checkAd

    Rebound Chance + Dividenden Rendite > 8% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.18 21:35:00 von
    neuester Beitrag 05.02.19 19:16:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.279.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.531
    Aktive User: 0

    ISIN: US7244791007 · WKN: 852025 · Symbol: PBI
    4,0000
     
    USD
    -2,32 %
    -0,0950 USD
    Letzter Kurs 16:53:09 NYSE

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4000+241,38
    1,9000+82,69
    3,0000+71,43
    1,3800+34,63
    12,400+26,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 21:35:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ich wollte man diese Firma kurz vorstellen die Dividendenrendite ist beeindruckend was haltet ihr von der Firma?

      http://www.mydividends.de/news/pitney-bowes-kuendigt-dividen…

      https://seekingalpha.com/article/4169802-pitney-bowes-deep-v…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 06:43:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehr interresant die aktie
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 06:43:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehr interresant die aktie ja
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 20:30:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.736.885 von freddy1989 am 10.05.18 21:35:00
      Sollte man sich mal ansehen
      Hi freddy,
      vielleicht sollte ich mir PBI mal nach Jahren wieder ansehen. Hatte seinerzeit einen netten Erfolg, warum nicht wieder?
      Ich mag hohe Dividenden, wenn sie save sind. Könnte hier der Fall sein. Allerdings ist der Abwärtstrend doch schon gewaltig. Seit 2014 eigentlich immer bergab. Und nach unten sind ja immer 100% möglich.
      Was spricht eigentlich für einen Turnaround?
      Wie gesagt. Wieder mal angucken. Schaun mer mal, denn sehn ma scho :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 18:03:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, allzu viel ist ja hier nicht los. Scheint keine Interessenten zu Pitney Bowes zu geben.

      Eine Dividendenrendite von über 8% ist doch interessant. und sie scheint mir auch realtiv sicher zu sein.
      Ist ja keine kleine Klitsche. In Deutschland würde sie zu den größeren Unternehmen zählen.

      Ich habe deshalb das Risiko von 100 Stück auf mich genommen. Aber etwas anders.
      Ich habe eine Put-Option zu einem Strikepreis von 9,0 $ und der Laufzeit 15.06.2018 verkauft. Ich habe dafür 41 $ Prämie erhalten, wovon noch 2,80 Gebühr von Lynx abzuziehen sind.
      Der Kurs von PBI lag zum Zeitpunkt des Verkaufs bei 9,03 $, die Option war damit sehr nahe am Geld.
      Liegt der Kurs zum Verfallzeitpunkt unter 9 $ werden mir 100 Stück zu je 9 $ angedient. Mit der erhaltenen Prämie bin ich also bis runter zu 8,60 $ abgesichert.
      Aktuell steht PBI bei 9,14 $. Bleibt es dabei, wird die Option Mitte Juni wertlos verfallen und ich kann die erhaltene Prämie endgültig behalten.
      Immerhin kassiere ich Prämien im Umfang von 2 Quartalsdividenden.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 20:21:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neue News auf seekingalpha
      Liest sich doch nicht schlecht, oder?

      https://seekingalpha.com/article/4178490-small-cap-dividend-…

      cu
      pegru
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 23:42:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.880.938 von pegru am 31.05.18 20:21:18Hört sich doch alles sehr gut an wieviel Quellensteuer wird dir abgezogen? wie hoch ist die Dividendenrendite nach Steuern?

      Hört sich nach einen recht sicheren Dividendenquelle an....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 06:14:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.882.237 von freddy1989 am 31.05.18 23:42:08US-Wert. 30% Quellensteuer, die auf 15% reduziert werden kann. Diese dann in D auf ESt anrechenbar, wenn Sparerfreibetrag überschritten.
      Im Ergebnis dann nach Abgeltungssteuer Besteuerung wie in D.
      Cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 16.06.18 20:21:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.796.024 von pegru am 19.05.18 18:03:31Habe nun das Short-Put-Geschäft abgeschlossen. Da am Verfallstag der Kurs (lange) über 9 $ lag und ich die 100 Stück letztlich dann doch nicht haben wollte, habe ich die Option für 0,05 oder 5$) zurückgekauft. Letztlich bieb mir dann ein Gewinn nach Gebühren in Höhe von 24,74 €. Dies sind fast zwei Quartalsdividenden bei einem geringen Einsatz (geringe Margin musste bereit gestellt werden).
      Hätte ich den Verfall abgewartet, wäre die Option wertlos verfallen und ich hätte mir den Rückkauf (5$) plus Gebühr (2,80$) gespart.
      Okay, so ist es halt.
      Vielleicht spiele ich das Spiel nächste Woche nochmal, schaun mer mal.
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 09.07.18 20:43:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf ein Neues.
      PBI steht bei 9,23 $. Der Verkauf einer Short-Put-Position mit dem Strikepreis von 9 $ und dem Verfallstag 17.08.2018 bringt mir eine Prämie von 45 $; es bleiben nach Gebühr (2,80 $) 42,20 $.
      Liegt PBI am Verfallstag über 9 $, verbleibt mir die Prämie.
      Ins Minus gerate ich, wenn der Kursam Verfallstag unter 8,55 $ fällt.
      Nettes kleines Spielchen mit geringem Risiko.
      cu
      pegru
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 11:41:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.172.477 von pegru am 09.07.18 20:43:13Dieses Mal scheint das Spiel nicht so schön auszugehen.
      Der Kurs müsse noch etwas zulegen.
      Aktuell bin ich halt ein paar € im Minus. Werde mir rechtzeitig vor dem Verfallstag überlegen, ob ich die (verkaufte) Option mit Verlust zurückkaufe oder ob ich mir 100 Stück andienen lasse. Der nächste Ex-Tag käme dann bald nach dem Verfallstag.

      Nochmals, alles wirklich nur ein "Spiel" mit ein paar Euro Einsatz. Für mich kein besonders großes Risiko.
      Entweder ich sammle Optionsprämien ein oder ich bekomme einen High Yielder. Und da es keinen "free lunch" an der Börse gibt, muss ich auch mit ein paar Verlusten leben (können).
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 20:31:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also irgendwie macht das "Spiel" keinen besonderen Spaß mehr.
      Jetzt hält nicht mal mehr die 8 $-Grenze.
      Das war es dann. Die tollste Dividendenrendite (jetzt sind schon knapp unter 10%) ist nichts, wenn der Kurs stets nach unten geht.
      Irgendetwas müssen die Verkäufer ja wissen.
      cu
      pegru
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 21:02:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.521.066 von pegru am 23.08.18 20:31:48Hm das stimmt wohl wenn es immer nur runter geht macht es keinen Spaß. Mal sehen warum der kurs so abverkauft wird waren die letzten Quartalszahlen so schlecht?

      kann mir das nicht erklären...
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 19:07:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie weit denn noch:confused:?
      Heute wurde die 7-$-Grenze nach unten hin durchbrochen.
      Habe heute meinen Shortput mit leichtem Verlust in den Januar hinein gerollt. Mein Strike steht jetzt alledings bei nur noch 6 $. Muss also im Januar nur dann für 6$ kaufen, wenn der Kurs unter 6 $ liegt. So schlimm wird es dann doch nicht kommen. oder?
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 19:16:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das war's dann.
      Dividendenkürzung von bisher 18,75 ct auf 5 ct/Quartal. Eine Dividendenkürzung um 73%.
      Für Neueinsteiger liegt die DR knapp unter 3%.

      Alles nicht besonders berauschend.
      cu
      pegru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,57
      -0,88
      -0,27
      -0,48
      -1,07
      -0,21
      +0,52
      -1,45
      +1,13
      -0,59
      Rebound Chance + Dividenden Rendite > 8%