checkAd

    China - quo vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.19 14:57:46 von
    neuester Beitrag 06.06.21 21:12:13 von
    Beiträge: 56
    ID: 1.295.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 14:57:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Anbetracht der immer aggressiveren Töne Chinas in Richtung Taiwan und die begründeten/unbegründeten Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer, die Bilder über Umerziehungslager von Uiguren, einen vorhergesagten Wirtschaftsabschwung und ein Crash der Immobilienblase ist es an der Zeit einen Thread zu eröffnen.


      Wirklich sehr sehenswerte Doku über Xi!

      Unter der Führung des übermächtigen Xi Jinping ist China auf dem Weg zur führenden Weltmacht des 21. Jahrhunderts. Welche Ziele verfolgt der geheimnisvolle Autokrat, der in seiner Jugend tief durch den Maoismus geprägt wurde? Was ist sein Antrieb? ARTE zeichnet den Aufstieg und die politischen Zukunftspläne des chinesischen Präsidenten nach.

      Nie zuvor in der Geschichte war China so erfolgreich und verfolgte so ehrgeizige Ziele. Und nie zuvor hat China das weltpolitische Gleichgewicht so sehr durcheinandergebracht. Größtenteils verantwortlich dafür ist der Staatspräsident der Volksrepublik Xi Jinping. Als Schlüsselperson der chinesischen Politik lenkt er das kommunistische Land seit 2013 mit nüchternem Pragmatismus und Kalkül. Sein freundliches Auftreten darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Xi Jinping zu allem bereit ist, um den Auftrag seiner Kommunistischen Partei zu erfüllen: China bis 2049, dem 100. Geburtstag der Volksrepublik, zur führenden Wirtschafts- und Militärmacht zu machen – zum Wohle der Chinesen und der Menschheit. :eek::eek:

      2017 wurde Xi Jinping nach umfangreichen politischen Säuberungen vom Nationalen Volkskongress zum „Präsidenten auf Lebenszeit“ ernannt. Sein Schlachtruf ist der „chinesische Traum“, eine neue Ideologie mit nationalistischen Tönen. Wer nicht spurt, landet im Gefängnis und muss öffentlich Abbitte leisten. Dazu soll ein neues elektronisches Überwachungssystem künftig zwischen guten und schlechten Bürgern unterscheiden. Auf internationaler Bühne versucht Xi Jinping unter dem Deckmantel eines angeblich für alle Seiten vorteilhaften „Win-Win“ ein Gesellschaftsmodell zu etablieren, das für die westlichen Demokratien Grund zur Besorgnis gibt. Die Dokumentation über den rätselhaften Präsidenten Xi Jinping ist die erste ihrer Art. Ein Oberst der Volksbefreiungsarmee am Puls der Macht, ein Historiker aus Beijing, mehrere Regimekritiker, ein ehemaliger US-Botschafter in China und verschiedene Biografen versuchen, die kompromisslose Strategie des neuen starken Mannes zu entschlüsseln.


      https://www.arte.tv/de/videos/078193-000-A/die-welt-des-xi-j…



      Südchinesisches Meer: China in der Nationalismusfalle

      Um seinen Anspruch auf das Südchinesische Meer zu bekräftigen, hat Chinas Regierung ein nationalistisches Geschichtsbild aufgebaut. Das könnte gefährlich werden.


      https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-12/suedchinesisches…
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 07:52:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir gehen inzwischen sämtliche Regierungschef weltweit auf die Nerven, die ständig zur Erreichung ihrer politischen Ziele erst mal mit militärischen Möglichkeiten drohen, damit man bei der Gegenseite möglichst schnell Eindruck schindet.

      https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/praesident-xi-ji…

      Die einen Bekloppten sagen, der eigene rote Knopf ist der Größte und die anderen wie Xi halten sich einfach mal militärische Optionen offen.

      Schon vor Jahren hatte mal ein taiwanesischer General bei ähnlich freundlichen Drohungen aus Peking gesagt, dass China sich darüber im klaren sein muss, dass taiwanesische Raketen und / oder Kampfflugzeuge inzwischen auch in wenigen Minuten beispielsweise den Drei-Schluchten-Damm in China erreichen und zerstören könnten. Nur so als theoretisches Szenario mit möglicherweise bis zu 25 Millionen Toten flussabwärts - nur mal so am Rande in Taipeh auf einer Konferenz erwähnt.

      Man sollte sich solche hypothetischen Angriffskriegsszenarien in Peking also gut überlegen, denn die Taiwan-Chinesen wüssten noch sehr gut, dass der letzte chinesische Bruderkrieg der blutigste und erbittertste Krieg unter Brüdern in Chinas Geschichte war, was man in Peking zugunsten von Drohungen immer wieder gerne vergessen würde.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 12:30:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Chinese Professor Censored After Admitting Real GDP Growth Is Below 2%
      Hat da wieder jemand seine Antidepressiva abgesetzt? Ist doch bekannt, dass diese schlechte Entscheidung Es nicht bekommt!

      :laugh::laugh:

      To the consternation of Chinese censors, a presentation delivered by an economics professor at Renmin University in Beijing sparked a controversy last month when the professor claimed that a secret government research group had estimated China’s growth in gross domestic product could be as low as 1.67% in 2018, far below the official rate. :eek::eek:

      https://www.zerohedge.com/news/2019-01-05/china-censors-econ…

      Ggf. mit einer der Gründe warum Xi mit so ungewöhnlichen scharfen nationalistischen Worten gegen Taiwan und über die USA spricht!? "Amerika wird für Taiwan kein Blut vergießen"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 14:26:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.567.648 von Auryn am 06.01.19 07:52:13Nur so als theoretisches Szenario mit möglicherweise bis zu 25 Millionen Toten flussabwärts -

      allerdings galt zumindest unter Mao die Devise, dass es auf ein paar Millionen Mensch mehr oder weniger nicht ankommt. Ob diese "Doktrin" unter XI Bestand hat, werden wir hoffentlich nie erleben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 18:48:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.569.373 von IllePille am 06.01.19 14:26:14Darum ist die Arte Doku über Xi so spannend!

      In seiner frühen Kindheit verlebte Xi Jinping ein verhältnismäßig privilegiertes Leben als Sohn eines hohen Parteifunktionärs. Dies änderte sich mit der Kulturrevolution in den 1960ern, in der Mao Zedongs Rote Garden seinen Vater verhafteten und die Familie demütigten und bedrohten.

      Er hat sich den Verhältnissen zu 100% angepasst und das erlebte wird ihn noch heute sowie seine aktuelle politische Agenda prägen, darum finde ich die Jahreszahl 2049 (100 Jahre KPCh) mit den zu erreichenden Zielen beeindruckend!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.19 19:38:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.568.891 von 32199 am 06.01.19 12:30:27
      Zitat von 32199: Hat da wieder jemand seine Antidepressiva abgesetzt? Ist doch bekannt, dass diese schlechte Entscheidung Es nicht bekommt!

      :laugh::laugh:


      Hinweis an Dich und an die interessierte Öffentlichkeit:

      Das hier sind Diskussionsthreads und eine Diskussion besteht aus einer Gegenüberstellung von Meinungen, nicht von Beleidigungen.

      Während ich hier das Zitat eines taiwanesischen Generals bringe, das mit unseren persönlichen Animositäten nichts zu tun hat, aber zum Thema passt, hast Du im nächsten Posting nichts besseres zu tun als sofort wieder loszupöbeln.

      Du hast auch vor über drei Jahren im allerersten Posting an mich mit Beleidigungen angefangen und Du kannst das Beleidigen, Pöbeln und persönliche Attackieren einfach nicht sein lassen, beschwerst Dich dann aber darüber, Du würdest von mir verfolgt.

      Daher nur mal so aus reiner persönlicher Neugier:

      Ist das bei Dir eigentlich nicht selbst ein klarer Fall von Psychopathologie, erst mal persönliche Beleidigungen zu bringen, weil einem selbst nie irgendwelche eigenen Argumente einfallen oder hast Du das Sofort-Lospöbeln irgendwo mal in einem Agitprop-Einschüchterungs-Fernkurs bei der Stasi gelernt?

      Ich kann Dir mit meinen Bildschirmfotos jederzeit beweisen, dass Du selbst immer und immer wieder mit persönlichen Beleidigungen anfängst und es einfach nicht lassen kannst. Mache ruhig so weiter und Du wirst dich in jedem Thread aufs Neue vor mir und anderen lächerlich machen.

      Du bist mit großem Abstand der uneinsichtigste Wiederholungspöbler und der bösartigste Mensch, den man hier in Foren antreffen kann, wenn man nicht auf der Stelle Deiner Meinung ist. Hast Du im Privatleben überhaupt noch irgendwelche Freunde oder musst Du hier Deine ganzen Aggressionen kompensieren?

      Ist das womögliche eine rustikale Art Deiner Herkunftsregion, sofort einen Krieg zu erklären, weil Angriff die beste Verteidigung ist oder bist Du mit Deinen Mätzchen einfach nur so infantil und narzisstisch wie Deine großen Vorbilder Trump und Putin?

      Würde mich auch einfach nur mal so interessieren, was als nächstes von Dir als Pöbelei kommt. Dass Du gerne Fäkalwitze machst, ist hier inzwischen hinlänglich bekannt, aber das wissen wir alle ja auch alles schon, nicht wahr?

      Avatar
      schrieb am 07.01.19 15:46:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Chinese prisoner kneeling on chains, little fingers supporting arms, Moukden 1906.



      Das sind schon harte Methoden die im historischen China vor 112 Jahren gegenüber Gefangenen angewendet wurden. Der Kaiser war damals wie heute nicht zimperlich im Umgang mit seinen Untertanen. Kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen!
      Avatar
      schrieb am 10.01.19 13:07:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön mal über eine kritische Stimme zu China zu lesen!

      Hüther forderte in der WirtschaftsWoche ein Ende des Selbstbetrugs: "Als der China-Boom begann, war unsere Annahme, dass sich Marktwirtschaft, Liberalismus und Demokratie einander bedingen, wir also nur lange genug Freihandel treiben müssen, damit China zu einer Demokratie wird." Das sei nicht passiert. "Es gibt sogar eine Rückwärtsbewegung: Die Freiheit dort hat abgenommen."


      Guter Mann der Herr Hüter, finde es immer noch schade das KuKa damals trotzdem an die Chinesen verscherbelt wurde.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/topoekonom-mich…
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 13:04:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      In zahlreichen Stadtvierteln wurden Verhaltensregeln aufgestellt und von den Anwohnern unterzeichnet. Im Viertel Qingshan sind die guten Manieren beispielsweise auf großen blauen Tafeln angeschlagen. Die wichtigsten Verbote: „gelbe“ (erotische) Filme oder Bücher, Urban Gardening im öf­fent­lichen Raum, der Besuch unre­gis­trierter Kirchen, rüder Umgang mit den Nachbarn oder Posieren in Luxuswagen bei Hochzeiten oder Begräbnissen.

      Wer jedoch seine Hühner frei laufen lässt, muss 200 Yuan Strafe zahlen und verliert 10 Punkte. Eine Prügelei kostet 1000 Yuan und 10 Punkte, Müllentsorgung im Fluss schlägt mit 500 Yuan und 5 Punkten zu Buche. Für regierungskritische Graffiti oder Aufkleber werden 1000 Yuan und 50 Punkte fällig. Die höchste Strafe erhalten diejenigen, die sich gleich auf höherer Ebene beschweren und nicht erst den Dorfvorsteher konsultieren: 1000 Yuan Strafe und sofortige Herabstufung in Kategorie B.5 :eek::eek:


      https://monde-diplomatique.de/artikel/!5562495?fbclid=IwAR2y…

      Das wird bestimmt mal in 20-30 Jahren ein weltweiter Exportschlager :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.19 20:38:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Dokumentation zeigt den Weg Mao Zedongs, vom Führer der kommunistischen Revolutionsarmee zum Gründer der Volksrepublik China bis hin zum alternden Diktator. Seltene Archivaufnahmen, die aufwendig koloriert wurden, und Zitate von Zeitzeugen und Mitstreitern zeichnen das facettenreiche Porträt eines Mannes, der die Grundlagen für Chinas Großmacht legte und zugleich sein Volk jahrzehntelang in Angst und Schrecken versetzte.

      Mao Zedong = 70 Millionen Opfer! :eek:

      https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/mao---der-rote-…
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 09:47:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da hat wohl jemand gepennt, das passiert halt wenn alle
      auf die dumme Propaganda bzgl.Russland reinfällt und sich in deren Schatten eine neue Großmacht
      bildet!

      https://www.zerohedge.com/news/2019-01-16/new-us-intelligenc…

      Da muss ein Refrendum her - die Taiwanesen müssen darüber abstimmen ob Taiwan sich wieder mit China vereinigen möchte, das ist ein übliches Verfahren in dem Land! Die sind was Beteiligung der Bürger am demokartischen Prozess angeht viel weiter als wir hier in Deutschland!

      https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_in_der_Republik_Chi…

      Die 10 Frage aus dem Jahr 2018 sind der Knaller! :eek:



      „(1) Fall 7: Stimmen Sie zu, die von Wärmekraftwerken erzeugte Strommenge von Jahr zu Jahr um durchschnittlich mindestens 1 % pro Jahr zu reduzieren?"“
      „(2) Fall 8: Stimmen Sie zu, dass die Energiepolitik dahin ausgerichtet sein sollte, dass sie „den Bau und Ausbau von Kohlekraftwerken oder Generatoren (einschließlich des Ausbaus des Kraftwerks Shen’ao) nicht zulässt“?“
      „(3) Fall 9: Stimmen Sie zu, dass die Regierung das Verbot des Imports von Agrarprodukten und Nahrungsmitteln aus Gebieten Japans, die von der Nuklearkatastrophe von Fukushima vom 11. März 2011 betroffen waren, d. h. Fukushima und die umliegenden vier Präfekturen (Ibaraki, Tochigi, Gunma, Chiba) weiter aufrecht erhält?“
      „(4) Fall 10: Stimmen Sie zu, dass zivilrechtlich eine Ehe nur zwischen einem Mann und einer Frau geschlossen werden sollte?“
      „(5) Fall 11: Stimmen Sie zu, dass das Bildungsministerium und die einzelnen Schulen keine Lehrinhalte mit Bezug auf Homosexualität, so wie sie im Gesetz über die Erziehung zur Geschlechtergerechtigkeit festgelegt wurden, unterrichten sollen?“
      „(6) Fall 12: Stimmen Sie zu, dass die Rechte von dauerhaft zusammen lebenden gleichgeschlechtlichen Personen in einer anderen Form als der zivilrechtlichen Ehe geschützt werden sollen?“
      „(7) Fall 13: Stimmen Sie zu, dass sich Taiwan bei internationalen Sportveranstaltungen, einschließlich der Sommerolympiade 2020 in Tokio unter dem vollen Namen „Taiwan“「台灣」bewirbt?“
      „(8) Fall 14: Stimmen Sie zu, dass die zivilrechtlichen Ehebestimmungen dahingehend geändert werden sollten, dass gleichgeschlechtliche Paare das Recht erhalten eine Ehe einzugehen?“
      „(9) Fall 15: Stimmen Sie zu, dass die Erziehung zur Geschlechtergerechtigkeit, wie sie im Gesetz zur Gleichstellung der Geschlechter festgelegt ist, auf allen Stufen der nationalen Bildung gelehrt werden soll und dass eine solche Erziehung auch die Themen emotionale Aufklärung, Sexualkundeunterricht, schwule und lesbische Sexualität umfassen sollte?“
      „(10) Fall 16: Stimmen Sie zu dass Absatz 1 von Artikel 95 des Elektrizitätswirtschaftsgesetzes, der festlegt das „alle Kernenergieanlagen ihren Betrieb bis 2025 einzustellen haben“, aufgehoben werden soll?“
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 09:51:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.659.577 von 32199 am 18.01.19 09:47:16Da muss ein Refrendum her - die Taiwanesen müssen darüber abstimmen ob Taiwan sich wieder mit China vereinigen möchte, das ist ein übliches Verfahren in dem Land!

      Stimmt, obwohl ich glaube das nicht mal 25% das wollen!

      Uns hätte man 89 auch fragen können!:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 10:15:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.659.619 von Doppelvize am 18.01.19 09:51:12
      Zitat von Doppelvize: Stimmt, obwohl ich glaube das nicht mal 25% das wollen!

      Uns hätte man 89 auch fragen können!:eek:


      Gehe ich voll mit dir :D
      Ich sehe es aber so - wir leben in Deutschland ja auch leider in einer Elitendemokratien und da hat der Wähler schon lange nix mehr zu entscheiden!

      Siehe Bankenrettung, CumEx, Steuervermeidung von internationalen Unternehmen, Dieselgate, Dieselfahrverbote, BER, Stuttgart21, Flüchtlingskriese, das deutsche Schulsystem, Privatisierung der Renten, Privatisierung von deutschen Autobahnen die mit Steuermittel gebaut wurden, die Bundeswehr, EU und Brexit, Russlandhetze, die NATO, Deutschlands Verhältnis zu den USA - usw. usw. - es wird von Jahr zu Jahr immer Absurder!

      In kapitalistischen Elitendemokratien spielen, wie empirische Studien zeigen, Parlamentswahlen für alle grundlegenden politischen Entscheidungen keine Rolle mehr. Die großen politischen Entscheidungen werden zunehmend von Instanzen und Akteuren bestimmt, die nicht der Kontrolle der Wähler unterliegen. Es ist daher wenig überraschend, dass die von den Vertretern des Volkes betriebene Politik in den meisten Bereichen weit von den Wünschen der Bevölkerungsmehrheit abweicht. Während die Hülse einer repräsentativen Demokratie weitgehend formal intakt erscheint, wurde sie ihres demokratischen Kerns nahezu vollständig entleert. Dadurch birgt Demokratie für die eigentlichen Zentren der Macht keine Risiken mehr und lässt sich sogar zur sozialen Sedierung und zur Revolutionsprophylaxe nutzen.

      R.Mausfeld
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 10:41:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Fremdschämen ....
      Nach 3 Jahren und 4 Monaten: Erster Testflug an Beijings neuem Flughafen

      In den kommenden 50 Tagen bis Mitte März wird an dem neuen Daxing International #Flughafen eine Reihe von Tests und Überprüfungen durchgeführt. Die Eröffnung des Flughafens, dessen Bau im September 2015 begonnen hatte, ist für den 30. September 2019 geplant.

      Der erste Testflug am neuen internationalen Flughafen Beijing-Daxing wurde mit der Landung eines Inspektionsflugzeugs am Dienstag um Punkt 10.10 Uhr auf der West One Runway besiegelt. Dies bedeutet, dass nun die Abnahme- und Übergabephase des Flughafens beginnt.


      http://german.people.com.cn/n3/2019/0123/c209053-9540773.htm…

      aber was schreibe ich, Deutschland ein Trauerspiel! :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 15:37:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum China vom Westen zum Gegner erklärt wird
      Argwohn durch unterschiedliche Wertvorstellungen: Die während des Europabesuchs des chinesischen Präsidenten Xi Jinping mit Italien vereinbarte Kooperation wirft die Frage auf, ob den Offerten Chinas zu trauen ist.


      https://www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/wa…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 15:59:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.256.692 von 32199 am 02.04.19 15:37:56
      Zitat von 32199: Argwohn durch unterschiedliche Wertvorstellungen: Die während des Europabesuchs des chinesischen Präsidenten Xi Jinping mit Italien vereinbarte Kooperation wirft die Frage auf, ob den Offerten Chinas zu trauen ist.


      https://www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/wa…


      Argwohn?

      Völlig Grundlos... Die Chinesen sind 100% vertrauenswürdig und als Geschäftspartner absollut verlässlich;)

      Fragt mal die, die mit ihnen zusammenarbeiten.:rolleyes:

      Ich würde die nicht mal an meine Hausmülltonne lassen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.04.19 18:11:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      The reported arrival of Chinese military personnel in Venezuela
      last weekend is undoubtedly a major event in world politics. :eek::eek:

      https://indianpunchline.com/chinas-pla-troops-in-venezuela-i…

      Als hätten die Chinesen sich mit den Russen dort verabredet und vor allem ist das Wetter ja auch viel schöner in Venezuela! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 13:14:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      China's Belt And Road Continues To Win Over Europe While Technocrats Scream & Howl
      On April 10th, China’s Premier Li Keqiang celebrated the completion of the 1st phase of the 2.5 kilometer Chinese-built Pelgesac Bridge in Croatia across the Bay of Mali Ston alongside Croatian Prime Minister Andrej Plenkovic.

      This ceremony marked a striking victory as the following day ushered in an important 16+1 Heads of State summit that saw Greece inducted as the newest member of a new alliance of Central and Eastern European nations who wish to cooperate with China. At this summit held on April 12, Greece’s Prime Minister Alexis Tsipras stated that this was “a very crucial moment for global and regional developments” and “we have to leave behind the crisis and find new models of regional and global cooperation.”



      https://www.zerohedge.com/news/2019-04-20/chinas-belt-and-ro…

      Nur mal zur Info wer da "jetzt" schon alles mitmacht:

      Cooperation between China and Central and Eastern European Countries (China-CEE, China-CEEC, also 17+1) is a Chinese government's (Ministry of Foreign Affairs)[1] initiative to promote business and investment relations between China and 17 countries of CEE (CEEC) – Albania, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Greece, Hungary, Latvia, Lithuania, North Macedonia, Montenegro, Poland, Romania, Serbia, Slovakia and Slovenia.

      Während Brüssel durch den Brexit gelähmt ist und Handlungsunfähig wirkt setzen die Chinesen im Hinterhof der EU knallhart ihre Interessen durch. Das ist schon der Hammer wie unsere Eliten pennen, ich denke Heiko Josef Maas ist der schlechteste Außenminister den die Bundesrepublik je hatte!


      #läuft! :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.19 11:40:06
      Beitrag Nr. 19 ()


      Das ist die neue Autobahn, die die Chinesen durch #Montenegro ziehen. Ein 800 Mio EUR Projekt. Die neue Autobahn wird die Tourisms boomende Küstenregion des Landes mit der Hauptstadt, mit den Skigebieten Montenegros und weiter mit em restlichen europäischen Autobahnnetz verbinden.

      Die schlauen Chinesen wissen, die Zeit für Investments ist jetzt. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.19 18:54:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Chinas Vision für die Zukunft: "Give Peace a Chance"
      Chinas Vision für die Zukunft lässt sich mit der Forderung "Give Peace a Chance" (Gebt
      dem Frieden eine Chance!) zusammenfassen. Das ist auch der Titel eines der bekanntesten
      John-Lennon-Songs, der die Hymne der Antikriegsbewegung zur Zeit des US-Krieges
      gegen Vietnam wurde. John Lennon war ein Friedensaktivist. Kein Wunder, dass er geächtet,
      vom US-Establishment als Feind Nummer 1 betrachtet und vom FBI verfolgt und
      überwacht wurde. Er ist am 9. Oktober 1940 geboren und wurde (am 8. Dezember 1980 )
      ermordet (s. https://de.wikipedia.org/wiki/John_Lennon ).
      "Give Peace a Chance" steht als Motto über der Friedensphilosophie der gesamten
      70-jährigen Revolutionsgeschichte Chinas. Der Friedenswille Chinas wurde oft auf die
      Probe gestellt – besonders im letzten Jahrzehnt durch die andauernde Aggressivität der
      USA und ihrer europäischen Verbündeten. China ist eine große Herausforderung für den
      Westen, nicht nur wegen seiner Größe und seiner wirtschaftlichen und technologischen
      Fortschritte, sondern weil es die Welt durch friedliche Kooperation entwickeln möchte.
      Der Westen will keinen Frieden, denn Frieden ist schlecht fürs Geschäft. Krieg ist gut und
      profitabel, und deshalb wird er in den Leitartikeln führender Mainstream-Medien wie der
      Washington Post immer wieder empfohlen. Bezeichnenderweise wurden beide Weltkriege
      vom Westen angezettelt. Daraus erklärt sich auch die ständige Aggression des Westens
      gegen den Osten und besonders gegen China und Russland, die beiden führenden östlichen
      Staaten.
      Der Verzicht auf Interventionen und das Streben nach Frieden – zwei wichtige Bestandteile
      des Taoismus (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Daoismus ) – beherrschen die Außenpolitik
      Chinas bis zum heutigen Tag. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass China seine
      Friedenspolitik aufgeben wird, weil sie ihm innere Stabilität und internationale Anerkennung
      gebracht hat.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP13619_0412…
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 15:04:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer steckt hinter den Protesten in Hongkong?
      In Hongkong geht es nicht um Demokratie und Freiheit, denn viele Staaten, besonders
      die USA, Großbritannien und China, verfolgen dort vor allem eigene Interessen.
      Die
      Inselstadt ist eine zu China gehörende Sonderverwaltungszone mit einer einzigartigen Geschichte.
      Die Stadt war 150 Jahre lang eine britische Kronkolonie, wurde aber 1997 durch
      eine Vereinbarung mit der Volksrepublik China an diese zurückgegeben – als selbstverwaltetes
      "Land mit zwei Systemen". Hongkongs Sonderstatus machte die Stadt zu einem
      führenden Finanzzentrum und zum Steuerparadies für internationale Konzerne. Hongkongs
      Markt ist so frei von Regulierungen und Haftungsvorschriften
      Hongkongs Sonderstatus hat Chinas wirtschaftlichen Aufstieg befördert und schützt ausländische
      Konzerne vor Steuern und Zöllen. Er schützt aber auch Mörder vor Strafverfolgung,
      denn Hongkong hat kein Auslieferungsabkommen für Täter, die Verbrechen in Taiwan
      oder China begangen haben. Ein in Hongkong lebender Mann, der 2018 während eines
      Urlaubs in Taiwan seine schwangere Freundin ermordet haben soll, kann nicht verfolgt
      werden, weil er nach Hongkong zurückgekehrt ist. Weil die Verwaltung Hongkongs
      ein bereits bestehendes Auslieferungsabkommen ergänzen möchte, werfen ihr die Protestierenden
      vor, damit wolle sie vor allem die Auslieferung aufsässiger Hongkonger an die
      Volksrepublik China ermöglichen.
      Die Demonstranten appellierten aber nicht nur an die Briten, sie führten auch US-Fahnen
      mit. Joshua Wong, der Anführer der Hongkonger Aktivistenorganisation Demosisto, forderte auch die USA, Westeuropa und Japan auf, "Hongkong zu befreien".
      Am 18. September 2019 hat sich Nancy Pelosi, die (demokratische) Sprecherin des Repräsentantenhauses, gemeinsam mit Wong auf einer Pressekonferenz in Washington zu den Menschenrechten in Hongkong geäußert. Aufmerksamen Beobachtern dürfte aufgefallen sein, dass ihr Auftritt an eine Erklärung der Staatssekretärin Victoria Nuland erinnerte, mit der diese im Jahr 2013 vor einem Logo der Firma Chevron die
      "tapferen Menschen auf dem Maidan", aufforderte , die ukrainische Regierung mit einer
      "bunten Revolution" zu stürzen
      Auf dem Umgang der US-Medien und der US-Regierung mit Protestbewegungen in den
      USA Bezug nehmend, wird in der China Daily festgestellt: "In den USA gäbe es sicher heftige
      Reaktionen, wenn sich chinesische Politiker mit führenden Vertretern von Bewegungen
      wie 'Occupy Wall Street' , 'Black Lives Matter' träfen."
      "In einem gestern veröffentlichten Artikel haben wir ausführlich darüber berichtet, dass
      die Anführer der Proteste (in Hongkong) von Jimmy Lai und der US-amerikanischen
      NED finanziert werden.
      Die BBC hat in einem Dokumentarfilm gezeigt, wie Occupy Central schon 2014 Tausende Protestierer ausgebildet hat . Es ist also durchaus möglich, dass die jetzt in Hongkong Demonstrierenden schon 2017 und 2018 auf die Proteste vorbereitet wurden
      Sara Flounders vom International Action Center in New York, das sich gegen Krieg und Rassismus wendet, verortet die Proteste in Hongkong unter den globalen Aktionen des US-Imperiums: "Die eskalierenden Demonstrationen sind einzureihen in den Handels- und Zollkrieg der USA gegen China und dessen militärische Einkreisung durch 400 US-Basen – die Hälfte der 800 Militärbasen, die
      das US-Imperium weltweit betreibt.
      Die Friedensbewegung sollte deshalb fordern: "USA raus Hongkong, Asien und aus dem
      Pazifik!"
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP13819_1112…
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 10:02:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Keine Panik oder vielleicht doch ein bisschen?
      .
      Summary:

      8 Chinese cities, more than 23 million people, effectively under quarantine
      Multiple cases across the world - from Scotland to Singapore and USA
      830 Infected in mainland China according to Chinese officials (Mainland China: 830 Taiwan: 1 Macau: 2 Hong Kong: 2 Vietnam: 2 Thailand: 3 Singapore: 1 Japan: 1 South Korea: 1 US: 1).
      25 Dead (following 1st death outside Wuhan)
      WHO says "not the time to declare a global health emergency"
      Patient in Texas recently traveled to Wuhan
      WHO estimates coronavirus is about as contagious as the Spanish flu, more than twice as infectious as the common flu.


      https://www.zerohedge.com/geopolitical/china-quarantines-sec…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 10:19:41
      Beitrag Nr. 23 ()

      The latest figures show that the virus is more deadly than previously thought.

      China Suddenly Increases Death Toll By Over 60% As Virus Jumps To Europe :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.20 10:32:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 17:24:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      “There was just a huge volume of water that was being held back in China,” Mr. Basist added.

      https://www.nytimes.com/2020/04/13/world/asia/china-mekong-d…

      Alles nicht mehr normal, wie rücksichtslos kann man gegenüber seinen Nachbarn noch sein? Es wird echt Zeit China in die Schranken zu weisen, bis vor kurzen war ich noch ein bewunderer des Landes was sich jetzt aber seit COVID-19 in das Gegenteil gewandelt hat!

      Da muss auch viel mehr von unseren Politikern kommen um Chinas Einfluss in Europa aufzuhalten.

      IMHO
      Avatar
      schrieb am 16.04.20 13:36:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      China der große Krisengewinner,
      ökonomisch wird China laut dem IWF weniger unter der Pandemie leiden als die westlichen Länder:
      Seine Wirtschaftsleistung werde schneller als vermutet diejenige der Eurozone hinter sich lassen und sich derjenigen der Vereinigten Staaten annähern. Die sich abzeichnende Machtverschiebung wird im Westen von aggressiver Stimmungsmache gegen China begleitet.

      https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8245/

      Läuft, zuerst brocken sie uns das Debakel ein und gehen dann noch wirtschaftlich gestärkt aus der Krise hervor!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:03:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.473.203 von 32199 am 24.01.20 10:02:01
      Zitat von 32199: .
      Summary:

      8 Chinese cities, more than 23 million people, effectively under quarantine
      Multiple cases across the world - from Scotland to Singapore and USA
      830 Infected in mainland China according to Chinese officials (Mainland China: 830 Taiwan: 1 Macau: 2 Hong Kong: 2 Vietnam: 2 Thailand: 3 Singapore: 1 Japan: 1 South Korea: 1 US: 1).
      25 Dead (following 1st death outside Wuhan)
      WHO says "not the time to declare a global health emergency"
      Patient in Texas recently traveled to Wuhan
      WHO estimates coronavirus is about as contagious as the Spanish flu, more than twice as infectious as the common flu.


      https://www.zerohedge.com/geopolitical/china-quarantines-sec…


      Von Politik und Medien geschürte Hysterie, unter zuhilfenahme massenpsychologischer
      Maßnahmen. mit gewünschter Lenkungswirkung. Nach Vogelgrippe und der Grippewelle 2017/18 sich dien Cornona-Bären aufbnden zu lassen ist imho dumpfbürgerlich. Selbst wenn der Virus viele Opfer mit angeschlagenenem Immunsystem gefordert hat und nioch fordern wird, ist die Veerhältnismäßigkeit der Maßnahmen zumindest anzuzweifeln. Schließlich wird in kürze von Corona nichts anderes übrigbleiben, als weitere Gesetze zur Einaschränkung persönlicher Freiheiten/Abbau von Grundrechten. Und ein Haufen Scharlatane, die mit der geschürten Angst der Menschen gute Geschäfte machen werden.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:11:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Übrigens sehe ich keinen Grund, Fachärzte und Gerichtsmediziner, die gegenteiliger Meinung zum Veterinärmediziner der RKI und der korrupten WHO sind, mundtot zu machen oder einfach keine Plattform zu bieten.. Außer man hat etwas zu verbergen. Und das ist offensichtlich. Ansonsten wären unsere Regierungspolitiker die Letzten, die sich zu acht in einen Aufzug drängen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:17:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.000 von derdieschnautzelangsamvollhat am 17.04.20 10:03:30Der Artikel ist vom Januar, sagenhaft wie uns die Ereignisse bis heute überrollt haben! :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 10:41:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.285 von 32199 am 17.04.20 10:17:07
      Zitat von 32199: Der Artikel ist vom Januar, sagenhaft wie uns die Ereignisse bis heute überrollt haben! :eek:


      Und was davon ist für dich persönlich obektiv verifizierbar ? Man hat praktisch nur die Wahl, den offiziellen Meldungen zu glauben oder nicht, wobei fachlich versierte Kritiker ausgeschlossen werden.
      Nach all den Lügengeschichten, die uns seit 2008 aufgetischt wurden,sehe ich momentan keinen Grund anzunehmen, man würde uns diesmal die Wahjrheit erzählen. Es geht vor allem um Billionen für die Konzernwirtschaft und Finanzmärkte; dass ist doch offensichtlich.. Mit Corona hat man imho das nötige "Alibi" für den nächsten Raubzug an den Bürgern und den demokratiefeindlichen Gesetzen.
      Das Gefühl, in einer Demokratie zu lebnen, ist mir im Verlauf der "Krise " abhanden gekommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 17:07:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.358.747 von derdieschnautzelangsamvollhat am 17.04.20 10:41:26
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat:
      Zitat von 32199: Der Artikel ist vom Januar, sagenhaft wie uns die Ereignisse bis heute überrollt haben! :eek:


      Und was davon ist für dich persönlich obektiv verifizierbar ?


      Also für mich persönlich obektiv und verifizierbar ist im Augenblicklich, dass der bayerische St. Florian Söder am meisten profitiert!

      Ohne ihn wären wir möglicherweise schon alle tot. ;)

      Aber du hast natürlich recht, wem nutzt die Hysterie?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 18:49:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.364.153 von 32199 am 17.04.20 17:07:33Also für mich persönlich obektiv und verifizierbar ist im Augenblicklich, dass der bayerische St. Florian Söder am meisten profitiert!


      Momentaufnahme. Dass wird sich mit der Anzahl von Pleiten in der Gastronomie; Tourismus etc. und verlorenen Arbeitsplätzen wieder einpegeln. Selbst wenn die Wirtschaft global wieder hochfährt, das Niveau der letzen Jahre wird sicher nicht so schnell zurückerobert, nachdem die aufgeschobenen Käufe getätigt wurden.. Ich beürchte Stagflation; Rückgang der Wirtschaftsleistung wegen globaler Rezession bei steigenden Verbraucherpreisen; nicht wegen einer wachsenden verfügbaren Geldmenge, sondern weil die Unternehmen versuchen werden, die Umsatzrückgänge erstmal über Preiserhöhungen zu kompensieren. Werden die höheren Preise nicht akzeptiert; für weniger Menschen leistbar; endet das wiederum in einer Abwärtspirale, denn die Unternehmen fahren ihre Produktion/ Arbeitsplätze runter.
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 23:07:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.346.996 von 32199 am 16.04.20 13:36:10
      Zitat von 32199: ökonomisch wird China laut dem IWF weniger unter der Pandemie leiden als die westlichen Länder:
      Seine Wirtschaftsleistung werde schneller als vermutet diejenige der Eurozone hinter sich lassen und sich derjenigen der Vereinigten Staaten annähern. Die sich abzeichnende Machtverschiebung wird im Westen von aggressiver Stimmungsmache gegen China begleitet.

      https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8245/

      Läuft, zuerst brocken sie uns das Debakel ein und gehen dann noch wirtschaftlich gestärkt aus der Krise hervor!


      Ich halte von der Hetze gegen China gar nichts.
      Wenn ich das Hetzschreiben des Chefredakteurs der Bildzeitung lese, kann ich mich nur fremdschämen.
      https://deutsch.rt.com/meinung/101206-bild-zeitung-vs-china-…
      Da ist das Antwortschreiben von China mehr als angemessen.
      https://deutsch.rt.com/inland/101139-wegen-antichinesischer-…
      Corona wir nicht das letzte Virus sein, das uns heimsucht. Das ist einfach die Folge der Überbevölkerung und der Umweltzerstörung.
      Die sinnvollste Vorsorge wäre eine 1-Kind-Ehe über 2 Generationen um auf eine Welt-Bevölkerungszahl von 2 Milliarden Menschen nach 50 Jahren zu kommen, begleitet mit Umwelt-Schutzmaßnahmen. Letzteres wird es zwar geben, ersteres aber nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.20 15:42:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.367.855 von Rollex12345 am 17.04.20 23:07:18

      Vergiss den Springer-Krampf. Die werben auch damit, dass sie sich für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat einsetzen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.20 14:08:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Weder Labor noch Frischmarkt? Ausbruch von COVID-19 begann Studie zufolge nicht in Wuhan
      Das neuartige Corona-Virus könnte Monate vor dem Ausbruch in der Stadt Wuhan irgendwo in Südchina zum ersten Mal auf den Menschen übergegangen sein. Dies ergab eine neue Studie, die sich gegen weit verbreitete Theorien über den Ursprung der Pandemie richtet.
      Ein Forscherteam unter Leitung eines Genetikers der Universität Cambridge stellte fest, dass die erste COVID-19-Infektion bereits im September in einer Region südlich von Wuhan aufgetreten sein könnte. Bevor der Erreger zu einer tödlicheren Form mutierte, könnten Menschen bereits zu Trägern geworden sein.
      "Das Virus mag vor Monaten zu seiner endgültigen 'human-effizienten' Form mutiert sein, blieb aber mehrere Monate lang in einer Fledermaus oder einem anderen Tier oder sogar Menschen, ohne andere Individuen zu infizieren", sagte der Genetiker Peter Forster der South China Morning Post. Er leitet die laufende, jedoch noch nicht begutachtete Untersuchung, die kürzlich im Magazin Proceedings of the National Academy of Sciencesveröffentlicht wurde.
      Dann begann es zwischen dem 13. September und dem 7. Dezember, Menschen zu infizieren und sich unter ihnen auszubreiten, wodurch das Netzwerk entstand, das wir in der Studie vorstellen.
      https://deutsch.rt.com/asien/101231-weder-labor-noch-frischm…/
      Avatar
      schrieb am 20.04.20 09:08:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.367.855 von Rollex12345 am 17.04.20 23:07:18
      Zitat von Rollex12345: Ich halte von der Hetze gegen China gar nichts.


      Vollkommen richtig aber man darf sich doch nicht alles gefallen lassen?

      Hier noch ein Fundstück zum Thema, Dirk Müller hat es auch schon ähnlich erklärt:

      Donald Trump weiß, wie man eine politische Kampagne fährt. Sein Gegner in diesen Tagen ist nicht der demokratische Herausforderer Joe Biden – zu nett, zu harmlos, zu beliebt. Sein Gegner ist China, der Rivale auf allen Weltmärkten, dem nun ein tödliches Virus entsprungen ist.

      Der Mann im Weißen Haus, der anfangs das Virus genauso unterschätzte wie die Chinesen auch, hat den Amerikanern zwar keinen Impfstoff zu bieten, aber immerhin einen Sündenbock. Eine eigene Untersuchung – unter mithilfe der Geheimdienste – wurde gestartet, die folgende Fragen klären soll:

      1. Hat das Virus seinen Ursprung in einem Labor in der Nähe der Stadt Wuhan, wo Proben gelagert wurden?

      2. Lösten ein Unfall oder Sicherheitslücken die Pandemie aus?

      3. Versucht die Kommunistische Partei, die Aufarbeitung der Krise zu verhindern?

      Wer in Europa glaubt, es handelt sich hier um Alleingänge eines in Bedrängnis geratenen Präsidenten, der irrt. Die Wahlkampagne 2020 hat ihr Thema gefunden: das „China-Virus“. Republikaner überall im Lande greifen Trumps Tonalität begeistert auf und komponieren ihre Textteile dazu.

      Senator Josh Hawley aus Missouri will die Beziehung zu China grundsätzlich überdenken:

      And it's time that we fundamentally rethink our relationship with China. It's time to start putting American workers at the front.“

      Senator Tom Cotton aus Arkansas wünscht sich Gerichtsverfahren gegen China und fordert die US-Unternehmen auf, mit der Rückverlagerung von Produktion zu beginnen:

      I think we need to make the american courts open for lawsuits against chinese communist leaders. I think we're going to begin to see a massive shift of manufacturing capacity out of china and back to the United States or at least friendly allied countries which would be devastetd to the chinese economy.“

      Fazit: Was als Handelskonflikt begann, setzt sich als Propagandafeldzug fort. China und Amerika befinden sich spätestens jetzt in einem verdeckten Krieg, der auch die europäischen Bündnispartner und Deutschlands China-Exporteure nicht unberührt lassen wird.

      West gegen Fernost: Die Menschheit ist in eine neue Ära der Blockkonfrontation eingetreten.
      :eek:


      Quelle :Steingarts Morning Briefing

      Verdeckter Krieg mit China, na prima das ist genau das was für jetzt noch gebrauchen können!
      Avatar
      schrieb am 23.04.20 18:24:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      The Coming War on China
      Sehenswert, wir sehen ja auch immer nur in den Medien wie China das Südchinesische Meer besetzt, hier werden auch andere Perspektiven des Konfliktes aufgezeigt!



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 13:21:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.432.368 von 32199 am 23.04.20 18:24:45Die "Gelbe Gefahr" ist schon rund 120 Jahre alt, und wurde immer wieder von den USA und Europäern (vor allem Engländern) genutzt, um Ressentiments zu schüren; wurde auch in "Kampf der Kulturen" integriert. (1996)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.20 14:35:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.441.749 von derdieschnautzelangsamvollhat am 24.04.20 13:21:54Du hast dir das Video nicht angeschaut oder?

      Gibt ganz spannende Informationen, ist kein China Bashing, über Okinawa, Korea, Taiwan vollgestopft mit Waffen die China wohl zu recht vervös machen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 11:32:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mit allen politischen und wirtschaftlichen Mitteln versucht China, in der Welt ein tadelloses Bild von sich zu verbreiten. Wer daran kratzt, wird mundtot gemacht.

      https://www.zeit.de/politik/2020-05/china-coronavirus-demokr…
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 10:19:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      So schaut es leider aus!

      China und Amerika auf Konfrontationskurs – kommt der grosse Krieg?

      Die USA und China steuern auf eine Phase erhöhter Kriegsgefahr zu. Ein militärischer Konflikt ist zwar keineswegs unausweichlich, doch mit dieser Möglichkeit wird man sich ernsthafter als bisher auseinandersetzen müssen.


      https://www.nzz.ch/international/china-und-usa-auf-konfronta…
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 12:09:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und Theo Sommer legt noch nach,
      Peking verspielt Chinas internationale Vertrauenswürdigkeit, US-Präsident Donald Trump macht die USA weltpolitisch belanglos.

      https://www.zeit.de/politik/2020-05/corona-weltpolitik-china…
      Avatar
      schrieb am 16.06.20 20:31:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der perfekte Sturm,
      there are still unconfirmed reports that the numbers on the Indian side will exceed 50+. Unconfirm reports for the Chinese are 40+ dead including their Company Commander.

      Apparently the fight broke out on a narrow path on the side of a ridge over looking a glacial river. Several hundred on both side were involved the path gave out send a large partook of those fighting down the ravine into the river.


      https://www.washingtonpost.com/world/asia_pacific/three-indi…
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 07:33:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      OMG, China!


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.20 12:50:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.846.300 von bmann025 am 22.08.20 07:33:13Eine Million Uiguren in Konzentrationslagern, Todesstrafe und Folter für Oppositionelle, verhaftete Rechtsanwälte und Totalüberwachung. Aber schöne Dronen...danke, auch die schöne Seite zu zeigen, damit man 2 Sekunden lang vergessen kann, was für eine Diktatur die VR China ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.20 02:35:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.848.043 von for4zim am 22.08.20 12:50:12
      Zitat von for4zim: Eine Million Uiguren in Konzentrationslagern, Todesstrafe und Folter für Oppositionelle, verhaftete Rechtsanwälte und Totalüberwachung. Aber schöne Dronen...danke, auch die schöne Seite zu zeigen, damit man 2 Sekunden lang vergessen kann, was für eine Diktatur die VR China ist.


      Und wieder ein Pamphlet mit Fake News und eienm riesigen Balken im eigenen Auge:

      Es gibt keinen Beleg fuer die von US Seite lanzierten "1 Million Inhaftierten".
      https://thegrayzone.com/2018/08/23/un-did-not-report-china-i…

      1 Million Tote entspricht dagegen Schaetzungen fuer die Folgen der US/NATO Angriffskriege seit 9/11, (wobei es auch sehr viel hoehere Schaetzungen fuer Kriege, Putsche und brutalen Sanktionen gibt). Die Zahle der Fluechtlinge geht in die Zehn-Millionen, und Opfer ingesamt hunderte Millionen.


      Die meisten CCTV Kameras pro Einwohner gibt es ebenfalls in den USA, ausserdem fuehrt die USA unangefochten bei Ueberwachung und Speicherung fuer ggf spaetere Verwendung von Daten. sowie Kontrolle von Medien und nicht zuletzt bei der Zahl der Haeftlinge pro Einwohner.
      https://www.miragenews.com/world-s-most-surveilled-countries…


      Ansonsten:

      UN Raporteur berichtet ueber schwere Folter an Julian Assange
      https://www.republik.ch/2020/01/31/nils-melzer-about-wikilea…
      UN Untersuchung berichtet ueber schwere Verbrechen an Venezuela durch illegale Sanktionen und Komplizenschaft der Medien.

      Pompeo bedrohen Richter und deren Familien des UN Kriegsverbrechertribunals
      https://www.dw.com/de/usa-drohen-mitarbeitern-des-strafgeric…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.20 02:54:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.851.715 von bmann025 am 23.08.20 02:35:26Dann ist es auch nicht in erster Linie unsere Aufgabe zu gutieren, welche Form der Regierung andere Kultuen waehlen.

      Das chinesische "Social Credit System" ist bisher nicht weit verbreitet und eher ein Flickenteppich im Experimentierstadium:
      https://www.wired.com/story/china-social-credit-score-system…


      Dagegen ist es eine unserer wichtigsten Aufaben, auf unsere eigenen erodierenden Freiheiten und gleiche Rechte fuer alle zu achten.

      Denn im Westen schreitet "Social Crediting" mit Siebenmeilenstiefeln voran:

      Wer kann Uber oder AirBnb benutzen,
      wer wird auf Facebook, Twitter etc zensiert, versteckt oder getilgt,
      wem wird aus politischen Gruenden das Bankkonto gekuendigt,
      welche Partei wird in Medien erwaehnt, erhaelt im Parlament die ihr zustehenden Funktionen,
      wer erhaelt ein Touristenvisum,
      wer darf studieren,
      wer erhaelt einen Kredit,
      welche Geschaefte werden boykottiert?
      https://www.cnet.com/news/us-wants-social-media-details-from…
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 21:53:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Streit zwischen USA und China im Südchinesischen Meer eskaliert
      Im Konflikt um Pekings Gebietsansprüche über weite Teile des Südchinesischen Meeres hat die US-Regierung Maßnahmen gegen ausgewählte chinesische Manager und Firmen erlassen. Indes hat China als Warnung zwei Mittelstreckenraketen ins das Meer geschossen.
      Die US-Regierung weist Chinas weitgehende Gebietsansprüche im Südchinesischen Meer seit Mitte Juli auch formell zurück. Das umstrittene Seegebiet liegt zwischen China, Vietnam, Malaysia und den Philippinen. Peking beansprucht 80 Prozent des rohstoffreichen Meeres, durch das wichtige Schifffahrtsstraßen führen. Der Internationale Schiedsgerichtshof in Den Haag wies 2016 die Gebietsansprüche zurück. China ignoriert das Urteil aber.

      Die Beziehungen zwischen Peking und Washington sind höchst angespannt. Die USA machen China schwere Vorwürfe wegen des Umgangs mit der Corona-Pandemie. Es gibt auch zahlreiche andere Streitpunkte zwischen den größten Volkswirtschaften der Welt, darunter Handelsfragen und die Lage in Hongkong.
      China schießt zwei Mittelstreckenraketen ins Südchinesische Meer
      Chinas Militär hat zwei Mittelstreckenraketen in das umstrittene Südchinesische Meer geschossen. Eine Quelle, die dem chinesischen Militär nahesteht, berichtete der Hongkonger Zeitung «South China Morning Post», die Raketen seien am Mittwoch von den Provinzen Qinghai und Zhejiang abgefeuert worden und in einem Seegebiet gelandet, das von Montag bis Samstag für Manöver gesperrt gewesen sei. Das Blatt sprach von einer «Warnung an die USA».
      Die ungewöhnliche Demonstration militärischer Stärke folgte auf einen Zwischenfall mit einem amerikanischen Aufklärungsflugzeug, den Chinas Militär als «schwere Provokation» wertete. Nach Angaben der Zeitung wurde eine auch nuklear bestückbare Mittelstreckenrakete vom Typ DF-26B mit einer Reichweite von 4000 Kilometer eingesetzt, zudem eine fortschrittliche Anti-Schiffs-Rakete vom Typ DF-21D mit einer Reichweite von 1800 Kilometern. Beide Raketen landeten nach Angaben der Zeitung in einem Gebiet südöstlich der chinesischen Insel Hainan sowie der Paracel-Inseln.
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/505999/Streit-zw…
      ist schon heftig.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.20 19:57:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.894.493 von Rollex12345 am 26.08.20 21:53:39The motivation behind Taipei’s response is obvious. A Chinese war game could, in an instant, turn into an actual invasion of Taiwan. And even if it doesn’t, the upcoming concentration of Chinese forces represents a rare opportunity for Taiwanese intelligence to register Chinese ships and their capabilities. :eek:

      https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2020/08/27/as-the-chin…

      Wer hier von Anfang an mitgelesen hat ist darüber informiert wie Xi Jinping darauf drängt Taiwan ins Reich zurückzuholen, der erste Streich Hongkong lief richtig gut, jetzt der zweite Streich gegen Taiwan?

      Ist eigentlich auch gutes Timing, die USA und die NATO durch Corona und die Wahl gelähmt und die EU hat nix zu melden!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 01:31:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.906.730 von 32199 am 27.08.20 19:57:29Nein, Hong-Kong war kein erster Streich, sondern China wurde dazu gegen den eigenen Willen und gegen die eigenen Interessen gezwungen.

      Bis zu Beginn der gewalttaetigen Proteste 2019 lag Hong Kong im Frazer World Freedom Index (einer der wenigen derartigen Indizes, die nicht vom US State Department abhaengen) weltweit auf Platz 3, weit vor UK, USA oder Deutschland.

      Es galt weiterhin die Deng Doktrin, 1 country, 2 systems, und Dengs einzige, systemische Bedingung war, dass HK von "Patrioten" regiert wird.

      http://en.people.cn/200402/20/print20040220_135311.html

      Es gaebe dann laut Deng auch keinerlei Hindenris den Status ueber 2047 hinaus zu verlaengern, oder, wie manche meinten, ihn auch auf andere chinesische Regionen zu uebertragen.


      All das hat sich mit dem Erscheinen einer Separatistenbewegung geaendert, zudem in Kontakt, wenn nicht in Konspiration mit den einschlaegig bekannten auslaendischen Aktueren.

      Auch wenn diese Gruppe nur ca. 20% der Bevoelkerung HKs repraesentiert (die gesamte Oppostion erhielt im fuer sie extrem vorteilhaften Umfeld der letzten Distriktwahl 57%), hat man mit der Gewalt gegen Andersdenkende, Mandarin Sprechende, Touristen, Alte und Frauen doch erreicht, dass der Tourismus voellig zusammenbrach und die USA Hong Kong als Spielfigur gegen China ausspielen konnte.

      Letztlich konnte China Bilder wie diese gegenueber der eigenen Bevoelkerung nicht weiter zulassen, letztlich ist HK eine Stadt in China.

      https://twitter.com/CarlZha/status/1194170748945911808
      Das
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 21:17:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.909.037 von bmann025 am 28.08.20 01:31:58Guter Einwand, hatte ich so noch nicht gesehen! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.21 21:10:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Corona-Virus, Klima, Digitalisierung: China führt Deutschland und die Welt hinters Licht
      China wird an der Atom- und Kohlekraft festhalten. Gleichzeitig fordert Peking die Welt auf, die Klimaziele nicht aus den Augen zu verlieren. Lippenbekenntnisse mit Kalkül. Das Land steigt zum globalen Hegemon auf, während allen voran Deutschland seine wirtschaftlichen Lebensadern Stück für Stück zerschneidet.
      In China ist die Kohleproduktion in den ersten vier Monaten des aktuellen Jahres um elf Prozent gestiegen, berichtet „Caixin“. Im vergangenen Monat teilten die chinesischen Behörden mit, dass China seinen Kohleverbrauch im Jahr 2021 auf unter 56 Prozent des Energieverbrauchs senken will, so der englischsprachige Dienst von „Reuters“. Derzeit liegt dieser bei 56,8 Prozent des Energieverbrauchs. Die Nationale Energiebehörde (NEA) fügte jedoch hinzu, dass der Brennstoff weiterhin eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Energiesicherheit des Landes spielen würde. „China wird die Rolle der Kohle als Zulieferer (in Bezug auf die Energiesicherheit) stärken“, so die NEA. Damit meint die Behörde, dass sie alte Kohleminen auslaufen lassen werde, um neue große Minen in Betrieb zu nehmen. China ist der weltweit größte Kohleverbraucher.
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512073/Corona-Vi…
      Wenn Europa der Strom ausgeht, können wir ja von China biligen Kohlestrom importieren
      Avatar
      schrieb am 27.05.21 10:08:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Auf leisen Sohlen kommt sie daher... die Schlacht um Rohstoffe Afrikas...
      China hat sich schon gut positioniert.
      https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-05/aegypten-china-neue-h…
      Avatar
      schrieb am 27.05.21 11:23:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      https://www.zeit.de/2021/22/corona-ursprung-wuhan-fischmarkt…

      Corona-Ursprung

      Was geschah in Wuhan?


      26.05.21

      "... Wurde die Pandemie von einer verhängnisvollen Begegnung mit Wildtieren ausgelöst, oder stand an ihrem Anfang ein Laborunfall?..."

      "...Denn darüber sind sich die Experten inzwischen einig: Der Markt in Wuhan war nicht der Ursprungsort der Pandemie..."

      ---
      Ob verschwiegener Laborunfall oder absichtliche Freisetzung, allerhöchste Zeit für strafrechtliche Ermittlungen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.21 21:06:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen ohne Beleg, bitte nachvollziehbare Quelle benennen und ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 06.06.21 21:12:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Medien unterschlagen richtungsweisendes Treffen: Bereiten chinesisch-amerikanische Finanz-Eliten digitale Zentralbankwährung vor?
      Es handelt sich um eine Ankündigung, die Yao Qian, der ehemalige Direktor des Forschungsinstitutes für Digitalwährungen bei der chinesischen Zentralbank, gemacht hat. Yao, aktuell Leiter des Büros für Wissenschafts- und Technologie-Aufsicht bei der „China Securities Regulatory Commission“ (chinesische Wertpapieraufsichtsbehörde), sagte am Montag auf der Jahrestagung des International Finance Forum (IFF) in Peking: „Wir können uns vorstellen, dass die digitale Währung der Zentralbank direkt auf Blockchain-Netzwerken wie Ethereum oder Diem läuft.“
      Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine handfeste Sensation, denn bei Diem handelt es sich um den Nachfolger von Libra, der von Facebook 2019 vorgestellten privaten Komplementärwährung. Einer der wichtigsten Blockchain-Experten Chinas kündigt also eine mögliche Partnerschaft zwischen dem von der Kommunistischen Partei regierten größten Widersacher der USA und dem bahnbrechenden Projekt eines der größten US-amerikanischen Digital- und Finanzkonzerne an, und das in einem der sensibelsten gesellschaftlichen Bereiche überhaupt, dem Geldwesen!
      Dass China im Rennen um die erste digitale Zentralbankwährung vorne liegt, ist allgemein bekannt. Dass es diese mit einem US-Konzern zusammen auf den Markt bringen könnte, zeigt, dass die Digital-Elite dieser Welt inzwischen so mächtig geworden ist, dass sie sich über nationale Grenzen und nationale Regierungen hinwegsetzen kann, denn es ist kaum anzunehmen, dass die Regierung in Washington diese Entwicklung begrüßt.
      Das Ganze könnte allerdings auch ein Hinweis auf eine noch viel größere Veränderung sein: Da ja auch der US-gesteuerte IWF und die Weltbank sowie zahlreiche europäische Politiker am IFF beteiligt sind, könnte die Annäherung zwischen China und Facebook nur ein erster Schritt in Richtung einer globalen digitalen Zentralbankwährung sein.
      https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512364/Medien-un…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China - quo vadis?