checkAd

    Steinhoff- was kommt nach dem 18.05.2018, auch kritisch mit Lob und Tadel, Fair, freundlich...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.05.18 19:05:10 von
    neuester Beitrag 04.09.19 09:52:44 von
    Beiträge: 764
    ID: 1.280.566
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 106.426
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    34.248,50+99.999,00
    1,9000+100,00
    36,03+19,98
    2,4000+14,01
    16,660+10,99
    WertpapierKursPerf. %
    13,990-11,01
    6,7900-11,59
    3,6000-13,25
    1,3400-21,52
    9,1940-40,80

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 19:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies Forum soll letztendlich diese Spannungen aus dem Nachbarthread nehmen, Hier dürfen alle schreiben, sowohl Pro als auch Contra, gerne auch kritisch wenn passt und auch mit Steinhoff zusammnehängt.

      Auch Rechtschreibfehler dürfen hier sein, desshalb werden die Leute hier nicht weniger geschätzt.

      Klar Kritik kann auch mal wehtun, bei Steinhoff gibts/ gabs dazu genügend Gründe.

      Letzendlich soll die Basis der 18.05.2018 sein und die Zeit nach dem Treffen mit den Gläubigern und die aktuell Präsentation dazu .

      LENDERS PRESENTATION – 18 MAY 2018 To view the presentation, click here direkt PDF

      www.steinhoffinternational.com/downloads/2018/lenders-presen…


      … oder über die Homepage http://www.steinhoffinternational.com/

      Willkommen sind sowohl Leute mit Aktien, als auch ohne, Shorter, Longs und Daytrader, mit oder ohne Kritik, es sollte Fair und freundlich bleiben.

      Danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 19:12:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      So nun bleibt also abzuwarten was ab Montag ( Tadegate handelt ) bzw. Dienstag XETRA mit dem Kurs passiert.

      Ich persönlich schätze das es unruhig wird, da vermutlich viel Daytrader von Freitag entweder rausgehen oder auch sonst vielen die Zeit bis zu den entgüldigen Zahlen zu lange wird, aber wird man dann sehen.

      Ich glaube kaum das Leerverkäufer hier die wesentliche Rolle speilen , da in Südafrika keine Zahlen dazu hinterlegt werden, in Holland nicht allzu viel zu finden ist.

      Klar gibts die , aber aus meiner Sicht nicht in der riesen Masse wie es z.b in Daxwerten stattfindert , z.b Black rock .

      Der Wert ist für alle Bösianer ein guter Diskussionsgrund, ob mit oder ohne Aktie, solche Werte und Storys gibts nicht allzu oft.

      Daher ist es auch eine guter Grund für eine Diskussion
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 19:16:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.796.204 von Expertchen007 am 19.05.18 19:05:10Ein zweites Forum ist vielleicht keine schlechte Idee. Erfahrungsgemäss bringt das aber meistens nichts bzw. wird dieser von den meisten Usern nicht angenommen. Wir werden sehen..

      Versuch den link nochmals zu aktivieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 19:36:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 19:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      1000 Stück gehen immer bei dem Preis.Egal was passiert.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 21:13:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin.die SH story ist der beste Börsenkrimi bislang imo
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 22:36:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.796.690 von price-of-success am 19.05.18 21:13:02
      Zitat von LUBI54: moin.die SH story ist der beste Börsenkrimi bislang imo


      Aber absolut ist das so und eine wirklich interessante Story, wie auch immer man die sieht, ich finds halt extrem was da wie hingedreht wurde.
      Hoffe nur am Schluss werden auch paar Manager Ihre Strafe bekommen , nur leider ist das selten der Fall.

      PWC prüft ja auch ne Menge Firmen in Deutschland und so eine Grössenordnung fordert die auch.

      Mich wundert es immer wieder das keiner auf die ca. 660 Firmen und Konstrukte eingeht die von rund 700 Firmen gar nicht wurklich bekannt sind, da gehts meist um Investmentfirmen und dort wird sauber hinten gearbeitet, steht auch in den Daten der Mitteilungen, 700 Firmen in 32 Ländern...tja was treiben nur die 660 ....???

      Einige konnte ich rausfinden, viel sind nicht ersichtlich oder unbekannt, aber das klärt sich irgendwann auf, sowas ist halt nur in Holland und deren Konstellation mit Tochterfirmen möglich...+ Steueroasen, machen aber viel andere auch so.

      O.k lass es 600 sein, dass ganze war und ist vermutlich mehr als Strategisch geplant, eine Herr Wiese hatte da wenig gewusst denk ich mal.
      Ein Herr Steinhoff schon 2 mal nicht.
      Da haben richtig grosse Räder gedreht.
      Ich befürchte leider das die Aktionäre die Totalverlierer sein werden, gut bis dahin dürfen viel Spielen

      Ich persönlich bleibe leider bei 15 % zu 85 % Risiko Tendenz.


      wait and see
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 22:39:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.796.360 von VanGillen am 19.05.18 19:50:35
      Zitat von VanGillen: 1000 Stück gehen immer bei dem Preis.Egal was passiert.


      Logo auch paar tausend mehr, nur solle jeder auch das Risikon kennen, es gibt viel Leute die halt geträumt hatten bis zur HV, aber die sind zumeist schon unter den Nicks abgemeldet, thats life.

      Der Herdentreib spielt stark mit rein in dem Steinhoff Spezial Game

      Darum ist Kritik und Pro und Contra wichtig, genau darum
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 23:46:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.796.237 von Expertchen007 am 19.05.18 19:12:23
      Zitat von Expertchen007: So nun bleibt also abzuwarten was ab Montag ( Tadegate handelt ) bzw. Dienstag XETRA mit dem Kurs passiert.

      Ich persönlich schätze das es unruhig wird, da vermutlich viel Daytrader von Freitag entweder rausgehen oder auch sonst vielen die Zeit bis zu den entgüldigen Zahlen zu lange wird, aber wird man dann sehen.

      Da auf Xetra am Pfingstmontag kein Handel stattfindet, bietet sich ein Zock auf Tradegate nahezu an. Ob das auch Steinhoff betrifft, wird man sehen. Die Ausgangssituation ist ebenfalls Ideal für einen Zock, da wir uns an der oberen Begrenzungslinie befinden. Im schlechten Fall kanns auch schnell Richtung 0.09EUR gehen. Könnte spannend werden..;)

      Handel von 08:00 bis 20:00Uhr
      http://www.tradegate.de/handelskalender.php
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 01:49:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.797.182 von Aufdencentgenau am 19.05.18 23:46:05Sorry, so wollte ich das eigentlich schreiben:

      Da auf Xetra am Pfingstmontag kein Handel stattfindet, bietet sich ein Zock auf Tradegate nahezu an. Ob das auch Steinhoff betrifft, wird man sehen. Die Ausgangssituation ist ebenfalls Ideal für einen Zock, da wir uns an der oberen Begrenzungslinie befinden. Bis ca. 0,15EUR wäre ja Platz. Im schlechten Fall kanns auch schnell Richtung 0.09EUR gehen. Könnte spannend werden..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 13:11:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.797.293 von Aufdencentgenau am 20.05.18 01:49:25Die Kursrange 0,09 -0,15 ist soSprünge dürften erst mal vorbei seinweit o.k, allerdings müsste da nach oben schon eine relativ gute News kommen.
      Ich bleib mal vorsichtig und sage solange nix klar ist mit den Gläubigern eine Range von 0,08 -0,128 € ( auf die nächsten 10 Handelstage ) , alles natürlich meine Meinung.

      Denke das einge sich da viel erhofft hatten von dem 18.05 , eventuell zuviel, die könnte jetzt erst mal wieder rausgehen, bei den letzten Zockern ist der Kurs gerade ja auch o.k, entweder zu 0 oder kleines Plus, sind aber auch die wenigsten.

      Warten wir mal ab, die grossen Sprünge sind wohl erst mal vorbei.

      Wenn die Banken oder Gläubiger nix verlängern wirds natürlich nicht gut werden, ich sehe aber die große Gefahr bei den Hegefonds die die Schulden gekauft haben, die sind schnell dabei wenns klemmt, sind vermutlich auch alle Erstranig abgesichert und somit bekommen die Ihr Geld vermutlich auch.

      Gute Nerven brauch der Zock auf jeden Fall, mir wärs zuviel des guten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 13:23:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Steinhoff Aktie bricht aus – Konzern will Zahlen vorlegen!!

      Die Steinhoff International hat am Freitag einen Ausblick auf die Halbjahreszahlen veröffentlicht. Der Umsatz im Retail soll von 9,3 Milliarden Euro auf 9,4 Milliarden Euro steigen. Das EBITDA soll wie erwartet zurückgehen. Der Halbjahresverlust war vielen Experten bereits vorher klar, dieser wurde auch von Steinhoff nicht genauer beziffert. Der Blick richtet sich nun auf den 29. Juni. Hier will Steinhoff genauere Zahlen vorstellen und einen Ausblick geben wie mit den Gläubigern weiter vorgegangen wird. Die fehlenden Bilanzen und Zahlen für 2017 will Steinhoff Ende 2018 vorlegen.

      Die Aktie schloss seit langer Zeit eine Woche mal wieder im grünen Bereich ab und bescherte Anlegern und Aktionären satte Gewinne. Auch am Freitag ging die Aktie mit einem Plus von 7,72 Prozent und einem Kurs von 0,118 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

      Startet die Aktie am Dienstag positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 0,125 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird eine Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 0,114 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte sich der Aufwärtstrend bestätigen. Durchbricht sie diese dagegen, könnte eine Abwärtsbewegung eingeleitet werden. Der Trend der letzten Woche spricht für sich, doch bei Steinhoff weis man aktuell leider nie woran man ist. Sollten die Gläubigergespräche gut gelaufen sein, dann sind einige Gewinne mit der Aktie des Konzerns aus Südafrika möglich!!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 13:24:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.798.530 von Expertchen007 am 20.05.18 13:23:19link

      http://www.rumas.de/artikel/steinhoff-aktie-bricht-aus-konze…
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 16:05:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein grosser Brocken der kommmen " kann " dürfte Klagewelle gegen Steinhoff sein

      Herr C . Wiese über Titan Group ( ich persönlich sehe gute Chancen , andere " keine, wiederum andere " kleine, usw. )


      1. Klage
      Rückabwicklung des Verkaufs seines südafrikanischen Textil-Einzelhändlers Pepkor an Steinhoff

      dort denke ich wird in Südafrika Klageschrift eingereicht

      2.Klage
      Kapitalspritze, mit der Wiese 2016 die Übernahme des US-Matratzenkonzerns Mattress Firm mitfinanziert hatte

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…

      Dort denke ich wird sowohl in Holland als auch in Deutrschland eingereicht.

      Entscheidend wird sein ob dies angenommen wird und verhandelt wird, meine Einschätzung ist das Klage 2 über Deutschland kommt, da zu dem Zeitpunkt noch Steinhoff in D als Stammsitz war.

      Beides möglich, sollte der / den Klagen Statt gegeben werden müssten bis Richterspruch wohl einige Milliarden Rückgestellt werden.
      Das kann ja ne Weile dauern, wer auch immer dann Recht bekommt.


      2, grosse Welle kann die Aktionärsklage sein
      dort wird auf ein Urteil über die Musterklage in Frankfurt gewartet

      *****************************
      TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Steinhoff-Bilanzskandal - erste Anlegerklage mit Musterverfahrensantrag eingereicht

      Nachrichtenquelle: EQS Group AG | 20.12.2017, 09:30 | 3227 | 0 | 0 DGAP-Media / 20.12.2017 / 09:30 Pressemitteilung der TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Steinhoff-Bilanzskandal: TILP hat am 19.12.2017 die erste Anlegerklage gegen die Steinhoff International Holdings N.V. eingereicht und Antrag auf Einleitung eines Musterverfahrens vor dem Landgericht Frankfurt a. M. gestellt - Schäden in Milliardenhöhe betroffen - Kostenlose Registrierung für Anleger und Investoren unter www.steinhoff-sammelklage.de

      TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Steinhoff-Bilanzskandal - erste Anlegerklage mit Musterverfahrensantrag eingereicht | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10150331-tilp-rec…


      3. Grosse Welle kann/ könnte der Pension - Fond in Südafrika werden

      Viele kleine und andere werden wohl auch irgendwo laufen .



      Klaro alles wie immer eine rein persönliche Einschätzung der derzeitgen Lage, kann morgen alles anders sein.
      ( Meine Meinung bleibt aber )
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 21:19:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Steinhoff asks creditors for three years to restructure retailer

      by

      ​Steinhoff International Holdings is seeking a three-year extension on most of its €9.6 billion of debt as the retailer battles to come to grips with an accounting scandal that's wiped more than 96 per cent off the share price.

      The owner of Conforama in France and Mattress Firm in the US presented an initial restructuring plan to creditors in London on Friday it said is "essential" for the company to survive. Steinhoff proposed its holding company debt be extended and that it pay no cash interest, except on loans of the Hemisphere real estate unit.

      http://www.afr.com/business/retail/steinhoff-asks-creditors-…

      *****************************

      Das kann man so oder so sehen, für mich sieht das aus als ob kein Geld( oder zu wenig ) da ist und daher 3 Jahre eingeräumt werden sollen , also ich glaube nicht das die Hegefonds darauf anspringen.

      Sollten die weiterhin ihre Beteiligungen verkaufen , werden die Sicherheiten halt auch immer weniger, letztendlich dreht sich der Teufelskreis bereits.

      Ich bleibe dabei, Lösung wäre die Holding erst mal in freiwillige Insolvenz zu schicken und dann von dort aus aufbauen, wäre jetzt für die Aktionäre eventuell erst mal nix ,aber auf Dauer eventuell eine Möglichkeit .

      Dauert auch seine Zeit und die Firma wäre ers mal Save. Allerdings dann halt mit Insolvenzverwalter, ist halt auch so eine Sache ( je nachdem wer da kommt ).

      Gibt bestimmt viele Möglichkeiten, ich sehe es halt so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 21:30:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.799.643 von Expertchen007 am 20.05.18 21:19:09Was wichtiges vergessen,

      bei einer freiwilligen Insolvenz würde ich den Kurs deutlich über dem jetzigen sehen und auch wesentlich fester,alles besser als dieses ständige Unsicherheiten Tag für Tag, denn wenns dann mal krachen würde wäre es zu spät.

      Ein strukturierte freiwillige Insolvenz kann auch positiv verlaufen, Insonenz bedeutet lange noch kein Ende, weder noch.

      Gut aber da hat bestimmt jeder andere Vorstellungen, hängt jetzt halt auch erst mal von den Gläubigern ab, dann gehts weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 22:32:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Steinhoff proposed its holding company debt be extended and that it pay no cash interest, except on loans of the Hemisphere real estate unit."

      Wie wäre es, wenn statt Cash für die Zinsen Wandelanleihen bereitgestellt würden,
      die 1,5 mal soviel wert sind wie die eingesparten Zinsen, und die in jedem Fall in
      Aktien umgewandelt werden können.
      Dann hat man drei Jahre Zeit, die Firma zu restrukurieren, die eingesparten Zinsen zu
      investieren ca. 1,2 Milliarden Euro.

      Wenn dann der Kurs nach drei Jahren bei 1,50 E steht, stünde die MK = 6,3 Milliarden Euro.
      Dann kommen für 1,8 Millliarden Euro neue Aktien. und des gibt 6 Milliarden Aktien,
      die teilen sich dann die Börsenkapitalisierung von 6,3 Milliarden EURO und jede Aktie ist noch
      1 Euro wert.

      Jetzt muss man nurt noich einen Trick finden, dass diese KE in drei Jahren dann nicht den Kurs wieder in den Keller runterreißt.

      Oder man sichert den Gläubigern zu, die aufgesparten Zinsen in drei Jahren mit einem entsprechenden Aufschlag in bar zu begleichen.
      Drei Jahre Zeit sollten reichen, die AG bei Reinvestition der eingesparten Zinsen zu restrukturieren, den Kurs drastisch in die Höhe springen zu lassen. Mit einer dann angesetzten KE sollten die Zinsen plus Aufschlag zu begleichen sein, ohne dass der Kurs zu sehr verwässert wird.

      Oder man verkauft in drei Jahren eine der sanierten Töchter und bezahlt damit die Zinsen plus Aufschlag.


      Ich hoffe den Leuten bei Steinhoff fällt etwas ein, die Gläubiger davon zu überzeugern, dass es kein Nachteil für sie sein muss, Steinhoff die Zinsen für drei Jahre zu stunden.
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 22:37:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Steinhoff proposed its holding company debt be extended and that it pay no cash interest, except on loans of the Hemisphere real estate unit."

      Wie wäre es, wenn statt Cash für die Zinsen Wandelanleihen bereitgestellt würden,
      die 1,5 mal soviel wert sind wie die eingesparten Zinsen, und die in jedem Fall in
      Aktien umgewandelt werden können.
      Dann hat man drei Jahre Zeit, die Firma zu restrukurieren, die eingesparten Zinsen zu
      investieren ca. 1,2 Milliarden Euro.

      Wenn dann der Kurs nach drei Jahren bei 1,50 E steht, stünde die MK = 6,3 Milliarden Euro.
      Dann kommen für 1,8 Millliarden Euro neue Aktien. und des gibt 6 Milliarden Aktien,
      die teilen sich dann die Börsenkapitalisierung von 6,3 Milliarden EURO und jede Aktie ist noch
      1 Euro wert.

      Jetzt muss man nurt noich einen Trick finden, dass diese KE in drei Jahren dann nicht den Kurs wieder in den Keller runterreißt.

      Oder man sichert den Gläubigern zu, die aufgesparten Zinsen in drei Jahren mit einem entsprechenden Aufschlag in bar zu begleichen.
      Drei Jahre Zeit sollten reichen, die AG bei Reinvestition der eingesparten Zinsen zu restrukturieren, den Kurs drastisch in die Höhe springen zu lassen. Mit einer dann angesetzten KE sollten die Zinsen plus Aufschlag zu begleichen sein, ohne dass der Kurs zu sehr verwässert wird.

      Oder man verkauft in drei Jahren eine der sanierten Töchter und bezahlt damit die Zinsen plus Aufschlag.


      Ich hoffe den Leuten bei Steinhoff fällt etwas ein, die Gläubiger davon zu überzeugern, dass es kein Nachteil für sie sein muss, Steinhoff die Zinsen für drei Jahre zu stunden.
      Irgendwie wie oben dargestellt, könnte es laufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 22:50:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 22:55:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.799.937 von Ines43 am 20.05.18 22:37:01Hi Ines43, freut mich Dich zu lesen,

      ja darchaus wäre sowas auch eine Möglichkeit, warum nicht, Frage ist halt sehen das die Gläubiger auch soß, für die Banken wäre es eventuell was, für die Geier die die Schulden gekauft haben ist es eine andere Sache, kommt drauf an was die vorhaben.

      Gibt 2 Möglichkeiten, entwerde die Spekuliernen drauf das Steinhoff wieder ichtig läuft und verkaufen die Schulden wieter mit reisem Gewinn

      oder 2.

      die haben mit Abschlag gekauft und holen sich aber die vollen 100 % des Titels oder der Sicherheit.

      Aber Deine Idee ist nicht so abwegig.

      Warten wie mal ab was rauskommt, ewig kanns ja nicht so bleiben, innerhalb der nächsten 10 Tage sollte das mal klar werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.18 23:00:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.021 von Expertchen007 am 20.05.18 22:55:37oh weh, die Buchstaben hats im Beitrag sehr verwirbelt, mit viel Phantasie gehts hoffentlich , sorry
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 08:12:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      So, Tageszock beginnt, +5%, könnte Interssant werden Heute..;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 08:16:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.540 von Aufdencentgenau am 21.05.18 08:12:26Ja das könnte nicht nur für die zocker interessant werden
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 08:21:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.558 von freixenetter am 21.05.18 08:16:44Nein, für die longies natürlich auch; die haben ja wirklich bisher gelitten ohne Ende. Heute könnte es allerdings so einen typischen Tradegatefeiertagszock geben, da Xetra nicht handelt. Mal sehen..;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 12:02:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.573 von Aufdencentgenau am 21.05.18 08:21:17Sauber !
      Meine Range oben mit 0,128 wurde durchbrochen, bei über 0,13 ist das echt gut für einen Feiertag, hätt ich nicht erwartet, freut mich natürlich besonders für den Ines43, das tut dem seinem Depot gut, sind dann doch gleich mal paar tausend.

      Also erst mal weiter so
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 12:12:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.798.956 von Expertchen007 am 20.05.18 16:05:54Wenn ..... kann ; das ist ein reales Szenario , aber dann wird’s sofort an die 10 ct gehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 12:23:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.801.599 von uki1705 am 21.05.18 12:12:31
      Zitat von uki1705: Wenn ..... kann ; das ist ein reales Szenario , aber dann wird’s sofort an die 10 ct gehen


      Ja, schon, aber es kommt halt drauf an ob die C. Wiese/ Titan Group Klage angenommen wird oder nicht ( Ergebniss ist ne andere Sache ), slein die Annahme würde vermutlich den Kurs herbe treffen, anderseits kann eine Ablehnung den Kurs klar nach oben Katapultieren.

      Versteh aber auch nicht das die Gerichte da keine infos geben,. die können so wichtige Sachen ja nicht ewig liegen lassen, oder aber es fehlen noch wesentliche Punkte bei der Einreichung ( kann ich mir gut vorstellen ), wie die entgüldigen Zahlen oder damalige testierte Zahlen als Grundlage.

      Aber das ganze ewig schweben lassen kanns ja auch nicht sein. Dann gibts halt Journalisten die das beurteilen, aber das können die gar nicht, weder so noch anders, alllein das Gericht legt es letztendlich fest.

      Aber gut im Moment ist das alles erst mal nicht Präsent wie man sieht
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 13:29:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.573 von Aufdencentgenau am 21.05.18 08:21:17Das Hoch für Heute dürften wir bereits gesehen haben; aussagefähig bleibt natürlich Xetra; und da wird sich wohl schon Morgen zeigen in welche Richtung es vorerst weiter läuft. Ich vermute mal es wird der Süden sein..:look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:15:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.801.899 von Aufdencentgenau am 21.05.18 13:29:14Das haste gut erkannt gehabt !!!!

      Welch Kurskapriolen sind das, alles wieder auf Start für morgen, Nervenkreig geht weiter.Umsatz auf Tradegate war aber sehr ordentlich, viele Tagezocker denk ich mal.


      Bid Size 29 200
      Ask Size 41 500
      High 0,1329
      Low 0,1181
      Last 0,119
      Change -0,42%
      Umsatz 1 802 TEUR
      Stück 14 218 318

      Der Jubel wr noch etwas früh in versch. Foren. Da ist nix sicher, weder rauf noch runter, bleibe bei 0,08 -0,128.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:16:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.800.021 von Expertchen007 am 20.05.18 22:55:37@Expertchen: Ich glaube 10 Tage sind zu optimistisch. Alle Gläubiger müssen für sowas weitreichende Entscheidungen treffen. Hier geht es um Milliarden, dh sowas wird nicht von einer Person entscj
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:16:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.216 von Expertchen007 am 21.05.18 19:15:20Quelle für Kurse war

      www.tradegate.de
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:19:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.225 von InspectorM am 21.05.18 19:16:31Da haste auch Recht, abaer die müssen irgendwie zu einer Aussage kommen ,sonst ist da bald Ende mit Aktienkursen über 0,10 € sag ich mal, das wird ja dann nicht einfacher, die MK zählt ja auch mit rein, o.,k wenn nix mehr da ist / wäre , dann ist das egal.

      Also für die investierten Aktionäre ist das schon eine Zumutung muss ich zugeben.

      Zitat von InspectorM: @Expertchen: Ich glaube 10 Tage sind zu optimistisch. Alle Gläubiger müssen für sowas weitreichende Entscheidungen treffen. Hier geht es um Milliarden, dh sowas wird nicht von einer Person entscj
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:21:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gut mal abwarten was die Woche so bringt, es wird Turbulend .

      wait and see
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:22:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      sry, das Smartphone hat schneller den Beitrag abgedrückt, als LuckyLuke. Meiner Meinung nach sind die Entscheidungen so weitreichend, dass dies Vorstandsenrscheidungen sind. Aussersem kann ich mir gut vorstellen, dass unter Umständen die Gläubiger untereinander Rücksprache halten und sich dazu abstimmen werden. Ich hoffe du behälst Recht, dass es in zehn Tagen eine Entscheidung gibt, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Gläubiger feste Zusagen erst mit untestierten Zahlen vom 29.6 machen werden. Ich hoffe aber inständig, dass es schneller geht. Expertchen, eine Frage an dich, word es nicht Zeit für dich einen kleine Posi SH auf zu machen? Glaub mir, der Krimi wird viel spannender, wenn man investiert ist 😂😂
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 19:45:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.216 von Expertchen007 am 21.05.18 19:15:20
      Zitat von Expertchen007: Das haste gut erkannt gehabt !!!!

      Welch Kurskapriolen sind das, alles wieder auf Start für morgen, Nervenkreig geht weiter.Umsatz auf Tradegate war aber sehr ordentlich, viele Tagezocker denk ich mal.

      Der Jubel wr noch etwas früh in versch. Foren. Da ist nix sicher, weder rauf noch runter, bleibe bei 0,08 -0,128.

      Es gibt ja auch gar keinen Grund zum Jubeln; an der Ausgangslage hat sich auch nach dem Gläubigertreffen nichts entscheidendes verändert. Der Abwärtstrend ist nachwievor intakt und der Zock Heute wurde durch den Feiertag ohne Xetra natürlich begünstigt. Da wir uns an der oberen Trendlinie befinden, war das für mich ziemlich eindeutig. Wenn der Kurs bei Xetra morgen nicht anzieht, gehts wohl in den nächsten Tagen zwischen den Trendlinien wieder Richtung Süden. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 20:35:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Diese Aktie ist wirklich nichts für schwache Nerven.Gefühlsmäßig geht es da rauf und runter.Allen allseits ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 21:04:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.528 von FUERWAHR68 am 21.05.18 20:35:03Also viel rauf war ja nicht die letzten Monate, wir sind doch ganz unten, zumindest hoffe ich, dass einstellige Centkurse nicht mehr kommen
      Avatar
      schrieb am 21.05.18 21:28:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.267 von InspectorM am 21.05.18 19:22:25lol...vomPrinzip her wäre e möglich in Steinhoff zu Investieren, geht nicht ums Geld, es geht um meine Prinzipien.
      Ist halt so, keine Firmen die direkt mit Waffen , Drogen ( auch Cannabis ),Ausbeutung ( Minen z.b Afrika )oder Steuerhinhterziehung oder Wirtschaftskrimnalität zu tun haben( auch in schwebenden Verfahren ) ( sobald es bewiesen ist das alles ok ist, dann ist das was anderes ).

      Sind nun mal Prinzipen an die ich mich seit meinen ersten Aktien 1982 halte.

      Ansonsten versuche ich so neutral wie möglich zu sein, aber es ist halt mehr Contra las Pro bei Steinhoff ( aus meiner Sicht )

      Hatte den Nervenkitzel lange genug das kannste mir glauben, manchmal fast unerträglich, muss ich nicht mehr haben , auch so spannend.

      Wer das anders machen will muss das mit sich ausmachen.

      Zumal mir das Risiko eh zu Hoch wäre bei meiner einschätzung 15 % zu 85 Risko, ( meine persl. Meinung )

      Mich interessiert es rein Verlaufsmässig und als Aktienfirma, dazu ist ja so ein Forum auch da.

      Gut könnte ja 1 Aktie holen damit Ruhe ist . Aber bricht meine Prinzipien.

      Wenn mal alles klarer ist und die Firma ordentlich seine Geschäfte macht, dann gern doch.Wenns die weiterhin so gibt ? !

      Mit Short hab ich generelll eh nix am Hut,mach ich nicht und brauch ich nicht.

      Börse ein reines Hobby meinerseits geworden, wie andere Bergsteigen oder Wandern oder Radfahren oder was auch immer
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 11:50:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kurs nähert sich so langsam der Richtung der 0,10 € wieder, sollte es erreicht werden, dann denke ich wirds auch diesmal durchgehen, ist aber noch 13 % weg
      Geldkurs 11:49:00
      0,114
      EUR
      84.746 Stk.
      Briefkurs 11:49:00
      0,115
      EUR
      84.746 Stk.
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 12:29:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 14:58:19
      Beitrag Nr. 41 ()


      wie kommen die eigentlich drauf in der Präsentation das mit " nächte Woche " zu schreiben auf einer Folie, die wissen und wussten doch gar nicht wie die Gespräche laufen , ?
      Bei der " nächsten Woche " gings / gehts ja klar um einen Fixtermin..,bzw. wie wollen die das so schnell schaffen ?

      LENDERS PRESENTATION – 18 MAY 2018

      http://www.steinhoffinternational.com/
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 15:05:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sag ich doch schon immer, die Klagewelle ist / wäre nicht zu unterschätzen

      ***********************************************************

      Milliardenklagen im Steinhoff-Skandal
      Berlin (ots) - Anlegervertreter bereiten Schadenersatzklagen in mehreren Ländern vor / Auch frühere Manager und Wirtschaftsprüfer im Visier

      Berlin, 22. Mai 2018 - Im Bilanzskandal beim Handelsriesen Steinhoff rollt eine Welle von Milliardenklagen auf den Konzern sowie Ex-Manager und Wirtschaftsprüfer zu. "Wir prüfen intensiv Schadenersatzklagen gegen verschiedene Haftungsgegner", sagte Maximilian Weiss, Fachanwalt bei der auf Anlegerverfahren spezialisierten Tübinger Kanzlei Tilp, dem Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 6/2018, EVT 24. Mai). Bei den potenziellen Beklagten handele es sich sowohl um Steinhoff-Gesellschaften als auch Personen aus der Konzernspitze. Im Visier sind etwa Steinhoffs langjähriger Vorstandsvorsitzender Markus Jooste und Ex-Aufsichtsratschef Christo Wiese.

      Auch die niederländische Aktionärsvereinigung VEB droht mit weiteren Klagen - darunter gegen die Commerzbank und weitere Banken, die den Steinhoff-Börsengang 2015 in Frankfurt begleitet hatten, sowie Steinhoffs Wirtschaftsprüfer Deloitte. Da Deloitte eine Haftung bestreite, prüfe man, das Unternehmen zu verklagen, teilte die VEB auf Anfrage von 'Capital' mit. Steinhoff wird aus Südafrika gesteuert und ist an den Börsen in Frankfurt und Johannesburg gelistet, hat seinen juristischen Sitz aber in den Niederlanden. Dort klagt die VEB bereits gegen den Konzern.

      Der Bilanzskandal bei Steinhoff war im Dezember ins Rollen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind Bilanzwerte von mehr als sechs Mrd. Euro fraglich - insbesondere im Europageschäft. Nach Bekanntwerden der mutmaßlichen Manipulationen wurden mehr als zehn Mrd. Euro Börsenwert vernichtet.

      Bereits im Dezember hatte die Kanzlei Tilp eine erste Musterklage in Deutschland gegen die Konzernholding eingereicht. Neben Kleinanlegern hätten auch institutionelle Investoren vor allem aus Südafrika und den USA signalisiert, sich einer Klage anzuschließen, sagte Anwalt Weiss. Als Gerichtsstand für weitere Verfahren kommen unter anderem die Niederlande und Südafrika infrage. Auch Tilp prüft Ansprüche gegen Steinhoffs langjährigen Konzernabschlussprüfer Deloitte.

      Wegen der Unregelmäßigkeiten in Europa könnten zudem die beiden deutschen Prüffirmen Commerzial Treuhand (CT) aus Oldenburg und Rödl & Partner Probleme bekommen. Die CT-Gruppe hatte jahrelang die Bilanzen mehrerer deutscher Töchter des Steinhoff-Konzerns testiert. Rödl & Partner war Abschlussprüfer von Steinhoffs Europa-Holding. Beide Firmen verwiesen auf Anfrage auf ihre gesetzlichen Verschwiegenheitspflichten. Tilp-Anwalt Weiss sagte, eine Klage gegen weitere Prüfgesellschaften neben Deloitte zeichne sich derzeit nicht ab, sei aber grundsätzlich denkbar.

      OTS: Capital, G+J Wirtschaftsmedien newsroom: http://www.presseportal.de/nr/8185 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8185.rss2

      Pressekontakt: Thomas Steinmann, Redaktion 'Capital', Telefon: 030/220 74-5119 E-Mail: steinmann.thomas@capital.de www.capital.de

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-05/4386429…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 18:12:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      hmm... dafür, dass dich keiner lesen will, gab es bisher viele Aufrufe.:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 18:14:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.807.698 von Expertchen007 am 22.05.18 15:05:05Das Thema könnte für Steinhoff noch zum Knackpunkt werden..
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 18:21:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.809.234 von Aufdencentgenau am 22.05.18 18:12:27Liegt vermutlich daran, dass hier halt nix beschönt wird, sondern alles halt so gesehen wird wie es ist, sowohl im guten wie im schlechten, ansonsten kannste ja so lesen was da abgeht, sag ich nix dazu.

      Da leider nchts seitens Steinhoff kommt an Infos und es nun schon mal wieder Dienstag ist dürfte der Kurs wohl morgen um die 0,11 kämpfen, ab 0,109 gehts wohl schon wieder schneller, da verlieren viele wohl langsam die Lust, viel mussten auch erkennen das Börse nicht ganz so einfach ist wie es die anderen so behaupten, mit kam, sah und siegte ist da nix.

      Eine Wasserstandmeldung wäre nicht schlecht, denke aber das alle Parteien Geheimhaltung vereinbart haben ( was logisch wäre )
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 04:00:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.803.528 von FUERWAHR68 am 21.05.18 20:35:03... das verstehe ich jetzt nicht. Gefühlsmässig geht es doch nur abwärts. Da braucht man keine Nerven. Da braucht man die Aussitzmentalität eines Helmut Kohl.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 08:05:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.807.698 von Expertchen007 am 22.05.18 15:05:05Der Bilanzskandal bei Steinhoff war im Dezember ins Rollen gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen sind Bilanzwerte von mehr als sechs Mrd. Euro fraglich -

      insbesondere im Europageschäft. Nach Bekanntwerden der mutmaßlichen Manipulationen wurden mehr als zehn Mrd. Euro Börsenwert vernichtet."

      Endlich hat es mal jemand verstanden, nämlich dass Bilanzwerte in Höhe von mehr als sechs Milliarden Euro fraglich sind, also untersucht werden.
      Oft wird ja von einem mehr als sechs Milliarden Loch geschrieben,
      als ob man schon wüsste, dass mehr als 6 Milliarden Euro abzuschreiben seien.
      Das ist das wirklich Spannende am 29.Juni.
      Wieviel von den schs Milliarden und mehr muss eigentlich abgeschrieben werden?

      Eigentlich hätte man diese Prüfung schon vor dem Börsengang machen müssen.
      Einfach in den Prospekt zu schreiben, dass man es noch nicht getan hat, ist ein bischen wenig.
      Wer liest denn schon das Kleingedruckte.

      Das tue ich jedenfalls nie.
      Vielleicht sollte man das Kleingedruckte ganz abschaffen.
      Das ist einfach zuviel für den Normalbürger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 08:16:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.811.994 von Ines43 am 23.05.18 08:05:33Das tue ich jedenfalls nie.
      Vielleicht sollte man das Kleingedruckte ganz abschaffen.
      Das ist einfach zuviel für den Normalbürger."

      Wer kann denn heute noch richtig lesen und gleichzeitig
      das Gelesene auch noch inhaltlich verstehen?

      Da sollte sich die Politik mal grundsätzliche
      Gedanken machen, was man unter diesen Umständen dem
      Bürger noch zumuten darf und kann, man denke nur an den Wahlzettel.

      Außerdem ist die Rechtschreibung nicht mehr eindeutig.
      In der Schule schreibt man heute schon nach Gehör.
      Da kann man dann vieles verstehen, wenn es mal
      geschrieben ist.

      Jedenfalls einfach nur in einen Prospekt zu schreiben, dass man eine Prüfung
      nicht gemacht hat, geht gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 08:24:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.807.662 von Expertchen007 am 22.05.18 14:58:19Die Typen von Steinhoff sind extrem unglaubwürdig mit Ihren Aussagen.
      Da wird nur Wischi-Waschi gelabert. Lediglich Hinhaltetaktik um noch irgendwelche Schäfchen trocken zu stellen. Die Banken halten (noch) still, denn schließlich kann man ja noch jede Menge Geld mit dem Gezocke in den (bald) wertlosen Anteilen dieser Betrugsfirma absahnen.

      Wo bleibt den die Milliardenüberweisung von Star so wie auf der HV mitgeteilt.

      A couple of weeks ist schon lange vorbei.

      @ Ines - deine zukünftigen Aktientrades nach Steinhoff werden auf lange Zeit steuerfrei sein.

      Immerhin etwas.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:17:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.812.153 von Lieferheld am 23.05.18 08:24:31
      Unseriös, weiterhin ....
      Die jetzt veröffentlichten Zahlen betreffen das Halbjahr von:

      01.10.2017 - 31.03.2018, also incl. POCO-Anteil 50 % und Weihnachtsgeschäft!!

      01.04.2018 - 30.09.2018 kann ja nur schwächer werden, wo wollen die denn mal eben 800 Mio POCO-Umsatz UND GEWINN kompensieren ..... ist mir ein Rätsel!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:25:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jetzt verschuldet sich STAR auch noch um das Loch / Kredit bei Steinhoff intern. zu Stopfen, klar fällt da der Kurs.

      *******************************************

      Steinhoff News: Milliarden-Finanzierungsdeal bei STAR - Aktie verliert trotzdem an Boden
      Steinhoffs Aktienkurs verliert am Mittwochvormittag zwar an Boden, bei der wichtigen Afrika-Tochter STAR aber geht es in Sachen Finanzierung voran. Die Gesellschaft hat sich mit diversen südafrikanischen Banken auf eine Finanzierung im Volumen von ...

      Den vollständigen Artikel lesen ...

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-05/4387278…
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:28:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Business News
      May 23, 2018 / 10:52 AM / Updated 34 minutes ago
      Crisis-hit Steinhoff repays $2.3 billion African debt

      https://www.reuters.com/article/us-steinhoff-intln-debt/cris…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:32:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.677 von Expertchen007 am 23.05.18 11:28:17Mir jetzt nicht ganz klar, der Herr Wiese hat jetzt was zurückgezahlt und klagt gleichzeitig dagegen ?
      Also das passt aber nicht zusammen?
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:57:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mal eine These :

      Kann ja sein das man das ganze wieder nach Südafrika verlagert zu STAR, die Holding in europa haftet ja, aber wenn man die Platt macht und alles dann an SA anhängt ??

      Nur eine Überlegung, möglich ist ja irgndwie alles
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 11:59:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Verstehe ich es richtig, dass Star die Schulden SH getilgt hat? Reuters schreibt noch von einer Restverschuldung von 8,7Milliarden in Europa. Demnach müsste Star die Milliarden an SH zurückgeführt haben....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:05:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.596 von Hasenfuzz am 23.05.18 11:17:03Ich weiß nicht, wie andere das machen,
      aber ich habe mir zu Weihnachten noch nie neue Möbel gekauft.

      Das erste mal im Sommer, kurz vor meiner Hochzeit.
      Das zweite mal im Sommer, kurz nachdem wir im Frühjahr ins neue Haus gezogen waren.
      Das dritte mal, als ich im Sommer renoviert habe.

      Ich glaube, das Weihnachtsgeschäft bei Steinhoff Möbel wird überschätzt.
      Es ist nicht Douglas und auch kein Juwelier
      und sie verkaufen auch keine Wintermäntel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:09:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.890 von InspectorM am 23.05.18 11:59:08Ja so wirds geschrieben, 1,02 Mrd sind wohl gezahlt worden ,war jetzt nur der Vollzug, es war ja so vereinbart und bekannt.

      Allerdings hat STAR halt wieder ein Darlehen dagegen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:12:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:12:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Möbelkonzern Steinhoff kommt beim Schuldenabbau voran
      23. Mai 2018 , aktualisiert 23. Mai 2018, 11:25 Uhr | Quelle: Handelsblatt Online

      Der südafrikanisch-deutsche Konzern macht Fortschritte bei seiner Entschuldung. Allerdings sind noch zehn Milliarden Euro Schulden übrig.
      Steinhoff: Möbelkonzern kommt beim Schuldenabbau voran Quelle: dpa

      Insgesamt muss der Möbelkonzern zehn Milliarden Euro an Schulden abtragen.
      Bild: dpa

      MünchenDer südafrikanisch-deutsche Möbelkonzern Steinhoff kommt bei seiner Entschuldung ein Stück voran. Die Afrika-Tochter STAR (Steinhoff Africa Retail) hat ein Gesellschafterdarlehen ihres Großaktionärs über 16 Milliarden Rand (1,08 Milliarden Euro) zurückgezahlt und sich als Ersatz 18 Milliarden Rand bei mehreren südafrikanischen Banken besorgt, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten.

      Der Einzelhandelsriese STAR, an dem Steinhoff 71 Prozent hält, finanziert sich damit künftig selbst. Die STAR-Aktie legte in Johannesburg sieben Prozent zu.

      Seit Jahresbeginn habe man umgerechnet zwei Milliarden Euro an Schulden in Afrika getilgt, teilte Steinhoff mit. Dort habe man damit praktisch keine Schulden mehr.

      Insgesamt lastet auf dem Konzern mit Sitz in Stellenbosch bei Kapstadt, dessen Wurzeln in Westerstede bei Bremen liegen, aber eine Schuldenlast von zehn Milliarden Euro, die ihn zu erdrücken droht. Nach einem durch mutmaßliche Bilanz-Unregelmäßigkeiten ausgelösten Kurssturz ringt Steinhoff seit Ende des vergangenen Jahres ums Überleben. In Österreich gehören dem Konzern die Möbelketten Kika und Leiner, die Beteiligung an der deutschen Billig-Möbelkette Poco hat Steinhoff kürzlich an den österreichischen Miteigentümer XXXLutz verkauft.


      https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/moebelkonzern-steinho…


      ******************

      Schuldenfrei sind die aber nicht, weil ein neus Darlehen gemacht wurde ???`!!!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:14:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.812.153 von Lieferheld am 23.05.18 08:24:31
      Lieferheld,

      ich bewundere und beneide Euch.-
      Ihr könnt in die Zukunft schauen.

      Ich kann das leider nicht.
      Ich kann nur Mutmaßungen anstellen.
      Und damit liege ich manchmal arg daneben.

      Wenn ich jetzt stark mutmaßen würde, mein Zock bei Steinhoff
      ginge daneben und ich würde mich auch noch danach richten,
      dann könnte ich mich irren und wenn es so wäre, dann hätte ich sicher viel Geld verloren, erstens vom Einsatz und
      dazu auch noch den verpassten Gewinn.

      Irgendwie alles ganz schlimm.
      Deshalb bin ich mit Ratschlägen an andere immer sehr vorsichtig.
      Denn ich weiß um meine arg begrenzten Gaben.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:22:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Als Konzernergebniss ist die ganze Aktion natürlich wieder Nonsens, ein Loch stopfen und an anderer Stelle ein anderes graben durch ein Darlehen, gut ist verlagert aber im Konzern bleibts, wäre anders gewesen wenn das aus Cahreserven bezahlt worden wäre, damit hatte ich gerechnet.

      Aber so wirds nix
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:22:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.016 von Expertchen007 am 23.05.18 12:12:35Expertchen,

      die Rückzahlung des Darlehens durch Star an die Holding in Höhe von 1,1 Milliarden Euro
      ist ja mal eine schöne Meldung.

      Steinhoff hält, was Steinhoff verspricht, jedenfalls im Moment.
      So sieht es aus.

      Jetzt bin ich mir auch ein bisschen sicherer, dass wir die Bilanz zu 2017 am
      29.06., wenn auch noch untestiert, auch tatsächlich sehen werden.

      Warum? Ganz einfach, weil es jetzt ein bisschen wahrscheinlicher ist, dass Steinhoff
      am 29.06 noch nicht insolvent ist.

      Jetzt müsste der Kurs nur noch mal unter 10 cent fallen,
      dann könnte ich mal wahrscheinlich noch mal für einen Nachkauf entscheiden.
      Ich kaufe immer 1E5 Stück auf einmal. Dann ist der Aufwand und der
      Stress nicht so hoch, damit könnte ich meinen Durchschnittskurs noch mal ein
      wenig senken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:35:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.813.944 von Ines43 am 23.05.18 12:05:52
      Wohl garnicht mit dem Unternehmen befasst .....
      1. Steinhoff ist ein Gemschtwarenladen, es werden auch sogenannte 1€ - Läden betrieben, die sehr wohl ein starkes Weihnachtsgeschäft haben!

      2. Steinhoff gehört Impuls-Küchen. Küchen werden von Bauherrn sehr stark im 4ten Quartal nachgefragt, Baubeginn ist meist Ende März/Anfang April, Fertigstellung Oktober/November.
      Dann werden auch die übrigen Möbel gekauft, also gibt es hier eine Umsatzspitze!

      Impuls hat Alno-Aufträge abgearbeitet, jetzt steht die "Neue ALNO" und greift im selben Marktsegment an ......

      3. Viele Jobs werden zum Kalenderjahr gewechselt, also finden sehr viele Umzüge zum 01.01. eines Jahres statt => Möbelkauf

      4. Mattress Firm schließt 10% der Läden, nehmen wir an die machen nur 50% des durchschnittlichen Umsatzes pro Standort, macht 5% Umsatzrückgang, der erstmal kompensiert werden muss!

      5. KIKA/Leiner schließt Läden => Umsatzrückgang ............

      usw. usw. usw.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:37:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.016 von Expertchen007 am 23.05.18 12:12:35
      Die gesamtverschuldung kennen wir eben auch nicht .....
      neben der Mutter haben ja auch die Töchter Bankschulden ......... und nicht nur Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:37:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.082 von Ines43 am 23.05.18 12:22:35o.k , da geb ich Dir Recht, es wurde bezahlt wie angekündigt , akzepiert.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:41:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat INES43

      Jetzt müsste der Kurs nur noch mal unter 10 cent fallen,
      dann könnte ich mal wahrscheinlich noch mal für einen Nachkauf entscheiden.



      *******************************

      Also ich würde das nicht beschreinen,dass kann schnell passieren, zumal ich auch dort noch sehr vorsichtig wäre, ausser meiner Sicht ist eine Insolvenzgefahr lange nicht vorbei, ich bleibe dabei, Holding in die freiwillige Inso schicken und sauber und ruhig aufbauen, sonst knallts irgendwann und dann wäre es zu spät, dann sind auch 0,10 noch zuviel.
      Meiner Meinung nach.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:45:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.205 von Hasenfuzz am 23.05.18 12:37:25
      Zitat von Hasenfuzz: neben der Mutter haben ja auch die Töchter Bankschulden ......... und nicht nur Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen!



      Tja wohl wahr und da sind auch noch die rund 660 Firmen die ich gar nicht kenne, Investmentgeselschaften und anderes, kein Mensch weiß was und wo und wer die sind.

      " 700 Firmen in 32 Ländern " so war die Aussage .
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 12:51:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.187 von Hasenfuzz am 23.05.18 12:35:051 und 2 stimme ich zu
      3 zweifle ich an, wobei der effekt für STH recht vernachlässigbar ist
      4 mattress firm hat in den USA scheinbar soviele läden, dass sich diese gegenseitig behindern (gab im anderen forum das video mit 3 läden innerhalb 1 km)
      Da ist also mMn gewaltiges einsparpotenzial vorhanden
      5 soweit ich weis wurden nur 2 lipo läden geschlossen
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:16:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.079 von Expertchen007 am 23.05.18 12:22:05
      Expertchen,

      das ist gar kein Blödsinn.
      STAR ist rechtlich ein von Steinhoff Holding unabhängiges Unternehmen, eine Aktiengesellschaft, obwohl Steinhoff Holding zu 71 % an dieser AG beteiligt ist.

      Jetzt geht es für die Holding darum, die Finanzierung auf neue Füße zu stellen.

      Und da kommen der Holding die 1,1 Milliarden EURO, wofür die Holding an STAR keine Zinsen zahlen muss, keine Assets mit Sicherheiten belasten muss, gerade recht.
      In zwei oder drei Monaten muss die Holding rd zwei Milliarden E oder etwas mehr refinazieren.
      Jetzt hat sie 1,1 Milliarden zusätzlich in der Kasse, die im Dezember nicht in der Kasse waren, und musste dafür noch nicht mal einen zusätzlichen Kredit aufnehmen.

      Ich finde da kein Haar in der Suppe.

      Außer, dass STAR vielleicht nun vielleicht geringfügig höhere Zinsen zahlen muss, was geringfügig den Gewinn schmälert und damit auch vielleicht geringfügig die Dividende an die Holding.
      Vielleicht fallen auch Zinsen von STAR an die Holding weg, die vorher gezahlt wurden.

      Ansonsten, dies ist einer der schönsten Tage in den letzten Wochen für mich und mein Invest bei Steinhoff.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:22:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.529 von Ines43 am 23.05.18 13:16:35Ist Dir das Phänomen einer Fata Morgana bewußt?
      Also das Sehen von Dingen die nicht vorhanden sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:25:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.814.529 von Ines43 am 23.05.18 13:16:35Das freut mich das Dein Gefühl gut ist .

      **************************

      Hast soweit Recht, allerdings haftet die Steinhoff Intern. halt Gesamtschuldnerisch für alles,und die Aktien sind halt keine STAR ( da musste die kaufen, wäre besser ) , sondern die Steinhoff intern., darin leigt das Problem, wenn man die killt, sind diese Aktien wertlos. Gefährliches Game also.
      Tausch schliesse ich aus,
      denk dran es kommen nach und nach auch die Bonds / Anleihen usw. die ausbezahlt werden müssen, dass sind ganz schöne Summen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:29:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      So bin dann mal weg, abwarten ob die 0,105 hält , wenn nein dann darf neu gerechnet werden bei Steinhoff
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:34:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Expertchen,

      es ist ein guter Tag für mich, weil ich zwischenzeitlich geradezu Angst hatte,
      dass STAR den Kredit nicht würde zurückzahlen können.

      Grund war die Ankündigung einer Klage in Milliardenhöhe letztlich im Kern gezielt auf STAR.
      Wiese wolle Unternehmensteile von STAR in Milliardenhöeh zurück.
      Und da befürchtete ich, dass die Banken unter dieser neuen Bedingung gar nicht mehr bereit seien,
      STAR mit der Milliarde zu versogen, die STAR an die Holding zurückzahlen sollte und wollte.

      Aber, meine Befürchtung war offensichtlich unnötig..
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 17:39:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      So, Kurs ist wieder da wo er hin gehört (Abwärtskanal innerhalb der Range). Ich denke mal wir sehen hier in Kürze die 0.09. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 17:44:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.816.650 von Aufdencentgenau am 23.05.18 17:39:43Sorry, hatte ich vergessen in der Aufregung..;)

      https://go.guidants.com/#c/506c9f6dcfa5ab615e000000/%5B%5B%7…
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 18:06:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.816.650 von Aufdencentgenau am 23.05.18 17:39:435 cent wäre mir noch lieber.

      Dann würde ich Aktien-Millionär bei Steinhoff.
      Die nötigen 15 000 E würde ich sicher noch
      aufbringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 18:11:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wenn ich auf den Steinhoff Chart schaue, kommt mir der Dreisatz in den Sinn.
      Wer kann die Dreisatz Rechnung?

      Beispiel:

      Eine Kiefer wächst in 50 jahren 20 meter in die Höhe?
      Frage,
      wie hoch ist sie nach 200 Jahren?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 18:11:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.816.851 von Ines43 am 23.05.18 18:06:09Wünsch dir das lieber nicht, sonst gehts noch in Erfüllung..
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 18:32:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wenn man dem Chart glauben kann, dann geht es noch auf 0,0
      und darunter.
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 18:46:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.816.875 von Ines43 am 23.05.18 18:11:24
      Zitat von Ines43: Wenn ich auf den Steinhoff Chart schaue, kommt mir der Dreisatz in den Sinn.
      Wer kann die Dreisatz Rechnung?

      Beispiel:

      Eine Kiefer wächst in 50 jahren 20 meter in die Höhe?
      Frage,
      wie hoch ist sie nach 200 Jahren?


      Hi,

      na, wie hoch soll die Kiefer denn nach 200 Jahren sein?:confused:

      Wahrscheinlich liegt sie längst flach, weil sie umgefallen ist oder abgesägt wurde.:look:

      Und zur Steinhoff-Aktie; der Chart sieht schlimm aus.

      c.89
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 19:14:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.816.875 von Ines43 am 23.05.18 18:11:24Die Kiefer ist dann 3 Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer aus Presspan Hoch bei Steinhoff Möbel

      :eek:

      ***********************

      Ansonsten wirds jetzt eng im Kurs, ich befürchte das es diesmal deutlich unter die 0,10 gehen kann / wird / sollte / dürfte/ möchte.

      Bei 0,05 würd ich schon 2 x nix kaufen, denn dann ist bereits das Ende nahe und over...ne..das wäre nix
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 19:16:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Morgen wenig Zeit, da muss ich Derivate spielen bei der deutschen Bank , da ist HV, da muss Steinhoff mal warten, morgen muss ich mal eben paar FRISCHE machen.

      Steinhoff rennt sicher nicht weg, wohin auch .
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 19:32:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenigstens weiß man jetzt das 0,55 % Short sind / Leerverkauf , siehe News gestern bzw. Bundesanzeiger, somit 25 Mio Stücke oder insgesamt gesehen so gut wie nix.

      Für Südafrika gibts keine Zahlen und in Holland steht nix drin( Black Rock war mal mit 2,58 % drin im Short
      , aber das war mal, ), somit scheidet SHORt oder sogenannte Leerverkäufer am Kursverlauf für mich aus.
      bei shortsell.nl steht auch nx drin

      Das ist allen der Markt der das regelt bis zum Ende wenns sein muss.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 20:00:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.817.430 von Expertchen007 am 23.05.18 19:32:15
      Sorry
      aber wenn ich keine Zahlen habe über die Shortpositionen außer bei uns in Deutschland, weil sie in anderen Ländern nicht gemeldet werden müssen, dann kann ich nicht einfach behaupten, dass alles nur normale Schwankungen sind !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 21:28:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      Der Chart prophezeit einen Kurs von 0,00 E und darunter.
      Mal schauen, ob er Recht behält.

      Es würde mich schon reizen, mal Aktien-Millionär zu sein.
      Aber dazu müsste der Kurs noch deutlich unter 10 cent gehen.
      Vorher gehe ich das Projekt nicht an.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 21:37:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mehr als 15 000 E will ich bei Steinhoff nicht mehr investieren.
      Bei 5 cent/ Aktie reichte das für 300 000 Stück.

      Aber was soll ich mit dem ganzen Geld, wenn es doch ganz anders kommt
      als der Chart jetzt prophezeit.

      Meine Erfahrung ist, dass man dem Chart am besten nicht vertraut.
      Manch einer ist von ihm schon gründlich verarscht worden.

      Wie auch immer, mit Steinhoffs Töchtern in Südafrika sieht es jetzt bestens aus.
      Ich glaube, so wenig Schulden sind selten.

      Ich bin gespannt, was Steinhoff mir auf die Frage schreibt, ob die 1,1 Milliarden von STAR schon an die Holding zurück geflossen sind.
      Und wenn nicht, wann man damit rechnen kann.
      Morgen Mittag weiß ich vielleicht schon mehr.

      Ich werde die Antwort bei WO einstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 00:14:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.817.673 von j-master am 23.05.18 20:00:38Ah, o.k dann einigen wir uns drauf, das die Shortzahlen ausser in D nicht bekannt sind.Dann bleibt das neutral.

      Zitat von j-master: aber wenn ich keine Zahlen habe über die Shortpositionen außer bei uns in Deutschland, weil sie in anderen Ländern nicht gemeldet werden müssen, dann kann ich nicht einfach behaupten, dass alles nur normale Schwankungen sind !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 00:20:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.818.501 von Ines43 am 23.05.18 21:28:45Ines, Chart und deren Techniken kannste eh nicht anwenden, das geht vielleicht bei Dax oder grossen Dowwerten, hier sicher nicht, das ist mehr ein Glückspiel ohne Regeln.

      Also mir wäre bei der Sache nicht wohl, und schon gar nicht mit solchen Summen, also ich halte das schon für wirklich übermütig, ist Dein Geld, aber nachvollziehen kann ich es nicht,
      wünsch Dir aber das es irgendwie so ausgeht das es verträglich ist, ob nun mit Plus oder leichtem Minus oder zu 0.

      Steinhoff wird einigen Spielern sicher noch länger im Gedächtnis bleiben, obwohl Washington Murtal war auch so ein Theater, da ist man auch gegen die Wand gerannt. Am Schluss war over .

      Das war fast noch härter im Herdenverhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 00:23:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Also so wie ich das lese , ist das Geld geflossen und wurde als Darlehen wieder aufgenommen, was natürlich dem Kurs nicht gefällt und wieder die gleichen Schilden da sind im Konzern.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 00:23:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.817.430 von Expertchen007 am 23.05.18 19:32:15Wenn hier keine Short seller verkauft haben.. wo bitte dann? Wieso sollte ausgerechnet hier das üble Spiel nicht seinen Lauf genommen haben wo doch die Voraussetzungen geradezu ideal waren.. ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 00:24:26
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.819.500 von freixenetter am 24.05.18 00:23:19Ich weiß es nicht, daher lass ich das einfach offen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 13:11:21
      Beitrag Nr. 92 ()
      Alles zum Steinhoff Fall aus Sicht der Verbraucherzentrale mit Links und vielen Infos

      http://www.vzfk.de/watchlist/steinhoff-international-holding…



      Steinhoff International Holdings N.V.

      Bei der Steinhoff International Holdings N.V. (ISIN NL0011375019 / WKN A14XB9) zeichnete sich schon seit Dezember 2015 ein Bilanzskandal (u.a. Verschiebungen zwischen verbundenen Unternehmen) ab. Die Ausmaße stehen auch jetzt noch nicht fest.

      Schon am 04.12.2015 hatte die Steinhoff International Holding N.V. in einer Pressemitteilung über die Durchsuchungen der Büroräume wegen Bilanzierungsfragen informiert.
      Am 24.08.2017 berichtete das Manager-Magazin über Ermittlungen gegen CEO Markus Jooste wegen Bilanzfälschung.
      Im Heft 9/2017 titelte das Manager Magazin: Einstürzende Neubauten - Windige Bilanzen, dubiose Geschäfte und Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - steht der zweitgrößte Möbelkonzern Europas vor der Implosion?
      In Pressemitteilungen vom 24.08.2017 und 17.09.2017 widerspricht Steinhoff dieser Berichterstattung.
      Am 05.12.2017 informiert die Steinhoff International Holdings N.V. in einer Ad-hoc-Mitteilung über neue Hinweise auf Bilanzierungsunregelmäßigkeiten. Daher würde die Veröffentlichung von Jahresabschluss / Bilanz auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Vorsitzende des Vorstands (Markus Jooste) trat zurück.
      In einer weiteren Ad-hoc-Mitteilung informiert die Steinhoff International Holding N.V. am 06.12.2017 über die erkannten Risiken. Im letzten Absatz rät sie sogar "Aktionäre und anderen Anlegern", "beim Handel mit Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen."
      In mehreren Ad-hoc-Mitteilungen hat die Steinhoff International Holding N.V. dann im weiteren Verlauf des Dezembers mitgeteilt, dass es weiteren bilanziellen Klärungsbedarf gebe und die Veröffentlichung der Jahresabschlüsse verschoben. Die Aktien stürzten ab und verursachten bei den Anlegern einen Schaden in der Höhe bis zu 13 Milliarden. Während der Kurs zuvor immer deutlich über EUR 3,00 lag, gehört die Aktie jetzt zu den Penny Stocks.
      Anfang 2018 muss davon ausgegangen werden, dass nicht nur die Bilanzen der Steinhoff International Holding N.V. für die Geschäftsjahre 2015/2016 und 2016/2017 fraglich sind. Unregelmäßigkeiten (Bilanzmanipulation) bei Tochtergesellschaften können zu Anpassungsbedarf auch in weiteren, vorangegangenen Jahren führen.
      Die Deutsche Börse wird es wohl nicht aktzeptieren, dass die Jahresabschlüsse nicht zum 31. Januar 2018 vorgelegt werden können.
      Am 31.Januar 2018 berichtet das Handelsblatt über eine Strafanzeige gegen den Ex-Vorstandschef Markus Jooste von Steinhoff, Insideruntersuchungen der Börse Johannesburg sowie Diskussionen über einen Zusammenbruch des Konzerns in Südafrika.

      Beim gegenwärtigen Kenntnisstand spricht einiges dafür, dass Aktionäre unter den folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf Schadensersatz haben können:

      Kauf zwischen dem 04.12.2015 und dem 06.12.2017. Vom weiteren Verlauf der Untersuchungen hängt ab, ob sich dieser Zeitraum verlängert.
      Es spielt keine Rolle, ob Sie die Aktien heute noch halten oder nicht.
      Für Ansprüche wegen Verletzung der Ad-hoc-Pflichten gewähren die §§ 37b, 37c WpHG Schadensersatz. Hier dürfte die regelmäßige Verjährung von drei Jahren gelten, die nach § 199 BGB Ende 2020 eintritt.
      Falls sich der Börsenzulassungsprospekt in wesentlichen Aussagen als unvollständig oder unrichtig erweisen sollte, greift die Prospekthaftung. Alle Aktionäre haben dann seit dem Börsengang im Jahr 2015 zehn Jahre für eine Klage Zeit.
      Weitere Ansprüche bestehen bei Fehlern in der Regelberichterstattung (z.B. Halbjahres- oder Jahresfinanzbericht, Lagebericht oder "Geschäftsbericht").

      Risiken:

      Die Vorläufergesellschaften der Steinhoff International Holding N.V. und die wesentlichen Beteiligungen wurden in Deutschland gegründet bzw. haben hier ihren Sitz. Das gilt aber nicht für die Steinhoff International Holdings Ltd.: Sitz in Amsterdam und Hauptzentrale in Sandton (Johannesburg/Südafrika). Dennoch dürfte der Gerichtsstand in Deutschland sein.
      Hier stellt sich natürlich die Frage nach der Zahlungsfähigkeit des Haftungsschuldners. Falls der Emittent (Steinhoff International Holdings N.V.) vor oder während des Rechtsstreits insolvent wird, gehen etwaige Titel ins Leere. Insolvenzverwalter investieren in die Zukunft und zahlen keine Milliarden für (ehemalige) Aktionär. Daher spricht einiges dafür, sich auch über andere Haftungsschuldner Gedanken zu machen.
      Aufwendige Klagen wegen z.B. Prospekthaftung oder Bilanzhaftung gegen z.B. Wirtschaftsprüfer erfordern eine hohe betriebswirtschaftliche Expertise. Das ist nur bei großen Investments bezahlbar.
      Für Kleinanleger bleibt es bei Ansprüchen aus §§ 37b, 37c WpHG wegen fehlerhaften Kapitalmarktinformationen gegen Steinhoff oder das zuständige Management. Erfolgte das Investment nach einer Bankberatung kommt in Einzelfällen auch eine Beraterhaftung in Betracht.
      Eine Musterfeststellungsklage nach den Regelungen des KapMuG dauert lange. Erst wenn der Musterentscheid des Oberlandesgerichtes rechtskräftig vom Bundesgerichtshof entschieden ist, beginnen die Einzelklagen. Daher muss im Einzelfall genau geprüft und gemeinsam entschieden werden, ob ein Musterantrag gestellt werden soll.
      Zeitpunkt der Klageerhebung: Einiges spricht dafür, bis zum Abschluss der PwC-Untersuchungen und zur Veröffentlichung der endgültigen Jahresabschlüsse abzuwarten. Die ersten Kläger haben aber einen Vorsprung bei der Forderungsdurchsetzung.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 14:00:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Unwahrscheinlich das so in Foren überall erzählt wird.
      Da werden Kurse an Optionsscheinen fest gemacht ohne zu wissen wie sowas überhaupt funktioniert und was Emittenten sind und machen, wie Scheine abgesichert werden usw.

      Den Emittenten ist das völlig wurscht ob ein Schein 99,9 % im Minus oder 86 000 % im Plus ist, das ändert weder an den Börsenkursen auch nur 0,0000001 % und deren Verlauf,fast nicht zu glauben was da so erzählt wird...grausig

      Das ist genauso aberwitizg wie alls auf Leeerverkäufer oder anderes manipulierte zu scheiben.

      Einzig und selbst Steinhoff hat daran schuld und deren Machenschaften, Short sind da auch klar , da gibts such einige Privateanleger, das war ja ein 99,99 % sicheres Game ( von Dez. bis ca April ).

      Die Manager bei Steinhoff haben es verbockt zusammen mit den Aufsichtsorganen , nun wars wieder mal keiner.

      Das kommt alles noch ans Licht , Kurs hält sich " noch " um die 0,104, morgen Freitag dürfte / könnte ein kurzer Knock out auf den Kurs kommen , denk ich mal, sowas über ein Wochenende halten, sehr Risikoreich.

      Meine persönliche Einstufung ist leider etwas gestiegen im Risikorating auf jetzt von 85 % auf 90 %.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 14:15:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      0,1033 € -3,45% -0,00

      Avatar
      schrieb am 24.05.18 19:25:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.819.488 von Expertchen007 am 24.05.18 00:20:39
      Zitat von Expertchen007: Ines, Chart und deren Techniken kannste eh nicht anwenden, das geht vielleicht bei Dax oder grossen Dowwerten, hier sicher nicht, das ist mehr ein Glückspiel ohne Regeln.

      Zur zusätzlichen Orientierung ist ein Chartbild (Zeitachse bis max 3 Monate) momentan durchaus brauchbar. Das ist aber auch schon alles. Das ist ja auch ein Grund, weshalb sich bisher kein Charttechniker die Mühe macht, hier mit irgendwelchen Linien und anderen technischen Zutaten zu hausieren. Die Charts und deren Techniken von welchen Du hier schreibst sind natürlich auf Langzeitbasis angelegt.
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:30:21
      Beitrag Nr. 96 ()
      luschtich...:eek:, im Nachbarthread jetzt das Thema Inso und Holland, als ich das mal angedeutet hatte lies man mich sperren und Federn und mit heißem Teer überschütten...die sind schon luschtich dort.

      Na ja der Wind blässt langsam steif von Norden her und es kann kalt werde im Steinhoff Kurs ,sehr kalt, rein in dei Range 0,08 -0,095 würd ich mal sagen für die nächsten Tage.

      Alles andere wäre ein
      Wunder,so langsam sollten auch die Zocker erkennen, dass wird so erstmal nix, wenn da keine
      guten News kommen .

      Löcher mit neuen Darlehen zu stopfen und hin und her zuschieben , ist genau das was vorher auch gemacht wurde und das ist FALSCH !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:32:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      L+ S
      0,10

      0,103
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:35:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Durchaus interessante Ansätze im Bericht

      Steinhoff: Der Blick in die Gläubiger-Präsentation!
      Von
      Peter Niedermeyer -
      24. Mai 201

      https://www.finanztrends.info/steinhoff-der-blick-in-die-glaeubiger-praesentation/
      Avatar
      schrieb am 24.05.18 20:50:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.018 von Expertchen007 am 24.05.18 20:30:21Solange es keine halbwegs gute Unternehmensmeldung gibt sehe ich den Kurs auch erstmal in diesem Bereich.Wird schwer die 0,10 zu halten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 07:34:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.827.162 von FUERWAHR68 am 24.05.18 20:50:10
      Da sagt der Kurs etwas anderes!
      Es wäre doch ein schönes Wochenende, wenn wir mit einem Hoch bei ca. 11,5 - 12 Cent schließen um ein wenig Stabilität reinzubekommen + das eiserne Tief zu bekräftigen.

      Allen ein schönen Freitag
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 12:59:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      0,103

      12:29:55
      Xetra
      +2,18 %
      +0,002 EUR

      :eek:....PLUS !!!!!!!!!!!!!!!

      *****************

      lol, ein letzes Aufbäumen des Steinhoff Stieres bevor der Torero seinen Säbel ansetzt, dann kommt.........................

      Diesmal dürfte es gleich richtig rauschen, nicht mehr lange an der 0,10 Grenze aufhalten, mit Optionscheinen Knock out oder andem Blödsinn hat das schon mal gar nix zu tun, die Kurse werden an den Märkten gemacht und sonst nirgends.
      Kurz und Mittelfrisitig aus meiner Sicht ein klarer Verkaufswert.

      Heute gegen Abend sollte das mal ersichtlich weren
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 13:04:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      lol, ein letzes Aufbäumen des Steinhoff Stieres bevor der Torero seinen Säbel ansetzt, dann kommt........................."


      Ach Expertchen,

      wie oft werden wir noch wach bis zum 29.06.?
      Ich muss mal nachzählen, hab ich früher vor Nikolaus und Weihnachten auch getan.

      Dann entscheidet sich, ob Du mit Deinen düsteren Ahnungen und Hoffnungen Recht behältst.

      Vielleicht auch schon früher.

      Wer weiß.

      Aber ob Du Recht behältst, weiß hier noch niemand.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 13:07:05
      Beitrag Nr. 103 ()
      Eigentlich wollte ich ja heute deutlich unter 10 Cent noch mal nachkaufen in 100 000 Schritten.

      Das scheint heute nichts zu werden, vielleicht glückt es nächste Woche.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 13:09:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.831.677 von Ines43 am 25.05.18 13:07:05Bist wohl "masochistisch" veranlagt? Tut mir leid für dich, dass es nicht unter 10 Cent ging! :laugh:
      Kann man dich noch für voll nehmen? Würde klar NEIN sagen....
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 13:22:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.831.677 von Ines43 am 25.05.18 13:07:05Salut

      Habe die Ehre ...Expertchen007..;)

      @Ines43

      Immer und immer weider Nachzukaufen...um seine EK zu verbilligen...ist sehr Riskant

      was machst du dann wenn wir unter 0,09 gehen....Immer noch möglich ...z.Z

      Warum kaufst du nicht wenn wir 1 Kaufsignal generieren...um sicher zu gehen das du deine Kohle nicht verbraten...

      à propos:
      m.Meinung nach...bei 0,13 €ct wäre Long angesagt...

      Aber bitte...Es ist nur m.Meinung

      à bientôt
      OC

      Bin hier investiert...nur zum Zocken...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 16:03:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.831.836 von occitania am 25.05.18 13:22:52Hallo alter französischer Freund, na alles klar !!

      Da hast du Recht, ich würde sowas auch nicht nach unten kaufen , wenn dann erst wenn es in Stop buy reingeht, mir wäre das Risko auch zu groß, aber gut jeder wie er möchte.

      ***********

      Ines, was Dich betrifft will ich gar nicht Recht haben, mir wäre das liebste es würde gewaltig raufgehen, allerdings gibts paar andere denen gönne ich es weniger, eher gar nicht.
      Gut kommt eh wie es kommt, was ich will oder Du oder wer auch immer ist egal.

      Mich verwickelt es dafür gerade mit deutschen Bank Derivaten im Long, auch nix
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 20:55:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Also wenn schon Steinhoff, dann STAR Aktie, gefälllt mir gut, wenn die weg wären von der Holding, das würde mir gefallen, Zahlen o.k, gute Präsentation.
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 20:57:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Also wenn schon Steinhoff, dann STAR Aktie, gefälllt mir gut, wenn die weg wären von der Holding, das würde mir gefallen, Zahlen o.k, gute Präsentation.

      Steinhoff Africa RetailAktie
      ISIN: ZAE000247995 | WKN: A2DXY7 | Symbol: S1V

      https://www.wallstreet-online.de/aktien/steinhoff-africa-ret…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 22:17:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.835.817 von Expertchen007 am 25.05.18 20:57:16meine Rede :) nur ist da niemand bisher eingegangen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 10:31:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kurstechnisch sehe ich die Woche der Wahrheit was den Kurs betrifft. Ich PERSÖNLICH erwarte Kurse deutlich unter der 0,10 € . Es sei denn was positives kommt seitens de Gläubiger (eher nein ? ! ).

      die Zeit läuft gegen die Aktionäre, wenns dann mal die 0,10 deutlich knackt werden zwar neue Zocker kommen , aber auch viele gehen.

      Viele Thesen im Nachbarforum , allerdings alle zu Gunsten der Investierten gesehen ,somit weder noch wirklich zu gebrauchen und auch nicht wirklich der Realität geschuldet( logisch sind natürlich alles Stüztungen gegenseitig )

      Also mal abwarten,
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 11:13:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Xetra RT

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 11:33:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      bin persönlich weiterhin irritiert über den KursverLAUF.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 11:41:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.845.820 von price-of-success am 28.05.18 11:33:50Wieso ?
      Ist doch klar das bei der Unsicherheit es nach unten geht, zumal dann auch die bneune Zoxkeru nter der 0,099 schon kommen, new generation quasi, neue Glücksritter, Endergebniss kennt vermutlich aber nur Verlierer ( denk ich mal )

      Wünsche den STAR Leuten das die irgendwie aus der Holding rauskommen , der Laden ist nicht schlecht, nur im falschen Konzern gefangen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 11:45:48
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.845.871 von Expertchen007 am 28.05.18 11:41:59bneune Zoxkeru nter

      :laugh:
      =die neuen Zocker unter 0,099 € dann kommen......
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 12:22:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also eins muss ich dem User Ines43 lassen, 1200 Meter durch den See schwimmen!! Wow, ich würd nach spätestens 400 Metern absaufen, eher früher.

      aber Steinhoff schwimmt halt nicht im See
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 14:29:14
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.846.288 von Expertchen007 am 28.05.18 12:22:32Dafür säuft er mit Steinhoff ab.
      Und er will sich freiwillig noch mehr von dem Klotz an's Bein hängen. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 16:31:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unangemessener Kommentar
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:03:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.848.277 von hkl00001 am 28.05.18 16:31:12gott sei dank, darfst du das nicht entscheiden. schlimm so eine aussage.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:12:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:28:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wünsche den STAR Leuten das die irgendwie aus der Holding rauskommen , der Laden ist nicht schlecht, nur im falschen Konzern gefangen "

      Dann müsste Steinhoff nur noch die 71 % verkaufen oder 47 % oder mindestens 22 % und dafür bis zu drei Milliarden Euro einnehmen.

      Vielleicht kommt es ja noch. Aber irgendwie ist STAR ein Abkommling von Steinhoff.
      Wenn STAR nicht schlecht ist, ist es auch ein Verdienst von Steinhoff.
      Die Eltern sind immer ein wenig mitschuld wenn die Kinder gut geraten.

      Das Gute ist, für STARs Kredite muss Steinhoff nicht mehr haften,
      und Dividende zahlen sie auch noch.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:42:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.255 von rollo_tomasi am 28.05.18 18:03:49... ich brauche das gar nicht entscheiden, das hat der Markt längst getan. Solch eine Aussage ist nicht schlimm, sondern ehrlich. Wenn Ehrlichkeit als schlimm empfunden wird, dann hat derjenige, der das so empfindet, ein Wahrnehmungsproblem.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:47:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wir können ja mal eine Umfrage starten:

      Ist folgende Aussage grundsätzlich richtig:

      Vermögen minus Schulden = Eigenkapital

      Ich meine, viel mehr muss man gar nicht verstanden haben.
      Man muss die Bilanzen ja nicht selbst aufstellen.

      Zur Sicherheit habe ich noch mal bei Wikipedia gegoogelt und fand Folgendes:

      "Eigenkapital

      Eigenkapital ist in den Wirtschaftswissenschaften derjenige Teil des Kapitals von Wirtschaftssubjekten, der sich bilanziell als positive Differenz aus Vermögen und Schulden zeigt, so dass das Eigenkapital dem Reinvermögen entspricht.

      Der Komplementärbegriff zum Eigenkapital ist das Fremdkapital, das die Schulden umfasst."

      Vielleicht kann HKL10001 den obigen Text auch kapieren.

      Es stammt nicht von Ines43, da sollte der Glaube, dass das so seine Richtigkeit hat, leichter fallen.
      Ein tieferes Verständnis erwarte ich ja gar nicht.

      Nur das langsame Nachsprechen des Textes:

      "Eigenkapital ist....s.oben

      Das ganze fünfmal aufgesagt und schon ist es in den Gehirnzellen eingebrannt,
      so habe ich früher morgens um halb acht vor der Schule noch eben das auswendig gelernt, was auswendig zulernen war.
      Z.B. Gedichte, Vokabeln anders.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:54:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.615 von Ines43 am 28.05.18 18:47:33
      Schön ......
      und dem Immobilienvermögen sowie dem Goodwill stehen 10 Millarden Schulden gegenüber .....
      die Realität heißt ÜBERSCHULDUNG, daher der Kurs!
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 18:59:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Für den kommenden Kurs ist die nach den Sonder-Abschreibungen verbleibende Höhe des EK ein mit entscheidender Faktor, genauso bedeutsam, das künftige Potential zur Erzeugung genügend hoher Gewinne.

      Ganz entscheidend, der Mut der Geldgeber, den Restrukturierungsweg mit zu gehen.

      Der Tag der Erkenntnis, wie es weiter geht, naht unaufhaltsam.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:07:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.708 von Ines43 am 28.05.18 18:59:19
      Zitat von Ines43: Ganz entscheidend, der Mut der Geldgeber, den Restrukturierungsweg mit zu gehen.

      Der Tag der Erkenntnis, wie es weiter geht, naht unaufhaltsam.

      Da kannst du gepflegt von ausgehen. Lange werden sich die Gläubiger nicht mehr an der Nase herumführen lassen. :p
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:07:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.615 von Ines43 am 28.05.18 18:47:33Natürlich ist dss richtig. Aber es ist falsch, zu behaupten, dass die Rückzahlung der 1,1 mrd euro Steinhoff ein höheres Eigenkapital verschafft hat. Das ist unsinnig. Auch die Werthaltigkeit von Steinhoff hat durch die Rückzahlung nicht zugenommen, da die Rückzahlung von Verbindlichkeiten normal ist. Die Entstehung des Kredites hat vielleicht den Gewinn von Steinhoff beeinflusst, weil Steinhoff mit diesem Darlehen an STAR ein Geschäft finanziert hat, wo Steinhoff selber Profiteur war. Die Rückzahlung des Kredites jedoch war weder ergebniswirksam noch wertsteigernd.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:10:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Schön ......
      und dem Immobilienvermögen sowie dem Goodwill stehen 10 Millarden Schulden gegenüber .....
      die Realität heißt ÜBERSCHULDUNG, daher der Kurs! "

      Ich wusste ja, dass es sehr schwer für einige ist, den Begriff Eigenkapital inhaltlich zu verstehen.
      Das Denken in und das Verstehen von einfachen Gleichungen fällt vielen schwer.

      Aber bei einer Eigenkapitalquote von vielleicht 25 oder 30 % (bei einem Eigenkapital von 8 Milliarden E) könnte man nicht von bilanzieller Überschuldung sprechen. (z.B. Vergleich Daimler 2016: Eigenkaptalquote 25,5 %, s. comdirekt))

      Wichtig ist natürlich, dass die Zinsen der Schulden bezahlt werden können.
      Dazu bedarf es genügend hohen Gewinns.
      Ein hohes Eigenkapital nützt wenig, wenn es keinen Gewinn bringt.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:14:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.708 von Ines43 am 28.05.18 18:59:19Eine Sonderabschreibung vorzunehmen, macht nur dann Sinn, wenn es einen wirtschaftlichen Vorteil gibt. Wenn die korrigierten Zahlen jedoch den Gewinn so stark verändern, dass eine Sonderabschreibung wirtschaftlich unsinnig ist, dann wird diese auch nicht vorgenommen und es wird deswegen dann keine Eigenkapitalminderung erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:16:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.780 von Ines43 am 28.05.18 19:10:24Hälst Du Daimler für überschuldet?
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:18:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      Was ich mache,
      wenn ich mit meinem Invest baden gehe, das weiß ich,
      ich werde vielleicht einen Tag Trauer tragen und mich im See auf jeden Fall abkühlen, aber nicht in der Absicht, mich zu ertränken.

      Was macht Ihr Skeptiker, ich vermeide das Wort Basher,
      habt Ihr schon einem Plan, wenn der Zock der Mutigen aufgeht?
      Euch in die Ecke verkriechen, Euch ärgern, dass Ihr an der Seitenlinie standet, Euch graulieren, dass Ihr Euer Geld nicht in Gefahr gebracht habt und es unverändert immer noch habt?
      Euren Partnern (innen) erzählen, welch großartige Chance Ihr übersehen habt?

      Werdet Ihr uns wenigstens gratulieren und viel Glück wünschen
      beim Umgang mit dem neuen Reichtum?
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:24:53
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.780 von Ines43 am 28.05.18 19:10:24Ich denke, dass Du den Begriff Eigenkapital gut verstanden hast. Jedoch kannst Du den Begriff Schulden offensichtlich nicht nachvollziehen. Es gibt keine Schulden, sondern nur Verbindlichkeiten, die aus unterschiedlichsten Gründen entstehen können. Übersteigt die Summe der Verbindlichkeiten die Summe der Aktiva, dann ist eine Überschuldung gegeben. Der Markt geht davon in einem worst case Szenario aus, weswegen wir Kurse von z Zt 10 Cent und nicht von 3,50 euro sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:33:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.846 von Ines43 am 28.05.18 19:18:22Eine Aktienanlage ist immer eine Spekulation. Man hofft auf höhere Preise. Im Gegensatz zur Volksmeinung gehören Spekulanten zu einer funktionierenden Wirtschaft. Daher ist es sogar wünschenswert, dass Spekulanten Gewinne machen. Ohne dem würde die Wirtschaft den Bach heruntergehen. Da ich Egoist bin, wünsche ich jedem Spekulanten, dass er Gewinne macht. Je mehr er macht, um so besser geht es mir. Also wünsche ich Dir die maximal möglichen Gewinne. Daher probiere ich, Deine objektiv falschen Gedanken zu korrigieren, damit Du viel mehr Gewinn machen kannst und ich dann viel stärker davon profitieren kann. Das ist eine Erscheinungsform des Kapitalismus.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:36:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Der Markt geht davon in einem worst case Szenario aus, weswegen wir Kurse von z Zt 10 Cent und nicht von 3,50 euro sehen."

      Ich bin ganz anders als die Masse im Markt.
      Ob das gut für mich ist, werde ich
      bald erleben.
      Nicht immer ist es gut, im Gleichschritt zu
      marschieren. Das kann ganz böse enden.

      Grundsätzlich lasse ich lieber andere im Gleichschritt
      marschieren. Deshalb musste ich auch nicht zur Bundeswehr.
      Bei der Musterung befürchtete man wohl, ich würde mir im
      Ernstfall den Weg nach hinten freischießen.
      Solche Leute kann man im Massenheer nicht gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 19:43:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.975 von Ines43 am 28.05.18 19:36:58Bevor man aber andere marschieren lässt, empfiehlt es sich, dass man selber mal marschiert ist. Sonst kann man nämlich hintergangen werden, was unweigerlich zu einem Respektverlust bei denjenigen führen wird, die man marschieren lassen will. Weiss jeder Geselle und jeder Meister.
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 21:37:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      upps, mein kleiner Thread hatte heute aber Verkehr, gut hier darfs auch kritscher zugehen, daher willkommen.

      Ich finds trotzdem Weltklasse von Ines43 mit den 1200 Metern , mit oder ohne Steinhoff
      Avatar
      schrieb am 28.05.18 22:54:13
      Beitrag Nr. 136 ()
      erbärmlich. .wir reden hier über Anteile und Geld, aber nicht über Menschenleben..
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 00:47:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      Das mache das routinemäßig,
      300 m hin, 300 m zurück, 300 meter hin 300 meter zurück.

      Wenn ich ich dann aus dem Wasser steige, fühle ich mich besser,
      als in dem Moment, in dem ich ins Wasser ging.

      Keinerlei Erschöpfung oder das Gefühl von Überbeanspruchung.

      Ein Lob, insgesamt habt Ihr gut auf die Aktie aufgepasst.
      10.3 cent bei Tradegate, es hätte auch unter 10 cent stehen können
      heute abend.
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 00:57:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.851.490 von freixenetter am 28.05.18 22:54:13es gibt da etwas, was mir dazu einfällt und mir eine andere Sichtweise gegeben hat: in Berlin habe ich einen Mann getroffen, der Fliesenlegermeister ist und jetzt knapp 70 Jahre alt ist. Er hat diverse Mehrfamilienhäuser. Für ihn ist es so, dass er zeit seines Lebens Marathon läuft. Er setzt den Erfolg, den er dort hat, gleich mit dem Erfolg in dem Betrieb dieser Häuser. Insofern fand er das gar nicht erbärmlich, sein eigenes Leben mit dem Geld und den Anteilen zu verknüpfen, die er innehat. Mal nur so zum Nachdenken...
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 03:23:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      so, bin mal kurz in fliegern für 32 Stunden. Bis später!
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 04:38:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.849.882 von hkl00001 am 28.05.18 19:24:53
      Zitat von hkl00001: Ich denke, dass Du den Begriff Eigenkapital gut verstanden hast. Jedoch kannst Du den Begriff Schulden offensichtlich nicht nachvollziehen. Es gibt keine Schulden, sondern nur Verbindlichkeiten, die aus unterschiedlichsten Gründen entstehen können. Übersteigt die Summe der Verbindlichkeiten die Summe der Aktiva, dann ist eine Überschuldung gegeben. Der Markt geht davon in einem worst case Szenario aus, weswegen wir Kurse von z Zt 10 Cent und nicht von 3,50 euro sehen.


      Ja und? Welches Unternehmen wird heute noch nach dem Substandwert bewertet? SH hat bei einem aktuellen EBITDA von ca. einer 3/4 Mrd. € einen positiven Ertragswert und ich denke, dass das bald in der Kursentwicklung zum Ausdruck kommt.

      Die 0,10 € entsprechen vll dem Liquitationswert unter Unsicherheit, nur wer glaubt daran? Du vll?
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 04:39:28
      Beitrag Nr. 141 ()
      Substanzwert meinte ich natürlich
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 12:43:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.845.622 von Expertchen007 am 28.05.18 11:13:10
      Zitat von Expertchen007: Xetra RT



      :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 16:48:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.855.693 von Aufdencentgenau am 29.05.18 12:43:54Für die Chartliebhaber..;)

      https://go.guidants.com/#c/506c9f6dcfa5ab615e000000/%5B%5B%7…
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 17:36:11
      Beitrag Nr. 144 ()
      Lustig, dem Alpen Guru stehen die Angstperlen auf der Stirn und die Jünger verschwinden, könnt mich ja amüsieren, na ja ...............................

      Neue Struktur jetzt bei 0,09

      die Altaktionäre 6€ bis 0,50 sind jetzt die Uraltaktionäre

      die 0,50 bis 0,10 sind jetzg Altaktionäre

      und die jungen Heißsporne ab 0,099 bis dann runter 0,001 sind die Jungaktionäre

      tja abgesoffen wird alllerdings am Ende wohl gemeinsam.

      Der Kurs war ja so auch zu sehen , das ist weder noch eine Überraschung, gut jetzt die Frage ob es
      bis zu meiner nächsten Range 0,064 runtergeht, kann sein , oder auch nicht.

      Risikorating meinerseits bleibt bei 95 % ( kann noch höher werden )

      Alles wie immer nur meine persöliche Meinung.

      Parole meinerseits " Finger klar weglassen "
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 17:43:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.501 von Expertchen007 am 29.05.18 17:36:11Irgendwie juckts mir Heute schon in den Fingern..:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 17:46:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      zock des Jahres?
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 17:55:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.591 von Aufdencentgenau am 29.05.18 17:43:49
      Zitat von Aufdencentgenau: Irgendwie juckts mir Heute schon in den Fingern..:laugh:


      lass es beim jucken, Dein Geld,aber mein Tipp.
      Es bleiben immer 100 % zum Verlieren, immer dran denken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 17:58:41
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.714 von Expertchen007 am 29.05.18 17:55:11Juckt nicht mehr, hab mir gerade die Hände gewaschen..;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 18:04:25
      Beitrag Nr. 149 ()
      Expertchen,

      bei Deiner Gabe in die Zukunft zu schauen, müstest Du längst Milliardär sein.

      Du weißt, dass eine Aktie steigt, dass sie sicher fällt.

      Du kannst sicher long gehen, sicher short gehen.
      Es kann bei Dir nichts schiefgehen.

      Ich garantiere Dir, Bei Deiner Begabung säße ich jetzt nicht in meinem heißen Dachkämmerlein ohne Klimaanlage sondern auf einer modernen 80 m langen Jacht im Mittelmeer, Kurs vielleicht von Nizza nach Rom.

      Wirklich schade, dass mir die Gabe fehlt, in die Zukunft zu schauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 18:55:50
      Beitrag Nr. 150 ()
      https://www.godmode-trader.de/analyse/steinhoff-neue-eskalat…
      Nun könnte sich die ehemalige Bodenbildung bei 0,10EUR, als undurchlässiger Beton, auf den von vielen erhofften Weg nach Norden erweisen. Das wäre fatal für die Investoren, welche über 0,10EUR eingestiegen sind. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 21:42:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.858.828 von Ines43 am 29.05.18 18:04:25...:laugh:......Ines43 , dass funktioniert nur dann wenn ich nix investiert habe, sobald ich was investiere gehts nicht mehr und ich verliere, siehe deutsche Bank die letzen Tage, voll ins Näpfchen rein, so ist es halt, ( gut dort bin ich insgesamt gut im Plus ,aber stinkt mir trotzdem )

      Würde ich also jetzt bei STeinhoff einsteigen, kannste drauf wetten das es noch weiter runtergeht, darum, lieber nicht

      Zitat von Ines43: Expertchen,

      bei Deiner Gabe in die Zukunft zu schauen, müstest Du längst Milliardär sein.

      Du weißt, dass eine Aktie steigt, dass sie sicher fällt.

      Du kannst sicher long gehen, sicher short gehen.
      Es kann bei Dir nichts schiefgehen.

      Ich garantiere Dir, Bei Deiner Begabung säße ich jetzt nicht in meinem heißen Dachkämmerlein ohne Klimaanlage sondern auf einer modernen 80 m langen Jacht im Mittelmeer, Kurs vielleicht von Nizza nach Rom.

      Wirklich schade, dass mir die Gabe fehlt, in die Zukunft zu schauen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 10:06:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      Ah ja,,,die 80 er sind schon da, also bald an meiner 0,080 bis 0,128 unteren Range angekommen, die 0,07x steht wohl bald vor der Türe, keine Gläubigernews = keine guten Kurse, relativ einfach.

      Ich hoffe und glaube fest dran das STAR in Südafrika irgendwie abspaltet von der Holding ( wie ist mir auch noch nicht klar ) , dass wäre für Südafrika Steinhoff Retail optimal ud sicher auch erfolgreich, wäre schade wenn die mit untergehen, aber glaub ich nicht.

      Drüben versucht der Alpenguru die letzen Reserven zu mobilisieren, aber die Kritik wird lauter.

      Hier darf nach wie vor auch mal geschumpfen werden ( ZU RECHT ).

      Kritiker sind hier willkommen genauso wie die --pro Fraktion, beides gehört zur Börse.

      Steinhoff Story denk ich mal hat noch paar Wochen , dann wars das mit 0 oder aber alles läuft normal weiter
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 10:12:50
      Beitrag Nr. 153 ()
      teils sieht dies hier aus wie bei Narziss. quälen, bis der Kurs unten anschlägt.also quasi zum Selbstzweck.

      bin weiterhin sehr interessiert, wie dies hier ausgeht.und , wie weit das Messer fällt.

      wie Ines sagt- es geht um Vieles-und so oft kommen derlei Geschichten im Aktienmarkt nicht vor

      daher auch- Leerstunde
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 10:18:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      teils sieht dies hier aus wie bei Narziss. quälen, bis der Kurs unten anschlägt.also quasi zum Selbstzweck.

      bin weiterhin sehr interessiert, wie dies hier ausgeht.und , wie weit das Messer fällt.

      wie Ines sagt- es geht um Vieles-und so oft kommen derlei Geschichten im Aktienmarkt nicht vor

      daher auch- Leerstunde
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 10:20:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      ups

      schönes Wortspiel

      Leerstunde statt Lehrstunde

      sorry für den typo
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 19:32:08
      Beitrag Nr. 156 ()
      Der Alpenguru bekommt drüben ganz schön Dampf jetzt, normal lässt der alle s+++++

      Aber ist gut, hier in dem Thread herrscht Klarheit, Steinhoff wird so gesehen wie es ist und nicht weil man es gern hätte, so läuft Börse und nicht anders.

      Allein die Thesen wer alles dran schuld hat sind schon fast Komisch anzusehen.

      Allein die Firma hat es vorher verbockt und sonst keiner.

      Wird dann auch irgendwann Zeit das der Wert den S DAX mal verlässt , sieht schäbig aus dort, der muss an die Wild West Börse am besten wäre OTC Pink, dort gehört sowas eigentlich hin oder wenigstens weg von den deutschen Börsen wie Xetra , Frankfurt, ist ja in Armutszeugniss solche Werte dort zu Handeln, da genügt ne Nebenbörse genauso , am besten Berlin und gut.

      Der Wert gehört auch schon längst ausgesetzt , nur so kann Schaden vermieden werden , solange bis lles mal klar und deutlich ist.

      Hätte allerdings schon im Dez. 17 gemacht gehört, jetzt ist fast zu spät.

      So schöne Tage erst mal, sehen uns eine Stufe teifer wieder

      Alle meine persönliche Meinung zur Sachlage- Steinhoff
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 19:36:03
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.864.219 von price-of-success am 30.05.18 10:20:37Schreibfehler und Mist ist hier völlig egal, irgendwie gehts immer mit dem Lesen und etwas Fantasie, hab ich bei dem User " geldmanager " gelernt, wer das lesen kann , kann alles lesen.

      Um solchen Quatsch wie Rechtschreibung und was weiß ich sinnloses gehts im anderen Thread.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 21:27:00
      Beitrag Nr. 158 ()
      Kein Wort über die Zahlen ??🤔🤔
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 21:42:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      der kurs bei 0,09.das ist unterhalb der pleiteschwelle.quasi sinnentleert.keine ahnung wo das endet per 29.6.2018.schon bottom und kurse zum kaufen.?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 04:39:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.870.312 von Expertchen007 am 30.05.18 19:32:08Das der Wert in den Daxen nichts verloren hat, ist klar. Hier stellt sich auch gleichzeitig die Frage. Warum ist Steinhoff dort gelistet???
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 11:06:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.870.348 von Expertchen007 am 30.05.18 19:36:03Salut Expertchen007

      Ich grüsse dich

      Hat Steinhoff 1 Toxische Finanzierung?

      Optionschein --- Aktien---> umtausch

      Umso billiger die Aktion...umso profitabel für dem Tausch?

      Weil zu 1 beschießene Kurs Verlauf wäre typisch dafür

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 14:25:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich denke mal, hier ist bald Ende im Gelände! ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 14:41:17
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.877.203 von Aufdencentgenau am 31.05.18 14:25:51warum bist Du dieser Meinung?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 14:46:05
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.877.332 von price-of-success am 31.05.18 14:41:17Lies einfach ein paar postings zurück, besonders die von expertchen und schau auf den aktuellen Kurs. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:09:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.877.377 von Aufdencentgenau am 31.05.18 14:46:05Wahnsinn 0,076EUR. Jetzt geht aber schnell..
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:31:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      Langsam mal an den Ausstieg denken!
      Später billiger zurückkaufen!
      Dann beim Höchststand verkaufen!
      Dicken Reibach machen!

      Alles ganz einfach, wenn man diie richtige Reihenfolge einhält.

      Jetzt verlassen die Raten das singende Schilf, aber dann kommt es!

      Später wenn er steigt ist der Gewinn programmiert
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:35:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.303 von FrauMoisl am 31.05.18 17:31:27Börse kann so einfach sein..;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:48:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.303 von FrauMoisl am 31.05.18 17:31:27
      Zitat von FrauMoisl: Jetzt verlassen die Raten das singende Schilf, aber dann kommt es!


      Das versuche ich mir gerade bildlich vorzustellen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:55:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.879.303 von FrauMoisl am 31.05.18 17:31:27
      Aber nur weil es bei Dir mit Bea Systems geklappt hat, kann man es nicht automatisch auf SH übertragen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 10:54:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ah ja, geht alles seinen Weg, die 0,07x war auch schon da.

      Thema Resplit :

      Bringt nix, kenne hunderte Fälle insgesamt, kenne aber keinen im Pennybereich wo es am Schluss was gutes war für die Altaktionäre ung sonstige.

      Hintergrund ist auch immer erst die Aktienzahl kosmetisch zu verschönern um danach wieder neue Aktien auf den Markt zu bringen,,,,so der Zweck

      (Kurs steigt meist am Anfand etwas, danach gehts abwärts, mit jeder neuen Aktie / Verwässerung )

      Bin mir zu 100 % sicher dies würde nach ca, 4 -6 Wochen zu erheblichen Verlusten der Altaktiönäre führen.

      ************************


      STAR , kann so kommen wie ich es fast vermute, der Namenswechsel könnte ein Anfang sein, wenn die Clever sind werden die Aussteigen mit irgendeinem Investor der versucht an die 50,1 % zu kommen, oder Steinhoff haut die 21 % raus.

      Alles meine Meinung

      :::::::::::::::::::Steinhoff Tochter: Der Name muss weg!

      Allein der Name Steinhoff hat mittlerweile eine offenbar so verheerende Wirkung, dass ein südafrikanisches Tochter-Unternehmen jetzt reagiert. Steinhoff Africa Retail (STAR) wird seinen Namen mit Zustimmung der Aktionäre zurück in Pepkor Holdings ändern, wie der südafrikanische Independent in seiner Onlineausgabe berichtet. Damit will man sich von der angeschlagenen Mutter Steinhoff International Holding distanzieren. Diese bleibt jedoch mit 71 Prozent der Anteile an STAR weiter Mehrheitsaktionärin.

      Unabhängigkeit ... (Achim Graf)

      Den vollständigen Artikel lesen ...

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4394811…
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 10:55:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.874.860 von occitania am 31.05.18 11:06:56Salut,
      ja ich glaube das es sehr toxisch ist.

      Zitat von occitania: Salut Expertchen007

      Ich grüsse dich

      Hat Steinhoff 1 Toxische Finanzierung?

      Optionschein --- Aktien---> umtausch

      Umso billiger die Aktion...umso profitabel für dem Tausch?

      Weil zu 1 beschießene Kurs Verlauf wäre typisch dafür

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 10:57:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.871.449 von price-of-success am 30.05.18 21:42:39Meine Meinung : klares NEIN , Finger weglassen

      Zitat von LUBI54: der kurs bei 0,09.das ist unterhalb der pleiteschwelle.quasi sinnentleert.keine ahnung wo das endet per 29.6.2018.schon bottom und kurse zum kaufen.?
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 11:27:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Aua, wenn das wirklich so ist !!!!

      ********************************************************************


      Steinhoff: Interessante Details zu den Schulden!
      Von
      Peter Niedermeyer -
      1. Juni 2018
      0
      1122

      Interessant ist bei Steinhoff International Holdings (kurz „Steinhoff“) der Blick auf die Schuldensituation. Denn im Anhang zur Gläubiger-Präsentation fand sich ein entsprechender Überblick, der sehr aufschlussreich war. Beispiel Finanztochter „Steinhoff Finance Holding GmbH“ (ohne Tochtergesellschaften). Zu dieser Finanztochter wird eine eingeräumte Kreditlinie (= „credit facility“) von 2,681 Mrd. Euro genannt. Und wieviel von dieser Kreditlinie ist laut Steinhoff abgerufen (= „Drawn Amount“)? 2,681 Mrd. Euro, sprich die gesamte Kreditlinie ist ausgereizt! Vergleichbar das Bild bei der Tochter „Hemisphere International Properties BV“ (mit Tochtergesellschaften). Eingeräumte Kreditlinie 910 Mio. Euro, davon genutzt: 910 Mio. Euro.



      Mit anderen Worten: Diese beiden Töchter haben die ihnen eingeräumten Kreditlinien vollständig ausgenutzt. Da wird klar, warum bei weiterem Finanzbedarf eine Einigung mit den Gläubigern zustande kommen sollte! Nur etwas besser sieht es bei der „Steinhoff Europe AG“ (ohne Tochtergesellschaften aus). Dort sind von den 5,007 Mrd. Euro eingeräumten Kreditlinien „nur“ 4,909 Mrd. Euro abgerufen. Und bei den Tochtergesellschaften der „Steinhoff Europe AG“ soll es bei 749 Mio. Euro eingeräumter Kreditlinie zu abgerufenen 598 Mio. Euro gekommen sein. Doch wirklich beruhigend sieht das im Gesamtbild nicht gerade aus.

      https://www.finanztrends.info/steinhoff-interessante-details…


      ******************************************************************
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 19:37:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      Steinhoff Aktie: Das ist unfassbar!
      Von Moritz von Betzenstein -
      2. Juni 2018


      Steinhoff hat am Freitag teils mehr als 2 % gewonnen. Dennoch hat die Aktie so gut wie keine Chance, wieder steigende Kurse zu realisieren. Auch wenn es Käufer gibt: Diese sind entweder Spekulanten oder Trickser, meinen charttechnische Analysten. Denn die Situation ist eindeutig: Steinhoff befindet sich in einem sehr massiven charttechnischen Abwärtstrend. Fast täglich steuert der Kurs der Aktie auf neue Tiefpunkte zu und könnte damit den Weg Richtung 0 Euro nach unten geebnet haben, meinen die Spezialisten und setzen darauf, dass sich diese Erkenntnis in geringeren Handelsvolumina künftig widerspiegeln dürfte.


      Technische Analysten geben ihren Kollegen Recht. Denn die Aktie notiert deutlich unter den jeweiligen gleitenden Durchschnittskursen, die für die Trendbestimmung wichtig sind. Vielmehr habe die Aktie aus dieser Perspektive keine nennenswerte Chance mehr, auf einen grünen Zweig zu kommen, heißt es. Der Abstand auf den GD200 beläuft sich auf mehr als 1.000 %, das ist zu eindeutig.

      Fazit

      Da es auch keine wirtschaftlich relevanten Impulse gibt, ist die Aktie schlicht ein Verkaufskandidat, heißt es bei den Spezialisten. Der Wert erhält 0 von 5 Punkten und wird sich nicht mehr erholen.

      https://www.finanztrends.info/steinhoff-aktie-das-ist-unfassbar/

      *************************
      +

      War und ist jetzt auch nicht schwer das zu erkennen, schliesse mich dem zu 100 % an, übrigends die Eigenkapitalquote sehe ich bei Minus 1 € .
      Können natürlich auch paar 100 Mio sein, aber ich glaube kaum das die noch vorhanden ist.

      Bin gespannt ob es demnächst eine Abspaltung von STAR gibt, wie auch immer das möglich sein kein.

      Kann mir auch gut vorstellen das die Holding mal vom Handel ausgestzt wird weil es kursrelevante News gibt, ob nun eine KE oder eine Übernahme oder eine Gläubigereinigung, oder auch eine Inso , alles möglich.( oder eine STAR Abspaltung )
      Na ja mal abwarten, denke mal Montag gibts ein kleines Plus , bis wieder paar angezockt werden , dann kommt die nächste Stufe wohl nach unten.

      So sehe ich das persönlich , sonst nix.
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 22:54:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.892.128 von Expertchen007 am 02.06.18 11:27:26 Doch wirklich beruhigend sieht das im Gesamtbild nicht gerade aus."

      Wenn alles wirklich beruhigend aussähe,
      stünde der Kurs nicht bei 8 cent.

      Dafür haben die südafrikanischen Töchter (Ausnahme STAR) fast gar keine Schulden und Mattress in USA auch nur sehr wenige.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 23:34:59
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.894.885 von Ines43 am 02.06.18 22:54:11Matress kann man aus meiner Sicht völlig vergessen, völlig toter Sektor , keine Margen, viel zu aufwendig.

      STAR ist o.k, find ich gut wenn die irgendwie aus der Holding von Steinhoff rauskommen, Namenswechsel schon mal ein guter Schritt.


      Die wäen als Anlage interessant, aber erst wenn die nicht mehr bei Steinhoff "wären ", also ich bin mir sehr sicher das da was broddelt bei denen.

      Steinhoff Holding Übernahme schliesse ich persönlich aus , selbst bei 1 € würde die keiner nehmen, Schulden viel zu Hoch.

      Hoffe immer noch Du kommst irgendwie raus aus der Story, weitere Einkäufe verrstehe ich aber garnicht
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 14:12:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Kreditrahmen ausgereizt, !!!! ?? wäre alles nix neues, war bekannt, wollte/will nur keiner wissen und wurde ignoriert ( 02.06.18 11:27:26
      Beitrag Nr. 173 ( 57.892.128 und Präsentation 18.05.18 )
      ) , jetzt kommt die 'Quittung !!!

      Im Nachbarthread darfs eh nur gutes geben, alles negative wird nicht gesendetv auf den Kanal vom Alpenguru und dessem Gehilfen, tja nur bringt das nix, wieder mal der " Torero " mit dem Säbel im Anmarsch.

      ( Neues Kurziel meinerseits irgendwo um die 0,06x ( gut das war/ist jetzt easy zu erraten ))


      ********************************************

      Kika/Leiner in Turbulenzen: Kreditversicherer zeigen die rote Karte Verena Kainrath3. Juni 2018, 10:16 200 Postings Große Probleme für den Möbelkonzern: Lieferanten müssen ab sofort auf eigenes Risiko liefern.
      Gerüchte über neue Eigentümer mehren sich Kika/Leiner kommt nicht zur Ruhe. Sechs Monate ist es her, dass dem Möbelhändler, der unter der Krise seiner Konzernmutter Steinhoff leidet, finanziell beinahe die Kraft ausging. Eine Geldspritze in Höhe von 100 Millionen Euro sollte eine längere Atempause verschaffen. Nun spitzt sich die Lage wieder dramatisch zu.
      Die Einrichtungskette, die mit ihrem Erzrivalen XXXLutz den Großteil des österreichischen Möbelmarktes bedient, ist in Alarmbereitschaft. Auslöser sind große Kreditversicherer.

      Sie entschieden Freitagnachmittag einhellig, etwaige Forderungsausfälle für Lieferanten nicht mehr abzusichern, erfuhr Der Standard. Betroffen ist die gesamte Steinhoff-Gruppe weltweit, bestätigt Kika-Leiner-Sprecherin Sonja Felber. Man werde umgehend intensive Gespräche mit den Versicherern und Lieferanten aufnehmen, sagt Geschäftsführer Gunnar George in einer ersten Reaktion. Er werde mit seinen Mitarbeitern für eine "tragfähige Lösung für Österreich" kämpfen.

      Für die Industrie hat die Causa schwerwiegende Folgen: Sie hat bei der Belieferung von Kika/Leiner ab Montag kein Sicherheitsnetz mehr. Es sei denn, der Konzern zahlt für die Einrichtung, von Küchen bis zur Bettzeuglade, im Voraus, was jedoch schwer zu bewältigen ist. Das Unternehmen unterzieht sich einem scharfen Sparkurs. Zudem stehen im Juni die Urlaubsgelder der Beschäftigten an. Von 30 bis 50 Millionen Euro ist in der Branche die Rede, die Kika/Leiner aufbringen müsste, um keine Engpässe zu riskieren. Diese könnten auch bei Waren drohen, die Kunden bestellten und für die Anzahlungen geleistet wurden. Ohne Versicherung läuft nichts Kreditversicherer sichern die Geschäfte der Lieferanten ab. Vor allem für große Produzenten sind sie unerlässlich, keine Lieferung läuft ohne sie. Für Kika/Leiner galt im vergangenen halben Jahr aufgrund der widrigen finanziellen Lage eine Spezialregelung, erzählen mit dem Unternehmen Vertraute. Statt für wie sonst üblich 100 Prozent der Ausfälle seien die Versicherer für 75 Prozent der offenen Forderungen gerade gestanden.

      Ein Risiko, mit dem die meisten Partner der Gruppe leben konnten. Doch damit ist nun Schluss. Kika/Leiner muss ab morgen evaluieren, wie es operativ weiter geht. Auf dem Spiel stehen nicht nur die mehr als 5000 Arbeitsplätze der Gruppe. Auch bei Lieferanten der Österreicher hängen hunderte Jobs vom Gedeih des Marktriesen ab. Von den Folgen für Steinhoff, weltweit die Nummer zwei im Möbelhandel, nicht zu reden. Für viele Geschäftspartner kam die Notbremse der Versicherer Ende der Woche "überraschend und unverständlich": Kika/Leiner habe stets pünktlich gezahlt, sagt ein internationaler Produzent dem Standard, der sich an keinen ähnlichen Fall in dieser Dimension erinnern kann. Von Worst Case spricht ein anderer Industrieller. Hoffen auf neue Geldgeber Die Geschäftspartner der Möbelgruppe warten nun auf rasche Informationen aus dem Management. Jeder hoffe, dass Kika/Leiner wieder auf gesunde Beine komme, so der Tenor, der Markt dürfe nicht wenigen Platzhirschen wie XXXLutz überlassen werden. Klar sei aber auch, dass man auf der sicheren Seite bleiben müsse: Produzenten seien schließlich keine Bank. Kika/Leiner, einst in Hand der Familie Koch, ist seit fünf Jahren unter dem Dach der südafrikanisch-deutschen Steinhoff-Gruppe. Der börsennotierte Konzern verstrickte sich in einen Bilanzskandal und steckt seit Ende 2017 in schweren finanziellen Turbulenzen. Kika-Leiner-Chef Gunnar George verkaufte in Österreich den Leiner-Flagshipstore auf der Wiener Mariahilfer Straße, kündigte die Schließung von vier der 50 Standorte hierzulande an und stampfte die neue Diskontlinie Lipo ein. Angesichts der Widrigkeiten, die Gunnar George zufolge nicht hausgemacht seien, mehren sich nun Spekulationen über einen Verkauf von Kika/Leiner an große deutsche Konkurrenten. Verhandlungen mit finanzkräftigeren Eigentümern als Steinhoff sollen bereits im Gange sein. (Verena Kainrath, 3.6.2018) - derstandard.at/2000080865247/Kreditversicherer-zeigen-KikaLeiner-die-rote-Karte


      https://derstandard.at/2000080865247/Kreditversicherer-zeige…
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 14:27:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      Also wenn die jetzt nicht in die freiwillige Inso gehen mit der Holding dann ist aber echt schon fast kriminell, denn dann werden die bald wohl geschickt und das wäre auch das Ende der Story, letztendlich kommt es sehr wahrscheinlich so wie immer schon vermutet.

      bin dann mal gespannt ob es morgen 10 oder auch gleich mal 20 % in Rot sind, diese Meldung seitens der Presse , wäre ADHOC Pflichtig gewesen aus meiner Sicht da es klar Kursrelevant war und auch eine Aussetzung zu Kursrelevanten News wäe da nötig, gut so sehe ich das.

      An eine Fake News glaub ich weniger, ist soweit eigentlich Nachvollziehbar, sollte Steinhoff darauf nicht sofort reagieren ist das mehr als Kriminell und würde ich nir als Investor nicht bieten lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 14:44:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      Nachtrag
      #
      #...will aber eine Fake NEWS nicht aussschliessen, alles schon erlebt.Wäre Sonntags allerdings nicht wirklich nützlich
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 16:38:09
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wofür braucht sh eine kreditversicherung?..
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:00:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      Nicht SH braucht das , sondern Lieferanten fordern so etwas, damit keine Forderungsausfälle passieren, völlig normal , hatte ich auch mit meiner Firma früher, ich hab in die Automotivindustrie und den Maschinenbau und deren Zulieferanten geliefert, daher muss sowas sein.

      2008 wären viel froh gewesen sowas wäre vorhanden.

      Oder aber Vorabkasse, aber das kann Steinhoff mit Sicherheit nicht, diese Bargeldreserven sind sicher nicht vorhanden.

      Ich bleib dabei, freiw. Inso einleiten und sauber von unten her aufbauen ( Kurs wäre dann wohl so bei um die 0,13 aus meiner Sicht ) , sollten die das nicht tun und Star verlieren ,und eine Inso wird anderweitig eingeleitet, Kurs sicher nicht über 0,03

      Wir werden sehen was passiert, morgen gehts erst mal up and down, weiterer Unsicehheitsfaktor jetzt vorhanden.

      Alles meine persönliche Einschätzung, sonst nix.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:07:11
      Beitrag Nr. 182 ()
      ...also gemeint ist der Kunde braucht die Versicherung natürlich, nicht der Lieferant
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:21:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Das Bonitätsrating der Steinhoff Gruppe dürfte gewaltig fallen, muss mal ne Bonitätsanfrage machen , in paar Tagen denke es geht gut und gerne runter an die BB- oder gar CC + , da gibts so gut wie keine Kredite mehr auf Warenkäufe oder anderes( oder sehr hohe Zinsen + Sicherheiten ), aber kanns noch nicht beweisen, daher nur Vermutung( Erfahrung), aber sicher wirds/ dürfte es runter gestuft werden.

      Alles meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:44:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.458 von Expertchen007 am 03.06.18 20:07:11Es ist der Lieferant der sich gegen Ausfall versichert nicht der letztendliche Kunde
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:45:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      Oh welch ein Mist da so geschreiben wird, L*S kauft natürlich heute keine 5 Mio Aktien bei der Unsicherheit an, die wären ja verrückt, es ist davon auszugehen das der Kurs morgen massiv fällt ( wenn das alles so ist wie es geschreiben wurde !!!!! ????? ( völlig offen ))und L*S ihre Ankäufe ins Minus haut, ich glaub 80 % der Leute haben keinerlei Ahnung wie L+ S überhaupt funktioniert und was die machen.

      DA kannste jetzt 500 000 zu 0,070 anbieten und L+ S wird die nicht anehmen.die wären ja irre.
      Sollte das wahr sein was geschreiben wurde, kanbns auch sein das die 0,05x mal aufkreuzt, möglich ist alles, aber ich denke es bewegt sich stark im Bereich der 0,06x €

      Meine Meinung

      Keine VK oder EK Empfehlung meinerseits und ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:46:51
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.897.138 von Expertchen007 am 03.06.18 14:27:38Quatsch adhoc kann das gar nicht gemeldet werden da ja die Lieferanten Versicherungsnehmer sind
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:47:37
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.897.102 von Expertchen007 am 03.06.18 14:12:40Hat null mit dem Kreditrahmen von steinhoff gemein
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:49:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.895.029 von Expertchen007 am 02.06.18 23:34:59Wieso toter Sektor? Geschlafen wird immer.. ich schlafe seit 27 Jahren im wasserbett.. aber das ist die Ausnahme .. Standard ist die Matratze..
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:52:50
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.683 von freixenetter am 03.06.18 20:44:41Also mal ein Beispiel:

      Ich liefere nach Deiner Freigabe ein Sonderteil an Dich ,dass Du entweder mir bar bezahlts oder Du ein gutes Rating in der Boni hast( min ein BB + oder besser ein AA- und besser )dann auf Rechnung, wenn es um sehr hohe Beträge geht liefer ich Dir nur wenn Du versichert bist und die Versicherung einspringt wenn DU nx in der Kasse hast ( das checken die vorher natürlich wie Hoch das Risiko ist )

      Also der Endkunde braucht die Versicherung, gibts bestimmt auch andesherum , aber ich kenns nur so.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 20:56:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      freixnetter, warte einfach ab und schau dann wie sich das Bonitätsrating verändert , ich kann die Fakten auch nicht ändern, das haben die selber verbockt.

      Die Matrazenbranche ist ein toter Sektor, bleibe dabei, nix zu verdienen bei grossenm Aufwand und Lagerhaltung.

      Wird sicherlich lustig morgen an der Börse.....euer Alpenguru kann euch ja Retten
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 21:53:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      oh je das Ratig ist ja noch schlechter als ich eh dachte, ist ja auf Moodys schon auf C Level seit 12/2017, somit wirds ja vermutlich noch schlechter.

      Meine Daten sind auf Fitch Basis gesehen ( ist aber ähnlich )



      *********************************************************


      11:52 28.12.17

      RATING: Moody's stuft Kreditwürdigkeit von Steinhoff weiter herab
      LONDON (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Moody's sieht die Kreditwürdigkeit des Handelskonzerns Steinhoff noch kritischer. Für die Steinhoff International Holdings NV sowie die Steinhoff Investment Holdings Ltd vergeben die Bonitätsprüfer nun ein sogenanntes Konzernrating von Caa1, wie Moody's am Donnerstag mitteilte. Das bisherige Emittentenrating von B1 werde zurückgezogen. Gleichzeitig senkte Moody's die vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten der Steinhoff Europe AG ebenfalls auf Caa1.

      Das Rating impliziert eine geringe Qualität und ein sehr hohes Kreditrisiko für die entsprechenden Schulden. Alle Ratings würden auf eine weitere Herabstufung geprüft, hieß es weiter.

      https://www.boerse.de/nachrichten/RATING-Moody-s-stuft-Kredi…
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:24:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.986 von Expertchen007 am 03.06.18 21:53:39Sorry aber das ist doch schon seit einem halben jahr unverändert genau so
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:24:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann gute Nacht Steinhoff. Dann kann man nur noch hoffen, dass endlich bald Klarheit herrscht. Eine echte Zumutung für die Aktionäre, das Ganze. Wer sich hier nicht weiterhin dei Finger verbrennen will, sollte besser draußen bleiben.
      Expertchen, das war eine richtig gut Idee von Dir, ein zusätzliches Forum zu eröffnen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:29:05
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.740 von Expertchen007 am 03.06.18 20:52:50Sorry aber das völliger nonsens und überhaupt nicht Gegenstand der Meldung. Es geht hier unzweifelhaft um die Sicherung des Lieferanten auf Zahlung des Kaufpreises für gelieferte Ware. Vertragspartner und Versicherungsnehmer ist der Lieferant
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:32:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.082 von freixenetter am 03.06.18 22:24:35Eben , ist noch schlechter als ich geschätzt hatte, habe , warte ab und wenns auf die c- Stufe oder gar darunter geht ist ENDE im Kreditwesen, keine BANK darf da was geben , noch nicht mal mit doppelter Sicherheit.

      Denke die Einstufungen erfolgen innerhalb von 10 Tagen

      Sind die Kreditrichtlinien , international

      Also wer das jetzt nicht als Realität sieht der darf auch gern Total Verlust erleiden , gern sogar, dann auch verdient.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:34:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.761 von Expertchen007 am 03.06.18 20:56:00Du hast keine Ahnung vom Matratzen Geschäft oder?
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:34:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.118 von freixenetter am 03.06.18 22:29:05Du willst oder kannst nicht die Zusammenhänge erkennen, aber egal dann spüre sie, auch ne gute Erfahrung, mir ist das egal ob die bei 0,001 steht oder bei 100 €, oder aber Du hast einfach keine Lust auf Fakten und Realität, auch o.k, wenns Spass macht , warum auch nicht.

      siehe dann den Kursverlauf der nächsten Tage und die Presse dazu.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:35:47
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.898.761 von Expertchen007 am 03.06.18 20:56:00Warum beschäftigte sich das Kartellamt in d bereits damit? Weil man kein Geld damit verdienen kann??? Sorry das sehe ich anders
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:36:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.085 von Aufdencentgenau am 03.06.18 22:24:37
      Zitat von Aufdencentgenau: Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann gute Nacht Steinhoff. Dann kann man nur noch hoffen, dass endlich bald Klarheit herrscht. Eine echte Zumutung für die Aktionäre, das Ganze. Wer sich hier nicht weiterhin dei Finger verbrennen will, sollte besser draußen bleiben.
      Expertchen, das war eine richtig gut Idee von Dir, ein zusätzliches Forum zu eröffnen.



      Ja das ist gut so,und von Dir wars gut die Finger davon zu lassen ( als die Juckten )und nix zu kaufen, wenigstens einer der gehört hat.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:37:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.157 von freixenetter am 03.06.18 22:35:47
      Zitat von freixenetter: Warum beschäftigte sich das Kartellamt in d bereits damit? Weil man kein Geld damit verdienen kann??? Sorry das sehe ich anders


      Dafst Du auch anders sehen, aber wir kommen auf kein Level , bringt also nix, ich respektiere aber Deine Meinung und gut.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 22:41:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.133 von Expertchen007 am 03.06.18 22:32:11Dafst Du auch anders sehen, aber wir kommen auf kein Level , bringt also nix, ich respektiere aber Deine Meinung und gut.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 23:54:13
      Beitrag Nr. 202 ()
      Irgendwie seltsam mit dem Artikel, das ganze war auch lange bekannt ???Also ich bin gespannt obs so ist und stimmt !!! ???
      Artikelauszug :

      ..............Auch Kreditversicherer kappen demnach ihre Deckungen für das Unternehmen oder kündigen sie ganz. Die Absicherung durch Kreditversicherer macht üblicherweise den Weg dafür frei, dass Möbelhersteller und andere Lieferanten Händlern wie Steinhoff Ware liefern, ohne dass diese sofort dafür bezahlen müssen.

      20.12.2017

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/steinhoff-d…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 12:38:30
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.451 von Expertchen007 am 03.06.18 23:54:13Also war vermutlich so wie am Schluss vermutet, die hat den Artikel auf Basis 12 / 2017 gesetzt, so wirkt das auf mich, kein Statement von STEinhoff dazu = sehr schwach.
      Die hätten wenigstens das ganzen entschärfen müssen.
      Mich hatte es nur gewundert, denn das wäre ADHOC Pflicht gewesen.

      Aber egal. 15 % Kursschwankung sauber, aber letztendlich wirds halt ........:rolleyes:

      Das ganze wird immer Skuriller bei der Firma
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 12:49:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      Übrigends muss nicht der Lueferant eine Versicherung haben sondern Steinhoff.
      Wer kommt auf so ne Idee das die Lieferanten das machen ??

      0,1 bis 0,4 Promill werden je nach Warenwert und Risiko und Zahlungsziel angesetzt, dass ist auch kein Dauervertrag sondern wird ständig aktualisiert.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 12:54:04
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.902.055 von Expertchen007 am 04.06.18 12:49:16auf die Idee komme ich und das was du da schreibst ist nicht Gegenstand der Meldung
      hier ist die Rede von Ausfallabsicherungen für die Waren welche Hersteller an Steinhoff liefern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 17:16:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.166 von Expertchen007 am 03.06.18 22:36:25Normalerweise ist guter Rat teuer; hier bekommt ihn kostenfrei. Danke!
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 18:29:23
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.166 von Expertchen007 am 03.06.18 22:36:25Ja das ist gut so,und von Dir wars gut die Finger davon zu lassen ( als die Juckten )und nix zu kaufen, wenigstens einer der gehört hat. "

      Ob etwas eine gute Idee ist oder nicht, findet man oft erst später heraus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 19:51:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.118 von freixenetter am 03.06.18 22:29:05Stimmt genau, es sind die Forderungen für Warenlieferungen der Lieferanten an Steinhoff mit Zahlungsziel. Diese sind abgesichert bis zu dem sogenannten Kreditlimit! Somit ist der Forderungsausfall abgesichert. Das ist ein ganz normales Vorgehen und viele Firmen sichern sich ab. Ein Lieferant welcher seine Forderung nicht mehr absichern kann, wird nur mehr gegen Vorauskasse liefern!
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 20:40:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.902.106 von freixenetter am 04.06.18 12:54:04:keks:..sag ich doch , Warenlieferung mit Zahlungsziel wird abgesichert gegen Ausfall , was denn sonst, nix verstehen, wolle Rosen kaufen ??

      Zitat von freixenetter: auf die Idee komme ich und das was du da schreibst ist nicht Gegenstand der Meldung
      hier ist die Rede von Ausfallabsicherungen für die Waren welche Hersteller an Steinhoff liefern.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 20:42:54
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.324 von Expertchen007 am 04.06.18 20:40:57V o m H e r s t e l l e r
      Oh du freundlicher Geselle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 20:43:04
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.905.112 von Ines43 am 04.06.18 18:29:23Na bei ihm war es gut so ,er wäre schon bei rund Minus 22 %, muss ja nicht sein , bei Steinhoff ist es aber egal, es sind nach unten immer 100 '% Verlust möglich ( generell ).
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 20:44:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.905.904 von HG_30042018 am 04.06.18 19:51:14Erklär es dem Experten ..🙈
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 20:44:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.348 von freixenetter am 04.06.18 20:42:54Es geht so oder andersherum, ich würde ohne Vorabkasse nix mehr liefern , noch nicht mal ein Brett.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 20:47:28
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.369 von Expertchen007 am 04.06.18 20:44:38Du legst es dir wie du es gerade brauchst und entschuldigst Dich null für Fehleinschätzung mit persönlicher Beleidigung .. deinen treatTitel führst du selbst ab absurdum .. schade
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 21:07:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.902.055 von Expertchen007 am 04.06.18 12:49:16Expertchen, Du liegst sachlich daneben. Nicht Steinhoff löhnt die Prämie, sondern der Lieferant, der Steinhoff beliefert. Das ist eigentlich Basiswissen, welches üblicherweise Leute, die sich in der Wirtschaft bewegen, haben. Sogenannte Basics. Hier mal von Wikipedia eine Kopie:

      Funktionsweise

      Die Verträge zur Warenkreditversicherung kombinieren in der Regel Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für den Versicherungsnehmer, d. h. Forderungsinhaber. Der Kreditversicherer überprüft zunächst die Bonität des Abnehmers. Hierzu nutzt er diverse Informationen (Wirtschaftsauskunfteien, Bankauskünfte, Veröffentlichungen im Bundesanzeiger, eigene Auskünfte, eigene Zahlungserfahrungen, etc.). Liefert diese Prüfung ein positives Ergebnis, wird der Kreditversicherer die versicherungstechnische Deckungszusage in einer bestimmten Höhe (= „Limit“) erteilen. Bis zur Höhe dieses Limits revolvierend gelten die offenen Posten des Versicherungsnehmers aus Lieferungen und Leistungen als versichert. Der Versicherungsfall tritt ein, wenn der Abnehmer zahlungsunfähig wird oder in Zahlungsverzug gerät. Im letzteren Fall hat der Lieferant in der Regel nach erfolgloser Durchführung des eigenen Mahnverfahrens das Forderungsinkasso an den Kreditversicherer zu übertragen. Bleibt auch dieses Forderungsinkasso nach Ablauf einer vorher vereinbarten Frist erfolglos, tritt der sogenannte „Protracted Default“ (vorgezogener Versicherungsfall) ein. Die Entschädigungshöhe in beiden Typen von Versicherungsfällen liegt zwischen 70 und 90 % der Nettoforderung.

      Der Deckungsschutz kann auch das sogenannte „Fabrikationsrisiko“ umfassen. Wird der Abnehmer zahlungsunfähig, während sich das in Auftrag gegebene Produkt noch in der Fertigung befindet, berechnet sich die Entschädigung aus den bereits erbrachten Vorleistungen des Lieferanten.

      Im Warenkreditversicherungsvertrag behält sich der Versicherer jeweils das Recht vor, den Versicherungsschutz für einzelne Kunden aufzuheben oder zu reduzieren, d. h. das Limit zu streichen oder zu senken. Der Lieferant hat dann für zukünftige Lieferungen und Leistungen an seinen Abnehmer nur noch reduzierten oder keinen Versicherungsschutz mehr. Ausschlaggebend für solche Maßnahmen ist die Einschätzung der Bonität des Abnehmers durch den Warenkreditversicherer selbst. Steigt aus seiner Perspektive die Wahrscheinlichkeit des Eintritts des Versicherungsfalls, entzieht er den Versicherungsschutz.
      Prämien und Gebühren

      Entsprechend der Natur der Dienstleistungen fallen sowohl eine Versicherungsprämie für die Versicherungsleistung als auch diverse Gebühren für die Finanzdienstleistungen an.

      Die Versicherungsprämie wird entweder auf den versicherten Umsatz (Umsatzprämie) oder auf die versicherten offenen Posten (Saldenprämie) berechnet. Die Umsatzprämie beinhaltet einen pauschalen Abschlag für nicht gedeckte Lieferungen/Leistungen und lässt sich in der Regel für ein Versicherungsjahr im Voraus exakt beziffern und kalkulieren. Die Saldenprämie stellt sicher, dass nur für tatsächlich versicherte Forderungen eine Versicherungsprämie gezahlt wird. Dies setzt jedoch eine monatliche Ermittlung dieser offenen Posten voraus. Aufgrund von Schwankungen bei den offenen Posten und ihrer Deckung durch den Kreditversicherer lässt sich die Höhe der Prämie nicht exakt im Voraus eines Versicherungsjahres bestimmen.

      Die Prämie berechnet sich in Promille vom Umsatz/offenen Posten. In die Kalkulation des Prämiensatzes fließen neben konjunktureller Lage, Finanzstärke des Kreditversicherers etc. auch unternehmensspezifische Faktoren mit ein, z. B.:

      durchschnittlicher Zahlungseingang
      eigene Branche
      Abnehmerbranche
      Exportanteil
      eigenes Debitorenmanagement, z. B. Mahnrhythmus, Fälligkeiten, Fakturierungszeitraum
      Forderungsverluste in der Vergangenheit.

      In der Regel liegt der Prämiensatz zwischen 1,0 und 3,0 Promille.

      Im Warenkreditversicherungsvertrag fallen in der Regel noch Gebühren für folgende Finanzdienstleistungen an:

      Kreditprüfung (zwischen 5 und 75 Euro pro versichertem Abnehmer)
      Inkasso (Auftragsgebühr, Servicepauschalen, Erfolgshonorare etc.).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 21:10:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.582 von hkl00001 am 04.06.18 21:07:16Danke aber sooo Umfangreich wollte ich nicht agieren da Taube Ohren sich meist nicht mit Länge des Textes öffnen
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 21:37:03
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.402 von freixenetter am 04.06.18 20:47:28oh, der Wallstreet " Keks" ist eine Beleidigung, dass wusste ich nicht , da durch Wallstreet eingestellt, dann nehm ich den zurück, da ich generell nicht belieidig, andersherum allerdings gibt viele.

      Wie gesagt die Versicherung gibts so oder anders , ich habe Sie von den Endkunden mit ordentlichem Rating ab BB + verlangt, darüber Ziel von 30 bis 120 Tage .

      Dann wirds bei Steinhoff halt umgelegt und der Lieferant kalkuliert es mit ein, würde ich so nicht machen aber gut .

      ( Bleibe aber dabei das es bei Steinhoff so ist, das die Kika bzw. Leiner die Versicherung tragen.

      Letzendlich aber egal, es geht halt langsam abwärts mit der Firma.

      Warte nur noch auf den Abgang von Star ( die restlichen 21 % )
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 22:12:07
      Beitrag Nr. 218 ()
      21% 🤔🤔🤔
      Dachte 71 :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 22:38:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      geht um die Mehrheitsverhältnise 50 % + 1 Aktie
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 22:51:13
      Beitrag Nr. 220 ()
      Also in STAR könnte ich mir ein Invest vorstellen, sobald die wieder Pepkor Holdings heißen ( demnächst )
      https://www.iol.co.za/business-report/companies/steinhoff-af…

      und Steinhoff die 21 % abgibt,( 50 % + 1 Aktie ) Pektor wäre dann sicher Mittelfristig interessant als Invest.Solange Steinhoff aber so Hoch drin ist, leider noch nix für mich.

      Steinhoff Africa Retail Anteilseigner

      Steinhoff International Holdings NV 2,450,000,000 71.0%
      Lancaster 101 Pty Ltd. 302,439,024 8.77%
      FIL Investment Advisors (UK) Ltd. 32,868,798 0.95%
      Allan Gray (Pty) Ltd. 26,309,809 0.76%
      The Vanguard Group, Inc. 20,805,573 0.60%
      Public Investment Corp. Ltd. 18,783,770 0.54%
      Steyn Capital Management (Pty) Ltd. 12,999,953 0.38%
      Peregrine Capital (Pty) Ltd. 12,755,582 0.37%
      Sanlam Investment Management (Pty) Ltd. 12,080,419 0.35%
      Sasol Pension Fund 11,111,880 0.32%

      http://www.4-traders.com/STEINHOFF-AFRICA-RETAIL-L-37958026/…
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 01:14:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Aussagen bitte belegen
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 04:00:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 10:42:03
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.906.822 von Expertchen007 am 04.06.18 21:37:03dass man dir jetzt auch noch erklären muss, was beleidigend ist, ..naja,

      "..sag ich doch , Warenlieferung mit Zahlungsziel wird abgesichert gegen Ausfall , was denn sonst, nix verstehen, wolle Rosen kaufen ??"


      der einzige der es nicht versteht oder verstehen will, das bist leider du
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 10:47:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.907.809 von Expertchen007 am 05.06.18 01:14:18das ist schlichtweg falsch
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 11:08:07
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.696 von freixenetter am 05.06.18 10:42:03 nix verstehen, wolle Rosen kaufen ??"

      Bezog sich natürkich auf maich und nicht auf DICH, na ja was A sagt muss B nicht unbedingt verstehen ,alte Weisheit.

      *************

      Wegen mir kansste dich da festbeißen wegen der Versicherung, es ist bald vorbei, das bleibt und Kika / Leiner werden die nächsten sein. ( meine Meinung

      Artikelauszug :
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Kika/Leiner muss sich nun um eine neue Versicherung kümmern oder frisches Geld sichern.

      http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Kika-Leiner…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 11:10:48
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.907.893 von hkl00001 am 05.06.18 04:00:59Diese Anmassungen und Beleidigungen sind hier bitte zu unterlassen
      Danke
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 11:47:04
      Beitrag Nr. 227 ()
      Wer nicht der Meinung des Threaderöffners ist, hat hier nix zu melden/suchen = Beleidigung - krass Extra Keks :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 12:43:52
      Beitrag Nr. 228 ()
      usw .............


      Artikelauszug:

      ...................Eine mögliche Lösung könne ein anderer Versicherungspartner sein. Die derzeitige Kreditversicherung würde 90 Prozent der Lieferanten abdecken. Denkbar sei aber auch eine Zweit- und/oder Drittversicherung. Ein Verkauf des Unternehmens mit 5000 Mitarbeitern und Sitz im niederösterreichischen St. Pölten sei derzeit kein Thema, sagte der Firmenchef.


      https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/steinhoff-ak…



      ****************************************************

      Dem Möbelhaus Kika/Leiner springt der Versicherer ab

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/…


      *********************************************************
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 12:46:29
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.910.692 von Expertchen007 am 05.06.18 12:43:52Schatzi, die Meldungen kamen SONNTAG und MONTAG, warst schon mal schneller = aktueller :p
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 12:51:15
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.907.809 von Expertchen007 am 05.06.18 01:14:18Das ist sachlich falsch. Ein extremer Fehler!!! Deine Aussagen beeinflussen andere in sachlich falscher Weise.

      Ich schlage vor, Du bildest Dich zunächst einmal im Bereich der Ausfall- und Warenkreditversicherungen weiter, bevor Du hier weiterführende Überlegungen anstellst, die ein völlig falsches Bild von Steinhoff ergeben.

      Insbesondere wäre es schön, wenn Du nicht im Brustton der Überzeugung sachlich falsch vorträgst und so vielleicht bei dem einen oder anderen Mitforisten Irritationen auslöst.

      Und dem Moderator hier sei ans Herz gelegt, dass er doch freundlicherweise krass falsche Aussagen, die als Realität dargestellt werden, entsprechend behandelt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 12:53:23
      Beitrag Nr. 231 ()
      Es war sachlich, zu sagen, dass bei einer Warenkreditversicherung Steinhoff nicht der Versicherungsnehmer ist und dass solche Aussagen grob fahrlässig sein können. Auch war es sachlich, zu sagen, dass die von Expertchen getroffene Aussage schlicht schädlich für Dritte sein kann.

      Wieso Postings gelöscht werden, wo auf Fehler hingewiesen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich freue mich auf eine klärende Darstellung. Danke.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 12:57:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.933 von Expertchen007 am 05.06.18 11:10:48Dass Du sachlich falsch liegst und, um sachliche Fehler zu vermeiden, zunächst eine Fortbildung benötigst, ist keine Beleidigung, sondern ein Hinweis. Ich unterlasse es auch nicht, so etwas zu sagen.

      Du kannst mir nicht das Wort verbieten. Wie kommst Du dazu? Bist Du hier der Hausherr? Das wäre wieder eine sachlich falsche Annahme. Wallstreet-online ist hier der Hausherr, der bestimmen kann, was hier veröffentlicht wird und was nicht. Was nimmst Du Dir nur heraus? Das ist respektlos und beleidigend.

      Bitte denke darüber doch einmal nach, ob diese Respektlosigkeiten und Beleidigungen uns in der Causa Steinhoff weiterbringen. Eventuell macht es doch mehr Sinn, das zu lassen und sich zunächst mal sorgfältig über die Sache zu informieren, über die man dann sprechen möchte. Meinst Du nicht?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:26:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.910.821 von hkl00001 am 05.06.18 12:57:42Verfälsch hier nicht alles, es war eine klare Beleidigung und war auch ganz anders geschrieben, ( der Mod hat das vorher schon glesen )schreib Dein Zeug in " Wir sind toll " Thread, hier ist kritischer Sektor und Klarheit.
      Denkst wohl auch Du bist der Hecht im Karpfenteich , hier leider nicht, kannste drüben machen.

      Danke für die ( hoffentlich )Einsicht.

      **********************************


      Ansonsten gehts hier erst mal so weiter , warte auf News bezüglich Star / Steinhoff Africa und die Beteiligung dort, Namenswechsel steht an.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:38:36
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.912 von Expertchen007 am 05.06.18 11:08:07kannst mir nicht erzählen, dass du Dich mit Dir selbst unterhälst, obwohl das vielleicht wirklich besser wäre. Ich habe mich deshalb angesprochen angesprochen gefühlt und Du hast mich damit beleidigt
      Beleidigungen werden übrigens nicht besser davon, dass man sie zurücknimmt,
      man entschuldigt sich nach althergebrachten Gepflogenheiten dafür, aber das muss man Dir ja sicher auch nicht extra sagen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:42:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: nicht belegte Tatsachenbehauptung. Bitte klären Sie persönliche Differenzen außerhalb des Threads und kehren Sie zum Threadthema zurück.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:49:13
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.911.253 von freixenetter am 05.06.18 13:38:36Wird selbstverständlich gemacht:

      Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei Dir , falls ich Dir mit meiner Aussage zu nahe getreten bin bzw, Dich damit beleidigt haben sollte, was nicht so gemient war, aber ENTSCHULDIUNG!.

      *************+

      Hier sind halt nun mal keine/ wenige / ehemalige/ neue Fans der Firma Steinhoff, sondern auch kritischeStimmen in jeglicher Form, dafür wurde der Thread ja gegründet, heile Welt und Alpenguru gibts drüben.

      Hier wird Steinhofff so gesehen wie die Faktenlage ist, natürlich auch positiv wenns was zu vermelden gibt.


      Andere Meinung zu respektieren ist wichtig , das heißt nicht diese auch zu akzeptieren.

      Aber alles natürlich mit Höfflichkeit( soweit möglich ) , Danke.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:52:51
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.911.289 von freixenetter am 05.06.18 13:42:40Schon wieder eine Unterstellung, ich habe alle Beiträge mit Quelle und Verweis hinterlegt, wo und wann habe ich falsche Meldungen verbreitet, ??

      Das ist schon eine masslose Frechheit und wird so nicht geduldet
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:57:00
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.911.364 von Expertchen007 am 05.06.18 13:49:13Dein Begehr in Ehren, aber nicht Du kannst Dich entschuldigen, nur ich kann Dich entschuldigen..
      Du kannst um Entschuldigung bitten. daran siehst du vielleicht, dass vieles, was man so hinlänglich schreibt oder sagt auch nicht besser davon wird, dass man es oft tut, es ist und bleibt falsch.
      deshalb sollte man auch aufpassen damit, etwas als Fakt hinzustellen, was man vielleicht nicht umfänglich versteht... man könnte etwas dazulernen

      Lernen kostet Kraft, wie Rudern gegen den Strom und sobald man mit beidem aufhört, wird man vom Strom der Unwissenheit mitgerissen

      und damit werde ich es damit auf sich beruhen lassen...
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 14:03:36
      Beitrag Nr. 239 ()
      Also dann eure Hoheit, ab gehts auf Ignore, no Problem ist nicht böse gemeint.Somit Beiträge die mich betreffen bitte sparen (Sehe immer den Sausebraus Balken der hält sich leider nicht dran - ich schon ), ich wäre wehrlos und das wäre nicht Fair( ich mach das auch so, da wird nix geschrieben wenn ich mich jemand auf Ignore hat ).

      Herzlichen Dank für das Verständniss, werde versuchen mit Login zu arbeiten um die Balken nicht zu gefährten.

      Danke und alles gute mit Steinhoff und dem weiteren Weg.( kommt von Herzen )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 14:11:57
      Beitrag Nr. 240 ()
      Warte derzeit auf ein Update des Kreditratings der Steinhoff Holding und der Steinhoff Finance, sollte eigentlich relativ schnell kommen ,lässt aber noch auf sich warten.

      Namenänderung von Star auch noch offen.

      Stellungnahme seitens Steinhoff gibts gar keine, gut warum auch wäre die erste AG in der Situation die sich um Aktionäre kümmert.

      Dann mal abwarten wann weitere Beteiligungen verkauft werden oder könnten und ob KIKA / Leinert den Weg zum Amtsgericht antreten sollte oder muss oder auch nicht.

      Dürfte noch spannend werden diese Woche.

      Allerdings muss man klar sagen der Kurs hält sich für die Sachlage mit um die 0,077 auf einem Topp Level, da hatte ich viel teifer gerechnet, das ist natürlich o.k und gut.

      alles rein persönliche Meinung zum Sachverhalt
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 14:12:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bleiben Sie bitte sachlich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 14:53:45
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.911.118 von Expertchen007 am 05.06.18 13:26:41"Verfälsch hier nicht alles..." : Warum benutzt Du den Imperativ? Um es deutlich zu sagen: Du hast keine Weisungsbefugnis über mein Verhalten. Im übrigen verfälsche ich nicht. Ich trage sachlich vor.

      Derjenige, der vermutlich aufgrund fehlenden Fachwissens die Dinge in einer Form verfälscht, dass es Dritten einen Schaden bringen könnte, bin nicht ich.

      Du könntest zum Beispiel um Entschuldigung dafür bitten, dass Du sachliche Falschaussagen vorgetragen hast, die anderen Mitforisten hier ggf. zu einem hohen finanziellen Schaden veranlassen können, zu haben.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 15:22:27
      Beitrag Nr. 243 ()
      im Bericht des österreichischen Standard und den nachfolgenden diversen Pressepublikationen geht es geht um die Kreditlinien des Kreditversicherers Euler Hermes welche auf 0 gestrichen wurden, dies hat zur Folge, dass die Lieferanten ihre Lieferungen nicht mehr abgesichert bekommen.
      90 % der lieferanten von Kika/Leiner sind Kunden bei euler hermes.
      10 % haben einen anderen Kreditversicherer, welcher sein eigenes rating betreibt oder keinen Kreditversicherer
      Seitens Kika Leiner spircht man nun mit einem der anderen Versicherer, inwieweit der die Risiken der Lieferanten anstelle von Euler Hermes abdecken würde, und mit Euler Hermes, wie man deren Rating positiv beeinflussen könnte.
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 18:18:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      sauber .....:eek:

      0,082

      17:52:32
      Frankfurt
      +4,20 %
      +0,003 EUR


      ***************************************************************

      tja sollte Kika/ leiner auch noch wegfallen , ist bald nicht mehr viel da an Werten, ausser die ca 660 Gesellschaften( von 700 in 32 Ländern ) die unbekannt sind und vermutlich alle verschachtelt an Investmentgesellschaften irgendwo in Steueroasen sitzen ( so meine Vermutung)

      *********************************


      Unternehmen Steinhoff
      Stefan Wenzel, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher


      „Multinationale Konzerne mit hunderten von Tochterunternehmen müssen einer schärferen Kontrolle unterworfen werden. Der Fall Steinhoff mit 700 Tochterunternehmen in 32 Ländern, vermutlich außerbilanziellen Vehikeln und Töchtern in Steueroasen erfordert eine genaue Überprüfung, weil sich eine zweistellige Milliardensumme kurzfristig ‚verflüchtigt‘ hat. Es muss auch geklärt werden, warum die Wirtschaftsprüfer so lange dabei zugesehen haben. Offenbar funktioniert auch der Datenaustausch zwischen den Steuerbehörden verschiedener Länder nur in Ansätzen. Computerprobleme beim Datenaustausch dürfen nicht zur Verjährung von Steuerschulden führen.“

      https://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/presse/pressein…
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 18:23:45
      Beitrag Nr. 245 ()
      Irgendwie erinnert mich Steinhoff an das Swissair Grounding(später Swiss und gehört der Lufthansa). Haben auch alles aufgekauft und man dachte sie seien sehr diversifiziert bezüglich des Risikos. Aber ich bin immer noch optimistisch bezüglich dem Kurs.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 18:43:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.914.013 von domschniek am 05.06.18 18:23:45letzendlich ein legaler Steuerbetrug , machen andere auch über Holland, dann Malta, dann Karibik usw. , da müsste längst ein Riegel davor , innerhalb der EU ein nicht zu tragender Zustand. Holland machts möglich und deren Möglichkeiten , hin und her zwischen allen Töchtern und Schwestern.


      wären viele Schulen und Krankehäuser auf jeden Fall

      ****************

      Artikelauszüge*


      Ein Wissenschaftler von der Universität Berkeley nennt trotzdem konkrete Zahlen.

      Von Wolfgang Landmesser, WDR

      .............272 Seiten lang ist der Report der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) über die Schäden durch trickreiche Steuersparmodelle. Belastbare Zahlen liefert die Studie aus dem Jahr 2015 aber kaum: Zwischen 100 und 240 Milliarden Dollar (86 und 207 Milliarden Euro) gehen den Staaten demnach weltweit an Unternehmenssteuern verloren.

      ................Mehr als die Hälfte davon fließt demnach in Niedrigsteuerländer in der EU - Luxemburg, Irland, Niederlande, Belgien, Malta und Zypern. Für diese Staaten verfügen die Forscher auch über konkrete Statistiken, für Steuerparadiese wie die Bermudas zum Beispiel sind sie komplett auf Schätzungen angewiesen.

      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/steuerschaeden-paradise…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 19:15:14
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.914.157 von Expertchen007 am 05.06.18 18:43:30Ja und der Ehemalige Boss eines dieser Steueroasen sitzt an Europas Spitze
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 20:37:59
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.914.412 von cora8 am 05.06.18 19:15:14Ehemalige Hacker sitzen als Sicherheitsexperten in IT-Firmen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 20:40:31
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.914.412 von cora8 am 05.06.18 19:15:14Solche Goldmänner wissen schon, was sie zu tun und zu lassen haben, überall auf der Welt...

      Einfach mit dem Kuchen mitziehen, gegen stellen bringt nix:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 12:53:52
      Beitrag Nr. 250 ()
      So alles wartet auf das nächste Down, kommen wird es , nur die Frage wie Tief.

      Wenn Kika / Leiner wirklich wegfällt ob jetzt durch Indo oder Verkauf, wirds gewaltig krachen bei der Holding, bald sind es nur noch Schulden ohne Gegenwerte. Tja das Grab wird langsam feerrig so wie das aussieht.

      Drüben im Thread wird ja immer fleissig mein Name rausprovoziert ( meist hkl.... ) ,hatte extra das hier gegründet und halte mich dran , aber es wird halt dort nicht eingehalten, schade und ......

      aber gut wir Kritiker müssen mit sowas leben, bleiben aber selbst immer fair und feundlich.

      Kurs hält sich noch immer sehr gut für die Meldungen, ich persönlich hättte längst mit der unteren Schwelle der 0,07 bzw schon die obere 0,06 € gerrechnet. In sofern Kompliment .
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 13:04:35
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wenn Kika / Leiner wirklich wegfällt ob jetzt durch Indo oder Verkauf, wirds gewaltig krachen bei der Holding, bald sind es nur noch Schulden ohne Gegenwerte. Tja das Grab wird langsam feerrig so wie das aussieht.

      Expertchen,

      vergiss Südaftika nicht,
      allein da lagern Assets im Werte von wahrscheinlich über 5 Milliarden Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 13:07:28
      Beitrag Nr. 252 ()
      Aussage auf den Punkt ,100 % Unterstützung zu dem Beitrag meinerseits, kommt hin.

      **********************

      Steinhoff: Wenig Grund zur Freude!
      Von
      Henrik Becker -
      6. Juni 2018


      In meiner ersten Analyse für Steinhoff hatte ich ein sehr negatives Bild gezeichnet. Die zwischenzeitliche Performance konnte dieser Sichtweise Rechnung tragen. Das von mir damals prognostizierte Ziel bei 6 Cent wurde bislang noch nicht angelaufen, doch scheint dieser Schritt lediglich eine Frage der Zeit. Die steile Talfahrt wird sich somit auf absehbare Zeit weiter fortsetzen. Selbst Elwave ist heute einmal meiner Meinung. Demnach wird die ganze große Wendung noch lange Zeit auf sich warten lassen; also besteht auch weiterhin wenig Grund zur Freude.

      Ausblick:
      Durch den Lauf bis zum 1.00 Retracement bei 0.072 € konnte sich Steinhoff ein klein wenig Luft verschaffen. Denn mit diesem Schritt hat die kleine Welle (v) ihr idealtypisches Ziel angelaufen. Die Bestätigung über den Abschluss dieser kleinen Welle steht indes noch aus. Dennoch erwarte ich für die sich anschließenden Wochen eine leichte Erholungsphase. Im Verlauf dieser kleinen Korrektur kann die Aktie von Steinhoff durchaus bis zum Widerstand bei 0.145 € (0.62 Retracement) steigen.

      https://www.finanztrends.info/steinhoff-wenig-grund-zur-freude/

      ************
      Steinhoff Aktie: Mikroschwankungen sind noch lange keine Trendwende

      https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=…
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 13:20:32
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.920.322 von Ines43 am 06.06.18 13:04:35Ja Ines " Noch " ist das so, aber wenn die aktiviert werden, ist echt Ende und dann ist doppelt fertig, zumal ich mir persönlich sicher bin, das die STAR vorhat da rauszukommen und das auch irgendwie gelingt, lettzendlich muss erst mal die Namenänderung gemacht werden , das der Name STEINHOFF raus ist und für immer verschwindet.

      Laut Präsentation von Star und Meldungen wurden ja rund 250 Mio. neue Anteile in den Markt geschmissen und der neue Kredit aufgenommen ( für SH Zahlung ) , da wirds jetzt sehr eng werden

      Die müssen schnellstens weg von Steinhoff und ihren Problemen, sonst sind die irgendwann wohl mit dran ,aber das wissen die schon.

      Alles natürlich nur meine Meinung und aus meiner persönlichen Recherche entstanden.

      29.05. Steinhoff Africa Shuns Toxic Parent in Return to Pepkor Roots 10 Bloomberg

      29.05. Top 5 on Fin24: Steinhoff Africa Retail announces name change, MTN clinches deal to take Cell C roaming contract and UDM's ultimatum to Nene 5 fin24.co.za

      29.05. Steinhoff Africa Retail to revert name back to Pepkor 5 IOL

      29.05. STEINHOFF AFRICA RETAIL LIMITED - Changes To The Board Of Directors Of STAR 4 Sharenet

      29.05. Pepkor's back, as Steinhoff Africa Retail announces name change in wake of scandal 5 fin24.co.za
      29.05. Steinhoff Africa Retail Passes On Dividend Payment, Slows Expansion



      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/steinhof…
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 15:51:45
      Beitrag Nr. 254 ()
      XETRA RT

      Avatar
      schrieb am 06.06.18 16:44:16
      Beitrag Nr. 255 ()
      könnte mir vorstellen, dass nach "rauf" und "runter" der Kurs heut abend wieder dort steht wie heut morgen.. die ganze Aufregung für nichts
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 20:39:04
      Beitrag Nr. 256 ()
      Na da bin ich gespant wie das ausgeht nach der News jetzt

      0,094

      20:37:12
      Tradegate
      +7,92 %
      +0,007 EUR


      da wird natürlich jetzt gepusht, mal sehen wers zahlt
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 20:40:48
      Beitrag Nr. 257 ()
      hoffentlich haben die News auch alles verstanden, die Herde rennt los, herrlich ist das immer wieder
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 20:56:09
      Beitrag Nr. 258 ()
      Für Ines43 freut mich das,

      hoffe der eine oder andere nutzt auch die Gunst der Stunde, verrückt was wieder mal abgeht auf Tradegate, aber gut ,wenns gefällt ist das o.k

      0,102

      0,104

      20:54

      unterm Strich darf man gespannt sein ob der Markt versteht was wie läuft. auf jeden Fall aber interessant.
      Ich schätz da wirds einige Newbies erwischen, meist so
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 21:11:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      Das ist sehr ordentlich, die Jubelstüme sind durchaus interessant zu lesen( leider sehr einseitig, die Pushs hauen jetzt natürlich rein, ) , na ja mal sehen wie es ausgeht.

      0,122

      21:10:01
      Tradegate
      +39,72 %
      +0,035 EUR
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 21:49:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.922.677 von freixenetter am 06.06.18 16:44:16na da hab ich wohl ein wenig daneben gelegen, aber in der richtigen Richtung
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 22:17:34
      Beitrag Nr. 261 ()
      Expertchen, bist immer noch skeptisch? lg marusch
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 01:36:50
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.926.340 von marusch am 06.06.18 22:17:34Na klar skeptisch, ich kann nur mit dem Kopf schüttlen, es ist ja nett mal ein up zu haben, die Gurus verkünden schon " Steinhoff ist gerettet " und ähnliches, da werden gewaltige Sprüche gemacht, na ja ist o.k, aber nicht wirklich zu verstehen.

      Das sind Tropfen , die Situation ist aber noch lange nicht klar was wie weitergeht.

      Ich bleibe da weiterhin kritisch, mir ist das auch egal ob die wie gesagt bei 1 cent steht oder bei 4,97, bin mal gespannt wo die morgen steht. entweder bei 0,15 oder bei 0,09 ,denke eher das wars schon wieder mit dem Hype. ein paar clevere haben schön gepusht und gut eingesackt.

      Glückwunsch dazu

      Also mal abwarten .
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 01:47:21
      Beitrag Nr. 263 ()
      Junge junge, was da für Stückzahlen gehandelt werden, da komme ich mir mit meiner Handvoll Anteile ja richtig schäbig vor. :laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 08:01:06
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.927.189 von AeonFluxx am 07.06.18 01:47:21Musst nicht.. jedem ist das eigene Risiko am größten.. und das ist ja auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 08:05:25
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.927.174 von Expertchen007 am 07.06.18 01:36:50
      Tropfen
      absolut gesehen ist das ein Tropfen -aber in Relation !? Ist es ein toller Zock .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 08:10:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 08:44:57
      Beitrag Nr. 267 ()
      "mir ist das auch egal ob die wie gesagt bei 1 cent steht oder bei 4,97"
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und nun??? Weshalb dann die ganze Mühe??

      Einfach nur oberflächlich!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 09:40:39
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.927.924 von bernstein789 am 07.06.18 08:10:48
      Du weißt schon wer diesen
      Thread vor Kurzem ins leben rief? Der viel größere und ältere SH-Jubel-Thread ist die hier jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 09:46:53
      Beitrag Nr. 269 ()
      Ah ja !!! So wie erwartet, die Lemmis haben schöne Stunden gehabt, die Gurus wohl noch mehr.
      Das war mal wieder eine sauberes Beispiel wie Herdentriebe funktionieren.

      Aus meiner Sicht wars ne Topp Chance aus der Story ienigermassen oder gar grün rauszukommen, klar 99,5 % aller Aktionäre sind eh so tief im Minus das es einem Totalverlust gleicht Altaktionäre und alles neuen bis Mai 2018 .
      Ein paar wenige auf der Welt hatten halt mal ein Plus.

      So das war also der Hype, nun heißt es wieder warten, hab eh nicht verstanden was da nun Megamässig gefeiert wurde.
      Hoffe Ines43 hat wenigstens irgendwie im Topp was verkauft um tiefer wieder was zu riskieren eigentlich sollte man aber nix mehr machen aus meiner Sicht )


      Also Glückwunsch den Siegern von gestern Abend( die realisiert haben ), Beileid den vielen Verliereren von Heute bei Steinhoff.

      Was solls , ist wie es ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 09:50:21
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.927.849 von uki12 am 07.06.18 08:05:25Aber 100 % in Topp Zock war das ( wers genutzt hatte )

      Zitat von uki12: absolut gesehen ist das ein Tropfen -aber in Relation !? Ist es ein toller Zock .
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 10:01:34
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.928.968 von Expertchen007 am 07.06.18 09:46:53Besser hätte man es nicht ausdrücken können und ich meine nicht den Pickel.!
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 10:07:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      #könnnt mich ja amüsieren, der neue h......Guru im Thread übernimmt die Big Player Rolle, der arme geldmanager wird jetzt diskriminiert, alle Kritiker bekommen was vor den Latz, es darf nicht sein was nicht sein darf , fertig.

      Willkommen hier allen mit klaren Gedankengängen und auch mit Rechtschreibfehlern und sonstigen Mängeln.

      Das hat schon sehr sektenähnliche Ausmasse .

      Na ja körperliche Gewaltandrohungen ist man gewöhnt, denke aber WO reagiert da drauf.

      Ansonsten News abwarten bei Steinhoff wegen Kika /Leiner , die News 29.6 wenn sie denn kommt halte ich jetzt für nicht wirklich wichtig, weil die -Zahlen halt noch nicht auditiert sind so wie ich das lese, kann aber sowohl deutlich nach unten rutschen im Kurs als auch nach oben, auch wenns gar nix aussagt.

      Nur die auditierten Zahlen iregendwann Ende 2018 oder 2019 sagen es aus, aber ich weiß nicht obs Steinhoff dann noch so gibt in der Form ( eher weniger )

      Alles meine persönliche Meinung, heute ist noch mal Zockertag bei Steinhoff , rauf und runter.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 10:17:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      Xetra RT

      Avatar
      schrieb am 07.06.18 10:41:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Gut die Meldung von gestern kann man auch positiv sehen , ich sehe die allerdings so das Steinhoff das Wasser ziemlich Hoch steht und die Gläubiger Zugeständnisse machen mussten, weil sonst wohl alles zu spät gewesen wäre.

      Das sieht nicht wirklich gut aus.

      Aber man kann/ darf das natürlich auch andersherum sehen, darf sich jeder aussuchen, wie beim Kurs.

      nimmt man Xetra ...stehts in gürn von gestern her gesehen ,nimmt man Tradegate stehts in Rot, also einfach auswählen

      Tradegate im Moment 0,093 / 0,094
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 10:49:07
      Beitrag Nr. 275 ()
      Kleine Motivation, man solte das ganze aus Sicht Kurs gestern sehen , dann steht das auch bei 0,092 gut im Plus , da brauch ich bei Daxwerten immer paar Jährchen um 20 % Divi zu kassieren.

      0,092 ist immer besser als gestern 0,077
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 11:21:51
      Beitrag Nr. 276 ()
      Sollte man es nicht auch so sehen das keiner den Karren im dreck sehen will? Die Umsatzprognose ist positiv und ohne Dividende sollten die Anleihen zu bedienen sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 11:22:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.927.924 von bernstein789 am 07.06.18 08:10:48Würde lachen wenn wir bald wieder unter den Anfangskursen von gestern wären. Schuld sind natürlich die "Dumm-Basher" . Anscheinend hat doch ein gewisses Umdenken bezügl. der news von gestern Abend stattgefunden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 11:24:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 12:29:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.930.030 von InvesterFiesta am 07.06.18 11:21:51in SA hat die Geschichte einen sehr hohen gesellschaftlichen Stellenwert
      da passiert viel jenseits der Kurse, da bin ich mir sehr sicher.

      man wird dort nicht einfach zuschauen, wie der Tanker untergeht
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 12:43:34
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.930.054 von xlir am 07.06.18 11:22:32Glaub auch das war eine grosse Chance mit blauem Auge rauszukommen , ab jetzt wars das dann wohl. die Zahlen dürften verheerend sein aus meiner Recherche und Sicht heraus.

      Wird auch Zeit bevor noch mehr Schaden bei den Lemmis ensteht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 13:01:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 14:05:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.929.199 von Expertchen007 am 07.06.18 10:07:27Salut Expertchen007

      Habe die Ehre...Freund der erster Stunde...erinnere mich an Deep Yellow

      Zitate:
      der arme geldmanager wird jetzt diskriminiert, alle Kritiker bekommen was vor den Latz, es darf nicht sein was nicht sein darf , fertig.
      Willkommen hier allen mit klaren Gedankengängen und auch mit Rechtschreibfehlern und sonstigen Mängeln.


      Ich hab´s gemerkt und gelesen...Und deshalb schreibe ich Fast nur Hier

      Es ist immer sehr bedauerlich wenn man vermuten etwa entdeckt zu haben der von Nutzen wäre für andere User...Aber wenn die Mehrheit denkt das die Rechtschreibung eine Indiz von Inkompetenz wäre
      Man ist gelähmt und behält es für sich
      Es ist auch dem Grund warum ich bei DAX Trade nur Chart poste mit eine Minimal Kommentare
      aber ich poste weil es gut ankommt
      Wo anders ...habe ich keine Bock dazu

      Hat nicht mit Steinhoff direkt zu tun...Wollte eben meine Sympathie Geldmanager ausdrücken

      à bientôt
      OC
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 14:27:33
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.931.884 von occitania am 07.06.18 14:05:44Alles so wie Du schreibst , aber siehst ja auch das es die bösen Geister mal hier hertreibt, ja geldmanager ist halt ein Wallstreet original, gibts nur einmal sowas, ich finds immer sehr originell, auch wenn ich es oft nicht verstehe, aber einmalig auf jeden Fall.

      Ich bleib relaxt und kenne die Steinhoff Story mittlerweile ganz gut, hab ja in den rund 35 Börsenjahren sehr viele Querverbindiungen weltweit und das machst einfacher mal hier und da was zu erfahren.

      Da ich ja auch viele Jahe aktiv im Geschäftsleben war sind natürlich auch viele Verbindungen vorhanden, das zahlt sich jetzt als Privatier aus.

      Mich interessiert die bis jetzt Steinhoff " Star " , hoffe auf baldige Namensänderung, und hoffe das Steinhoff noch 21 % abgibt, das es unter die 50 % + 1 Aktie sinkt, dann werde ich dort mal aktiv werden.

      Steinhoff Holdig in dieser Form dürfte bald Geschichte sein, sonst sind viele Arbeitsplätze gefährtet und das darf nicht sein.


      Alles meine Meinung zum Sachverhalt

      Schöne Zeit erst mal.....ja die Uranzeiten das war noch was, alles tot mittlerweile
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 16:25:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.932.118 von Expertchen007 am 07.06.18 14:27:33Nach 35 Jahren Börsenerfahrung und den ganzen Querverbindungen in alle Welt....was macht dann so erfahrener Börsianer in einem Pennystock Forum für Zocker. Will er die Menscheit retten oder was???? Der Privatier der wahrscheinlich Millionen an der Börse verdient hat und jetzt im Ruhestand ist......bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 17:16:46
      Beitrag Nr. 285 ()
      Die Prognosen von Expertchen sind nunmal meist zutreffend. Das zeugt tatsächlich von viel Börsenerfahrung. Warum er hier schreibt ist doch völlig egal.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:03:15
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.932.118 von Expertchen007 am 07.06.18 14:27:33Hallo Expertchen007,
      Dürfte ich fragen wie der Name (von STAR) geändert werden sollte, solange die Holding ca. 71% aller Aktien besitzt (und diese gegen die Namensänderung ist/wäre)?
      Und warum sollte die Holding weitere Anteile von STAR veräußern (nachdem STAR wahrschenlich das beste Gescäft/ die beste Tochtergesellschaft ist)?
      Mfg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:26:25
      Beitrag Nr. 287 ()
      Zusammengefasst..
      onvista News
      Steinhoff – Die Aktie ist und bleibt ein Zockerpapier!
      07.06.18, 15:08 onvista
      Steinhoff – Die Aktie ist und bleibt ein Zockerpapier!

      Schon vorbörslich war heute einiges geboten bei den Wertpapieren des deutsch-südafrikanischen Möbel- und Handelskonzerns. Gestern nach Börsenschluss gab es Neuigkeiten zum Verhandlungsstand mit den Kreditgebern. Die Kernaussage der Pressemitteilung: Wichtige Kreditgeber unterstützen offenbar den Restrukturierungsplan bei Steinhoff. Sie würden den Prozess mit verschiedenen Maßnahmen bis Ende Juni unterstützend begleiten, teilte Steinhoff mit.

      Diese Mitteilung reichte aus, um den Kurs in der Spitze um etwa 70 Prozent in die Höhe schnellen zu lassen. Mittlerweile relativiert sich das Ganze wieder etwas und die Aktie liegt nur noch gut 15 Prozent im Plus. Wenn man sich die Nachricht genauer zu Gemüte führt, dann sieht das Szenario eher nicht nach einem Befreiungsschlag aus, sondern nach einer Verlängerung der Galgenfrist.

      In der Mitteilung wird nicht genannt, wer die wichtigen Kreditgeber sind und vor allen Dingen wird nicht erläutert, warum diese Kreditgeber die Maßnahmen nur bis Ende des Monats begleiten. Umgekehrt würde dies nämlich bedeuten: Liefert Steinhoff in 23 Tagen keine brauchbaren Ergebnisse, dann drehen die wichtigen Kreditgeber eventuell den Geldhahn zu. So würde die Zeit für den deutsch-südafrikanischen Möbelkonzern knapp werden.

      Von einem soliden Investment mit nachhaltigen Chancen ist Steinhoff nach wie vor sehr weit entfernt. Die Zukunft ist noch lange nicht geklärt und in Österreich tauchen neue Schwierigkeit auf. Bei der Steinhoff-Tochter Kika/ Leiner ist in der vergangenen Woche ein Kreditversicherer abgesprungen. Mögliche Forderungsausfälle für Lieferanten sind aktuell nicht mehr komplett gedeckt. Bisher wurden über 90 Prozent der Lieferantenforderungen des Tochterunternehmens bei einer einzigen Kreditversicherung abgedeckt.

      Bei der Hauptversammlung in Amsterdam sprach die Aufsichtsratsvorsitzende Heather Sonn am Freitag von einer „Krise von massivem Ausmaß“. Der krisengeschüttelte Möbelhändler hofft aber auf eine interne Aufarbeitung des Bilanzskandals bis zum Jahresende. Die Unternehmensberatung PwC, die mit der Untersuchung beauftragt wurde, werde ihre Überprüfung voraussichtlich bis Ende 2018 abgeschlossen haben, teilte das Management mit. Unklar blieb, ob der Bericht in vollem Umfang oder nur in Teilen veröffentlicht wird.

      Dann soll auch die noch ausstehende und testierte Bilanz für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr 2017 vorgelegt werden. Ende März beliefen sich die Schulden in der Gruppe auf 10,4 Milliarden Euro. Geld in die klammen Kassen soll unter anderem der Verkauf von Firmenwerten bringen. Allein in Europa gehören bis zu 150 Banken zu den Gläubigern.

      In den vergangenen 6 Monaten hat die Aktie von Steinhoff um die 98 Prozent an Wert verloren und ist zu einem waschechten Pennystock verkommen. Jede kleinste Nachricht, die positiv aufgefasst werden könnte, lässt die Aktie in die Höhe schnellen. In den meisten Fällen ist es aber schnell wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Daher ist und bleibt die Aktie von Steinhoff ein Zockerpapier für Anleger mit Nerven wie Stahlseile.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:36:34
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.934.563 von Paul077225 am 07.06.18 18:03:15Namensänderung ist bereits in der Mache auch mit den Aktionären( ich persönl. gehe von 99 % Zustimmung aus ), hatte doch alle Links gestern eingestellt, ansonsten siehe her : :confused:

      Steinhoff muss ja froh sein wenn deren Name dort nicht mehr auftaucht und Pektor dann läuft

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/steinhof…


      z.b


      Pepkor's back, as Steinhoff Africa Retail announces name change in wake of scandal

      https://www.fin24.com/Companies/Retail/pepkors-back-as-stein…

      siehe so ab 26.05 - 29.05 , ich zieh mir das ja nicht aus den Fingern

      ****************************************

      Wie gesagt Pektor ohne Steinhoff wäre interessant , hoffe mal die müssen die 21 % für die absolute Mehrheit noch verklopfen
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:44:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      Solange Steinhoff noch die absolute Mehrheit an STAR ( Pektor ) hält fü mich als Invest nicht zu vertreten,
      denk Steinhoff wird gezwungen sein aufgrund der Banken und Hegefonds weitere Anteile an Star zu verkaufen ( so meine Vorstellung ).
      Bleibt aber mal abzuwarten

      Aufgrund der Präsentation und der Statements habe ich das Gefühl das man seitens Star bzw. Pektor gern raus wäre aus der Steinhoff Holding ( rein persönliche Meinung meinerseits), wie die das machen wollen/ könnten ist allerdings nicht klar

      Risikorating Steinhoff bleibt meinerseits bei 95 %
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:49:09
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.934.875 von Aufdencentgenau am 07.06.18 18:26:25Haste gestern gelesen das der User(in ) Felicitas100 doch wieder eingestiegen war / ist.?
      also das ist schon echt übel, erst drin und Push , dann raus und kritisch, dann rein und push und hoffentlich mit Minus gefangen, das wäre verdient, also Rückrat und Meinung zu etwas sieht anders aus.

      Hatte ich anders eingeschätzt, na ja so täuscht man sich in Menschen, aber ist damit auch erledigt.

      Das sieht man mal was Steinhoff in den Köpfen anrichtet.........:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:57:27
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.157 von Expertchen007 am 07.06.18 18:49:09Ich nenn das mal wankelmütig; passiert mir auch ab und an. Allerdings ist das kein Grund, die Meinung über ein Invest zu ändern. Steinhoff als Firma oder Longinvest finde ich das Allerletzte, trotzdem zocke ich das Teil wenn mir danach ist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 19:13:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.931.884 von occitania am 07.06.18 14:05:44
      Zitat von occitania: Salut Expertchen007

      Habe die Ehre...Freund der erster Stunde...erinnere mich an Deep Yellow

      Zitate:
      der arme geldmanager wird jetzt diskriminiert, alle Kritiker bekommen was vor den Latz, es darf nicht sein was nicht sein darf , fertig.
      Willkommen hier allen mit klaren Gedankengängen und auch mit Rechtschreibfehlern und sonstigen Mängeln.


      Ich hab´s gemerkt und gelesen...Und deshalb schreibe ich Fast nur Hier

      Es ist immer sehr bedauerlich wenn man vermuten etwa entdeckt zu haben der von Nutzen wäre für andere User...Aber wenn die Mehrheit denkt das die Rechtschreibung eine Indiz von Inkompetenz wäre
      Man ist gelähmt und behält es für sich
      Es ist auch dem Grund warum ich bei DAX Trade nur Chart poste mit eine Minimal Kommentare
      aber ich poste weil es gut ankommt
      Wo anders ...habe ich keine Bock dazu

      Hat nicht mit Steinhoff direkt zu tun...Wollte eben meine Sympathie Geldmanager ausdrücken

      à bientôt
      OC


      Danke dir Occitania :)
      Danke für die positiven Sympathien, die kann der Antizyklische,Gegensätzliche Internationale Börsenhandel sehr gut gebrauchen.
      Gestern 0.135 Euro nur 50% Performance, ein tropfen auf dem heißen Stein.
      Frankfurt hat 1 Cent draufgelegt, die jenigen die gestern Abend dabei waren möchten sicherlich ein weiteren hohen Kauflimit gestellt sehen.
      Das kann ich sehr gut verstehen,schließlich habe ich heute ein Gewinn von über 100-200 Euro eingefahren.
      Die Gewinne lasse ich long weiter wachsen, unabhängig wie kritiker darauf reagieren.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 19:20:24
      Beitrag Nr. 293 ()
      Geldmangager wie war denn das Wetter heute bei Dir? Hattest Du auch Gewitter?
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 19:59:41
      Beitrag Nr. 294 ()
      ...es wird nun weiter fett abverkauft. Einige wollen schnell noch raus. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 20:04:36
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.787 von Aufdencentgenau am 07.06.18 19:59:41Schauen wir mal, kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen...
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 20:07:04
      Beitrag Nr. 296 ()
      Das hatten wir bereits die letzten beiden Abende. Man soll das Glück nicht überstrapzieren..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 20:08:41
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.886 von Aufdencentgenau am 07.06.18 20:07:04Alle guten Dinge sind doch bekanntlich drei...
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 17:18:44
      Beitrag Nr. 298 ()
      ..nur -5% Heute. Für Steinhoffverhältnisse noch sehr moderat. :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 20:35:58
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.926 von Aufdencentgenau am 08.06.18 17:18:44Vielleicht ist ja dein Rechner kaputt, bei mir steht +1,40%. hmmm...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 21:01:18
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.945.444 von marusch am 08.06.18 20:35:58Letzter Kurs 17:35:45
      0,083
      EUR
      1.215.861 Stk.

      -0,004 EUR

      -4,15 %

      Quelle WO

      Nein, das habe ich etwas zu früh gepostet als der Kurs noch bei 0,081EUR stand. In meinen Aussagen beziehe ich mich grundsätzlich auf Xetra. :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 21:36:12
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.945.618 von Aufdencentgenau am 08.06.18 21:01:18War ja nur Spass! lg marusch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 21:37:57
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.945.885 von marusch am 08.06.18 21:36:12Kein Ding; hab ich auch so verstanden..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 22:05:06
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.945.897 von Aufdencentgenau am 08.06.18 21:37:57hier mag man sich, hier verträgt man sich .. auch keinen neuen user..allles guut
      Avatar
      schrieb am 09.06.18 12:30:42
      Beitrag Nr. 304 ()
      Heute ist es bei uns im Heim sehr ruhig , die Pfleger und Wärter haben Jahresausflug, na ja ich muss auch mal einen Tag ohne die auskommen.
      Ich bastele mir heut einen Stein Hoffling

      Was solls
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 10:47:36
      Beitrag Nr. 305 ()
      0,085

      10:18:08
      Xetra
      +2,41 %
      +0,002 EUR


      Plus und die Anstalt ist wieder voll besetzt
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 11:05:26
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ein kleiner Versuch hinter die 700 Firmen zu kommen die da möglich sind in 32 Ländern , ist aber nur ein Teil des ganzen, denke es ist klar um was es wirklich geht, sicher nicht nur um Möbel un Matrazen verkaufen ( aus meiner Sicht )





      oder wenns nicht geht , das Schaubild direkt :

      https://daehee.com/static/steinhoff-directors-interlock-2-6f…


      https://daehee.com/steinhoff-scandal/
      Avatar
      schrieb am 11.06.18 21:48:17
      Beitrag Nr. 307 ()
      Guten Abend,
      Ich verfolge (als Investierter) den Steinhoff- Wirtschaftskrimi schon seit Dezember. Leider muss ich zugeben, dass ich mittlerweile den Überblick leicht verloren habe, und dass sich die Nachrichtenlage eher verschlechtert (keine Versicherungen mehr für Kika/Leiner usw...).
      Expertchen007:
      Meiner Meinung wird Kika/Leiner in den Nächsten wochen eine sehr turbulente Zeit haben (sei es Verkauf, Insolvenz oder Sanierungsverfahren).
      Wie würde sich deiner/eurer Meinung eine Insolvenz auswirken?
      Außerdem habe ich Gerüchte gehört/ aufgeschnappt, das Steinhoff in Südafrika Goldminen sowie einige Ackerflächen besitzt. Allerdings habe ich für diese Informationen/ eher Gerüchte keine Bestätigung gefunden. Weiß jemand genaueres?
      MfG
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 10:08:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      Thema Nachbartrhread : Mantelspekulation , selbstverständlich wäre es nach einer Insolvenz eine Mantelspekulation, ( User LutzLustig sehr gut erkannt ), die Pro Fraktion verzweifelt wohl so langsam. hkl.....übernimmt das Zepter des Häuptlings vom Alpenguru www

      Artikel : genau so ist es !!! sehr gut erkannt- Moritz
      *************

      Steinhoff-Aktie: Das glaubt doch keiner mehr!

      Steinhoff könnte sich in den kommenden Tagen noch einmal erholen, meinen einige wenige Spekulanten, die immer mal wieder einen Kauf versuchen. Allerdings zeigen die Entwicklungen an den Börsen, dass der Abwärtstrend extrem stark ist. Ernsthafte Hoffnung ist für Investoren und auch Analysten kaum noch vorhanden.

      So werden Kurse aufgerufen, die ein neues Allzeittief darstellen würden - und auch das kann nicht das Ende der Entwicklung sein. Vielmehr sieht es für den Titel so aus, als sollten ... (Moritz von Betzenstein)

      Den vollständigen Artikel lesen ...

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4402450…
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 10:22:41
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.961.677 von Paul077225 am 11.06.18 21:48:17glaub ich auch das Kika / Leiner wegfällt , ob durch Inso oder Verkauf ist noch offen, es werden halt immer weniger Werte in der Holding, aber auch weniger Kosten .

      Sicherheiten schrumpfen und die Banken werden da nicht lange mitspielen ( denke ich persönlich )

      Ackerflächen kenn ich nur von Steinhoff in Deutschland, bedraf aber eine der Steinhofffirmen , musste mal googlen ... Steinhoff Familienholding GmbH

      Goldminen , klar kann sein das es Beteiligungen von Star irgendwo giibt , aber ob das wichtig ist glaub ich kaum, die legen halt ihr Geld auch irgendwie an.Alles verschachtelt .

      Unterm STrich bleib zu hoffen dax Steinhoff Holding sich vor den Zahlen einer möglichen freiwilligen Inso stellt und alles von Grund ger aufbaut oder regelt, denn ich glaube die Zahlen ewerden übel.

      Aber gut die zählen letztendlich nix weil nicht bestätigt und auditiert, also auch nix wert aus meiner Sicht.

      Eigenkapital halte ich gegenüber dem Hauptthread nicht für üner 8 Miliarden und auch nicht iregendwiedarunter, sondern im Minus.

      Dazu werden Rückstellungen kommen müssen für die Klagen , ob die nun so oder anders ausgehen.

      Letzendlich wohl ein Todesritt,
      alles meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 13:41:40
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.964.602 von Expertchen007 am 12.06.18 10:22:41Welche Alternativen gibt es denn noch?
      Könnte es nicht auch separate Vereinbarungen mit Lieferanten geben???
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 15:25:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      Im Hauptthread wir vielleicht ein Quatsch geschrieben, ich kann nur mit dem Kopf schütteln und mich Wundern, da wird ein Update zur Wandelschuldverschreibung als Mega NEWS an die Lemminge verkauft und auch noch unterstützt...:laugh:

      soviel Nichtswisseende auf einem Haufen , echt erstaunlich und die springen auch noch drauf an.

      klar ist das negativ zu sehen, denn die Gläubiger bekommen weniger raus an der Wandelschuld
      sowas auch noch positiv darzustellen , echt keinen Plan haben die dort.

      so langsam sollte sich auch nmal das Ende ankündigen, wenn die schlau sind dann freiwillige Inso vor dem 29,06 sonst gehts eventuell mit Gewalt rein, dann Kurse unter 0,005 möglich.

      Alles meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 17:27:27
      Beitrag Nr. 312 ()
      persönlich ist mir unklar, was ich hier noch schreiben könnte zum sachlichen Status von SH.

      es gilt zu warten auf den 29.6.danach kann man sich wieder äussern.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.06.18 22:21:06
      Beitrag Nr. 313 ()
      Danke für die Unterstützung mit den Boardmails, ich antworte mal pauschal.
      Logisch ist es hier Transparender und Klarer als im Hauptthread, denn hier wird es geshen wie es ist und nicht wie es sein sollte oder wie man es gern hätte.
      Ohne Emotion sehe ich das ganze natürlich klarer und auch Neutraler.
      Ja es bleibt dasbei das die Chance aus meiner Sicht bei 5 % liegt gegenüber Risiko mit 95 % , das gibts nicht oft und schliesst ein Investemnt nahezu aus .

      Im Haupthread wird halt vor sich hingeträumt und Raketen Mondflüge und sonstiges gestartet, ich schätz das dort 80 % der User gar nicht wirklcih wissen um was es geht , konnte man heute bestens erkenn nach der Meldung die nix war mit Schuldenregulierung oder was auch immer , sondern eine reine angleichng der Wandelanleihen.,..dann gings los,,RAKETE...." auf gehts usw.

      Denke das sagt alles aus.

      Zur Frage ob es Sinn macht oder nicht einzusteigen sag ich nix, ergibt sich aus meinen Berichten,bin mittlerwile relativ weit was die Struktur der Gesamtgruppe betrifft .

      Also nicht von den Gurus und Anführern verführen lassen sondern mit klarem Verstand handeln,.denke es ist klar wer dort so gemeint ist, unterm Strich sind das Namen die sicher nicht mehr später vorhanden sind, war immer so in den vielen Jahren, daher nicht wirklich was drauf geben.

      Alles meine Meinung , den 29.06 halte ich für weder noch wichtig, da erst Ende 2018( ich sag schon immer Anfang 2019 )die wirklichen Zahlen kommen , denke aber bis dahin gibts die Holding so nicht mehr.

      So long
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 10:24:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 10:33:57
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.973.782 von Expertchen007 am 13.06.18 10:24:41
      Bitte besser recherchieren!
      Also Deloitte ist schon lange raus aus der Prüfung der Bücher von Steinhoff, PWC ist schon längst am Werk. Da Deloitte wohl meiner Meinung nach gravierende Fehler unterliefen, werden sie jetzt verklagt. Du solltest besser recherchieren bevor Du hier Unwahrheiten schreibst.
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 10:35:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.973.905 von Mammut22 am 13.06.18 10:33:57Danke für die Richtigstellung
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 10:46:28
      Beitrag Nr. 317 ()
      Endlich
      endlich rutscht der Kurs ein bisl. Wenn die 81 aufleuchtet,dann gehts in den 7 er .
      Da beginnt der Zock .
      d.h die "Großwetterlage" ist noch unübersichtlich . In S.A läuft anders als in NL .
      Und in AUT läufts anders als in SA und NL .
      Und überhaupt..... letzteres it mein Analysenbeitrag
      herzlich an alle poster , auch an die uralten ,

      betagt = über 80
      hochbetagt = über 85
      langlebig = ab ca 92

      Das sollte man -wenn long- in STH einbauen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 12:18:39
      Beitrag Nr. 318 ()
      Yepp Fehler meinerseits, lass ich löschen, also nur sie Meldung, passiert .

      https://www.reuters.com/article/steinhoff-intln-shareholders…


      Dutch shareholders in Steinhoff sue accountants Deloitte Reuters Staff

      1 Min Read AMSTERDAM, June 13 (Reuters) - Dutch shareholders are suing accountants Deloitte & Touche seeking damages for alleged failures in Deloitte’s vetting of the books of retailer Steinhoff International NV. VEB, the Dutch association of shareholders, said on Wednesday it had filed a suit against Deloitte at the District Court of Rotterdam. It is preparing the Dutch legal equivalent of a class action suit under which it will try to hold the company, its directors, accountants, and possibly the banks that assisted in its stock market listing responsible for damages. Shares in Steinhoff lost more than 13 billion euros ($15.3 billion) in market value after accounting irregularities surfaced in December. The South African retailer is listed in Johannesburg and Frankfurt but its parent is incorporated in the Netherlands.
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 12:23:05
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.974.043 von uki12 am 13.06.18 10:46:28Der hin und her Zock läuft doch schon lange, da kannste nur mit viel Glück traden wenn Du mal die z.b 0,074 erwischt und dann bei 0,079 oder 0,081 wieder raus, aber dem gegenüber steht ein viel zu hohes Risiko wie ich meine mit 95 %, wäre für mich nix.

      Jeder wie er will,sollte die falsche Meldung kommen hat der Normaltrader eh null Chance noch rechtzeitig zu reagieren, es sei denn er hat bereits ne Order drin, aber macht auch keinen Sinn da werden dann die SL abgegrast , gnadenlos.
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 17:51:57
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.971.013 von Expertchen007 am 12.06.18 22:21:06Ich denke mal, dass der größte Teil der user nebenan gar nicht long ist, sondern lediglich die Aufgabe haben, Lemminge zu ködern. Mal ehrlich; wer würde sich so ein Invest wirklich antun. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 20:06:33
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.978.108 von Aufdencentgenau am 13.06.18 17:51:57Ich tat es
      Avatar
      schrieb am 13.06.18 22:50:47
      Beitrag Nr. 322 ()
      Wie vor kurzem angekündigt meinerseits warte ich auf das neue Rating für Steinhoff, es kommt aber schlimmer als erwartet, " es gibt keins " seitens Moodys, eine Art Supergau der Finanzen.

      Festhalten , es wird wackelig werden im Karton.

      13 Jun 2018 Rating Action
      Moody's withdraws Steinhoff's ratings

      https://www.moodys.com/credit-ratings/Steinhoff-Internationa…

      Gut nach einem CC Rating vom Dez. wundert mich eh nix mehr, also Geld gibts da eh keins mehr sag ich mal

      pers. Meinung

      ( Finger weit weglassen )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 11:30:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.980.883 von Expertchen007 am 13.06.18 22:50:47CC Rating nach FITCH ( ich arbeite mit Fitch Werten lieber ), das genau MOODYS war Caa1 - PD , dass ist aber genauso Insolevel wie ein CC.( Siehe hierzu PD

      ........... (Steinhoff) Caa1 Corporate Family Rating (CFR) and Caa1-PD probability of default rating (PDR) and Caa1-PD probability of default rating (PDR) and Steinhoff Investment Holdings Limited's Caa1/B3.za CFR and Caa1-PD PDR.

      ( Link siehe letzer Beitrag )

      Wenn ein Bänker mit dem Rating ein Kredit vergibt und was schiefgeht hat er ein echtes Problem,falls im nicht zufällig die Bank selber gehört und es nur sein Geld ist.

      Oder aber Sicherheiten mit doppeltem Boden in Form von Immoblien mit Faktor 3 auf den Wert oder wegen mir auch noch Gold oder Diamanten( aber auf dem Tisch ), aber sonst wohl eher nix, so meine Meinung.
      Vom Zinzsatz gar nicht zu reden


      Erst mal willkommen in den wilden 70.er Kursen
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 11:37:53
      Beitrag Nr. 324 ()
      Trallala...alles kommt so wie beschreiben....Meldung

      Möbelhandel
      Kika/Leiner steht offenbar vor der Pleite

      Laut STANDARD-Informationen sollen die Immobilien an René Benkos Signa-Holding gehen, das Geld an Steinhoff

      https://derstandard.at/2000081556007/KikaLeiner-steht-offenb…

      Warum sich xxxLutz sowas ans Bein bindet ist mir allerdings schleierhaft und faglich ist was die Kartellbehörde sagt.
      Gut ich denke xxl wird da erst mal ausmisten
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 11:44:36
      Beitrag Nr. 325 ()
      https://www.moodys.com/research/Moodys-withdraws-Steinh…


      im Text steht es- etwas- anders. bitte genau lesen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 11:45:59
      Beitrag Nr. 326 ()
      Bin erstaunt das der Kurs noch hält, aber das wird sich noch ändern, sehr vermutlich nach weit unten, so langsam wirds eng für die Holding, ich denke den 29.06 erleben die so ncht mehr, wenn die nicht schnellstens in die freiwillige Inso gehen
      alles meine persönliche Einschätzung , sonst nix.

      Also Kurse mit einer VK Möglicheit bei 0,08 find ich nich mehr als Fair gerade...darf aber jeder machen wie er möchte, die Nerven möcht ich mal haben.
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 11:48:19
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.984.285 von price-of-success am 14.06.18 11:44:36Bezog sich auf das CC Rating bzw. Caa1 PD Rating vom Dez., denke das war zu erkennen

      jetzt ohne Rating ist es eh noch viel schlimmer, keine Cent würden die von mir bekommen, aber ich bin nicht einer von rund 150 Gläubigern
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 11:53:07
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.984.285 von price-of-success am 14.06.18 11:44:36
      Zitat von LUBI54: https://www.moodys.com/research/Moodys-withdraws-Steinh…


      im Text steht es- etwas- anders. bitte genau lesen


      Genau das steht im TEXT...:confused:
      Rating Action: Moody's withdraws Steinhoff's ratings
      13 Jun 2018

      London, 13 June 2018 -- Moody's Investors Service today withdrew Steinhoff International Holdings N.V.'s (Steinhoff) Caa1 Corporate Family Rating (CFR) and Caa1-PD probability of default rating (PDR) and Steinhoff Investment Holdings Limited's Caa1/B3.za CFR and Caa1-PD PDR
      . At the same time Moody's withdrew the rating on the €800 million 1.875% senior unsecured notes due 2025 issued by Steinhoff Europe AG.

      RATINGS RATIONALE

      Moody's has decided to withdraw the ratings because it believes it has insufficient or otherwise inadequate information to support the maintenance of the ratings. Please refer to the Moody's Investors Service's Policy for Withdrawal of Credit Ratings, available on its website, www.moodys.com.

      The withdrawal of the ratings was predicated on the following (1) insufficient independently verifiable financial information due to accounting irregularities which have still not been resolved pending the outcome of a PwC investigation; and (2) the issuer's decision to cease participation in the rating process.

      Moody's National Scale Credit Ratings (NSRs) are intended as relative measures of creditworthiness among debt issues and issuers within a country, enabling market participants to better differentiate relative risks. NSRs differ from Moody's global scale credit ratings in that they are not globally comparable with the full universe of Moody's rated entities, but only with NSRs for other rated debt issues and issuers within the same country. NSRs are designated by a ".nn" country modifier signifying the relevant country, as in ".za" for South Africa. For further information on Moody's approach to national scale credit ratings, please refer to Moody's Credit rating Methodology published in May 2016 entitled "Mapping National Scale Ratings from Global Scale Ratings". While NSRs have no inherent absolute meaning in terms of default risk or expected loss, a historical probability of default consistent with a given NSR can be inferred from the GSR to which it maps back at that particular point in time. For information on the historical default rates associated with different global scale rating categories over different investment horizons, please see https://www.moodys.com/researchdocumentcontentpage.aspx?doci…

      The Local Market analyst for these ratings is Douglas Rowlings, 971-4-237-9543

      Steinhoff Europe AG is 100% owned by Steinhoff. Steinhoff Europe AG is the issuing entity for the €800 million 1.875% notes due 2025 and guaranteed by Steinhoff. Steinhoff Europe AG is directly held by Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH, which in turn is held by Steinhoff Finance Holding GmbH. All three of these entities are 100% owned by Steinhoff.

      REGULATORY DISCLOSURES

      For any affected securities or rated entities receiving direct credit support from the primary entity(ies) of this credit rating action, and whose ratings may change as a result of this credit rating action, the associated regulatory disclosures will be those of the guarantor entity. Exceptions to this approach exist for the following disclosures, if applicable to jurisdiction: Ancillary Services, Disclosure to rated entity, Disclosure from rated entity.

      Regulatory disclosures contained in this press release apply to the credit rating and, if applicable, the related rating outlook or rating review.

      Please see www.moodys.com for any updates on changes to the lead rating analyst and to the Moody's legal entity that has issued the rating.

      Please see the ratings tab on the issuer/entity page on www.moodys.com for additional regulatory disclosures for each credit rating
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 12:11:04
      Beitrag Nr. 329 ()
      The withdrawal of the ratings was predicated on the following (1) insufficient independently verifiable financial information due to accounting irregularities which have still not been resolved pending the outcome of a PwC investigation; and (2) the issuer's decision to cease participation in the rating process.


      wenn eine Bilanz vorliegt, kann ein Rating schnell neu erteilt werden IMO

      aber

      DYOR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 12:48:21
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.984.546 von price-of-success am 14.06.18 12:11:04Das erlebt die Holding aus meiner Sicht nicht mehr.
      Sollte heute noch seitens KIKA / Leiner alles bestätigt werden, gute Nacht, 500 Mio decken weder noch was, das haut die Holding dann voll um, sag ich .

      Ah ja Herr Benko ist also im Gespäch

      ******************************

      Geht bei Kika/Leiner das Licht aus?
      WIEN/LINZ. Österreichs zweitgrößter Möbelkette Kika/Leiner dürfte nun endgültig finanziell die Luft ausgegangen sein. Bis in den frühen Morgen wurde verhandelt. Dem Vernehmen nach bekommt Immobilien-Tycoon René Benko den Zuschlag für die 46 Möbelhäuser. Insider bestätigten den OÖNachrichten, dass Insolvenz angemeldet werden muss.

      http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Geht-bei-Ki…
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 12:50:27
      Beitrag Nr. 331 ()
      Dann ist halt kika pleite und?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 12:52:24
      Beitrag Nr. 332 ()
      xetra RT....sehr erstaunlich das der Kurs noch hält, aber o.k warten wir mal ab wenn offiziell die Meldung kommt, noch ist nix sicher.
      Die Zeiten der 0,09 Träume dürften aber " erst " mal dahin sein.( aber gut , bei dem Zeug weiß man nie was passiert )

      1
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 12:54:39
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.984.885 von InvesterFiesta am 14.06.18 12:50:27:laugh:..."und "dann hat die Holding auch noch die Schulden am Hals und dann ist da auch nicht mehr viel in Europa übrig ausser Schulden, Licht aus,gute Nacht .
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:05:26
      Beitrag Nr. 334 ()
      Wenn ich mich recht erinnere hatte die Holding 750 Mio reingepumpt Ende 2017 , die sind dann auch noch weg, böse Zungen sprechen von was mit 4 Milliarden Schulden bei Kika Leiner, aber das kann ich noch nicht bestätigen , das kommt wohl erst raus wenn die Inso gemacht wird ( Wäre natürlich der Genickschuss ).

      Auf jeden Fall wirds Teuer für die Holdung und die Steinhoff Finance, denn die haften für alles bei Kika/ Leiner.
      Steht auch so in dieversn Präsentationen ( will ich jetzt nicht alle rausssuchen , sollte bekannt sein , falls nein bitte Rückemeldung dann such ich es raus .

      Also wer da jetzt nicht reagiert dem ist echt nicht mehr zu helfen, soll aber jetzt keine VK oder EK Aufforderung sein, NEIN !!!!!

      Das wird wieder mal spannend...ich tippe jetzt einfach mal auf neues Tief bei 0,071 nach Inso Meldung, kann kommen muss aber nicht , keine Gewähr, reiner Tipp für mich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:13:13
      Beitrag Nr. 335 ()
      Wie kommst du darauf, dass die Holding für Kika/Leiner haftet ?
      Im Regelfall haftet doch die Holding gerade nicht für Tochtergesellschaften!
      Entweder du bist schlecht informiert oder erkennst das nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:15:58
      Beitrag Nr. 336 ()
      Also die 4 Milliarden Schulden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen für die Kika Leiner, da hätten die Banken längst abgedreht, wirklich was finden lässt sich aber noch nicht im Netz.
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:17:09
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.985.095 von RealJoker am 14.06.18 13:13:13Ist halt so , die Holding tritt als Gesamtschuldner auf, ich suchs mal raus, hab ich ncht gemacht, sondern die Holding
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:17:43
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.985.095 von RealJoker am 14.06.18 13:13:13
      Anlocken von LEMMINGEN
      Meiner Meinung nach wird durch permanentes pushen und kurzfristige Kurssteigerungen versucht, Gutgläubige anzulocken!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:37:25
      Beitrag Nr. 339 ()
      Macht doch keinen Sinn, dass die Holding gesamtschuldnerisch haften soll. Man wählt doch diese Struktur, um Tochterunternehmen abzuwickeln und dafür nicht zu haften .
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 13:39:48
      Beitrag Nr. 340 ()
      Komm grad nicht zum suchen, liefere ich nach , Kika Leiner sind 100 % Töchter der Holding und somit ist die Holding Gesamschuldnerisch auch haftbar, näheres später
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 14:04:44
      Beitrag Nr. 341 ()
      Also man muss das ganze von unten her zerpflücken,,,Kika leiner ,geht über die Steinhoff Europa zur Steinhoff Alpha, die zur Steinhoff Finance, dann zur Steinhoff intern. Holding, alles 100 % Töchter der Holding , somit kommt die Haftung oben an , ist etwas komplex( und extra so gemacht ), aber hier auf einem Orga gut zu erkennen, mittlerer Teil des Berichts..lässt sich leider nicht kopieren und einstellen.

      https://www.sn.at/wirtschaft/welt/der-kika-leiner-mutterkonz…

      Kredite haben ja nix mit einer GmbH Haftung zu tun , da gibs immer irgendwenn als Sicherheit oder diese sind hinterlegt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 14:15:44
      Beitrag Nr. 342 ()
      Klar sind das 100%-Ige Töchter der Holding, aber deswegen kommt die Haftung noch längst nicht oben an, da es rechtlich selbstständige Gesellschaftlichen sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 14:25:53
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.985.656 von RealJoker am 14.06.18 14:15:44Darfst du natürlich gern so sehen, ich sehe es in Summe oben ankommen, wie man aber sieht wird der Kurs erst mal nach oben gepusht, interessnt zu sehen, paar Lmmis zahlen wieder am Schluss, so jetzt ist erst mal WM Zeit und am Samstag spielen meine Isländer.

      Schau bei Gelegenheit mal rein, bin dann eh bald weg und wenn ich dann im Winter mal schau weiß ich nicht ob es das Forum so noch gibt.

      Jetzt schau ich aber erst mal Etwas Fussball mit den Pflegern gemeinsam an, bei uns hier in der Anstalt ist heute Tag der offenen Türe.

      Einen neuen haben wir auch bekommen , nennt sich OpaJung, warum auch immer....:rolleyes:, sitzt aber noch hinterm Glas.

      So long
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 14:48:16
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.985.764 von Expertchen007 am 14.06.18 14:25:53HaHa sehr gut!:laugh:
      Viel spaß mit OpasJung.
      Und vergest nicht die Medikamente zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 17:16:27
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.985.944 von sbhn am 14.06.18 14:48:16Da helfen keine Medikamente
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 23:25:58
      Beitrag Nr. 346 ()
      :eek::eek:unglaublich, ............

      0,087

      22:26:03
      Tradegate
      +7,58 %
      +0,006 EUR
      Avatar
      schrieb am 14.06.18 23:52:52
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.984.192 von Expertchen007 am 14.06.18 11:37:53
      Benkos / XXXLutz
      - Moin zusammen, wenn ich es richtig verstehe, hat René Benzko die Kika Leiner Gruppe gekauft.
      - für 500 Millionen
      - XXXLutz ist also raus? Oder gehören die zusammen??
      => ich raff hier langsam gar nichts mehr, außer, dass ich die Finger weg lassen sollte :-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 04:47:21
      Beitrag Nr. 348 ()
      Steinhoff International Holdings N.V. : Disposal of Kika/Leiner
      http://dgap.de/dgap/News/corporate/steinhoff-international-h…
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 08:18:39
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.108 von rambo1988 am 14.06.18 23:52:52Benko gehört nicht zu Lutz , die sind also raus
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 08:59:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.108 von rambo1988 am 14.06.18 23:52:52
      Notverkauf ......
      Zitat von rambo1988: - Moin zusammen, wenn ich es richtig verstehe, hat René Benzko die Kika Leiner Gruppe gekauft.
      - für 500 Millionen
      - XXXLutz ist also raus? Oder gehören die zusammen??
      => ich raff hier langsam gar nichts mehr, außer, dass ich die Finger weg lassen sollte :-)


      zur Abwendung der Insolvenz!

      Der Kauf durch Benko, der natürlich nichts mit der XXXLutz-Gruppe zu tun hat, bringt aber wenigstens den Vorteil, dass Impuls-Küchen, ein deutscher Küchenhersteller und ebenfalls Steinhoff-Tochter, seinen Absatzkanal in Österreich behält.
      Lutz hatte Impuls unmittelbar nach dem Kauf durch Steinhoff von der Lieferanten-Liste gestrichen und wäre jetzt auch nicht anders verfahren ......
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 10:04:59
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.108 von rambo1988 am 14.06.18 23:52:52Nein Benko ist ein Immobilien Hai , die Firma wird nun ausgesaugt, so wie die es auch mit Karstadt und anderen gemacht haben, die Arbeitsplätze werden grossteils hopps gehen, die interessieren niemand es geht nur um die Immobilien.

      Alles mein Meinung und ja lass die Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 11:14:57
      Beitrag Nr. 352 ()
      Glaubt mal bloss nicht was geschrieben wird, das die Immo´s weit über Wert gekauft wurden, ein Herrn Benko weiß sehr genau was er für was zahlt, dass ist sicher, so einen Quatsch zu schreiben.

      Auf jeden Fall ist Steinhoff in Europa wohl bald eine leere Schuldenhülle, viel ist ja nicht mehr übrig davon .

      Lustig ist auch das die ganzren Jubler die vorher Kika Leiner drüben so toll fanden jetzt alle ganz anderer Meinung sind, sogenannte Wendehälse, waren die bei Poco auch schon, wird immer gedreht wie es gerade passt.

      ieraber nicht, hier ist Klarheit auch mit aller Härte

      Die ganzen Zahlen stimmen jetzt eh alle nicht mehr, muss alles neu aufgestellt werden wie der aktuell Sachverhalt überhaupt ist, ich schätze es ist verheerend.

      Alles meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 11:17:24
      Beitrag Nr. 353 ()
      es geht nur um die Immobilien."

      Diese Immobilien haben ihren Wert auch nur dadurch, dass sie gut genutzt werden.
      Wie auch immer.
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 11:23:37
      Beitrag Nr. 354 ()
      Persönliches Risikorating nehme ich von 95 % auf 90 % zurück , das ist schon mal was, aber sind halt immer noch 90 % .
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 11:25:01
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.992.898 von Ines43 am 15.06.18 11:17:24Stimmt und er weiß sehr genau was die Wert sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 12:57:30
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.992.994 von Expertchen007 am 15.06.18 11:25:01
      Zitat von Expertchen007: Stimmt und er weiß sehr genau was die Wert sind.


      im Gegensatz zu Ines :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 18:03:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, persönliche Befindlichkeiten klären Sie bitte ausserhalb des Threads
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 18:05:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, persönliche Befindlichkeiten klären Sie bitte ausserhalb des Threads
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 18:08:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, persönliche Befindlichkeiten klären Sie bitte ausserhalb des Threads
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 18:11:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bashend
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 18:51:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Verlinkung zu anmeldepflichtigen Inhalten
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 20:05:18
      Beitrag Nr. 362 ()
      Test:

      Nun ist die Betondecke bei 0,08EUR ebenfalls mit Tagesschlusskurs eingebrochen. Denke mal die 0,070EUR sind Anfang der Woche fällig. Das kann noch richtig heftig werden hier.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 20:10:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 16.06.18 22:53:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 17.06.18 21:04:33
      Beitrag Nr. 365 ()
      Tja Amigo super Expertchen
      Da hat der Östereicher Dir aber mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat!!!:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 11:42:25
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.005.202 von LutzLustig am 17.06.18 21:04:33:confused..Hab keine Ahnung um was es dabei geht , ich schätze um den Alpenguru, aber versteh den Zusammenhang nicht , nun gut.....

      ****************************************************************

      Steinhoff wid nach und nach jetzt weniger Wert, am Schluss bleibt wohl nichts mehr übrig an operativem Geschäft wenn das so weitergeht, es bleibt dann halt eine AG Hülle , gut eventuell kauft die jemand und macht eine Goldmine draus oder ein Bitcoin Unternehmen , gabs alles schon zigfach, ( bestes Beispiel war ein Krabbenkutter zur Goldmien an der OTC damals ).

      Unterm Strich wird sich aus meine Sicht das Unternehmen so nicht erholen, es ist ja auch nicht mehr viel übrig, ausser Südafrika ( die werden versuchen weg zu kommen ,,,wie auch immer ) und USa mit den Matrazen.

      Aus meiner Kalkulation heraus bleiben rund 10 Milliarden Schulden + die Prozesse die kommen werden / können / sollten, rechne ich mit rund 12 Milliarden gesamt ( ob nin schuldig oder unschuldig wird sich zeigen ).

      Alles meine persönliche Recherche und Meinung , sonst nix.
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 11:50:02
      Beitrag Nr. 367 ()
      An die Basher: Ich denke ich spreche im Namen der meisten hier, wenn ich sage, mir ist es wurscht ob sich diese Firma nachhaltig erholen kann oder nicht. Viel mehr geht es mir/uns um einen Kurzfristigen Zock und schnelle paar hundert %, welche durchaus möglich sind bei entsprechender Newslage. Wenn dem so ist, dann schnell husch und weg. Wo ist hier das Problem?!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 12:49:37
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.008.034 von Majestro87 am 18.06.18 11:50:02
      Gar kein Problem! Richtig bei so einer Aktie
      Oder macht jemand hier eines draus? Kommt drauf an welchen Gewinn man sich erwartet.Und welchen Einsatz i.V. zum Depot insg. +5%: Bekommt man in ein paar Tagen evtl. auch bei einer Dt.Post, Dialog,Heidelberger 10% : Schon schwerer..Auch die Umsätze u. Vola sind z.Z. nicht mal besonders . Darüber müssten halt wirklich gute news kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 12:57:52
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.008.034 von Majestro87 am 18.06.18 11:50:02Wieso, gar kein Problem, wegen mir 5600 % oder mehr , weiß jetzt nicht was die Frage soll, Basher ?
      Gibts nicht , es gibt Kritiker und Befürworter, sonst nix.
      Allein da Wort Basher ist schon eine neumodische Erfindung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 13:10:09
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.008.565 von Expertchen007 am 18.06.18 12:57:52....ach so hab was vergessen:
      Hier ist auch der Kritiker Thread und willkommen, der " Steinhoff ist toll " Thread ist nebenan, dort gibts nur bestes von Steinhoff zumeist.

      Hier ist sowohl Pro als auch Contra willkommen , ich persönlich bin Contra Steinhoff Story .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 13:41:36
      Beitrag Nr. 371 ()
      Kika/Leiner: Wettlauf mit der Zeit

      Bis Dienstag sollen die Verträge für den Verkauf von Kika/Leiner an René Benko fertig sein. Es drängt die Zeit. Londoner Hedgefonds glauben weiter, bei einer Insolvenz mehr zu lukrieren. 16.06.2018 um 18:16

      Am vergangenen Donnerstag punkt 20.27 Uhr war der Deal perfekt, erinnert sich ein Verhandler. „Drei Minuten länger, und Kika/Leiner wäre in die Insolvenz geschickt worden. Denn wie „Die Presse“ am Samstag aus Verhandlerkreisen erfuhr, hing das Schicksal des zweitgrößten Möbelhändlers des Landes am sprichwörtlich seidenen Faden. Kika/Leiner wäre allein nicht mehr in der Lage gewesen, die am Freitag fällige Lohn- und Kommunalsteuer zu zahlen.

      Doch nach der Übernahme durch die Immobiliengruppe Signa des Tiroler Investors René Benko akzeptierte der Fiskus eine Stundung der Steuerzahlung. Spätestens am kommenden Dienstag will Signa eine Garantie abgeben. Aber bis dahin wartet auf die Verhandler noch ein regelrechter Marathon. Denn obwohl sich Benko bereit erklärt hatte, das Möbelhaus weiterzuführen, gibt es nach wie vor einflussreiche Kräfte, die den Deal quasi in der Nachspielzeit noch vereiteln wollen.


      Widerstand aus London. Tatsächlich seien vor allem in London beheimatete Hedgefonds noch immer der Meinung, dass sie bei einer Insolvenz des Möbelhauses durch die Verwertung der Immobilien mehr Geld verdienen können als die kolportierten 450 Millionen Euro, die Signa geboten hat. Die Fonds müssen zwar dem Deal nicht ihre Zustimmung erteilen. Sie sollen hinter den Kulissen jedoch auf verschiedenste Weise versuchen, die Übernahme doch noch zu torpedieren.

      Sowohl Steinhoff als auch Signa arbeiten deshalb auf Hochtouren, um die Verträge bis spätestens Dienstag auch besiegelt zu haben. Denn für die südafrikanische Steinhoff-Gruppe, die nach einem Bilanzskandal ins Trudeln geraten ist, könnte eine Insolvenz ihrer österreichischen Tochter ebenfalls schwerwiegende Folgen haben.

      Noch am Freitag erklärte der nach Ikea zweitgrößte Möbelhändler der Welt, dass durch den Verkauf von Kika/Leiner die Gruppe wieder „stabilisiert“ werde konnte. Steinhoff würde mit dem Deal nicht nur Zeit gewinnen, der Konzern könnte den Gläubigern und Aktionären zeigen, dass es eine geordnete Sanierung gibt. Eine Insolvenz von Kika/Leiner würde das Vertrauen in die Steinhoff-Gruppe ebenfalls erschüttern.

      Für die Verhandler von Signa geht es derzeit vor allem darum, Klarheit über die wahren Besitzverhältnisse bei Kika/Leiner zu gewinnen. Deshalb gibt es laut Mitteilung von Steinhoff für die Firma von René Benko auch ein Rücktrittsrecht vom Immobiliendeal bis Ende Juli. Bis dahin soll geklärt werden, inwiefern die einzelnen Immobilien bereits belastet sind und welchen Wert sie schlussendlich wirklich darstellen. Der Angebotspreis von 450 Millionen Euro für das Immobilienpaket könne sich dadurch noch verändern, heißt es in Verhandlerkreisen.

      Die Übernahme des operativen Geschäfts wird hingegen bereits kommende Woche besiegelt. Was Signa mit den 46 Standorten vor hat und wie viele der rund 5000 Mitarbeiter in Österreich ihren Job behalten werden, ist vorerst noch ungewiss. Dem Vernehmen nach hat Signa erst vergangenen Sonntag mit Kika/Leiner und Steinhoff erste Gespräche über eine Übernahme aufgenommen, die endgültige Strategie muss daher erst in den kommenden Wochen erstellt werden. Nach Aussagen von Kika-/Leiner-Chef Gunnar George dürfte dieser Prozess wohl bis Ende Juli dauern.

      „Wichtig ist jetzt, dass alle kühlen Kopf bewahren“, sagt eine involvierte Person der „Presse am Sonntag“. Klar sei, dass Signa den Deal „unbedingt will“. Das gelte auch für Steinhoff. Diese Botschaft dürften vor allem jene 36.000 Kika-/Leiner-Kunden mit Erleichterung vernehmen, die derzeit eine Anzahlung offen haben und auf ihre Möbellieferung warten. Laut Informationen dieser Zeitung haben Kika-/Leiner-Kunden insgesamt 40 Millionen Euro in Anzahlung. Klappt die Übernahme wird das operative Geschäft wie bisher weitergeführt. Im Fall einer Insolvenz würden die Anzahlungen jedoch Teil der Masse werden. Viele Kunden könnten dann durch die Finger schauen.

      Zustimmung der Behörde. Sollte der Verkauf wie geplant bis spätestens kommenden Dienstag unterzeichnet werden, gibt es allerdings noch weitere – wenn auch kleinere – Hürden zu überspringen. So muss die Übernahme etwa bei der Bundeswettbewerbsbehörde gemeldet werden. Diese werde aber kaum Einwände haben, meinen Branchenkenner. Schließlich seien die Immobilien des Möbelhändlers über ganz Österreich verteilt, Signa habe in Österreich lediglich Immobilien in Wien und Innsbruck. Auch bei der Übernahme des operativen Geschäfts dürfte es keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken geben. Das endgültige Closing dieser „österreichischen Lösung“ ist dann mit Ende des Jahres geplant.

      Die Mitarbeiter zeigten sich, wie berichtet, in einer ersten Reaktion „begeistert“ von der Rettung durch Signa. Dass diese Rettung aller Voraussicht nach mit einem verschärften Sanierungskurs einhergehen wird, darüber macht man sich beim Betriebsrat ebenfalls keine Illusionen. Bisher sah das Sanierungskonzept von Kika/Leiner nur die – bereits erfolgte – Schließung von zwei Filialen der Billigkette Lipo sowie je eines Kika- und eines Leiner-Standortes in der Steiermark und in Kärnten vor. Ein Vorgang, der aufgrund von großzügigen Abfertigungen auch reibungslos über die Bühne gegangen ist. Um das Sanierungskonzept weiter umzusetzen, braucht der Möbelhändler in den kommenden Monaten zumindest weitere 70 Millionen Euro an frischem Kapital. Geld, das nur fließt, wenn die Querschüsse aus London erfolglos bleiben.

      Fahrplan

      Dienstag, 19. Juni. Spätestens an diesem Tag müssen die Verträge für die Übernahme von Kika/Leiner unterschrieben sein.

      Ende Juli. Bis dahin hat Signa Zeit, vom Kauf des Immobilienpakets zurückzutreten. Bis dahin soll auch der endgültige Wert der auf 450 Millionen Euro taxierten Immobilien feststehen.

      Ende 2018. Bis zum Jahresende soll die Zustimmung der Wettbewerbshüter und somit das Closing des Deals erfolgen.


      ("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.06.2018)

      https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5448265/Kika…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 13:55:26
      Beitrag Nr. 372 ()
      Kika / Leiner :Bis da mal Geld fliesst dauerd es noch lange, falls nix dazwischenkommt, da sind viel Hürden noch zu nehmen.
      Gleub eh nicht das die Holding davon was hat, die Hedefondas haben viele Darlehen mit Abschlägen von bis 35 % gekauft und die holen sich ihr Geld.


      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/steinhoff-103.html
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 14:05:33
      Beitrag Nr. 373 ()
      Der Begriff " Steinhoff " schafft sich ein Image, irgenwann heißen negative Aktien wohl " Steinhoffs " oder Steinhoff Effekt Aktien " oder sowas in der Art.
      :rolleyes:

      sieht z.B so aus :

      Wird Gerry Weber zur Steinhoff der Modebranche?

      https://www.elliott-waves.com/freie-analysen/wird-gerry-webe…
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 14:34:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 20:48:50
      Beitrag Nr. 375 ()
      0,081

      20:45:45
      Tradegate
      +3,59 %......:eek:
      +0,003 EU

      Tipp - topp, ist eine gue Tradingrange, rein z.b 0,077, raus 0,081 , passt
      Glückwunsch denen die es genuzt haben. Paar Euros sind da immer drin.
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 11:35:22
      Beitrag Nr. 376 ()
      Guter Tag wieder für die Trader, es kann owhl wieder ein EK von 0,077 werden, lohnt sich auf Dauer auch, 3..oder gar 4 % am Tag sind schon mehr als Topp als Rendite, nur so gehts und hoffen das man am Ende mal keine im Bestand hat ( das ist halt die Gefahr )
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 11:43:17
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.008.919 von Expertchen007 am 18.06.18 13:41:36Dran denken, 1 Stichtag heute

      Fahrplan

      Dienstag, 19. Juni. Spätestens an diesem Tag müssen die Verträge für die Übernahme von Kika/Leiner unterschrieben sein.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 14:25:30
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.016.410 von Expertchen007 am 19.06.18 11:43:17Wo steht das denn? Jedenfalls kannst du nicht englisch verstehen oder Du stellst es absichtlich falsch dar. Jämmerliche Erscheinung, Deine Texte passen hervorragend zu Deinem Konterfei!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 15:42:22
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.017.907 von Winfix am 19.06.18 14:25:30sTEHT DOCH OBEN DRIN;
      Hauptsache was geschrieben..siehe obersten Beitrag
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 15:51:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte Sachebene nicht verlassen
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 15:53:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 16:15:44
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.017.907 von Winfix am 19.06.18 14:25:30wie ??

      was ???

      wo ??

      englisch ??

      schrieb am 19.06.18 11:43:17
      Beitrag Nr. 377 ( 58.016.410
      )
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.008.919 von Expertchen007 am 18.06.18 13:41:36
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 16:26:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      Fakt ist, sollten die Vertäge heute 24 Uhr nicht unterschrieben sein, wirds vermutlich unruhig werden ,dazu haben sich ja beide Seiten geeingt gehabt um dei Insolvenz von Kika / Leiner zu verhindern. Bleibt spannend.

      Leidergibts noch nix an Nes da sich was getan hat, aber gut der Tag ist noch lang.
      Wenn der Deal platzen sollte,,.....Hmmmm

      **********************************************

      MöbelhandelKika/Leiner: Der Fahrplan für die Übernahme durch Benko

      Fxierung für heute geplant: Due-Diligence-Prüfung für das Möbelhandelsgeschäft läuft noch bis Mitternacht.
      12.29 Uhr, 19. Juni 2018


      https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/wirtschaftktnhp/5449…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 16:45:51
      Beitrag Nr. 384 ()
      Wie short ist expertchen.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 17:12:51
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.019.329 von price-of-success am 19.06.18 16:45:51#NEIN , bin generell und aus Überzeugung jemand der KEINE Shorts macht, noch nie und werd ich auch nicht.( Short wäre da easy gewesen, bei Steinhoff wäre es zu einfach mit Short Geld zu verdienen, will ich aber nicht , brauch ich auch nicht , mich interessiert der Fall nur als solches.

      Shorts kommtt weder hier noch anderswo in Frage, gu hab mal Puts im CFD Bereich gemacht , aber ist nicht mein Ding, ist mir zu negativ, habs lieber positiv.

      Ich hab weder das Durcheinander bei Steinhoff gemacht noch die Termine bei Kika Leiner gesetzt , weder noch.
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 17:17:39
      Beitrag Nr. 386 ()
      Bin geneigt zu sagen.ohne krimi geht lubi nie ins bett.nie ins bett,nie ins bett
      Was für eine wirtschaftliche story.cool
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 17:18:38
      Beitrag Nr. 387 ()
      Gut,das versmass lässt zu wünschen übrig.
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 17:50:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 20:42:02
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.019.878 von Winfix am 19.06.18 17:50:52Mal etwas freundlicher wenns geht . Danke.

      Es sind doch 2 Links vorhanden, Bist du völlig Blind ????, na dann extra nochmal


      Fahrplan

      Dienstag, 19. Juni. Spätestens an diesem Tag müssen die Verträge für die Übernahme von Kika/Leiner unterschrieben sein.

      Ende Juli. Bis dahin hat Signa Zeit, vom Kauf des Immobilienpakets zurückzutreten. Bis dahin soll auch der endgültige Wert der auf 450 Millionen Euro taxierten Immobilien feststehen.

      Ende 2018. Bis zum Jahresende soll die Zustimmung der Wettbewerbshüter und somit das Closing des Deals erfolgen.


      ("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.06.2018)

      https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5448265/Kika…


      ****************************************************************

      Fxierung für heute geplant: Due-Diligence-Prüfung für das Möbelhandelsgeschäft läuft noch bis Mitternacht. 12.29 Uhr, 19. Juni 2018

      https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/wirtschaftktnhp/5449…

      Steinhoff- was kommt nach dem 18.05.2018, auch kritisch mit Lob und Tadel, Fair, freundlich...... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1280566-381-390/…


      So und nun eine richtig nette Entschuldigung, ..........
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 20:45:58
      Beitrag Nr. 390 ()
      Die Zeit läuft , nur noch einige Stunden( 24 Uhr ), feste die Daumen drücken das alles klappt ,sonst oh weh ich wills nicht wisssen wenn der Deal kippen würde, wäre für die Mitarbeiter eine Katastrophe, für Steinhoff wäre es wohl egal , da es dort eh nicht viel bringt
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 21:01:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      Da kann ja noch einiges schiefgehen!! ??
      ***************************************************

      Kika/Leiner: Signa hat Rücktrittsrecht bis Juli


      Die Signa-Holding des Immobilieninvestors Rene Benko hat ein bedingtes Kaufangebot für die angeschlagene Möbelkette kika/Leiner abgegeben. Bis Ende Juli hat die Signa noch das Recht, aus dem Immobiliendeal auszusteigen.

      Das Kaufangebot der Signa bezieht sich auf die Immobilien und die operative Firmen. Bis 19. Juni läuft die Due-Diligence-Prüfung der operativen Firmen, teilte die kika/Leiner-Mutter Steinhoff mit. Der Wert der kika/Leiner-Immobilien muss aber noch genau geschätzt werden, ein Kaufpreis von 450 bis 500 Mio. Euro wurde medial kolportiert – mehr dazu in Rene Benkos Signa kauft kika/Leiner (noe.ORF.at; 15.6.2018). Der offizielle Verkauf, das sogenannte Closing, von kika/Leiner soll laut Steinhoff bis Ende September erfolgen. Der Deal muss zuvor noch bei den Wettbewerbshütern angemeldet werden.


      http://noe.orf.at/news/stories/2919081/
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 21:13:16
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.019.878 von Winfix am 19.06.18 17:50:52
      Heulsuse
      Zitat von Winfix: Expertchen=Falschmünzer!

      Fakt ist, dass Du ein Lügner bist! Hab Dich schon mal aufgefordert zu zeigen, wo festgelegt wurde, dass die Verträge heute unterschrieben werden müssen. Ende due diligence ja, aber Verträge unterschreiben nein. Du verdrehst willkürlich alles!


      keine Ahnung von nichts, aber La Paloma pfeifen.

      Der Held unter den SH Aktionären.😂😂😂😂
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 21:17:52
      Beitrag Nr. 393 ()
      ...und selbstverständlcih wird das ganze am Ende der Frist/ Prüfung beidseitig unterschreiben, wenn es denn dazu kommt , ich höre nix am Markt das sich was tut, na da bleibt wirklich nur zu hoffen das die Unterschriften zur Prüfung spätestens 23:59 Uhr( heute ) erfolgen.

      Meine persönliche Meinung ist allerdings das ein Immo King ( und Signa )sehr genau weiß wie er pokert , ich denke die Zahl zu Kaufpreis ist noch längst nicht fix, aber ist nur meine Meinung, mal abwarten.

      Kenne die Karstadt Story / Benko Recht gut und na ja....
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 23:06:41
      Beitrag Nr. 394 ()
      -ah ja..............

      *****************


      Wirtschaft
      Kika/Leiner-Deal mit Signa/Benko soll Mittwoch stehen
      0 Kommentare
      19.06.2018 22:31 (Akt. 19.06.2018 22:50)

      https://www.vol.at/kikaleiner-deal-mit-signabenko-soll-mittw…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 23:08:14
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.999 von Expertchen007 am 19.06.18 23:06:41upps, der TEXT !!!

      ***********************

      ........
      Der Tiroler Immobilieninvestor Rene Benko und seine Signa-Gruppe wollen den Deal mit den Möbelketten Kika und Leiner nun doch nicht wie angekündigt am Dienstag, sondern erst am Mittwoch fixieren. Es sei alles auf Schiene, die Prüfung der Verträge dauere aber noch an, erklärte ein Sprecher gegenüber der APA.

      (APA)
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 11:26:24
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hauptthread Thema war immer wieder, " die armen Mitarbeiter " bei Steinhoff , die Arbeitsplätze, alles nur Floskeln, es interessiertt kein Schw.... was aus den Leuten wird, es geht nur darum ob Steinhoff im Kurs steigt ,nur das zählt !!! ( traurig und widerlich )

      Sieht man an Kika Leiner, die Käufer werden die vermutlich( ist anzunehmen ) Ausbluten sowie es auch bei Karstadt war, es geht nicht um Arbeitsplätze und sonstiges, nur um Rendite der Immobilien.

      Ich schätze es bleiben am Schluss keine 2000 von 5000 Leuten übrig (bis 2020 ) , wenn der Deal klappt.

      ( News dazu googel " Kika Leiner Benko " )

      Es war mir kla rdas Signa und Benko nun pokert, das ding ist lange nicht gleaufen , das wirds noch eineige Nahclässe geben , bis September mal abgeschlossen ist.

      ALLES meine persönliche Einschätzung und Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 13:57:15
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.024.957 von Expertchen007 am 20.06.18 11:26:24Da geb ich Dir zu 100% Recht, diese Heuchelei ist abartig so ist aber unsere heutige Gesellschaft.

      Bis 1990 gabs wenigstens noch die soziale Marktwirtschaft durch den Systemwettstreit.
      Jetzt ist es nur noch Raubtierkapitalismus, aber auch das wird sich ändern alles nur eine Frage der Zeit und des Leidensdrucks.
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 16:59:47
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.026.217 von pegasusorion am 20.06.18 13:57:15 Das klingt ja so als ob ein Unternehmen nur dafür da wäre, Leute zu beschäftigen. BWL, 1. Semester: Ziel eines Unternehmens ist Gewinnmaximierung. Nur so kann ein Unternehmen auf lange Sicht erfolgreich sein, Investitionen tätigen und letztendlich auch die Arbeitskräfte beschäftigen. Wenn ein Unternehmen zB 10 Mrd Gewinn macht und durch Entlassung von 2.000 Leuten dann 12 Mrd Gewinn machen kann, dann muss das Unternehmen auch tun, um langfristig die anderen Arbeitsplätze zu sichern. Und der Gewinn wird dann weiter in F&E investiert, davon wächst das Unternehmen dann und wovon letztlich neue Arbeitsplätze entstehen werden. Arbeitskräfte sind Ressourcen, nichts anderes. Unternehmen sind kein Sozialamt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 17:51:03
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.026.217 von pegasusorion am 20.06.18 13:57:15Im internationalen Kontext wird anstatt von sozialer Marktwirtschaft von rheinischem kapitalismus gesprochen .. scheint also gar nicht so weit auseinanderzuliegen ;-)

      Jedenfalls ist Grundlage für sozialen Ausgleich immer der wirtschaftliche Erfolg .. einfach gesprochen: ohne Moos nix los
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 18:40:37
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.027.753 von Mammut22 am 20.06.18 16:59:47Darum gehts gar nicht , es ging mir um die Falschheit der User im Nachbearthread und deren Geschwäaz wie wichtig es doch wäre das sie Arbeitsplätze erhalten werden und die aktie ja egal wäre, ein alter mist ist das , jetzt ist plötzlich alles anders und es ist auf einmal gut das die Firmen verkauft werden , Sche... doch auf die Mitarbeiter , darum gehts mir , plötzlich ist das alles völlig anders, diese Wendehälse.

      Ich hab von Anfang an gesagt, Arbeitsplätze werden dadurch erhalten in dem die Holding aufgelöst wird, die Firmen erhalten werden und selbstständig agieren und die Aktein wertlos werden , aber nein das darf natürlich nicht sein , dann lieber 50 000 Arbeitsplätze weg, Hauptsache die Rendite stimmt....ich könnt kotzen.
      Wären die rechtzeitig in freiwillige Insolvenz gegangen und hätten den Kurs erst mal aussetzen lassen . wäre der Wert der Firma ein 30 Faches Höher , aber unter Garantie.

      So wirds böse enden , auch unter Garantie

      Alles meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 07:13:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 08:20:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 09:59:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 21.06.18 14:54:46
      Beitrag Nr. 404 ()
      Link war unten mit dran ??

      Gut dann halt nochmal:

      https://www.insideretail.com.au/news/steinhoff-asia-pacific-…

      **************************************
      Steinhoff Asia Pacific considers name change
      June 21, 2018
      Dean Blake

      Steinhoff-Horslepy-Park-renderHomewares retailer Steinhoff Asia Pacific is considering a name change in an effort to distance itself from troubled parent company, Steinhoff International.

      The group, which comprises of Freedom, Fantastic Furniture, Snooze and Best & Less, among others, lodged a trademark application for ‘Greenlit’ as first
      reported by the AFR.

      Additionally, Steinhoff Asia Pacific registered business names Greenlit Brands, Greenlit Holdings and Greenlit Retail.

      “Steinhoff Asia Pacific Group continues to carefully and methodically navigate the circumstances involving it’s parent company, Steinhoff International Holdings, and with its parent company, considering the potential options for the business in Australia,” the company said in a statement.

      “No decisions have been made.”

      “As it does from time to time and given the diversity of brands within the group, Steinhoff Asia Pacific registers various trading names with ASIC and has recently done so with the Greenlit name,” it said.

      Steinhoff has been analysing its relationship with parent company Steinhoff International after it came under investigation for possible fraud over the lodging of inaccurate financial records leaving up to $9.2 billion missing.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:01:34
      Beitrag Nr. 405 ()
      oh weh , arme Mitarbeiter, glaub kaum das die Sozialverträge wo bei Steinhoff waren noch gelten, das wird nicht gut ausgehen / für die Mitarbeiter von Kika Leiner, sag ich .

      10:46 Steinhoff stimmt Verkauf von Österreich-Tochter an Benko zu: Die Steinhoff-Tochter Kika/Leiner wird ... 29 WirtschaftsWoche

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/steinhof…

      o.k der Geamtprozess zur Abwicklung dauert noch eine Weile.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:02:53
      Beitrag Nr. 406 ()
      ..............für Steinhoff Holding bringt das ganze eh nix , ausser das wieder ein Teil fehlt und bald operativ nicht mehr allzu viel da ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:08:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 11:09:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 12:22:14
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 12:50:37
      Beitrag Nr. 410 ()
      Hier scheint das Forum ja einen sehr kulanten Moderator zu haben oder???

      Fresse-Idiot schöne Ausdrücke,

      klingt nach dem Umgangston einer Kindergartengruppe aus dem Prenzlauer Berg.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 13:42:24
      Beitrag Nr. 411 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 11:01:18
      Beitrag Nr. 412 ()
      Zock? 17-Jähriger will 500 € in Steinhoff Aktien investieren! #PhilosophieAmFreitag

      https://www.youtube.com/watch?v=LQNnpQwR76w

      Heißa.....:eek:.......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 11:39:29
      Beitrag Nr. 413 ()
      Steinhoff: Die Entscheidung?
      24. Juni 2018


      Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die wichtigen von den unwichtigen Nachrichten zu trennen. Was meiner Ansicht nach wichtig zu wissen ist sind diese 3 Punkte:

      1. Bis Monatsende läuft eine Frist, in der laut Steinhoff dies gilt: Große Gläubiger haben zugestimmt, nichts zu unternehmen, was zur Insolvenz von Steinhoff führen wird. Hier gilt es zu beachten, dass der 30. Juni der kommende Samstag ist.

      2. Bis dahin sollte sich Steinhoff also mit den diversen Gläubigern geeinigt haben bzw. neue Finanzquellen erschlossen haben.

      3.Eine Analyse in dem Sinne „es wird so kommen“ kann es meiner Ansicht nach derzeit nicht geben – ganz einfach deshalb, weil wir es hier mit diversen Punkten zu tun haben, die schlicht und einfach unbekannt sind.

      Entscheidung unter Unsicherheit bedeutet aber auch, dass es hier um Wahrscheinlichkeiten geht, nicht mehr und nicht weniger. Was ich damit meine:

      Bei der Einschätzung der Lage bei Steinhoff skizziere ich mir mehrere mögliche Szenarien und überlege, was für Auswirkungen dieses Szenario auf den Aktienkurs haben könnte.

      So gibt es das Szenario, das Steinhoff sich mit den Gläubigern einigt und die Liquidität für eine Fortführung des operativen Geschäfts gewährleistet ist. Wenn es also nicht zur Insolvenz kommt, dann könnte die Aktie mit Hilfe von „normaler“ Fundamentaldaten-Analyse bewertet werden. Dabei gibt es allerdings einen großen Haken: Die Zahlen für das vorige Geschäftsjahr sind immer noch nicht veröffentlich. Auch dann wäre also eine seriöse Analyse der Aktie bis auf weiteres (bis neue Zahlen da sind) kaum möglich.

      Die Frage wäre auch, was so eine Einigung „kosten“ würde – auch und insbesondere aus Sicht der Alt-Aktionäre. Ein Beispiel: Eine Einigung mit großen Gläubigern könnte vorsehen (nur ein Gedankenspiel), dass diese auf einen Teil ihrer Forderungen – zum Beispiel die Hälfte – verzichten. Im Gegenzug könnten sie für den Forderungsverzicht neu ausgegebene Steinhoff-Aktien erhalten. Was würde das nun bedeuten, wenn z.B. für eine Milliarde Euro Forderung neue Steinhoff-Aktien ausgegeben werden? Nun, wenn es eine solch umfangreiche Kapitalerhöhung geben würde, wäre die Frage, wie viele Aktien die Gläubiger dafür erhalten würden. Möglich wäre dann z.B. eine Zuteilung von Aktien zum Kurs von 8 Cents pro Stück. Wenn dann eine Milliarde Euro Forderung in neue Aktien umgewandelt würde, wären das 12,5 Mrd. neue Steinhoff-Aktien. Das wäre dann schon ein Vielfaches der derzeitigen Aktien-Anzahl, die im Bereich von 4,23 Mrd. Stück liegen sollte.

      Dies ist nur ein Gedankenspiel meinerseits, das aufzeigen soll, was ein solcher „debt-to-equity-swap“ (so heißt das auf Neudeutsch) bewirken könnte. Der Anteil der Alt-Aktionäre würde massiv verwässert. So könnte eine scheinbar positive Nachricht (Einigung mit Gläubigern! Debt to equity-swap!) für die Alt-Aktionäre dennoch eine schlechte Lösung sein.

      Aber besser eine schlechte Lösung als ein Totalverlust?

      Nun, um das zu beantworten, wäre es wichtig zu wissen, was es dann in einer Insolvenz für die Steinhoff-Aktionäre geben würde (wenn überhaupt etwas).

      Dazu gilt es die Vermögensgegenstände – pardon, „Assets“ nennt man das ja heutzutage – gegenüber den Schulden abzuwägen.


      https://www.finanztrends.info/steinhoff-die-entscheidung/
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 11:26:11
      Beitrag Nr. 414 ()
      Im Gegenzug könnten sie für den Forderungsverzicht neu ausgegebene Steinhoff-Aktien erhalten. Was würde das nun bedeuten, wenn z.B. für eine Milliarde Euro Forderung neue Steinhoff-Aktien ausgegeben werden? Nun, wenn es eine solch umfangreiche Kapitalerhöhung geben würde, wäre die Frage, wie viele Aktien die Gläubiger dafür erhalten würden. Möglich wäre dann z.B. eine Zuteilung von Aktien zum Kurs von 8 Cents pro Stück. Wenn dann eine Milliarde Euro Forderung in neue Aktien umgewandelt würde, wären das 12,5 Mrd. neue Steinhoff-Aktien. Das wäre dann schon ein Vielfaches der derzeitigen Aktien-Anzahl, die im Bereich von 4,23 Mrd. Stück liegen sollte.


      Meiner Einschätzung nach ergibt sich aber, wenn auf die Werthaltigkeit der Forderung nicht geachtet wird, außerhalb eines Insolvenzverfahrens ein Haftungsrisiko des neuen Aktionärs in Höhe des nicht werthaltigen Betrags der Forderung. Im genannten Fall (50% werthaltig) also ein Nachschussrisiko von 500 Mio. Insofern stellt sich die Frage, ob die Forderung von 1 MRD dann nicht nur zu 50 % in Aktien zu tauschen ist.

      Die nächste Frage ist dann, wie die einzelne Aktie zu bewerten ist.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 08:56:48
      Beitrag Nr. 415 ()
      persönliche Meinung :Neues Tief mit unter 0,075 sollte bis Freitag drin sein ( ohne Gewähr ), dann -News, kurzer Hype weil 99 % Herdentrieb, danach wird irgendwann erkannt was wirklich drin steht, dann gehts wohl runter in die tiefste Region , so mein persönliches Szenaruo , alles ohne Gewähr.

      Wird auf jeden Fall lustig werden da zuzuschauen.

      Oder es kommt alles erst nach der Börse oder Samstags, dann passiert erst mal nix .( ausser L+S ).

      Schade dann ist erst mal vorbei mit der Story, bis auf weiteres, interessant wars.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 10:02:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 11:26:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 13:11:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen, Schreibsperre 24 Stunden
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 13:15:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, Schreibsperre 24 Stunden
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 13:16:39
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.068.055 von Lieferheld am 26.06.18 11:26:45Und jetzt geh weiter .....Lieferheld.
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 12:05:46
      Beitrag Nr. 421 ()
      Hallo,

      war zwei Wochen unterwegs. Gibts mittlerweile irgendwelche positiven Hinweise oder alles wie gehabt ?:yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 12:54:20
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.077.355 von Aufdencentgenau am 27.06.18 12:05:46Das ist das Forum von Expertchen.
      hier gibt es nur die schlechten Nachrichten.;)

      Wenn du mal was Positives lesen willst, musst du schon ins Haupt Forum schauen.
      Obwohl es auch dort nicht viel neues gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 12:59:28
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.077.961 von sbhn am 27.06.18 12:54:20Nicht so ganz richtig , hier ist eher die Realität zuhause , wäre mal froh wieder echt gutes verkünden zu können.


      Na ja vielleicht kommt ja was gutes.
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 19:40:37
      Beitrag Nr. 424 ()
      Tja , ja, es geht so ganz langsam auch dem Ende entgegen, weitere 3 Wochen für/ von die Gläubiger gefordert , dass klappt so sicher nicht .

      Aber o.,k , ist so wie auch erwartet, woher solllte auch Geld oder Sicherheit noch kommen, Eigenkapital schätze ich eh unter/ nahe 0 ..

      Ich sag schon mal langsam goodbye Holding
      Selber schuld ,war genug Zeit in die freiwillige Inso zu gehen und dann wäre der Kurs auch locker bei an die 0,15 € gestanden( sagte ich schon lange )) h. So aber...tschau

      Alles meine Meinung zu Steinhoff und alles ohne Gewähr

      2018-06-27 Support letter announcement (PDF 62 KB)

      http://www.steinhoffinternational.com/creditors-information.…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 20:48:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 21:20:57
      Beitrag Nr. 426 ()
      Höre der Staat gibt SH Bürgschaften......

      so eine Nachricht wäre eine Raktennews.wenn sie käme.ist bislang eine vision von mir...

      Zeigt dennoch auf,was allesdenkbar ist

      Dyor
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 21:38:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Zitat des zuvor moderierten Posting 58.082.224
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 21:51:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, bleiben Sie bitte sachlich, persönliche Angriffe bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 22:04:51
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.082.770 von bernstein789 am 27.06.18 21:51:43statts hier einen persönlichen Feldzug unter der Gürtellinie zu führen, gib doch mal paar eigene Analysen zu Steinhoff. Da hab ich bisher nichts gelesen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 23:20:04
      Beitrag Nr. 430 ()
      Ich denke auch, Expertchen ist einer der Wenigen, welche sich sachlich zur Aktie Steinhoff äußern. Daran könnten sich so einige hier ein Beispiel nehmen. Natürlich liest sich das, was er zu Steinhoff schreibt, fast aussschließlich negativ. Aber es gibt ja auch nichts positives über Steinhoff zu berichten. :p
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 23:29:39
      Beitrag Nr. 431 ()
      16 Mrd Eigenkapital in Luft auflösen, hhh hüst,bei einer Bank mit Papiergeld geht das aber hier
      Tztz
      Bis Montag
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 06:08:36
      Beitrag Nr. 432 ()
      Steinhoff requests support from creditors
      June 28, 2018
      Dean Blake

      Steinhoff-Horslepy-Park-renderSouth African-based Steinhoff International is extending the window for creditors to approve and sign up to a “consensual restructuring plan and a lock-up agreement.”

      The company announced today it would extend the window for support by an extra month, from 30 June to 20 July 2018, having initially put forward the proposed plan earlier in the month.

      In addition, Steinhoff noted that interest owed to creditors would not be paid until the lock-up agreement becomes effective, expected to be by 20 July assuming the amended support measures goes through.

      The request comes just one day after the company announced it had sold two of its furniture brands and associated property, Kika/Leiner, for approximately $770 million.

      Steinhoff CEO Danie van der Merwe explained in a release that liquidity constraints for the Kika/Leiner businesses “would have placed significant further cash demands on the wider Steinhoff Group given the businesses are both loss-making and require significant investment to implement the turnaround.”

      The call of extended support comes at a difficult time, with the company coming under investigation for possible fraud, and subsidiaries floating the idea of a name change to distance themselves from the troubled parent company.

      https://www.insideretail.com.au/news/steinhoff-requests-supp…
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 08:50:20
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ihr seid mir Expertchen, warum tummel ich mich denn hier im Wallstreetforum? Weil ich Brötchen backen will? Ne, ich will Aktien kaufen und Kohle machen! Da schau ich mir also ein paar interessante Aktien an, wiegel das positive gegen das negative ab und entscheide dann, ob ich kaufe oder nicht. Und wenn ich nicht kaufe, zieh ich weiter! Wenn einige dann aber hier noch ein PseudoWaterlooForum eröffnen, dann fass ich mir an den Kopf. Und das ganze immer noch mit Hilfe zur Selbsthilfegruppe begründen, die die anderen Mitstreiter vor dem finanziellen Ruin bewahren wollen. Man, hört endlich auf, dieses ich bin die Mutter Theresa Gelaber ist einfach nur unerträglich... Trefft euch doch lieber mal im Park und spielt Fussball. Das bringt mehr, als diejenigen hier belehren zu wollen, die mit ihrer Kohle machen können, was sie wollen. Investieren, verlieren, gewinnen...wir sind hier an der Börse und nicht auf dem Rummelplatz, wo es für Lose, auf denen Oma-Opa-Vater-Mutter-Tochter zu sehen sind, den Hauptpreis gibt! Aber sogar da würdet ihr Experten dastehen und uns erklären, dass die 'Mutter' in der 1000 Lose Trommel nur 2x vorkommt. Das wissen alle und hauen trotzdem die Kohle hin. Versteht ihr das endlich!??
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 09:08:36
      Beitrag Nr. 434 ()
      Dass die Gläubiger die Zahlen in Tabellenform haben, wie sie morgen morgen
      veröffentlichtlicht werden,
      das glaube ich eher nicht.
      Aber sie wissen, wie die Zahlen aussehen.
      Davon gehe ich auch aus.
      Morgen kennen wir sie auch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 10:00:39
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.084.603 von Ines43 am 28.06.18 09:08:36Ines43, drück dir mal die Daumen ( aber ist natürlich schwer weil das nur für Dich gilt __)< dass es irgendwie gut ausgeht für Dich wenigstens mit kleinem Minus oder gar zu Null, ich denke wenn die in die freiwillige geplante Inso gehen ist Dein Geld wieder drin, wenn nein, werden die möglicherweise in die Inso geschickt ( durch die Kreditaufkäufer ).

      Die Kredithaie werden ihr Geld holen ob in Sachwerten oder in anderem.

      Eine geplante strukturerte Inso auf Dauer von 2 -3 Jahren kann klappen bei Schmälerung der Geschäftsfelder und vor allem von mal min. 400 Tochter- Schwester Invstmentfirmen und Gruppen die von den 700 Firmen da herumschgeistern

      ( ca 100 Firmen hab ich herausbekommen ,,,keine Ahnung was der Rest noch ist in den Steueroasen ).

      Hoffe einige lernen etwas aus der Geschichte, nur leider wird eine neue folgen, war immer so und bleibt leider auch so.

      Alles wie immer meine persönliche Meinung , ob da nun 5600 % Plus entstehen oder ein Restwert von 0,001 ist für mich nicht wichtig, dann lieber dei 5600 % Plus für Ines43
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 10:11:25
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.083.310 von ERICYfan2003 am 27.06.18 23:29:39Ja das passt gut , kann man so sagen. Die waren aus meiner Sichtweise und Recherche nie wirklich vorhanden sondern wurden durch die Buchführung erzeugt, aber das kann ich so nicht beweisen, daher bleibt es meine Vermutung sonst nix. Wird sich dann zeigen falls es Anfang 2019 noch dazu kommt.

      Zitat von ERICYfan2003: 16 Mrd Eigenkapital in Luft auflösen, hhh hüst,bei einer Bank mit Papiergeld geht das aber hier
      Tztz
      Bis Montag
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 13:19:13
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.084.486 von nichtEgal am 28.06.18 08:50:20Ganz deiner Meinung..........aber es wird so Statisten wie Expertchen immer geben und der dreht sich sowieso wie die Fahne im Wind. Lass die mal alle machen.......die Experten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 14:06:53
      Beitrag Nr. 438 ()
      0,076, aha, somit kanns gut sein an die Prognose mit unter 0,075 ranzukommen.

      Dann kommen die " neuen " Tiefkäufer usw. bis es dann halt mal vorbei ist, immer 100 % Verlust möglich , egal zu welchem EK.

      Derzeit ist bereits die 2. Generation der Zocker im Spiel...die Uraltaktionäre zählen schon gar nicht mehr.

      Die 3. und letzte Generation könnte dann unter 0,05€ sein, falls es die noch gibt.Kann auch sein die fällt aus weil es gleich durchrasselt. Na ja Steinhoff steht mehr als Oberlippe Unterkante das Wasser .

      Selbst der grösste Optimist sollte jetzt langsam erkennen wo hin der Weg führt, also das ist jetzt wirklich leicht !!

      Gibt bestimmt welche die sagen " Nach oben ".............................

      Also ich möchte nicht invsetiert sein wenn es nix neues am Freitag gibt und eventuell dann was am Samstag oder Sonntag kommen sollte. Das ist nur was für "Ines43 Nerventypen "
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 19:01:35
      Beitrag Nr. 439 ()
      Steinhoff Aktie: The Walking Dead!

      https://www.finanztrends.info/steinhoff-aktie-the-walking-dead/

      **********************************

      :eek:..Also die Headline hat was ! ( sollte man aber nicht zu ernst nehmen )
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 19:19:57
      Beitrag Nr. 440 ()
      Nur rein für mein EGO !!! :D..Prognose erfüllt

      0,075......:eek:

      18:56:50
      Frankfurt
      -5,53 %
      -0,004 EUR


      Jetzt mal sehen ob ein neues ATL kommt...ich persönlich sage ja.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 19:43:20
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.091.362 von Expertchen007 am 28.06.18 19:19:57
      Zitat von Expertchen007: Nur rein für mein EGO !!! :D..Prognose erfüllt

      0,075......:eek:

      18:56:50
      Frankfurt
      -5,53 %
      -0,004 EUR


      Jetzt mal sehen ob ein neues ATL kommt...ich persönlich sage ja.


      Geht schon wieder hoch.
      Und Morgen sehen wir dann die 0,15
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 19:48:26
      Beitrag Nr. 442 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 20:12:54
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.091.590 von sbhn am 28.06.18 19:43:20Wegen mir darf die auch auf 6,78 oder mehr gehen, mir ist das egal, ich brauchte nur die Prognosebestätigung und gut, zahlst du die #differenz an die Leute die Deiner Kursvorraussage folgen ???

      Hoffe ja,denn das ist eine klare Kursaussage !!

      Morgen passiert so gut wie nix wenn die investierten Glück haben, denn nun zählt nur ob die Verlängerung kommt oder nicht, wenn nein ist es für die freiwillige geordnete Insolvenz zu spät.

      So meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 08:51:39
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.091.941 von Expertchen007 am 28.06.18 20:12:54Ich bin mit einer kleinen Position hier Investiert,
      und hoffe auf diese Entwicklung.
      Glaube nicht das meine Kursvorhersage Einfluss auf andere Anleger hat.:laugh:

      Mal schauen wie es sich heute entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 09:18:58
      Beitrag Nr. 445 ()
      Präsentation 20.05.2018 Seite 20

      Südafrika
      STAR 71 %
      KAP 26 %
      YIEP 23 %
      Unitrans
      SA Real Estate Portfolio

      ---------------------------------------------------------------------------------
      Rollo Tomasi,

      im obigen Komplex liegen noch Schulden der Holding von 200 Millionen Euro laut Präsentation vom 20.05. Seite 20.
      Man hat kürzlich 2 Milliarden in die Hand genommen, um diesen niedrigen Schuldenstand zu erreichen.
      Diese 2 Milliarden Euro sind nicht an STAR geflossen sondern anderswo hin,
      höchtswahrscheinlich, um "SA Real Estate Portfolio" und (oder) Unitrans zu entschulden.

      Gehen wir also davon aus, dass nach der Enstschuldung
      Unitrans oder (und) SA Real Estate Portfolio um zwei Milliarden Euro reicher sind als vor der Entschuldung.

      An Star sind die 2 Milliarden Euro mit großer Sicherheit nicht geflossen, die haben einen Kredit aufgenommen in Höhe von 18 Milliarden RAND, unter anderem, um einen Kredit an unsere Holding zurückzuzahlen in Höhe von 1.1 Milliarden Euro.

      Es macht im Übrigen keinen Sinn, Gelder an Töchter zu zahlen im Sinne von verschenken, die einem nicht zu 100 % gehören, denn damit würde man letztlich Töchter entschulden, die einem nicht zu 100 % gehören, in anderen Worten, man würde fremde Leute beschenken.

      Also Unitrans oder (und) SA Real Estate Portfolio dürften nach der Entschuldung um ca. 2 Milliarden Euro reicher sein als vor der Entschuldung,
      STAR hat sich mit der Kreditaufnahme von 18 Milliarden Rand allenfalls leicht weiter verschuldet, ca um 100 Millionen Euro, man muss die Rückzahlung der 1,1 Milliarden an die Holding ja gegenrechnen, dagegen steht eine kleine KE in Höhe von rund 250 Millionen E, bei der man Vorzugsaktien von STAR unter die Leute gebracht hat und letztlich Eigenkapital kassiert hat.
      Also man kann sagen, STAR hat sich insgesamt eher leicht entschuldet vielleicht um ca. 100 Millionen Euro

      Die Holding hat einen 6 % Anteil von STAR verkauft, hat ihren Anteil von 77 % auf 71 % verringert,
      Einnahme rund 230 (?) Millionen EURO,
      ebenso an hat sie ihren Anteil an KAP um 17 % (?) Punkte von 43 auf 26 % verringert und dafür rund 250 millionen Euro kassiert.
      Durch die Entschuldung ihrer Töchter in SA ist die Holding nicht reicher geworden,
      denn diese Töchter "SA Real Estate Portfolio" und (oder) Unitrans" scheinen ihr zu 100 % zu gehören.
      von der linken Tasche floss Geld in die rechte Tasche,
      was einen wie eine Dividendenzahlung letztlich nicht reicher macht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 10:47:19
      Beitrag Nr. 446 ()
      Noch ist es ruihg und es ist sogar grün im Kurs, dass ist schon mal gut.
      Aber ich befürchte das bleibt nicht so, wäre ja fast Irrsinn da drin zu bleiben übers Wocheende wenn da was negatives kommen würde.

      Also wer das Risiko geht der sollte auch mal min. 500 % machen .

      Leider ist es halt anders und die Realität wirds richten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 11:33:04
      Beitrag Nr. 447 ()
      Scheinbar Verlängerung der Gläubiger durch !!! Das ist mal eine positive Nachricht !! bitte googlen


      11:13 STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. - Update On Creditor Support Letter E
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 11:38:36
      Beitrag Nr. 448 ()
      Kurs fällt...:confused:


      0,075

      0,075

      11:37
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 13:16:44
      Beitrag Nr. 449 ()
      na jetzt aber

      0,079 Euro +0,003
      +3,67 %
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 17:40:26
      Beitrag Nr. 450 ()
      ZAHLEN ...JA, aber zum Glück nicht auditiert und somit aus meiner Sicht auch nicht glaubgaft zu 100 % , ich sag mal zum Glück, denn gut sieht anders aus, darf aber jeder sehen wie er will, noch ist es nicht erkannt vom Markt , aber das sollte kommen, ne Menge Arbeit das komplett zu analysieren, obs Sinn macht ist fraglich , da halt nicht auditiert.

      Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2) Veröffentlichungsdatum /
      Englisch: 31.03.2018 Englisch: http://steinhoffinternational.com/


      Hiermit gibt die Steinhoff International Holdings N.V. bekannt, dass
      folgende Finanzberichte für das Geschäftsjahr 2017/2018 veröffentlicht
      werden:

      Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2) Veröffentlichungsdatum /
      Englisch: 31.03.2018 Englisch: http://steinhoffinternational.com/

      2018-06-29 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de
      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Steinhoff International Holdings N.V.
      Herengracht 466
      1017 CA Amsterdam
      Niederlande
      Internet: www.steinhoffinternational.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4417538…
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 17:56:22
      Beitrag Nr. 451 ()
      Nachtigall ich hör Dir trapsen......


      **************************

      dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
      ROUNDUP: Angeschlagener Ikea-Rivale Steinhoff rutscht tiefer in die roten Zahlen

      Der wegen eines Bilanzskandals schwer angeschlagene Möbelkonzern Steinhoff hat im ersten Geschäftshalbjahr die Verluste ausgeweitet. Unter dem Strich lag der auf die Aktionäre entfallende Fehlbetrag von Oktober bis Ende März bei 621 Millionen Euro, wie das Unternehmen auf Basis vorläufiger Zahlen am Freitag im südafrikanischen Stellenbosch mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte Steinhoff demnach 380 Millionen Euro Verlust gemacht. Das Unternehmen hat die Zahlen aus dem Vorjahr wegen der Bilanzunregelmäßigkeiten angepasst - damals hatte Steinhoff für den Zeitraum noch einen hohen Gewinn ausgewiesen.

      Der Umsatz ging bei dem Möbelhändler um 6 Prozent auf 9,3 Milliarden Euro zurück. Die Geschäfte seien im erheblichen Umfang von den Ereignissen in der Firmenholding beeinträchtigt gewesen, hieß es. Auch das generelle Handelsumfeld sei derzeit schwierig. Zudem bleibe die Liquiditätslage des Konzerns eine Herausforderung.

      Derweil bekommt das kriselnde Unternehmen von Kreditgebern etwas mehr Zeit. Wichtige Gläubiger haben den Angaben des Unternehmens zufolge zugestimmt, den Restrukturierungsprozess bis zum 20. Juli unterstützend zu begleiten. Bisher hatten diese zugestimmt, bis zum 30. Juni die Füße still zu halten.

      Im Zuge des Bilanzskandals sind Steinhoff-Aktien mit einem Kurs von aktuell rund 8 Cent nahezu wertlos geworden und auch aus dem MDax geflogen. Die Bilanzen aus mehreren Vorjahren hatten sich bei dem Handelskonzern aus Südafrika mit deutschen Wurzeln als fehlerhaft herausgestellt./men/he

      ISIN NL0011375019

      AXC0258 2018-06-29/17:32

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-06/4417563…
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 18:32:05
      Beitrag Nr. 452 ()
      Steinhoff HY Loss Widens
      6/29/2018 11:03 AM ET

      Steinhoff International Holdings reported that its loss attributable to ordinary shareholders for six-month ended 31 March 2018 widened to 621 million or 15 cents per share from 380 million euros or 9.2 cents per share in the previous year.

      Headline loss per share widened to 8.9 cents from 6.6 cents last year.

      Revenue for the period declined 9.35 billion euros from 9.90 billion euros in the prior year.

      by RTTNews Staff Writer

      For comments and feedback: editorial@rttnews.com
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 18:38:38
      Beitrag Nr. 453 ()
      Steinhoff HY Loss Widens
      6/29/2018 11:03 AM ET

      Steinhoff International Holdings reported that its loss attributable to ordinary shareholders for six-month ended 31 March 2018 widened to 621 million or 15 cents per share from 380 million euros or 9.2 cents per share in the previous year.

      Headline loss per share widened to 8.9 cents from 6.6 cents last year.

      Revenue for the period declined 9.35 billion euros from 9.90 billion euros in the prior year.

      by RTTNews Staff Writer

      For comments and feedback: editorial@rttnews.com
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 19:27:05
      Beitrag Nr. 454 ()
      Ach ja wat ist das schön heute mal wieder, nicht nur das Wetter auch diese Kurse,,,,Tief 0,0702, aber immer noch ziemlich Hoch.

      So ganz langsam wacht der Markt auf und die Analysten besorgen den Restund da mein ich nicht die Werbeblätter.

      Eigenlich jetzt für mich nix besonderes weil ich das so erwartet hatte, aber anderweit wirds bald ruhiger werrden, so läuft halt der alte HASE !

      Bald kommen wohl die " Nickel Tage "
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 20:43:23
      Beitrag Nr. 455 ()
      HA..Topp 0,06x.das gefällt manchem sicher nicht, hatte ich ja angekündigt drüben, jetzt wirds so langsam ernst und sicher nicht lustig für manchen, na ja einige waren zu Retten, viele Gurujünger nicht, so ist es halt, so wars immer und so wirds bleiben, überall kann man ja nicht helfen und sein.


      0,069

      0,07

      20:39
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 21:59:37
      Beitrag Nr. 456 ()
      Expertchen ,bin bei 0,081 erst mal raus kurz vor 17 Uhr ,muß etwas an Verlust verschmerzen ,hatte kein gutes Gefühl diese Aktien noch zu behalten,dafür war der Kurs nicht volatil genug .SCHADE!!Hatte mir mehr erhofft .
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 22:25:25
      Beitrag Nr. 457 ()
      Ein Szenario zum gruseln,habe zum Glück nur mit leichtem Verlust verkauft.Ja ja die liebe Gier,lernt man aber viel draus...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 23:19:33
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.103.356 von FUERWAHR68 am 29.06.18 22:25:25Glück gehabt, Finger weg von Sachen wo alle haben wollen, alte Weisheit.
      Vor allem von solchen Dingen , wiederholt sich leider immer und immer wieder nur die Namen wechseln.

      Auch in diesem Nebenan Thread wirds viel Abmeldungen jetzt wieder geben, wie nach der HV, die ganzen Gurus hauen dann immer ab, nix neues.Aber leider komme die zurück mit neuer Maske.

      Aber ich bleibe
      Avatar
      schrieb am 01.07.18 17:59:28
      Beitrag Nr. 459 ()
      Kleiner persönlicher Ausblick für die kommende Woche/ Monat !! Alles ohne Gewähr , aber so kanns sehr gut kommen:

      1 Kurs sollte sich fixieren von 0,062 -0,066 , Montag wirds brenzlig , es kann auch mal sein kurz die 0,058 zu sehen ,dass aber nur kurz.
      Xetra wird Umsatz wohl Hoch werden, mit deutlicher Tendenz nach unten.

      2. Mögliche KE könnte an die 8- 12 Milliarden neue Aktien auf den Markt bringen. nicht diskutabel, das wäre der tot der jetzigen Aktien.

      3.Frewillig Inso fast ncht mehr möglich, die Chance wurde verhauen ( völliges Versagen des Managements ),

      4. Kreditaufkäufer fordern ihre Sicherheiten bzw. stellen die Darlehen fällig, sollte das kommen wäre es ebenfalls erledigt mit der Holding.


      5, Inso durch Beschluss bzw. Gläuberforderung ( Holland Insorecht )

      Mal abwarten was so davon eintrifft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.07.18 18:17:15
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.110.200 von Expertchen007 am 01.07.18 17:59:28Sollte sich der Kurs Montag auf Xetra wirklich in der Zone 0,06-0,068 wiederfinden, sehe ich hier eine Eröffnung mit einem fetten Gap. Dies wird dann der neue Wiederstand nach oben werden. Bei wirklich großem Verkaufsvolumen hilft danach nur noch ein kleines Wunder um den Kurs anschließend wieder über die Marke von 0,070EUR zu bekommen. Das wird echt spannend..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.18 20:38:43
      Beitrag Nr. 461 ()
      Wenn INES so weiterkauft ,hat sie bald den ganzen Laden und die 10 Milliarden Schulden noch dazu ---Spass beiseite---.Hätte ernsthaft jemand Interesse an dem Laden mit dem riesen Schuldenberg?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.18 21:47:56
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.110.839 von Felicitas100 am 01.07.18 20:38:43Nein kein Unternehmer würde diese Risiko eingehen ,auch nicht für 1 € Pauschalübernahme incl, aller Rechtgeschäfte und Darlehen usw. , das wäre unternehmerischer Selbstmord.
      Wer logisch nachdenkt dem ist das auch klar, denn keiner weiß was da noch kommt und warum sollte jemand sein gesundes Unternehmen da riskieren.

      NEIn !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 12:31:52
      Beitrag Nr. 463 ()
      Haaaaaaaaalo......
      Ist hier jemand?

      Sorry: musste einfach mal nachfragen ob alles im „grünen“ Bereich ist? ;-)

      Auch Spaß muss sein! :))

      WWW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 12:46:58
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.096 von WernaWillsWissen am 02.07.18 12:31:52Ich übernehme das mal: “ich habe das doch gesagt, ist halt heute nur umgekehrt. Aber bestimmt morgen wieder. Oder dann halt übermorgen. Und überhaupt, von 5€ auf 8 Cent, voll erbärmlich, wie ich es gesagt habe” 😂😂😂
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 12:50:10
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.115.096 von WernaWillsWissen am 02.07.18 12:31:52
      Zitat von WernaWillsWissen: Haaaaaaaaalo......
      Ist hier jemand?

      Sorry: musste einfach mal nachfragen ob alles im „grünen“ Bereich ist? ;-)

      Auch Spaß muss sein! :))

      WWW


      :laugh::laugh: Werna, das hier ist der Titanic Fred, da kommen die Leichtmatrosen erst wieder raus, wenn ein Eisberg irgendwo zu sehen ist. Dann gibt's wieder Haue für uns Lemminge, wie blöd wir doch sind und dass sie uns gewarnt haben. An einer Rettung, wann und wie auch immer, ist hier keiner interessiert. Und nein, ich halte mich mit Prognosen zurück, ich sage nicht, wir werden dies und da sehen, ich sage, es könnte passieren, wenn die gläubiger zustimmen, wonach es gerade aussieht. Mist, der Häuptling hier sieht meinen Beitrag eh nicht, bin in dem 800-Mann Rettungsboot namens 'Agnes-Ignore'... :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 13:18:54
      Beitrag Nr. 466 ()
      Kurse um und unter 7 c korrekt vorhergesagt, das muß man ehrlicherweise zugestehen. Aber jetzt ? Funkstille ? Bitte mal die neuesten Prognosen.....

      greetings hholm
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 13:33:05
      Beitrag Nr. 467 ()
      leider ist noch nichts ausgestanden , kann noch alles passieren
      ich bruache die riesen blaue balken , erst dann könnte alles in guten enden
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 14:03:01
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.110.260 von Aufdencentgenau am 01.07.18 18:17:15gibt es von dir einen neuen Chart?
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 15:23:01
      Beitrag Nr. 469 ()
      So, ich habe jetzt meinen Anteil verdoppelt. Ich habe ganz bewusst bis nach der Bilanz gewartet. Gemessen an dem Kurs musste ich jetzt einfach zuschlagen, ich wäre bereit gewesen auch zu 0,15 zu verdoppeln, aber der Markt ist noch zu pessimistisch eingestellt. In 12 Monaten stehen wir meiner Meinung nach deutlich höher, vielleicht sogar um die 0,50 EUR. Der Durchbruch kommt mit der Zustimmung der Gläubiger gepaart mit den Zahlen für Q3. Aber was weiß ich schon... 😂😂
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 16:04:44
      Beitrag Nr. 470 ()
      :eek:... 0,086

      15:45:45
      Xetra
      +4,76 %
      +0,004 EUR

      War heut noch gar nicht online und siehe da GRÜN !!!

      Na ja da war ich erst mal daneben mit dem Ziekurs auf heutige Sicht, bleibe aber dabei. Nun gut wieder mal paar nebies drin denk ich, relativiert sich wohl bald wieder, aber es ist GRÜN
      Glückwunsch den Tagessiegern !!!

      Muss mich erst mal einlesen was es so wieder mal als Raketen usw. gibt
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 16:08:15
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.758 von Expertchen007 am 02.07.18 16:04:44Du lebst ja noch: habe mir schon ernsthafte Sorgen gemacht! Ehrlich! ;-)

      WWW
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 23:15:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 23:18:26
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.116.794 von WernaWillsWissen am 02.07.18 16:08:15Oh der Alpenguru besucht mich persönlich ,welch Ehre.
      Jetzt biste ja wieder die Nr. 1, nachdem der andere Guru mal vorne war, aber der sit schon erledigt und abgemeldet. Du warst ja auch lange weg, nun haste wieder die Jünger um Dich...:D

      Hau rein mit den Sprüchen, die Newbies warten schon
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 00:06:25
      Beitrag Nr. 474 ()
      wenns weiter läuft kanns an die 0,096 gehen, wenn und dann und überhaupt oder auch nicht
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 07:53:04
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.120.661 von Expertchen007 am 02.07.18 23:18:26
      Zitat von Expertchen007: Oh der Alpenguru besucht mich persönlich ,welch Ehre.
      Jetzt biste ja wieder die Nr. 1, nachdem der andere Guru mal vorne war, aber der sit schon erledigt und abgemeldet. Du warst ja auch lange weg, nun haste wieder die Jünger um Dich...:D

      Hau rein mit den Sprüchen, die Newbies warten schon


      Schön, dass Du wieder hier in Deiner eignen Wolke bist! :D
      War nie weg, bin immer dabei, muss aber auch auf mein Zeitbudget achten, daher lese ich meistens nur mit und komme zu den heißen Phasen dazu! :eek:

      Bist schon Long? :keks:

      www
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 08:41:59
      Beitrag Nr. 476 ()
      Und wann könnte die Meldung über eine KE bzw. R/S(?) kommen und bis wohin der Kurs bis dahin laufen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 09:49:04
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.035 von xlir am 03.07.18 08:41:59Kurs siehe...........

      :eek:.....Steinhoff International Holdings
      0,103
      +20,54
      +8,34


      von 0,068 auf 0,104 zurück ,dass ist sehr ordentlich muss ich zugeben, für mich nicht wichtig , aber es ist ordentlich, scheinbar glaubt der Markt an die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 09:50:54
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.035 von xlir am 03.07.18 08:41:59
      Zitat von xlir: Und wann könnte die Meldung über eine KE bzw. R/S(?) kommen und bis wohin der Kurs bis dahin laufen?


      Wenn sowas in der Art kommen sollte " dan sicher nicht vor dem Termin mit den Gläubigern, dann kommt drauf an wann das geplant wäre, aber das bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 09:59:39
      Beitrag Nr. 479 ()
      Gibt es eine Nachricht oder springen nur die Lemminge psychologisch auf ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:03:44
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.866 von FUERWAHR68 am 03.07.18 09:59:39was soll denn der Firlefanz mit den Lemmingen.. es doch an der Zeit, dass es auch mal in diie andere Richtung geht.. über 100 000 Menschen arbeiten tagtäglich für den Konzern.. du kannst doch nicht nicht so tun, als wäre der Geschäftsbetrieb eingestellt..hier findet Wirtschaft statt, diese wird vom Kurs beurteilt..
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:04:15
      Beitrag Nr. 481 ()
      Freut mich ja für die Longinvestierten aber eine gute Einigung mit den Gläubigern bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:04:28
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.121.627 von WernaWillsWissen am 03.07.18 07:53:04Ich und Long ??
      Weder noch , es wäre ein leichtes gewesen bei 0,068 zu kaufen, aber 1. brauch ich keine weiteres Geld ( lebe bescheiden und meins reicht locker über das Restleben raus ) , 2. würde ich mit sowas nie auch nur 1 cent verdienen wollen ( auch früher nicht ).

      Nein DANKE , kein einziges Stück hab ich, wegen mir kann das 12 000 % steigen oder was auch immer.

      pers. Risikorating ist gesenkt auf wieder 85 % ( von Topp 97 ) , ordentlicher sprung nach unten
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:10:38
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.917 von Expertchen007 am 03.07.18 10:04:28dann bist du nur hier um dich zu profilieren indem du immer alles besser weißt und die "newbies" und "lemminge" öffentlich auslachst?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:42:00
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.122.989 von koloops am 03.07.18 10:10:381. klares JA !!! Wenn so gewünscht

      2. klares NEIN , mich interessiert die Story und der Hintergrund , sowie die Analyse dazu , sowohl kritisch als auch nicht kritisch
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 10:53:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 12:09:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 10:12:45
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.124.435 von freixenetter am 03.07.18 12:09:17..sollte man die kennen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 10:53:48
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.133.249 von Aufdencentgenau am 04.07.18 10:12:45undbedingt .. Otfried Preußler. ist Pflichtlektüre und Kult ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 11:40:57
      Beitrag Nr. 489 ()
      Kompliment und Glückwunsch zu dem Hype bei Steinhoff an die Gewinner, das war sehr, sehr gut !!! Keine Kritik anzubringen, Topp sauberer Verlauf !!
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 13:05:54
      Beitrag Nr. 490 ()
      Als echter Experte hättest Du das aber voraussehen müssen :laugh: :laugh: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 13:34:43
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.134.965 von JamesEuroBondage am 04.07.18 13:05:54Hab ich, hab ich. kauf trotzdem keine ,weder bei 0,001 noch bei 16,78 €
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 13:36:23
      Beitrag Nr. 492 ()
      Jetzt geht dann wieder bald das jammer los, :D
      Kurs läuft an die 0,10 zurück, die Profis haben kassiert, der Rest zahlt, find ich gut .
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 14:56:17
      Beitrag Nr. 493 ()
      Habe ich mir auch gedacht dass es wieder runter geht.Das ist normal bei Steinhoff.Erst starker Anstieg dann wieder massiv Abverkäufe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 15:14:41
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.135.268 von Expertchen007 am 04.07.18 13:36:23Der Kurs steht immer noch 90% über dem, was du vor drei Tagen vorausgesagt hast, du super Experte. Du müsstest jetzt gaaanz still sein..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 19:35:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.136.219 von Mammut22 am 04.07.18 15:14:41:laugh:...nur etwas Gedult, dass kommt schon noch, nur etwas Zeit versetzt.
      Immer locker bleiben am Schluss lach eh nur ich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 19:39:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Spekulation - bitte belegen Sie derartige Äußerungen!
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 19:39:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 19:41:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Das korrespondierende Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 09:49:10
      Beitrag Nr. 499 ()
      Also der Hype war eine riesen Chance da rauzukommen , aus Sicht von Ines wenigstens, es war knapp dran an der Nulllinie. Alles anderen konnten da wenigstens entweder Plus machen oder den Verlust wesentlich schmälern. Gut die letzte Chance gabs jetzt 3 mal.

      War das die allerletzte Chance ??? Keine Ahnung , weiß man nicht, aber die Nerven hätt ich schon lange nicht mehr.

      Nun bleibt abzuwarten wie weit es diesmal korrigiert,fraglich obs über 0,10 bleibt
      Avatar
      schrieb am 05.07.18 10:04:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bleiben Sie bitte sachlich.
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,29
      +0,04
      +0,94
      +0,23
      +0,76
      +1,43
      +5,59
      -2,55
      +1,30
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Steinhoff- was kommt nach dem 18.05.2018, auch kritisch mit Lob und Tadel, Fair, freundlich......