checkAd

    Beste Tradingstrategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.20 10:19:42 von
    neuester Beitrag 12.05.20 16:52:49 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.324.560
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.294
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 10:19:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,
      Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Traden beschäftigt und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Strategie kennt, bei der man ca. 60% winrate hat und recht viele Trades eingehen kann? Am besten Intraday oder scalping. Außerdem wäre es cool wenn die Strategie ein Gewinn verlustrisiko von 2 zu 1 hat. Welche Strategien gibt es da?
      Wäre toll falls jemand auch einen link zu so einer Strategie hat.

      Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

      Danke
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 10:28:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.566 von leckerpudding am 10.05.20 10:19:42den allerernstgemeintesten Rat den ich dir dazu geben kann, bevor du weitere Arbeit und Mühen investierst ist ! dich mit der Neufassung des § 20 EStG und der darin ab 2021 geltenden Beschränkung der Verlustverrechnung (max. 10.000 )zu befassen.

      Diese Änderung im EStG pulverisiert jede funktionierende Daytradradingstrategie mit vielen Trades solange du nicht in deiner eigenen GmbH tradest.

      Wenn du das verstanden hast, verstehst du auch, warum deine Frage obsolet ist.

      Sorry für die bad news- zum trading gehört auch die Hausaufgaben i.S. Einkommensteuer zu machen. Mit der neuen Besteuerung kämpfen wir alle und wenn sich innerhalb dieses Jahres nicht noch ein Wunder ereignet und diese neue Steuerregelung noch modifiziert wird, ist das Daytrading für private Händler ab dem 01.01.2021 mausetot.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 10:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber immerhin noch 6 Monate um reich zu werden übrig. ..

      Die Änderung im EStG schießt aber auch mal voll über das Ziel hinaus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 10:55:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.710 von Baldur74 am 10.05.20 10:40:06
      Zitat von Baldur74: Aber immerhin noch 6 Monate um reich zu werden übrig. ..

      Die Änderung im EStG schießt aber auch mal voll über das Ziel hinaus.


      finde den Fehler :confused::(:rolleyes: in 6 Monaten wird keiner ! erfolgreicher Daytrader! in 6 Jahren vielleicht.Vielleicht ist dann die üble Steuererregelung auch beim Verfassungsgericht durchgeklagt. Bis dahin kann man ja auf dem Demokonto Daytrading lernen.

      Aber ich will hier mal nicht nur schwarzmalen- physische Aktien darf man ja traden und die Verluste unterjährig weiter mit den Gewinnen verrechnen. Diese Ausweichmöglichkeit um weiter zu traden, bleibt ja.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 11:24:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.566 von leckerpudding am 10.05.20 10:19:42
      Zitat von leckerpudding: Guten Tag,
      Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Traden beschäftigt und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Strategie kennt, bei der man ca. 60% winrate hat und recht viele Trades eingehen kann? Am besten Intraday oder scalping. Außerdem wäre es cool wenn die Strategie ein Gewinn verlustrisiko von 2 zu 1 hat. Welche Strategien gibt es da?
      Wäre toll falls jemand auch einen link zu so einer Strategie hat.

      Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

      Danke


      Lieber leckerpudding !
      Ich trade seit 40 Jahren futures und seit 20 Jahren mache ich nichts anderes und das eben im scalping/daytrading Bereich. Logischerweise gibt es das nicht mit irgendwelchen fixen Regeln !!

      überlege mal, sonst gäbe es ja Fonds die konstant jedes Jahr hohe Gewinne machen würden.

      Es geht nur durch diskretionäre Elemente und die kannst Du nur durch langeähriges Trading Dir selbst erarbeiten und das werden dann auch nur Wenige schaffen. Die Abkürzung über Coaches funktioniert auch eher nicht, siehe die vielen Beiträge hier in anderen Foren.

      Also entweder Du findest durch viel Glück einen wirklichen Coach (soll es geben) oder Du hast selbst Lust Dir das in langjähriger Arbeit selbst anzueignen. Andere Möglichkeiten gibt es keine.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 12:03:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.566 von leckerpudding am 10.05.20 10:19:42
      Zitat von leckerpudding: Guten Tag,
      Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Traden beschäftigt und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Strategie kennt, bei der man ca. 60% winrate hat und recht viele Trades eingehen kann? Am besten Intraday oder scalping. Außerdem wäre es cool wenn die Strategie ein Gewinn verlustrisiko von 2 zu 1 hat. Welche Strategien gibt es da?
      Wäre toll falls jemand auch einen link zu so einer Strategie hat.

      Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

      Danke


      Wenn diese Strategie irgendwo einfach so auf dem Silbertablett rumliegen würde dann würde kein Mensch mehr eine andere nutzen und jeder mit einem automatischen Handelssystem damit Multi-Trillionär werden. Deiner Frage nach zu urteilen bist Du Anfänger und da kann ich dir nur abraten im Scalping aktiv zu werden. Das ist die absolute Königsklasse die ganz am Ende stehen kann aber die erstmal dafür sorgt dass du alles verlierst was du hast und dich in schwere psychische Konflikte und unter Umständen finanzielle Probleme stürzen wird. Versuche es lieber auf höheren Zeitrahmen, z. B. mit Aktien.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 12:16:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.431 von Tradingabrechnung am 10.05.20 12:03:21
      Zitat von Tradingabrechnung:
      Zitat von leckerpudding: Guten Tag,
      Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Traden beschäftigt und wollte jetzt mal fragen ob jemand eine Strategie kennt, bei der man ca. 60% winrate hat und recht viele Trades eingehen kann? Am besten Intraday oder scalping. Außerdem wäre es cool wenn die Strategie ein Gewinn verlustrisiko von 2 zu 1 hat. Welche Strategien gibt es da?
      Wäre toll falls jemand auch einen link zu so einer Strategie hat.

      Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

      Danke


      Wenn diese Strategie irgendwo einfach so auf dem Silbertablett rumliegen würde dann würde kein Mensch mehr eine andere nutzen und jeder mit einem automatischen Handelssystem damit Multi-Trillionär werden. Deiner Frage nach zu urteilen bist Du Anfänger und da kann ich dir nur abraten im Scalping aktiv zu werden. Das ist die absolute Königsklasse die ganz am Ende stehen kann aber die erstmal dafür sorgt dass du alles verlierst was du hast und dich in schwere psychische Konflikte und unter Umständen finanzielle Probleme stürzen wird. Versuche es lieber auf höheren Zeitrahmen, z. B. mit Aktien.


      dieser Aussage schließe ich mich auch an. Da hat Tradingabrechnung absolut Recht.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 12:47:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.431 von Tradingabrechnung am 10.05.20 12:03:21"....ich dir nur abraten im Scalping aktiv zu werden. Das ist die absolute Königsklasse die ganz am Ende stehen kann aber die erstmal dafür sorgt dass du alles verlierst was du hast und dich in schwere psychische Konflikte und unter Umständen finanzielle Probleme stürzen wird."


      Ist das so? Ursache und Wirkung.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 13:07:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.566 von leckerpudding am 10.05.20 10:19:42Kauf dir doch einfach für ein paar Euro Signale auf fiverr^^ aber da schau dir mal das Risikoprofil von den vielen Tradern an nicht das du dich wunderst, wenn das RisikoWin Profil bei 9/1 liegt
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 13:26:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.803 von Nutellatrader am 10.05.20 12:47:26
      Zitat von Nutellatrader: "....ich dir nur abraten im Scalping aktiv zu werden. Das ist die absolute Königsklasse die ganz am Ende stehen kann aber die erstmal dafür sorgt dass du alles verlierst was du hast und dich in schwere psychische Konflikte und unter Umständen finanzielle Probleme stürzen wird."


      Ist das so? Ursache und Wirkung.


      Hallo Nutella,

      ist es denn nicht wirklich so, das man zunächst ordentlich Lehrgeld zahlt und sich selbst, seine eigenen psychischen Stärken und Schwächen kennenlernt, enorme Arbeit i.S. shaping an der Traderpersönlichkeit vor sich hat - zusätzlich zur Arbeit das Traden zu erlernen? Wie hoch schätztz du Quote derer ein, die an den Start gegangen sind im Daytrading und weniger als 10.000 Euro verloren haben. Wie hoch schätzt du die Quote derer ein, die ins Daytrading gestartet sind aber aufgegeben haben oder mangels Kapital aufgeben mussten? Ich glaube die liegt bei mehr als 95 %. Was macht es für einen Sinn einen newbee bei der im nächsten Jahr drohenden Besteuerung zum Daytrading oder Scalping zu motivieren. Außer Broker oder Coaches verdient da keiner was.
      Ich weiß, du bist einer der diszipliniertesten Trader, der unermüdlich neben dem Livetrading seine Fähiglkeiten im Demotrading schärft, mit denen ich Kontakt hatte- aber bitte vergiß nicht, du bist eine der wenigen Ausnahmen, die es geschafft hat zu Zeiten , in denenm wir noch keine Verlustbeschränkung von 10.000 Euro hatten, die auch dich vermutlich zwingt nächstes Jahr andere Wege zu gehen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 13:44:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.623.803 von Nutellatrader am 10.05.20 12:47:26
      Zitat von Nutellatrader: "....ich dir nur abraten im Scalping aktiv zu werden. Das ist die absolute Königsklasse die ganz am Ende stehen kann aber die erstmal dafür sorgt dass du alles verlierst was du hast und dich in schwere psychische Konflikte und unter Umständen finanzielle Probleme stürzen wird."


      Ist das so? Ursache und Wirkung.


      ich möchte noch einmal anders formulieren:
      wäre es nicht fairer einem Anfänger offen zu kommunizieren, das bei der derzeitigen steuerlichen Situation mind. 3-5 Jahre hartes Demotrading vor ihm/ihr liegen, bis er/sie mind. 40.000 Euro/Jahr valide und reproduzierbar aus dem Markt heraustradet um dann eine GmbH gründen zu können, damit man überhaupt im Daytrading bestehen kann. und wenn dieses Fähigkeit im Demohandel valide und reproduzierbar vorliegt, dann gilt es immer noch den Schritt in den Livehandel psychisch zu bewältigen und im Markt zu bestehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:09:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es sei denn natürlich du heißt Nutellatrader, dann guckst du einfach in einem Forum nach einer Strategie oder abonnierst einen Service, kapitalisierst ein Konto und bist vom ersten Tag an glücklich und zufrieden und fährst satte Gewinne ein.

      *** Werbepause beendet ***

      Nutellatrader hör bitte auf den Schönwettertrader zu machen und komm mit der Realität auf den Tisch. Ich möcht nicht wissen wie viele Federn du über all die Jahre lassen musstest bis du einigermaßen erfolgreich war. Guck dir nur mal deinen Freund Heiggo an der ist bist heute in Mini Lots unterwegs nach noch längerer Zeit an den Märkten als Du. Oder all die ganzen andern Trading-Superstars für die es hier eigene Foren gibt, die zwar Cochings verkaufen aber nicht einen profitablen Trade machen können. Ob es das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich schätze mal dass 95% derer die es versuchen im Laufe der JAHRE im Straßengraben landen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:55:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.037 von Sunny48 am 10.05.20 13:26:11Hi Sunny, Ursache und Wirkung bezog sich auf allein das Traden mit Echtgeld als Anfänger. Das ist einzig und allein die Ursache für ein derart schmerzhaftes Szenario. Das Resultat ist dann eben auch nur die Wirkung und nicht die Ursache. Dieses "Lehrgeld" kann sich jeder einzelne Anfänger komplett ersparen.

      Reproduzierbar profitables Daytrading/kurzfristiger Handel resultiert aus einem jahrelangen komplexen und dynamischen Entwicklungsprozess der einzelnen Person. Da spielen viele unterschiedliche Parameter im Gesamtgefüge eine Rolle. Das Handeln mit Echtgeld ist durch die in der Regel anfänglich nicht vorhandene emotionale Distanz zum eigenen Risikokapital m.E. sogar absolut kontraprodukiv für Anfänger. Allein der Prozess sollte im Vordergrund stehen. Geld lenkt da nur ab.

      Man kann das kurzfristige Trading über einen längeren Zeitraum erlernen. Wie jeden anderen Beruf auch. Es ist und bleibt aber ein Beruf und kein Hobby, da man es auf der Gegenseite ja ausschließlich auch nur mit Profis zu tun hat. Wer das als Hobby betreiben möchte, hat kaum eine Chance. Die Ergebnisse sind dann eher zufällig und nicht nachhaltig reproduzierbar. Und wer Geld als alleinige Motivation hat, der sollte es lieber gleich lassen. Trotzdem kann sich auch ein Anfänger mit dem Thema "Kurzfristhandel","Daytrading","Scalping" auseinandersetzten, wenn die persönlichen Ziele langfristig nicht der Freitzeitbeschäftigung dienen. Sonst steht der zeitliche Aufwand wohl in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen. Dafür muss er aber definitiv keinen einzigen Euro im Markt lassen. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

      Was die derzeit bestehende Steueränderung angeht, wird das Thema kurzfristiges Trading als Hobby außerhalb des Aktienhandels für viele ein Ende haben. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich habe daher mittlerweile persönlich auch eine ganz andere Sichtweise auf das ganze Steuerthema entwickelt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 14:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.193 von Sunny48 am 10.05.20 13:44:34Hat sich überschnitten mit meiner Antwort. 100% richtig.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:10:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      lecker Frischfleisch ... lets the game beginning.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:23:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.361 von Tradingabrechnung am 10.05.20 14:09:49Richtig, es gibt keine "Strategie" oder einen "Service" den Du buchen kannst und dann erfolgreich bist. Darum ist es auch völlig idiotisch als Anfänger mit seinem eigenen Geld im Daytrading überhaupt unterwegs zu sein. Das eben eben einfach nur Zockerrei, oder Glücksspiel. Nichts anderes. Also besser Finger weg davon. Wenn Du nichts einsetzt, kann Du auch nicht verlieren. Ist doch im Prinzip ganz simpel die Lösung. Wenn Du gern Pilot wärst setzt Du dich ja auch nicht einfach in einen Flieger und startest mal durch. Trotzdem kann Du ja im Simulator am Rechner auch deine Freude dran haben. Und ein Absturz bleibt ohne Folgen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:42:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:44:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch ein "todsicheres" System:

      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:44:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.361 von Tradingabrechnung am 10.05.20 14:09:49
      Zitat von Tradingabrechnung: Ob es das Wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich schätze mal dass 95% derer die es versuchen im Laufe der JAHRE im Straßengraben landen.


      Musste gar nicht schätzen. Die Zahlen der CFD Broker sprechen da eine deutliche Sprache. Und selbst die halte ich noch für geschönt. Straßengraben sind vielleicht Extremfälle. Aber es ist toxisch in Bezug auf die vorherige Lebensqualität in den meisten Fällen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 15:49:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.622.566 von leckerpudding am 10.05.20 10:19:42Pflichtlektüre!!!!;)

      Thread: AUS! AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 17:13:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.087 von Datteljongleur am 10.05.20 15:49:41Fazit: Viel Geld und wenig Ahnung! Da wird das Kapital zwangsläufig umgeschichtet. Da sind die Märkte effizent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 17:38:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaub nicht dass sich ein Tradinganfänger das Lehrgeld ersparen kann. Es wäre schön aber der Mensch ist wohl nicht dazu gemacht. Ja er könnte es THEORETISCH, aber ich erlebe es im eigenen Umfeld fast täglich. "Los zeig mir eine profitable Strategie, ich bin jetzt schon 3 Monate im Demo es reicht. Ich will endlich im Echtgeld die Gewinne aus dem Markt ziehen". Irgendwann wird er auf die heiße Herdplatte packen und wenn ich ihm vorher tausend Mal sage: MACH JETZT NICHT DAS ODER DAS. Du wirst es trotzdem tun und dann leiden! Lernen durch Schmerz scheint im Trading die einzige Möglichkeit zu sein voran zu kommen. Die psychologische Versuchung ist früher oder später einfach zu groß. Gier, Wut und Angst übernehmen irgendwann in jedem mal die Macht in Dir. Und meistens dann wenn du dich absolut in Sicherheit wiegst. Und dann ist unter Umständen das gesamte Tradingkapital was man sich angespart hatte in wenigen Tagen oder Stunden verbrannt.

      Die meisten Menschen sind nicht bereit dazu über einen sehr langen Zeitraum auf die Fresse zu bekommen um besser zu werden. Warum? Sie sehen im Trading nur die Gier nach Geld nicht den Spaß an der Strategie. Es muss immer alles gleich, schnell, hopp hopp und am besten gestern statt heute passieren. Geduld ist nicht vorhanden. Hinzu kommt dass viele vom Trading leben wollen oder sich unter Druck gesetzt haben indem sie ihren Job aufgaben. Du kannst es nur schaffen wenn du dran bleibst über Jahre wie ein Psychopath und das Geld an zweiter Stelle siehst. Den Lambo kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen wer nur wegen solcher Oberflächlichkeiten mit dem Trading starten will der hat schon für immer verloren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 19:29:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.624.757 von Nutellatrader am 10.05.20 14:55:11Zitat: „Ich habe daher mittlerweile persönlich auch eine ganz andere Sichtweise auf das ganze Steuerthema entwickelt.“



      Hallo Nutella,
      darf ich fragen, was das bedeutet oder welche Lösung du für dich gefunden hast?

      -GmbH
      -Auswandern
      -Aktienhandel
      -Ignorieren

      ;-)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.20 21:58:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.528 von Tradingabrechnung am 10.05.20 17:38:54
      Zitat von Tradingabrechnung: Ich glaub nicht dass sich ein Tradinganfänger das Lehrgeld ersparen kann. Es wäre schön aber der Mensch ist wohl nicht dazu gemacht. Ja er könnte es THEORETISCH, aber ich erlebe es im eigenen Umfeld fast täglich. "Los zeig mir eine profitable Strategie, ich bin jetzt schon 3 Monate im Demo es reicht. Ich will endlich im Echtgeld die Gewinne aus dem Markt ziehen". Irgendwann wird er auf die heiße Herdplatte packen und wenn ich ihm vorher tausend Mal sage: MACH JETZT NICHT DAS ODER DAS. Du wirst es trotzdem tun und dann leiden! Lernen durch Schmerz scheint im Trading die einzige Möglichkeit zu sein voran zu kommen. Die psychologische Versuchung ist früher oder später einfach zu groß. Gier, Wut und Angst übernehmen irgendwann in jedem mal die Macht in Dir. Und meistens dann wenn du dich absolut in Sicherheit wiegst. Und dann ist unter Umständen das gesamte Tradingkapital was man sich angespart hatte in wenigen Tagen oder Stunden verbrannt.

      Die meisten Menschen sind nicht bereit dazu über einen sehr langen Zeitraum auf die Fresse zu bekommen um besser zu werden. Warum? Sie sehen im Trading nur die Gier nach Geld nicht den Spaß an der Strategie. Es muss immer alles gleich, schnell, hopp hopp und am besten gestern statt heute passieren. Geduld ist nicht vorhanden. Hinzu kommt dass viele vom Trading leben wollen oder sich unter Druck gesetzt haben indem sie ihren Job aufgaben. Du kannst es nur schaffen wenn du dran bleibst über Jahre wie ein Psychopath und das Geld an zweiter Stelle siehst. Den Lambo kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen wer nur wegen solcher Oberflächlichkeiten mit dem Trading starten will der hat schon für immer verloren.


      ....wahre Worte.

      Zum Thema Daytrading würde ich gerne etwas differenzieren wollen.
      Daytrading bedeutet ja nicht zwangsläufig, das man auf Minuten oder Orderflow mäßig handelt. Oder auch die grundlegenden Analysen auf Minuten etc. abstellt. Ich kann auch Tradingentscheidungen auf Basis von Wochencharts/ Indikationen nehmen und trotzdem ein Daytrader sein. Ich kann einmal am Tag handeln oder 100mal, beides ist Daytrading.

      Fakt ist aber eins: Scalping etc, verschlechtert immer das TradingPOTENZIAL immer. Stichwörter: Verhältnis der Gebühr/ Gewinn und einen Wettbewerb den man auch immer, meilenweit zurück hinkt. (das sollte völlig unstrittig sein).

      Von daher ist Scalping auch nicht die "Königsklasse". Beim Trading gibt es keine Klassen. Beim Trading gibt es nur Gewinn oder Verlust. Und wenn jemand (egal mit welcher Strategie) dauerhaft Gewinne erzielt, dann spielt der Trader in der Königsklasse und nicht die Strategie.

      Der TE hat nur den Wunsch, wie alle die mit dem Trading angefangen haben: Viele Gewinne, wenig Verlust und am besten alles vollautomatisiert. Danach zu Fragen ist doch in Ordnung. Immerhin verlangt er ja nicht auch noch eine Trefferquote von 90%. Eine Trefferquote von 60% hört sich doch schon mal "gesund" an.

      ...aber wie bei allen anderen hier auch. Und wie bei jedem Trader der Welt, der entschieden hat zu traden. Du wirst nicht daran vorbeikommen deinen Weg selbst gehen zu müssen und auch entsprechendes Lehrgeld zahlen.

      Ich kann dir nur auf den Weg mitgeben: Handel größere Zeitrahmen.
      Und dieser Tip ist Gold wert. :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 10:06:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.626.194 von LeDax am 10.05.20 19:29:29
      Zitat von LeDax: Zitat: „Ich habe daher mittlerweile persönlich auch eine ganz andere Sichtweise auf das ganze Steuerthema entwickelt.“



      Hallo Nutella,
      darf ich fragen, was das bedeutet oder welche Lösung du für dich gefunden hast?

      -GmbH
      -Auswandern
      -Aktienhandel
      -Ignorieren

      ;-)


      Ich meine dazu wurde NT schon in seinem Thread gefragt und wenn ich mich nicht irre nannte NT für sich die GmbH als Lösung
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 10:22:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.630.067 von Chris_M am 11.05.20 10:06:02Danke Chris.

      Das muss ich dann wohl überlesen haben.

      Viele Grüße und schöne Woche. 😀
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 13:18:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.630.067 von Chris_M am 11.05.20 10:06:02Bei der Menge an erfolgreichen deutschen Daytradern, dürfte es bald einen Tsunami an GmbH-Gründungen geben. :D
      Ich warte erstmal ab. Das man z.B. bei 10.000 Euro zu versteuernden Gewinn gesetzlich in die Lage kommen kann z.B. 12.000 Euro an Steuern zu zahlen und somit trotz erfolgreichem Jahr dem Staat 2.000 Euro Steuern schuldet, ist selbst für deutsche Verhältnisse ziemlich absurd.

      Jetzt wieder zurück zur "Beste Tradingstrategie". Der Threaderöffner wird sich aber eh nicht mehr melden. Bis jetzt alles viel zu negativ hier. Die Wahrheit wollen Anfänger nicht hören und nicht lesen. Und die beste Tradingstrategie hat auch noch keiner gepostet.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 13:45:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.632.251 von Gerrera am 11.05.20 13:18:19
      Zitat von Gerrera: Bei der Menge an erfolgreichen deutschen Daytradern, dürfte es bald einen Tsunami an GmbH-Gründungen geben. :D
      Ich warte erstmal ab. Das man z.B. bei 10.000 Euro zu versteuernden Gewinn gesetzlich in die Lage kommen kann z.B. 12.000 Euro an Steuern zu zahlen und somit trotz erfolgreichem Jahr dem Staat 2.000 Euro Steuern schuldet, ist selbst für deutsche Verhältnisse ziemlich absurd.

      Jetzt wieder zurück zur "Beste Tradingstrategie". Der Threaderöffner wird sich aber eh nicht mehr melden. Bis jetzt alles viel zu negativ hier. Die Wahrheit wollen Anfänger nicht hören und nicht lesen. Und die beste Tradingstrategie hat auch noch keiner gepostet.



      nö, wer schlau ist behält die für sich:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 16:07:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.632.560 von mcgoofy am 11.05.20 13:45:05und wenn man es dann richtig drauf hat, dann kommt eines Tages der "Trade des Lebens"

      https://oilprice.com/Energy/Energy-General/Oil-Trader-Owes-9…

      😜
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 16:10:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.634.252 von MYM-FAN am 11.05.20 16:07:51anbei auf deutsch:

      https://www.focus.de/finanzen/boerse/verrueckte-geschichte-s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 16:15:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.634.270 von MYM-FAN am 11.05.20 16:10:34ist wie mit der "Short Box-Spread" Strategie

      "Kein Risiko": Wie ein Trader plötzlich 1833 % verlor: https://www.godmode-trader.de/artikel/kein-risiko-wie-ein-tr…

      Original: https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/aeqcvt/i_do…
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 16:35:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.625.423 von Nutellatrader am 10.05.20 17:13:25
      Zitat von Nutellatrader: Fazit: Viel Geld und wenig Ahnung! Da wird das Kapital zwangsläufig umgeschichtet. Da sind die Märkte effizent.


      anbei mal die Leistungen sogenannter Berufshändler, alle top ausgebildet. Verlieren tun ja nur die Hobbytrader :laugh::laugh:

      https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_trading_losses

      warum handelst du eigentlich so ein kleines Konto, wenn du doch mehr als 100% im Monat Rendite machst. Fehlt dir das Mindset für 20-100 Futures?
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 16:52:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      zu den Tücken des Daytradings... da schützt auch keine todsichere Handelsstrategie...

      https://www.welt.de/wirtschaft/article207913041/Boerse-Daytr…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beste Tradingstrategie