checkAd

    Joint Venture: KION Group und BMZ Holding - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.19 13:28:29 von
    neuester Beitrag 12.07.19 11:09:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.307.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.19 13:28:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade gesehen: KION Group und BMZ Holding gründen Joint Venture für LI Batterien ( https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-kion-gro… )

      ich denke, das wird 'ne interessante Sache. Alleine, wenn man bedenkt, was für einen Boom E-Bikes haben.
      Ich frag mich aber, ob man wirklich in die Produkte und Hersteller investieren sollte. Oder ist die Infrastruktur und alles, was um E-Bikes dazu gehört nicht viel Vielversprechender? Da wird ja gerade noch viel mehr investiert.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.07.19 11:09:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau was du damit meinst, besser in Produkte und Hersteller zu investieren.
      Es geht ja bei dem Joint Venture darum, dass man die E-Bikes und wahrsch. ebenfalls die "E-Tretroller", die inzwischen zu Hauf in den Städten zu finden sind und sich auch großer Beliebtheit erfreuen, quantitativ und qualitativ fördern möchte. Oder hab ich da etwas komplett falsch verstanden?
      Natürlich kann man auch "drumherum" viel Geld herausschlagen. Zum Beispiel teilen sich einige Anbieter, die eine eigene Versicherung für das private E-Bike anbieten, den Podiumsplatz und kämpfen um die Spitze (https://www.e-bike-versicherung.org/#toc-die-beliebtesten-an… wobei die drei dort genannten wohl im Moment sehr stark am Markt vertreten sind).
      Allerdings muss selbstverständlich gerade die Technik weiter voranschreiten und aktuell bleiben, damit das Konzept funktioniert.

      Li-Ionen Batterien sind momentan die am besten geeignetsten Energiequellen, und können stetig verbessert werden. Wer weiß, vielleicht kommt ja bald der Durchbruch und jemand bringt das sagenumwobene "Perpetuum Mobile" auf den Markt? ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Joint Venture: KION Group und BMZ Holding