soll man es wissen? Beides ist möglich.
      Und nicht zu vergessen, dass auch eine xii laufen kann.

      Wenn man jetzt auf Long aufspringen will, dann muss man den Mut aufbringen,
      einen Retraceabschluss zu erkennen und/oder akzeptieren, dass man mit einem
      weit entfernten Stop arbeiten muss.

      Wenn das jetzt die o.g. 2 werden soll, dann will ich mindestens das 38er Retrace
      sehen, welches bei 11907 liegt. Erreicht er das nicht, gehe ich davon aus, dass
      noch die 1 in ihrer v laufen wird ......

      Meine Antwort mag enttäuschend sein, aber es steckt durchaus eine Menge
      Information dahinter.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 10:21:31
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.636 von Puhug am 27.03.18 10:12:19Noch eine Ergänzung:

      Sollte der Dax mit Schmackes am Tageshoch verbei zischen, dann weiß
      man auch, dass die 3 laufen dürfte.

      Macht er aber nur zäh ein neues Hoch, dann darf man erwarten, dass
      erst die 1 fertig wurde.

      Und dass die 2 locker ein paar Tage /Woche benötigen kann/dürfte, muss einem
      auch klar sein.

      In der letzten vergleichbaren großen 5 hat allein die 1 drei Tage benötigt.
      Im gegenständlichen Fall sind erst weniger als 8 Handelsstunden seit dem
      Tief vergangen. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 10:22:10
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.636 von Puhug am 27.03.18 10:12:19
      Zitat von Puhug: Bei solchen großen Bewegungen eine Chartprognose zu zeichnen,
      macht wenig bis gar keinen Sinn.

      Es gab ja sofort vom Tief +104 Punkte, die um 81,7% korrigiert wurden.

      Da schrieb ich auch, dass es mich ärgerte, dieses starke Retrace nicht
      für die Vervollständigung meines Longs genutzt zu haben.

      Prozentual betrachtet werden die Korrekturen nun immer geringer
      ausfallen, bis das Ziel erreicht wurde. - So meine Wahrnehmung aus
      der Historie.

      Ob der Dax jetzt in einer kleinen iv, oder schon in der 2 zur größeren 5 ist?
      Woher soll man es wissen? Beides ist möglich.
      Und nicht zu vergessen, dass auch eine xii laufen kann.

      Wenn man jetzt auf Long aufspringen will, dann muss man den Mut aufbringen,
      einen Retraceabschluss zu erkennen und/oder akzeptieren, dass man mit einem
      weit entfernten Stop arbeiten muss.

      Wenn das jetzt die o.g. 2 werden soll, dann will ich mindestens das 38er Retrace
      sehen, welches bei 11907 liegt. Erreicht er das nicht, gehe ich davon aus, dass
      noch die 1 in ihrer v laufen wird ......

      Meine Antwort mag enttäuschend sein, aber es steckt durchaus eine Menge
      Information dahinter.


      Thanks Puhug, your guidance is appreciated. Through your analyse, at least I know where dax could now be. It is very helpful. For me it is always difficult to identify index position after a Trend change. Iwas always still in bearish mindset and thereafter easily loose the good cards in hand.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 11:05:15
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.395.636 von Puhug am 27.03.18 10:12:19Alles gut!
      Finde deine Antwort auch nicht enttäuschend.
      Manche halten ja nichts davon, aber an und ab stimmt der Wetteralgo bezüglich der Momente:
      https://www.trading-treff.de/trading/dax-trading-nach-dem-we…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 11:41:42
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.396.158 von lwinniatwo am 27.03.18 11:05:15Und?

      Gemessen an meinen Worten ist das neue Hoch mit einiger
      Wahrscheinlichkeit die 1 (kann noch ein paar Punkte zulegen).

      Nun darf es auch gerne ca. 160 Punkte rutschen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 11:49:02
      Beitrag Nr. 412 ()
      Verstehe dass und nicht...
      Heute wird deine 2 gespielt, die ich nicht traden werde, obwohl es verlockend ist, da 11900-11850 drin sind und spätestens zum Donnerstag sollte dann die lange 3 kommen.
      So der Plan, mal sehen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 12:03:45
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.396.656 von lwinniatwo am 27.03.18 11:49:02
      Zitat von lwinniatwo: Verstehe dass und nicht...
      Heute wird deine 2 gespielt, die ich nicht traden werde, obwohl es verlockend ist, da 11900-11850 drin sind und spätestens zum Donnerstag sollte dann die lange 3 kommen.
      So der Plan, mal sehen...


      I see the chart like this, please ignore the numbers, I just use the numbers which makes me easy to understand rather than textbook mark. I sold my longs way too early and now have shorts in hand.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 16:30:18
      Beitrag Nr. 414 ()
      Nach meiner Zählung befürchte ich, dass die 2 schon fertig ist.

      Aber rein vom Zeitverstrich her werde ich immer skeptischer, was
      da abgeht, denn so schnell kann es eigentlich nicht sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 16:33:08
      Beitrag Nr. 415 ()
      Aber vielleicht macht die 2 ja auch ein Flat, welches noch ordentlich Zeit
      verschlingen kann .... besonders wenn sich eine Kombi mit einer x-Verbindung
      bildet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 17:11:52
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.399.806 von Puhug am 27.03.18 16:33:08
      Zitat von Puhug: Aber vielleicht macht die 2 ja auch ein Flat, welches noch ordentlich Zeit
      verschlingen kann .... besonders wenn sich eine Kombi mit einer x-Verbindung
      bildet.


      11904 ist overnight low, maybe that is where 2 ended. Hopefully
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 17:53:19
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.399.782 von Puhug am 27.03.18 16:30:18Wenn das Tageshoch fliegen sollte, dann wäre das nach meiner
      Sicht eine Long Chance, weil der Startimpuls steht und die
      Korrektur gering ausfiel. Egal ob das dann eine 3 oder C wird.
      Da wäre ordentlich was zu holen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 17:55:48
      Beitrag Nr. 418 ()
      Mindestziel aus 61,8% der A/1 beträgt, wenn die 11929 stehen bleiben,
      genau 12139.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 18:17:51
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.400.718 von Puhug am 27.03.18 17:55:48Meine Stop-Long Order an der 12047 habe ich gelöscht, weil der
      interne Verlauf exakt das TH im Visier hat, dieses aber eher als
      eine kleine b erreicht. Wenn die überschießen sollte, dann wäre ich
      long, aber die c ballert dann mindestens ca. 100 Punkte runter.

      Ergo: Das Risiko ist mir zu groß.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 18:26:27
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.401.015 von Puhug am 27.03.18 18:17:51PS:

      Genau so eine Falle bastelte der Dax am 05.09.2017 mit der b in der 2 einer
      recht großen 5 ==> Diese Gesamtwelle 5 vom 29.08. - 07.11.2017 ist ja eh
      mein "Vorbild", für das was ich erwarte. :laugh:

      Hier mal ein Bild davon:

      Avatar
      schrieb am 27.03.18 19:55:47
      Beitrag Nr. 421 ()
      Bis auf 16 Punkte kam der Dax an´s Tageshoch.

      Es sieht dennoch sehr nach einem Flat aus, welches nun in seiner
      c runter läuft.

      11917 hat der FDAX Gap-close und das würde für die c des Flats gut passen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 20:12:17
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.402.197 von Puhug am 27.03.18 19:55:47
      Zitat von Puhug: Bis auf 16 Punkte kam der Dax an´s Tageshoch.

      Es sieht dennoch sehr nach einem Flat aus, welches nun in seiner
      c runter läuft.

      11917 hat der FDAX Gap-close und das würde für die c des Flats gut passen.


      That was quick
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 20:56:45
      Beitrag Nr. 423 ()
      a=c bzw. max 2.61 a, sollte für über 11900 gehen, evtl. Können auch noch meine 11850 ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 20:59:23
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.402.434 von franzytrade am 27.03.18 20:12:17Jetzt hat der FDAX die 11917 geholt und ich ein paar
      schöne short-Punkte. :lick:

      Und ich habe dort auch in Long gewechselt mit einer halben Posi,
      weil es noch tiefer kann.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 21:10:41
      Beitrag Nr. 425 ()
      Jetzt darf er mehrere hundert Punkte rauf, also los daxi..
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 21:54:53
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.403.022 von Puhug am 27.03.18 20:59:23
      Zitat von Puhug: Jetzt hat der FDAX die 11917 geholt und ich ein paar
      schöne short-Punkte. :lick:

      Und ich habe dort auch in Long gewechselt mit einer halben Posi,
      weil es noch tiefer kann.


      böse Daxi took my 11800 knock out and up to da moon.... böse,böse
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 22:23:36
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.403.781 von franzytrade am 27.03.18 21:54:53oh je , aber 11800 sind doch gar nicht gefallen :confused:

      Weder bei IG, noch im FDAX.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 22:56:08
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.403.781 von franzytrade am 27.03.18 21:54:53Deswegen nehme ich auch keine ko mehr...
      Sowas ist mir auch zu oft passiert.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 00:06:00
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.404.231 von Puhug am 27.03.18 22:23:36Denke, das war es unten noch nicht. :confused:

      Puhug mein Freund, das sieht nimmer nach a-b-c-Down aus, mir ist die c bereits zu tief

      Lirius
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 07:46:59
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.404.954 von lirius am 28.03.18 00:06:00Hallo Lirius mein Freund und guten Morgen allerseits.

      Da muss ich Dir recht geben. Nach dem plausibelsten Count dürfte
      noch die v der c anstehen und die hätte bei Länge der i ein
      plausibles Ziel bei ca. 11775.

      Wenn die c max. 261,8% der a macht, dann endet sie bei 11722.

      Soll der Impuls vom Montag allein stehen bleiben?
      Daran glaube ich auch nicht, sondern vielmehr, dass nun tatsächlich
      eine Xii ansteht. Zu der passt das alles.

      Die c der Xii hätte dann als normales Ziel 340,5 Punkte vom Ende der
      gerade laufenden c. Nehmen wir als Prognose die 11722, dann wäre
      ein Lauf gen ca. 12060 plausibel.

      Tja, in dem Long zu 11917 stecke ich drin. Zum Glück nur 1/2 Posi.
      Aber der einzige Stop der Sinn macht ist zunächst das Tief vom Montag.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 08:15:07
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.405.668 von Puhug am 28.03.18 07:46:59Ich sehe gerade, dass IG kurz vor der Eröffnung um 8 Uhr das
      noch fehlende Tief gemacht hat mit 11793.

      Wenn FDAX und Dax das nicht mehr machen sollten, dann ..... ?
      Dann wäre es eine Abzocke bei IG. :laugh:

      Aber keine Vorverurteilung, denn das bei IG kann ja eine üb gewesen sein
      und das gemeinsame Tief kommt noch. Und während der Standardhandelszeiten
      habe ich bei IG noch keine Unregelmäßigkeiten beobachtet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 08:54:31
      Beitrag Nr. 432 ()
      Nun ist die Wahrscheinlichkeit deutlich angestiegen, dass das Tief unten steht.

      Mindestziel der C der Xii, die nun laufen kann, ist 12015 und Normalziel 12145,5

      Selbst wenn doch noch die v der c fehlen sollte und ihr max nach 11722 macht,
      dann bliebe das Mindesziel für die C der Xii 11932.

      Aber das ist viel zu viel Theorie.
      Der Fokus bleibt, dass das Tief vom Montag mindestens so lange stehen
      bleiben muss, bis die Xii fertig ist. Alles andere wäre für mich eine große
      Überraschung.

      Da ich heute den Rest des Tages unterwegs bin, habe ich eine recht lange
      Orderkette programmiert, die ich in der nächsten halben Stunde noch mal
      prüfe und dann versende .... heute Abend werde ich dann ja sehen, was
      daraus geworden ist.

      Ich wünsche gute Trades und bis bald mal wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 09:12:17
      Beitrag Nr. 433 ()
      Nur eine veranschaulichte Idee:
      Die auf dem schnellen Verlauf und dem intensiven Retrace beruht.
      Sollte sich so ein LDT ausbilden, passt das auch gut zum Zeitverstrich,
      denn die Märkte sind ja schließlich nervös und müssen sich erst
      noch ausbalancieren.

      Im Chart ist die Abfolge natürlich auch viel zu schnell eingetragen, weil
      es an Pllatz auf der rechten Seite mangelt. :laugh:

      So, nun aber wieder zu meiner Orderkette und tschüß ....

      Avatar
      schrieb am 29.03.18 07:50:50
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.405.668 von Puhug am 28.03.18 07:46:59
      Zitat von Puhug: Hallo Lirius mein Freund und guten Morgen allerseits.

      Da muss ich Dir recht geben. Nach dem plausibelsten Count dürfte
      noch die v der c anstehen und die hätte bei Länge der i ein
      plausibles Ziel bei ca. 11775.


      Wenn die c max. 261,8% der a macht, dann endet sie bei 11722.

      Soll der Impuls vom Montag allein stehen bleiben?
      Daran glaube ich auch nicht, sondern vielmehr, dass nun tatsächlich
      eine Xii ansteht. Zu der passt das alles.

      Die c der Xii hätte dann als normales Ziel 340,5 Punkte vom Ende der
      gerade laufenden c. Nehmen wir als Prognose die 11722, dann wäre
      ein Lauf gen ca. 12060 plausibel.

      Tja, in dem Long zu 11917 stecke ich drin. Zum Glück nur 1/2 Posi.
      Aber der einzige Stop der Sinn macht ist zunächst das Tief vom Montag.


      Guten Morgen allerseits.

      Man muss auch mal Glück haben.
      Als Tief kam 11771,5 und für mich zu 11775 die Komplettierung meines Longs.
      Mindestziel der c der Xii beträgt 61,8% der a (340,5 x 0,618 = 210,5).
      11771,5 + 210,5 = 11982

      Da es nach dem zweiten Hoch seit dem Tief kein Retrace größer als 61,8% gab,
      trug es meine Position zum Mindestziel und wurde dort aufgelöst. :)

      In der Nachauswertung ist festzustellen, dass die Xii ihr Mindestziel erreicht hat
      und somit fertig sein kann. Nach der Zählung kann ich das aber nicht glauben und
      sehe folgende Hauptvarianten:

      1) Die b der Xii wird ein Triangel, welches sich als a-b-c-d-e ausbildet und am wahr-
      scheinlichsten in dessen c befindet.

      2) Wenn 11854,5 hält, kann es immer noch jederzeit impulsiv nach Oben ausbrechen
      und direkt die c der Xii ausbilden.

      Nebenvarianten:

      1) Die Xii ist wider Erwarten doch fertig und es ist die Z angelaufen.

      2) Noch unwahrscheinlicher. Die Xii wurde mit dem Hoch am Dienstag fertig und die
      Z läuft als Triangel bereits in dessen Welle c.

      Anmerkung: In so einem Triple, wie dem vorliegenden, soll die Z meistens ein
      Triangel werden. Deshalb kann m.E. Unten auch nicht mehr viel kommen, denn
      der Tiedje hat das Triangel in allen seinen 17 Beispielzeichnungen als kontrahierend
      gezeichnet. Also kann höchstens die a des Triangels ein Überschießer werden.

      Mein Fazit:
      Long ist die bessere Chance.
      Kurse möglichst nah der bisherigen Tiefstkurse sind Long-Chancen, die man
      relativ knapp absichern kann.
      Einen Ausbruch nach Oben würde ich mitgehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 08:14:14
      Beitrag Nr. 435 ()
      Der heutige Tag ist übrigens nach der Statistik extrem oft bullisch.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 08:44:15
      Beitrag Nr. 436 ()
      Hallo Puhug,
      Kompliment für Dein Vorhersage, es sah gestern wirklich nicht danach aus.
      Im Nachhinein auch durch die Gaps 11766 Fdax und 11975 Dax klar
      Eine aktuelle Zeichnung wäre ne feine Sache ;-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 09:22:37
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.418.940 von MBK2000 am 29.03.18 08:44:15Hallo MBK2000,

      Du siehst ja selbst, dass es viele Möglichkeiten gibt.

      Momentan ist "verjüngendes Pendeln" zwischen 12047 und 11706,5
      für mich das wahrscheinlichste.

      Ausbruch nach Oben sollte ca. 12100 nach sich ziehen.
      Ausbruch nach Unten wäre für mich ein ganz klarer Long. Den sicherheitshalber
      mit halber Posi starten.

      Da das Triangel ja recht wahrscheinlich ist, war das heutige Hoch sogar eine
      Short-Chance - auch wenn ich eher mit Ausbruch nach oben rechne.
      Denn man kann ja einen engen Stop wählen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 09:36:06
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.419.447 von Puhug am 29.03.18 09:22:37
      Versuch der Visualisierung meiner Einschätzung:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 09:42:02
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.419.633 von Puhug am 29.03.18 09:36:06Und um das noch einmal klarzustellen: Den Ausbruch nach Oben
      favorisiere ich. Von ca. 12100 aus, kann es wieder richtig runter, es
      ist aber auch ein heißer Lauf weiter rauf genauso möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 09:57:19
      Beitrag Nr. 440 ()
      Vorsicht!

      Nicht missverstehen, aber die obere Linie ist ja noch nicht fix, denn
      sie lässt sich wie auch unten anpassen.

      Der echte Ausbruch ist im Grunde erst mit der 12047 bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 10:14:30
      Beitrag Nr. 441 ()
      danke für den Chart
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 11:49:40
      Beitrag Nr. 442 ()
      Wenn der Dax die c der Xii anständig basteln will, dann zähle ich diese
      c momentan in der iii der 3.

      Für 12100 müsste das allemal am Ende reichen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 12:03:13
      Beitrag Nr. 443 ()
      Mit dem neuen Hoch ist der letzte Chart erledigt.

      Nun gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich:

      1) Es wird im Bereich 12100 die c der Xii fertig (prinzipiell bereits erledigt)
      2) Der Dax läuft nun in einer größeren 3 mit Kurs auf ATH.

      Wahrscheinlicher ist mir (noch) die Variante1.

      Wenn diese Varinate 1 greift, erwarte ich nun ein Triangel mit den Wellen a-b-c-d-e.
      Die Welle a wird die tiefeste und kann bis max. 11650.

      So mein Plan.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 12:40:42
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.421.607 von Puhug am 29.03.18 12:03:13
      Chart zu den o.g. Varianten:
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 13:18:16
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.421.607 von Puhug am 29.03.18 12:03:13
      Zitat von Puhug: Mit dem neuen Hoch ist der letzte Chart erledigt.

      Nun gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich:

      1) Es wird im Bereich 12100 die c der Xii fertig (prinzipiell bereits erledigt)
      2) Der Dax läuft nun in einer größeren 3 mit Kurs auf ATH.

      Wahrscheinlicher ist mir (noch) die Variante1.

      Wenn diese Varinate 1 greift, erwarte ich nun ein Triangel mit den Wellen a-b-c-d-e.
      Die Welle a wird die tiefeste und kann bis max. 11650.

      So mein Plan.


      I am going for the plan 2)!!!!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 15:05:08
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.422.606 von franzytrade am 29.03.18 13:18:16Lieber franzytrade, sei vorsichtig.

      Meine Meinung ist, dass man sich nie festlegen darf und schnell auf das
      aktuelle Geschehen reagieren muss.

      Ich habe meine Long Trades heute gemacht und den letzten zu 12078,5
      geschlossen.

      Diesen Monat habe ich besser als gewöhnlich abgeschnitten und bin somit
      sehr zufrieden. Da nun eh nur Orientierung angesagt ist, mache ich Schluss
      und freue mich auf die freien Tage.

      Allen ein Frohes Osterfest und bis bald mal wieder ...... :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 15:23:40
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.423.875 von Puhug am 29.03.18 15:05:08Hallo Puhug,

      Variante 1 würde mir sehr gut gefallen ;) aber über das lange Wochenende muss man vielleicht besser keine großen Positionen halten

      Vielen Dank insgesamt für Deine tollen Beiträge

      Michael
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 15:33:03
      Beitrag Nr. 448 ()
      Da hätte ich ja gar nicht mehr lange auf die 12100 warten müssen. :rolleyes:

      Aber schön zu wissen, dass meine Berechnung funzte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 15:42:00
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.423.875 von Puhug am 29.03.18 15:05:08
      Zitat von Puhug: Lieber franzytrade, sei vorsichtig.

      Meine Meinung ist, dass man sich nie festlegen darf und schnell auf das
      aktuelle Geschehen reagieren muss.

      Ich habe meine Long Trades heute gemacht und den letzten zu 12078,5
      geschlossen.

      Diesen Monat habe ich besser als gewöhnlich abgeschnitten und bin somit
      sehr zufrieden. Da nun eh nur Orientierung angesagt ist, mache ich Schluss
      und freue mich auf die freien Tage.

      Allen ein Frohes Osterfest und bis bald mal wieder ...... :)


      happy easter Puhug, well done. I wish oneday I could be like you ---using knowledge, riding dax ,and having fun.
      May I ask you a last question: how to come up with : Es wird im Bereich 12100 die c der Xii fertig?
      any caculation of it? thanks in advance
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 16:43:36
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.424.319 von franzytrade am 29.03.18 15:42:00Meine Berechnung spuckte ja 12112 aus und daraus habe ich
      ca. 12100 gemacht.

      Und da der PC noch an ist und ich noch am Platz, konnte ich nicht
      widerstehen und machte sogleich einen short zu den 12112. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.18 17:02:03
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.425.048 von Puhug am 29.03.18 16:43:36Blöd, sich zuletzt noch einen Fehltrade einzufangen. :mad:

      Ausgestoppt zu 12143.5

      Je höher es jetzt läuft, desto wahrscheinlicher wird am Ende die
      sofort bullische Variante.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 13:35:39
      Beitrag Nr. 452 ()
      Heute habe ich mir mal den DOW angeschaut und sehe drei Varianten, die
      sämtlich im Chart eingetragen sind.

      Die vierte Variante ist (nicht im Chart), dass immer noch die erste Welle a
      des Triangels läuft, welches als a-b-c-d-e die größere B abschließt.

      Das ist meine Lieblingsvariante für ein Triangel, denn die obere Begrenzungslinie ist
      ja noch recht steil.

      Kurse von ca. 23600 sind für mich ein klarer Long und diese Kurse können noch
      kommen, aber es kann auch relativ direkt zur 24750 marschieren. Dazu muss man
      mit einem Stop von 23500 dann leben.
      Nach Erreichen der oberen Triangelbegrenzung oder deren Anpassung nach Oben, muss
      man dann sehen, welche Variante sich etablieren wird. --> also Seitenlinie.

      Fazit: Aktuell überwiegen die Long-Chancen deutlich, auch wenn mittelfristig etwas
      höhere Chancen für tiefere Kurse bestehen. Wer sich einigermaßen mit EW auskennt,
      der wird meine 4 angesprochenen Varianten mit Sicherheit verstehen.

      29 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 14:47:35
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.269 von Puhug am 31.03.18 13:35:39Hallo Puhug mein Freund,

      bin komplett bei dir, wobei mir derzeit die ZigZag Variante mit relativ kurzem aktuellem Schlussimpuls zur B am sympatischsten erscheint
      Bin mir aktuell ziemlich sicher, dass die Downkorrektur nach der B/Y noch aussteht und ebenso, dass der Dow oben noch nicht fertig ist

      Heißt im Klartext:

      - Superkurzfrist runter, dann hoch zur Y/B > deine a/1
      - Kurz bis Mittelfrist runter zur C < aktuelles Tief (deine A)
      - Mittelfrist hoch zu neuem ATH

      Schöne Osterfeiertage, Lirius
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 08:42:28
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.269 von Puhug am 31.03.18 13:35:39Das war kein schöner Ausflug zum DOW.

      Extra gestern am Schirm gewesen und Einstieg zu 23606 genommen.
      Ich hatte sogar noch vorher im Tagesthread geschrieben, dass
      der Normeinstieg bei 23570 liegt. So, wie der Kursverlauf war, muss man
      mein Agieren klar wiedermal als voreilig bezeichnen. :rolleyes:

      Na ja, es war halt so und mein Stop wurde gezogen und -107 plus -14 Punkte
      sind zu verdauen. Liegt daran, dass ich nahe der 23500 meine Position von
      halb auf voll aufstockte, denn von meinem Count war ich da immer noch überzeugt.

      Die -121 Punkte mit halbem Einsatz entsprechen monetär in etwa gut -30 Punkten
      einem vollen Dax-Trade, aber haben mich gefühlt härter getroffen.

      Das liegt wohl daran, dass ich nach sehr langer Zeit mal wieder den DOW anging
      und gleich Schaden erlitt.

      Ich vermute, dass mein Dow-Chart immer noch gültig ist und es hat nur die erste
      b (schwarz unterlegt) nach rechts verschoben. Das trade ich aber nicht, weil ich
      nun zu dem Count kein Vertrauen mehr habe.

      Das hat sich auch auf den DAX übertragen. Dessen Chart lässt jetzt nach meiner
      Zählung down wie up zu. Wer der Statistik den vortritt zubilligt, der muss nun zu den
      tieferen Kursen zugreifen und am Freitag Nachmittag verkaufen.

      Wenn ich den Chart nicht fifty fifty interpretieren würde, sondern tendentiell long,
      dann wäre ich jetzt auch voll dabei. Da aber mein Vertrauen angeschlagen ist, habe
      ich mich erstmal für Seitenlinie und Neuorientierung entschieden.

      In so einer Phase schaue ich nur auf kleine a-b-c Strukturen, von denen ich versuche,
      an der c ein paar Punkte zu machen.
      27 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 08:59:10
      Beitrag Nr. 455 ()
      Wenn man die gestrigen außerbörslichen Kurse ignoriert, dann ist
      theoretisch die Zählung noch intakt:

      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:09:58
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.446.741 von Puhug am 03.04.18 08:42:28
      Zitat von Puhug: Ich vermute, dass mein Dow-Chart immer noch gültig ist...


      Es ist ein neues Tief entstanden unterhalb dem vom 9.2.18.

      Folgerung:
      Die große Abwärts-Korrektur seit Ende Januar setzt sich vorläufig weiter fort.
      Ziel könnte etwa 22500 liegen.
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 10:42:32
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.473 von Ducker am 03.04.18 10:09:58Das ist einfach nicht korrekt!
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:03:06
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.473 von Ducker am 03.04.18 10:09:58Ja und Nein.

      Du siehst ja selbst, dass in meinem Chart kein neues Tief entsatnden ist, denn
      dort ist das Tief vom 06.02. noch intakt. Es ist allerdings der IG Chart.

      Auf Basis des regulären DOW hast Du recht, dass das gestern ein neues Tief war.

      Aber was soll´s - DOW ist für mich erstmal wieder gestorben.

      DAX:

      Vom Tageshoch sehe ich einen impulsiven Downer und es spricht jetzt viel dafür, dass
      in meinem Chart die Xii läuft. Von der erwarte ich, dass sie mindestens die Y-b Linie bricht
      oder besser wenigstens 11828 erreicht. Ein neues Tageshoch würde wieder Zweifel
      aufkommen lassen.

      Seitenlinie bleibt das Beste.
      22 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:07:24
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.923 von Puhug am 03.04.18 11:03:06
      Fehlerkorrektur:
      Zitat von Puhug: DAX:

      Vom Tageshoch sehe ich einen impulsiven Downer und es spricht jetzt viel dafür, dass
      in meinem Chart die Xii fertig ist und die Z läuft. Von der erwarte ich, dass sie mindestens die Y-b Linie bricht
      oder besser wenigstens 11828 erreicht. Ein neues Tageshoch würde wieder Zweifel
      aufkommen lassen.

      Seitenlinie bleibt das Beste.
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 11:45:10
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.447.950 von Puhug am 03.04.18 11:07:24Wenn DAX weiter runter will, dann hat er jetzt eine gute Gelegenheit.
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:18:00
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.226 von Puhug am 03.04.18 11:45:10
      Zitat von Puhug: Wenn DAX weiter runter will, dann hat er jetzt eine gute Gelegenheit.


      Und im Umkehrschluss aus der a-b-c unten eine 1-2-3 zu machen und dann
      später das Tageshoch knacken. ;)
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:25:49
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.463 von Puhug am 03.04.18 12:18:00
      Chart dazu:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:44:49
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.523 von Puhug am 03.04.18 12:25:49Richtig schönes Bilderbuch EW.

      Wenn eine so klare a-b-c gebildet wird und dann aber die 0-c Linie
      gebrochen wird, ohne dass die b zuvor unterschritten wird, dann
      heißt das ganz einfach LONG.
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:49:22
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.733 von Puhug am 03.04.18 12:44:49Exakt am TH angeklopft. Das hat er aber nur mit der iii´gemacht.
      Es fehlt ja noch die 3 und die 5.

      Wenn das TH also heute nicht mehr fallen sollte, dann weiß ich auch nicht. :look:
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:58:12
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.757 von Puhug am 03.04.18 12:49:22
      Zitat von Puhug: Exakt am TH angeklopft. Das hat er aber nur mit der iii´gemacht.
      Es fehlt ja noch die 3 und die 5.

      Wenn das TH also heute nicht mehr fallen sollte, dann weiß ich auch nicht. :look:


      Verstehe es nicht ganz...

      Hallo erst einmal ... noch etwas krank ...:keks:

      P.S.:
      Bärische WW, die 1 am 23.03 14 Uhr ?.
      Aktuell die Mittellinie heute Morgen passiert...
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 12:59:26
      Beitrag Nr. 466 ()
      Die 5 war das TH vom Donnerstag, den 29.03
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 13:09:17
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.757 von Puhug am 03.04.18 12:49:22Die Frage aller Fragen ist natürlich, wofür steht dieser jetzige Impuls?

      Und genau das ist das Problem, weil es zwischen IG, FDAX und Kassa
      wieder mal recht widersprüchlich zugeht.

      Also bleibe ich dabei, dass nur das gehandelt wird, was ich gerade sehe
      und damit bin ich bisher heute gut gefahren.

      Nun schaue ich also, ob ich das Ende des Impulses ausmachen kann,
      um einen short zu spielen. Ganz gleich, ob das eine Korrektur oder wieder
      Richtungswechsel wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 13:13:02
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.448.868 von lwinniatwo am 03.04.18 12:58:12Hallo, an welcher Stelle verstehst Du das nicht?

      Zu Deiner WW:
      Solche Handel ich nicht, sondern nur, wenn die 1 vom echten Tief ist und das
      ist in Deiner nicht der Fall.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 13:23:23
      Beitrag Nr. 469 ()
      Das TH nicht mehr fallen, heißt, dass deutlich über TH gehen müsste oder das bisherige TH auch TH bleibt?
      Sorry, bin geistig noch nicht so fit ....
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 14:24:24
      Beitrag Nr. 470 ()
      iSKS im 5er oder doch deine 4, da die v der 3 grade war?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 14:33:58
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.045 von Puhug am 03.04.18 13:13:02
      Zitat von Puhug: Hallo, an welcher Stelle verstehst Du das nicht?

      Zu Deiner WW:
      Solche Handel ich nicht, sondern nur, wenn die 1 vom echten Tief ist und das
      ist in Deiner nicht der Fall.


      hallo, Puhug, do you have a middle term chart? if this morning is iv, then do you have a target for v? thanks
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 14:48:10
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.609 von lwinniatwo am 03.04.18 14:24:24TH fallen heißt höher und wenn es nur 0,5 Punkte sind.

      Es kann auch jetzt erst die 3 in meinem Chart fertig werden und
      immer noch würde die 4 und 5 fehlen. Wissen kann man es nicht,
      aber definitiv wird nun die Luft für long erstmal wieder dünner.

      Du siehst recht oft SKS. Mit denen ist es aber ähnlich der WW.
      D.h. wenn die nicht im Zusammnehang mit einem echten Tief
      oder echten Hoch stehen, dann kannst Du die vergessen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 14:51:58
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.702 von franzytrade am 03.04.18 14:33:58Hallo franzytrade,

      steht ja sinngemäß in meinem letzten Post.
      Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob noch ein neues Hoch kommt.

      Ich vermute ja und habe dann 12067 im Auge, so wie es gerade aussieht.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 14:54:23
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.867 von Puhug am 03.04.18 14:51:58Und wenn der DAX nach korrektiver Zählung marschiert,
      sind ca. 12100 auch sehr schön.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 14:59:28
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.888 von Puhug am 03.04.18 14:54:23Long ist jetzt Pause und damit hatte ich nette Punkte gemacht.

      Die Marken 12067 und 12100 stehen für short-Einstieg.
      Aber das muss ich mir wohl noch gründlich überlegen, wenn ich
      zum DOW schiele. Schade , dass der mich so veräppelte.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 15:01:00
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.888 von Puhug am 03.04.18 14:54:23
      Zitat von Puhug: Und wenn der DAX nach korrektiver Zählung marschiert,
      sind ca. 12100 auch sehr schön.


      Thanks Puhug. when i=iv, we have 12089 on the radar. it pass to my chart. Thanks
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 15:01:29
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.831 von Puhug am 03.04.18 14:48:10
      Zitat von Puhug: TH fallen heißt höher und wenn es nur 0,5 Punkte sind.

      Du siehst recht oft SKS. Mit denen ist es aber ähnlich der WW.
      D.h. wenn die nicht im Zusammnehang mit einem echten Tief
      oder echten Hoch stehen, dann kannst Du die vergessen.


      S= heute morgen bis 9 Uhr,
      K= TT
      S = heute ab Mittag bis jetzt

      Ziel:
      Xetra Gap close?

      mal sehen ...

      Zur WW:
      Die letzte Monster-WW im Nasdaq war auch nicht vom Tief, hat aber gezündet bzw. zündet immer noch... Verstehe aber, was du meinst ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 15:20:21
      Beitrag Nr. 478 ()
      Im Tagesthread hat ein vielbeachteter User ein Ziel im US-Tech-100 vorgestellt.

      Hier mal die Methode, wie er es ermittelt hat - denke ich zumindest.
      Die Erläuterung steht im Chart:

      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:11:15
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.449.936 von Puhug am 03.04.18 14:59:28
      Zitat von Puhug: Long ist jetzt Pause und damit hatte ich nette Punkte gemacht.

      Die Marken 12067 und 12100 stehen für short-Einstieg.
      Aber das muss ich mir wohl noch gründlich überlegen, wenn ich
      zum DOW schiele. Schade , dass der mich so veräppelte.


      Mit der 12067 schöne 72 Punkte gemacht, ohne zu wissen, ob es letztendlich
      rauf oder runter will. :laugh:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:17:22
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.509 von Puhug am 03.04.18 16:11:15oder warten auf < 11850 :D
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:19:22
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.578 von lwinniatwo am 03.04.18 16:17:22
      Zitat von lwinniatwo: oder warten auf < 11850 :D


      where does 11850 come from?
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:21:45
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.509 von Puhug am 03.04.18 16:11:15
      Zitat von Puhug:
      Zitat von Puhug: Long ist jetzt Pause und damit hatte ich nette Punkte gemacht.

      Die Marken 12067 und 12100 stehen für short-Einstieg.
      Aber das muss ich mir wohl noch gründlich überlegen, wenn ich
      zum DOW schiele. Schade , dass der mich so veräppelte.


      Mit der 12067 schöne 72 Punkte gemacht, ohne zu wissen, ob es letztendlich
      rauf oder runter will. :laugh:


      oops, I am on the wrong side now. I sold my longs and got them back now.
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:23:35
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.578 von lwinniatwo am 03.04.18 16:17:22
      Zitat von lwinniatwo: oder warten auf < 11850 :D


      Wie wäre es mit 11820? ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:28:56
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.677 von Puhug am 03.04.18 16:23:35Aber nur in deinem FDAX

      Wie gesagt, ich gebe auch die WW noch nicht ganz auf, auch wenn sie dir nicht gefällt :yawn: ;)

      Mal sehen, was noch kommt. Hätte auch Lust auf Nasdaq Short, aber traue mich nicht so ganz, letzte Woche war ja ein guter Einstieg. Nur die WW ist ja auch schon abgefrühstückt und an die < 6000 zeitnah , glaube ich auch nicht so recht ... Naja
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:36:52
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.677 von Puhug am 03.04.18 16:23:35Huch, nun läuft er aber weit zurück ... Wann reshort?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:38:07
      Beitrag Nr. 486 ()
      oder wird es wieder so eine 15:30 - 16:00 Uhr, 16 Uhr, 16:30 - 17:30 Uhr - Verarsche?
      Avatar
      schrieb am 03.04.18 16:39:57
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.450.827 von lwinniatwo am 03.04.18 16:36:52Ich bin jetzt wieder im Abwartemodus.

      Wenn Du an Down glaubst .... der Rücklauf passte bisher noch mit ca. 50%.
      Aber wenn er mehr als das 61er macht, dann würde ich bald darauf die Reißleine ziehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 08:40:13
      Beitrag Nr. 488 ()
      Guten Morgen allerseits!

      Noch ist nichts entschieden.

      Statistisch betrachtet ist die Woche nach Ostern ausgeprägt bullisch.
      Das trifft besonders zu, weil die erste Handelswoche April auch ähnlich
      bullische Werte aufzeigt.
      Gestern hielten sich FDAX und DAX daran und beendeten den Handel im Plus.
      Es scheint, als ob der DAX eine Eröffnung sucht, die ganz nahe am gestrigen
      Handelsschluss liegen wird. Dann hätte es der Dax relativ leicht, den Tag wieder
      im Plus zu schließen.

      Es ist naheliegend, dass der Ausbruch aus der gestrigen Tagesrange entscheidend
      das Rätsel auflösen kann, ob es wirklich rauf oder runter will?
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 09:23:11
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.455.630 von Puhug am 04.04.18 08:40:13Ich hatte es ja gestern schon geschrieben, dass 11820 mein Top-Ziel
      auf der Unterseite ist und wenn das gestrige Tief brechen sollte, dann
      wäre ich recht optimistisch, dass es geholt wird.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 09:25:00
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.098 von Puhug am 04.04.18 09:23:11
      Zitat von Puhug: Ich hatte es ja gestern schon geschrieben, dass 11820 mein Top-Ziel
      auf der Unterseite ist und wenn das gestrige Tief brechen sollte, dann
      wäre ich recht optimistisch, dass es geholt wird.


      morning, do you have a chart for us? Thanks
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 09:30:17
      Beitrag Nr. 491 ()
      Habe heute morgen aus Zeitgründen den Einstieg an der 1200 verpasst, wird bei Rücksetzer aber wieder aufgestockt.
      WW immer noch aktiv und heute mit einem Ziel von 11400 ... Naja, soweit wird es wohl nicht kommen, aber Kassa Test 11727 ist drin.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 09:57:54
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.116 von franzytrade am 04.04.18 09:25:00Ich denke EW wird aktuell nicht viel hergeben... max. im kleinen Zeitfenster könnte man damit ein paar Punkte herausquetschen. Vielleicht passt ja noch Puhugs letzter Chart mit dem ZigZag zw. 11700 - 12100 und dann up. Wobei ich eher davon ausgehe, dass wir erst die 11100 im Dax besuchen und dann erst wieder rauf ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 09:59:01
      Beitrag Nr. 493 ()
      WW UK angetippt, nun kurz hoch und dann bitte voll durch ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 10:05:31
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.530 von lwinniatwo am 04.04.18 09:59:01UK ohne Schwung durch, na dann halt so weiter ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 10:21:19
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.098 von Puhug am 04.04.18 09:23:1116 Punkte fehlten an 11820.

      Wer darauf besteht, dass Ziele kommen, der kann schnell auf die Nase
      fallen, denn Oben rufen schon wieder 120xx nach dem er Unten fertig ist.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 10:23:19
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.770 von Puhug am 04.04.18 10:21:19
      Zitat von Puhug: 16 Punkte fehlten an 11820.

      Wer darauf besteht, dass Ziele kommen, der kann schnell auf die Nase
      fallen, denn Oben rufen schon wieder 120xx nach dem er Unten fertig ist.


      I would appreciate if you can update your chart so I know where is dax now in your overview. Thanks
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 10:24:24
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.770 von Puhug am 04.04.18 10:21:19Oder nur der Test der WW UK (max. 11890 bei mir) und dann geht es tiefer als dein Ziel ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 10:59:07
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.524 von lwinniatwo am 04.04.18 09:57:54
      Zitat von lwinniatwo: Ich denke EW wird aktuell nicht viel hergeben... max. im kleinen Zeitfenster könnte man damit ein paar Punkte herausquetschen. Vielleicht passt ja noch Puhugs letzter Chart mit dem ZigZag zw. 11700 - 12100 und dann up. Wobei ich eher davon ausgehe, dass wir erst die 11100 im Dax besuchen und dann erst wieder rauf ...


      In meinem Chart läuft eindeutig die a des Triangels der Z.

      Diese a kann schon fertig sein.
      Sie hat ein Normalziel bei 11820 und tiefer als 11650 wäre sehr ungewöhnlich.
      Überhaupt wären Kurse tiefer als 11707 für die a ungewöhnlich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 11:08:46
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.456.803 von franzytrade am 04.04.18 10:23:19Hallo franzytrade,

      ich möchte Dir raten, dass Du Dir meinen letzten Chart mit der Z als Triangel
      raussuchst und Dir die reale Anpassung in Deinem eigenen Chart selbst machst.

      Auch wenn Du das nicht hinbekommen solltest, versuche es trotzdem. Du kannst
      dann ja Deinen Versuch präsentieren und nachfragen.

      Nur so kannst Du m.E. lernen, die Dinge nachzuvollziehen und zu verinnerlichen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 11:19:04
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.457.352 von Puhug am 04.04.18 11:08:46
      Zitat von Puhug: Hallo franzytrade,

      ich möchte Dir raten, dass Du Dir meinen letzten Chart mit der Z als Triangel
      raussuchst und Dir die reale Anpassung in Deinem eigenen Chart selbst machst.

      Auch wenn Du das nicht hinbekommen solltest, versuche es trotzdem. Du kannst
      dann ja Deinen Versuch präsentieren und nachfragen.

      Nur so kannst Du m.E. lernen, die Dinge nachzuvollziehen und zu verinnerlichen.


      Thanks for your tips, I do learn a lot but only with your charts. I always compare your charts with mine. Unfortunately without charts only wording X Y Z, a b c .12345 etc, I do not know what exactly you mean. you uploade your charts very often, it would be nice if you can just keep updating them. I have my own numbers for my count, and shared my charts here as well, but I never get any feedback from you or others. I understand everyone here has their own ideas , and busy with trading. Thanks for sharing anyway.
      2 Antworten
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax Analyse per EW, Wolfe-Welle, Fibo, Dreieck, Ausbruch etc.