checkAd

    Portfolio-Performance messen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.19 14:36:33 von
    neuester Beitrag 16.06.19 20:35:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.305.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:36:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,
      mich würde interessieren, wie ihr die Performance Eures Depots ermittelt und ob ihr Eure Performance überhaupt kennt. Ich gebe zu, ich kenne meine nicht.
      Ich habe für mich jetzt folgende Idee entwickelt. Ich nehme Bank A insgesamt (alle Depots + Cashkonto) und schaue mir die Wertentwicklung zwischen zwei Stichtagen an. Einlagen und Entnahmen ziehe ich ab, falls es welche gab.
      Ich habe es früher je Depot versucht aber durch Sparpläne, Transaktionen zwischen den Unterdepots, Dividenden ... u.s.w. habe ich mich verhaspelt. Es wurde zu kompliziert. Jetzt versuche ich es einfach.
      Jetzt stört es mich aber noch, dass ich zumindest auf Jahresbasis wahnsinnige Schwankungen habe.
      Ende 2018 war nicht gut, Anfang 2019 ging es 12% hoch, später wieder etwas runter. Eine Performance von angeblich 3 bis 4 % die wohl normal wäre kann ich so niemals messen.

      Wie macht Ihr das? Nutzt Ihr eine Software?
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 15:54:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey, als Software kann ich dir Portfolio Performance empfehlen. Das Programm ist Kostenlos und wirklich sehr umfangreich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 20:35:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.818.090 von ibins180 am 16.06.19 15:54:43Danke. Ich habe es mal runtergeladen und schon mal zwei Werte eingegeben. Vielleicht ist es genau das was ich suche...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Portfolio-Performance messen