checkAd

    Die besten Bücher für Einsteiger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.19 23:05:32 von
    neuester Beitrag 02.09.19 16:56:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.302.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.19 23:05:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Leute,

      ich dachte mir mal, dass ich hier einen Thread eröffnen wo wir uns gegenseitig Bücher empfehlen können. Ich habe selbst vor Kurzem einen guten Buchtipp von einen Freund von mir bekommen und denke dass wir uns hier auch gut gegenseitig weiterhelfen können.

      Ich finde folgendes Buch von Gerald Hörhan für Einsteiger super:
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 15:31:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welches Buch genau, der hat doch inzwischen schon vier verscheidene.
      Und ist das nicht ideologisch oder was predigt der "Investment Punk", so nennt er sich glaub ja selbst.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:39:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 16:40:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.483.686 von e64 am 03.05.19 21:39:47
      Zitat von e64: Mein Tip:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1298485-1-10/top…


      Zustimmung: Peter Lynch's Bücher sind prima..

      Außerdem empfehlenswert für Einsteiger:

      - Graham, The Intelligent investor - Kapitel 8 und 20 sind m.E. für jeden Aktieninvestor ein Must-Know.

      - Pike: Why stocks go up and down

      - Levermann: Der entspannte Weg zum Reichtum (trotz des unseriösen Titels ein gutes Einsteigerbuch)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 20:27:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.497.733 von Ankhan am 06.05.19 16:40:01Danke für Deinen Beitrag !

      Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach es doch ist, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gestern habe durch Zufall hier vorbeigeschaut: Beyond Meat

      Umsatz: 88 Mio.
      Börsen-Kapitalisierung: 3,8 Mrd.
      Lebensmittel-Lieferant

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 12:16:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zwei Empfehlungen von mir, die aber nicht 100% passend sind.
      Rich Dad Poor Dad (Ist kein Fachbuch. Das Buch ist eher fürs Mindset gut)


      Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen.
      von Nicolas Schmidlin
      (Das Buch ist nicht einfach zu lesen. Und wer erst startet, den wird das Buch überfodern.)

      Ansonsten die Youtube Kanäle
      Finanzfluss
      https://www.youtube.com/channel/UCeARcCUiZg79SQQ-2_XNlXQ
      Von der Finanzfluss Community rate ich eher ab, außer man will nur in ETF´s investieren.


      Christophs Aktienkurs
      https://www.youtube.com/watch?v=9BAQI-e7Lgo
      Ich mag seine Analysen. Ich freu mich immer, wenn er ein Unternehmen analysiert, was ich selber besitze.
      Avatar
      schrieb am 28.05.19 02:05:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein bestes Buch vor 20 Jahren, so aktuell wie heute..
      :)Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen könnte, mein bestes, wertvollstes Buch ist seit über 25 Jahren: Technische Analyse von Jack D. Schwager. Letztmalig wurde es verlegt 2005. ISBN 978-3932114038 . Mich hat es aufgeklärt über die Candlestickanalyse, Balkencharts, usw... neu ist es vergriffen, gebraucht noch zu haben. Vor 18 Jahren bin ich aufgrund von privaten Schicksalsschlägen der Börse ferngeblieben, steige jedoch innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder ein. Das erste Buch, was ich zur Hand nahm, um mich vorzubereiten vor 3 Monaten war dieses.. Ich finde es toll. Damals kostete es fast 100 DM. Die Investition habe ich nie bereut. Lieber Gruß Sternchen65

      PS: Du bekommst es billiger und wirst es nicht bereuen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:49:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die vielen Tipps!
      Ich lese übrigens gerade "technische Analyse" von Kasimir Malkovic.

      Kann ich auch sehr empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 02.09.19 16:56:23
      Beitrag Nr. 9 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die besten Bücher für Einsteiger